Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 14 von 44 ErsteErste ... 412131415162434 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 560

Thema: Olaplex

  1. #521
    NicoleP
    Besucher

    AW: Olaplex

    Hallo zusammen, hier nochmal ein Erfahrungsbericht: Ich habe mir letzte Woche auch mit Olaplex die Haare färben lassen - und zwar wurden die Ansätze im Naturton gefärbt (hatte rausgewachsene, misslungene Foliensträhnen und insgesamt schon recht angegriffene Haare) und dann in den Längen mit Blondierung gearbeitet (Balayage, wie viel % weiß ich leider nicht). Das Gesamtergebnis ist nicht super-blond und mir persönlich zu warm/gelbgold, ich weiß nicht, ob das am Olaplexzusatz liegt.
    Aber: Der Haarzustand ist bislang nahezu gleich geblieben, die Spitzen (von denen nur wenig geschnitten wurde) bzw. unteren Längen sind allerdings minimal strohiger/trockener, brauchen also mehr Pflege als vorher. Ich habe auch schon einmal die Nr. 3 zuhause benutzt und werde das weiter beobachten.
    Fazit also nach Färbung/Blondierung mit Olaplex 1, anschließendem Nr.2-Treatment und einmaliger Benutzung von Nr. 3 zuhause: Haare sind insgesamt etwas griffiger, aber in den Längen strohiger/trockener als vor der Blondierung mit Olaplex. Aber bislang sind keine weiteren Haarschäden nach der Blondierung aufgetreten. An der Schutzwirkung könnte also was dran sein, man sollte halt keine Wunder erwarten, aber das war eigentlich klar...
    Keraphlex habe ich übrigens auch zuhause (hatte ich mir vor der Blondierung bestellt), das habe vorher ich mehrmals als Treatment benutzt und konnte leider keine Wirkung feststellen, die über eine normale Proteinkur hinausgeht.
    Ich habe mir jetzt noch was zum Abmattieren meines Gilbs bestellt (Color Touch 10/81 mit 1,9%), meint Ihr, ich sollte mir, bevor ich das benutze, nochmal Olaplex Nr. 1 irgendwo organisieren?

  2. #522
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Olaplex

    Gin, die kleinen Flaschen sind einfach zu teuer. Aber die Gross Flaschen sind schon eine Investition. Und ich habe nicht durchschlagende Erfolge bisher feststellen können. Die Falsche 2 in 500ml ist schon bald alle. Vielleicht waren meine Haare auch zu sehr geschädigt, da steht im Olaplex drin, bei stark strapazierten Haaren kann sein, dass eine Reparatur der Disulfidbrücken nicht möglich ist.


    Nicole, Olaplex macht auch keine weicheren Haare. Welche Pflege nimmst Du nach der NR 3? Vielleicht zuviel Keratin, Protein? Kann sein, dass Du Feuchtigkeit brauchst ( bei mir ist das so).

    Nach Abmattieren mit 1,9% kannst Du ja die NR 3 nehmen und danach ne tolle Kur. Musst nicht unbedingt die 1 nehmen,

  3. #523
    NicoleP
    Besucher

    AW: Olaplex

    Das werd ich wahrscheinlich so machen, Diana :) Hoffe, mein Päckchen kommt noch zum Wochenende an. Furchtbar, wie viel Geld für Haarpflege nach so einem Friseurbesuch draufgeht. Da hat man schon ne ordentliche Summe beim Friseur gelassen und dann geht die große Bestellerei gegen die Probleme los, die man vorher nicht (so) hatte ;) Was gegen den Gilb, was gegen den Spliss, was gegen die Trockenheit...
    Habe erst einmal die Nr. 3 genommen und danach ne Kur von Dove, die ich noch da hatte, und die mir trotz des geringen Preises immer die weichesten Haare macht... Ich glaube, in diesem Thread gab es ja Empfehlungen für Feuchtigkeit, da muss ich gleich mal stöbern...
    Proteine mögen meine Haare aber tendenziell, da werden sie nie trocken von...

