Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 30 ErsteErste 123451323 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
  1. #81
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Danke für's Pushen dieses Threads! Ich mache seit ein paar Jahren Tiger Feeling und seit ein paar Monaten das Faceforming.

    @Schopfschnuff: Ich schröpfe nicht, bin aber vom Faceforming mehr und mehr begeistert. Von der komplizierten Schreibe Benita Canieni's darf man sich nicht irritieren lassen. Eigendlich sind die Übungen ganz einfach.

  2. #82
    Forenkönigin Avatar von bella1000
    Registriert seit
    02.04.2005
    Ort
    Nordbayern
    Beiträge
    5.677

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Habe gerade das Buch gesucht Meines heißt new faceforming, fange vielleicht doch noch mal an, wenigstens mit dem
    Egal ob man schwitzt oder friert, Sommer ist, was in deinem Kopf passiert.
    Es ist Sommer, ich hab das klar gemacht, Sommer ist wenn man trotzdem lacht

    für OT-Tagebuch bitte klick

  3. #83
    BJ-Einsteiger Avatar von gerry51
    Registriert seit
    14.12.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    183

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Bin grad über diesen Tread gestolpert, da ich das buch :"Tigerfeeling" und auch das über die Gesichtsgymnastik im Bücherschrank habe.
    Nur steht es da jetzt so herum
    Muß doch mal wieder den inneren Schweinehund überwinden und anfangen.
    Habt Ihr wirklich so gute Erfolge damit erzielt?
    Dann wirds ja doppelt Zeit da mit anzufangen.
    Liebe Grüße Gerry

  4. #84
    Forenkönigin Avatar von bella1000
    Registriert seit
    02.04.2005
    Ort
    Nordbayern
    Beiträge
    5.677

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Zitat Zitat von gerry51 Beitrag anzeigen
    Bin grad über diesen Tread gestolpert, da ich das buch :"Tigerfeeling" und auch das über die Gesichtsgymnastik im Bücherschrank habe.
    Nur steht es da jetzt so herum
    Muß doch mal wieder den inneren Schweinehund überwinden und anfangen.
    Habt Ihr wirklich so gute Erfolge damit erzielt?
    Dann wirds ja doppelt Zeit da mit anzufangen.
    Habe es auch gerade mal vorgeholt, mal sehen was mein "Schweinehund" dazu sagt
    Egal ob man schwitzt oder friert, Sommer ist, was in deinem Kopf passiert.
    Es ist Sommer, ich hab das klar gemacht, Sommer ist wenn man trotzdem lacht

    für OT-Tagebuch bitte klick

  5. #85
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Zitat Zitat von Helga Beitrag anzeigen
    Setz dich hin und gib deine Hände unter dem Po bis du die Knochen spürst und nun spanne deinen Po an bis du die Spannung in der Scheide spürst dann locker lassen als ob du "müsstest".
    Oder andersrum.Deine Blase ist voll "zurückhalten"(ist die Spannung) und loslassen ist "müssen".
    Diese Spannung lange genug halten spürst du in der Wirbelsäule entlang ein leichtes vibrieren bis zum Kopf ,aber das ist schon sehr fortgeschritten
    Wenn ich hier mal meinen Senf zu geben darf: Der Gluteus Maximus, also der Po sollte beim Tiger Feeling möglichst entspannt bleiben. Auch mit dem Kontraktieren der Harnröhre und der Vagina ist man in der Cantieni Methode zurückhaltend. Es geht eher darum, den Beckenboden von unten aufzubauen, also zu Beginn vorwiegend mit den kleinen Muckis, die an den Sitzhöckern sitzen, zu arbeiten. Das ist einfacher als es klingt!

  6. #86
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Zitat Zitat von Serinity7 Beitrag anzeigen
    Hab auch wida intensiv mit Faceforming angefangen!! es ist schon unglaublich welchen Unterschied man damit erreichen kann....man kann das Gesicht richtig "modellieren"...nur leider bin ich oft zu faul und vernachlässige das Training....ich bin ja schon fortgeschritten und mache quasi schon Face-Body-Building....und da habe ich leider das Problem dass ich oftmals mein Genick zu sehr dabei anspanne und es sich danach sehr steif anfühlt...
    Kennt jemand das Problem?

    Wenn ich so von manchen hier lese dass sie 5min am Tag investieren aber keinen Unterschied bemerken - sorry, ich will euch ja nicht frustrieren, aber ich mache das seit 3 oder 4 Jahren, und in dieser Zeit habe ich gelernt dass man viel mehr Zeit braucht um einen Unterschied zu sehen...

    Am besten wirkt das Faceforming bei mir echt wenn ich 3-4x die Woche für 1h übe.... aber das ist ganz schön anstrengend....auf jeden Fall finde ich die Anweisungen aus dem Buch von wegen später mal reichen 2x20min pro Woche etwas untertrieben....naja, vielleicht will ich aber auch einfach zu viel!
    Ich sehe es auch so! Mit fünf Minuten am Tag sieht man kaum Unterschiede, aber mit 30 Minuten ist der Unterschied so signifikant, dass er auch anderen auffällt. Das Tolle ist ja, dass man die Übungen, wenn man sie mal kann, wirklich fast überall machen kann, im Bus, vor dem Computer und beim Fernsehen.

