Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 4 von 30 ErsteErste ... 234561424 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
  1. #121
    Fortgeschritten Avatar von mimica
    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    391

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Oh, das ist nett von euch! Vielen Dank! Ich wusste nicht, ob ich es verstaendlich genug erklaere, denn ich habe mir mit der Zeit auch irgendwie ihr Vokabular angewoehnt und dann ist es immer schwierig, es anders(einfacher) zu formulieren.

    Ich finde ihre Uebungen grossartig und setze sie, glaube ich, auch gut um.Nur brauechte ich dringend auch mal so eine pritvatstunde damit ich Feedback erhalte. Ich habe vor einigen jahren mit dem ersten faceforming angefangen und jetzt arbeite ich strebsam mit den Uebungen fuer den Koerper, da ich ich an meinem Koerper immer mehr entdecke, das mir "renovierungsbeduerftig " erscheint.

    Ich habe bereits seit Jahren einen leichten Rundruecken, der mich nie so gestoert hat, jedoch mit den Jahren und den Schwangerschften wird er nun prominenter. Meine Schulter schauen nach vorne und ich bekomme sie gar nicht mehr richtig nach hinten unten. Wenn ich einen Pferdeschwanz mache, dann sehe ich deutlich, dass sich mein Kopf vor dem Koerper befindet und nicht zwischen den Schultern, thronend ueber dem Brustbein.
    So, und jetzt uebe ich und uebe und versuche mind. 3 mal die Woche ihre DVD nach zu trainieren. Zudem bin ich auch sehr oft im Fitnessstudio und trainiere den Ruecken und die Brust und alles andere. Jedoch, bin ich mir nicht sicher, ob das Krafttraining nicht kontarproduktik zu iher Methode und meinem Rundruecken ist. Was meinst du Frau Bleucher?

    Vielleicht wisst ihr eine gute Uebung dem Rundruecken entgegenzuwirken? ich war zwar noch nie beim Orthopaeden mit diese Problem, jedoch sehe ich ganz deutlich, auch ist das familiaerbedingt, dass ich einen habe.

  2. #122
    Sirella
    Besucher

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    das hört sich super an! ich werd das buch auch bestellen und geselle mich dann zu euch.

    @mimica:
    guck mal hier ab "We Are Hanging From The Earth": http://www.minakoseki.com/deutsch/unterricht.HTM
    nichts richtet meine haltung so gut auf wie dieses bild. gerade wenn ich viel laufen muss, bewahrt es mich vor rückenschmerzen.

  3. #123
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    57

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Hallo zusammen
    wollte mich auch mal hier bei Euch melden
    Cantienica Übungen mache ich schon etliche Zeit, zum Glück habe ich ein Studio in der nähe und kann so jede woche 1 mal hin.Ich kann Euch nur raten auch mal so eine Stunde im Studio zu machen auch wenn der Weg weiter ist.
    Nach Büchern und Video zu trainieren ist zwar gut, aber es schleichen sich doch kleine Haltungsfehler ein, manchmal nur zentimeterweise bei der Haltung eine Trainerin sieht sowas gleich.Bei Dir mimica dürfte bei richtiger Haltung kein Rundrücken mehr sein und die Schultern gehen auch automatisch mit etwas Übung nach hinten unten
    Mit Faceforming hatte ich auch mal angefangen aber leider war ich mit der Zeit doch zu Faul dazu naja jetzt lese ich hier mit mal sehen obs dann wieder los geht
    Grüße Gigit

  4. #124
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Zitat Zitat von mimica Beitrag anzeigen
    So, und jetzt uebe ich und uebe und versuche mind. 3 mal die Woche ihre DVD nach zu trainieren. Zudem bin ich auch sehr oft im Fitnessstudio und trainiere den Ruecken und die Brust und alles andere. Jedoch, bin ich mir nicht sicher, ob das Krafttraining nicht kontarproduktik zu iher Methode und meinem Rundruecken ist. Was meinst du Frau Bleucher?

    Als alte Pilatestante sehe ich es so: Jede Form der Körperarbeit ist richtig, die folgenden Standard erfüllt: Nach 2-6 Monaten ist eine bisher unsportliche Frau jeden Alters 2-4 cm grösser. Ich messe heute statt früher 162 cm 165 cm. Das ist für mich ein sicheres Zeichen, dass die Aufspannung funktioniert, dass der Rücken sich aufgerichtet hat, dass das Körpergeistsystem die Prinzipien integriert hat und dass der allgemeine Tonus verbessert wurde. Das sehe ich ganz besonders bei Pilates, aber auch bei Cantienica und bei gut unterrichtetem Yoga. Bei Krafttraining sehe ich diese messbare Aufrichtung selten. Im Gegenteil, ich habe oft den Eindruck, dass die Leute eher schrumpfen.

    Ich habe selbst kaum Erfahrung mit Arbeit an Geräten (nur mit Free Weights), kann mir aber nicht vorstellen, dass sie schaden, wenn Du immer an die Aufspannung und Aufrichtung denkst und mit kleinen Gewichten arbeitest.

  5. #125
    Fortgeschritten Avatar von mimica
    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    391

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Hallo Frau Schwarz und Gigit, das ist toll, wenn ihr auch mitmacht, dann koennen wir alle von einander lernen und uns austauschen.

    Frau Schwarz, so aehnlich ist Cantienis Ansatz, da gerade die Gravitation uns manchmal so klein macht und nach "unten zieht", soll man bewusst den Kronenpunkt am Kopf Richtung oben dehnen, die Sitzhoecker (wie auch bei dem Bild von dir) nach unten, damit wir mit Hilfe von Zug und Gegenzug unsere Balance finden und uns schoen geade und lang aufrichten koennen. Ist halt wirklich nicht leicht, ueber den ganzenTag daran zu denken und es umzusetzen. Ich hoffe, dann auf den Automatismus, der sich, hoffe ich, auch mal bei mir einstellen wird.
    Und was Frau Bleucher schreibt, dass sie einige cm gewachsen ist, das ist auch Cantienis Theorie und ich finde es echt genial, wenn das so ist, dann muss ich mich auch mal bei guter Aufspannung dirkt mal von meinem Hubby messen lassen, denn er hat fuer das ganze "von den Fusssohlen zu den Schultern atmen" nur immer ein mildes Laecheln uebrig. Er unetrstuetzt mich und findet es toll, dass ich so strebsam und ehrgeizig seit Jahren mit Cantienis Ansatz arbeite, aber er ist Wissenschaftler und dann ist es schwierig ihm mit Vorstellungskraft und Atemtechniken zu kommen. Ich hoffe, ich bin auch gewachsen und dann bin ich mal auf sein Gesicht gespannt: :

    Gigit, ich habe jetzt erst richtig intensiv mit der Koerperarbeit angefangen und ich kann zwar die Schultern nach unten hinten setzen, jedoch nur wenn ich mich konzentriere , die Uebungen mache und sonst schoen waehrend der Uebung aufegspannt bin. Sobald ich mich normal bewege und mich seitlich mit Hilfe eines kleinen Spiegels sehe, sehe ich meinen Rundruecken, obwohl ich m. M. nach aufgespannt bin. Ich glaube, da muss erst einmal alles wieder in die richtige Position gerueckt werden, um Erfolge zu sehen. Deshalb, erhoffe ich mir, mit drei Mal die Woche mit DVD trainieren einen kleinen Erfolg bis ich wieder in Deutschland bin und die Moeglichkeit habe ein Studio aufzusuchen.
    Welches Studio besucht du? Wo waren bei dir die Schwachstellen oder hast du einfach wegen des Fitseins mit Cantienica angefangen?

    Frau Bleucher, wegen dem Schrupfen und Karfttraining, das galube ich auch. Beim Krafttraining werden Muskeln verkuerzt und wenn man diese dann nicht mehr lanzieht mit Hilfe von Dehnuebungen, kann ich mir vorstellen, dass man "kuerzer"wird. Deshalb finde Koerper mit langen Muskeln, wie bei den Yogis oder auch Pilatesmenschen sehr scheon, sie wirken nicht so aufgedunsen, sondern fedrig leicht.

    Ich bin leider nicht mit einem sehr guten Muskeltonus gesegnet, ich muss immer sehr viel mehr machen, als viele andere, damit es bei mir "getont" aussieht und nicht schwabbelig. Andere haetten bei meiner Trainingsintensitat schon Riesenmuckies. Deshalb glaube ich auch, das bei mir beides ganz optimal funktioniern wuerde, der ausserer Tonus und dann noch die Feinmuskulatut tief unten, wuerde dann noch mehr bringen.
    Das was du schreibst ganz zum Schluss, ist glaube ich der Schleussel zum Erfolg. Aufgespannt mit kleinen Gewichten trainieren. ich habe es bereits mit aufgespannt mit den ueblichen Gewichten, die ich jetzt nehme und da war einfach kein Aufspannen mehr moeglich. Ich glaube, ich muss mit den Gewichten runtergehen.
    Wie sieht das aus mit Bauchuebungen im Pilates und meinem Rundruecken aus?Ich habe gelesen, dass das uebliche Bauchtraining sich nicht gut mit Rundruecken vertraegt?