  4. #524
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Olaplex

    Ich hab Wella SP repair bestellt, ich von Wella telefonisch beraten lassen, soll bei geschädigtem, trockenen Haar am besten sein? Loreal mystic Oil Kur ist auch prima. Ich hab auch einen Condi, die Hausmarke von Real, für 69 cent, der spendet auch gute Feuchtigkeit. Ja, heute dann Haarfarbe bestellt, das geht ins Geld, was tut man nicht alles für die Haare

  5. #525
    ridiculous Avatar von Gin
    Registriert seit
    15.08.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.750
    Meine Laune...
    Mellow

    AW: Olaplex

    Ah da gibts auch große Botteln? Das muss ich mir merken.
    Wir müssen die Zeit als Werkzeug benutzen, nicht als Couch.

    John F. Kennedy



  6. #526
    Experte Avatar von Estella
    Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    578
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Olaplex

    Zitat Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen
    Olaplex kann schon ne Stunde und länger, angegeben sind 20 Min. Die anderen Kuren je nach Geschmack, ich finde halt, dass bei zu langem Einwirken die Haare aufquellen und Farbe ziehen. Olaplex immer ins nasse Haar übrigens.
    Echt jetzt? ins nasse Haar? Meine Frisörin hat gesagt, ich soll es unbedingt in die trockenen Haare geben, weil ein trockener Haar mehr Pflege aufnimmt. Und dann solle ich es die ganze Nacht einwirken lassen. Was stimmt denn nun?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    was ich überigens toll finde: olaplex und wella liquid hair im wechsel. - und mir gehts eher wie diana; olaplex und redken extreme machen meine haar sehr trocken und brüchig. mit einer ganz normalen schwarzkopf kur hatte ich mehr erfolg.

  7. #527
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.912
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Olaplex

    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  8. #528
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Olaplex

    Zitat Zitat von Gin Beitrag anzeigen
    Ah da gibts auch große Botteln? Das muss ich mir merken.
    500ml haben die Flaschen und kosten ein Vermögen

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Estella;11610352[B
    ]Echt jetzt? ins nasse Haar[/B]? Meine Frisörin hat gesagt, ich soll es unbedingt in die trockenen Haare geben, weil ein trockener Haar mehr Pflege aufnimmt. Und dann solle ich es die ganze Nacht einwirken lassen. Was stimmt denn nun?
    .
    Olaplex wirkt nur in Zusammenspiel mit Wasser. Die ganze Nacht bleibt das Haar ja nicht nass. Wenn man stundenlang die Haare nass hat mit Olaplex, oder kuren quellen natürlich die Haare auf und die Farbpigmente fallen raus.

  9. #529
    Experte Avatar von Estella
    Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    578
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Olaplex

    Da hast du natürlich recht. Ich finde es einfach total komisch, dass mir meine Frisörin das so gesagt hat? Dann habe ich es ja jetzt die ganze Zeit falsch angewandt. Deshalb hält mir in dem Fall auch keine Tönung und sie sind immer innert kürzerster Zeit wieder grün. *grrrrr*

  10. #530
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Olaplex

    Ja, ich lasse auch immer alles zu lange drin, viel hilft viel, denke ich, aber das betrifft nicht die Haarkuren.
    Muss mir abgewohnen, die Produkte zu lange einwirken zu lassen, die Farbpigmente werden rausgezogen, das Haar quillt auf und wird porös. Kürzer ist in dem Fall mehr und besser.

    Ach, und warum die Friseurin so was sagt
    Ich geh ja aus genau den Gründen zu keinem Friseur mehr, ich bin immer an welche gelangt, die ihr Handwerk nicht beherrschten.

  11. #531
    NicoleP
    Besucher

    AW: Olaplex

    Ich bin ziemlich enttäuscht. Etwas mehr als zwei Wochen nach der Olaplex-Blondierung und trotz großzügiger Nutzung von Nr. 3 (am WE das dritte Mal) mit anschließender Kur habe ich im Deckhaar wirklich viele krisslige abgebrochene Haare entdeckt, die vorher nicht da waren. Zudem ziehen sich meine Haare nach dem Waschen wieder wie Gummi und sie fühlen sich auch nicht gut an. Ich hatte ja gehofft, dass es mir Olaplex erspart, wieder ein Heidengeld für alle möglichen Wunder-Haarpflegemittel auszugeben, da ich einfach meine bewährten Produkte (die schon sehr pflegend sind) weiternutzen kann... aber die Verschlechterung nach der Blondierung ist definitiv mit Verzögerung eingetreten :(
    Ich hatte ja vor dem Friseurbesuch jegliches Silikon verbannt, damit Olaplex richtig wirken kann, daher fühlten sie sich vor dem Blondieren auch nicht so toll an... aber der Spliss ist definitiv neu und massiv.. :(

    ... habe gestern Abend schon überlegt, ob ich mir spontan nen Bob schneiden lasse. Wären halt 300 Euro für die Balayage plus Olaplex in die Tonne gekloppt... :(

    Edit: Im Blondinenfaden sind Fotos, die Farbe stimmt zwar auf beiden Bildern überhaupt nicht (sie sind in Wirklichkeit leider auch noch gelbgold), aber man kann den desolaten Zustand erkennen...

