Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 30 von 30 ErsteErste ... 1020282930
Ergebnis 1.161 bis 1.199
  1. #1161
    Fortgeschritten Avatar von Tethys
    Registriert seit
    05.10.2006
    Beiträge
    371

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Hallo zusammen

    Ich habe in den letzten Tagen den kompletten (! ) Thread gelesen, lese nun das neue Buch von Cantieni ("Faceforming mit Tigerfeeling") und möchte in Kürze damit beginnen, die Übungen in meinen Alltag einzubauen.
    Durch die Berichte im Thread habe ich bezüglich des Buches wirklich das Schlimmste erwartet bzw. warte ich eigentlich immer noch die ganze Zeit, dass endlich die unverständlich esoterisch-nebulösen Anweisungen kommen. Aber bislang macht es auf mich den Eindruck, als hätte sich Frau Cantieni die Kritik zu Herzen genommen und ganz grundlegend an ihrer Ausdrucksweise gearbeitet. Ehrlich: Ich hab fast das Gefühl, als hätte sie diesen Thread gelesen, denn ganz viele Sachen, die hier kritisiert wurden, werden in dem Buch ganz besonders deutlich erklärt. So z.B. die Unklarheit darüber, was mit "Zungenende" gemeint ist (Zungenwurzel oder Zungenspitze) - das erklärt sie in dem neuen Buch absolut unmissverständlich (sie meint damit übrigens tatsächlich die Zungenwurzel - viele hier hatten es ja genau andersrum interpretiert und umgesetzt). Auch diese Atemgeschichten erklärt sie (für mich) verständlich. Etc.pp.
    Also ich möche nichts beschreien (bin auch noch ziemlich am Anfang des Buches), aber für diejenigen, die mit den alten Büchern nicht klarkamen und aber trotzdem gerne Cantienis Methode nutzen würden, könnte das neue Buch was sein. Ich zumindest habe bislang wirklich gar keine Verständnisprobleme (aber ich möchte für nichts garantieren und kann diesbezüglich auch gerne nochmal ein Update geben, wenn ich durch bin mit dem Buch). Ihre alten Bücher kenne ich jedoch nicht und kann diesbezüglich nicht vergleichen.

    Nun zu meiner Motivation und meinen Zielen: Mir geht es bei der ganzen Faceforming-Sache nicht so sehr darum, irgendeine einzelne Falte o.ä. loszuwerden, sondern mein Hauptanliegen ist es eigentlich, insgesamt eine entspannte und "aufrechte" Gesichtshaltung, Mimik und Gesamtkörperhaltung zu entwickeln.
    Leider ist es so, dass ich mein Gesicht (und Körper) ständig sehr anspanne/verspanne und es mir schwerfällt, eine entspannte "Neutralhaltung" längerfristig einzunehmen. Durch diese Angespanntheit sehe ich offenbar auch oft schlecht gelaunt/genervt aus, selbst wenn ich das nicht bin. Das möchte ich gerne ändern.
    Ich habe eine Neigung zu verspannten Augenbrauen/Stirn und somit zu Zornesfalten, was durch das viele Arbeiten am PC begünstigt wird, und diese tragen sicherlich auch dazu bei, dass ich tendenziell grimmig aussehen könnte. Es wäre schön, wenn sich diese Zornesfalte verflüchtigen könnte, aber ich denke, das passiert ganz automatisch, wenn sich die Mimik insgesamt entspannt, schließlich ist das eine Mimikfalte. Ansonsten habe ich noch keine wirklichen Falten.
    Ich bin auch sehr an dem Faceformer-Schnuller interessiert, da dieser ja besonders für die untere Gesichtshälfte nützlich sein soll. Ich habe zwar recht volle Lippen, allerdings ist das Volumen da durch blöde Mimikgewohnheiten etwas asymmetrisch. Es wäre toll, wenn ich das durch den Schnuller angleichen könnte - noch habe ich mir den aber nicht bestellt. Leider scheint der Schnulli ja auch bei einigen Falten zu begünstigen (wohl je nach individueller Anatomie) und es wäre schon schade, wenn das bei mir auch so wäre und ich dann umsonst das Geld ausgegeben hätte, daher zögere ich grad noch.