  6. #126
    Fortgeschritten Avatar von mimica
    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    391

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Frau Bluecher, ich weiss, das passt jetzt nicht hier hinein, aber koenntest du mir mal schreiben, was du so an Pilates schatzt und welche Erfolge du bereits siehst? Kannst mir gerne auch eine PN schicken, denn ich will den Thread jetzt nicht unnoetig in eine andere Richtung lenken.

    Gruss

  7. #127
    Experte Avatar von Ginki
    Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    547

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Zitat Zitat von mimica Beitrag anzeigen
    Frau Bluecher, ich weiss, das passt jetzt nicht hier hinein, aber koenntest du mir mal schreiben, was du so an Pilates schatzt und welche Erfolge du bereits siehst? Kannst mir gerne auch eine PN schicken, denn ich will den Thread jetzt nicht unnoetig in eine andere Richtung lenken.

    Gruss
    Ein bisserl OT macht gar nichts, es würd mich auch interessieren...

    Mit dem "von den Fußsohlen bis zu den Schultern atmen" hab ich auch meine Schwierigkeiten. Ich kann es mir einfach schwer vorstellen. Und wenn ich es mir mal irgendwie vorstelle, dann drängt sich die Frage auf: "Was soll das denn schon bewirken?"
    Ich bin eigentlich ganz anders - aber ich komme nur so selten dazu !

  8. #128
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Zitat Zitat von mimica Beitrag anzeigen
    Frau Bluecher, ich weiss, das passt jetzt nicht hier hinein, aber koenntest du mir mal schreiben, was du so an Pilates schatzt und welche Erfolge du bereits siehst? Kannst mir gerne auch eine PN schicken, denn ich will den Thread jetzt nicht unnoetig in eine andere Richtung lenken.

    Gruss
    Ich mach ja seit 10 Jahren Pilates. Der erste Erfolg war die Streckung und die Aufspannung - also der Fakt, dass ich im reifen Alter von 40 noch 2-3 Zentimeter gewachsen bin. Ideal finde ich auch, dass ich jeden Ansatz von Bauchspeck mit Pilates sofort in den Griff kriege. Das sind die körperlichen Seiten, quasi bodymindtechnisch finde ich Pilates extrem entspannend und gleichzeitig energetisierend. Man sieht schnell gute Resultate und hat dabei ein äusserst geringes Verletzungsrisiko. Der Gang verschönert sich, die Haltung, der ganze Körper.

    Zitat Zitat von mimica Beitrag anzeigen
    Frau Bleucher, wegen dem Schrupfen und Karfttraining, das galube ich auch. Beim Krafttraining werden Muskeln verkuerzt und wenn man diese dann nicht mehr lanzieht mit Hilfe von Dehnuebungen, kann ich mir vorstellen, dass man "kuerzer"wird. Deshalb finde Koerper mit langen Muskeln, wie bei den Yogis oder auch Pilatesmenschen sehr scheon, sie wirken nicht so aufgedunsen, sondern fedrig leicht.
    Das sehe ich wie Du, obwohl mir die Gerätefans da immer gleich an die Gurgel springen. Aber ich finde man sieht es auf den ersten Blick, ob jemand mit Gewichten oder ohne trainiert (oder nur mit Free Weights). Eine wirklich schöne, lange und entspannte Haltung sehe ich bei Studiofrauen sehr selten. Gerade der Nacken und die Kopfhaltung scheint dabei zu leiden, von den verkürzten Muskeln ganz zu schweigen.

  9. #129
    Fortgeschritten Avatar von mimica
    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    391

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    ginki, die Atemuebungen sind unheimlich entspannend und ich sehe, das selbst in meinem Gesicht, was fuer eine entspannte tolle rosige Austrahulng ich nach einer Faceformingatemsession bekomme. Es klappt bei mir merkwuerdigereweise weniger gut wenn ich meine Tage habe. Ansonsten sehe ich aus wie nach einer Stunde Yoga training. Das Gesicht ist prall und rosig.
    Das mit der Vorstellungkraft beim Atmen habe ich bereits frau Bluecher beschrieben. Einfach mal machen und durch Nase/Mund atmen und dann deine Gedanken an die jeweilige Stelle deines Koerpers, die du beatmen willst, hinlenken. Du wirst sehen es klappt.Bist du denn jetzt bei den Atemuebubungen angelangt?

    Was es bei mir auch bewirkt ist: ich werde flexibler und kann meinen Koerper mehr stretchen. Bspw. im Sitzen den Oberkoerper nach vorne einklappen, funktioniert bei mir nur mit der Diagonalatmung, sobald ich es einfach so versuche komme ich nicht weit.
    Yoga, tai Chi und viele andere Bewegungslehren nehmen den Atem auch zur Hilfe um den Koerper geschmeidiger zumachen, ruhiger zu werden. Ich glaube, wir ahnen gar nicht wieviel mit dem Geist und der Vorstellungskraft moeglich ist.

    Frau Bluecher, ich glaube ich muss mal eine Pilatesstunde nehmen. ich habe , ist aber auch schon eine Weile her,Yogastunden genommen und danach fuehlt man sich auch so fedrig leicht und aufgespannt. aber ich glaueb ich muesste vier stunden taeglich Yoga machen, um den Muskeltonus zu bekommen, den ich jetzt habe. Vielleicht ist da Pilates muskelaufbauender.
    Jennifer Aniston bewundere ich fuer ihren Koerper und sie, so die Yellopress, soll auch Pilates machen

  10. #130
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Zitat Zitat von mimica Beitrag anzeigen

    Frau Bluecher, ich glaube ich muss mal eine Pilatesstunde nehmen. ich habe , ist aber auch schon eine Weile her,Yogastunden genommen und danach fuehlt man sich auch so fedrig leicht und aufgespannt. aber ich glaueb ich muesste vier stunden taeglich Yoga machen, um den Muskeltonus zu bekommen, den ich jetzt habe. Vielleicht ist da Pilates muskelaufbauender.
    Jennifer Aniston bewundere ich fuer ihren Koerper und sie, so die Yellopress, soll auch Pilates machen
    Es kommt stark darauf an, welchen Yogastil Du betreibst.
    Wenn Du Asthanga Yoga machst, wirst Du einen starken Muskelaufbau beobachten können, mehr als bei Pilates. Wobei wie ich finde Pilates halt einen sehr schönen Gesamttonus macht.

  11. #131
    Sirella
    Besucher

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    am montag kam mein buch an! es ist sehr schlecht geschrieben, aber inhaltlich finde ich es großartig. da waren ein paar puzzleteile dabei, die mir auf der suche nach effizienter haltung und bewegung noch gefehlt haben: zb die oberarme sanft ein stückchen nach hinten zu drehen, hat mir ganz plötzlich meinen nacken und meine schultern gelockert, als ob ein jahrealter knoten gelöst worden wäre. es wurde aber auch nicht einfach nur locker, es fühlte sich an wie ein kurzer stromstoß, der durch den ganzen brustkorb schießt... und danach war alles leicht und klar. herrlich.

    mimica, das alles ist bereits wissenschaftlich belegt dass vorstellungsbilder die physiologie und das neuromuskuläre verhalten verändern können, weiß man schon seit dem 19. jhd. es gibt diverse experimente und studien darüber wie imagination die bewegung beeinflusst.
    wenn wir eine bewegung (oder haltung) üben, dann üben wir nicht die bewegung selbst, sondern den impuls dazu. haben wir die bewegung initiiert, passiert sie von ganz allein. zu trainieren ist also in erster linie der kopf, der geist, die konkrete entscheidung.

    spock, die luftfee und eine aktive kopfmuskulatur hab ich schon in meinem alltag eingebaut. leider ist das ständige augenbrauenhochziehen ein harter gegner. aber ich bin ja auch erst bei tag 2, also geduld. außerdem weiß ich jetzt, dass meine kieferprobleme aus dem becken kommen. da werde ich noch dran arbeiten müssen. hat jemand eine beckenlockernde imagination oder übung zur hand?

    ich hab bisher nicht am stück geübt, sondern auf symmetrie beim sitzen und stehen geachtet, dazu aufspannung wie im buch beschrieben. atmung immer zwischendurch. wenn ich mir das dann soweit antrainiert hab, kommen auch die spezialübungen dran.

    es gibt natürlich noch keine sensationen zu verkünden, aber ich kann schon sagen, dass der spock-luftfee-zug die nasolabialfalten ein wenig rauszieht. viel mehr als das brauch ich (noch) nicht, nur mehr symmetrie im gesicht wär schön - aber die kommt wahrscheinlich nicht von heute auf morgen.

    zum thema werf ich auch mal eric franklin in die runde... ich kenne nur seine bücher zu tanz-imagination, hab aber gerade gesehen, dass er sowas auch geschrieben hat: http://www.amazon.de/Denk-dich-jung-...0938176&sr=8-7
    hat das hier schon jemand?

