Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 22
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    13

    Welcher Nagellackentferner macht keine brüchige Nägel?

    Hallo,

    seit es wärmer geworden ist, habe ich total Lust auf farbige Fingernägel. Nach 4 - maligem Lackieren merke ich aber, dass meine sonst widerstandsfähige Nägel brüchtig und trocken werden. Ich glaube, das Problem dabei ist nicht der Lack sondern der Nagellackentferner. Ich merke jedes Mal sofort, dass es meinen Nägel nicht gut tut, letztes Mal ist kurze Zeit später ein großer Stück Nagel abgesprungen :o(

    Könnt Ihr vielleicht ein Nagellackentferner empfehlen, welches nicht so austrocknet? Ich habe ein acetonfreies, aber anscheinend gibt es trotzdem Unterschiede. Ein Paar Mal las ich sogar die Emfehlung, azetonhaltigen Nagellackentferner zu nehmen, da es viel schneller den Nagellack entfernt und dadurch weniger austrocknet.

  2. #2
    BJ-Einsteiger Avatar von Federchen
    Registriert seit
    10.02.2013
    Ort
    Trier
    Beiträge
    42

    AW: Welcher Nagellackentferner macht keine brüchige Nägel?

    Das geht mir genauso - wenn ich lackiere meine Nägel, dann nach einige Wochen gehen die Nägel kaputt, jetzt gerade mache ich Pause von Nagellack , weil 3 Nägel fast bis 1/3 abgesplittert.Ich denke auch das macht ehe Nagellackentferner, aber ultimative Lösung habe ich nicht gefunden. Microcell Nagellackentferner hatte ich letztes Jahr , jetzt habe ich Pads von Artdeko , aber scheint auch nicht das richtige.

  3. #3
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    13

    AW: Welcher Nagellackentferner macht keine brüchige Nägel?

    Zitat Zitat von Federchen Beitrag anzeigen
    ...3 Nägel fast bis 1/3 abgesplittert....
    ja, so änhlich sieht es bei mir aus

  4. #4
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    37.992

    AW: Welcher Nagellackentferner macht keine brüchige Nägel?

    Ich hatte die Probleme auch, als ich noch acetonfreien NL Entferner genommen habe. Seit ich auf acetonhaltigen umgestiegen bin, habe ich die Probleme nicht mehr. So komisch das klingt, aber ich kaufe nur noch acetonhaltigen Entferner.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch / Dress up your Nails

  5. #5
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    13

    AW: Welcher Nagellackentferner macht keine brüchige Nägel?

    Zitat Zitat von Jeanny Beitrag anzeigen
    Ich hatte die Probleme auch, als ich noch acetonfreien NL Entferner genommen habe. Seit ich auf acetonhaltigen umgestiegen bin, habe ich die Probleme nicht mehr.
    Noch eine Empfehlung für acetonhaltigen, also!

  6. #6
    Forengöttin Avatar von Lovely Princess
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    9.206

    AW: Welcher Nagellackentferner macht keine brüchige Nägel?

    Zitat Zitat von Jeanny Beitrag anzeigen
    Ich hatte die Probleme auch, als ich noch acetonfreien NL Entferner genommen habe. Seit ich auf acetonhaltigen umgestiegen bin, habe ich die Probleme nicht mehr. So komisch das klingt, aber ich kaufe nur noch acetonhaltigen Entferner.
    Da kann ich mich auch nur anschließen. Seit Jahren kaufe ich den grünen von Isana.

  7. #7
    kontext
    Besucher

    AW: Welcher Nagellackentferner macht keine brüchige Nägel?

    Ich lackiere zwar nicht oft genug, um zwischen acteonhaltigem und nichtacetonhaltigem NLE unterscheiden zu können, merke aber, wie gut es den Nägeln tut, wenn man sie nach dem Ablacken nicht sofort neu lackiert, sondern eine kurze Pause gönnt und sie eincremt oder -ölt.

    Wasche die Hände/Nägel nach dem Ablacken meist auch noch einmal (es sei denn, ich will sofort neu lackieren).

  8. #8
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    13

    AW: Welcher Nagellackentferner macht keine brüchige Nägel?

    Zitat Zitat von Lovely Princess Beitrag anzeigen
    Seit Jahren kaufe ich den grünen von Isana.
    Ist gekauft! Probiere ich beim nächsten Mal aus.

  9. #9
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    37.992

    AW: Welcher Nagellackentferner macht keine brüchige Nägel?

    Der grüne Isana ist echt toll, den kaufe ich auch immer nach.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch / Dress up your Nails

  10. #10
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    188

    AW: Welcher Nagellackentferner macht keine brüchige Nägel?

