Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 5 von 30 ErsteErste ... 345671525 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
  1. #161
    Experte Avatar von Ginki
    Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    547

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Zitat Zitat von mimica Beitrag anzeigen
    Halll Ginki,

    schoen, dass du dran bleibst und du machst das bestimmt alles sehr gut. Das mit der Zunge hast du richtig beschrieben, einfach die Zunge zum Gaumen hoch ziehen und immer versuchen und das gilt egal fuer welche uebung nach oben hinten zu pulsieren odermit den Fingern diese Richtung vorzugeben.

    Wenn, das mit den Ohren wackeln nicht gleich klappt (wird es aber, wenn du dran bleibst), dann legst du deine Zeige und Mittlefinger beider Haende an die Ohrenpunkte 1 und 2 erste Abb. auf Seite 24 . Du nimmst die beiden Finger wie zwei Scheren und setzt denMittlefinger hinten an das Ohr und den Zeigefinger nach vorne an das Ohr und gibst dann manuell die Richtung nach oben vor. Deine Fingerspitzen zeigen nach oben.Also ganz sachte mit den Fingern nach oben pulsieren, nicht mit Druck sondern einfach nur die Finger dort ruhen lassen und leicht nach oben tippen. das ganze machst du 20, 30 , 40 mal und wanderst mit den Fingern immer weiter mm nach oben bis sich die Finger oben an der Ohrenspizte treffen.

    Beide uebungen haben das gleiche Ziel die Ohrenmuskelpunkte zu aktievieren, die nach oben hinten ziehen und auch die Uebung mit den Fingern durch das haar nach oben hin zum Kronenpunkt hat genau das gleiche Ziel. Also, egal welche Uebung du machst alle sind gut, um die Muslken zu wecken die dann irgendwann auch halten.

    Ich habe mir die uebungspassagen mit Neonstift gemarkert, da sie sehr viel schreibt und dann zwischendurch mal eine uebung hat und dann schreibts sie wieder viel und erklaert. Mir hilft das Markern, da ich genau weiss, welche Uebung ich zu Beginn machen muss ohne den Uberblick zu verlieren u.s.w.

    Das mit der Vernetzung erklaert sie nocheinmal sehr gut auf Seite 34, dann verstehst du bestimmt was sie will. Lass dich nicht entmutigen, man braucht Zeit bis man da hinter steigt, was sie will und was sie beschreibt. Aber wenn man dann die ersten Erfolge sieht und die Uebungen wie von selbst funktionieren, versteht man nicht, wie man es nicht verstehen konnte, da es wirklich nicht sehr kompliziert ist.
    Mimica! Sei dieser deiner Erklärung mache ich die "Ohrenschere" so oft sie mir einfällt. Meine Frage: Sollte ich was davon merken/spüren/sehen, dass diese Ohrenmuskelpunkte aktiviert wurden?
    Geändert von Ginki (08.08.2010 um 11:32 Uhr)
    Ich bin eigentlich ganz anders - aber ich komme nur so selten dazu !

  2. #162
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Zitat Zitat von mimica Beitrag anzeigen
    Also, in ihrem Catpower (neustes Buch) , spricht sie sich deutlich gegen Botox und Ops aus. Sie schlaegt vor, ein Mal Botox an der Zornesfalte und dann ueben, um den Muskel zu trainieren. Einzweites Mal oder weitere Male lehnt sie ab.

    Aber, sie hat in ihrem allerersten Buch auch Platz fuer Infos fuer Schoenheitsops geboten, also muss ich nicht alles ganz auf die Goldwaage legen, was Cantieni schreibt

    Bei allen Ops, bei denen ein Eingriff in das System Koerper passiert, bei denen Muskel oder Nerven verletzt werden, sagt sie nogo! Sie schreibt aber, wenn man es unbedingt will und bei Augenlidstraffungen, wenn sie gut gemacht sind und nur die haut und vielleicht der Muskel gestrafft werden, ohne dabei irgendetwas zu verletzen, ist eine Kombi mit Faceforming okay, die Resultate wuerden evtl laenger anhalten.

    In ihrem Catpower schreibt sie von einer Dame, die sich regelmaessig mit Fillern, die Lippe behandeln laesst und dass die Dame in der Zeit Schwierigkeiten hat ihren Beckenboden zu aktivieren.

    Frau Bluecher, fuer mich ist Cantieni auch nicht das Nonplusultra und ich nehme das aus iher Methode bei dem ich fuer mich die besten Resultate sehe.
    Und wenn ich Filler oder Botox spritzen lassen meochte, dann lasse ich mich da auch davon nicht von Cantieni abhalten.

    Vielen Dank fuer die Infos zum Faceformer und ein schoenes Wochenende .

    Danke und Dir auch!

    Ich glaube, wir sehen das Thema ganz ähnlich. Ich finde es falsch, die Sache zu polarisieren und zu verteufeln. Gut und selektiv gemachtes Botox vom Profi kann schon sehr schön aussehen und vielleicht sogar eine gute Startbasis für FF sein. Botox über viele Jahre hinaus labbert und schlabbert nun mal die Gesichtsmuskeln aus.

    Genauso mit den OPs: Es gibt Fälle, wo Sonnenschädigungen (ich habe so eine Freundin) so massiv sind, dass eine diskrete Straffung/am besten partiell nachvollziehbar ist. Aber danach kann man immer noch mit Cantienica weitermachen.