  12. #132
    BJ-Einsteiger Avatar von definitely.maybe
    Registriert seit
    03.07.2009
    Beiträge
    51

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    hallo allerseits!
    ich möchte gerne mit regelmäßiger gesichtsgymnastik beginnen, allerdings nicht, weil ich was gegen falten tun möchte, sondern weil mein gesicht einfach ziemlich konturenlos ist und oft etwas aufgedunsen wirkt. auch neige ich zu hängenden backen und mundwinkeln und dass obwohl ich wirklich seeehr viel lache...

    ist denn das buch für sowas auch geeignet oder hat jemand vielleicht einen anderen/besseren vorschlag?

  13. #133
    Fortgeschritten Avatar von mimica
    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    391

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Hallo Frau Schwarz,

    ich finde es toll, das es bei manchen Menschen einfach nur noch an einer sanften Bewegung fehlt und es loesen sich Fehlhaltungen und man bekommt so ein klares Feedback vom Koerper.Super Frau Schwarz! Bei mir warte ich noch auf dieses Gleucksgefuehl.

    Nun ja, es ensteht ja alles erst im Kopf bevor ueberhaupt irgendeine willentliche koerperliche Akvititaet passiert. Das Gehirn sendet das Signal oder Impuls es raegieren die Nerven und es steuert, dass ich mit meinen Muskeln den Arm heben kann. Damit kann ich ihm aber nicht kommen . Das Vorstellungsbilder den Geist und Koerper beeinflussen koennen, da wuerde er wohl auch nicht mit mir streiten, wo er halt schmunzelnd danebensteht, wenn er Frau Cantienis Anweisungen von der DVD hoert: von den Fusssohlen zum Kronenpunkt oder vom rechten Sitzbeinhoecker zur rechten Schulter atmen. Das klingt fuer jeden Normalsterblichen (der sich nie mit Atemuebungen oder Yoga etc. beschaeftigt hat) ersteinmal merkwuerdig. Man(n) kann sich das nicht vorstellen, wenn man es nicht zulaesst..

    Was meinst du mit Beckenlockernde?
    Es gibt Atemeubungen fuer das Becken, vielleicht waere das hilfreich:

    Scheidersitz oder auf dem Stuhl auf den Sitzhoeckern ausrichten und bis zum Kronenpunkt aufrichten. Beim Einatmen die Sitzhoeckeer anziehen, den Atem zu den Beckenschaufeln ziehen und die Schaufeln weit oeffen beim Ausatmen. Vorstellungsbild: wie wenn sich links und rechts eine schoene grosse Blumenbleute oeffnet.

    Dann kannst du von einen Hoecker zur gegenueberliegnden Schaufel atmen

    @maybe
    Cantieni adressiert gerade die Konturierung und das Haengen von der unteren Gesichtspartie mit ihrem Faceforming.
    Reagierst du auf Salz, Kaffe, Wein etc. aufgedunsen oder einfach ohne Grund?
    Das Buch ist nicht teuer, vielleicht ist es einen Versuch wert?

  14. #134
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    4

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Hallo, guten Tag, ich bin auch neu hier und freue mich, daß hier so Viele sind, die über faceforming diskutieren. Vielleicht kriege ich hier endlich die Antwort auf Fragen, die mich schon lange beschäftigen. Mich interessiert das Thema schon sehr lange. Ich habe auch das Buch "New Faceforming" Es ist leider wirklich ganz miserabel geschrieben, total redundant, die Autorin mißtraut m.A.nach ihrer eigenen Sprachkraft und damit logischerweise auch der Überzeugungskraft ihrer Gedanken (oder Erkenntnisse??) Wenn jemand wie Cantieni eine klare Botschaft hat , die aus klaren Erkenntnissen oder "Forschungen" resultiert, müßte er doch in der Lage sein, diese Botschaft logisch klar an den Mann bzw. hier die Frau zu bringen. Auf keiner Seite ihres Buchs wird (wissenschaftlich) erklärt, WARUM Muskeln nach hinten oben ziehen sollen, wenn man sie nur "babyschwanenfederzart" antippt. Wie können Hängebacken plötzlich wieder jugendlich frisch nach hinten oben ziehen, wenn man sie mit den Fingerkuppen 40 mal babyschwanenfederzart antippt??? Muskeln müssen richtig arbeiten, um sich zu straffen und wieder aufzubauen, oder nicht?
    Aber sie schreibt, es sei wie in der Homöopathie, die Informatiin würde den Erfolg bewirken, dann wieder sagt sie "Zug-Gegenzug" sei das Erfolgsprinzip ihrer Methode. Aber "Zug-Gegenzug" ist sicher nicht "babyschwanenfederzart".
    Ich war 1 x bei einer ihrer Instruktorinnen wegen meiner Hängebäckchen. Die hat mir in der Stunde erklärt, daß sie mir nicht viel in einer Stunde erklären könne, ich müsse wiederkommen, hat ein bißchen an meinen Haaren nach oben gezogen ("Kronenpunkt"), meine Sitzhöcker zusammengeschoben, was ich selbst auch schon konnte, dann hat sie mir 65 Euro abgenommen und mich nach Hause geschickt. Wie ich meine untere Gesichtshälfte wirklich straffen könnte, hat sie auch nicht gewußt.
    Jetzt bin ich gespannt auf Eure Antworten.

  15. #135
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    4

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Und noch ein Nachtrag: ich würde sehr gern mal ein Gesicht sehen, das sich durch das Cantienica faceforming wirklich entscheidend verändert hat, wo sich z.B. die Wangen sichtbar wieder gestrafft haben. Auch das Gesicht von Frau Cantieni gibt es nirgends in Großaufnahme, ich habe jedenfalls trotz Recherche nichts gefunden. Selbst in den youtube-videos bleibt die Kamera höflich auf Distanz.
    Was meint Ihr dazu?

  16. #136
    Experte Avatar von pur
    Registriert seit
    13.07.2008
    Beiträge
    563
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Tach Zusammen ,

    will hier doch grad mal 'n bißchen das Gerätetraining in Schutz nehmen ... man kann da schon ein bißchen unterscheiden, ob jemand Tonnen an Gewicht draufpackt & pumpt, oder z.B. mit wenig Gewicht und Wiederholungen in die Tiefe arbeitet. Habe früher Kieser trainiert und inzwischen normales Studio, bin sehr schlank, definiert, hab einen weichen, aufrechten Gang und bin ganz sicher nicht schrumpft - wenn, eher das Gegenteil. Bin eh groß, knapp 1.80, und ich werde oft drauf angesprochen, ob ich irgendwie gewachsen wär. Und das bei flachen Schuhen Mich mag auch Pilates etc. (Yoga is nich mein Ding, liegt aber auch an dem ganzen Gehempels, das da oft drum gemacht wird ) ... also ... was ich eigentlich damit sagen will - ich denke, es kommt immer drauf an, wie jemand an die Sache rangeht ... ..

    lg
    pur
    ps:@Alrauhne - wenn Du Cantienica nix abgewinnen kannst, dann lass es doch. Warum möchtest Du darüber "wettern"? Es ist kein Zwang, das zu machen. wenns nix für Dich is, gibts 1000 andere Möglichkeiten Jedem das Seine hat noch allen das Beste gebracht
    Man sieht nur mit den Kerzen gut, das Wesentliche ist im Dunkeln unsichtbar.

  17. #137
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    4

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    pur
    ps:@Alrauhne - wenn Du Cantienica nix abgewinnen kannst, dann lass es doch. Warum möchtest Du darüber "wettern"? Es ist kein Zwang, das zu machen. wenns nix für Dich is, gibts 1000 andere Möglichkeiten Jedem das Seine hat noch allen das Beste gebracht

    Hallo pur, ich finde Deine Antwort jetzt grad nicht so prickelnd. Ich habe mir erlaubt, die Methode kritisch zu hinterfragen, sozusagen einen Schlüssel zu finden und nach faktischen Ergebnissen zu suchen, nach sichtbaren oder nachprüfbaren Erfolgen. Darf man das im Falle Cantieni nicht?
    Wenn Du mir allerdings unter den "1000 anderen Möglichkeiten" nur eine nennen könntest, die erfolgversprechend ist, wäre ich Dir außerordentlich dankbar.

