Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.659

    Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    ich weiß, dass wir schon den Säurethread haben, einschließlich Retinol. Aber ich finde, dass der Bereich um Vitamin-A-Derivate da oft zu kurz kommt. Dabei ist Thema rund um Vitamin A schon recht umfangreich und spannend, aber auch oft schwierig.

    Immer wieder geraten die verschiedenen Begriffe durcheinander. Gerade habe ich noch gelesen, dass Retinol die Vorstufe zu Vitamin A ist, das stimmt aber nicht, Retinol ist Vitamin A, sogar in besonders reiner Form. Andere Kosmetikhersteller werben mit Vitamin A und meinen damit oft Retinyl Palmitat, was aber weit schwächer wirkt als reines Retinol. Die Wirkung von Retinol besteht darin, dass ein kleiner Teil (ca.10 %) davon in Vitamin-A-Säure (VAS) umgewandelt wird. Gehört zu den wenigen äußerlichen Mitteln, bei denen eine Anti-Aging-Wirkung eindeutig nachgewiesen wurde!

    Und dann gibt es noch die verschiedenen Vitamin-A-Säuren, die meisten davon sind verscheibungspflichtig, oft auch nur als Aknemedikamente zugelassen. Es gibt aber in der Kosmetik Retinaldehyd, was schneller und besser in VAS umgewandelt werden soll. Es wird auch verwirrenderweise als Retinal, statt Retinol bezeichnet.

    Wer auf NK steht kann auch zu Wildrosenöl greifen, welches angeblich "reich" an Vitamin-A-Säure sein soll. Aber auch hier habe ich unterschiedliches gelesen. Mal enthält es viel, mal gar keine Vitamin-A-Säure, oder irgendwelche Vorstufen.

    Derzeit überlege ich noch, mal das neue BiRetix-Gel von Neostrata zu testen, es enthält 1% Retinol und VAS als Ester, ist frei verkäuflich. Da ich aber lieber NK verwende habe ich mir erstmal die Wildrosenserie von Alverde (RM, GW u. TC) gekauft. Säuren, besonders BHA vertrage ich nicht so gut, bekomme sogar Pickel davon. Deswegen möchte auch nicht zuviel durcheinander verwenden. Außerdem "glaube" ich mehr an das basische Prinzip, möchte aber trotzdem mal was in Richtung Retinol oder auch VAS testen, da ich reife, unreine Haut mit Pod-Neigung habe. Einen Hautarzttermin habe ich im September, vllt frage ich mal nach Differin. Bin aber insgesamt eher ungeduldig und unentschlossen. Auch habe ich keine Lust lange Verschlechterungsphasen durchzumachen bis die Haut besser werden soll. Starke Hautprobleme habe ich zum Glück ja nicht mehr. Soll einfach nur insgesamt etwas feinporiger und ruhiger werden.

    Was könnt ihr empfehlen?

  2. #2
    Experte
    Registriert seit
    30.09.2011
    Beiträge
    490

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    Die Idee einen eigenen Thread für Retinol aufzumachen finde ich top! So kann man gleich hier nachschauen und muss sich nicht erst durch den Säuren-Thread durchwühlen. Mir persönlich geht es nämlich auch so, dass ich Säuren nicht vertrage. Und peelen allgemein nicht. Aber mit Retinol komme ich trotzdem ganz gut gegen meine Unreinheiten an.
    Das beste Produkt was ich bisher getestet habe war das 1 % von Paula. Das ist wirklich sehr stark, da ist schon etwas Vorsicht geboten! Momentan nehme ich das BiRetix-Gel (aber erst seit einer Woche) und empfinde es als deutlich schwächer als Paulas. Vielleicht weil eben doch kein reines Retinol vorliegt, sondern in Glycosphären (was auch immer das bedeutet, google gibt dazu leider nichts raus)? Aber über die Wirkung an sich kann ich noch nichts sagen, dafür verwende ich es zu kurz.
    Hast du denn schonmal Retinol verwendet? Wenn nicht, würde ich dir eh raten mit einer viel kleiner Dosis anzufangen. Ich habe Monate gebraucht, um mich an eine 0,1 % Konzentration zu gewöhnen! Von Alverde würde ich ehrlich gesagt die Finger lassen. Mal davon abgesehen, dass wohl nur sehr sehr wenig Wildrosenöl enthalten sein wird, und du Retinol damit auf jeden Fall vergessen kannst, enthält es Alkohol und ätherische Öle. Ein absolutes NoGo, gerade bei sensibler Haut!!
    Wenn du noch kein Retinol gewöhnt bist, würde ich dir erstmal zu Pauals Choice Resist Serum mit Retinol (0,1 %, allerdings sehr silikonig) oder der Bodylotion mit Retinol (auch 0,1 %, aber reichhaltiger und cremiger) raten. Man kann auch Proben bestellen.
    Wenn du Retinol gewöhnt bist, würde ich zum BiRetix-Gel greifen. Oder wenn du es dir leisten kannst, zum 1 % von Paula.
    Das ist zwar alles keine NK, aber da wird es schwierig werden, etwas wirksames zu finden. Bisher habe ich nur von 100 % Pure eine Creme mit reinem Retinol entdeckt. Sie heißt Vitamin A & CoQ10 Wrinkle Smoothing Night Cream und enthält auch viel Wildrosenöl. Allerdings auch ätherische Öle. Und wie hoch die Konzentration an Retinol ist kann ich dir leider nicht sagen.