    Ich fand Cantieni übrigens sehr nett, als ich sie wegen einiger Fragen persönlich angeschrieben habe. Ich war angenehm überrascht und habe einige gute Tips erhalten. Das Forum ist auch empfehlenswert.

  3. #163
    Sirella
    Besucher

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Zitat Zitat von mimica Beitrag anzeigen
    Frau Schwarz,ich glaube jetzt hab ichs. Diese Uebung hat dir geholfen deinen Koerper aufzurichten? Interessant!
    Das mit dem Tanzen klingt interessant. Was ist das fuer eine Tanzrichtung, die du machst?

    Mensch, du adaptierst super schnell und es freut mich, das du so viel wahrnimmst. Besonders die Augenuebungen finde ich etwas tricky. Magst mal beschreiben, wie du die machst? Im Stehen, im Liegen, Augenwippe...?
    hi mimica,
    ja, die übung hat mir so gut wie keine andere geholfen.
    ich mach zeitgenössischen tanz, butoh und von zeit zu zeit ne ballettstunde.

    die augenübung hab ich bisher erst im sitzen und danach immer vor jedem spiegel gemacht, der mir begegnet ist. so ist jedes händewaschen und zähneputzen eine übungseinheit. auch beim schminken achte ich jetzt drauf wie ich sitze und auf eine gute aufspannung. wenn das gesicht beim schminken symmetrischer ist, wird's die schminke nämlich auch, ist mir aufgefallen.

    hey frau blücher,
    danke für die infos zum faceformer! verlockend!

  4. #164
    Sirella
    Besucher

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    mir ist gerade aufgefallen, dass mein kiefer verspannt, wenn ich die zunge hinten an den gaumen presse. ich hab auch das gefühl, dass das meinen kiefer ein stück nach hinten zieht. habt ihr ne idee was ich wohl falsch mache?

  5. #165
    Fortgeschritten Avatar von mimica
    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    391

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Ginki, ich hab immer ein sehr angenehmes Gefuehl dabei und immer wenn ich die Ohenpunkte beruehre (besonders den vorderen) spuere ich so ein ganz zartes Kribbeln. Die "Ohrenschere":grins:, soll die Muskel mit der Zeit Richtung oben ziehen und oben halten.

    Die Ohrenpunkte nur sachte antippen und tppen und tippen, nicht ziehen und zerren und dabei kannst du leicht ein Schmollmuenchen machen, kein Faltenschmollmuenchen. Das ist dann der Zug-Gegenzug, von dem Cantieni spricht.Diesen Zug Gegenzug uebe ich ohne Haende aus, also Zunge am Gaumen und nach hinten ziehen und dabei Schmollmuenchen machen. Bei mir wackeln die Ohren und du siehst bei mir die ganze Kopfhaut sich bewegen. Das kann ich auch ohne die Zunge an den Gaumen zu legen.

    Frau Bluecher, ist das auch okay, wenn ich mit den Ohren wackel und mit dem Mund den Gegenzug habe, auch ohne die Zunge am Gaumen zu haben? Die rutscht zwar auch immer mit in Richtung Gaumen aber sie ist bei mir fuer die Staerke des Zugs nicht ausschlaggebend. Das machen bei mir die Kopfhaut und die Ohren schon so gut wie allein.
    Aber, sie schreibt ja auch dass die Zunge am Gaumen auch wichtig ist fuer die halsmuskeln etc. also ist sie wohl ein sehr fester Bestandteil des Ganzen. da ich Uebungen aus dem alten und dem neuen Buch mische und sie im alten nicht sehr stark auf diesen "Zungeamgaumen" eingeht,eher auf dies Ohrenwackeln, stellts ich mir die Frage, ob das unbedingt notwendig , da auch ich den Zug-gegenzug ohne das "Zungengaumenpressen" beherrsche.

    Frau Schwarz, ich weiss nicht wie du das machst, dass sich der Kiefer nach hinten verschiebt, aber ich glaube das soll er nicht. Alles was nicht vorteilhaft im Spiegel aussieht und dem normalen Gesichtsbau widerspricht sollte man nicht machen. Die Gelenke sollen dort bleiben wo sie sind. Du sollst nur die Zunge an den Gaumen oben nach hinten schieben und pressen, so koennen die Ohren wackeln.

  6. #166
    Sirella
    Besucher

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    mein kiefer wird mittlerweile lockerer, weil ich eine gute beckenlockerungsübung gefunden hab. die zusammenhänge funktionieren wirklich gut!

    habt ihr schon versucht die schwerkraft als übungsverstärker zu benutzen? zb luftfeeschnute im liegen (auf dem rücken) und spock im vierfüßlerstand (richtung boden gucken).

    wie läuft's bei euch?

  7. #167
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Zitat Zitat von mimica Beitrag anzeigen
    Frau Bluecher, ist das auch okay, wenn ich mit den Ohren wackel und mit dem Mund den Gegenzug habe, auch ohne die Zunge am Gaumen zu haben? Die rutscht zwar auch immer mit in Richtung Gaumen aber sie ist bei mir fuer die Staerke des Zugs nicht ausschlaggebend. Das machen bei mir die Kopfhaut und die Ohren schon so gut wie allein.
    Aber, sie schreibt ja auch dass die Zunge am Gaumen auch wichtig ist fuer die halsmuskeln etc. also ist sie wohl ein sehr fester Bestandteil des Ganzen. da ich Uebungen aus dem alten und dem neuen Buch mische und sie im alten nicht sehr stark auf diesen "Zungeamgaumen" eingeht,eher auf dies Ohrenwackeln, stellts ich mir die Frage, ob das unbedingt notwendig , da auch ich den Zug-gegenzug ohne das "Zungengaumenpressen" beherrsche.