    Ah.... den Thread hätte ich früher entdecken müssen. Hab das Problem nämlich auch immer und leider vor kurzem wieder einen Nagellack nachgekauft, der wieder acetonfrei ist. Ich mach oft zwischendurch eine Nagellackpause, damit sich die Nägel wieder ein bisschen erholen können.

  11. #11
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    31.12.2014
    Beiträge
    201

    AW: Welcher Nagellackentferner macht keine brüchige Nägel?

    Brechen die Nägel oder splittern sie? Wenn da wie so Schichten abgehen, dann hab ich das auch Ich dachte schon, dass es das Nagel(haut)pflegeöl von P2 wäre. Es schaut total doof aus...
    2b/cCiii 50cm
    MAKEUPMYJOY

  12. #12
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.407

    AW: Welcher Nagellackentferner macht keine brüchige Nägel?

    Zitat Zitat von kitty.pie Beitrag anzeigen
    Brechen die Nägel oder splittern sie? Wenn da wie so Schichten abgehen, dann hab ich das auch Ich dachte schon, dass es das Nagel(haut)pflegeöl von P2 wäre. Es schaut total doof aus...
    Das habe ich auch gehabt und bei mir wurde es mit Nagelöl schlimmer. Ich schätze mal weil die einzelnen Schichten dann noch aufquellen und sich erst recht teilen. Weg bekommen habe ich es mit Microcell 2000 Nail Repair, den ich anstatt Basecoat lackiert habe. Man benötigt aber definitiv Geduld bis es ganz weg ist.

    Ich würde mir aber trotzdem Gedanken machen ob du einen Vitamin-/Mineralstoffmangel haben könntest.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  13. #13
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    13

    AW: Welcher Nagellackentferner macht keine brüchige Nägel?

    Zitat Zitat von akkiz Beitrag anzeigen
    Nagellack nachgekauft, der wieder acetonfrei ist.
    du meinst bestimmt Nagellackentferner

  14. #14
    Inventar Avatar von Anoia
    Registriert seit
    04.12.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.143

    AW: Welcher Nagellackentferner macht keine brüchige Nägel?

    Zitat Zitat von charka Beitrag anzeigen
    Ein Paar Mal las ich sogar die Emfehlung, azetonhaltigen Nagellackentferner zu nehmen, da es viel schneller den Nagellack entfernt und dadurch weniger austrocknet.
    Das ist auch meine Erfahrung Du musst aber leider durch ausprobieren selber herausfinden ob acetonhaltig oder acetonfrei besser für dich sind.

    Seitdem ich wieder zurück zum Aceton bin, sind meine Nägel nicht so ausgetrocknet und ich mische inzwischen meinen NLE selber.

    Rezept:

    Aceton aus dem Baumarkt
    Glycerin aus der Apo

    Auf 200 ml Aceton 1-2 EL Glycerin und etwas Wasser, so dass sich das Ganze vermischt (Wasser unterstützt die Löslichkeit von Glycerin in Aceton). Von hier:
    http://loodieloodieloodie.blogspot.d...h-acetone.html

  15. #15
    Flash
    Besucher

    AW: Welcher Nagellackentferner macht keine brüchige Nägel?

    Ich mag den blauen NLE von der Rewe Eigenmarke (today) super gerne. Da ist zwar Aceton drin, aber meine Nägel mögen ihn gerne und brechen bzw. schälen sich viel weniger, wenn ich den benutze.

  16. #16
    Inventar Avatar von Kurai
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    3.052

    AW: Welcher Nagellackentferner macht keine brüchige Nägel?

    Das Problem mit den Nägeln die sich in Schichten abblättern habe ich ebenfalls.

    Meist fängt es bei mir mit einem Stoß auf die Nagelkante, dann sieht man schon, dass der Nagel von der Spitze an anfängt sich zu lösen. In erster Linie ist bei mir daher Vorsicht mit den Händen angesagt (Türklinken, die Mittelkonsole beim Auto - beim schalten hau ich da häufig mit den Fingerspitzen gegen, öffnen von Schranktüren etc.).

    Unbedingt notwendig - wenn schon etwas anfängt sich zu spalten - ist es, den Bereich zu schützen, damit es sich nicht weiter hochfrisst. Für kleinere Stellen die nicht direkt an der Spitze sitzen habe ich seit etwa 4 Wochen den den "Hard as nail" von Sally Hansen im Gebrauch. Der Lack "kriecht" in den Spalt und schützt diesen so vor Feuchtigkeit und aufquellen. Ich bilde mir ein, dass es gerade besser ist (zumindst habe ich aktuell überall 2-3mm freistehende Nagelspitze, sonst waren immer die Mittelfinger und ggf. auch die Daumen kurz weil es dort bis weit ins Nagelbett blättert).