    Erstmal habe ich aber eh noch genug mit Cantieni zu tun und bin da ja noch nicht mal zum wirklichen Kern vorgedrungen. Von dem, was ich bisher gelesen habe (sowohl im Buch als auch hier im Thread), sagt mir ihre ganzheitliche Herangehensweise sehr zu. Ich bin davon überzeugt, dass man das Gesicht nicht so isoliert betrachten darf, sondern immer auch die gesamte Körperhaltung miteinbeziehen muss (erst recht wenn das Ziel Entspannung des Gesichtsausdrucks und der Mimik ist). Von daher finde ich es toll, dass sie das auch so sieht und den Körper als Ganzen berücksichtigt. Die Gesamtaufrichtung ist in meinem Fall wohl auch sehr wichtig, da ich definitiv zu einer gekrümmten Haltung tendiere (inklusive Rückenbeschwerden), was auch daran liegt, dass ich recht groß bin. Mich komplett "aufzuspannen" ist in meinem Fall also ohnehin sehr sinnvoll - auch gesundheitlich.
    Auch die Nähe zu Pilates/Yoga/Meditation und Co. sagt mir sehr zu, da ich in dieser Richtung ohnehin aktiv bin.

    Ich denke also (schon jetzt), dass ich bei Cantieni richtig bin und möchte mich (vorerst?) darauf konzentrieren und habe erstmal kein Interesse an Gugler und Co.

    Wie siehts bei euch aus, sind hier noch welche aktiv dabei (egal bei welcher Methode)?

  2. #1162
    Fortgeschritten Avatar von Tethys
    Registriert seit
    05.10.2006
    Beiträge
    371

    AW: Faceforming von Benita Cantieni


  3. #1163
    Fortgeschritten Avatar von Tethys
    Registriert seit
    05.10.2006
    Beiträge
    371

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Gar keiner?

  4. #1164
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Doch, ich schon noch, Tethys. Seit Jahren mit Gugler ganz zufrieden.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  5. #1165
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.08.2016
    Beiträge
    2

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Meine Erfahrungen mit Gesichtsmuskeltraining sind sehr positiv. Allerdings sind meine Übungen aus einem Trainingsplan. Ich hatte auch ausgeprägte Falten im Wangenbereich. Creme kannst Du vergessen, die wirken nur oberflächlich. Ich habe dieses Problem prima mit in den Griff bekommen, ohne Botox oder ähnliches. Das Muskelaufbautraining ist super und hilft, die Gesichtsmuskulatur zu straffen. Ist nur, wie bei jedem Sport, etwas Durchhaltevermögen nötig. Dafür ohne Risiko und Nebenwirkungen und viel günstiger.

    viele Erfolg

  6. #1166
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Alles, was das I-Net ( und dein Posting) dazu hergibt, ist Werbung.
    Kannst das etwas genauer beschreiben?
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  7. #1167
    Allwissend Avatar von altweibersommer
    Registriert seit
    20.12.2011
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    1.237
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Hallo Tethys!

    Ich wackle noch mit den Ohren

    Als ich deine "Geschichte" gelesen habe, dachte ich, ich schau in einen Spiegel. Aus ganz genau den gleichen Gründen hab ich mir vor einiger Zeit auch das Buch gekauft.
    Bin auch sehr groß; habe gekrümmte Körperhaltung (war als Kind schon größer als andere Kinder und wollte mich dadurch immer kleiner machen); stelle täglich hunderte male fest, dass ich die Zähne fest zusammen gebissen habe (bin verbissen an der Sache d'ran ); habe herunterhängende Mundwinkel, was mir einen mürrischen, unfreundlichern, müden Gesichtsausdruck beschehrt - obwohl ich im Grunde ein positiver Mensch bin. Dazu noch hängende Backen und ein Doppelkinn ...
    (... Wenn ich das so lese - bekomme ich selbst den Eindruck, es fehlt nur noch der Buckel und ich sehe aus wie Quasimodo. Nein, so häßlich bin ich nicht ...)

    Aber leider fehlt mir das Durchhaltevermögen für die Übungen. Ich könnte natürlich schreiben, dass ich keine Zeit dafür habe. Aber in Wirklichkeit ist mein Schweinehund so bissig, dass ich ihn immer wieder gewähren lasse.
    Abends, wenn ich endlich ins Bett falle, bin ich viel zu müde dafür. Und nehme mir dann jedes Mal aufs Neue vor: aber morgen fange ich wieder an.