    Ich kann die Frage nicht beantworten, leider! Ich glaube aber, dass die Position der Zunge sehr wichtig ist, weil sie nicht nur bei Cantieni, sondern auch bei Dr. Berndsen (Faceformer) so betont wird.

  8. #168
    Sirella
    Besucher

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    ich hab auch gemerkt, dass mit zunge die nasolabialgegend ein wenig ausgefüllt wird, während sie beim reinen zug-gegenzug nur auseinander gezogen wird.

    mimica, ich tu mir auch ein wenig schwer bei der zungensache und hab da ein anderes bild für mich gefunden, das funktioniert: ich stell mir vor, dass ich die "haut" der zunge nach hinten und bis zu den ohren ziehe, während die zunge selbst ganz locker im mund bleibt. das funktioniert bei mir ganz gut und verkrampft den kiefer auch nicht.

  9. #169
    the last zyklop Avatar von Elena
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    2.968

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen

    Ich bin übrigens extrem vorsichtig mit allen "Gesichtsyoga" und "Gesichtsgymnastikmethoden. Ich habe in meinem Bekanntenkreis einen echten Horrorfall, eine Frau, die sich mit jahrelangem Grimassenschneiden wirklich das Gesicht verhunzt hat.

    Huch

    Ich habe dieses Buch, kennt das vielleicht jemand und kann etwas dazu sagen?

  10. #170
    Fortgeschritten Avatar von mimica
    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    391

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Guten Wochenanfang ihr Lieben,

    Frau Schwarz, das mit der Luftfee und Spocki, das ist Cantienis Zug-gegenzug Prinzip. Ob ich nun liege, sitze oder auch im Vierfuesslerstand, in allen Positionen kann ich die beiden Uebungen machen. Ich merke keinen Unterschied und empfinde die uebung in jeder Situation gleich.

    Das mit den Nasolabialfalten und der Zunge, meinst du damit das tapezieren?

    Tja, da wollte ich euch auch fragen, ob bei euch der Wangenbereich mit der Uebung aufgepusterter wird? Ich weiss nicht, warum ich gerade und auch nur bei der Uebung der Cantieni nicht glauben mag.Iich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen und ich habe es auch ausprobiert, wie dies zu mehr Fuelle im Wangebereich fuehren soll. Aber bitte ueberzeugt mich vom Gegenteil. Ich moechte ja das diese Uebung fuer mich funktioniert.

  11. #171
    Experte Avatar von Ginki
    Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    547

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Ich mache alle Übungen, die mir bis jetzt nähergebracht wurden: das mit der Zunge, die Ohrenschere und mit den Fingern zum Kronenpunkt fahren (das empfinde ich übrigens am angenehmsten) Ob ich das richtig mache oder nicht, keine Ahnung, weil ich weder was spüre noch etwas sehe an Veränderung.
    Mit den Ohren wackeln hab ich probiert - da rührt sich bei mir gar nichts.
    Habt ihr diesbezüglich noch einen Tipp?
    Ich bin eigentlich ganz anders - aber ich komme nur so selten dazu !

  12. #172
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Stell es Dir einfach vor und mit der Zeit kannst Du es! Die Ohren bewegen sich nur leicht. Wichtiger wäre es, die Muskeln zu spüren, die sie bewegen, also eine Anspannung an den Wangen, den Schläfen und der Kopfhaut zu bemerken? Geht das?

    Diesen muskuläre Zug nach oben finde ich zur Straffung schon sehr wichtig, die Zungensache ist ja nur ein Teil davon.

    Wie lange machst Du die Uebungen denn schon?

  13. #173
    BJ-Einsteiger Avatar von Sunni
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    159

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Es gibt vier verschiedenen Uebungen. Man nimmt das Teil in den Mund, macht ein leichtes Schmollmündchen und drückt dann die Lippen fest zusammen, in einem isometrischen Puls, also 6 Sekunden anspannen, 6 Sekunden entspannen. Die restlichen Uebungen funktionieren mit Unterdruck und Ansaugen. Später schläft man auch damit. Es ist etwas ganz anderes als Cantieni.

    Das Ziel ist die Symetrisierung des Kiefers und des ganzen Gesichts. Entwickelt wurde das Teil ursprünglich für Schnarcher, man stellte dann aber rasch auch kosmetische Veränderungen fest.



    Ich habe mir vor gut einem Jahr wegen Knirschproblemen den Faceformer zugelegt. War aber bisher zu faul, ihn regelmäßig zu benutzen.

    Ich wusste gar nicht, dass man ihn während der Nacht auch verwenden kann.

  14. #174
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Ja, soll man sogar. Aber erst nach zwei, drei Wochen, wenn sich durch die Uebungen die Nasenatmung verbessert hat.

  15. #175
    Sirella
    Besucher

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    @mimica
    klar, es ist immer das zug-gegenzug-prinzip. aber ich hab das gefühl, ich kann die schwerkraft als steigerung des trainingslevels nutzen. ist aber sicher gar nicht nötig.

