Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
  1. #121
    Fortgeschritten Avatar von Marmeladenglas
    Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    310

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    Mit der Creme von Kimberly Sayer komme ich auch super klar, Hariello. Ich mag es vor allem, dass sie so schnell und rückstandslos einzieht. Meine Haut bessert sich weiter, meine Wangen nehmen an immer mehr Stellen wieder ihre normale Farbe an und Pickelmale heilen ab. Ich bin überrascht und ein wenig skeptisch zugleich, ob Tretinoin und ich Freunde werden. Nachdem es hier die letzten Tage nicht bulleheiß war, schuppt meine Haut nämlich doch ordentlich und fühlt sich an manchen Stellen leicht wund an Das mit der verzögerten Reizung kann ich also total bestätigen. Ich setze die Creme jetzt erstmal ab, wenn das in ein paar Tagen nicht gut ist, bitte ich meinen Hautarzt um etwas geringer dosiertes.

  2. #122
    Gesperrt wg. erneuter Anmeldung unter diversen Nutzernamen nach Sperrung
    Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    2.552
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    @Marmeladenglas: ich geh nächste Woche auch zum Hautarzt, wegen Tretinoin. Zum Glück kann man bei ihm immer reinkommen, er arbeitet alleine ohne Sprechstundenhilfen und gibt grundsätzlich keine Termine. Dafür muss man zwar Wartezeit mitbringen, aber lieber SO als Monatelang auf einen Termin warten zu müssen.
    Welche Tretinoin Dosierung hast du denn?

  3. #123
    Fortgeschritten Avatar von Marmeladenglas
    Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    310

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    Hast du denn Akne oder irgendeinen wirklich "akuten" Grund, warum du gern Tretinoin verwenden möchtest? Ehrlicherweise finde ich eine Verschreibung "nur" Anti-Agings und der zugegebenermaßen starken Wirkung sehr kritisch, einfach weil es sich um ein Arzneimittel handelt. Aber das muss letztendlich jeder für sich selbst entscheiden.
    Ich nehme 0,25mg/g und finde das nachdem sich jetzt doch Nebenwirkungen bei mir eingestellt haben ziemlich heftig. Meine Haut schuppt sich jetzt im Tagesverlauf immer stärker und ich creme im Stundentakt mit Aloe Vera Gel und ganz wenig Öl drüber um das Spannen auszuhalten. Ich bin gerade ziemlich genervt, sorry also falls man das meinem Post anmerkt.

  4. #124
    Gesperrt wg. erneuter Anmeldung unter diversen Nutzernamen nach Sperrung
    Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    2.552
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    Tut mir ehrlich leid, das du so mit den Nebenwirkungen zu kämpfen hast.
    Gute Besserung für deine Haut.

    Ähm, naja, Akne hab ich nur vor der Regel, dann ein bis drei Böller. Früher war es schlimmer und da hatte ich Tretinoin schon mal und es hat viel gebracht. Also nein, medizinischen Grund gibt es nicht, das stimmt. Aber Tretinoin ist das einzigste, was in tiefere Hautschichten kommt, daher möchte ich es gerne wieder haben.

  5. #125
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    Marmeladenglas,

    bist du sicher, dass das Tretinoin mit 0,25 % dosiert ist? Das erscheint mir recht hoch. Soweit ich weiß liegt die Dosierung eher bei 0,025 %. Hört sich zwar dann wenig an, aber Tretinoin ist auch schon dann sehr wirksam. Falls die Creme wirklich 0,25 % Tretinoin enthält würde ich auf jeden Fall eine geringere Dosierung wählen.

  6. #126
    Fortgeschritten Avatar von Marmeladenglas
    Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    310

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    0,25mg/g entspricht einer Konzentration von eben diesen 0,025% ;) Heute geht es meiner Haut ein wenig besser, nachdem ich sie ordentlich gepampert habe. Von gut im Sinne von gesund bin ich allerdings noch meilenweit entfernt. Dafür habe ich durch die viele Pflege, die der Haut auch guttut, wieder einige Böller auf den Wangen bekommen. Etwa 2x1cm groß, rot, schmerzhaft und so weit unter der Haut, dass man nichtmal ihre Füllung sieht.