    Darum meine Bitte an dich: Schreibe regelmäßig hier und berichte von deinen Erfahrungen. Damit ermutigst du mich sehr, den inneren Kampf wieder aufzunehmen. Dankeschön!

  8. #1168
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.582

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Zitat Zitat von altweibersommer Beitrag anzeigen
    Hallo Tethys!

    Ich wackle noch mit den Ohren

    Als ich deine "Geschichte" gelesen habe, dachte ich, ich schau in einen Spiegel. Aus ganz genau den gleichen Gründen hab ich mir vor einiger Zeit auch das Buch gekauft.
    Bin auch sehr groß; habe gekrümmte Körperhaltung (war als Kind schon größer als andere Kinder und wollte mich dadurch immer kleiner machen); stelle täglich hunderte male fest, dass ich die Zähne fest zusammen gebissen habe (bin verbissen an der Sache d'ran ); habe herunterhängende Mundwinkel, was mir einen mürrischen, unfreundlichern, müden Gesichtsausdruck beschehrt - obwohl ich im Grunde ein positiver Mensch bin. Dazu noch hängende Backen und ein Doppelkinn ...
    (... Wenn ich das so lese - bekomme ich selbst den Eindruck, es fehlt nur noch der Buckel und ich sehe aus wie Quasimodo. Nein, so häßlich bin ich nicht ...)

    Aber leider fehlt mir das Durchhaltevermögen für die Übungen. Ich könnte natürlich schreiben, dass ich keine Zeit dafür habe. Aber in Wirklichkeit ist mein Schweinehund so bissig, dass ich ihn immer wieder gewähren lasse.
    Abends, wenn ich endlich ins Bett falle, bin ich viel zu müde dafür. Und nehme mir dann jedes Mal aufs Neue vor: aber morgen fange ich wieder an.

    Darum meine Bitte an dich: Schreibe regelmäßig hier und berichte von deinen Erfahrungen. Damit ermutigst du mich sehr, den inneren Kampf wieder aufzunehmen. Dankeschön!
    Ich kenne mich mit FF gar nicht aus, aber ist es nicht so, dass man die meisten Übungen tagsüber so zwischendurch machen kann und nicht erst abends, wenn man schon viel zu müde ist?

  9. #1169
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Ich mache schon jahrelang das Gesichtsmuskeltrainig nach Gugler. Ab und zu geht das schon zwischendurch, aber eigentlich konzentriere ich mich lieber auf das, was ich tue. Bei mir wird das sonst ziemlich schludrig. Dann habe ich eher den Eindruck, ich kann es auch ganz lassen.
    Und es sieht komisch aus. Ich bin da lieber für mich allein ein Viertelstündchen im stillen Kämmerchen.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  10. #1170
    Allwissend Avatar von altweibersommer
    Registriert seit
    20.12.2011
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    1.237
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Ich stimme Lapis zu.
    Mit den Ohren wackeln kann ich z. B. auch beim Auto fahren. Aber für so manch andere Übungen muss ich mich auch konzentrieren - alleine, daheim.
    Im Büro, während Kunden da sind ... bei der Vorstellung muss ich

  11. #1171
    Inventar Avatar von Prusseliese
    Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    3.784

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Ich mache schon jahrelang das Gesichtsmuskeltrainig nach Gugler. Ab und zu geht das schon zwischendurch, aber eigentlich konzentriere ich mich lieber auf das, was ich tue. Bei mir wird das sonst ziemlich schludrig. Dann habe ich eher den Eindruck, ich kann es auch ganz lassen.
    Und es sieht komisch aus. Ich bin da lieber für mich allein ein Viertelstündchen im stillen Kämmerchen.
    Du hast mich neugierig gemacht. Alles in Allem ist noch genügend Spannkraft vorhanden, jedoch im Kinn-, Hängebäckchenbereich hätte ich gerne wieder etwas mehr Kontur. Ich trainiere seit Jahren meinen Körper, auf die Idee dasselbe für mein Gesicht zu tun bin ich noch gar nicht gekommen.
    Das Gugler Buch ist derzeit vergriffen, aber ein gebrauchtes Exemplar tut es wohl auch. Ein paar Übungen habe ich mir aus dem Internet rausgesucht. Die Spannung steigt... hoffentlich.