  3. #3
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.659

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    danke erstmal,

    ich bin jetzt aber nicht so für Silikon, ich mag das Hautgefühl damit auch nicht. NK gefällt mir derzeit besser, wobei ich jetzt ein paar Produkte von Alterra und Alverde recht gut vertragen konnte. Die Problematik mit Alkohol und ätherischen Ölen ist mir wohl bewußt, aber ich finde dass sich NK auf der Haut irgendwie besser anfühlt und die Verträglichkeit war recht gut. Wobei meine Haut aber weiter problematisch und schwierig ist. Vieles vertrage ich ein paar Tage lang, dann muß ich oft schon eine Pause einlegen. KK geht aber oft schon vom ersten Tag an nicht. Oft reinige ich meine Haut nur, und trage tagsüber die Aknedermsalbe auf, auch weil sie viel Zinkoxid und damit UV-Schutz hat.

    Derzeit nehme ich meist keine Nachtcreme weil die mir immer zu reichhaltig sind und ich schnell Pod-Stellen bekomme. Habe aber überlegt vllt so zweimal bis dreimal die Woche ein Produkt mit Retinol abends aufzutragen. Das BiRetix-Gel hört sich ganz gut an und ist preislich kein Problem. Die große Plastiktube finde ich aber unideal, da Retinol ja keinen Luftkontakt haben soll. Und 50 ml kann man ja bei Retinol auch nicht so schnell aufbrauchen.

    Das Wildrosenöl steht bei Alverde recht weit vorn. Ich möchte aber kein reines Öl verwenden, da ich Öle im Gesicht nicht so gut vertrage. Sonst wäre das Pai-Öl vllt auch eine Überlegung. Was ich auch noch probieren möchte wäre die neue Triacneal, die ja jetzt kein AHA mehr enthält sondern einen Papaya-Wirkstoff und eben Retinaldehyd. Alles gleichzeitig geht natürlich nicht, da muß ich schon abwägen, was ich überhaupt vertragen kann.
    Meine Haut ist eigentlich blass, aber ich bekomme schnell Rötungen an den falschen Stellen, also keine gesunde frische Röte sondern so komisch blass mit rötlichen Stellen um den Mund herum. Wahrscheinlich eine Art Pod. Dann nehme ich oft tagelang keine richtige Pflege, sondern nur die Aknedermsalbe als eine Art BB-Creme und als Sonnenschutz. Auf längere Sicht wird meine Haut aber zu trocken davon, dann brauche die doch wieder eine Pflege darunter. Derzeit eben die Wildrosen-TC von Alverde. NK ohne Alkohol und ohne ÄÖ geht leider auch nicht, da ich die wenigen Produkte, die es da überhaupt gibt auch nicht so richtig gut fand.

  4. #4
    Chaos in Person Avatar von Minoo
    Registriert seit
    22.01.2014
    Ort
    Ex-Expo-Weltstadt :D
    Beiträge
    2.625
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    Das BiRetix gehört auch noch zu den Dingen, die ich gerne noch auspropieren möchte.
    Allerdings ist die Konzentration schon sehr hoch. Wenn die Haut noch nicht an sowas gewöhnt ist, kann ich nur anraten, mit einer niedrigeren Konzentration anzufangen. Ich habe vor fünf Wochen mit 0,1 % (was auch schon nicht grad wenig ist) angefangen und ich bin froh, dass ich das so gemacht habe. Selbst das merkt man schon sehr deutlich.
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

  5. #5
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.659

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    Welches Produkt mit 0,1 % nimmst du denn?

    Und wie merkt man die Wirkung genau? Hast du nach der Zeit auch schon positive Effekte, oder überwiegen erstmal die negativen?

  6. #6
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.221
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    Sehr gute Idee mit dem separaten Thread
    Meine Retinol Erfahrungen beziehen sich auf die (alte) Triacneal, die ich über ein Jahr benutzt habe und auf Paula's 1% Clinical. Ich bin von der Tri direkt auf die 1% umgestiegen (im Jänner dieses Jahres), allerdings mit langsamer wochenlanger Einschleichzeit, wo ich es erstmal zwei-, dann dreimal die Woche benutzt habe. Meine Haut scheint Retinol sehr gut zu vertragen, ich hatte weder von der Tri noch von PC die oft beschriebenen Nebenwirkungen. Es kann aber auch daran liegen, dass ich mir bei beiden Produkten sehr lange Zeit gelassen habe, sie langsam einzuschleichen. Die 1% verwende ich jetzt aber schon seit einigen Monaten täglich abends (nach BHA und AHA). Die einzige Nebenwirkung war bei mir eine zeitweise Rötung der Nasolabialfalten in der Eingewöhnungszeit.

    Das Retinolserum von PC ist tatsächlich sehr silikonig, das muss man mögen, meine Haut reagiert auf Silikon sehr positiv. BHA und AHA vertrage ich auch sehr gut (die Gel Variante, die Lotionen ziehen bei meiner öligen Haut ewig nicht weg) bei zuviel Vitamin C wird sie aber zickig (vereinzelt Pickel), Alkohol, ätherische Öle und viele Pflanzenöle gehen gar nicht , Mineralöl aber sind für mich trotz öliger Haut extrem verträglich (Vaseline, Eucerin Aquaphor).
    Wenn man silikonig eher nicht mag, würde ich vielleicht wirklich eher das BiRetix Gel probieren, ich kenne es leider nicht, hatte aber überlegt das BiRetix Gel dann statt PC zu verwenden, aber wenn das schwächer ist als das 1% von PC, kann ich mir das ja dann gleich sparen wobei das eine reine Kostenfrage wäre.
    Als Einstieg in Retinol fand ich die Tri super (aber bloß nicht gleich täglich, langsam! einschleichen). Die neue ist ja ohne Glycolsäure, dafür mit Papaya - für mich wäre das nichts, ich hatte so einen Papayaextrakt mal in einer NK Creme (wars von Living Nature ), das hat mir übelste Pickel beschert .

    Meine Haut ist übrigens Ü40, ölig, glänzend , aber feuchtigkeitsarm. Meine Probleme sind Sonnenschäden (Pigmentflecken), Unreinheiten (früher kräftige Pickel, mittlerweile selten - eher vereinzelt Pickelchen). (Ich reagiere übrigens auf Kortison mit extremer Akne )
    Ich habe den Eindruck, meine Haut wird langsam etwas "normaler", also ganz leicht weniger ölig durch das Retinol. Ich verwende aber sonst relativ reichhaltige Pflege, weil das meiner Haut besser bekommt.