  7. #127
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.07.2015
    Beiträge
    26
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    Zitat Zitat von kleechen Beitrag anzeigen
    hoernchen: ich benutze seit fast 2 jahren das rosehip oil von trilogy. das ist kein vergleich zu den ganzen alverde-oelen etc. es ist die einzige nk-pflege, die ich eingebaut habe, funktioniert fuer mich aber super! ich vertrage das oel gut, es ist meinem empfinden nach eher leicht und laesst sich super einmassieren. sonst benutze ich auch keine nk.
    Benutze ebenfalls seit 1,5 Jahren das Rosehip-Oil von Triology, finde es deutlich besser als das PAI. Zieht schnell ein, sehr ergiebig und meine Pigmentmale sind deutlich verschwunden. Da ich auch Säuren benutze...wer weiß, wem das nun geschuldet ist...aber ich liebe es.

  8. #128
    Fortgeschritten Avatar von Marmeladenglas
    Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    310

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    Meine Haut erholt sich langsam, sie tut nicht mehr weh, wenn ich drüber streiche. Vor ein paar Tagen habe ich noch großkotzig verkündet, dass Tretinoin und BHA bei mir gingen und jetzt das In den letzten zwei Tagen habe ich eine Menge neuer Eiterbeulen bekommen, die Akne ist also wieder auf dem Vormarsch. Heute Abend probiere ich ganz vorsichtig die Wangen (mein Problembereich) mit ein wenig BHA zu behandeln. Hoffentlich geht das gut und ich komme um erneute orale Antibiotika herum.

  9. #129
    Gesperrt wg. erneuter Anmeldung unter diversen Nutzernamen nach Sperrung
    Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    2.552
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    Marmeladenglas, ich wünsche dir das es mit dem BHA klappt und innerliches Antibiotika nicht nötig wird.

  10. #130
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    @Marmeladenglas: nimmst Du Tretinoin oral oder äußerlich? Ich habe das nicht ganz verstanden, sorry. Ich habe es auch einmal oral eingenommen, mir wurde damals u.a. sogar schriftlich gegeben, dass ich während der Einnahme keine Pflege, die Säuren enthält verwenden sollte. Einfach nachts eine Feuchtigkeitspflege, tagsüber ebenfalls und drüber Sonnenschutz. Damals kam ich ürbigens nicht mit NK und generell am besten mit parfumfreier Pflege klar. Sorry für OT

  11. #131
    Fortgeschritten Avatar von Anatolia
    Registriert seit
    11.03.2014
    Ort
    Europa
    Beiträge
    450
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    Hallo Ihr Lieben,

    eine Frage an die Fachfrauen in Sachen Wildrosenöl

    Kann ich Wildrosenöl einfach mit einem Kleks Hyalurongel mischen (in der Handfläche)
    und dann damit das Gesicht pflegen? Oder verträgt sich das nicht?

    Hat jemand Erfahrungen damit? Wie ist das Gesichtspflege?

    Liebe Grüße von der spanischen Küste

  12. #132
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    Hallo Anatolia!

    Ich habe hier im Forum mal gelesen, dass gerade Seren, die Hyalurongel enthalten mit einem Öl darüber am besten pflegen (da so Feuchtigkeit eingeschlossen wird). Ich mische z.B. abends sehr oft einen Tropfen Pai-Öl mit einem Klecks Serum von Alva (enthält auch Hyaluron) und verwende es pur oder über mein Differin-Gel vom Hautarzt. Bin mit der Pflegewirkung sehr zufrieden und denke, dass Du Öl und Hyalurongel sehr gut mischen kannst!

    Liebe Grüße
    Hariello

  13. #133
    Fortgeschritten Avatar von Anatolia
    Registriert seit
    11.03.2014
    Ort
    Europa
    Beiträge
    450
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    Liebe Hariello,

    danke Dir für diese gute Nachricht. Dann fange ich damit einfach an, bevor ich lange suche

    Liebe Grüße

  14. #134
    Gesperrt wg. erneuter Anmeldung unter diversen Nutzernamen nach Sperrung
    Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    2.552
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    Ich hab das Biretix vor zwei Tagen erstmal abgesetzt, ich habe das Gefühl das meine Haut dadurch etwas gereizt war. Sehen konnte man zwar nichts, aber das Hautgefühl war nicht mehr optimal, fühlte sich alles zu angeregt an.
    Daher lass ich es jetzt zunächst mal.

