Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
  1. #81
    Allwissend Avatar von alex2709
    Registriert seit
    24.12.2013
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.343
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    Nein, es ist richtiges Retinol.


    Bio-Aloe Vera, Bio-Sonnenblumenöl, Retinol, Palmöl, Glycerylstearat, Cetyl
    Alkohol, Stearinsäure, Vitamin C (Sodium Ascorbyl Phosphate), Botanische Hyaluronic
    Säure, Bio-Jojobaöl, pflanzliches Glycerin, Shea Butter, aus kontrolliertem Anbau Grüner
    Tee, aus kontrolliertem Anbau Propolis, Vitamin E (d-Alpha Tocopheryl Acetate), Vitamin B5
    (Panthenol), Phenoxyethanol, Ethylhexyl Glycerin, Xanthan Gum, Zitronensäure.

  2. #82
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    Hallo, vielleicht könnt Ihr mir helfen, im Netz habe ich noch keine Antwort gefunden. Wenn ich abends mein Retinol-Präparat auf die Haut aufgetragen habe, wie lange muss ich warten, bis ich ein Hyaluron-Serum oder eine Creme auftragen könnte? Ich verwende ja derzeit nur das Pai-Öl über meinem Differin-Gel, doch wenn es wieder kühler wird, könnte das nicht reichen. Muss ich wie bei AHA und BHA eine bestimmte Wartezeit einhalten, bis ich etwas anderes als Öl darüber auftrage?

    Danke und schönen Tag noch
    Hariello

  3. #83
    Allwissend Avatar von alex2709
    Registriert seit
    24.12.2013
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.343
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    20 Minuten siehe Beitrag 1718,

    https://www.beautyjunkies.de/forum/t...Teil-II/page58

    ich warte auch so ca. 20 Minuten, lt Paula Choice wäre aber keine Wartezeit nötig.

  4. #84
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.221
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    Die 20 Minuten Wartezeit beziehen sich in dem Beitrag aber nur auf AHA/BHA, wegen dem PH-Wert der Haut (daher Wartezeit vorher) und wegen dem Peelingeffekt (daher Wartezeit nachher). Hariello hat nach einer Wartezeit nach einem Retinol Produkt gefragt.
    Ich meine ja, dass man nach dem Retinol keine Wartezeit beachten muss , ich glaube sogar mal gelesen zu haben (weiß aber nicht mehr wo), dass ein Hyaluronsäureprodukt direkt nach einem Retinolprodukt aufgetragen, sogar sehr gut zusammenwirkt.
    Ich warte trotzdem immer mit dem nächsten Auftrag, verwende jetzt im Sommer nur ein feuchtigkeitsspendendes Serum als letzten Schritt.

  5. #85
    Allwissend Avatar von alex2709
    Registriert seit
    24.12.2013
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.343
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    Retinol wirkt mit den Vitaminen A, C und E besser, aber wenn sie danach ein Hyaluron Serum aufträgt finde ich, sollte meiner Meinung nach das Retinol bereits eingezogen sein.

    http://www.paulaschoice.com/expert-a...ted#exfoliants

    [Die Forschung hat gezeigt, dass eine Kombination der Vitamine in der Kosmetik ist der Weg, um die besten Ergebnisse zu erzielen, einschließlich der Kombination der Vitamine A, C und E . In einem zweiseitiges Problem Mythen und Fakten, erwies Retinol zu sein, nicht nur wirksam, wenn sie gepaart mit Vitamin C , aber die beiden arbeiteten auch sehr schön, um Haut vor freien Radikalen, wenn sie unter einem Sonnenschutzmittel angewendet zu verteidigen! Das wäre nicht der Fall, wenn Retinol hergestellt Vitamin C unwirksam sein oder umgekehrt.
    Vitamin C hilft tatsächlich Retinol Arbeit besser! Es bekämpft freie Radikale, ein Prozess, Retinol Schutz vor Oxidation, wie es tiefer in die Haut dadurch Erhöhung der Anti-Aging-Vorteile dringt hilft! Man könnte argumentieren, dass nicht mit Retinol mit Vitamin C (oder eine andere starkes Antioxidans) bringt Ihre Haut im Nachteil.QUOTE