  18. #138
    Sirella
    Besucher

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    mimica, danke für die beckenatmung! sehr angenehm, das mach ich jetzt öfter.

    sanfte impulse können viel mehr als pure kraft im körper bewirken. fließen lassen bringt's total! jahrelang hatte ich 2-3 mal pro monat nackenschmerzen. damals hab ich probiert den nacken zu schonen, massage, wärme, kräftigungsübungen... dann bin ich nur durch zufall über eine übung gestolpert, die mich im ganzen oberkörper lockert und die knochen und gelenke praktisch von selbst in die richtige position rutschen lässt. cantienis oberarmdreher war da anscheinend das tüpfelchen auf dem i was dabei nicht ganz von selbst ging.

    du hattest ja nach ner rückenübung gefragt... vielleicht bringt dir "meine" übung ja auch was?
    - füße parallel, beine leicht gebeugt, steißbein richtung boden, kopfdecke zieht zur decke
    - dann wippen, also rhythmisch in den knien nachgeben (tempo variiert dabei. bei mir sind's etwa 100-120 x wippen pro minute.)
    - denk dich in dein becken, lass es mit jedem "durchschüttler" mehr fallen, dann die lendenwirbel, brustwirbel, halswirbel und kopf locker übereinander anordnen lassen. wichtig ist, dass du locker bist und nichts erzwingst, dann ordnen sich alle "bauklötzchen" so wie es der menschliche bauplan vorsieht. was sich gut und energiesparend anfühlt, ist es auch.
    das ganze solltest du schon so 10-15 minuten machen, wobei es die ersten male fiesen beinmuskelkater gibt, wenn man untrainiert und/oder unlocker ist. übrigens: nach etwa 5 minuten machen die beine die wippbewegung sowieso von allein. anschließend nicht sofort aufhören, sondern erstmal ein bisschen "aushüpfen".

    im endeffekt sind fehlhaltungen (im körper wie im gesicht) nur symptome. wenn mein körper unlocker ist, heißt das, dass ich unlocker BIN. keine ahnung, ob mein becken überhaupt richtig locker werden kann, solange ich ein kontrollfreak bin.
    andersrum geht's sicher auch: der geisteszustand ändert sich mit dem körper. royston maldoom hat's schön gesagt: "eine tanzstunde kann dein leben verändern"

    alrauhne, der schreibstil ist wirklich ganz schlecht und frau cantieni wäre mit einem co-autor gut beraten gewesen. wenn man sich aber nicht verschrecken lässt, erkennt man ihre kompetenz - in praktischer hinsicht zumindest, zb die richtigen korrekturen zur richtigen zeit.
    wie sie selbst aussieht, ist mir vollkommen egal. zumal sie selbst schreibt, sie hätte schon kiefer- und nasenops gehabt. ich suche aber auch keinen guru, dessen methode ich zu 100% übernehmen kann. was für mich funktioniert, wird übernommen, was versagt, halt nicht.
    vorher-nachher kannst du auch selbst vor dem spiegel machen, dann siehst du ja, ob du dir aufgespannt besser gefällst oder nicht.

  19. #139
    Experte Avatar von pur
    Registriert seit
    13.07.2008
    Beiträge
    563
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Hallo Alrauhne,

    sozusagen einen Schlüssel zu finden
    hm. Einen Schlüssel für was? Wenn Du die Methode beurteilen möchtest, macht es Sinn, sie zu versuchen. Wie willst Du sie sonst beurteilen Oder gar einen Schlüssel für die Wirkung finden?

    und nach faktischen Ergebnissen zu suchen, nach sichtbaren oder nachprüfbaren Erfolgen
    hier das gleiche. Sichtbar wird es nur durch die Praxis. Also brauchst Du entweder Mädels, die Dir Vorher/Nachher-Bbilder senden (wobei Du auch da nicht wissen wirst, ob nicht noch andere Faktoren eine Rolle gespielt haben) oder Du probierst es aus

    Zum kritisch hinterfragen - ich find einen prüfenden Blick nie verkehrt. Aber in Deinen Zeilen standen eigentlich nur Contras (was mir persönlich egal ist, ich bin nicht der Manager der Dame) - nur - wenn, wie von Dir geschrieben - Dein Ziel ist, den Schlüssel zu finden, wird das damit wohl kaum zu erreichen sein. Das is nich böse gemeint, es fiel mir lediglich auf und ist meine persönliche Meinung (übrigens auch meine Erfahrung) Natürlich kann man sich über Methoden austauschen, ich frag auch alles Naselang, aber bei Deinen Beiträgen fiel halt das Negativ extrem stark ins Gewicht. Daher mein Gedanke - es zwingt einen ja niemand zu der Technik

    Zu Deinen Hängebäckchen - das ist so aus der Ferne schwer zu sagen. Da gibt es verschiedene Ansätze und es spielen diverse Faktoren mit rein, Körperlich z.B. in langjährige Übersäuerung, langjähriger mangelnder Zellen-/Muskeltonus (ggf. in Komi mit Bewegungsmangel) und evtl zu hoher Fleisch/Kohlehydratekonsum, emotional Themen wie weicher Charakter, Wunsch nach Geliebt werden mit dem Versuch dies durch Geben zu beeinflussen (inkl. Gefühlesnähe zu Gram, Verbitterung, Beleidigt sein (das mein ich jetzt nicht in Bezug auf unseren Austausch)) und ggf. mangelnde Durchsetzungskraft in Bezug auf das Leben, ein tiefsitzende Gefühl, dass das Leben ein Kampf oder sehr anstrengend ist ... das sind nur ein paar Faktoren, die da eine Rolle spielen könnten.

    Das kann man nicht so allgemein aus dem Ärmel schütteln. Es würde Dir, Deiner Lebensgeschichte und Deinem individuellen Sein nicht gerecht.

    Wenn Du nicht grade zu den sehr dünnen Menschen gehörst und auch über ein gefestigtes Nervensystem verfügst, könnte es z.B. sein, dass Dir eine Entschlackung, evtl. z.B. durch Fasten unter Anleitung ggf. mit späterem Aufbau über Schüsslersalze eine Besserung bringen könnte (unter ärztlicher Begleitung). Aber auch da ist es sehr individuell, z.B. in welchem Stadium die Hängewangen sind, wie weit die Faltentiefe geht etc. Die Hängewangen sind ja ein Ergebnis von etwas... da zu schauen könnte was bringen ...

    Viele Grüße
    pur
    Geändert von pur (05.08.2010 um 18:17 Uhr)
    Man sieht nur mit den Kerzen gut, das Wesentliche ist im Dunkeln unsichtbar.

  20. #140
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Zitat Zitat von Alrauhne Beitrag anzeigen
    Und noch ein Nachtrag: ich würde sehr gern mal ein Gesicht sehen, das sich durch das Cantienica faceforming wirklich entscheidend verändert hat, wo sich z.B. die Wangen sichtbar wieder gestrafft haben. Auch das Gesicht von Frau Cantieni gibt es nirgends in Großaufnahme, ich habe jedenfalls trotz Recherche nichts gefunden. Selbst in den youtube-videos bleibt die Kamera höflich auf Distanz.
    Was meint Ihr dazu?
    Im Schweizer Fernsehen war sie in völliger Nahaufnahme zu sehen und ich kenne keine Sechzigjährige, die so ne Haut hat.

    Ich weiss nicht, was Du mit "entscheidenten" Veränderungen meinst. Die Veränderungen sind bei regelmässigem Ueben so, dass die Umwelt es merkt, dass man Komplimente für das wache Aussehen und die straffe und schöne Haut bekommt. Eine Veränderung wie nach einem Facelift, also eine sichtbare Verjüngung von ca. 10-15 Jahren, kriegst Du mit Cantieni aber nicht hin. Dafür sehen die Effekte aber auch viel natürlicher aus. Man muss sich halt überlegen, was man will.

    Wenn ich Dir sonst noch weiterhelfen kann, bitte fragen.

  21. #141
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Zitat Zitat von Alrauhne Beitrag anzeigen
    Hallo, guten Tag, ich bin auch neu hier und freue mich, daß hier so Viele sind, die über faceforming diskutieren. Vielleicht kriege ich hier endlich die Antwort auf Fragen, die mich schon lange beschäftigen. Mich interessiert das Thema schon sehr lange. Ich habe auch das Buch "New Faceforming" Es ist leider wirklich ganz miserabel geschrieben, total redundant, die Autorin mißtraut m.A.nach ihrer eigenen Sprachkraft und damit logischerweise auch der Überzeugungskraft ihrer Gedanken (oder Erkenntnisse??) Wenn jemand wie Cantieni eine klare Botschaft hat , die aus klaren Erkenntnissen oder "Forschungen" resultiert, müßte er doch in der Lage sein, diese Botschaft logisch klar an den Mann bzw. hier die Frau zu bringen. Auf keiner Seite ihres Buchs wird (wissenschaftlich) erklärt, WARUM Muskeln nach hinten oben ziehen sollen, wenn man sie nur "babyschwanenfederzart" antippt. Wie können Hängebacken plötzlich wieder jugendlich frisch nach hinten oben ziehen, wenn man sie mit den Fingerkuppen 40 mal babyschwanenfederzart antippt??? Muskeln müssen richtig arbeiten, um sich zu straffen und wieder aufzubauen, oder nicht?
    Aber sie schreibt, es sei wie in der Homöopathie, die Informatiin würde den Erfolg bewirken, dann wieder sagt sie "Zug-Gegenzug" sei das Erfolgsprinzip ihrer Methode. Aber "Zug-Gegenzug" ist sicher nicht "babyschwanenfederzart".
    Ich war 1 x bei einer ihrer Instruktorinnen wegen meiner Hängebäckchen. Die hat mir in der Stunde erklärt, daß sie mir nicht viel in einer Stunde erklären könne, ich müsse wiederkommen, hat ein bißchen an meinen Haaren nach oben gezogen ("Kronenpunkt"), meine Sitzhöcker zusammengeschoben, was ich selbst auch schon konnte, dann hat sie mir 65 Euro abgenommen und mich nach Hause geschickt. Wie ich meine untere Gesichtshälfte wirklich straffen könnte, hat sie auch nicht gewußt.
    Jetzt bin ich gespannt auf Eure Antworten.
    Ich gehe noch mal kurz auf die Frage mit den Bäckchen rein. Ich glaube, dass Du Dich auf die Aufspannung nach oben und auf die seitliche Kinnmuskulatur (nicht die Kiefermuskulatur) konzentrieren solltest (Skizze ist im Buch). Ich würde auch ganz intensiv mit dem Beckenboden arbeiten. Die Sitzhöcker zusammenziehen ist ja nur der Beginn. Ich frage mich, ob Dir zusätzlich eventuell noch der Faceformer von von Dr. Berndsen helfen könnte:
    http://www.face-former.de/

    Dass eine Instruktorin nicht in einer Stunde das Problem lösen kann, ist eigendlich klar. Die Methode ist ganzheitlich und arbeitet mit der Aufspannung des ganzen Körpers. Das geht nicht fixfix. Die Bücher sind schlecht geschrieben, das wissen wir alle. Aber man kann sich mit viel Motivation durcharbeiten und hier im Thread gibt es einige Beauties, die ausgezeichnet mit der Methode Bescheid wissen.