    Blättert es direkt an der Nagelspitze, dann trage ich zumindest den unteren Teil des geblätterten Nagels vorsichtig mit der rauhen Seite einer Polierfeile ab, da man den Bereich meiner Meinung nach nur unzureichend vor Feuchtigkeit schützen kann (durch Tipwear liegt er ja recht schnell wieder frei), danach wie gesagt irgendwas auftragen das mit in den Spalt kriecht und den so bestmöglich versiegelt.

    Aktuell nutze ich noch Acetonfreien Nagellackentferner, aber nach den ganze Berichten hier werde danach wohl auch mal Acetonhaltigen nachkaufen
    LG
    Kurai


  17. #17
    Blacky
    Besucher

    AW: Welcher Nagellackentferner macht keine brüchige Nägel?

    Und ich dachte immer, dass der Nagellack daran Schuld ist, dass ich brüchige Nägel habe. Aber jetzt, wo es hier beschrieben wird. Seit ich auf acetonfreien NLE umgestiegen bin, haben meine Nägel an den Daumen angefangen, zu splittern. Den Linken habe ich mit einer langen Pause (etwa ein Jahr) wieder hinbekommen. Der Rechte ist auf dem besten Weg zur Besserung.

    Aber ich dachte immer, dass Aceton schlecht für die Nägel wäre. Das klingt es jetzt ein bisschen unlogisch, dass acetonhaltiger NLE dann dafür sorgt, dass die Nägel NICHT splittern.

  18. #18
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    12.688
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: Welcher Nagellackentferner macht keine brüchige Nägel?

    Weil er schneller entlackt und du nicht so lange schrubben musst. Ich nehme immer den "Mandel" von Rossmann.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

  19. #19
    Inventar Avatar von Nadine
    Registriert seit
    29.07.2005
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    2.401
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Welcher Nagellackentferner macht keine brüchige Nägel?

    Ich benutze immer actetonhaltigen NLE (DM), lackiere 1-2 mal pro Woche, habe also eigentlich immer Lack drauf und hatte noch nie gesplitterte Nägel. Obs am NLE liegt oder an was anderem weiß ich nicht. Ich hab lange MSM und Biotin wegen meiner Haare genommen und davon extrem starke Nägel bekommen...
    “Freedom is a length of rope. God wants you to hang yourself with it.” - Castiel, SPN

  20. #20
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.06.2015
    Beiträge
    5

    AW: Welcher Nagellackentferner macht keine brüchige Nägel?

    Ich habe dieses Problem auch.. danke für die Empfehlung, ich werd mal den Nagellackentferner von Isana ausprobieren.

  21. #21
    Inventar Avatar von Waldhex
    Registriert seit
    01.12.2013
    Beiträge
    2.687

    AW: Welcher Nagellackentferner macht keine brüchige Nägel?

    Ich verwende momentan die Lacura Nagellack-Entferner-Pads von Aldi (die mit dem rosa Deckel aus dem Dauersortiment) und komme prima damit klar. Ich habe schon gefühlte Dutzende von Entfernern durch und auch immer das Problem mit den abschälenden Nagelschichten. Bei den Lacura Pads hatte ich obwohl die acetonfrei sind, das Problem bisher nicht. Allerdings trage ich auch wenig dunkle oder schwer entfernbare Lacke, die ich sehr lange mit Entferner bearbeiten muss. Lackierpausen mit intensiver Pflege sind definitiv auch kein Fehler.
    Es grüßt die Waldhex


    - Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook!-




  22. #22
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Welcher Nagellackentferner macht keine brüchige Nägel?

    Zitat Zitat von Anoia Beitrag anzeigen
    Das ist auch meine Erfahrung Du musst aber leider durch ausprobieren selber herausfinden ob acetonhaltig oder acetonfrei besser für dich sind.

    Seitdem ich wieder zurück zum Aceton bin, sind meine Nägel nicht so ausgetrocknet und ich mische inzwischen meinen NLE selber.

    Rezept:

    Aceton aus dem Baumarkt
    Glycerin aus der Apo

    Auf 200 ml Aceton 1-2 EL Glycerin und etwas Wasser, so dass sich das Ganze vermischt (Wasser unterstützt die Löslichkeit von Glycerin in Aceton). Von hier:
    http://loodieloodieloodie.blogspot.d...h-acetone.html
    Das ist ja interessant!
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.