  6. #86
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.659

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    ich melde mich mal wieder.:
    Derzeit ist Retinol für mich gestrichen, da ich erstmal vollständig Null-Therapie mache. Ich werde jetzt noch konsequenter vorgehen und auch das Mizellenwasser von Garnier weglassen. Also nur noch Wasser oder Thermalwasser morgens und abends, so.
    Die Stirn macht mir gerade besonders Sorgen, da ich hier entlang der Zornfalten (die eigentlich nicht so ausgeprägt sind) einige rötliche Schwellungen habe, sieht aus wie allergische Pickel, oder Pod. Auch der weitläufige Augenbereich ist leicht betroffen, vllt eine Art Pod im Augenbereich. Alles andere ist weniger betroffen auch Unreinheiten habe ich insgesamt weniger, wenn ich Null pflege. Das Schuppen nach den ersten Tagen hat auch schon nachgelassen, so dass ich jetzt einigermaßen ohne Creme auskomme. Mal sehn, wie es weitergeht. Ab und zu Sonnenschutz brauche ich schon, dafür werde ich weiter die Aknedermsalbe einsetzen, das hat lange gut funktioniert. Aber so leicht bekommt man die abends nicht runter, dafür hatte ich immer erst RM (Alterra parfümfrei) und dann das Mizellenwasser genommen, dann noch Wasser hinterher.

    Vllt ist das doch schon alles zuviel und ich muss das jetzt möglichst bald wieder in den Griff bekommen, schon damit es sich nicht noch ausbreitet. Das sparsame Augenmakeup werde ich versuchen mit einem Mikrofasertuch vorsichtig zu entfernen, damit meine Augenpartie möglichst wenig mit verschiedenen Inhaltsstoffen in Berührung kommt. Deutlich besser geworden sind erstmal meine Lippen, da ich immer viel Lippenpflegestift (von Weleda) genommen habe und viele verstopfte Poren oder so angestaute Stellen um den Mund herum bekommen hatte. Das ist jetzt nach zwei Wochen schon einiges besser geworden, hoffe mal, dass alles andere auch bald besser wird.
    Alex, bei Pod soll man ja gerade keine Feuchtigkeit auftragen, deswegen habe ich ein Aloe-Vera-Gel vor kurzem schnell wieder weggestellt. Das Biretix ist auch im Grunde eine Art Feuchtigkeitsgel, da bin ich erstmal vorsichtig. Bei akuter Pod soll man so weit es geht gar nichts auftragen, auch wenn es schwer fällt.

    Zu der Retinolcreme mit 2,5%, es wundert mich etwas, dass Retinol hier bei den Inhaltsstoffen schon an dritter Stelle genannt wird, noch vor einigen Fettstoffen. Bei dem Biretix fand ich allerdings auch seltsam, dass die (veresterte) VAS einige Stellen vor dem Retinol genannt wird. Soweit ich sehe, ist es in Spanien hergestellt, vllt wird das irgendwie anders gehandhabt mit der Auflistung? Normalerweise sind die Inhaltsstoffe in absteigender Reihenfolge genannt.

  7. #87
    Inventar Avatar von Lissi88
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    3.051
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    Kimberly, ich hatte dieselben Symptome mit dem fiesen Garnier Mizellenwasser.... Meine Haut ist ausgetickt, ich hatte Allergie-Pusteln und meine Augen waren geschwollen.....
    Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
    - Alan Kay

  8. #88
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.659

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    dann habe ich ja vllt insofern Glück, dass es daran gelegen hat und dann hoffentlich besser wird, wenn ich es weglasse. Die Super-Twins haben es einige Male sehr gelobt, weil es so mild sein soll und nichts böses enthält. Ich habe es seit vielen Wochen sowohl für die Augen als auch fürs ganze Gesicht genommen. Nun habe ich ganz schön viel Kram rumstehen, aber das ist ja nicht so wichtig, Hauptsache es wird bald besser, so dass ich dann spätestens für den Urlaub die Aknederm wieder verwenden kann.