  12. #1172
    Fortgeschritten Avatar von Tethys
    Registriert seit
    05.10.2006
    Beiträge
    371

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Schön dass nun doch wieder Leben in den Thread gekommen ist! Danke für eure Antworten
    Ich habe aktuell leider ein Zeitproblem, sodass ich das Faceforming-Buch noch nicht fertig durchgelesen und durchgeübt habe. Somit bin ich auch noch immer nicht an dem Punkt, überhaupt eine Faceforming-Übungsroutine verinnerlicht zu haben, die ich regelmäßig anwenden könnte. Das Lesen und Ausprobieren geht also grad nur in Minihäppchen weiter, aber ich bleibe definitiv dran!
    Ich melde mich bald wieder, sobald ich etwas Luft habe und dann antworte ich euch auch noch richtig!

  13. #1173
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    69

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Durch Zufall hab ich im Internet so ein Faceforming "Gerät" gesehn. Stammt aus China und nennt sich Facial Fitness Pao.
    Mit angeblich 2x 30 Sekunden pro Tag soll man Erfolge erziehlen.
    Ich weiß es schaut wirklich sehr seltsam aus; aber hat jemand Erfahrungen damit bzw. kann sich jemand vorstellen, dass da funktioniert?

  14. #1174
    Allwissend Avatar von Amicella
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    1.005

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    @gänseblüml: hab ich vorher noch nie gesehen....sogar Ronaldo macht Werbung dafür....
    http://images.google.de/imgres?imgur...h=631&biw=1366

    Sieht aber echt seehr komisch aus....
    Ganz liebe Grüße Amicella

  15. #1175
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    69

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    generell finde ich den preis ja Wahnsinn.
    was mich schon reizt ist die kurze zeit in der eine Wirkung sichtbar werden kann. also 2x 30 Sekunden ist ja echt nix.
    wenn mal ein nachbau kommt werde ich wohl zuschlagen.

  16. #1176
    Allwissend
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    1.281
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Huhu

    macht hier eigentlich noch jemand Gesichtsmuskeltraining nach Gugler?

    Ich bin jetzt seit gut 5 Wochen 2x täglich dabei, davor hatte ich auch schon eineinhalb Wochen geübt, allerdings nur 1x am Tag.
    Irgendwie hab ich schon das Gefühl, dass sich ein klein bisschen was verändert hat, das Gesicht fühlt sich etwas fester an. Manchmal meine ich auch kleine Veränderungen zu sehen, an anderen Tagen dagegen sehe ich gar nichts, Nasolabialfalte unverändert . Irgendwie hatte ich mir etwas mehr erhofft, Frau Gugler schreibt ja in ihrem Buch, dass nach 4 Wochen Veränderungen sichtbar wären.
    Naja ich bleib erstmal noch weiter dran und schaue, ob sich noch was tut.
    Was habt ihr denn so für Erfahrungen gemacht? Ab wann habt ihr deutliche Veränderungen gesehen?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Huhu

    macht hier eigentlich noch jemand Gesichtsmuskeltraining nach Gugler?

    Ich bin jetzt seit gut 5 Wochen 2x täglich dabei, davor hatte ich auch schon eineinhalb Wochen geübt, allerdings nur 1x am Tag.
    Irgendwie hab ich schon das Gefühl, dass sich ein klein bisschen was verändert hat, das Gesicht fühlt sich etwas fester an. Manchmal meine ich auch kleine Veränderungen zu sehen, an anderen Tagen dagegen sehe ich gar nichts, Nasolabialfalte unverändert . Irgendwie hatte ich mir etwas mehr erhofft, Frau Gugler schreibt ja in ihrem Buch, dass nach 4 Wochen Veränderungen sichtbar wären.

    Naja ich bleib erstmal noch weiter dran und schaue, ob sich noch was tut.

    Was habt ihr denn so für Erfahrungen gemacht? Ab wann habt ihr deutliche Veränderungen gesehen?

  17. #1177
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Ich mache das immer noch. Jahrelang schon und bin zufrieden.
    Gar nicht mal wegen mehr oder weniger Falten - einige Frauen in meiner Familie sind sehr "glatt" gealtert und ich schlage denen nach -, sondern wegen der Gesichtskonturen, die da bleiben, wo sie hingehören bzw. deutlich optimiert worden sind. Falten machen nicht alt, es sind die absinkenden Konturen. Da kann die Guglerei wirklich was bewirken.
    Nach ein paar Woche war das aber noch nicht sichtbar. Waren nicht auch deutlich mehr Wochen angegeben, bis man auf das einmalige Training pro Tag umsteigen kann? Ich weiß es nicht mehr, aber ich meine mich an etwa 8 Wochen zu erinnern. Mit eigentlich drei Trainingseinheiten pro Tag (die ich mir gar nicht erst vorgenommen habe, ich habe eine längere Zeit zweimal täglich trainiert).
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  18. #1178
    Allwissend
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    1.281
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Hey lapis,

    danke für deine Antwort.