  12. #532
    NicoleP
    Besucher

    AW: Olaplex

    Jetzt muss ich aber nochmal was fragen, shampooniert Ihr alle zwischen Olaplex und Kur, oder hat es jemand auch zwischendrin mal nur mit Wasser versucht? Ich shampooniere nämlich immer schon vor dem Olaplex wegen des silikonhaltigen Haaröls und danach auch nochmal mit nem Klacks verdünnten Shampoo...

  13. #533
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Olaplex

    Tut mir leid Nicole, dass Deine Haare so durch die Blondierung gelitten haben. Kenne ich auch, nicht umsonst plage ich mich seit 4 Jahren mit dieser Länge rum, da die Haare immer wieder abbrechen.

    Ich persönlich wasche Olaplex nur mit Wasser aus, danach kommt eine Sili Kur drauf. Ich brauch Silis, sonst kann ich meine Haare aufsammeln. Bei zuviel Protein oder keratin bekomme ich Gummihaare. Hattest Du eine Protein Kur drauf?

  14. #534
    Selina1981
    Besucher

    AW: Olaplex

    übrigens danke für den tip mit der mystic oil maske. hatte mir gleich einen großen pott bestellt und meine haare sehen und fühlen sich mit der haarkur sehr viel besser aus.

    was olaplex angeht:für mich ist es wohl nicht das richtige. also ist mir auf dauer zu teuer, dafür dass sich bei meinen haaren nix geändert hat. aber jedes haar hat andere ansprüche, das heißt ja nicht dass olaplex für andere haare nicht gut sein kann...

  15. #535
    Experte Avatar von Estella
    Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    578
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Olaplex

    mythic oil finde ich auch so genial momentan!
    Geändert von Estella (09.12.2015 um 20:05 Uhr)

  16. #536
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Olaplex

    Hab heute Hellerfärbung mit Olaplex 1 ca 4ml in die Farbe gemischt. Oxidant etwas erhöht, dann nach Ausspülen die NR. 2 drauf und danach Mythic Oil von Loreal. Ist gut geworden. Von Mythic oil hab ich nen 500ml Pott für 19,99 VK frei ergatttert.

  17. #537
    Inventar Avatar von molle
    Registriert seit
    11.07.2005
    Ort
    österreich
    Beiträge
    3.656

    AW: Olaplex

    Mein olaplex schwindet schon langsam vor sich hin. Werd mir dann die nummer 1 bestellen.

  18. #538
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Olaplex

    Hmmh, es heisst doch, man soll nach NR 1 dann die NR 2 anwenden, geht das denn auch ohne die 1 ?

  19. #539
    Duftilette Avatar von Bellis
    Registriert seit
    16.04.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.559
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Olaplex

    Hallo ihr Lieben

    Endlich bin ich mal wieder im Haarfred

    Ich liebäugel ja schon lange damit, meine Haare in ein sehr helles Blond zu verwandeln... also eher so ein weiss/silberblond. Allerdings sind sie schwarz gefärbt und äh.. ja der Weg zu so einem Blond ist ja schon fast schier unmöglich.

    Alledings hab ich jetzt immer häufiger von Olaplex gelesen und die damit verbundenen Erfolge von dunkel auf Hell zu färben.

    Zur Zeit seh ich so aus:



    und ich würde gerne dahin kommen:

    http://www.markemode.com/wp-content/...arben-2016.jpg

    Was meint ihr, wie sind die Erfolgschancen?
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

    Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

  20. #540
    Selina1981
    Besucher

    AW: Olaplex

    so einen extremen farbwechsel würde ich am anfang auf jeden fall bei einem guten friseur (mit dem du schon gute erfahrungen gemacht hast) machen lassen.

    ich habe dunkle haare und jedes aufhellen, das ich selbst gemacht habe, war ein mißerfolg und danach waren die haare sehr kaputt. auch nach dem aufhellen beim friseur waren sie kaputt, das lässt sich nicht verhindern, aber die schäden waren nicht halb so schlimm wie beim selbst färben.

    ps: im übrigen finde ich dass dir die jetztige haarfarbe sehr gut steht, aber ist ja geschmackssache. und ich kann verstehen wenn mal was anderes haben möchte, ich habe schon alle möglichen farben gehabt

    zu olaplex kann ich dir wenig sagen, da ich nur die 3. ohne färben benutzt habe. und bei mir gab es keine veränderung der haare. habe 2 falschen á 100 ml benutzt. vielleicht versuche ich es noch mal mit no.1 und no2.