    Ganz wie die Homöopathie funktioniert die Methode nicht. Aber Gesichtsmuskeln sind kein Gluteus Maximus, sie sprechen eher auf feines Pulsieren als auf grobes Training an. Die Visualisation und das Antippen sind ja nur EIN Teil der Methode, ohne handfesteres muskuläres Training kommst Du vermutlich nicht weiter. Das gehört schon auch mit dazu. Aber es ist halt Finetuning, kein Bodybuilding.

  22. #142
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    231

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Ihr Lieben! Das Buch liegt schon seit einem Monat in meinem Amazon-Warenkörbchen, aber irgendwie zögere ich noch, obwohl ich gar keine Zweifel habe, dass diese Methode funktioniert. Bin nur eine furchtbare Perfektionistin und will's von Anfang an richtig machen, deswegen meine Frage:
    WIE LANGE ÜBT IHR TÄGLICH?
    Und wie lange (pro Tag) muss man üben, um erste Erfolge zu sehen?

    Und danke, dass ihr euch Zeit nehmt eure Faceforming-Erlebnisse mit uns zu teilen!

    Liebe Grüße
    Shopschnuff

  23. #143
    BJ-Einsteiger Avatar von Biba
    Registriert seit
    11.01.2008
    Ort
    zwischen den Meeren
    Beiträge
    139
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    @ Alrauhne... hier gibts vorher/nachher Bilder... ist zwar eine andere Gesichtsgym... gibt auch noch Gesichtsyoga...

    aber alles bewirkt doch recht gute Straffung im Gesicht ohne unnatürlich zu wirken... es kommt auf Deinen Fleiss drauf an.

    @ all... entschuldigt bitte, dass ich im Benita-Fred fremd antworte... es war mir aber ein Bedürfnis.
    Lieben Gruß , Biba
    Haarzüchter
    1abFii
    Steißbein+
    Schiefergrau

  24. #144
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Zitat Zitat von Shopschnuff Beitrag anzeigen
    Ihr Lieben! Das Buch liegt schon seit einem Monat in meinem Amazon-Warenkörbchen, aber irgendwie zögere ich noch, obwohl ich gar keine Zweifel habe, dass diese Methode funktioniert. Bin nur eine furchtbare Perfektionistin und will's von Anfang an richtig machen, deswegen meine Frage:
    WIE LANGE ÜBT IHR TÄGLICH?
    Und wie lange (pro Tag) muss man üben, um erste Erfolge zu sehen?
    Am Anfang hab ich recht viel geübt, manchmal schon eine halbe Stunde. Fünf oder zehn Minuten reichen nicht. Man kann aber fast alle Übungen bei der Arbeit oder im Bus machen, ist ja kein wildes Grimassenschneiden. Bis man was sieht? Ich würde sagen, drei, vier Wochen. Im Moment mache ich sehr wenig.

  25. #145
    Fortgeschritten Avatar von mimica
    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    391

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Ich habe auch das Buch "New Faceforming" Es ist leider wirklich ganz miserabel geschrieben, total redundant, die Autorin mißtraut m.A.nach ihrer eigenen Sprachkraft und damit logischerweise auch der Überzeugungskraft ihrer Gedanken (oder Erkenntnisse??) Wenn jemand wie Cantieni eine klare Botschaft hat , die aus klaren Erkenntnissen oder "Forschungen" resultiert, müßte er doch in der Lage sein, diese
    Buchs wird (wissenschaftlich) erklärt.

    Hallo Alrauhne,
    ich finde das Buch nicht schlecht geschrieben, es ist m.M nach etwas schlecht strukturiert und viele verlieren bei soviel Neuem einfach den roten Faden. So erging es mir auch am Anfang bis ich verstanden habe was sie will und dass ihre Methode ganzheitlich arbeitet. Dass die aufrechte Haltung beim faceforming entscheidend ist, merkt man wenn man bspw. wie ich erkennt, dass dierechte Gesichtshaelfte etwas tiefer liegt und somit aber auch die rechte Schulter und wenn man dann genau auf dieser Seite am Fuss einen Hallus valgus hat, dann kommt man schnell, auch ohne grosse wissensch. Belege und Forschungen zur Annahme., dass das Becken schief stehen muss.
    Eine 100 % Symetrie im Gesicht zu erreichen , gelingt m.M. nur wenn alle Koerperteile wieder an richtiger Stelle stehen und alles so ist, wie es einmal war, als man seine armen Fuesse und sein Becken und seinen ganzen Koerper noch kein zu enges oder zu hoches Schuhwerk zumutete und keine Alltagssorgen hatte und keine Kinder auf den Hueften trug und viele andere psychologische und physiologische Dinge, die auf unseren koerper und Geist Auswirkungen haben, die dann u. a. zu Fehlhaltungen fuehren koennen. Um das zu wissen, brauche ich auch keine wiss. Beweise.

    Welche Erkenntnisse und Forschungen suchst du beim Faceforming? Wenn Muskeln am Koerper trainiert werden koennen, dann muessen sie auch in irgendeiner Weise im Gesicht trainiert werden koennen, denn auch im Gesicht sind sie vorhanden. Sie erklaert ja, dass es leider nicht so einfach geht wie den Bisceps zu trainieren, da es sich im Gesicht um schwimmende Mimikmuskeln handelt, die nicht fest am
    knochen haengen, sondern verstrebt und vernetzt sind, um unsere Gefuehle Ausdryuck zu verleihen.
    Es gibt ja mittlerweile soviel Gesichtsgymnastikarten, die einen Verziehen das Gesicht in Grimassen, die anderen ueben sehr viel Druck auf bestimmte Punkte im Gesicht aus( bei den Chinesen ist Akupressur schon jahrtausende bekannt), wiederum andere stecken sich Nadeln auch in bestimmte Punkte ins Gesicht.

    Ich kenne, bitte koriegiert mich, noch keine Gesichtsgymanstik bei der irgendetwas erforscht oder bewiesen wurde. Frau Cantieni schreibt ja, das sehr viel mit Selbstwahrnehnung passiert und diese trainiert wird, wenn man sich schoen und erholt fuehlt, dann strahlt man das aus. Die Methode beschert mir zu festeren Konturenm zu einem strahlendem Ich, viele schaetzen mich juenger ein. Es gibt aber auch Tage, bsp. wenn ich meine Mens habe,dann wirkt bei mir das beste Faceforming nichts. Da bin ich fuer nichts dergleichen empfenglich und wie soll man diese subjektiven, subtilen Dinge wissenschaftlich erforschen. An manchen Tagen sehe ich supergut aus und fuehle mich auch so, an anderen moechte ich mich nicht im Spiegel betrachten und glaube, das ich schon wieder irgednwo ein faeltschen bekommen habe.

    Die Punkte, die Frau Cantieni antippt und ihnen die Richtung vorgibt, sind die gleichen wie bei der Akupunktur und Akupressur. Es sind die Muskelkreuzpunkte und ich finde es durchaus logisch, bestimmt kann dir Frau Cantieni auch irgedneine Quelle dazu nennen, wenn man die Muskelchen in Richtung oben so oft antippt, dass sie reagieren und in diese Richtung arbeiten. Selbstversuch: Fahre doch bitte, 50 Mal mit beiden Haenden von den Ohren beginnend, mit den Fingern durch die Haare Richtung hoechstem Punkt auf dem Kopf. Ich spuere einen deutlichen Zug in Richtung oben, ein Kribbeln, es wurde etwas geweckt es bewgt sich etwas.
    Selbst wenn man sich mit Hilfe von Elektrostimmulation die Muskeln im Gesicht trainiert, sieht man auch Veraenderungen. Das (100x)Antippen sehe ich al eine manuelle Art die Muskeln zu wecken.

    Wie lange trainierst du denn schon mit ihrer Methode? Ich finde es auch schade, dass die Instruktorin dich so abgefertigt hat oder du dich so gefuehlt hast. Wer war das denn?
    Vielleicht probierst du es einfach bei einer anderen. Welche Buecher hast du von Cantieni? Wenn dich die Methode interssiert, die ganzheitlich arbeitet und du es versuchen moechtest, dann bestelle dir doch noch ein Koerperbuch, villeicht das Rucekbildungbuch, denn ihn ihm , sind sehr viele Uebungen drin.