  15. #135
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.07.2015
    Beiträge
    26
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    Zitat Zitat von Anatolia Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben,

    eine Frage an die Fachfrauen in Sachen Wildrosenöl

    Kann ich Wildrosenöl einfach mit einem Kleks Hyalurongel mischen (in der Handfläche)
    und dann damit das Gesicht pflegen? Oder verträgt sich das nicht?

    Hat jemand Erfahrungen damit? Wie ist das Gesichtspflege?

    Liebe Grüße von der spanischen Küste
    Klar kannst Du es mischen. Einige geben sogar einen halben Tropfen in ihre Foundation und schon wird aus einem matten finish ein dewy finish;). pflegend ist es jedenfalls sehr.

  16. #136
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    soweit ich weiß ist Tretinoin immer ein äußerliches Produkt. Für innerlich gibt es Isotretinoin, kurz Iso genannt. Andere Bezeichnung wäre Roaccutan oder Roa. Wobei es Isotretinoin auch für die äußerliche Anwendung gibt. Innerlich und äußerlich soll aber nicht gleichzeitig gemacht werden.
    Ich weiß, alles ein bisschen verwirrend, aber dafür haben ich ja den Thread aufgemacht, um alles gründlich zu klären.

    Marmeladenglas,
    Eiterbeulen nach der Anwendung hört sich nicht so gut an, ich würde zumindest den Hautarzt fragen, ob das noch im normalen Bereich liegt, oder eher eine Unverträglichkeit.

  17. #137
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    soweit ich weiß ist Tretinoin immer ein äußerliches Produkt. Für innerlich gibt es Isotretinoin, kurz Iso genannt. Andere Bezeichnung wäre Roaccutan oder Roa. Wobei es Isotretinoin auch für die äußerliche Anwendung gibt. Innerlich und äußerlich soll aber nicht gleichzeitig gemacht werden.
    Ich weiß, alles ein bisschen verwirrend, aber dafür haben ich ja den Thread aufgemacht, um alles gründlich zu klären.

    Marmeladenglas,
    Eiterbeulen nach der Anwendung hört sich nicht so gut an, ich würde zumindest den Hautarzt fragen, ob das noch im normalen Bereich liegt, oder eher eine Unverträglichkeit.
    Stimmt, das ist der Unterschied, hatte ich völlig vergessen, sorry. Ich würde allerdings trotzdem mal checken, ob sich Tretinoin äußerlich angewandt mit (anderen) Säuren verträgt und das nicht zu viel des Guten ist. Was immer auch Paula Begoun und Co schreiben, nicht jede Haut kommt mit Säure hier, Säure da zurecht. Differin, was ich verwende, ist ja auch ein Retinoid. Ich habe, als ich zusätzlich andere Säure-Produkte plus Differin verwendet habe, keinerlei Wirkung davon bemerkt. Im Gegenteil, AHA und BHA haben meine Haut nur gereizt. Habe Differin nach einer Ruhepause eigentlich nur noch aus Verzweiflung nochmal eine Chance gegeben und habe mich geärgert, dass ich bei meinen ersten Versuchen vor einigen Jahren so ungeduldig war. Dieses Mal habe ich durchgehalten und nach etwa fünf Wochen echte Erfolge gesehen. Seitdem ist meine Haut deutlich reiner und irgendwie klarer. Mittlerweile nehme ich Differin nur noch jede zweite Nacht, das Hautbild ist stabil!

    Sorry für den Roman
    Hariello

  18. #138
    Fortgeschritten Avatar von Marmeladenglas
    Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    310

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    Genau das ist es, ich verwende derzeit eine Creme, die Tretinoin enthält. Mit oralem Antibiotikum haben mein Hautarzt und ich meine Akne nach ihrem plötzlichem Auftreten so eingedämmt, dass ich nur noch hin und wieder eine Eiterbeule im Gesicht habe.