    Pai Wildrosenöl verleiht meiner Haut ein samtiges Finish, sie glänzt dann fast gar nicht leider bekomme ich davon bei regelmäßiger Anwendung Pickel
    Bevor ich zu BHA/AHA/Retinol gekommen bin, war Zinkoxid der einzige Inhaltsstoff, der meine Unreinheiten dauerhaft in den Griff bekommen hat

    Als Steigerung von Retinol könnte ich dann nur noch verschreibungspflichtige Produkte nehmen, sehe ich das richtig? Von Produkten bei Ebay etc. mal abgesehen (was für mich nicht in Frage kommt).

  7. #7
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.659

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    so, ich habe mir heute das BiRetix-Gel von Neostrata bestellt, ist morgen da.

    Dann bin ich ja mal gespannt, was es kann. Leider kostet es in der Apotheke über 23 Euro, irgendwo habe ich was mit 17 Euro gelesen. Aber ist ja trotzdem noch günstig, wobei ich eine kleinere Tube oder einen Spender besser gefunden hätte.

    Falls es zu stark sein sollte, werde ich es eben nur alle paar Tage verwenden. Dann kann ich weiterhin auf Nachtcreme verzichten. Oder kann es passieren, dass schon eine Anwendung gleich voll reinhaut von den Nebenwirkungen?

  8. #8
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.221
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    Hast du vorher keinerlei Retinolprodukte verwendet? Ich würde fürs Erste eine Anwendung von ein-bis zweimal pro Woche ins Auge fassen und dann nach ein paar Wochen, wenn du keine negativen Effekte hast (Rötungen, Schuppen etc.) auf dreimal die Woche steigern. Ich habe mit dem 1%igen von PC so angefangen, obwohl meine Haut schon gut an Retinol von der langen Verwendung der Tri gewöhnt war.

  9. #9
    Allwissend Avatar von altweibersommer
    Registriert seit
    20.12.2011
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    1.237
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    Vielen Dank, Kimberly, für diesen Thread!

    Ich finde das Thema Vitamin A auch sehr spannend und sehr, sehr verwirrend.
    Wie du schon schreibst, gibt es so viele "Abarten" (Stufen, Konzentrationen) davon, das macht mich ganz

    Ich bin schon lange auf der Suche nach einem guten Anti-age-Produkt mit Retinol. MEIN Hautarzt war für dieses Thema leider nicht sehr empfänglich (d.h. er hielt gar nix davon, leider).

    Ich würde ebenfalls viel lieber ein Produkt ohne Silis verwenden (weil: schwitze stark im Gesicht - Silis verursachen mir schnell Hitzestau).
    Das Pai-Öl geht gut bei mir ... ist halt nicht sehr stark/effektiv.
    Die alte Tri mochte meine Haut auch (obwohl da auch Silis drin sind ).
    Bei PC-Produkten hab ich einen inneren Widerstand wegen den Silis ... die BHA-Lotion von PC nehm ich regelmäßig.

    Bitte berichte, wie du NeoStrata findest (ich habe von denen zwei Produkte und finde sie solala).

  10. #10
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.659

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    das Gel habe ich heute abgeholt, bezahlt habe ich 23,18. Für ein Retinolprodukt, dass man nur alle paar Tage sparsam auftragen soll ist die 50 ml-Tube sicher sehr ergiebig, wobei es allerdings nur 6 Monate nach Anbruch haltbar sein soll. Auf der Packung steht aber ein bis zweimal täglich auftragen!

    Was mich etwas gewundert hat, dass es eine Verbesserung bei gereizter, empfindlicher und trockener Haut bewirken soll, die angeblich typisch ist für Aknehaut! Das verstehe ich jetzt nicht ganz, da häufig darauf hingewiesen wird, dass Retinol und besonders Vitamin-A-Säure nichts für sehr empfindliche Haut sein soll, bzw. die Haut eher etwas reizen würde. Wobei eine gewissen Hautreizung hier wohl erwünscht und ein Teil der Wirkung sein soll (?), habe ich mal gelesen.

    Bei diesem Produkt wird sogar auf eine feuchtigkeitsspendende und beruhigende Wirkung für trockene Haut hingewiesen. Dann kann es ja nicht besonders stark sein, wie die Inhaltsstoffe 1% Retinol und 0,1% VAS-Ester plus abschälendes Papain vermuten lassen.

    Ich habe es heute nachmittag sparsam auf einige Stellen aufgetragen und werde es heute abend mal großflächiger anwenden. Aber erstmal wohl höchstens einmal pro Tag, also abends. Tagsüber nehme ich die Aknedermsalbe, die auch Zinkoxid, also Sonnenschutz gibt.
    Mal sehn wie es weitergeht. Die Alverde-Wildrosentagescreme werde ich nach Bedarf zusätzlich nehmen. Ich vertrage sie ganz gut, nur darf ich sie, wie die meisten Cremes nicht zu häufig verwenden. Meine Haut ist schnell überpflegt. Werde dann berichten.

  11. #11
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.659

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    kleiner Zwischenbericht:

    habe das BiRetix-Gel gestern abend dünn auf das ganze Gesicht aufgetragen, fühlt sich ganz normal an, kein Brennen oder so. Heute morgen war alles wie immer, keine Reizungen sichtbar. Ich meine sogar, dass meine Haut tatsächlich etwas entspannter aussah, als wenn ich keine Nachtcreme auftrage. Deswegen werde ich es wohl erstmal weiterhin einmal täglich abends auftragen. Angeblich darf man es zweimal täglich verwenden, aber da bin ich erstmal noch vorsichtig.