    Am Anfang ist es frustrierend, dann wird es immer interssanter, wenn man ERfolge sieht. Wenn man alles noch optimieren moeche, dann gilt es auch am Koerper zu arbeiten. Ausserdem sind wir noch da und wir tauschen uns aus und man lernt immer mehr und nie aus.

    Hallo Frau Schwarz,

    freut mich das dir die Uebung was bringt. Die habe ich aus ihrem Rueckbildungsbuch, da sind sehr viele uebungen mit drin, ausser fuer die Fuesse. Die findet man im Laufbuch.

    meinst du mit dem Wippen, mit den Fuessen nach vorne und hinten, auf die Zehen, dann auf die Ferse? Oder von links nach rechts?

  26. #146
    Fortgeschritten Avatar von mimica
    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    391

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Ich uebe immer am Tag zwischendurch und dann am abend, manchmal mehr manchmal weniger. Es ist bei mir ein Hobby geworden und ich fuehle mich frisch und "gestrafft". Uebungen bei denen ich die Finger auflege, die sind im alten Buch, mache ich abends, vor dem Fernseher. Tagsueber atme ich mich schoen. Fahre mir vor jedem haarewaschen zig mal durch die Haare und wackle mit den Ohren taeglich.

    Bis du den Dreh raushast benoetigst du, wie Frau Schwarz schrieb, einige Wochen, denn du musst dich ja erst einmal mit der methode vertaut machen, sprich das Buch durchackern. Da brauchst du bestimmt einige Wochen aber es lohnt sich.

    Ach Biba, kein Problem!

  27. #147
    Fortgeschritten Avatar von mimica
    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    391

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Entschuldige, ich wollte schreiben, ... wie Frau Bluecher schrieb..., sorry Frau Bluecher :grins:

  28. #148
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    4

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Hallo an Alle
    „Ausserdem sind wir noch da und wir tauschen uns aus und man lernt immer mehr und nie aus.“
    Lieben Dank für Euren engagierten Zuspruch und die vielen Hinweise und Ratschläge. Nachdem ich gestern abend noch alles gelesen hatte, war ich sehr gerührt.
    @pur
    Du hast Dir jetzt so viel Mühe gemacht und rundum fast alles aufgezählt, was Ursache sein könnte für meine nach unten tendierenden Wangen. Netterweise hast Du eine Ursache nicht genannt: das Alter. Ich bin relativ klein, etwa 1.62, wiege um die 48/49 Kilo, bin also sehr schlank, bin (fast) Vegetarier, esse sehr viel Obst und Gemüse, bewege mich sehr viel in der freien Natur, weil ich auf dem Land lebe, ich reite, ich trainiere dreimal die Woche mit freien (leichten) Gewichten, habe vor 2 Monaten mit Core-Training nach einer DVD von Nina Winkler angefangen und mache Beweglichkeits- und Dehnübungen nach Christoph Anrich.
    Natürlich lebe ich, wie die meisten Menschen, nicht auf einer glücklichen Insel und es gibt viel zu tun, damit das Leben lebenswert bleibt. Aaaaber: ich bin gut über 50 Jahre alt und bis vor ca. 1 ½ Jahren hatte ich mit Hals und Kinn und Wangen überhaupt kein Problem. Auch nicht mit Lippenfältchen. Und plötzlich entdeckte ich im Spiegel, von der Seite gesehen, daß mein Hals zwei tiefe Hautfalten zeigte, eine länger, eine kürzer, die direkt von den Kinnseiten nach unten verlaufen, Marke Schildkröte. Seitdem suche ich…

    Wenn ich mit den Fingerspitzen die Wangen leicht nach oben verschiebe, sind die Falten weg und mein Hals wieder klar und konturiert. Genauso wenn ich die Ohrpunkte verschiebe. Mich deprimiert das. Denn diese hängende Muskulatur ist ja auch ein direktes Zeichen des äußeren Älterwerdens.

    @mimica „Welche Erkenntnisse und Forschungen suchst du beim Faceforming? Wenn Muskeln am Koerper trainiert werden koennen, dann muessen sie auch in irgendeiner Weise im Gesicht trainiert werden koennen“

    Genau das suche ich, mimica, wie lassen sich Muskeln im Gesicht nachhaltig trainieren (ohne daß ich mir dabei die Kiefer ausrenke). Es gibt ja genug Erkenntnisse wie Muskelfasern auf verschiedene Anforderungen reagieren, und am Körper ist es leichter nachvollziehbar und trainierbar als im Gesicht, eben weil die Muskeln "schwimmen". Was mir nicht klar ist, warum sich Muskeln nach hinten oben bewegen sollen (und dort bleiben?) , wenn ich die Muskelkreuzpunkte antippe wie bei der Akupressur. Was passiert da?

    (“… Gesichtsmuskeln sind kein Gluteus Maximus“ grins) und wie Frau Blücher schreibt: „…Die Visualisation und das Antippen sind ja nur EIN Teil der Methode, ohne handfesteres muskuläres Training kommst Du vermutlich nicht weiter. Das gehört schon auch mit dazu. Aber es ist halt Finetuning, kein Bodybuilding.“

    Ich suche dieses handfestere muskuläre Training der Gesichtsmuskeln; wenn Antippen und Visualisation dazu gehören, gern, versuche ich, mach ich sofort, aber wie geht dann das weitere handfestere muskuläre Training? Bei meiner Suche bin ich auch auf das alte Buch von Benz (Facebuilding) gestoßen , habe auch ins Buch „Face Gym“ von Zoe Kertesz reingeguckt. Lassen sich beispielsweise Muskeln durch isometrische Übungen straffen bzw. kräftigen oder durch reine Anspannung wie bei Benz?
    Der faceformer - ich habe heute nachgeschaut - funktioniert ja eben auch durch kräftiges Anspannen der Lippen und Kiefermuskulatur. Kann das die Wangen straffen?

    „Eine Veränderung wie nach einem Facelift, also eine sichtbare Verjüngung von ca. 10-15 Jahren, kriegst Du mit Cantieni aber nicht hin„
    schreibst Du, Frau Blücher, ich glaube auch, daß das so ist, obwohl Cantieni ja behauptet, daß ihre Methode, die sie "sensationell" nennt, ein facelift ersetzen könne.
    Im übrigen: ich würde mir niemals ein facelift machen lassen, dann lieber doch wieder Cantieni
    Nun, Ihr seht, es beschäftigt mich.

    @pur
    „Welcher Schlüssel“ hattest Du gefragt, nun, eben der, der meinen Wangen (zuverlässig?) den Weg zurück nach oben weisen könnte.

    @ mimica
    "Wie lange trainierst du denn schon mit ihrer Methode? Ich finde es auch schade, dass die Instruktorin dich so abgefertigt hat oder du dich so gefuehlt hast."
    Ich habe noch nicht wirklich trainiert. Ich stimuliere meine Kopfhaut und reche mir durch die Haare, das habe ich schon immer gemacht. Was die Instruktorin betrifft und Cantienis Verweise auf ihre "Anbieter": man muß genau hingucken, auf wen man sich einläßt - - ich habe theoretisch bei Euch an einem Abend mehr erfahren, als in dieser teuren Einzelsitzung bei einem Cantienica geprüften Profi. Die Dame wollte Mittagessen und guckte dauernd auf die Uhr. Was ja nicht heißt, daß es bestimmt auch sehr gute und engagierte Instruktorinnen gibt.

    @Biba Danke für den Link, aber der ist, glaube ich, rausgenommen?

    Vielen Dank noch mal an Euch alle. Ein supertolles Forum!
    Alrauhne

  29. #149
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Zitat Zitat von Alrauhne Beitrag anzeigen
    (“… Gesichtsmuskeln sind kein Gluteus Maximus“ grins) und wie Frau Blücher schreibt: „…Die Visualisation und das Antippen sind ja nur EIN Teil der Methode, ohne handfesteres muskuläres Training kommst Du vermutlich nicht weiter. Das gehört schon auch mit dazu. Aber es ist halt Finetuning, kein Bodybuilding.“

    Ich suche dieses handfestere muskuläre Training der Gesichtsmuskeln; wenn Antippen und Visualisation dazu gehören, gern, versuche ich, mach ich sofort, aber wie geht dann das weitere handfestere muskuläre Training?
    Die "handfestere" Uebung in der Cantienica Methode ist für mich als Standard das Pulsieren. Also eigendlich das Ohrwackeln mit dem Zug nach oben zum Kronenpunkt und der Zunge am Gaumen. Du spürst die Straffung der Wangen und ziehst dann ganz leicht mit den Lippen dagegen (leichtes Schmollmündchen). Alleine damit (aber mit vielen Wiederholungen) hatte ich sehr gute Resultate. Dazu ab und zu die Lippenübungen.

    Alles andere (Finger durch die Haare, Punkte berühren etc) lasse ich persönlich sein.