  21. #541
    Inventar Avatar von molle
    Registriert seit
    11.07.2005
    Ort
    österreich
    Beiträge
    3.656

    AW: Olaplex

    Zitat Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen
    Hmmh, es heisst doch, man soll nach NR 1 dann die NR 2 anwenden, geht das denn auch ohne die 1 ?
    Gute frage. Ich färb ja nicht selbst. Dachte ich nehm die 1 als treatment.

  22. #542
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Olaplex

    JA, das steht m. E. auch drin, nach 1 dann ohne Shampoonierung die 2 auftragen.


    Ich hab ja auch schon Treatments gemacht, aber 15ml Nr. 1 und dann 90ml Wasser, so viel Haare hat kein Mensch, dieses viele Verdünnen missfällt mir, deshalb mach ich kein Treatment mehr, da ist ja selbst die 500ml Pulle schnell leer.

  23. #543
    Inventar Avatar von molle
    Registriert seit
    11.07.2005
    Ort
    österreich
    Beiträge
    3.656

    AW: Olaplex

    Bei nummer 3 nehm ich ein walnußgroßes stück auf handtuchtrockene haare. Das geht sehr gut.

  24. #544
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Olaplex

    Ich hab immer eine handvoll Nr. 2. Anscheinend nehm ich zu viel. Aber bei der grossen Pulle denkt man immer, dass da ja noch genug drin ist und die 500 ml sind jetzt doch fast alle, haben 3 Monate gelangt.

  25. #545
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.642

    AW: Olaplex

    Zitat Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen
    JA, das steht m. E. auch drin, nach 1 dann ohne Shampoonierung die 2 auftragen.


    Ich hab ja auch schon Treatments gemacht, aber 15ml Nr. 1 und dann 90ml Wasser, so viel Haare hat kein Mensch, dieses viele Verdünnen missfällt mir, deshalb mach ich kein Treatment mehr, da ist ja selbst die 500ml Pulle schnell leer.
    Nimmst du nurnoch die Nr 2 als Treatment?

  26. #546
    Duftilette Avatar von Bellis
    Registriert seit
    16.04.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.559
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Olaplex

    Zitat Zitat von Selina1981 Beitrag anzeigen
    so einen extremen farbwechsel würde ich am anfang auf jeden fall bei einem guten friseur (mit dem du schon gute erfahrungen gemacht hast) machen lassen.

    ich habe dunkle haare und jedes aufhellen, das ich selbst gemacht habe, war ein mißerfolg und danach waren die haare sehr kaputt. auch nach dem aufhellen beim friseur waren sie kaputt, das lässt sich nicht verhindern, aber die schäden waren nicht halb so schlimm wie beim selbst färben.

    ps: im übrigen finde ich dass dir die jetztige haarfarbe sehr gut steht, aber ist ja geschmackssache. und ich kann verstehen wenn mal was anderes haben möchte, ich habe schon alle möglichen farben gehabt

    zu olaplex kann ich dir wenig sagen, da ich nur die 3. ohne färben benutzt habe. und bei mir gab es keine veränderung der haare. habe 2 falschen á 100 ml benutzt. vielleicht versuche ich es noch mal mit no.1 und no2.

    Selber machen.. hmmmm neee ich glaub das würde ich mich auch nicht so wirklich trauen! Allerdings ist eine gute Bekannte Friseurin, evtl. könnte sie mir zur Seite stehen

    Dankeschön für die Blumen meistens mag ich meine Haarfarbe auch , aber nach ca. 7 Jahren nur braun-schwarz / schwarz hätte ich auch gerne mal wieder was anderes

    Ich werd mich nochmal etwas schlau lesen im I-net, vielleicht find ich ja nochmal was dazu
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

    Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

  27. #547
    Inventar Avatar von molle
    Registriert seit
    11.07.2005
    Ort
    österreich
    Beiträge
    3.656

    AW: Olaplex

    diana, da kannst wirklich viel weniger nehmen. Ich glaub ich verwend schon zu viel und bei dem preis....