  16. #176
    Fortgeschritten Avatar von mimica
    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    391

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Ginki, wo bist du im Buch stehen geblieben? Alles stellt sich ein, aber es braucht einwenig Zeit und du lernst, dass es nicht ein grosses Kribbeln, Gefuehl bedarf, sondern durch die Uebungen, die auch etwas meditatives haben, lernst du die substilsten Veraenderungen zu spueren. Bei ihrer Methode sollst du dich selbst besser wahrnehmen lernen und durch die Uebungen, wie ich finde, besonders die Atemuebungen helfen, runter zu kommen, Stress abzubauen und schoen zu werden::

    Konzentriere dich nicht nur allein auf die Kopfuebungen, sondern lese weiter und probiere aus und das Gelernte immer schoen beibehalten und es wird sich mit der Zeit einstellen.

  17. #177
    Experte Avatar von Ginki
    Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    547

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Vielleicht bin ich zu ungeduldig oder zu ruhelos, ich möchte immer was spüren, bemerken - und das tu ich halt so gar nicht. In dem Buch komm ich auch nicht wirklich voran, weil ich zumeist nichts begreife. Ich habe jetzt mal auch wieder das andere Buch, nämlich "Catpower", zur Hand genommen und komme mit diesem wesentlich besser zurecht...
    Aber dranbleiben möchte ich trotzdem am faceforming!
    Ich bin eigentlich ganz anders - aber ich komme nur so selten dazu !

  18. #178
    Sirella
    Besucher

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    ginki, hast du schon ganz hinten ins buch geguckt? ab seite 128 sind die übungen nämlich auf wenige seiten zusammengefasst. vielleicht hilft dir das ja? find ich jedenfalls wesentlich leichter zu durchschauen als mit den vielen ausschmückungen.
    wegen dem ohrenwackeln könntest du es mal mit sonnenbrille versuchen: aufsetzen und sonnenbrille mit muskelkraft näher ans gesicht ziehen und wieder entspannen. so hat's ne freundin von mir gelernt.

    so... ich mache das jetzt seit knapp 3 wochen und es hat sich schon einiges getan: die größte veränderung ist die gesichtsform. *freu* ich hab keine ausgeprägten wangenknochen, die musste ich immer hinschminken. jetzt hat sich alles ein bisschen nach oben verlagert und ich hab ein tolles halprofil. und ich konnte heute zum ersten mal meinen großen jochbeinmuskel ertasten. der ist richtig fest wenn ich ihn anspanne und fühlt sich an wie eine kleine achillessehne. total spannend! die oberlippe ist fülliger, gelegentlich presse ich sie immer noch zu den zähnen, aber das korrigiere ich dann schnell. die bisschen stirnfalten hatten mich zwar nie so sehr gestört, aber jetzt sind sie so gut wie weg. umso besser. die symmetrie wird auch immer schöner, das ist echt spannend, ich sollte kontrollfotos machen.

    ich hoffe noch auf eine größere veränderung im nasolabialbereich. das mit dem straff ziehen funktioniert sehr gut, aber wenn ich lache, sind die ja gleich wieder da... vielleicht füllt sich die das gewebe ja tatsächlich noch auf, dass das noch ne ordentliche langzeitwirkung hat.

    ich hab die prinzipien in meinen alltag eingebaut und ich hab schon ein paar schlechten mimikgewohnheiten, zB augenbrauen hochziehen, gegensteuern können. ich bin echt froh, dass ich dieses buch hab!

  19. #179
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.223
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Faceforming von Benita Cantieni



    ich habe den Thread mal wieder hervorgekramt, weil ich beschlossen habe, mich auch dem Faceforming zu widmen.
    Es ist allerdings doch schwieriger bzw. "unverständlicher" für mich, als ich gedacht habe und ich sehe mich da nicht so wirklich raus .
    Ich bin, denke ich soweit, dass ich die Grundhaltung verstanden habe (toll ) - nun ja, das ist ja schon besser als nix.
    Also Zungenende an den Gaumen pulsieren, funktioniert und ich kann auch sehen, dass sich die Halsmuskeln straffen, wie beschrieben.
    Aber erste Frage: was genau hat es mit den Ohren auf sich??
    - Müssen sich die Ohren MIT dem Zungenpulsieren automatisch bewegen ?
    - Oder ist es richtig, wenn ich die Ohren unabhängig vom Zungepulsieren nach hinten oben ziehe (nur die Ohren, Stirn und Augen bleiben ruhig) - ich spüre dann auch die Straffung in den Wangen.

    Sorry für die blöde Frage, aber beim Lesen hier dachte ich, dass ich es vielleicht falsch mache und dass sich die Ohren "automatisch" bewegen müssen, beim Pulsieren mit der Zunge

    Nächste Frage: Was hat es mit dem Atmen auf sich
    Ich soll mir also vorstellen, durch ein Körperteil einzuatmen und durch ein anderes auszuatmen bzw. durch Punkte quer durch den Kopf? Atem teilen, da und dort wieder ausatmen. Ich kann damit einfach nichts anfangen.

    Bitte sagt mir, dass das für ein erfolgreiches Faceforming entbehrlich ist

    Ich tu mir allgemein schwer mit den Beschreibungen ("Goldfäden spannen" - )

  20. #180
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    @Tigerkatzi: schön, daß Du den Therad wieder 'rausgekramt hast! Ich trage mich nämlich auch schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken, das mal auszuprobieren. Habe letztens mein Cantienica-Buch über Rückbildungs- gymnastik beim Aufräumen gefunden und die Übungen waren so dermaßen klasse, daß ich nach zwei Schwangerschaften kurz hintereinander und 6 Monaten mit diesem Buch eine bessere Figur habe als jemals zuvor....