  9. #89
    Gesperrt wg. erneuter Anmeldung unter diversen Nutzernamen nach Sperrung
    Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    2.552
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    Nachdem meine Haut etwas wund wurde, hab ich heute Morgen das Biretix erstmal weggelassen. Sie ist zwar nicht direkt schuppig, aber es ist doch etwas unangenehm. Aber der Avon Naturals Refreshing Gel Moisturiser kühlt und beruhigt, das ist gerade *sehr* angenehm! Ich hätte nicht gedacht das meine Haut jetzt doch so auf Retinol reagiert...

  10. #90
    Experte
    Registriert seit
    30.09.2011
    Beiträge
    490

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    So. Nachdem ich jetzt mehrere Wochen lang Retinol in verschiedenen Konzentrationen und Formulierungen ausprobiert habe komme ich zu dem Schluss: es wirkt nicht gegen meine Pickel. Ich habe sogar noch einmal einen Versuch mit BHA ausprobiert, in der Hoffnung dass die Kombination effektiver ist. Aber nein- meine Unreinheiten an den Wangen gehen weder mit Säuren noch mit Retinol weg. Ich hatte es einmal auch etwas übertrieben mit Retinol und zwei nächste lang erst das Biretix und dann Retiniacin aufgetragen habe. Meine Haut war dann ein paar Tage richtig schmerzhaft und rot. Ich muss jetzt für mich akzeptieren, dass diese Art von Pflege nichts für mich ist, beziehungsweise nicht die Erfolge bringt die ich mir wünsche. Dazu kommt dann immer noch die Angst vor der Sonne, weil diese Stoffe ja lichtempflindlich machen. Aber Sonnenschutz reizt meine Haut irgendwie auch sehr stark. Zinkoxid trocknet bei mir wahnsinnig aus (ich habe trockene Fetthaut) und bei chemischen Filter reagiert sie schnell mit Jucken und Rötungen.
    Deswegen habe ich mich jetzt entschieden das alles mal abzusetzen. (Ja, und damit auch eine "vorzeitige" Hautalterung durch die Sonne zu riskieren). Ich habe mir von Optolind das Beruhigungsserum gekauft. Das ist auf DMS-Basis und enthät 3 % Vitamin E, das ja das Sebum flüssig halten soll. Tatsächlich glaube ich, dass mein Sebum viel zu zähflüssiges ist, um abfließen zu können und deswegen die Poren verstopfen. Ich möchte jetzt ein paar Wochen nur noch das Serum und zur Reinigung ein Reinigungsöl (benutze momentan das von Rival de Loop - das ist wirklich richtig gut!). Vielleicht braucht meine Haut einfach mal ein bisschen Ruhe. Und wenn die Unreinheiten dann immer noch da sind werde ich wohl anfangen müssen mich damit abzufinden. Denn dann habe ich wirklich alles mögliche ausprobiert.

    Puh das war jetzt ganz schön OT, ich hoffe das ist nicht weiter schlimm.
    Kimberly wie geht es denn deiner Haut mittlerweile?

  11. #91
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.582

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    In der neuen Version Triacneal Expert ist glaube ich kein Silikon mehr enthalten. Die Textur ist jetzt auch ganz anders und ohne AHA. Mich stört hier, dass Parfüm noch vor den beiden Wirkstoffen Papain und Retinal genannt wird. Gerade Wirkkosmetik sollte doch besser kein Parfüm enthalten.

    Die Meinung der Twins zu der alten Triacneal finde ich aber eher merkwürdig. Sie fanden 6 % AHA zuwenig obwohl es ja noch mit 0,1% Retinaldehyd kombiniert ist. Retinaldehyd soll ja wirksamer sein als Retinol, da hier nur noch ein Umwandlungsschritt stattfinden muß. Trotzdem waren die Zwillinge der Meinung, dass auch dies zu gering dosiert wäre und man es hätte auch weglassen können! Dabei wurden Produkte von PC dann lobend erwähnt, die weit weniger Retinol enthielten. So ganz kann ich dieser Logik nicht folgen.
    Die neue Triacneal gefällt mir jetzt doch ganz gut (war anfangs etwas skeptisch). Die Konsi ist jetzt völlig anders als bei der alten. Sie brennt nicht und hinterläßt auch nicht mehr diesen gelben Schmierfilm auf der Haut, den ich schon etwas unangenehm fand. Die neue fühlt sich einfach cremiger und nicht mehr so medizinisch sondern "kosmetischer" an.