  28. #548
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.12.2015
    Beiträge
    4

    AW: Olaplex

    ich arbeite in einem salon mit eslabondexx, das ist das selbe wie olaplex nur andere firma und preis und ist genauso aufgebaut.
    es gibt 3 schritte und es ist wichtig, alle einzuhalten.
    der erste teil wird in die farbe oder andere chemische umwandlung untergemischt, der 2. danach als pflege zur fixierung und der 3. teil ist der conditioner für zuhause, damit es länger hält. wer nur 1 von den 3 stufen wählt, hat nicht die volle wirkung.

    klar, man kann auch die stufen 2 und 3 verwenden für zuhause und es hilft auch, aber die volle wirksamkeit wird erreicht, wenn man alle 3 verwendet, da sie aufeinander aufgebaut sind, deswegen gibt es ja diese stufen :)

    UND ! man sollte jeweils das mischungsverhältnis einhalten, was auf der verpackung steht! wenn man zu viel verwendet, hebt es die wirkung auf. zudem sollte man die haare in ruhe lassen und nicht ewig durchkemmen.

  29. #549
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Olaplex

    Echt, kannst du die INCI mal posten? Ich dachte, der Wirkstoff in Olaplex wäre patentgeschützt und dürfte deswegen von anderen Herstellern nicht genutzt werden.
    may contain nuts

  30. #550
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.642

    AW: Olaplex

    Zitat Zitat von dm93 Beitrag anzeigen
    ich arbeite in einem salon mit eslabondexx, das ist das selbe wie olaplex nur andere firma und preis und ist genauso aufgebaut.
    es gibt 3 schritte und es ist wichtig, alle einzuhalten.
    der erste teil wird in die farbe oder andere chemische umwandlung untergemischt, der 2. danach als pflege zur fixierung und der 3. teil ist der conditioner für zuhause, damit es länger hält. wer nur 1 von den 3 stufen wählt, hat nicht die volle wirkung.

    klar, man kann auch die stufen 2 und 3 verwenden für zuhause und es hilft auch, aber die volle wirksamkeit wird erreicht, wenn man alle 3 verwendet, da sie aufeinander aufgebaut sind, deswegen gibt es ja diese stufen :)

    UND ! man sollte jeweils das mischungsverhältnis einhalten, was auf der verpackung steht! wenn man zu viel verwendet, hebt es die wirkung auf. zudem sollte man die haare in ruhe lassen und nicht ewig durchkemmen.
    Ich habe auch Eslabondexx.
    Es hat nicht den bestimmten Wirkstoff sondern es sind Proteine drin.
    Die das Haar stärken sollen.
    Es ist eher wie eine Kur.
    Olaplex dagegen pflegt ja nicht.

  31. #551
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Olaplex

    Zitat Zitat von dm93 Beitrag anzeigen
    e

    UND ! man sollte jeweils das mischungsverhältnis einhalten, was auf der verpackung steht! wenn man zu viel verwendet, hebt es die wirkung auf. zudem sollte man die haare in ruhe lassen und nicht ewig durchkemmen.
    Also. dass ein Zuviel die Wirkung aufhebt las ich noch nicht im Olaplex Buch, höchstens der Geldbeutel wird kleiner, wenn man zuviel nimmt

    Kämmen von nassem Haar wird sowieso nirgends empfohlen, fördert Haarbruch-

  32. #552
    Inventar Avatar von kotek
    Registriert seit
    02.02.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    3.247

    AW: Olaplex

    Hello!
    Ich habe im Januar eine Olaplex Behandlung vor mir.
    Ich weiss noch nicht ob ich es als Kur mache oder doch Färbe und es dazugemischt wird.
    Weiss jmd wie lange der schöne Effekt bleibt wenn man sich das Nr.3 nicht kauft?

  33. #553
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Olaplex

    Der Effekt bleibt ein, zwei Haarwäschen, dann gehts wieder von vorne los bei mir. Aber ich benutze NR 2

  34. #554
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.642

    AW: Olaplex

    Ca 4-6 Wochen

  35. #555
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.912
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Olaplex

    Bei mir war der Effekt dauerhaft. Das Haar, das vorher durch eine überkrauste Dauerwelle strohig und fast gummiartig war hat sich durch die Anwendung deutlich verbessert und ist auch so geblieben.
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  36. #556
    Horrorjunkie Avatar von Zombielein
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    941

    AW: Olaplex

    Wie lange der Effekt anhält, dürfte stark davon abhängen, wie sehr man die Haare chemisch und thermisch strapaziert.