    Wenn mir einer glaubhaft versichert, daß das für's Gesicht auch klappt - dann hey, ich mach' mit!
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  21. #181
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Was meinst Du mit "glaubhaft" versichern, Mähnenschaf? Wir können Dir hier halt nur unsere kurz- und langfristigen Erfahrungen und Erfolge schildern. Eide ablegen können wir leider keine.

    Tigerkatzi - in meiner Version des Faceforming pulsieren die Ohren deutlich mit. Gleichzeitig visualisiere ich, dass sich die gesamte Gesichtsmuskulatur nach oben hinten strafft und am Hinterkopf quasi zusammengezupft wird.

    Der Zug an/um die Ohren ist für mich deutlich spürbar und auch im Spiegel zu sehen. Wenn sich diese Muskelgruppe nach einigen Tagen deutlich verfestigt, gebe ich mit dem Schmollmündchen einen Gegenzug. Das heisst, ich spüre eine klare Straffung der Wangen, die nach ein bis zwei Wochen dann auch sichtbar ist.

    Alles, was ich bei den Schilderungen von Canteni nicht verstehe, lasse ich einfach weg (Goldfäden, Atmen etc.). Ich glaube nach wie vor, dass Cantienica ein muskuläres Training ist, das auch ohne die ganze Esoschiene prima funktioniert.

  22. #182
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.223
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Alles, was ich bei den Schilderungen von Canteni nicht verstehe, lasse ich einfach weg (Goldfäden, Atmen etc.). Ich glaube nach wie vor, dass Cantienica ein muskuläres Training ist, das auch ohne die ganze Esoschiene prima funktioniert.
    Ich bin froh, dass du das schreibst, Frau Blücher - mir geht es nämlich auch so.
    Ich glaube, ich mache das dann doch richtig - meine Ohren bewegen sich ganz deutlich nach oben hinten und ich und ich spüre auch die Straffung an den Wangen
    Ich hab das heute mit meinem Mann getestet - bei ihm bewegen sich die Ohren keinen Millimeter - scheint also doch nicht so einfach zu sein

  23. #183
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Zitat von Frau Blücher: Was meinst Du mit "glaubhaft" versichern, Mähnenschaf? Wir können Dir hier halt nur unsere kurz- und langfristigen Erfahrungen und Erfolge schildern. Eide ablegen können wir leider keine.
    Genau das meinte ich. Persönliche Erfahrungen und vielleicht eine Beschreibung, wie umsetzbar/ sinnvoll das aus der Sicht einer Anwenderin ist, die das vielleicht schon länger macht.
    "Einen Eid ablegen" Also wirklich!
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  24. #184
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Hast Du denn diesen Thread schon mal durchlesen können? Da steht so einiges an Erfahrungswerten drin. Auch einige sehr gute Beschreibungen der Übungen, die mir persönlich sehr weitergeholfen haben und die mich sehr motivieren konnten. Frau Cantieni ist ja nicht gerade berühmt für ihre Erklärungskünste - einiger unserer Beauties hier aber schon!

    Schau doch mal rein, Du findest sicher einiges an Anregungen.

  25. #185
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Gebe zu, daß ich den Thread noch nicht ganz habe durchlesen können. Werde ich aber sicher noch machen.

    Die Dame hat's wirklich nicht so mit dem Erklären - ich habe ein Buch über Rückbildungsgymnastik von ihr. All diese "in die Schulter und dann tief in den Boden"-Atemgeschichten fand ich auch ein bißchen abgehoben. Habe es weggelassen und siehe da, es hat dennoch bestens funktioniert.

    Und wenn einige Beauties das besser erklären können - umso besser
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  26. #186
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Ja, darüber haben wir uns hier im Thread ausführlich unterhalten.

    Ich bin überzeugt, dass Cantieni wirklich eine begnadete Lehrerin ist, aber sie kann ihr Wissen nicht in geschriebenen Worten vermitteln. Leider. Ich kenne wirklich niemanden, der mit ihren Büchern klarkommt. Man muss sich reinknien und alles selbst durchprobieren, die Anweisungen sind grösstenteils für die Katz.

    Mimica hat mir sehr geholfen, sie beschreibt die Übungen wirklich sehr toll und akurat.

  27. #187
    Sirella
    Besucher

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    ich find's leichter, wenn jemand während den übungen vorliest. oder man liest sich selbst vor, indem man das aufnimmt und dann abspielt. die (vorbeugenden) korrekturen sind nämlich ganz toll

  28. #188
    BJ-Einsteiger Avatar von Sunni
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    159

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Alles, was ich bei den Schilderungen von Canteni nicht verstehe, lasse ich einfach weg (Goldfäden, Atmen etc.). Ich glaube nach wie vor, dass Cantienica ein muskuläres Training ist, das auch ohne die ganze Esoschiene prima funktioniert.
    "Wimperntarzan" und "Goldfäden spinnen" - durch diese Bilder kann ich mir viel besser vorstellen, was durch die faceforming-Übungen erreicht werden soll.
    Auch die "Atemübungen" halte ich nicht für "Esoterik" sondern für eine wertvolle Unterstützung, die gesteckten Ziele zu erreichen.