    Falten sind bei mir auch noch nicht das Problem, ich neige leider eher zu hängenden Konturen . Ich bin Ende 30 und habe in den letzten 2 Jahren 15kg abgenommen. Leider hab ich seit dem eine ausgeprägte Nasolabialfalte, weil die Bäckchen jetzt leider etwas hängen. Hab das Gefühl, meine Haut ist jetzt etwas zu groß geworden für mein Gesicht. Daher hab ich mit dem Guglern begonnen.

    Stimmt, man soll 8 Wochen lang 3x pro Tag trainieren, anschließend nur noch 5x pro Woche ein Durchgang. Nach 4 Wochen soll man aber bereits sichtbare Veränderungen wahrnehmen lt Frau Gugler.
    Ich über nur 2x am Tag, allerdings mache ich jede Übung direkt 30x der Einfachheit halber. Bei manchen Übungen sind ja bloß 10 oder 15 Wiederholungen angegeben, aber so muss ich mir die Anzahl der jeweiligen Übung nicht einzeln merken.

    Du sagst also, dass es bei dir auch länger als 4 Wochen gedauert hat, bis du wirkliche Veränderungen gesehen hast???? Das motiviert mich auf jeden Fall weiterzumachen.
    Wie schon geschrieben, denke ich manchmal schon Verbesserungen zu sehen, an anderen Tagen, v.a. wenn ich (mal wieder) zu wenig geschlafen habe, sehe ich davon wiederum nichts. Kann aber auch Einbildung sein .

    Hast du auch schon mal andere Programme ausprobiert? Im essentialdayspa Forum lese ich oft von Ageless if you dare, flexeffect oder Carolyns Facial Fitness. Diese Programme würde mich auch mal zum Vergleich interessieren.

  19. #1179
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Wenn du hier zurückblätterst, weißt du, dass ich schon mal geschnullert habe und sehr lange Cantieni nicht verstanden habe und auch ein bisschen die Tanga-Massage probiert habe. Das reicht an Fehlstarts.
    Mit dem Gegugler habe ich endlich eine Methode gefunden, die ich einfach stur durchziehen kann und die für mich passt. Warum also nach altem Wein in neuen Schläuchen suchen? Nee, ich teste nichts Neues mehr - es sein denn, du versprichst mir hoch und heilig, dass das Neue die ultimative eierlegende Wollmilchsau ist.

    Dass mein Gesicht sich fester anfühlt, dass habe ich recht schnell bemerkt, dieser liftende Effekt hat ein bisschen länger auf sich warten lassen. Du wirst auch keinen Knalleffekt erleben, die Veränderungen sind klein und subtil - aber enorm in der Gesamtwirkung.

    Ich bin jetzt fast vier Jahre dabei, verändert hat sich nach dem ersten Jahr nichts mehr. Aber ich kann das, was ich erreicht habe, problemlos erhalten. Finde ich als Resümee völlig hinreichend.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  20. #1180
    Allwissend
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    1.281
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Stimmt den Schnulli hab ich sogar vor 2 Jahren oder so mal probiert . Hab dabei aber immer die Lippen so krauss gezogen, dass ich Angst hatte, davon Lippenfältchen zu bekommen.
    Cantieni war mir auch zu kompliziert, da hatte ich mal ein Buch ausgeliehen. Tanaka Massage fand ich anfangs toll, hab nach ein paar Tagen aber mehrere Unreinheiten bekommen. Bin aber nicht ganz sicher, ob es an der Massage oder etwas anderem lag, eventuell versuch ich es zwischendurch noch mal damit, gut angefühlt hat es sich.

    Generell finde ich die Gugler-Methode schon sehr gut. Leicht zu verstehen und nicht zu zeitaufwendig. Dass ich mit irgendeiner Methode wieder wie 20 aussehe, erwarte ich nicht, möchte ich auch gar nicht , ich gefalle mir generell heute wesentlich besser als früher. Nur etwas straffer wäre natürlich nett .