    Etwas merkwürdig finde ich noch, dass der Wirkstoff: Hydroxypinacolone Retinoate (soll das die VAS sein?) bei den Inhaltsstoffen noch einige Stellen vor dem Retinol genannt wird!? Dabei ist Retinol zu 1% enthalten und das Vitamin-A-Säure-Ester zu 0,1%. Normalerweise sind die Inhaltstoffe doch in absteigender Reihenfolge genannt. Oder habe ich was übersehen?

  12. #12
    Chaos in Person Avatar von Minoo
    Registriert seit
    22.01.2014
    Ort
    Ex-Expo-Weltstadt :D
    Beiträge
    2.625
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    Ja, eigentlich gehen die Inhaltsstoffe in absteigender Reihenfolge.

    Und die Haut gut beobachten. Gibt Mädels, da kam die Erstreaktion nach einer einzigen Anwendung erst nach vier Tagen...
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

  13. #13
    Experte Avatar von Lichterfee
    Registriert seit
    23.11.2011
    Beiträge
    821

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    Das ist eine gute Idee für ein Thema im Forum.
    Ich nehme Retinol seit einiger Zeit.
    Säuren und Vitamin C vertrage ich nicht gut,
    ich versuche eher ergänzend viel Antioxidantien , Feuchtigeit wie Hyaluron und milde Reinigung zu verwenden.
    Ich habe schonmal das Retiniacin Fluid gehabt öfter, finde ich nicht schlecht aber ich mag bei länerer Anwendung das Hautgefühl nicht, ist mir zu stumpf.
    Ich bestelle mittlerweile regelmäßig Neutrogena Heatlhy Skin Night Cream, benutze sie so 3 mal die Woche.
    Letztens habe ich eine Zeit lang die tägliche Anwendung getestet, aber meine Haut wurde sehr trocken und rot.

    Meistens mache ich noch gerne ein Enzym Peeling einmal die Woche und meine Kosmetikerin hat mich schon gefragt was ich mit meiner Haut mache weil sie so gut aussehen würde und ich keine Falten habe

  14. #14
    Gesperrt wg. erneuter Anmeldung unter diversen Nutzernamen nach Sperrung
    Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    2.552
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    Wie ist das eigentlich mit Tretinoin Salben bei eba*? Ist das echt, oder werden da Fälschungen an die Leute gebracht?

  15. #15
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.659

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    das habe ich mich auch schon gefragt. Eigentlich ist VAS rezeptpflichtig. Es gibt aber auch Seiten, wo man angeblich das Rezept gleich dazubestellen kann, 50 Euro kostet dann alleine das Rezept! Ich weiß auch nicht, ob das jetzt seriös ist, teuer ist es auf jeden Fall.
    Ich mache erstmal weiter mit dem BiRetix. Gestern das zweite mal aufgetragen, wieder nichts schlimmes passiert. Es scheint sehr mild zu sein. Frage mich aber auch wie weit man das Vitamin-A-Säure-Ester mit "richtiger" VAS vergleichen kann, zumal es ja freiverkäuflich ist. Seltsamerweise auch keine Hinweise in und auf der Packung, dass man es nicht in einer Schwangerschaft verwenden darf.
    Hier sind die Produkte der Serie: www.ifc-deutschland.com/63.html


    Hier noch eine Auflistung der verschiedenen Retinoide von schwach bis stark:

    Retinyl palmitate (wird sehr häufig in den gängigen Drogerieprodukten eingesetzt, schwächste Form von Vitamin-A-Derivaten)
    Retinol (in Deutschland bis 0,3%, BiRetix hat aber 1%)
    Retinaldehyd (auch Retinal genannt, gibs u.a. von Avene)
    Adapalene (ab hier verschreibungspflichtig)
    Tretinoin (gibt's wohl schon am längsten)
    Tazarotene
    Isotretinoin (gibt's auch zum Einnehmen gegen Akne und Rosazea)
    Geändert von Kimberly (31.05.2015 um 11:29 Uhr)

  16. #16
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.659

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    hier noch was speziell zu dem Gel:

    http://www.konsumkaiser.com/2015/05/...a-biretix-gel/

  17. #17
    Gesperrt wg. erneuter Anmeldung unter diversen Nutzernamen nach Sperrung
    Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    2.552
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    @Kimberly: Richtig, auf diese Seite bin ich auch schon gestoßen, hab aber auch keine Ahnung ob das seriös ist...
    Und der Preis ist leider extrem happig.

  18. #18
    Experte
    Registriert seit
    30.09.2011
    Beiträge
    490

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    Kimberley wie läuft es denn bei dir so mit dem BireTix?
    Ich verwende es ja jetzt schon ein paar Wochen und bin doch sehr zufrieden. Meine Haut ist deutlich reiner und ebenmäßiger. Ich mixe es immer mit ein bis zwei Tropfen Sanddornfruchtfleichöl. Auf einen Moisturizer drüber verzichte ich.

    Edith: schaut mal was ich zu diesem neuen Ester in dem BireTix gefunden habe: https://www.dermalinstitute.com/us/news/?p=1592
    Soweit ich das richtig gelesen habe, wirkt das Hydroxypinacolone genauso intensiv wie Tretinoin, aber ohne die Irritationen. Weswegen es auch frei verkäuflich ist.
    Geändert von clariee (07.06.2015 um 20:07 Uhr)

  19. #19
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.659

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    ich verwende das Biretix Gel jetzt seit 10 Tagen und vertrage es immer noch. Allerdings nehme ich es nur jeden zweiten Tag abends. Gestern abend habe ich es etwas großzügiger aufgetragen, heute morgen waren einige Stellen leicht schuppig. Das Problem habe ich aber auch bei anderen Pflegeprodukten, dass die Haut darauf mit Schuppigkeit reagiert. Somit weiß ich nicht genau, ob es jetzt der Retinol-Effekt ist?
    Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass ein so mildes Produkt die gleiche Wirkung haben soll wie Tretinoin. Aber ich nehme es auch noch nicht lange genug, um die Wirkung jetzt schon beurteilen zu können. Mitesser bekomme ich weiterhin, die ich selber ausreinige. Wäre natürlich schön, wenn das mal vollständig nachläßt. Vor 6 Jahren habe ich sogar Isotretinoin eingenommen, gegen meine Mitesserakne. Damals war es noch weit schlimmer, ich hatte im ganzen Gesicht ständig alles zu. Das ist ja schon erheblich besser geworden. Trotzdem finde ich immer was zu drücken.