    Trainiere schon seit ca. 2 Jahren mal mehr mal weniger und muss sagen, dass meine Gesichtsmuskulatur genau diejenigen mimischen Bewegungen verlernt hat, die alt machen (Nach innen gekehrt, nach unten gezogen). Dagegen hat sich ein offenes, neugieriges und fröhliches Mimenspiel eingeprägt, das zugleich für bessere Laune sorgt.
    Es gilt ja als wissenschaftlich bewiesen, dass es ein feedback gibt zwischen Gesichtsausdruck und Stimmungslage.

  29. #189
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Ja, das kann ich auch bestätigen: Der Gesichtsausdruck wird offener und entspannter. Schwellungen klingen ab.

    Was mir nicht passt, lasse ich weg. Es funktioniert trotzdem. Toll finde ich auch, dass man auch nach mehrmonatigen Pausen schnell wieder Resultate sieht.


    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Ich bin froh, dass du das schreibst, Frau Blücher - mir geht es nämlich auch so.
    Ich glaube, ich mache das dann doch richtig - meine Ohren bewegen sich ganz deutlich nach oben hinten und ich und ich spüre auch die Straffung an den Wangen
    Das freut mich. Ich denke: Einfach machen, probieren und sich durch die Sprache nicht abhalten lassen. Alles, was sich muskulär nach hinten und nach oben bewegt, ist richtig.

    Viel mehr als diese Übung und ein paar Variantionen mache ich übrigens gar nicht (allerdings mit vielen Wiederholungen), die ganze Atem- und Goldfädengeschichte habe ich wie gesagt sein gelassen. Trotzdem bin ich mit dem Resultat sehr happy.

    In einem Buch über Anatomie lese ich übrigens gerade, dass das Ohrenwackeln noch ein evolutionäres Überbleibsel aus der Urzeit ist, als wir wie die Rehe die Ohren voll bewegen konnten. Anscheinend gibt es mittlerweile Menschen, denen diese Anlage fehlt. Vielleicht ist Dein Mann ja auch so einer?
    Geändert von Frau Blücher (11.10.2010 um 22:23 Uhr)

  30. #190
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.223
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Na wenn ich das mit dem Ohrenwackeln früher gewusst hätte
    Wieso muss man da erst ein Buch dazu lesen - es leuchtet von der Bewegung her ja auch total ein, es strafft sich wirklich das ganze Gesicht - außen an den Wangen nach hinten oben und dem Haaransatz entlang.
    Ich hab heute vor dem Spiegel beobachtet, wie der Haaransatz sich bewegt Auch die Brauen bewegen sich leicht, die Stirn bleibt aber völlig glatt.
    Das kann man wirklich sehr simpel so oft wiederholen, wie man will

  31. #191
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    In einem Buch über Anatomie lese ich übrigens gerade, dass das Ohrenwackeln noch ein evolutionäres Überbleibsel aus der Urzeit ist, als wir wie die Rehe die Ohren voll bewegen konnten. Anscheinend gibt es mittlerweile Menschen, denen diese Anlage fehlt. Vielleicht ist Dein Mann ja auch so einer?
    Mein Bruder kann mit einem Ohr wackeln und ich meine richtig wackeln. Das andere kann er nicht bewegen. Sieht total lustig aus, wenn er es macht
    Meine Kinder finden das toll, wenn ihr Onkel das vorführt.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  32. #192
    Fortgeschritten Avatar von mimica
    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    391

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Uhhh, hier ist ja viel passiert, seid dem letztem Mal. Freut mich, dass es immer noch Interessierte gibt und wir uns auch immer mal wieder austauschen.

    Frau Bluecher danke fuer die "Blumen".

    Jeder scheint zu Beginn ueberfordert mit den Beschreibungen. Es bedarf einbischchen Geduld und Ehrgeiz und den Willen es verstehen zu wollen. Man sieht wacher, frischer, erholter aus und nichts heangt nach unten, wenn man es regelmaessig macht. Wenn ich es nicht regelmaessig mache, sehe ich einen deutlcihen Unterschied.

    Ihr Ansatz ist, alles von den Fuessen bis zum Scheitel in eine Ordnung zu bringen, so dass sich nichts stoert und reibt. Wenn das Becken schief ist, koennen die Schultern nicht gerade sein und auch die Bein und Fussstellung ist nicht in Ordnung.
    Dann thront der Kopf hoechst wahrscheinlich auch nicht in richtiger Stellung ueber den Schultern usw usw.
    Alle ihre uebungen bedingen sich. das eine bedingt das andere etc.
    Wichtig ist, glaube ich, auch die Methode ganzheitlich zu verstehen und irgendwann, wenn man Erfolge sieht, moechte man weitermachen, tiefer in ihre Methode eintauchen. Man versteht es dann einfach, auch wie Frau Bluecher schreibt, man muss viele Dinge einfach nicht machen, wenn sie einem zu undeutlich beschrieben sind.

    Leider habe ich alles wahrscheinlich ganz toll theoretisch verstanden, jedoch fehlt es mir einfach an Zeit, ihren Koerperueungen nachzugehen und den Gesichtsuebungen. Bei mir ueberwiegen die Gesichtuebungen, die mache ich fast jeden tag, mal Atmen und meistens lege ich die hand auf und tippe die Muselpunkte an.
    Mein Schwachpunkt sind mein Scheuermann und mein Hallus valgus udn das muss ich demnaechst, wenn ich wieder in der Naehe eines Studios bin, undbedingt in Angriff nehmen und korrigieren. Ich werde euch natuerlich auf dem Laufendem halten.