    Im Moment experimentiere ich mit einem isometrischen Puls. Also 6 Sekunden lang alles zart nach oben und hinten bewegen, dann 4 Sekunden lang entspannen.

  7. #87
    Fortgeschritten Avatar von mimica
    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    391

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Hallo Frau Bluecher,

    wenn Du moechtest koennen wir uns gerne ueber Cantieni und ihre Uebungen austauschen und updaten. Ich mache Faceforming auch schon seit Jahren und habe das Rueckbildungbuch und ihre Audio CD mit denen ich so oft es geht uebe.
    Quer lese ich das ihr Laufbuch und ihr aktuelles "Catpower" und wenn man mal verstanden hat, was sie da bescheibt und es auch anwenden kann, dann sieht man wirklich Erfolge.

    Faceforming mache ich immer zwischendurch am Tag, mal die Kopfatemuebungen , dann lege ich die Finger auf usw. . Bei mir ist es alltaegliche Routine und wie du schreibst man kann das ueberall und unbemerkt machen. Man fuehlt sich hinterher gut, erfrischt und nichts haengt, da man alles hinten oben "aufhaengt".

    Ich habe leider noch keine Moeglichkeit gehabt ein Cantieni Studio zu besuchen, habe es aber vor, da ich mit den Uebungen fuer den Koerper nicht so richtig weiter komme. ich habe wahrscheinlich nicht allzu viel Zeit zum Ueben und der Automatismus bleibt aus.
    An meinem Bauch bilde ich mir ein Efrfolge zu sehen, aber bin mir nicht so sicher.

    Ueber den isometrischen Puls habe ich noch nie was gehoert. Ist aber nicht von cantieni, oder? Legst du dabei die Zunge an den gaumen und ziehst nach hinten?

    Liebe Gruesse
    mimica

  8. #88
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Hi mimica
    Das ist ja toll, auch eine Begeisterte zu treffen. Das mit dem isometrischen Puls habe ich in einem Sportbuch gelesen und probiere es im Moment einfach aus. Manchmal mit Zunge am Gaumen, manchmal ohne.
    Wie lange übst Du täglich? Kennst Du das Power Programm?

    Ich komme ja eigendlich vom Pilates her - Frau Cantieni ist kein Freund davon. Insofern schaue ich immer, was ich für mich benutzen kann und was nicht stimmig ist. Wenn Du Resultate für den Körper sehen willst, wäre vielleicht auch Pilates was für Dich.
    Liebe Grüsse

  9. #89
    Fortgeschritten Avatar von mimica
    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    391

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Hallo Fr. Bluecher::,

    Das mit der Zunge nach hinten oben pulsieren, das mache ich immer, wenn es mir gerade einfaellt. Uebungen fuers Gesicht, mal fuenf Minuten im Bad, dann lege ich die Finger auf. kenne bereits alle Uebungen auswendig und die Muskeln reagieren sofort. Dann mal zwischendurch kreuz und quer durch den Kopf geatmet, wenn es mir einfaellt setze ich mich, wenn ich esse oder gerade jetzt vor dem Laptop, auf die Sitzhoecker und versuche quer zu atmen von unten nach oben zu den Schultern oder Kronenpunkt. Abends vor dem Fernseher kommen die Finger automatisch auf das Gesicht, das ist bei mir schon, wie Zaehneputzen::
    Es kommt aber auch vor, vielleicht ist dir das bei dir auch schon aufgefallen, dass manchmal trotz Uebungen keine grossen Veraenderungen passieren, vorallem, wenn ich meine Tage habe. Komisch!
    Die Uebungen fuers Auge, der Wimperntarzan, die Wimpern vom Auge wegziehen, kann ich mir gut vorstellen und ich merke das die Muskeln arbeiten, nur werde ich meine anfangen Augenhoehlen nicht los. Der Muskel sollte sich irgendwann einmal wieder in die alte Position zurueckbringen lassen, nur will es nicht so richtig bei mir. hast du eine Idee?
    Hast du die Audio Cd von Cantieni? ich wollte eigentlich die DVD, habe mich aber verlesen und geschickt wurde mir die Audio CD. Und jetzt finde ich die total Klasse, da das Ueben viel einfacher geht, denn Benita spricht und man macht dann die Uebungen. ist fuer mich einfacher als mit Buch, obwohl ich viele Uebungen auch schon auswendig kenne.
    Leider komme ich hier leider nicht so oft zum Ueben und habe meine Haltung wohl auch nicht so verbessert. Mein Problem ist mein Rundruecken und meine Schulter zeigen nach vorn. Auch sehe ich genau, das wohl mein Becken und der brustkorb nicht richtig uebereinander stehen, denn ich habe eine leichte Tendenz nach links, also die eine Seite ist etaws tiefer, wahrscheinlicher steht mein Becken schief.Das sehe ich auch in meinem Gesicht, da meine linke Gesichtshaelfte auch die Tendenz nach unten hat, mehr als die rechte. Es ist echtr verblueffend, was ich von diesrer Frau Cantieni gelernt habe und beobachten gelernt habe. Alles ist miteinander verbunden und ich denke, wenn das mit den Beckenhaelften sich bessert, wird sich das auch in meinem Gesicht geben. Es ist nicht viel, aber ich sehe es. Faellt wahrscheinlich sonst niemanden auf.
    Ausserdem versuche ich meinen Brustkorb auszustreichen, da ich hier auch links einen knubbel habe, leider funktioniert das mit dem Ausstreichen auch nicht so dolle. Deshalb denke ich, es wird langsam Zeit , dass ich mich einer Cantienicaexpertin vorstelle und das ganze dann noch verfeinere.
    Ich freue mich, endlich, hier austauschen zu koennen mit dir und anderen lieben Beautys.
    Ich bin ueberzeugt die Methode funktioniert, da sie ganzheitlich arbeitet und ich Veraenderungen bei mir sehe und fuehle.