    Ich habe nicht die Standartakne, also kaum Mitesser und auch keine oberflächlichen Eiterpickel, sondern dicke Knoten tief unter der Haut. Von diesen Beulen hatte ich lediglich drei Stück im Gesicht, die gerade abheilten, bevor ich das BHA und Tretinoin zeitweise absetzen musste. Nun sind es wieder mehr geworden und ich habe Angst nicht um nochmalige orale Antibiotika herum zu kommen. Mein Hautarzt würde ohnehin lieber mit innerlichem Isotretinoin behandeln, aber das kommt für mich aus verschiedenen Gründen nicht in Frage.
    BHA und Tretinoin darf ich verwenden allerdings das eine morgens und das andere abends. Mein Hauptproblem scheint die übermäßige Verhornung zu sein, mit BHA erziele ich nämlich größere Erfolge als mit Tretinoin, was die aktuell entzündlichen Stellen angeht. Tretinoin sorgt bei mir eher für beschleunigtes Abheilen. Daher würde ich auch eher auf das Tretinoin verzichten, in der Creme ist allerdings auch Antibiotikum enthalten, sodass ich sie auf jeden Fall weiter nutzen sollte.

  19. #139
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    bei größeren Knoten tief unter der Haut besteht natürlich viel eher die Gefahr, davon Narben zurückzubehalten, als bei oberflächlichen Pickeln. Von daher sollte man da schon eher stärkere Mittel einplanen. Ich selber hatte damals schwere Akne (laut Hautarzt), aber es waren keine größeren Knoten, mehr "normale" Pickel, aber dafür wirklich alles dicht an dicht. Zum Glück ist es weitgehend narbenfrei abgeheilt.

    Marmeladenglas, darf ich fragen, warum du Iso für dich ausschließt? Weil ich wäre sehr froh gewesen, wenn es das schon zu meinen sehr schlimmen Aknezeiten gegeben hätte, da hätte ich mir einiges ersparen können. Als Isotretinoin in den 80ern auf den Markt kam, hatte ich "nur noch" eine eher leichte Akne, hätte es also damals auch nicht bekommen, da es fast nur an Männer mit sehr schwerer Akne verschrieben wurde. Habe es erst mit 45 erstmals genommen, weil meine leichte Dauerakne einfach nicht weg ging.

    Da ich immer noch Unreinheiten bekomme und die meisten Pflegecremes nicht vertragen kann, wäre ich auch jetzt nicht abgeneigt, es wieder zu nehmen. Schon damit ich meine Haut mal vernünftig eincremen kann, ohne sofort wieder alles verstopft zu haben. Doch auf ersten Blick sieht man das nicht so, auch meine Pod-Neigung hält sich meist sehr im Hintergrund. Ich weiß jetzt nicht, wie weit die Probleme bei dir auf ersten Blick sichtbar sind, bzw. wie weit abdeckbar. Aber bei Neigung zu großen Knoten würde ich doch Iso nicht gleich ausschließen.

  20. #140
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    Mir hat die Einnahme von Iso auch sehr geholfen, ich hatte auch nach der Einnahme lange Zeit endlich mal überhaupt keine Hautprobleme. Ich glaube, die Probleme, die ich eine Weile wieder hatte, habe ich mir durch falsche Pflege angelacht (AHA und BHA Säuren!). Mittlerweile ist es wieder richtig gut, doch wenn das nicht so bleibt, werde ich versuchen, wieder Iso zu bekommen. Viele Leute brauchen eine zweite Einnahme. Ich wünschte, ich hätte schon früher Iso bekommen, dann wären mir einige Narben durch eitrige Knoten erspart geblieben....

  21. #141
    Fortgeschritten Avatar von Marmeladenglas
    Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    310

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    Klar dürfte ihr fragen, warum ich Iso für mich ausschließe. Zum einen möchte ich nicht wieder hormonell verhüten, da es mir in der Zeit echt nicht gut ging, zu anderen habe ich nur eine funktionsfähige Niere. Meine Internistin hat daher den Vorschlag meines Hautarztes Iso einzunehmen als "sehr gewagt" tituliert, allerdings auch offen gesagt, dass sie sich, da nicht ihr Fachgebiet, eher oberflächlich mit der Materie beschäftigt hat.