    Von der Wirkung her merke ich vor allem, daß die Haut am Morgen etwas feinporiger und glatter ist. Unreinheiten verschwinden schneller, Verhornungen werden abgetragen, Stellen, die schon im Begriff sind abzuheilen, heilen schneller ab. Hautreizungen habe ich nicht bekommen, auch nicht von dem Parfüm und da bin ich wirklich sehr empfindlich. Sehr viele parfümierte Produkte vertrage ich überhaupt nicht und kaufe sie auch gar nicht erst. Bei Avene ist das aber anders, da habe ich bei den meisten Sachen keine Probleme mit dem Parfüm, welches ja extra allergiegetestet und sehr mild ist.

    Also irgendwie ist die neue Tri für mich genau richtig, weil sie gleichzeitig eine Anti-Akne und Anti-Aging-Wirkung hat und ich sie trotz sehr empfindlicher Haut vertrage. Und dann ist sie auch noch für eine richtige "Wirkstoff-Creme" relativ günstig. Werde sie auf jeden Fall wieder nachkaufen.

  12. #92
    Gesperrt wg. erneuter Anmeldung unter diversen Nutzernamen nach Sperrung
    Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    2.552
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    Das Biretix ist ja ansich ein tolles und potentes Mittel, aber der Geruch!
    Der überdeckt sogar den tollen Duft des Rosenwassers.:leiderja:
    Fällt das noch Jemandem auf?
    Der Geruch ist echt schlimm und dann noch so intensiv.

  13. #93
    Fortgeschritten Avatar von Marmeladenglas
    Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    310

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    Gestern habe ich zum ersten Mal den Moisturizer mit 2,5% Retinol von InstaNaturals ausprobiert und bin sehr angetan. Meine Haut hat ihne ganz offenbar ebenso gut vertragen, wie das BiRetix Gel. Auch heute morgen sind mir weder Rötungen, noch Schuppen aufgefallen, die ich mit dem Produkt in Verbindung bringen würde.
    Die Konsistenz ist eine recht feste, das hat mich überrascht. Im Vergleich mit dem BiRetix muss ich die Creme etwas mehr in die Haut einarbeiten, das Einziehen dauert etwas länger. Sie lässt sich trotzdem recht gut verteilen, die Dosierung per Pumpsspender finde ich auch in Ordnung. Ob es ein Airless-Speder ist oder nicht, ist für mich nicht ersichtlich.
    Einen wirklichen Eigengeruch konnte ich nicht ausmachen, bin da allerdings auch nicht sonderlich empfindlich. Das BiRetix empfinde ich zwar als medizinisch riechend und damit nicht unbedingt angenehm, direkt stören tut es mich aber nicht.

  14. #94
    Gesperrt wg. erneuter Anmeldung unter diversen Nutzernamen nach Sperrung
    Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    2.552
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    Jo, meine anspruchsvolle Nase.
    Hm, danke für deinen Bericht, aber eine feste Creme möchte ich nicht.
    Habe auch das Gefühl, dass das Biretix durchaus seine Wirkung hat. Zu Anfangs hat es doch nach einer Zeit irritiert, aber das geht langsam zurück.

  15. #95
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.659

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    Hallo nochmal,

    ich habe die Nulltherapie wieder "abgesetzt" und mache jetzt nach längerer Zeit die BPO-Methode wieder. Hat soweit den Vorteil, dass ich eine Creme zu dem Cordes BPO-Gel-3% verwenden kann. Ganz ohne Pflege ist es mit meiner reifen Haut auch nicht so gut, weil ich eine Verhornungsstörung habe. Nun weiß ich natürlich nicht, wie das längerfristig klappt. Nach einem Tag konnte ich eine dicke Hornschicht abrubbeln, darunter waren viele Unreinheiten. Jetzt geht es so. Pod-Pickel habe ich derzeit keine, aber ich möchte mich natürlich nicht zu früh freuen. Als Tagescreme nehme ich derzeit eine parfümfreie mit LSF 15 aus dem Aldi (Dauersortiment). Darüber kommt noch die Aknederm. Als erstes wie gesagt BPO3%. Das ist zwar viel mehr Aufwand als eine Nulltherapie, aber Hauptsache es klappt so.