    Vllt werde ich das Gel mal täglich nehmen wenn die Haut dann nicht zu sehr schuppt. Tagsüber nehme ich weiterhin die Aknedermsalbe, die auch etwas austrocknet. Die Wildrosen-TC nehme ich jetzt nicht mehr, ist wohl doch zu stark mit ätherischen Ölen beduftet. Statt dessen nehme ich ab und zu die Granatapfelcreme von Alterra.

    Mal sehn wie es weitergeht. Ich lese jetzt auch einiges bei den Super-Twins, die beiden sind auch von Retinol überzeugt und testen sogar gerade Tretinoin. Ich weiß ja nicht, wenn ich erst 30 wäre und so tolle Haut hätte wie die beiden, ob ich dann ständig mit Säuren/Retinol und sogar Tretinoin rangehen würde? Meiner Meinung nach ist das mehr für unreine/geschädigte oder eben reife Haut. Aber nur so zum Vorbeugen, wie die beiden meinen, vllt ist das auch der falsche Weg. Oder wie denkt ihr darüber?

  20. #20
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    Kimberly, angeblich soll eine der beiden Twins mal mit Pickeln zu tun gehabt ich habe auch so ein Gefühl wie Du und tue mich deshalb schwer ihre Erfahrungen als wirklich hilfreich für problematische Haut anzuerkennen. Ich glaube die 2 sind echt super als Orientierung um vorzubeugen - Mit 30 sah ich genauso (naja fast ) aus, die Probleme haben sich erst mit Ende 30 etabliert und hätte ich mich ab 30 z.B. mit Sonnenschutz beschäftigt hätte ich sicherlich keine oder nur geringe Pigmentflecken... ich bin schon neugierig, wie die beiden mit Anfang 40 oder 50 aussehen werden und ob sich das alles "lohnt"
    jemand mit empfindlicher Haut ist meiner Meinung nach gut beraten die Twins nicht als alleinige Infoquelle heranzuziehen.

  21. #21
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.659

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    ja es wurde erwähnt, dass eine der beiden mal mit Pickeln zu tun hatte, aber wohl mehr die normalen Pickel, die fast jeder mal hat/hatte, keine richtige Akne. Wohl eher eine normale Mischhaut.
    Sonnenschutz als Vorbeugung ist ja das Wichtigste, sagen die meisten. Gerade im Hinblick auf Pigmentflecken scheint das wichtig zu sein. Ich selber habe mit 24 damit angefangen, täglich zu schützen, also jetzt seit 28 Jahren. Nur damals gab es nicht so hohen Sonnenschutz wie heute. Tagescremes enthielten, wenn überhaupt, in den 80ern LSF 4 maximal. Von höheren LSF wurde damals abgeraten, zumindest bei der täglichen Anwendung. Und selbst zum Sonnenbaden gab es zu der Zeit nur LSF 10 bis 20, wobei das kaum jemand täglich verwendet hat.
    Leider habe ich mich einige Jahre vorher viel und ohne UV-Schutz gesonnt auch weil ich damals sehr fettige Haut, zeitweise sogar schwere Akne hatte. Ich dachte, Sonne trocknet die Haut aus und das ist gut so! Zum Glück habe ich aber noch hoffentlich rechtzeitig umgedacht und sonne und bräune mein Gesicht schon lange nicht mehr.

    Ob man erfahren wird, die die Super-Twins mit 50 aussehen? Vllt auch nicht, oder sie stellen dann keine aktuellen Bilder mehr rein. So richtige Langzeiterfahrungen mit Kosmetik gibt es selten, somit kann wohl keiner genau sagen, wie sich die verschiedenen Mittel und Methoden langfristig auswirken. Bei Tretinoin ist zwar bewiesen, dass es eine Anti-Age-Wirkung hat, aber es gibt hier wohl keine Studien, die sich auf die Anwendung über Jahrzehnte beziehen. Angeblich soll alles, was die Haut reizt wie Alkohol, ätherische Öle und Parfüm die Hautalterung beschleunigen, sagen die beiden. Aber chemischer LSF und Säuren und Retinol reizen die Haut ja auch oft. Könnte das dann nicht auch die Hautalterung beschleunigen, auf Dauer gesehen? Warum ist der eine Reiz gut und der andere schlecht?

    Ich selber nehme jetzt längerfristig keine chemischen Filter mehr fürs Gesicht, habe das Gefühl, das schadet meiner Haut mehr als es nützt. Dafür nehme ich eine Creme mit Zinkoxid.
    Geändert von Kimberly (08.06.2015 um 21:23 Uhr)

  22. #22
    Experte
    Registriert seit
    30.09.2011
    Beiträge
    490

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    Ich finde auch, dass man sich nicht nur auf die Super Twins verlassen sollte. Deren Routine ist echt komplex und besteht aus sehr vielen Produkten. Mit empfindlicher Haut sollte man da lieber vorsichtig sein. Und ob sich das ganze Geld wirklich lohnt... Ich weiß nicht...
    Ich persönlich möchte vor allem meine Haut rein bekommen. Klar benutze ich auch Sonnenschutz zur Vorbeugung, mehr muss aber nicht sein. Ich bin 26.
    Und ich sehe es wie du Kimberley. Auch Säuren und andere Stoffe können reizen. Ich komme zum Beispiel auch überhaupt nicht mit chemischen Filtern zurecht und setze auf Zinkoxid.
    Ach mir wäre diese riesige Routine der Twins auch viel zu aufwendig. Man kanns auch echt übertrieben...