    Liebe Gruesse,
    mimica

  10. #90
    Fortgeschritten Avatar von mimica
    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    391

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Oh, ich habe das Rueckbildungbuch und das Laufbuch, sowie ihr neues Buch "catpower". Aber die Uebungen im Rueckbildungbuch sind denen im Powerbuch gleich oder ergaenzen sich. Sie hat ein Konzept, das man erst verstehen muss, d.h es ist vordergreundig der Beckenboden, der alles geradebiegt und von dem alles ausgeht. Dann hat sie ein Grundstock an Uebungen im Stehen , im Liegen, Im Vierfuesserstand. In jedem ihrer Buecher werden entweder die gleichen, aehnlcihe oder dem Buchtitel angepasste uebungen angeboten. Sie hat eine Vielzahl an Uebungen aber alle haben ein Ziel: die leichte aufrechte Haltung.
    Jetzt arbeite ich gerade daran (habe ich aus dem laufbuch) meine Fusstellung zu verbessern, denn ich habe auch hier wieder links einen hallus valgus. Kann also kein Zufall sein, das meine schwaechere Seite, die linke ist.

    Sorry, fuer den Roman. Ich freue mich, endlich Gleichgesinnte gefunden zu haben.

  11. #91
    Forenkönigin Avatar von bella1000
    Registriert seit
    02.04.2005
    Ort
    Nordbayern
    Beiträge
    5.677

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Zitat Zitat von mimica Beitrag anzeigen
    Hallo Fr. Bluecher::,

    Das mit der Zunge nach hinten oben pulsieren, das mache ich immer, wenn es mir gerade einfaellt. Uebungen fuers Gesicht, mal fuenf Minuten im Bad, dann lege ich die Finger auf. kenne bereits alle Uebungen auswendig und die Muskeln reagieren sofort. Dann mal zwischendurch kreuz und quer durch den Kopf geatmet, wenn es mir einfaellt setze ich mich, wenn ich esse oder gerade jetzt vor dem Laptop, auf die Sitzhoecker und versuche quer zu atmen von unten nach oben zu den Schultern oder Kronenpunkt. Abends vor dem Fernseher kommen die Finger automatisch auf das Gesicht, das ist bei mir schon, wie Zaehneputzen::
    Es kommt aber auch vor, vielleicht ist dir das bei dir auch schon aufgefallen, dass manchmal trotz Uebungen keine grossen Veraenderungen passieren, vorallem, wenn ich meine Tage habe. Komisch!
    Die Uebungen fuers Auge, der Wimperntarzan, die Wimpern vom Auge wegziehen, kann ich mir gut vorstellen und ich merke das die Muskeln arbeiten, nur werde ich meine anfangen Augenhoehlen nicht los. Der Muskel sollte sich irgendwann einmal wieder in die alte Position zurueckbringen lassen, nur will es nicht so richtig bei mir. hast du eine Idee?
    Hast du die Audio Cd von Cantieni? ich wollte eigentlich die DVD, habe mich aber verlesen und geschickt wurde mir die Audio CD. Und jetzt finde ich die total Klasse, da das Ueben viel einfacher geht, denn Benita spricht und man macht dann die Uebungen. ist fuer mich einfacher als mit Buch, obwohl ich viele Uebungen auch schon auswendig kenne.
    Leider komme ich hier leider nicht so oft zum Ueben und habe meine Haltung wohl auch nicht so verbessert. Mein Problem ist mein Rundruecken und meine Schulter zeigen nach vorn. Auch sehe ich genau, das wohl mein Becken und der brustkorb nicht richtig uebereinander stehen, denn ich habe eine leichte Tendenz nach links, also die eine Seite ist etaws tiefer, wahrscheinlicher steht mein Becken schief.Das sehe ich auch in meinem Gesicht, da meine linke Gesichtshaelfte auch die Tendenz nach unten hat, mehr als die rechte. Es ist echtr verblueffend, was ich von diesrer Frau Cantieni gelernt habe und beobachten gelernt habe. Alles ist miteinander verbunden und ich denke, wenn das mit den Beckenhaelften sich bessert, wird sich das auch in meinem Gesicht geben. Es ist nicht viel, aber ich sehe es. Faellt wahrscheinlich sonst niemanden auf.
    Ausserdem versuche ich meinen Brustkorb auszustreichen, da ich hier auch links einen knubbel habe, leider funktioniert das mit dem Ausstreichen auch nicht so dolle. Deshalb denke ich, es wird langsam Zeit , dass ich mich einer Cantienicaexpertin vorstelle und das ganze dann noch verfeinere.
    Ich freue mich, endlich, hier austauschen zu koennen mit dir und anderen lieben Beautys.
    Ich bin ueberzeugt die Methode funktioniert, da sie ganzheitlich arbeitet und ich Veraenderungen bei mir sehe und fuehle.