    Zitat Zitat von Alrauhne Beitrag anzeigen
    Bei meiner Suche bin ich auch auf das alte Buch von Benz (Facebuilding) gestoßen , habe auch ins Buch „Face Gym“ von Zoe Kertesz reingeguckt. Lassen sich beispielsweise Muskeln durch isometrische Übungen straffen bzw. kräftigen oder durch reine Anspannung wie bei Benz?
    Der faceformer - ich habe heute nachgeschaut - funktioniert ja eben auch durch kräftiges Anspannen der Lippen und Kiefermuskulatur. Kann das die Wangen straffen?
    Du meinst den Faceformer von Dr. Berndsen? Ich habe ihn ja zuhause. Im Moment ist bei mir allerdings Sommerloch und alle Faceaktivitäten ruhen etwas. Ich möchte aber intensiv mit der Arbeit mit dem Faceformer beginnen. Was ich sofort bemerke, ist dass nach dem Trainig die Lippen sehr schön und wie leicht aufgefüllt sind. Beim Faceformer ist die Hauptarbeit schon an Lippen, Mund, Kiefer und Wangen. Ausserdem soll er den Kiefer symetrisieren und die Nasenatmung verbessern. Ich verspreche mir davon schon was für meine - allerdings noch sehr dezenten - Hängebäckchen. Um die Wangen zu straffen, müsstest Du wahrscheinlich beides machen: Faceformer und Pulsieren und Zug nach oben.

    Ich bin übrigens extrem vorsichtig mit allen "Gesichtsyoga" und "Gesichtsgymnastikmethoden. Ich habe in meinem Bekanntenkreis einen echten Horrorfall, eine Frau, die sich mit jahrelangem Grimassenschneiden wirklich das Gesicht verhunzt hat.

    Zitat Zitat von Alrauhne Beitrag anzeigen
    „Eine Veränderung wie nach einem Facelift, also eine sichtbare Verjüngung von ca. 10-15 Jahren, kriegst Du mit Cantieni aber nicht hin„
    schreibst Du, Frau Blücher, ich glaube auch, daß das so ist, obwohl Cantieni ja behauptet, daß ihre Methode, die sie "sensationell" nennt, ein facelift ersetzen könne.
    Das habe ich bei ihr aber nirgendwo gelesen.... Sie schreibt ja im neuen Faceformingbuch einiges über kosmetische Chirurgie und Botox und ist auch erfrischend undogmatisch und offen damit. Dass sie ihre Arbeit mit einem Facelift vergleicht, wäre mir aber neu. Ich selbst kenne ja Botox ganz gut und sehe die Unterschiede zur Cantieni Arbeit.

    Zitat Zitat von Alrauhne Beitrag anzeigen
    Im übrigen: ich würde mir niemals ein facelift machen lassen, dann lieber doch wieder Cantieni
    Nun, Ihr seht, es beschäftigt mich.
    Ich würde Dir wirklich zum Pulsieren raten und das mindestens 200 - 300x wiederholen. Oder einfach immer, wenn es geht. Im Bus, vor dem Computer, beim Lesen. Wenn Du nach 4 Wochen keinen Unterschied siehst, dann würde ich mir tatsächlich was anderes überlegen.

  30. #150
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    231

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Mann, was ich hier alles erfahre!!! Mädels, Ihr seid echt die besten!!! Frau Blücher, Dr. Berndsens Faceformer kostet unfassbare 49EUR. für so bisschen Plastik (tschuldigung, Silopren lt. Homepage). Ist er das Wert?

    Liebe Grüße
    Shopschnuff

  31. #151
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Zitat Zitat von Shopschnuff Beitrag anzeigen
    Mann, was ich hier alles erfahre!!! Mädels, Ihr seid echt die besten!!! Frau Blücher, Dr. Berndsens Faceformer kostet unfassbare 49EUR. für so bisschen Plastik (tschuldigung, Silopren lt. Homepage). Ist er das Wert?

    Liebe Grüße
    Shopschnuff
    Wenn ich nicht bald mit dem Teil übe, werden wir es nie erfahren.....


    Der Ansatz klingt für mich schon seriös, wenn nicht sogar wissenschaftlich fundiert, und zwei Jahre soll er halten. Das ist mir die Kohle eigendlich wert.

  32. #152
    Sirella
    Besucher

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Zitat Zitat von mimica Beitrag anzeigen
    meinst du mit dem Wippen, mit den Fuessen nach vorne und hinten, auf die Zehen, dann auf die Ferse? Oder von links nach rechts?
    nein, die füße bleiben am boden. du bewegst dich hoch und ab, praktisch als ob du abspringen wollen würdest, aber trotzdem bleiben die füße verwurzelt. und das etwa 2x pro sekunde.
    also knie bewegen sich gleichzeitig vor und zurück, dadurch "hüpfst" du ein wenig rauf und runter, aber ohne vom boden abzuheben. das ist ein gefühl, als ob ein fahrstuhl schnell und immerzu ruckartig 5 cm hoch, dann wieder 5 cm runter fahren würde. wenn er runter fährt, können sich die knochen im freien fall lockern und anordnen, beim "hochfahren" merkt man durch die beschleunigungsenergie, ob die haltung effizient ist. bzw der körper merkt's von allein, wenn man ihn lässt. ich hatte schon nach dem ersten mal ein tolles körpergefühl dadurch bekommen, aber es hat etwa 1 monat gedauert, bis ich wirklich nennenswerte ergebnisse hatte. ich hab das 2-3 x pro woche gemacht.
    puh, vormachen wäre einfacher. das ist eine total simple sache, aber echt schwer zu erklären

  33. #153
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    231

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Danke, Frau Blücher! Habe bei i-b-e-j noch günstiger gefunden. Vielleicht hole ich mir auch so ein Teil, was macht man nicht alles für die Schönheit

    Liebe Grüße
    Shopschnuff

  34. #154
    Fortgeschritten Avatar von mimica
    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    391

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    @ Alrauhne

    Die Muskeln rutschen nach unten mit der Zeit und dem Alter.Das sehe ich bei mir, das sehe ich bei allen anderen Menschen, die uber 35 und aelter sind. Die Ursache ist sicherlich nicht nur die "boese" Schwerkraft, viele Faktoren fliessen mit ein, die sich nicht in eine simple Formel packen lassen. Leider! ich wuerde auch gerne mit 60 eine schoene pralle Haut mit festen Konturen besitzten, leider wird das wohl nicht der Fall sein:: . Aber vieleicht mit Faceforming und einbisschen Filler und einbisschen Botox etc.::

    Cantieni, hat wohl festgestellt bei sich und anderen, dass wenn die Kopfhaut und die Muskeln an den Ohren stimmuliert werden und ein Zug, mittels Fingern, Zunge oder Atem, nach oben hin konstant und immer wiederkehrend passiert, die Muskeln nach oben halten und die "schwimmenden" Muskeln vermetzt wird. Jetzt wirst du sicher fragen, woher will die das denn wissen, wo gibt es Fakten usw.. Die gleichen Gedannken habe ich auch gehabt und ich glaube, sie kann es dir nur beweisen mit ihrem Gesicht, mit ihren Trainerinnen, ihren Anwenderinnen und du dir selbst, moeglicherweise mit deinem Gesicht.. Du kannst es bei dir selbst ausprobieren, ob es funktioniert und wenn nicht, hast du kein Geld verloren, dein Gesicht nicht verunstaltet und die Methode hat sonst auch keine Nebenwirkungen.

    Es ist leider nichts von Dauer und du musst auch mind. jeden zweiten Tag ueben, irgednwann wirst du es in deinen Alltag integrieren und es passiert fast wie von selbst.

    Das mit dem Pulsieren ist eine super Uebung, aber auch die Ohrenuebungen finde ich klasse und es strafft sich die Wangenpartie, das siehts du schon im Spiegel beim Ueben und wie lange es dann haelt ist bei jedem sicherlich unterschiedlich.

    Ich finde alle Uebungen sehr gut und ich fuehle, dass die haut fester ist, wenn ich die Finger auflege. Es soll ganz zart gearbeitet werden, nicht gezogen und gezurrt und deshalb hat sie in dem neuen Buch sehr viele Uebungen, bei denen die Haende gar nicht aufgelegt werden muessen.

    Tja, das mit dem Facebuilding wuerde mich auch interessieren, ob das klappt.Was sind denn so deine Eindruecke von den Buechern in die du reingeschaut hast?

    @Frau Bluecher
    kannst du bitte erklaeren, wie dieser Faceformer funktioniert und was genau im Mundraum passiert?Ich war auf Berndsens Seite, jedoch ist die wohl noch in Bearbeitung
    @ Frau Schwarz
    Klingt echt kompliziert. Ich habe es versucht, und habe auf und ab Bewegungen gemacht mit gleichzeitingen leichten vor-und zurueckschiebens der Kinie, was bei mir passiert ist: das ging sehr stark in die Oberschenkel.Wie bekommst du dann dann mit dem Brustkorb hin etc. oder habe ich es missverstanden.Woher hast du die Uebung und gibt es ein Video dazu?
    Danke dir!