  23. #23
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    Naja, ich denke mir nach den Infos, die ich so gelesen habe gibt es schon einen Unterschied zwischen schädlichen Incis und Säuren bzw. Retinol - die Peelingwirkung sorgt ja eher dafür, dass abgestorbene Hautzellen schneller abgetragen werden als es nur Reinigung kann und (das Wesentlichste denke ich) liegt an dem Ankurbeln der Kollagenbildung, sprich die Haut soll widerstandsfähiger werden (mal verkürzt ausgedrückt) weshalb BHA und Retinol auch bei den Couperoseäderchen ausprobiert werden kann (Verträglichkeit) - laut Paulas Choice. Ich habe ja Rosazea und vertrage AHA besser als BHA (viell ist das 2% von PC auch einfach zu stark, keine Ahnung).
    Hotandflashy hat bei YT ihre Erfahrungen mit Retinol über 2 Jahre festgehalten - interessant
    Sie ist z.B. der Meinung dass AHA ihr im Gesicht mehr schadet als nützt und benutzt glaube ich hauptsächlich Retinol.

    Ich habe durchaus auch angefangen leichte Konsistenzen übereinander aufzutragen und mag das Prinzip sehr gern und meine Haut mag das auch.
    Nun ist meine Präferenz aber nicht Falten fernzuhalten sondern meine unreine Haut, die Ròtungen und die Pigmentis in den Griff zu kriegen
    Viele Baustellen auf kleiner Fläche

  24. #24
    Inventar Avatar von Lissi88
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    3.051
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    Hot and flashy sieht toll aus! Kennt ihr Brianna Stanko? Die sieht verdammt alt aus für ihr Alter, insbesondere vor dem Hintergrund, dass sie sich extrem pflegt.

    Die Zwillinge würde ich auf 34 schätzen, wie alt sind die?

    Back to topic: Kennt hier jemand das Clinical Retinol Serum von Paula's Choice? Konsumkaiser hatte das mal hoch gelobt..

    Grüße
    Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
    - Alan Kay

  25. #25
    Amalia
    Besucher

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    Zitat Zitat von Lissi88 Beitrag anzeigen

    Back to topic: Kennt hier jemand das Clinical Retinol Serum von Paula's Choice? Konsumkaiser hatte das mal hoch gelobt..

    Grüße
    Ja, ich kenne es.
    Ich benutze es seit Januar. Anfänglich nur jeden 5. Tag, sogar da schlug die Trockenheit schon zu, als ich bei jedem 3. Tag angelangt war, gab es sogar eine Zeitlang kleine Schüppchen. War aber auch kalt zu der Zeit...
    Mittlerweile creme ich damit jeden 2. Tag und alles ist gut.
    Der Hautton ist wunderbar ausgeglichen, das habe ich ziemlich schnell festgestellt. Meine Haut kommt mir etwas straffer vor, die Stirn schön glatt, an der Nasolabialfalte hat sich minimal etwas getan.
    Zur Info: ich bin 41 Jahre alt, hatte wenige, ganz feine Linien und eine leichte Nasolabialfalte.

    Alles in allem finde ich es sehr gut verträglich, man sollte es langsam einschleichen, eventuell etwas mehr cremen (Niacinamide!) und es ist hoch ergiebig: ich bin immer noch bei der ersten Flasche und habe es wirklich diszipliniert in den jeweiligen Intervallen benutzt.
    Ich werde es definitiv wiederkaufen, meine Haut sieht einfach toll aus damit.

  26. #26
    Inventar Avatar von Lissi88
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    3.051
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    Amalia, danke für die Review! Freut mich, dass dir das Serum so gut tut !
    Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
    - Alan Kay

  27. #27
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.659

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    Lissi,
    die Zwillinge sind Jahrgang 84, werden also dieses Jahr 31. Ich finde auch, dass sie etwas aelter aussehen, trotz der glatten Haut.
    Selber bin ich fast 52, also im Juli.

  28. #28
    Allwissend Avatar von altweibersommer
    Registriert seit
    20.12.2011
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    1.237
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    Ich hab mir vor eineinhalb Jahren das Beauty-Buch von Bobbi Brown gekauft.
    Sie schreibt darin über die Wichtigkeit von Sonnenschutz und über Vitamin A.
    Natürlich über noch mehr, aber diese 2 Punkte hat sie als die (ihrer Meinung nach) besten bzw. auch ausreichenden Anti-Aging-Mittel beschrieben.
    Seitdem "arbeite" ich damit.
    Und ich merke, dass es meiner Haut gut tut.
    Dabei verwende ich nur - abwechselnd - das Pai-Öl und die (alte) Triacneal.
    Leider sind in den Produkten von Paulas Choice so viele Silikone enthalten, darum kommen die für mich nicht in Frage. Aber ein zusätzliches, etwas höher dosiertes Produkt hätte ich schon noch gerne.
    (Ich weiß, in der Tri ist auch Sili drin - inkonsequent, wenn ich PC deswegen nicht mag ...)

  29. #29
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.659

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    In der neuen Version Triacneal Expert ist glaube ich kein Silikon mehr enthalten. Die Textur ist jetzt auch ganz anders und ohne AHA. Mich stört hier, dass Parfüm noch vor den beiden Wirkstoffen Papain und Retinal genannt wird. Gerade Wirkkosmetik sollte doch besser kein Parfüm enthalten.