    Liebe Gruesse,
    mimica
    mimica,

    wo gibt es denn die CD, bzw, welche hast Du denn, ich bin die ganze Zeit am Suchen aber ich finde keine CD
    Egal ob man schwitzt oder friert, Sommer ist, was in deinem Kopf passiert.
    Es ist Sommer, ich hab das klar gemacht, Sommer ist wenn man trotzdem lacht

    für OT-Tagebuch bitte klick

  12. #92
    Fortgeschritten Avatar von mimica
    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    391

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Hallo Bella,

    "CANTIENICA®-Das Powerprogramm–Trainings-CD für Zuhause" und diese findest du auf der cantienica.com Seite unter SHOP.

    Gruss

  13. #93
    Experte Avatar von Ginki
    Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    547

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Zitat Zitat von bella1000 Beitrag anzeigen
    Huhuuuuu bin auch sehr interessiert an Frau Cantieni, habe das Buch schon länger im Regal gibt es neue Erfahrungen von lieben Beauties?
    Ich auch, ich auch, ich auch! Wir brauchen Nachhilfe!

  14. #94
    Fortgeschritten Avatar von mimica
    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    391

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Ginki, was moechtest du wissen? Welche Buecher hast du und wie weit bist du mit der Umsetzung?

    Lieben Gruss,
    mimica

  15. #95
    Forenkönigin Avatar von bella1000
    Registriert seit
    02.04.2005
    Ort
    Nordbayern
    Beiträge
    5.677

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Zitat Zitat von mimica Beitrag anzeigen
    Hallo Bella,

    "CANTIENICA®-Das Powerprogramm–Trainings-CD für Zuhause" und diese findest du auf der cantienica.com Seite unter SHOP.

    Gruss
    Egal ob man schwitzt oder friert, Sommer ist, was in deinem Kopf passiert.
    Es ist Sommer, ich hab das klar gemacht, Sommer ist wenn man trotzdem lacht

    für OT-Tagebuch bitte klick

  16. #96
    Forenkönigin Avatar von bella1000
    Registriert seit
    02.04.2005
    Ort
    Nordbayern
    Beiträge
    5.677

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Zitat Zitat von Ginki Beitrag anzeigen
    Ich auch, ich auch, ich auch! Wir brauchen Nachhilfe!
    Egal ob man schwitzt oder friert, Sommer ist, was in deinem Kopf passiert.
    Es ist Sommer, ich hab das klar gemacht, Sommer ist wenn man trotzdem lacht

    für OT-Tagebuch bitte klick

  17. #97
    Experte Avatar von Ginki
    Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    547

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Zitat Zitat von mimica Beitrag anzeigen
    Ginki, was moechtest du wissen? Welche Buecher hast du und wie weit bist du mit der Umsetzung?

    Lieben Gruss,
    mimica
    allerseits!

    Mimica, ich hab "new faceforming", "Tigerfeeling" und "Catpower". Ich hab sie aber beiseite gelegt, weil ich fast nix umsetzen konnte

    Aber, wenn ich weiss, dass ich ja nun vielleicht durch dich einen Dolmetscher habe, werd ich "face forming" wieder rauskramen und Seite für Seite .
    Vielleicht macht Bella ja mit und wir dürfen uns dann zwecks Übersetzungshilfe an dich wenden?

    Bella, machst du mit?

  18. #98
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Ich helfe auch gerne, wenn ich kann. Müsste aber wissen, um welche Übungen es geht.

    Mimica, könntest Du vielleicht den Wimpertarzan mal erklären, so wie Du ihn durchführst? Damit habe ich nämlich meine liebe Mühe.

  19. #99
    Fortgeschritten Avatar von mimica
    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    391

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Hallo Ihr Lieben,

    Ginki und Bella, es ist wirklich nur am Anfang etwas schwierig zu verstehen bis ihr euch an ihre Sprache gewoehnt habt. Es ist wichtig, Seite fuer Seite vorzugehen und wirklich auch die Uebungen fuer die Haltung zu machen. Beckenboden ist sehr wichtig, dieser wird durch das Zusammenziehen und Pulsieren der Sitzhoecker aktiviert und sie hat mehrere Uebungen dafuer. Dann gehts an die Atemuebungen und wenn ihr mal Yoga gemacht habet, dann habt ihr in etwa eine Ahnung, dass ihr alle Koerperteile beatmen koennt und wenn nicht, dann einfach nur das umsetzten was dort steht. Ich kann euch helfen, wenn ihr fragen habt. Bin zwar kein Profi aber meine verstanden zu haben was die Grundidee ist. Dann viel Spass beim Ausprobieren.:: .