    Ich war halt nur gerade heute etwas demotiviert, weil ich in den letzten Tagen dachte, Verbesserungen zu sehen, wovon heute dann wieder nichts zu sehen war. Aber wie gesagt, kann auch an meiner Wahrnehmung liegen, so rum oder so rum .

    Ja, falls ich nochmal auf die eierlegende Wollmilchsau treffe, Berichte ich natürlich umgehend .

  21. #1181
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.07.2012
    Beiträge
    12

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Hallo, ich hoffe jemand schaut hier noch vorbei.
    Ich bin fast 37 und mache das Gesichtsmuskeltraining nach Gugler - schon seit ca. 1 Jahr, mehr oder weniger regelmäßig, jedoch mindestens 2 Mal wöchentlich.
    Die Übungen haben generell eine positive Wirkung auf mein Gesicht.
    Womit ich immer noch kämpfe, sind die hängenden seitlichen Kinnbäckchen und das Doppelkinn.
    Frau Gugler empfiehlt dafür die Übung: "Straffung der seitlichen Kinnlinie" (wo man den Kopf zur Seite drehen soll und in Richtung Schulter lächelt). Leider erreiche ich mit der Übung einen komischen Nebeneffekt – der Bereich um den Mund wirkt nach kurzer Zeit irgendwie... quadratisch, kantig und maskulin, zwar straffer, aber gar nicht schön.
    Jetzt habe ich mir extra für diesen Bereich gleich zwei Bücher gekauft: das von Cantieni und das neue von T. Kuntze. Ich werde damit experimentieren und hoffe, dass ich das Problem endlich loswerde oder wenigstens minimiere.
    Das Buch von Kuntze enthält eine CD, die finde ich ganz hilfreich. Viele der Übungen ähneln aber denen von Gugler oder es sind sogar dieselben.
    Cantieni muss ich noch lesen.
    Ich hoffe, ich komme damit weiter. Die meisten Übungen von Gugler werde ich fortsetzen und es um ein Paar Punkte aus den anderen Büchern ergänzen (vor allem um das Ohrenwackeln!). Mal schauen ob mein selbst erstelltes Programm besser funktioniert.

  22. #1182
    Allwissend
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    1.281
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Hallo Joan,

    ich bin jetzt seit knapp 2,5 Monaten dabei zu guglern und mittlerweile sehe und spüre ich auch die Effekte. Den von dir erwähnten Nebeneffekt mit dem kantigen Mundbereich konnte ich bisher zum Glück nicht feststellen. Woher weißt du denn, dass es an dieser speziellen Übung liegt, für den seitlichen Kinnbereich?

    Was mich interessieren würde, ich bin jetzt soweit, dass ich gerne von 2x täglich zu 1x täglich übergehen würde, habe aber das Gefühl, dass sich ruhig noch ein bisschen was verbessern dürfte . Wenn man nur noch 1x täglich trainiert, sind dann trotzdem noch weitere Verbesserungen drin, und ist das quasi nur noch Erhaltung? Gibts da Erfahrungen?

  23. #1183
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    113

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Ich bin von 20 Minuten Gugler und zweimal täglich jeden Tag mittlerweile auf 4-5 Tage und 5 Minuten runter. Das reicht zum Erhalten und sieht gut aus, die Schlupflider sind besser, die seitlichen Bäckchen ziemlich geschrumpft, aber vor allem sind die Wangen wieder glatt, die irgendwie fragmentierter aussahen. Super Erfolg, ich kann es nur empfehlen. Aber ich mach mittlerweile nicht nur die Übungen und es wird immer besser.

    Ich hab festgestellt, dass man den Effekt mit anderen Sachen steigern und layern kann. Viele Dinge haben sich bei mir nebenbei ergeben. Zum Beispiel war genauso ein Effekt Collagenhydrolysat einzunehmen. Schmeckt nach nichts, löst sich überall, baut aber das Bindegewebe und die Haut wieder auf, die mit der Zeit durch das Älterwerden verloren gehen. Gerade wenn man im Gesicht was Mechanisches macht, scheint es den Effekt zu steigern. Das Gesicht wird zwar auch so mit dem CH fester und straffer, aber zusammen ist es der Hammer. Man muss halt sehen, wie es individuell wirkt, aber ich will das nie mehr absetzen.
    Nebenbei, ein, zwei Mal in der Woche benutze ich auch so ein Vakuumsauggerät mit einer speziellen kleinen Gesichtstülle, das mach ich keine Minute auf leicht geölter Haut. Mir scheint das Gerät zumindest teilweise die Wirkung der Gugler-Sessions zu ersetzen, aber auch selber noch effektiv zu sein.