    Die Meinung der Twins zu der alten Triacneal finde ich aber eher merkwürdig. Sie fanden 6 % AHA zuwenig obwohl es ja noch mit 0,1% Retinaldehyd kombiniert ist. Retinaldehyd soll ja wirksamer sein als Retinol, da hier nur noch ein Umwandlungsschritt stattfinden muß. Trotzdem waren die Zwillinge der Meinung, dass auch dies zu gering dosiert wäre und man es hätte auch weglassen können! Dabei wurden Produkte von PC dann lobend erwähnt, die weit weniger Retinol enthielten. So ganz kann ich dieser Logik nicht folgen.

  30. #30
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    30.05.2015
    Beiträge
    26

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    Hallo, bei diesem Thema reihe ich mich auch mit ein. Ich bin Retinol-Greenhorn und verwende erst seit wenigen Wochen die Redermic R. Vertrage sie sehr gut, aber dieser penetrante Geruch stört mich doch sehr. Ich möchte einen unbedufteten Nachfolger (der auch besser in mein Budget passt) und schwanke zwischen der Retinol-Bodylotion von Paulas Choice (der Preis ist super für die Menge, ich weiss aber nicht, ob die nicht zu reichhaltig ist, neige zu Mitessern und Unterlagerungen auf den Wangen und am Kinn?) und der BiRetix (ebenfalls toller Preis aber Haltbarkeit ab Öffnen nur 6 Monate, laut Aufdruck auf der Tube; mit der Konzentration werde ich eher keine Probleme haben, ich schätze meine Haut da als relativ robust ein und verwende Retinol nur alle paar Tage). Wer kennt diese Produkte und kann mir von seinen Erfahrungen erzählen?

  31. #31
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    13.02.2015
    Beiträge
    125
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    @wega76 Das Biretix gel nutze ich seit einiger zeit und das jeden Abend. ich vertrage es sehr gut und es pass super in mein gelayere rein. es zieht schnell ein und ich kann ohne Probleme was drüber oder drunter schichten. Die erste Woche hatte ich ganz leichte Abschählungen im unteren Wangenbereich aber wirklich nur minimal. Was PC angeht kann ich nicht weiter sagen, da ich es noch nicht probiert habe.

  32. #32
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.659

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    Paula hätte mir auf ersten Blick zuviel Silicon drin. Dazu weiß ich nicht, ob es sich lohnt einzelne Produkte zu bestellen, oder man müßte sich noch reichlich Proben schicken lassen. Bestellen finde ich immer etwas teuer und umständlich. Aber die Produkte werden oft überall sehr gelobt. Rein gefühlsmäßig würde ich mir eine Body-Lotion nicht ins Gesicht schmieren, habe auch Neigung zu unreiner bei gleichzeitig reifer Haut.

    Derzeit nehme ich das Bi-Retix-Gel von Neostrata seit 3 Wochen, bislang jeden zweiten Abend. Es ist weiterhin sehr mild, brennt nicht und ich merke auch kaum Hautreizungen. Wenn ich etwas genauer in einen Vergrößerungsspiegel blicke, sehe ich einzelne leicht gerötete Stellen manchmal schuppt es auch ein wenig. Soweit ich weiß ist das wohl typisch für Retinol, wobei das Gel ja noch Vitamin-A-Säure (als Ester) enthält. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich die Anwendung häufiger starten kann, oder erstmal noch zurückhaltender. Der Hersteller empfiehlt ja ein bis zweimal tägliche Anwendung(?)
    Dazu habe ich an einigen Stellen etwas mehr Unreinheiten bekommen, gestern auch ein paar Stellen an den Wangen, die leicht rötlich angeschwollen waren. Das hatte ich bei diversen Fruchtsäurecremes auch, so auch bei der alten Triacneal. Habe das immer als Unverträglichkeit gewertet und schnell wieder abgesetzt. Bei VAS zur Aknebehandlung wird aber darauf hingewiesen, dass dies wohl auch eine typische Anfangsverschlechterung ist, da die Unreinheiten mehr an die Oberfläche kommen und sich auch schneller entzünden können. Man soll dann auf keinen Fall schnell absetzen es ist wohl ein Teil der Wirkung und man soll weiter durchhalten.
    Na gut, ich beobachte das jetzt mal genauer, es ist jetzt nicht so schlimm, dass ich schon aufgeben will. Erstmal werde ich jeden zweiten Tag weitermachen. Das hat für mich noch den Vorteil, dass ich zwischendurch auf Nachtpflege verzichten kann und dann nur mein Thermalwasser aufsprühe. Sonst ist mir immer alles zu reichhaltig und ich bekomme noch Pod-Bläschen, wenn ich jeden Abend creme. Das Gel ist zwar leicht und ölfrei, enthält aber noch pflegende Inhaltsstoffe wie Urea. Schon deswegen muß ich damit vorsichtig sein, also nicht wegen dem Retinol sondern wegen zuviel Pflege.

  33. #33
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    02.08.2014
    Beiträge
    272

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    Ich benutze die Creme von Paula und komme damit sehr gut klar. Wollte erstmal schauen, ob das überhaupt was für mich ist. Kennt vielleicht auch jemand von Asam das Pure Vitamins Retinol Youth Concentrate? Das würde mich ja auch interessieren, da es auch in einem Spender ist.

    Übrigens, könnte man das BiRetix Gel nicht auch in einen Spender füllen?

  34. #34
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.659

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    bei den Retinolprodukten von Asam muß man etwas aufpassen, da einige Cremes der Reihe Kein Retinol sondern nur Retinyl Palmitate enthalten, z.B. die Nachtcreme. Eigentlich eine Mogelpackung, da hier mit Retinol geworben wird und nur das wesentlich schwächere Palmitat enthalten ist. Das Pure Vitamin Youth Concentrate enthält aber immerhin Retinol, wenn ich richtig informiert bin, allerdings wird der Prozentanteil nicht genannt.