    Daher pflege ich jetzt mit Tretinoin und BHA dagegen, bis auf den letzten Ausbruch in kleinerem Rahmen (ich weiß, dass der auf andere total krass wirkt) und war an sich ganz zufrieden. Ich werde jetzt auf BHA morgens mit Tretinoin abends umsteigen und ein wenig an meiner sonstigen Pflege schrauben. Hoffentlich kann ich das ganze dann so im Griff behalten.

  22. #142
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    Liebe Marmeladenglas, Deine Gründe sind absolut einleuchtend - ich fand das hormonelle Verhüten übrigens auch ätzend! Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass die Kombination Tretinoin/BHA hilft. Es gibt ja Leute, die damit schon tolle Ergebnisse erzielt haben.

    Liebe Grüße
    Hariello

  23. #143
    Fortgeschritten Avatar von Anatolia
    Registriert seit
    11.03.2014
    Ort
    Europa
    Beiträge
    450
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    Hi Ihr Lieben,

    keine Ahungn, ob jemand von Euch acuh solche Erfahrungen gemacht hat ....
    Rosenöl am Körper geht bei mir TOP, aber im Gesicht geht es leider nicht.
    Habe schon eine Minimenge genommen, geht gar nicht. Mein Gesicht wird unruhig.
    Vorerst lasse ich es. Vielleicht liegt es einfach an den immer noch hohen von 34+ in Spanien ???
    Warten wir auf den Winter

    Liebe Grüße

  24. #144
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    ich hole den Thread mal wieder, weil es ja mittlerweile viele neue Retinolprodukte gibt, die sich spannend anhören.
    Derzeit verwende ich Retinol-Clinical von PC, aber nur für die Stirnfalten hauptsächlich. Habe etwas Bedenken, es für das ganze Gesicht zu nehmen, zumal es viel Silikon enthält. Das stört mich bei PC sehr und ist mit ein Grund, warum ich das volle Programm von PC längerfristig nicht vertragen habe.
    Der Retinol-Booster ist für mich auch raus, da irgendwie ölig, zumindest subjektiv.

    Mein Retinol reicht noch länger, aber ich überlege danach entweder das neue Bakuchiol von PC zu testen, vllt auch nur in Kleingroesse und weiter nur für die Stirn. Ein anderes Produkt wäre das Casida-Serum aus der Apotheke, was angeblich auch 1% Retinol enthält. Es ist in einer Braunglasflasche mit Spender, (aber kein Airless-Spender)und immerhin parfuemfrei!

    Aber ein paar Dinge stören mich wieder: Den hohen Retinolgehalt erfährt man wohl nur durch Rückfragen beim Kundendienst. Es werden auf der Packung keine Warnhinweise genannt, statt dessen die Empfehlung es problemlos ein bis zweimal täglich zu verwenden! Es gab angeblich nie Kritik wegen Unverträglichkeit. Aber kann das dann überhaupt stimmen mit 1% Retinol, oder wird das nur behauptet? Gibt ja teilweise auch Mittel mit 2,5% gestrecktem Retinol. In einigen Ländern darf sogar ein RetinylPalmitat als Retinol ausgelobt werden. Ich bin da immer kritisch und habe den Verdacht, Beratungen in Sachen Kosmetik sind oft fragwürdig (?)
    Das Produkt soll angeblich auch vegan sein, aber ist richtiges Retinol überhaupt vegan, weiss das einer?
    Mit knapp 25 Euro ist es für ein Apothekenprodukt auch noch fast (zu) billig.

    Ich wollte auch mal Tretinoin testen, wurde aber beim Hausarzt und Hautarzt abgelehnt. Leider habe ich immer viele kleine Mitesser und Unterlagerungen an den Wangen bei reifer Haut. Meine Stirn ist davon eher nicht betroffen warum auch immer. Mit AHA/BHA komme ich auch nicht zurecht. Möchte deswegen lieber "nur" Retinol nehmen oder vllt mal Tretinoin, falls ich da mal drankomme.

  25. #145
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.617

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    Die extra Auslobung, man nutze veganes Retinol (Drunk Elephant wirbt zB. auch explizit damit), kann man sich eigentlich sparen. Retinol wird immer gleich synthetisch im Labor hergestellt und ist daher auch immer vegan.

