Zitat von
Sirella
Huhu Jayanna
ja, ich bin noch dabei. Mehr oder weniger, denn täglich mache ich die Übungen nicht mehr. Ich hab das Gefühl, das ist nicht mehr nötig, weil ich mein "Schöngesicht" schon drauf hab. Das kommt mir ein bisschen vor wie ein Kunststückchen, das man mit dem Training lernt. Ich spüre die Muskeln in meinem Gesicht und am Kopf sehr deutlich und kann sie so benutzen, dass die Wangen nach oben ziehen, die Nasolabialfalten verschwinden und die Kinnlinie straff wird (dass die schon ein bisschen an Elastizität eingebüßt hat, hab ich auch erst durch Faceforming gemerkt).
Leider hat sich meine Mimik nicht wirklich zum positiven verändert. Wenn ich also zum Beispiel ohne es zu wissen fotografiert werde, sehe ich genauso aus wie früher. Mit Vorwarnung dagegen bin ich total fotogen, hab ja lange genug vorm Spiegel geübt

Jetzt will ich, dass mein "Schöngesicht" natürlich und selbstverständlich wird. Hab aber noch nicht raus wie... Training hilft da nichts, da müssten eher gute Vorbilder ran. Die schlechte Mimik hab ich mir ja auch abgeguckt und nicht einstudiert.