    Frau Bluecher, ich versuche mich erst einmal in Grundposition zu setzen, also mich Aufzupannen, dann beatme ich ersteinmal den Koerper. Dreimal vom linken Sitzhoecker zur rechten Schulter und umgekehrt. Dann beatme ich das Gesicht, von der linken Kinnspitze quer durch den Hinterkopf ca. zur Mitte des Kopfes udn umgekehrt.Dann mache ich die Atemuebungen fuer die Augen und dann den Tarzan. Da denke ich mir, das die auesseren Augenseiten nach aussen zur Schlaefe ziehen , die inneren Augenwinkel zueinander, somit bekomme ich die Aufspannung, dann schliesse ich die Augen und versuche mir vorzustellen die Wimpern vom Augenrand zu ziehen. wenn ich liege dann hoch zur Decke, wenn ich sitze dann eher nach vorne. Die unteren Wimpern versuche ich in der naechsten uebung in Richtiung oben oder halt geradeaus zu bewegen. ich halte mich wirklich an ihre Anweisungen und ich merke so eine Art Schwere und es fuehlt sich gut an. Es kommt immer wieder an den Tag an, ich meine, dass es manchmal besser klappt und an anderen Tagen nicht so. Dann sehe ich an vielen Tagen deutlich grosse Unterschiede und an anderen Tagen, dann nicht so viel. Es kommt wahrscheinlich auch auf die Stimmung an, manchmal kann man sich wirklich nicht so sehen und sieht sich viel kritischer. Und es stimmt, iher Methode schult die Selbstwahrneung.

    Sie sagt auch, subtil Arbeiten und in sich Hineinhorchen bringt eher was als die Methode "viel bringt viel".

  20. #100
    Forenkönigin Avatar von bella1000
    Registriert seit
    02.04.2005
    Ort
    Nordbayern
    Beiträge
    5.677

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Zitat Zitat von Ginki Beitrag anzeigen
    allerseits!

    Mimica, ich hab "new faceforming", "Tigerfeeling" und "Catpower". Ich hab sie aber beiseite gelegt, weil ich fast nix umsetzen konnte

    Aber, wenn ich weiss, dass ich ja nun vielleicht durch dich einen Dolmetscher habe, werd ich "face forming" wieder rauskramen und Seite für Seite .
    Vielleicht macht Bella ja mit und wir dürfen uns dann zwecks Übersetzungshilfe an dich wenden?

    Bella, machst du mit?
    ich mache mit, nur bitte lass mir noch a bisserl Zeit
    Ich habe gestern immerhin das Faceforming Buch schon geöffnet
    Ich habe noch das Powerprogramm-Buch muss ich aber erst suchen
    Vielleicht kann ich heute Abend, wenn es etwas kühler ist nochmal "reinlesen"
    Egal ob man schwitzt oder friert, Sommer ist, was in deinem Kopf passiert.
    Es ist Sommer, ich hab das klar gemacht, Sommer ist wenn man trotzdem lacht

    für OT-Tagebuch bitte klick

  21. #101
    Forenkönigin Avatar von bella1000
    Registriert seit
    02.04.2005
    Ort
    Nordbayern
    Beiträge
    5.677

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    mimica, Frau Blücher, werde gerne auf Euer Angebot zurückkommen, aber muss mich dann wohl erst mal wieder einlesen
    Egal ob man schwitzt oder friert, Sommer ist, was in deinem Kopf passiert.
    Es ist Sommer, ich hab das klar gemacht, Sommer ist wenn man trotzdem lacht

    für OT-Tagebuch bitte klick

  22. #102
    Fortgeschritten Avatar von mimica
    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    391

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Lasst euch ruhig Zeit und ihr werdet bestimmt schon bald Erfolge sehen. Was ich noch beobachte, es hebt sich die Stimmung und man wird ausgeglichener.

    Als ich vor zwei Jahren schwanger und vor dem errechnetem Termin ins Krankenhaus kam, da sich mein Muttermund bereits ziemlich frueh oeffnete wurde ich an den Wehenschreiber angeschlossen. Mehrmals taeglich ueber zwei Wochen. Ich habe aus Langeweile meine Atemuebungen gemacht und im Buch gelesen und jedes Mal, wenn die Schwester zur Kontrolle kam, sagte sie das mein Puls so ruhig ist und fast keine Ausschllaege zu verzeichnen sind. Dann beobachtete ich das selbst und waehrend ich uebte (die Atemtechnik), war die Linie, der Ausschlag konstant unten und gleichmaessig. Sobald ich was anderes machte, Ferseh schauen, Magazin lesen und unterhalten waren Ausschlaege zu verzeichen.
    Ich hatte keine Wehen, nur einen geoffneten und sich stetig mehr oeffnenden Muttermund und das bereits ab der 32. Woche. Mein baby bekam ich fast Termin genau. Ob das nun mit der methode zusammenhaengt, das weiss ich nicht aber man feuhlt sich ausgeglichener und durch Zufall bestaetigte dies auch der Wehenschreiber. Witzig, nicht wahr?

  23. #103
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Beeindruckend! Und es macht Sinn.

  24. #104
    Fortgeschritten Avatar von mimica
    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    391

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Hallo Frau Bleucher,

    es klingt so traumhaft, wenn sie in Ihrem "Catpower" ueber diese Leichtigkeit des Bewegens schreibt und ich beobachte das bei meinen Kindern, wie sie sitzen und stehen, in die Hocke gehen immer ganz leicht und aufgespannt. Sie schreibt, dass wir das auch konnten in jungen Jahren und es verlernt haben, da wir glauben, dass die Zusammengekauerte auf der Couch liegende Haltung die enspanntere ist und wundern uns, warum unsere Schultern, Ruecken wehtun.