    Das BiRetix-Gel fand ich recht geruchsneutral, kann nichts negatives dazu sagen. Einen leichten Eigengeruch haben Cremes fast immer. Die Aknederm riecht viel strenger, aber auch das nehme ich gerne in Kauf, wenn das Ergebnis stimmt.

  16. #96
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    Mein Differin-Vorrat ist nun aufgebraucht und ich gehe morgen das erste Mal zu einem neuen Hautarzt. Meine frühere HA ist im Ausland, wo ich bis vor einem Jahr auch gelebt habe. Hoffentlich bekomme ich Differin wieder verschrieben, es ist für meine Haut das Beste, hätte ich doch nur schon früher den Anfangs-Gau durchgehalten und es nicht immer nur sporadisch verwendet. Ich hätte mir so viel Testerei und Geld gespart.

    Also Daumen für morgen drücken
    Liebe Grüße
    Hariello

    Edit: In einer Apotheke in meiner Nähe gibt es übrigens noch drei original verpackte Triacneal mit der alten Formulierung

  17. #97
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.659

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    du könntest auch einfach bei deinem Hausarzt anrufen und nach einem Rezept für Differin fragen. Viele Ärzte stellen Rezepte aus, wenn man ein verschreibungspflichtiges Mittel bislang gut vertragen hat. Dann brauchst du nicht extra wieder zu einem Hautarzt gehen. Aber wenn du morgen den Termin hast, kannst du auch dort nachfragen. Ich denke nicht, dass der Hautarzt dies verweigert. Differin ist ja ein gängiges Mittel, da spricht kaum was dagegen.
    Eigentlich finde ich, dass die meisten Aknemittel freiverkäuflich sein sollten, oder eben apothekenpflichtig. Damit wäre vielen geholfen, die sonst nur Kosmetik verwenden. Zum Glück ist wenigstens BPO "nur" apothekenpflichtig. Aber auch da haben manche schon eine Hemmschwelle oder sie wissen darüber gar nicht Bescheid.

  18. #98
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    @Kimberly: Mein Hausarzt im im Urlaub, ich wollte zudem, dass sich der Hautarzt mal ein bestimmtes Muttermal ansieht. Heute früh war ich dort und habe problemlos mein Differin-Rezept bekommen, bin also wieder völlig entspannt, was das angeht !

  19. #99
    Allwissend Avatar von alex2709
    Registriert seit
    24.12.2013
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.343
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    Ich wollte nach 3-4 Wochen Anwendung mal meine Erfahrung zum Instanatural Retinol schreiben, ich verwende die Retinolcreme nach dem Olaz Nachtelexir und habe sehr unempflindliche Mischhaut.

    Positiv:
    - Feine Poren nach der 1. Anwendung in der Gesichtsmitte
    - Nach 3 Wochen deutliche Festigung der Gesichtskonturen
    - Minderung der Augenfalten nach der 1 Anwendung,
    - Nach 1,5 Wochen deutliche Minderung der Nasolabialfalte
    - Keine Abschupppung oder andere Nebenwirkungen

    Was sich noch nicht geändert hat, sind die großen Poren auf der
    Stirn und der Fettglanz auf der Stirn

    Zum Vergleich hatte ich mehrere Retinolprodukte wie PC 1%, Babyface 2,5,
    Retin A 0,05 % aber keines von Produkten ist an die Wirkung von Instanatural rangekommen.

  20. #100
    Forenkönigin Avatar von Pegena
    Registriert seit
    06.10.2013
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.488

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    Das hört sich ja toll an. Ich habe die Creme und das Serum jetzt auch bestellt - und einige damit angefixt. So direkte Empfehlungen gab es allerdings noch nicht dazu im Forum. Ich bin auch unempfindlich und habe von Retinol eine sehr schöne Haut bekommen, daher jetzt der Wunsch, "was stärkeres" auszuprobieren.