  26. #146
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    gut zu wissen, ich dachte es wäre vllt aus tierischen Bestandteilen.

  27. #147
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    so, ich war nun einfach neugierig und habe mir heute das Casida-Retinol-Serum aus der Apotheke geholt. Dank Kundenkarte und großzügiger Rabattaktion habe ich nur knapp 20 Euro bezahlt.

    Man soll es laut Packung morgens und abends! verwenden. Immerhin wird auch auf Sonnenschutz hingewiesen, sowie auf Verzicht in der Schwangerschaft und bei Chemotherapie.
    Trotzdem keinerlei Hinweise zur Konzentration. Auf Rückfrage wird 1% Retinol genannt, auch ist Retinol bei den Inci aufgeführt (in D hergestellt). Aber auf vorsichtiges Eingewöhnen wird nicht hingewiesen.

    Ich finde zwar das PC Retinol-Clinical auch gut für die Stirnfalten, aber es ist mir persönlich zuviel Silikon drin, weswegen es ich es nicht im ganzen Gesicht verwenden kann. Werde nun das Casida-Retinol-Serum heute abend testen aber erstmal nicht zweimal täglich. Morgens dann Cetaphil Sonnen-Gel-Fluid LSF 30.

    Weiterhin werde ich bei der Firma anfragen, warum die Stärke nicht auf der Packung erwähnt wird?

  28. #148
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.10.2018
    Beiträge
    86

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    Kimberly, auf Dein Erfahrungsbericht, nach ne gewisse Zeit, bin ich sehr gespannt
    Allerdings, habe ich irgendwo gelesen, dass bei dem Casida Retinol Serum, wird auf die Konservierungsstoffe verzichtet - für mich stellt sich die Frage - wie soll der Retinol dort "überleben"? Na ja... Du berichtest bestimmt? Bitte
    Und was ist mit dem neuen 1% M.Asam Serum? Ist das auch Silikonhaltig?
    Mich reizt es schon, da es verkapselt ist
    So wie ich spreche und schreibe, ist Deutsch nicht meine Muttersprache

  29. #149
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    ja, das mit den fehlenden Konservierungsstoffen habe ich auch gelesen. Aber die Zusammensetzung soll so angelegt sein, dass diese nicht nötig sind. Immerhin ist es ein Apothekenprodukt, da kann ich mir nicht vorstellen, dass die Haltbarkeit nicht gegeben ist.

    Nach Anbruch ist es 6 Monate haltbar, hoffentlich bekomme ich es in der Zeit aufgebraucht. Das PC habe ich jetzt schon 1 Jahr und 5 Monate im Gebrauch, es wird einfach nicht leer. So langsam muss das mal weg.
    Natürlich werde ich berichten, was das Neue kann.

    Bei dem 1% von Assam fällt mir auf, dass es 50 ml Inhalt hat. Das finde ich jetzt etwas viel, da bei sehr sparsamer Anwendung, wie meist empfohlen eine kleinere Größe besser aufzubrauchen ist.

  30. #150
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.10.2018
    Beiträge
    86

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    Das stimmt, mit der große Größe der Assam Serum , wäre ich auch nich so zufrieden, ich würde es aber auch im meinem BL reintropfen, damit es eher verbraucht ist.
    Nun erziehle bitte wenn Du das Casida Serum im Gebrauch hast
    Ich überlege noch zwischen PC Booster, Assam 1% Serum und dem The Organic Pharmacy Retinol Night...
    So wie ich spreche und schreibe, ist Deutsch nicht meine Muttersprache

  31. #151
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    nach zweimaligem Gebrauch kann ich sagen, dass es mir bislang ganz gut gefällt. Ich nehme ca. erbsengroße Menge fürs Gesicht und keine Nachtcreme dazu. Es ist etwas dickflüssiger als gedacht aber nicht zu schwer.
    Gut gefällt mir auch die minimalistische Zusammensetzung, dazu ist noch Vitamin C und E drin. Hyaluronsäure ist in geringer Menge auch noch drin, davon möchte ich nicht zuviel haben, vertrage ich sonst nicht.