    Leider komme ich nur in den Genuss der leichten aufgespannten Haltung (glaube ich zumindest) wenn ich bewusst wahrnehme, sobald ich abgelenkt, viel zu tun oder unter Leuten bin, dann ziehe ich die Schultern nach vorne, mache ein Hohlkreuz etc.. Deshalb wuerde ich gerne mal ein Studio besuchen, um ein Feedback zu bekommen, ob ich tatsaechlich richtig arbeite oder das Ganze falsch angehe.

    Hast du schon mal Stunden genommen?

  25. #105
    Experte Avatar von Ginki
    Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    547

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Zitat Zitat von bella1000 Beitrag anzeigen
    ich mache mit, nur bitte lass mir noch a bisserl Zeit
    Ich habe gestern immerhin das Faceforming Buch schon geöffnet
    Ich habe noch das Powerprogramm-Buch muss ich aber erst suchen
    Vielleicht kann ich heute Abend, wenn es etwas kühler ist nochmal "reinlesen"
    Keine Sorge, Bella, so zügig werden meine Fortschritte auch nicht sein. Ich hab sooo viel um die Ohren Aber es ist schon schön, zu wissen, dass man eine "Mitschülerin" hat!

  26. #106
    Titelfreie Zone Avatar von Chumani
    Registriert seit
    10.12.2005
    Beiträge
    1.724

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Huhu

    Hat vielleicht jemand das alte und das neue Faceforming-Buch und kann mir sagen, welches für den Anfang besser geeignet wäre?
    Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein (Voltaire)

  27. #107
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Zitat Zitat von mimica Beitrag anzeigen
    Hallo Frau Bleucher,

    es klingt so traumhaft, wenn sie in Ihrem "Catpower" ueber diese Leichtigkeit des Bewegens schreibt und ich beobachte das bei meinen Kindern, wie sie sitzen und stehen, in die Hocke gehen immer ganz leicht und aufgespannt. Sie schreibt, dass wir das auch konnten in jungen Jahren und es verlernt haben, da wir glauben, dass die Zusammengekauerte auf der Couch liegende Haltung die enspanntere ist und wundern uns, warum unsere Schultern, Ruecken wehtun.

    Leider komme ich nur in den Genuss der leichten aufgespannten Haltung (glaube ich zumindest) wenn ich bewusst wahrnehme, sobald ich abgelenkt, viel zu tun oder unter Leuten bin, dann ziehe ich die Schultern nach vorne, mache ein Hohlkreuz etc.. Deshalb wuerde ich gerne mal ein Studio besuchen, um ein Feedback zu bekommen, ob ich tatsaechlich richtig arbeite oder das Ganze falsch angehe.

    Hast du schon mal Stunden genommen?
    Nicht wirklich. Ich kenne eine Schülerin von Cantieni, die mir so zwischen Tür und Angel ein paar Dinge gezeigt hat. "Catpower" ist ein wirklich tolles Buch, da gehe ich völlig mit Dir einig!

    Mir persönlich hilft die Combi Pilates/Cantieni sehr beim Aufspannen. Wobei Frau Cantieni gar nichts von Pilates hält. Ist mir aber wurscht, bei mir klappts!

  28. #108
    Fortgeschritten Avatar von mimica
    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    391

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Chumani, ich habe beide Buecher. Meines Wissens bekommst du das alte Buch fast gar nicht mehr. Das neue Buch ist einfacher, da das Handauflegen auf die Muskelpunkte entfaellt. ich finde beide gut und kombiniere.

    Frau Bluecher, was hat sie dir denn gezeigt? Magst berichten? Was sagt die Schuelerin ueber die Methode?
    Ich glaube, dass sie irgendwo schreibt, dass wenn Beckenboden und Aufspannung da sind, dann kann man wohl jede Sportart machen.
    Wie sieht bei dir die Aufspannung aus, wie machst du die?

  29. #109
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Zitat Zitat von mimica Beitrag anzeigen
    Chumani, ich habe beide Buecher. Meines Wissens bekommst du das alte Buch fast gar nicht mehr. Das neue Buch ist einfacher, da das Handauflegen auf die Muskelpunkte entfaellt. ich finde beide gut und kombiniere.

    Frau Bluecher, was hat sie dir denn gezeigt? Magst berichten? Was sagt die Schuelerin ueber die Methode?
    Ich glaube, dass sie irgendwo schreibt, dass wenn Beckenboden und Aufspannung da sind, dann kann man wohl jede Sportart machen.
    Wie sieht bei dir die Aufspannung aus, wie machst du die?
    Vom Beckenboden her, würde ich sagen. Dann richtet sich die Wirbelsäule auf und der ganze Körper bekommt einen Grundtonus. So hat sie es mir gezeigt und für mich funktioniert es. Sie hat es so erklärt, dass die meisten Frauen beim Beckenbodentrainig Harnleiter und Vagina und manchmal auch den Po zusammenklemmen (leider auch im Cantienithread so zu lesen), was für die stützende Funktion des Beckenbodens kaum etwas bringt und sogar kontraproduktiv sein kann. Man benutzt eher äussere, kleine Muskeln, die von den Sitzhöckern Richtung Vulva aufgespannt sind. Wenn man es richtig macht, fühlt sich der Beckenboden genau wie eine straff gespannte Trommel an.