    Weiterhin experimentiere ich gerade mit Needling und Ice Roller, die auch sehr erfolgversprechend anfangen, da fehlt mir aber noch die Langzeitwirkung, zumal ich das ebenfalls nur ein, zweimal die Woche für eine Minute mache, statt dem Saugrüssel.

    Bei den Gugler-Übungen finde ich gut, dass die kurz sind, wenn man erstmal Routine hat, nichts dazu braucht, sie überall machen kann bis ins Alter. Gugler schreibt, die schenken der Haut zusätzliche 5-10 Jahre und das würde ich bestätigen, sogar großzügig. Natürlich wird man weiterhin älter und nicht mehr 20. Aber es ist erstaunlich, wie sichtbar und effektiv Erfolge sind, ohne dem Gesicht ständig neue chemische Stoffe zuzufügen und auch den Effekt deutlich zu steigern, von den Kosten völlig abgesehen. Falls ich morgen arbeitslos wäre, könnte ich das immer noch weiter machen, nur das Collagenhydrolysat ist schlecht ersetzbar, ich würde vermutlich eher die Dosis halbieren oder auf eine preiswertere Variante wechseln als ich mir jetzt leiste. Vielleicht müsste man noch eiweißreicher essen, aber der Gedanke der Unabhängigkeit vom Cremesektor gefällt mir.

    Letzlich war die Entdeckung von Gugler eine Entdeckung und Initialzündung für weitere gesichtsdurchblutende Verfahren. Mir leuchtet einfach ein, dass schlaffe Muskeln das Gesicht hängen lassen, da kann man die Haut behandeln wie man will. Das Collagenhydrolysat sind die Bausteine, die Übungen das Stärken und Einlagern der Baussteine, zusammen strafft das einfach gut. Ich wollte gerade schreiben, dass man zwar auch keine Wunder erwarten darf, aber eigentlich ist es schon eins.

    Probiert es aus, bleibt dran, am Anfang hat es wirklich einige Wochen gedauert, experimentiert mit Zusatzbehandlungen. Es kann sein, dass es nichts bringt, aber wenn, kann es ganz super sein.

  24. #1184
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    11.03.2017
    Beiträge
    1

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Guten Abend,
    Ich bin fast 39 und aus Saarland, habe mich gerade angemeldet und habe sofort eine Frage (natürlich!)
    Ich bin gerade ein Paar Tage mit dem Programm von Gugler beschäftigt. Kinnübungen besorgen mir einen Muskelkater. Das fühlt sich für mich gut an, als ob es funktioniert . Alle anderen Übungen tun mir irgendwie nichts, woraus ich konkludiere, dass ich was falsch mache. Was nur? Vor Allem verstehe ich die Straffung der Oberlider nicht! Die geschlossenen Augen nach oben rollen fühlt sich nur unangenehm an und ich habe das Gefühl, dass die Lider selbst dabei nichts tun. Wie macht ihr diese Übung? Fühlt ihr irgendwelche Spannung an den Oberlidern?
    Auch die Übungen für die Lippen und die Stirn finde ich leider etwas undeutlich, da fühle ich auch nichts... Hat jemand vielleicht schon mal was auf Youtube gesehen? Nützliche Tipps?
    Vielen Dank schon mal im Voraus!!

  25. #1185
    Fortgeschritten Avatar von Anatolia
    Registriert seit
    11.03.2014
    Ort
    Europa
    Beiträge
    450
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Hallo Ihr Lieben,

    wir machen es richtig, da ist eine interessante Info : http://www.heilpraxisnet.de/naturhei...20180106396553 GESUNDHEITS-NEWSForscher bestätigen: Jünger Aussehen dank Gesichtsyoga

    7. JANUAR 2018

    Zitat:
    Regelmäßige Gesichtsübungen lassen Frauen mittleren Alters jünger aussehen

    Viele Frauen mittleren Alters wünschen sich ein jüngeres Aussehen und sind bereit hierfür auch zu fragwürdigen Mitteln wie beispielsweise der Injektion von Botox zu greifen. Regelmäßige Gesichtsübungen können hier eine effiziente, risikoarme Alternative bieten. Laut einer aktuellen Studie erreichen Frauen durch das spezielles Gesichtsyoga eine festere Haut sowie vollere Ober- und Unterwangen.