    Was ich weiterhin fraglich finde, ist die Retinol Konzentration von angeblich 1%, was aber weder auf der Packung steht noch wirklich spürbar ist. Hatte jetzt länger kein Retinol ganzflächig genommen, nur auf der Stirn, da brauche ich auch weiterhin mein PC auf. Einen Retinolbrand kann ich nicht bemerken, was ja eigentlich gut ist, aber die hohe Konzentration infrage stellt. Man soll es ja problemlos zweimal täglich anwenden können, und es gab nie Klagen von Kunden wegen Unverträglichkeit.

    Eherlich gesagt habe ich selbst bei Paulas Choice die Vermutung, dass es schwächer dosiert ist, da ich auch hier von Anfang an nie Retinolbrand hatte. In einigen Ländern darf ein RetinylPalmitat auf der Packung als Retinol ausgelobt werden, ich meine in USA ist das auch theoretisch erlaubt. Von daher auch hier Skepsis.

  32. #152
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.10.2018
    Beiträge
    86

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    Ein Retinolbrand ist nicht immer das Ausschlagsgebende für die Retinolstärke. Es kommt auch draf an welche beruhigende Substanzen noch im Serum vorhanden sind , bzw. welche Zusammensetzung. Aber wenn Du es gut verträgst - ist doch Prima! Deine Skepsis kann ich zwar nachvollziehen, aber man soll nicht immer von den negativen von ausgehen
    Ich drück Dir die Daumen , dass mit den Serum alles richtig ist
    So wie ich spreche und schreibe, ist Deutsch nicht meine Muttersprache

  33. #153
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    Dieses Casida Serum interessiert mich auch. Ich glaube, ich werde es mal testen. Vor allem die minimalistische Formulierung spricht mich hierbei an.

    Dann noch eine Frage: Bei dem Serum wird sogar empfohlen, es morgens und abends zu verwenden. Das finde ich etwas seltsam. Die meisten nehmen Retinol nur abends. Spricht eigentlich was dagegen, es morgens zu nehmen (plus Sonnenschutz natürlich)?
    Geändert von Julikäfer (16.06.2020 um 13:06 Uhr)

  34. #154
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    ich werde den Hersteller anschreiben, weil ich das auch seltsam finde. 1% Retinol für morgens und abends ohne Eingewöhnung!?
    Derzeit habe ich beschlossen es ca dreimal die Woche abends zu verwenden. Irgendwie ist es mir sonst zuviel, weil es ja durch etwas Hyaluronsäure auch Feuchtigkeit spendet. Du kennst ja mein Problem. Wobei hier zum Glück kein Silikon drin ist.
    Morgens weiter das Cetaphil Sonnen-Gel-Fluid. Sonst nix.

    Von Casida gibt's auch ein Vitamin-C-Serum, das werde ich vllt auch noch testen. Oder im Wechsel nehmen, aber erstmal "nur" Retinol. Ein bisschen C und E ist da auch drin enthalten.

  35. #155
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    Verträgst du das Cetaphil Gel-Fluid als alleinige Pflege?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    ich werde den Hersteller anschreiben, weil ich das auch seltsam finde. 1% Retinol für morgens und abends ohne Eingewöhnung!?
    Derzeit habe ich beschlossen es ca dreimal die Woche abends zu verwenden. Irgendwie ist es mir sonst zuviel, weil es ja durch etwas Hyaluronsäure auch Feuchtigkeit spendet. Du kennst ja mein Problem. Wobei hier zum Glück kein Silikon drin ist.
    Morgens weiter das Cetaphil Sonnen-Gel-Fluid. Sonst nix.

    Von Casida gibt's auch ein Vitamin-C-Serum, das werde ich vllt auch noch testen. Oder im Wechsel nehmen, aber erstmal "nur" Retinol. Ein bisschen C und E ist da auch drin enthalten.
    Dabei fällt mir ein, daß bei Paula's Retinol Booster glaube ich auch draufsteht, daß man ihn morgens und/oder abends nehmen kann.