    Liebe Gruesse,
    Mimica

  33. #193
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Ja bitte! Ein Life-Bericht aus einem Studio wäre natürlich klasse!

  34. #194
    Experte Avatar von Ginki
    Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    547

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Auf alle Fälle, vielleicht steig ich dann auch wieder ein. Es ist nur sooo mühsam für mich, weil ich absolut nichts verstehe!
    Ich bin eigentlich ganz anders - aber ich komme nur so selten dazu !

  35. #195
    Fortgeschritten Avatar von mimica
    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    391

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Ginki, das kann nicht sein, dass du nichts verstehst. Vielleicht ist es einfach die neue Herangehensweise, die Sprache , die vielen infos zu Beginn , an die man sich gewoehnen muss und bitte gebe nicht auf, es lohnt sich wirklich sich.

    Also, meine Erfahrung ist diese: Straffheit bekommt man durch die Methode, Gesichtszuege , die mit der Zeit die Tendenz haben nach unten zu haengen, kann man wieder an Ort und Stelle bekommen.

    Ich weiss nicht, ob jmd. von euch auch wieder Fuelle im Gesicht durch die Methode erlangt hat, ich habe keine Erfahrungswerte. Manchmal glaube ich es hilft, dann bin ich mir nicht so sicher. Sie beschreibt das Tapezieren mit der Zunge, das wuerde mehr wangenfuelle geben. Ehrlich gesagt, probiere ich es zu selten aus, um es wirklich bestaetigen zu koennen. Meines Erachtens hilft hier auf Dauer nur das Einbringen von Hyaluronsauere. Aber bitte schreibt, vielleicht hat eine von euch andere Erfahrungen gemacht.

    Jetzt gehe ich etwas offtopic, denn irgendwo Ginki habe ich gelesen, dass du etwas fuer die Straffheit der Haut, Hals oder so gesucht hast. Das war in einem anderem Thread.
    Nun, seit vllcht. 3 wochen nehme ich die Bindegwebskapseln von Mueller Wohlfahrt ein, die enthalten Vitamine, Spurenelemente, Aminosaueren etc. . Alles natuerliche Dinge und ich glaube beobachten zu koennen, dass es wirklcih meine Haut strafft und das bereits nach so kurzer Einnahmephase. Bin mal gespannt auf den Langzeittest.

    Gruss,
    mimica

  36. #196
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.223
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Was mir rätselhaft ist, ist der Wimpern Tarzan - vielleicht kann das ja jemand erklären, ich kapiere nicht, wie ich das angehen soll - alles andere kann ich recht gut nachvollziehen.

  37. #197
    Fortgeschritten Avatar von mimica
    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    391

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    also, den Wimperntarzan, glaube ich zu verstehen (war nie in einem Studio wegen Feedback), bin mir aber gerade bei ihm auch nicht so sicher.

    Ich fange an mit Grundspannung zwischen den inneren und auesseren Augenwinkeln. Dann atme ich von dem einem innern Augenwinkeln diagonal zum Atlas rechts (auf der gleichen Seite) und dann den rechten Augenwinkel beatmen und den Atem durch den Kopf zur Kopfhinterseite zum linken Punkt am Atlas der gleichen Seite. Dann das andere Auge.
    Die Skizzen im Buch helfen mir super, das ganze zu visualsieren.
    Ich stelle mir vor ich haekele und nehme einen Faden vom Auge haekle zum anderen Punkt zum Hinterkopf (hoert sich marzialisch an,hilft mir sehr gut bei der Vostellung.)usw.
    Wenn ich jedes Auge einpaarmal "gehaeckelt"habe, kommt die Uebung mit zwei Finger beider Haende auf die Augenwinkel eines Auges zu legen und dann gleichzeitig an dieen Punkten einzuatmen und den Atem zum Atlas fuehren.
    Dann mache ich den "Winperntarzan". ich stelle mir vor ich koennte mit den unteren Wimpern meine Augenraender und die Wangen nach oben ziehen. Ich stelle es mir vor und gebe den Wimpern den Befehl. Es kribbelt etwas und ich sehe echt super frisch und erholt aus.
    Leider waehrt das Ganze nicht so lange, muesste es wahrscheinlich staendig und immer machen. Bei wem haelt der Wimperentarzan? Gibt es Erfahrungen?

  38. #198
    Experte Avatar von Ginki
    Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    547

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Zitat Zitat von mimica Beitrag anzeigen
    Ginki, das kann nicht sein, dass du nichts verstehst. Vielleicht ist es einfach die neue Herangehensweise, die Sprache , die vielen infos zu Beginn , an die man sich gewoehnen muss und bitte gebe nicht auf, es lohnt sich wirklich sich.

    Also, meine Erfahrung ist diese: Straffheit bekommt man durch die Methode, Gesichtszuege , die mit der Zeit die Tendenz haben nach unten zu haengen, kann man wieder an Ort und Stelle bekommen.