  21. #101
    Allwissend Avatar von alex2709
    Registriert seit
    24.12.2013
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.343
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    Hallo Pagena, eigentlich war ich mit Paula Choice zufrieden, jedoch fand ich den Preis von 60 € für 30 ml recht heftig. Aus diesem Grund habe ich nach einer Alternative gesucht und bei amazon.de die Retionolcreme für 27,95 € gefunden. Zurzeit kostet sie 39,99 € ich hoffe, dass der Preis nicht noch weiter steigt. Aber eine bessere Creme hab ich wirklich noch nicht gehabt . Demnächst soll es auch von den Super-twins eine Bewertung zu der Creme geben.

    http://super-twins.de/2014/12/17/ret...n-war-gestern/

    InstaNatural Retinol Moisturizer 2.5% (!)
    100ml ab 28 €. Ein Preiskracher!

    InstaNatural 2.5% Retinol Moisturizer: Nur für Profis!


    Zum Schluss kommt das dicke Sahnehäubchen: Ein Retinol Moisturizer, ebenfalls made in USA, den man so schnell nicht mehr toppen kann! Vorsicht: Hier sind granatenstarke 2.5% Retinol enthalten. Heiliger Gral? Nicht für jeden. Überwiegen Nebenwirkungen den Nutzen, sollte man zum niedriger dosierten Produkt zurückkehren. Voraussetzung:Für alle, die bereits 1% Retinol oder 0.025% bis 0.05% Tretinoin vertragen. NUR FÜR PROFIS. Info: Wir fragten den InstaNatural Kundenservice, ob wirklich 2.5% Retinol enthalten sind. Antwort: Ja. Retinol steht in der INCI-Liste bereits an 3. Stelle, was dies ebenfalls belegt. Inhaltsstoffe werden absteigend nach Menge aufgelistet.


    Der InstaNatural Moisturizer heizt dank 2.5% Retinol, Vitamin C (Sodium Ascorbyl Phosphate), Hyaluronsäure, Jojobaöl, Shea Butter und Grüntee selbst hartnäckigsten Alterungserscheinungen ein. Es sind keine Reizstoffe enthalten. Ein INCI-Traum! We love it. Review folgt.
    Wir benutzen den InstaNatural Retinol Moisturizer seit mehreren Wochen. Eine traumhaft weiche Konsistenz, ideal im Pumpspender verpackt. Unsere Mutter liebt ihn auch! Sie hat sich, wie wir, brav herangetastet und fing mit 0.01% und 0.1% Retinol an, steigerte sich langsam auf 1% Retinol und verwendet seit mehreren Wochen den 2.5% Retinol Moisturizer 2 mal pro Woche.

  22. #102
    Forenkönigin Avatar von Pegena
    Registriert seit
    06.10.2013
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.488

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    ÊS gibt sie auch in den Staaten für knapp 20 Dollar zu kaufen. Das wäre dann auch eine Alternative. Ich habe mir das Serum gestern bestellt, es kostet 24,95 Euro, kurz davor war es bei amazon.de noch für knapp 70 zu haben. Ich vermute, InstaNatural will auch hier Fuß fassen und füllt öfter mal den "deutschen Shop" bei Amazon auf. Der Preis wird sicher wieder sinken. 100 ml für knapp 40 Euro ist aber auch noch erträglich, finde ich. Wenn man bedenkt, was man für 50 ml bei Douglas oder im Homeshopping schon zahlt - und da sind die Incis nicht so gut und stark dosiert.

  23. #103
    Forenkönigin Avatar von Pegena
    Registriert seit
    06.10.2013
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.488

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    Der Preis ist wieder bei 27,95 Euro

  24. #104
    Gesperrt wg. erneuter Anmeldung unter diversen Nutzernamen nach Sperrung
    Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    2.552
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    Das Produkt klingt wirklich toll.
    Wollte nur mal kurz was zum Biretix berichten: seit ich es verwende hatte ich keinen einzigen Pickel mehr.
    Das fiel mir heute erst so richtig auf, als mir einfiel das ich das BPO schon so lange nicht mehr gebraucht habe.

    Wenn das leer ist überleg ich mir aber auch, das Serum von InstaNatural zu testen.