  36. #156
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.10.2018
    Beiträge
    86

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    Ich habe mich derzeit für das
    The Organic Pharmacy Retinol Night entschieden und sobald ich es anfange, wenn ihr mögt, werde ich berichten. Im Moment habe ich noch das Grounded Egyptan Gold (Retinol und Vit.C) im Gebrauch und das will ja nicht alle werden Es sind auch 50 ml
    So wie ich spreche und schreibe, ist Deutsch nicht meine Muttersprache

  37. #157
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    ja, dieser Thread soll ja ein Sammlung verschiedener Retinolprodukte sein. Für alle, die den Fokus darauf legen.
    Natürlich bin ich hier auch offen für andere Produkte, alles mit Retinol soll hier rein. Und bitte ausführlich berichten.

    Ich sehe gerade das Retinol-Serum von The Organic Pharmacy hat Duftstoffe drin und recht weit vorn: Citrus Grandis Peel Oil, also ein ätherisches Grapefruitöl. Soll zwar auch gegen Akne helfen, aber Ist das denn nicht hautreizend, zusammen mit dem Retinol?

    Bei dem Egyptian Gold werden 2,5% Retinol genannt! Entweder ist es sehr stark oder die 2,5% beziehen sich auf eine Verdünnung, so dass der tatsächliche Gehalt nicht eindeutig klar ist(?)

    Und ja, der Retinol-Booster von PC darf morgen und/oder abends verwendet werden! Allerdings weist PC immer auf vorsichtiges Eingewöhnen hin.
    Geändert von Kimberly (16.06.2020 um 18:43 Uhr)

  38. #158
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.10.2018
    Beiträge
    86

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen

    Ich sehe gerade das Retinol-Serum von The Organic Pharmacy hat Duftstoffe drin und recht weit vorn: Citrus Grandis Peel Oil, also ein ätherisches Grapefruitöl. Soll zwar auch gegen Akne helfen, aber Ist das denn nicht hautreizend, zusammen mit dem Retinol?

    Bei dem Egyptian Gold werden 2,5% Retinol genannt! Entweder ist es sehr stark oder die 2,5% beziehen sich auf eine Verdünnung, so dass der tatsächliche Gehalt nicht eindeutig klar ist(?)

    Und ja, der Retinol-Booster von PC darf morgen und/oder abends verwendet werden! Allerdings weist PC immer auf vorsichtiges Eingewöhnen hin.
    Ich habe trotzt Couperose relativ robuste Haut robuste haut ( misch. Tendenz ölig) und reagiere nicht so dolle auf ätherische Öle - daher hoffe ich, dass ich das Serum von The Organic Pharmacy gut vertragen werde - werde berichten wenn so weit ist.
    Tja, mit dem Egyptian Gold von Grounded - ich vertrage es hervorragend! Es spendet ganz viel Feuchtigkeit bzw. trocknet nicht aus, es hellt auf bzw. macht die Haut ruhiger (Vit.C), aber was den Gehalt an Retinol drin angeht - das bin ich mir nicht sicher. Ich habe nicht wirklich das Gefühl, dass es "was" mit meiner Haut macht... Entweder ist das doch weniger dosiert oder einfach supermild bzw. verträglich zusammengestellt. Meine Flasche ist 3/4 leer, ich glaube ich bin 5 ten Monat dabei und möchte einfach was neues ausprobieren.
    Davor hatte ich das PC 1% Clinical , aber das hat mir um den Mund herum viele Pickelchen und trockene bzw. peelende Haut verursacht , mit den Folgen habe ich lange gekämpft, bis es sich wieder beruhigt hat - deswegen habe ich nicht nochmal bestellt - aber auch,weil es mir auf Dauer etwas zu Preisintensiv ist (da es nicht immer die 30% bei Flaconi funktionieren) - deswegen suche ich immer noch meinem Retinol HG
    So wie ich spreche und schreibe, ist Deutsch nicht meine Muttersprache

  39. #159
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.10.2018
    Beiträge
    86

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    Kimberly, was macht Dein Casida Serum? Wie verträgst Du es?
    Hast Du schon neue Erkenntnisse dazu?
    So wie ich spreche und schreibe, ist Deutsch nicht meine Muttersprache

  40. #160
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    Zitat Zitat von sylwianna Beitrag anzeigen
    Kimberly, was macht Dein Casida Serum? Wie verträgst Du es?
    Hast Du schon neue Erkenntnisse dazu?
    Ja, würde mich auch interessieren. Nimmst Du das noch?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.