    Beim Faceforming finde ich es wichtig, zu verstehen, dass die Bewegungen sehr klein sind. Es sind eben keine Grimassen, an sieht sie im Spiegel kaum, man spürt sie nur. Bitte lasst Euch nicht vom schlechtgeschriebenen Buch abschrecken! Es ist wirklich eine tolle Sache.


    EDIT: Mimica, was ich gar nicht verstehe, sind die Atemübungen. Dieses Kreuz-und-Queratmen. Kannst Du das vielleicht mal in anderen Worten als Frau Cantieni erklären?
    Geändert von Frau Blücher (06.07.2010 um 08:46 Uhr)

  30. #110
    Titelfreie Zone Avatar von Chumani
    Registriert seit
    10.12.2005
    Beiträge
    1.724

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Zitat Zitat von mimica Beitrag anzeigen
    Chumani, ich habe beide Buecher. Meines Wissens bekommst du das alte Buch fast gar nicht mehr. Das neue Buch ist einfacher, da das Handauflegen auf die Muskelpunkte entfaellt. ich finde beide gut und kombiniere.

    Danke
    Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein (Voltaire)

  31. #111
    Fortgeschritten Avatar von mimica
    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    391

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Bella und Ginki, wie weit seid ihr gekommen?

  32. #112
    Fortgeschritten Avatar von mimica
    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    391

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Frau Bluecher,

    es ist reine Vorstellungskraft, wie, wenn du von Insel und Meer und Pina Colada trauemst und Bilder im Kopf entstehen und dich entspannen lassen, obwohl du gar nicht dort anwesend bist.

    Du stellst es dir nur einfach vor. Atmest ganz normal durch Nase/Mund ein und aus. Beruehrst deine Kinsspitze und stellst dir vor du atmest dort ein und breuhrst dann deine Ohren und atmest dann aus.
    Nach kuerzester Zeit kannst du es ohne Beruehren.

    Wie spuerst du denn die Sitzhoecker bzw. die muskeln darum? Ich erwische mich oft, dass ich den Po anspanne und muss dann ganz bewusst wahrnehmen und das was ich wahrnehme ich nur ein Hauch und da weiss ich nicht, ob ich genug mache.

  33. #113
    Experte Avatar von Ginki
    Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    547

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Zitat Zitat von mimica Beitrag anzeigen
    Bella und Ginki, wie weit seid ihr gekommen?
    Ui, du bist lieb, wie du dich um uns kümmerst !

    Also: die Sitzhöcker hab ich nun (glaub ich) kapiert. Aber ich scheitere an der Vernetzung der Gesichtsmuskeln bereits. "Finger hauchzart auflegen und nach hinten oben pulsieren." Was heisst "nach hinten oben"? Ist damit gemeint einen leichten Druck mit Aufwärtstendenz auszuüben?

  34. #114
    Fortgeschritten Avatar von mimica
    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    391

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Ginki, auf welcher Seite bist du?
    Oben ist Kronenpunktrichtung, hinten ist Hinterkopfrichtung, meint hinten mit Tendenz nach oben zum Kronenpunkt.

    Stell dir ein alterndes Gesicht vor. Es verliert an Muskelkraft und alles Heangt nach vorne unten und genau das Gegenteil wollen wir erreichen, alle Muskeln nach oben hinten aufhaengen.

    Kannst du bereits mit der Zunge am Gaumen pulsieren, so dass Kopfhaut und Ohren wackeln? Dann hast du in etwa ein Gefuehl was mit hinten oebn gemeint ist.

    Streich deine Kopfhaut aus. Mit den Fingern angefangen vom Ohr nach oben zum Kronenpunkt durch das Haar fahren.Nicht zu hart aber auch nicht sanft, einfach mit etwas Druck durch die Haare fahren und das etwa zehnmal. die Kopfhaut fuehlt sich erfrischt an und vielleicht fuehlst du auch den Kronenpunkt oben, der vibriert einwenig. Erwarte nicht, dass er was sagt: musst immer schoen entspannt in dich hineinhorchen, ist alles eine Sache der Selbstwahrnehmung und je entspannter und ruhiger du und deine Umgebung ist, um so mehr wirst du wahrnehmen.

  35. #115
    Forenkönigin Avatar von bella1000
    Registriert seit
    02.04.2005
    Ort
    Nordbayern
    Beiträge
    5.677

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Zitat Zitat von mimica Beitrag anzeigen
    Bella und Ginki, wie weit seid ihr gekommen?
    habe immer noch nicht wirklich wieder angefangen, Sommereinladungen, Arbeit, bisserl faul

    Aber bald
    Egal ob man schwitzt oder friert, Sommer ist, was in deinem Kopf passiert.
    Es ist Sommer, ich hab das klar gemacht, Sommer ist wenn man trotzdem lacht

    für OT-Tagebuch bitte klick

  36. #116
    Experte Avatar von Ginki
    Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    547

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Zitat Zitat von mimica Beitrag anzeigen
    Ginki, auf welcher Seite bist du?
    Oben ist Kronenpunktrichtung, hinten ist Hinterkopfrichtung, meint hinten mit Tendenz nach oben zum Kronenpunkt.