    Wegen dem Spender, das hatte ich auch schon überlegt es darin umzufüllen. Aber ich habe etwas Bedenken, dass bei dieser Aktion vllt gerade Luftkontakt entsteht. Auch müßte es dann in einen luftdichten Spender, und das bekommt man selber wohl nicht hin. Im Aldi gab es gerade leere Reisedöschen und kleine Flaschen sowie einen kleinen Spender mit dabei. Aber bei dieser Art Spender kommt auch Luft mit rein, somit macht es vllt keinen Unterschied, ob man es gleich in der Plastiktube läßt (?)

    Oder gibt es die Möglichkeit, Kosmetik in Airless-Spender umzufüllen?

  35. #35
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    02.08.2014
    Beiträge
    272

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    Ich hab nur leere Airlessspender gesehen zum befüllen, selber habe ich keine Erfahrungen damit.

  36. #36
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.659

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    wo bekommt man die denn?

  37. #37
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.659

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    also, ich weiß immer noch nicht so recht, was ich von dem BiretixGel halten soll?
    Einerseits finde ich es weiterhin sehr mild, brennt und reizt nicht, ist zudem ölfrei und parfümfrei. Die Inhaltsstoffe sprechen mich auch sehr an und das Konzept gegen unreine und reife Haut finde ich für mich wie gemacht. Dazu ist das Gel relativ günstig und einfach über Apotheken zu bekommen.

    Aber: Seit ich es verwende habe ich wieder mehr Mitesser und Unreinheiten bekommen, besonders an den Wangen. Ich habe zwar ständig Unreinheiten, diese werden von den meisten Cremes aber schlimmer. Auch bei (Frucht)Säurecremes meine ich deutlich mehr Unreinheiten zu bemerken. Die Triacneal (alte Version) habe ich deswegen schon nach einer Woche wieder abgesetzt, sowie andere Cremes mit BHA.
    Nun habe ich gelesen, dass bei der Anwendung von Retinol vermehrt Hautreizungen entstehen können, aber mehr Unreinheiten sollen davon nicht kommen. In einem älteren Akne-Buch steht aber, bei Vitamin-A-Säure wären vermehrt Unreinheiten nach drei Wochen Anwendung normal und man soll dann auf jeden Fall weitermachen, wäre also nur eine Anfangsverschlechterung. Ich habe aber das Gefühl es kommen ständig neue Unreinheiten und Mitesser nach, also nicht nur, dass die alten rauskommen(?)

    Soll ich jetzt trotzdem damit weitermachen? Ich nehme das Gel bislang seit einem Monat nur jeden zweiten Abend als Nachtpflege. Tagsüber weiterhin die Aknedermsalbe. Vorher habe ich abends gar nicht gecremt, dann ist meine Haut eindeutig ruhiger und reiner. Vllt hätte ich sogar kaum noch Unreinheiten, wenn ich längerfristig gar nicht cremen würde, zumal meine Haut wohl auch zu Pod neigt. Aber eine (getönte) Zinksalbe wie die Aknederm ist wohl auch bei Pod erlaubt und ich brauche ja Sonnenschutz. Vllt vertrage ich das Biretix nicht so gut, weil es Feuchtigkeit spendet, und meine Haut damit schnell überpflegt ist. Bin gerade am überlegen die Anwendung auf jeden dritten Abend zu verlegen, oder es nur sporadisch oder nur gezielt für meine Stirnfalte einzusetzen. Wie seht ihr das?

  38. #38
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    02.08.2014
    Beiträge
    272

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    wo bekommt man die denn?
    Hab die Frage gerade erst gesehen. Ich hab bei eBay Airless-Spender gesehen.

  39. #39
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.659

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    ja das wäre eine Möglichkeit. Habe aber gerade gesehen, dass ich einen leeren Spender von Alterra einfach oben öffnen kann und den Boden wieder nach unten schieben. Müsste ja eigentlich gehen, da wieder was reinzufüllen. Allerdings ist das BiretixGel auch recht fest und falls die Aktion nicht klappt bekomme ich den Inhalt nicht wieder in die Tube zurück und müsste das in einer Dose umfüllen. Das wäre auch nicht gut.

    Derzeit ist eher die Frage, ob ich das Gel weiter nehmen kann. Heute Abend wäre es eigentlich wieder dran, aber ich habe es vorsichtshalber nicht genommen. Ich bekomme stellenweise nicht nur mehr Unreinheiten, auch meine Pod meldet sich wieder am Kinn. Deswegen muss ich leider pausieren und kann dann erst wieder entscheiden, wie ich weitercremen werde. Vllt liegt es am Urea in dem Gel, das ist wohl wieder zu feuchtigkeitsspendend für mich, leider.

  40. #40
    Allwissend Avatar von altweibersommer
    Registriert seit
    20.12.2011
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    1.237
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    Kimberly, es ist natürlich schwierig einen Rat zu geben - jede Haut ist anders; reagiert anders ... na, du weißt schon ...

    Aber da du nach Rat fragst, wage ich doch mal folgende Äußerung bzw. ich frage mich: sind in der BiRetix Silikone drin?
    Ich hab eine Fruchsäurecreme von NeoStrata und da sind Silis drin. Meine Erfahrungen mit Silis sind nicht gut, da sie MEINE Haut zu sehr versiegeln. Es kommt kein Schweiß, kein Fett mehr durch. Und das verursacht bei mir Hitzestau und auch Unreinheiten.
    Und ich sehe keinen Grund, warum in einer Nachtpflege Silikone drin sein sollten (meine Meinung!)

    Könnte es sein, dass du ebenso auf Silikone reagierst?

    Ich habe gelesen, dass sich sichtbare Erfolge bei Retinol und/oder Säuren frühestens nach 6-8 Wochen zeigen.
    Wenn du mit den Unreinheiten leben kannst (sie abdecken kannst) und es nicht an für dich problematischen Incis liegen kann, dann würde ich an deiner Stelle noch ein bisschen länger durchhalten.

    So oder so ... ... und dass es dir bald besser geht!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.