    Ich weiss nicht, ob jmd. von euch auch wieder Fuelle im Gesicht durch die Methode erlangt hat, ich habe keine Erfahrungswerte. Manchmal glaube ich es hilft, dann bin ich mir nicht so sicher. Sie beschreibt das Tapezieren mit der Zunge, das wuerde mehr wangenfuelle geben. Ehrlich gesagt, probiere ich es zu selten aus, um es wirklich bestaetigen zu koennen. Meines Erachtens hilft hier auf Dauer nur das Einbringen von Hyaluronsauere. Aber bitte schreibt, vielleicht hat eine von euch andere Erfahrungen gemacht.

    Jetzt gehe ich etwas offtopic, denn irgendwo Ginki habe ich gelesen, dass du etwas fuer die Straffheit der Haut, Hals oder so gesucht hast. Das war in einem anderem Thread.
    Nun, seit vllcht. 3 wochen nehme ich die Bindegwebskapseln von Mueller Wohlfahrt ein, die enthalten Vitamine, Spurenelemente, Aminosaueren etc. . Alles natuerliche Dinge und ich glaube beobachten zu koennen, dass es wirklcih meine Haut strafft und das bereits nach so kurzer Einnahmephase. Bin mal gespannt auf den Langzeittest.

    Gruss,
    mimica

    Mimica, vielleicht bin ich wirklich so dumm?
    Ich möchte ja auch nicht aufgeben, nehme mir das Buch immer wieder her, aber ich mache halt keinerlei Fortschritte. Meine Ohren z.B. bewegen sich nicht mal ansatzweise.
    Danke für den Tipp bezügl. dieser Bindegewebskapseln. Die hab ich mir damals, als Ungarnkatze sie erwähnt hatte, auch gleich gekauft. Du bemerkst da tatsächlich schon eine Veränderung? Siehst, ich auch nicht. Vielleicht erwarte ich mir auch immer zuviel! Wieviele Tabl. nimmst du denn am Tag?
    Ich bin eigentlich ganz anders - aber ich komme nur so selten dazu !

  39. #199
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Zitat Zitat von Ginki Beitrag anzeigen
    Mimica, vielleicht bin ich wirklich so dumm?
    Ich möchte ja auch nicht aufgeben, nehme mir das Buch immer wieder her, aber ich mache halt keinerlei Fortschritte. Meine Ohren z.B. bewegen sich nicht mal ansatzweise.
    Bewegen müssen die sich ja auch nicht unbedingt, das geht gar nicht bei allen Menschen. Spürst Du denn die Muskeln vor und über den Ohren? Spürst Du Muskelbewegungen wenn Du die Finger zart vor den Ohren plazierst?

  40. #200
    Fortgeschritten Avatar von mimica
    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    391

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Ginki, jeder nimmt Dinge anders wahr. Du musst nicht mit den Ohren wackeln koennen, um Resultate zu sehen. Dafuer kannst du mit der Zunge gegen den Gaumen pulsieren und auch wenn du nichts siehst, aktivierst du schon Muskelchen am Hals, an den Ohren, im Gesicht. Immer schoen mit der Zunge pulsieren und auch die "Ohrenschere" aktiviert manuell die Muskeln um die Ohren.
    Cantieni, schreibt, man muesse nicht zerren und zurren, ganz sachte in Richtung hinten oben reicht aus um die Muskeln zu trainieren.
    Bist du schon bei den Atem uebungen angekommen? Vergiss doch bitte das Ohrenwackeln und mache weiter. Die Atemuebungen sind superklasse!!!! Bitte versuche die doch mal und forciere nichts. Setz oder lege dich auf den Boden, irgendwohin, wo du Ruhe hast und fange ersteinmal an zu Atmen. Von den Sitzbeinhoeckern zum Kronenpunkt, versuche dir vorzustellen, wie dein Atem durch deinen Koerper gleitet von den Hoeckern ueber das Kreuzbein hin die gane Wirbelsaueleentlang, dei Halswirbel bis er oben ankommt und am Kronenpunkt ankommt. Bitte nicht so lange den Atem anhalten, normal einund ausatmen, dabei aber immer auf die beiden Stellen fokusieren, die du beatmest.
    Dann hast du dich schon mal schoen aufgerichtet und dann fange doch mit den Gesichtsatmenuebungen an.
    1. Kinnspitze ein und Ohrenspitzten aus- bildet ein Dreieck-in der Vortsellung 5-10x.
    2. Stelle ueber dem Mund und Nase einatmen und an den Schlaefen ausatmane 5-10x.
    3. Kinn einatmen und an den Geheimratsecken links und rechts ausatmen 5-10x

    Wenn du mit diesen Uebungen vertraut bist, dann kommen die Uebungen mit dem durch den Kopf queratmen. Siehe Buch!
    Schliesse deinen Augen und wenn du fertig bist mit den ersten Uebungen schau in den Spiegel! Schreib dann mal, wie du danach aussiehst.

    Die Kapseln nehme ich seit ca. 3 Wochen, eine am morgen und eine abends mit Wasser und etwas Essbarem. Ich sehe es im Gesicht, am Hals am DEkoletee an meine Beinen, alles etwas straffer fester. Ich kanns gar nicht glauben! ich glaube dem Wohlfahrt, so wie der aussieht fuer sein Alter. Auch cantieni hatte mal so Aminsauerkapseln vertrieben, ob sie es noch tut, weiss ich nicht. Sie hat auch ein Buch namens "Well-Aging" geschrieben und die Wirkung von bestimmten Aminosaueren und Vitaminen beschrieben.
    Wie lang nimmst du sie schon?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.