    Stell dir ein alterndes Gesicht vor. Es verliert an Muskelkraft und alles Heangt nach vorne unten und genau das Gegenteil wollen wir erreichen, alle Muskeln nach oben hinten aufhaengen.

    Kannst du bereits mit der Zunge am Gaumen pulsieren, so dass Kopfhaut und Ohren wackeln? Dann hast du in etwa ein Gefuehl was mit hinten oebn gemeint ist.

    Streich deine Kopfhaut aus. Mit den Fingern angefangen vom Ohr nach oben zum Kronenpunkt durch das Haar fahren.Nicht zu hart aber auch nicht sanft, einfach mit etwas Druck durch die Haare fahren und das etwa zehnmal. die Kopfhaut fuehlt sich erfrischt an und vielleicht fuehlst du auch den Kronenpunkt oben, der vibriert einwenig. Erwarte nicht, dass er was sagt: musst immer schoen entspannt in dich hineinhorchen, ist alles eine Sache der Selbstwahrnehmung und je entspannter und ruhiger du und deine Umgebung ist, um so mehr wirst du wahrnehmen.
    Hallo Mimica! Ich hab bei den GGs eh auch schon geschrieben, dass ich einige Zeit nicht online sein konnte, deshalb die späte Antwort! Sorry! Ich bin jetzt auf Seite 24, weiter bin ich noch nicht gekommen, weil mich immer noch die Muskelvernetzung quält. Ich kann mir darunter halt auch nichts vorstellen

    Mit der Zunge am Gaumen pulsieren? Ich dachte, ich könnte es! Aber weder die Kopfhaut noch die Ohren wackeln dabei Ich drücke dabei den hintersten Teil der Zunge gegen den Gaumen. Ist das so gemeint oder mach ich da was falsch?

    Den Kronenpunkt aber hab ich tatsächlich entdeckt - Dank deiner Hilfe!

    Ich bin ein schwieriger Fall, ich weiss

  37. #117
    Fortgeschritten Avatar von mimica
    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    391

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Halll Ginki,

    schoen, dass du dran bleibst und du machst das bestimmt alles sehr gut. Das mit der Zunge hast du richtig beschrieben, einfach die Zunge zum Gaumen hoch ziehen und immer versuchen und das gilt egal fuer welche uebung nach oben hinten zu pulsieren odermit den Fingern diese Richtung vorzugeben.

    Wenn, das mit den Ohren wackeln nicht gleich klappt (wird es aber, wenn du dran bleibst), dann legst du deine Zeige und Mittlefinger beider Haende an die Ohrenpunkte 1 und 2 erste Abb. auf Seite 24 . Du nimmst die beiden Finger wie zwei Scheren und setzt denMittlefinger hinten an das Ohr und den Zeigefinger nach vorne an das Ohr und gibst dann manuell die Richtung nach oben vor. Deine Fingerspitzen zeigen nach oben.Also ganz sachte mit den Fingern nach oben pulsieren, nicht mit Druck sondern einfach nur die Finger dort ruhen lassen und leicht nach oben tippen. das ganze machst du 20, 30 , 40 mal und wanderst mit den Fingern immer weiter mm nach oben bis sich die Finger oben an der Ohrenspizte treffen.

    Beide uebungen haben das gleiche Ziel die Ohrenmuskelpunkte zu aktievieren, die nach oben hinten ziehen und auch die Uebung mit den Fingern durch das haar nach oben hin zum Kronenpunkt hat genau das gleiche Ziel. Also, egal welche Uebung du machst alle sind gut, um die Muslken zu wecken die dann irgendwann auch halten.

    Ich habe mir die uebungspassagen mit Neonstift gemarkert, da sie sehr viel schreibt und dann zwischendurch mal eine uebung hat und dann schreibts sie wieder viel und erklaert. Mir hilft das Markern, da ich genau weiss, welche Uebung ich zu Beginn machen muss ohne den Uberblick zu verlieren u.s.w.

    Das mit der Vernetzung erklaert sie nocheinmal sehr gut auf Seite 34, dann verstehst du bestimmt was sie will. Lass dich nicht entmutigen, man braucht Zeit bis man da hinter steigt, was sie will und was sie beschreibt. Aber wenn man dann die ersten Erfolge sieht und die Uebungen wie von selbst funktionieren, versteht man nicht, wie man es nicht verstehen konnte, da es wirklich nicht sehr kompliziert ist.

  38. #118
    Fortgeschritten Avatar von mimica
    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    391

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    "Du nimmst die beiden Finger wie zwei Scheren und setzt denMittlefinger hinten an das Ohr und den Zeigefinger nach vorne an das Ohr und gibst dann manuell die Richtung nach oben vor."

    Entschuldige, der Mittelfinger kommt vor das ohr und der Zeigefinger hinter das Ohr. Sonst gibts Knoten in den Fingern .

    LG
    mimica

  39. #119
    Experte Avatar von Ginki
    Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    547

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Danke, Mimica. Ich hatte schon befürchtet, meine "Lehrerin" verloren zu haben. Denn alleine käm ich überhaupt nicht weiter. Danke für die tolle Anleitung . Ich werde danach üben und dir dann berichten!
    Ich bin eigentlich ganz anders - aber ich komme nur so selten dazu !

  40. #120
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Auch von mir vielen Dank, mimica! Ich finde Deine Erklärungen wirklich grossartig.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.