  25. #105
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.221
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    Zitat Zitat von alex2709 Beitrag anzeigen
    Ich wollte nach 3-4 Wochen Anwendung mal meine Erfahrung zum Instanatural Retinol schreiben, ich verwende die Retinolcreme nach dem Olaz Nachtelexir und habe sehr unempflindliche Mischhaut.

    Positiv:
    - Feine Poren nach der 1. Anwendung in der Gesichtsmitte
    - Nach 3 Wochen deutliche Festigung der Gesichtskonturen
    - Minderung der Augenfalten nach der 1 Anwendung,
    - Nach 1,5 Wochen deutliche Minderung der Nasolabialfalte
    - Keine Abschupppung oder andere Nebenwirkungen

    Was sich noch nicht geändert hat, sind die großen Poren auf der
    Stirn und der Fettglanz auf der Stirn

    Zum Vergleich hatte ich mehrere Retinolprodukte wie PC 1%, Babyface 2,5,
    Retin A 0,05 % aber keines von Produkten ist an die Wirkung von Instanatural rangekommen.
    Das klingt interessant - ich verwende ja jetzt die 1% von Paula schon über ein halbes Jahr täglich und möchte gerne mal eine höhere Konzentration probieren. Verwendest du die 2,5% täglich?

  26. #106
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    Ich finde das Thema superinteressant... Bis zum Frühling habe ich noch gegen unreine Haut gepflegt, inzwischen bin ich angesichts meines langsam fortschreitenden Alters (ich werd nächste Woche 32) auf Anti Ageing umgestiegen und bin tatsächlich zufriedener als vorher mit meiner Haut. Kaum noch Pickel, kaum noch Mitesser... Toll.

    Ich bin aber noch nicht wirklich gefestigt in dem Thema, weil ich mich bis vor kurzem hautpflegetechnisch mit ganz anderen Produkten und Inhaltsstoffen beschäftigt habe.

    Da ich was Anti Ageing angeht der totale Newbie bin, nicht gern bestelle und hochpreisige Produkte auch nicht wirklich drin sind (studiere zum zweiten Mal und will mir trotzdem meinen in den letzten Berufsjahren erarbeiteten Lebensstandard einigermaßen erhalten), fänd ich's cool, wenn es auch Produkte mit Retinol u.ä. im Drogeriesortiment gäbe.

    Habt ihr da Empfehlungen? Wildrosenöl an sich klingt ja schon interessant, aber mit NK allgemein und Alverde im besonderen habe ich gesichtspflegetechnisch überhaupt keine guten Erfahrungen gemacht.

    Von Balea gibt's nichts, oder? Was ist mit Rival de Loop? Ich habe das Gefühl, dass es dort viel interessantere Gesichtspflege gibt (könnte aber auch daran liegen, dass ich seltener bei Rossi bin und das alles deswegen exotischer und spannender wahrnehme ).

    Sorry für den Roman.
    Ich glaub ich brauch ein TB.

  27. #107
    Fortgeschritten Avatar von Marmeladenglas
    Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    310

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    Ich bin hier leider mehr oder minder raus, nachdem mein Hautarzt mir eine Creme mit Tretinoin gegen meine mittelere Akne verschrieben hat. Mit der komme ich gut klar, die Wirkung ist entsprechend stärker als beim BiRetix Gel. Meine roten Pickelmale sind stark zurück gegangen, Nebenwirkungen haben sich entgegen der Vorwarnung meines Hautarztes nicht eingestellt, vermutlich weil meine Haut bereits an Retinol gewöhnt ist. Lediglich mein BHA-Peeling prickelt derzeit mehr als sonst auf der Haut. Das war mit dem vorherigem Retinol-Produkt nicht so, da merke ich schon einen extremen Unterschied in der Konzentration, der mir nicht so ganz behagt.
    Dem Thread hier mag ich erhalten bleiben, auch weil ich das BiRetix Gel so genial finde.