  35. #155
    Fortgeschritten Avatar von mimica
    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    391

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Frau Bluecher,

    sie ist aber sehr dogamtisch, wennes um Botox und Schoenheitsops geht. Sie ist gegen Botox, da das die Muskulatur laehmt und ein gelaehmter Muskel wird ihrer Meinung nach seiner Aufgabe nicht gerecht und wird wohl freuher oder spaeter schlapp nach unten haengen.
    Sie haette wohl eine Bekannte, die sich regelmaessig ueber 20 Jahre lang Botox in ihrer Zornesfalte hat spritzen lassen und jetzt wohl der Muskel so schlapp gemacht haette, das sie wohl ein Loch in der Stirn bekam und was weiss ich noch alles...

    Ich kenne mich mit Botox nicht aus, dshalb kann ich nicht mitreden. Was denkt ihr, wenn man die Muskelchen straffen kann und mit ihnen arbeiten, warum soll man sie denn dann laehmen wollen?
    Ich habe seitdem ich denken kann Stirnfalten und diese haben mich nie gestoert, die haben sich auch nicht mehr weiter eingegraben oder sind sogar weniger geworden.
    Ich finde ehrlich nichts einfacher an ihrem Faceforming als die Stirn zu glaetten und die Zornesfalte.
    Wo ich Probleme habe sind meine Augenhoehlen, da muesste ich wohl sehr intensiv arbeiten, aber das kann ich auch nur im liegen oder sitzen und dann mit geschlossenen Augen. Hat von euch jmd. gute Erfolge bei den Augenuebungen gemacht?

    Cantieni haelt von Schoenheitsops, wo Muskeln und Nerven verletzt werden koennen und Fremdkoerper, wie Silikonkissen, im Koerper sehr wenig. Und da gehe ich mit ihr konform. Kann mir nicht vorstellen, dass so ein Eingriff in den Koerper (Busenvergroessern) ueber Jahre ohne Folgeschaeden bleibt.

  36. #156
    Sirella
    Besucher

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    mimica, mit knie vor-zurück meinte ich eigentlich beugen-strecken (aber nicht ganz durchstrecken). wenn ich bei paralleler fußposition die knie beuge, bewegen die sich nach unten-vorne, deshalb hab ich vor-zurück geschrieben. sorry, war mißverständlich.
    die übung hab ich in nem tanztraining aufgeschnappt, wo sie als vorübung eingesetzt wurde. witzigerweise ist sie echt simpel... nur "bounce-bounce-bounce...". optimal ist das, was dir am leichtesten fällt und wie du dabei am wenigsten kraft verbrauchst. das einzig aktive sind die beine, der rest sollte möglichst passiv sein. also nicht bewusst brustkorb/schultern/rücken bewegen, nur hineinfühlen und den körper machen lassen. das sind auch nur ganz klitzekleine haltungsänderungen, die dabei passieren. füße, becken und kopf sind in einer senkrechten linie übereinander und richten sich von bounce zu bounce immer besser aneinander aus.
    zusammenfassung: einfach nur aufrecht stehen und mit den knien "bouncen".
    ich hoffe, das war verständlicher. sorry, ich hab den hang dazu mich kompliziert (und leider oft auch ziemlich ungenau) auszudrücken
    noch was: ja, die muskeln in den oberschenkeln und auch in den waden könnten nach ner zeit weh tun, das verliert sich aber mit der zeit. wenn dir aber die knie oder die hüften weh tun, solltest du nochmal die fuß- und kniestellung korrigieren. (füße parallel, knie zeigen immer in die gleiche richtung wie die füße)

  37. #157
    Sirella
    Besucher

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    faceforming läuft übrigens gut und macht spaß. hab mit den augenübungen angefangen und bin ganz begeistert. den unteren wimperkranz "nach vorne ziehen zu lassen" fühlt sich an, als ob sich absolut NICHTS regen würde, aber der spiegel sagt was anderes: plötzlich wacher ausdruck und die augen sind ein bisschen symmetrischer. ich liebe dieses buch!!

    leider ist mein gesicht jetzt nach den ersten paar tagen training mittlerweile ziemlich müde. ich versuche die aufspannung den ganzen tag über zu halten, aber abends, wenn ich mich immer häufiger ohne aufspannung erwische, hab ich ein bisschen das gefühl, das gesicht würde mir bis zu den knien hängen. optisch aber zum glück alles ok

    im moment haben die ohren gar keinen bock mehr nach oben ziehen und die luftfee ist irgendwo zwischen meinen zähnen eingepennt, statt vor mir her zu schweben. aber das ist ok. ich hab noch nie so deutlich meine gesichtsmuskeln gespürt wie gerade eben. und kopfmuskeln... ich spüre meine kopfmuskeln! superkrass.

  38. #158
    Fortgeschritten Avatar von mimica
    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    391

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Frau Schwarz,ich glaube jetzt hab ichs. Diese Uebung hat dir geholfen deinen Koerper aufzurichten? Interessant!
    Das mit dem Tanzen klingt interessant. Was ist das fuer eine Tanzrichtung, die du machst?

    Mensch, du adaptierst super schnell und es freut mich, das du so viel wahrnimmst. Besonders die Augenuebungen finde ich etwas tricky. Magst mal beschreiben, wie du die machst? Im Stehen, im Liegen, Augenwippe...?

  39. #159
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Zitat Zitat von mimica Beitrag anzeigen
    @Frau Bluecher
    kannst du bitte erklaeren, wie dieser Faceformer funktioniert und was genau im Mundraum passiert?Ich war auf Berndsens Seite, jedoch ist die wohl noch in Bearbeitung
    Es gibt vier verschiedenen Uebungen. Man nimmt das Teil in den Mund, macht ein leichtes Schmollmündchen und drückt dann die Lippen fest zusammen, in einem isometrischen Puls, also 6 Sekunden anspannen, 6 Sekunden entspannen. Die restlichen Uebungen funktionieren mit Unterdruck und Ansaugen. Später schläft man auch damit. Es ist etwas ganz anderes als Cantieni.

    Das Ziel ist die Symetrisierung des Kiefers und des ganzen Gesichts. Entwickelt wurde das Teil ursprünglich für Schnarcher, man stellte dann aber rasch auch kosmetische Veränderungen fest.


    Zitat Zitat von mimica Beitrag anzeigen
    Frau Bluecher,

    sie ist aber sehr dogamtisch, wennes um Botox und Schoenheitsops geht. Sie ist gegen Botox, da das die Muskulatur laehmt und ein gelaehmter Muskel wird ihrer Meinung nach seiner Aufgabe nicht gerecht und wird wohl freuher oder spaeter schlapp nach unten haengen.
    Sie haette wohl eine Bekannte, die sich regelmaessig ueber 20 Jahre lang Botox in ihrer Zornesfalte hat spritzen lassen und jetzt wohl der Muskel so schlapp gemacht haette, das sie wohl ein Loch in der Stirn bekam und was weiss ich noch alles...
    Sie ist keineswegs dogmatisch gegen Botox oder OPs, jedenfalls nicht im neuen Buch. Sie zeigt einfach gewissen Thematiken und Risiken auf und empfiehlt, für gute Resultate auf jeden Fall vor und nachher Faceforming.

    Von Non-stop-Botox Behandlungen rät sie ab, wie Du oben schreibst. Man kann laut ihr eine Botox Behandlung aber auch nutzen, um einen überaktiven Muskel erst mal lahmzulegen und dann wieder vernetzt aufzubauen. Das ist auch meine Erfahrung. Ist alles nicht so schwarz oder weiss....

  40. #160
    Fortgeschritten Avatar von mimica
    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    391

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Also, in ihrem Catpower (neustes Buch) , spricht sie sich deutlich gegen Botox und Ops aus. Sie schlaegt vor, ein Mal Botox an der Zornesfalte und dann ueben, um den Muskel zu trainieren. Einzweites Mal oder weitere Male lehnt sie ab.

    Aber, sie hat in ihrem allerersten Buch auch Platz fuer Infos fuer Schoenheitsops geboten, also muss ich nicht alles ganz auf die Goldwaage legen, was Cantieni schreibt

    Bei allen Ops, bei denen ein Eingriff in das System Koerper passiert, bei denen Muskel oder Nerven verletzt werden, sagt sie nogo! Sie schreibt aber, wenn man es unbedingt will und bei Augenlidstraffungen, wenn sie gut gemacht sind und nur die haut und vielleicht der Muskel gestrafft werden, ohne dabei irgendetwas zu verletzen, ist eine Kombi mit Faceforming okay, die Resultate wuerden evtl laenger anhalten.

    In ihrem Catpower schreibt sie von einer Dame, die sich regelmaessig mit Fillern, die Lippe behandeln laesst und dass die Dame in der Zeit Schwierigkeiten hat ihren Beckenboden zu aktivieren.

    Frau Bluecher, fuer mich ist Cantieni auch nicht das Nonplusultra und ich nehme das aus iher Methode bei dem ich fuer mich die besten Resultate sehe.
    Und wenn ich Filler oder Botox spritzen lassen meochte, dann lasse ich mich da auch davon nicht von Cantieni abhalten.

    Vielen Dank fuer die Infos zum Faceformer und ein schoenes Wochenende .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.