    Das Leben ist wie Bodylotion. Manchmal läuft es wie geschmiert. Aber manchmal krümelt es, kratzt und juckt.

  26. #1186
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Na bitte! Dann haben wir es schriftlich, dass die Mühe sich lohnt.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  27. #1187
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    384

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Anatolia und Lapis, seid ihr noch fleißig am trainieren? Gute Erfolge? :) Bei meinen Schlupflidern hat sich nichts getan, dadurch hab ichs dann wieder schleifen lassen. Möchte jetzt aber noch einmal einen Versuch starten.

  28. #1188
    Fortgeschritten Avatar von Anatolia
    Registriert seit
    11.03.2014
    Ort
    Europa
    Beiträge
    450
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    yepp. Immer noch dabei. Die Ergebnisse sind für mich und andere sichtbar.
    Straffere Konturen und feste Lippen und ... topp hohe Backen

    Also alles im grünen Bereich.

    Aber , Du hast recht. Man muss lange warten, bis man was sieht.
    Das demotiviert etwas. Aber, sobald Du Resultate siehst ....
    ein Traum ...

    Liebe Grüße
    Das Leben ist wie Bodylotion. Manchmal läuft es wie geschmiert. Aber manchmal krümelt es, kratzt und juckt.

  29. #1189
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    384

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Das klingt schon gut. :) Machst du immer noch nur Volaire, oder experimentierst du mit neuen Sachen?

  30. #1190
    Fortgeschritten Avatar von Anatolia
    Registriert seit
    11.03.2014
    Ort
    Europa
    Beiträge
    450
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Ich mache immer noch Camille Volaire keine Experimente. Es funktioniert doch, wozu ändern.

    Liebe Grüße
    Das Leben ist wie Bodylotion. Manchmal läuft es wie geschmiert. Aber manchmal krümelt es, kratzt und juckt.

  31. #1191
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Ich mache nach wie vor Gesichtsmuskeltraining nach Gugler.
    Bin auch zufrieden.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  32. #1192
    Fortgeschritten Avatar von Ava Rock
    Registriert seit
    09.11.2016
    Beiträge
    121

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Ich mache auch das Gesichtsmuskeltraining nach Gugler, das 2. Jahr. Die Konturen sind straffer geworden und das Training regt bei mir die Lymphen an, dadurch habe ich viel weniger Probleme mit geschwollenen Augen.

  33. #1193
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    384

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Das klingt schon gut. Aaaah ich probiers nochmal :D

  34. #1194
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.591

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Könnt ihr ein Buch / Youtubevideos für Training nach Gugler empfehlen?

  35. #1195
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Hier zum Beispiel.
    Wenn du runterscrollst, findest du eine Leseprobe mit zwei, drei Übungen von ihr.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  36. #1196
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Hat jemand hier längere Zeit die Tanaka-Massage ausprobiert und kann von seinen Erfahrungen berichten? Oder ggf. eine andere Massage empfehlen?
    Was haltet ihr von dem Gesichtsgymnastik-Buch von Heike Höfler, taugt das was? Das von Frau Gugler ist im Moment ja vergriffen ...

  37. #1197
    Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    6.101
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Huhu .Ich hoff, ich finde hier noch aktive faceformer!!
    Ich bin jetzt 47 und seit ein paar Wochen fängt es an im Mund- und Kinnbereich zu hängen.
    Sieht gar nicht schön aus und lässt mich direkt älter aussehen .
    Kurz und gut, ich habe mir erst einmal das Buch von Frau Cantieni bestellt, anstatt der nächsten teuren Creme (das kann ich ja dann immer noch).

  38. #1198
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Ich Schubs das mal hoch! Gibt’s hier noch Beauties die in der Richtung was machen? Mich interessiert Gesichtsyoga, Gua Sha und Schröpfen bzw Cupping oder andere Formen der Lyphdrainage. Macht jemand da noch was oder hat Erfahrung damit?

  39. #1199
    Allwissend Avatar von Amicella
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    1.005

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Hallo zusammen,

    hier ein Interview mit Fr. Gugler.
    https://dorftv.at/video/24308
    Ganz liebe Grüße Amicella

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.