    Ich föhn meine Haare jetzt im Winter öfter und da hält der Effekt kürzer als sonst bzw. schwächt sich schneller ab.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von dm93 Beitrag anzeigen
    ich arbeite in einem salon mit eslabondexx, das ist das selbe wie olaplex nur andere firma und preis und ist genauso aufgebaut.
    es gibt 3 schritte und es ist wichtig, alle einzuhalten.
    der erste teil wird in die farbe oder andere chemische umwandlung untergemischt, der 2. danach als pflege zur fixierung und der 3. teil ist der conditioner für zuhause, damit es länger hält. wer nur 1 von den 3 stufen wählt, hat nicht die volle wirkung.

    klar, man kann auch die stufen 2 und 3 verwenden für zuhause und es hilft auch, aber die volle wirksamkeit wird erreicht, wenn man alle 3 verwendet, da sie aufeinander aufgebaut sind, deswegen gibt es ja diese stufen :)

    UND ! man sollte jeweils das mischungsverhältnis einhalten, was auf der verpackung steht! wenn man zu viel verwendet, hebt es die wirkung auf. zudem sollte man die haare in ruhe lassen und nicht ewig durchkemmen.
    Du, nimms mir nicht übel, aber das ist irgendwie einfach inhaltlich falsch. Zumindest was Olaplex angeht, da ist überall der selbe Inhaltsstoff drin. Imho reicht es da nur eine No. zu haben. No. 2 und No. 3 sind nix anderes als No.1 verdünnt mit nen paar Pflegestoffen, Filmbildnern und Konsistenzgebern.

    Bei Eslabondexx ist auch nicht der selbe Inhalsstoff enthalten wie in Olaplex!!
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

  37. #557
    Experte Avatar von Estella
    Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    578
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Olaplex

    @bellis: sehe leider dein jetziges foto nicht nur das, was du möchstest. also ich rate dir davon ab. ich habe dasselbe gemacht anfang november. trotz olaplex sind meine haare zum wegschmeissen :(. ich pflege zwar und pflege und pflege, aber sie waren trotzdem erst wie kaugummi und dann plötzlich total spröde und nun brachen alle ab. es ist furchtbar... mach vielleicht lieber nur strähnen mit olaplex, dann warte wieder ein paar wochen, mache nochmals strähnen usw... mach bitte nicht denselben mist wie ich. ausser du magst kurze haare. ich persönlich leider gar nicht...

  38. #558
    BJ-Einsteiger Avatar von mademoiselle24
    Registriert seit
    04.01.2016
    Beiträge
    3

    AW: Olaplex

    huhu!
    ich färbe am donnerstag meine haare mit olaplex wieder im kompletten blond, kann das balayage/ombre nicht mehr sehen da es mir im ganzen sehr dunkel geworden ist.
    ich bin mir allerdings noch bei einer sache unsicher, kann man olaplex auch in drogerie blondierung mischen? ich habe meine lieblingsfarbe von früher genommen, mit der ich jahre selbst gefärbt habe und nie probleme hatte.
    wirkt olaplex mit drogerie blondierung trotzdem ganz normal?
    hab euch im anhang mal meine aktuelle haarfarbe angehängt, das helle hatte ich früher komplett und oben ist natur, sprich aschblond. meint ihr das gibt einen orange oder grün stich? da die farbe durch olaplex ja nicht so stark wirkt hab ich da ein bisschen bammel :D

    danke schonmal im vorraus :)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  39. #559
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.642

    AW: Olaplex

    Ich habe es in eine Drogerie Blondierung gemischt, hat gut geklappt.
    Wie es bei Farbe wird, weiß ich nicht.
    Vielleicht eine Teststrähne machen?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Oder mach es nicht in die Farbe und mach ein Treatment mit Nr 1 und 2 danach.

  40. #560
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Olaplex

    Grünstich schliesse ich aus, da die Farben mit Olaplex eher wärmer ausfallen, und man höheren Peroxyd aus diesem Grund nehmen soll. Da ist orange nahe liegender.

    Püppis Idee finde ich gut.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.