    Im Drogeriemarkt gibt es meines Wissens nach keine Produkte, die so formuliert sind, dass das enthaltene Retinol auch vernünftig wirken könnte.
    Geändert von Marmeladenglas (16.08.2015 um 19:19 Uhr) Grund: Fehler ausgebessert

  28. #108
    Fortgeschritten Avatar von kleechen
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    440

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    hoernchen: ich benutze seit fast 2 jahren das rosehip oil von trilogy. das ist kein vergleich zu den ganzen alverde-oelen etc. es ist die einzige nk-pflege, die ich eingebaut habe, funktioniert fuer mich aber super! ich vertrage das oel gut, es ist meinem empfinden nach eher leicht und laesst sich super einmassieren. sonst benutze ich auch keine nk.

  29. #109
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    Noch nie vorher gehört, bekommt man das im Bioladen oder in der Parfümerie, Apotheke?
    Das klingt ja durchaus interessant

  30. #110
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.659

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    Marmeladenglas,
    Mit Tretinoin bist du hier ja nicht raus, das ist Vitamin-A-Säure, Abkürzung dafür ist VAS. Also bist du weiter mit drin.

    Hast/hattest du gar keine Nebenwirkungen/Rötungen/Reizungen damit? Und ist ein BHA-Peeling dann nicht zuviel gepeele?
    Geändert von Kimberly (17.08.2015 um 22:09 Uhr)

  31. #111
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    Also, ich konnte vorhin im DM dann irgendwie doch nicht am Alverde Wildrosenöl vorbei...
    Wenn ich's nicht vertragen sollte, bring ich's zurück oder schmier's mir in die Haare.

  32. #112
    Fortgeschritten Avatar von Marmeladenglas
    Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    310

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Marmeladenglas,
    Mit Tretinoin bist du hier ja nicht aus, das ist Vitamin-A-Säure, Abkürzung dafür ist VAS. Also bist du weiter mit drin.

    Hast/hattest du gar keine Nebenwirkungen/Rötungen/Reizungen damit? Und ist ein BHA-Peeling dann nicht zuviel gepeele?

    Da hast du völlig Recht, Kimberly. Allerdings fühle ich mich etwas unwohl damit eventuell die Wirkung eines Medikamentes (und nichts anderes ist meine Creme) zu "hypen". Ich weiß nicht inwiefern das kritisch ist, gerade wenn vielleicht andere Beauties das hier lesen, die sich nicht so eingehend mit dem Thema beschäftigen und Tretinoin dann für schlichtes Pflegeprodukt halten.

    Rötungen oder Reizungen kann ich nicht beobachten, meine Haut ist aber wie ich fesstellen durfte wohl recht elefantig. Auf manche ätherische Öle und chemische Lichtschutzfilter reagiert sie stark, ist ansonsten aber nicht die klassiche empfindliche Aknehaut. In den letzten Tagen beobachte ich vermehrt Hautschüppchen an den Stellen, an denen sich die Akne befindet, allerdings habe ich die immer beim Abheilen. Nachdem ich das Gefühl habe, dass das Abheilen schneller von statten geht, kann ich nicht beurteilen inwiefern das jetzt eine Nebenwirkung ist.
    Mein BHA-Peeling benutze ich morgens, um die über nach entstandenen "Schuppenränder" der verschwundenen Pickel zu entfernen, abends das Tretinoin. Diese Routine führe ich seit letztem Dienstag durch, das BHA prickelt etwas mehr als sonst, aber abgesehen davon merke ich bei dessen Anwendung keinen Unterschied zu vorher.

    Hörnchen: Ist in dem Alverde Wildrosenöl wirklich ein hoher Gehalt eben dieses Öls enthalten? Ich habe mit Alverde eher die Erfahrung gemacht, dass zwar auf der Flasche mit einem hochwertigem Öl geworden wird, dies aber meist erst recht weit hinten in den Incis auftaucht. Oft sind an den ersten Stellen Soja-, oder Sonnenblumenöl vertreten. Per se sind das keine schlechten Öle, aber auch bei NK macht die Wirkstoffkonzentration den Effekt aus.

  33. #113
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    Nein, es ist kein sehr hoher Gehalt. An erster Stelle kommt Jojoba, dann Süßmandelöl, dann Pfirsichkernöl und dann erst das Hagebuttenöl.

    Das war auch einer der Gründe, warum ich damit im DM echt lange rumstand, nach KK-Alternativen suchte und überlegt habe.
    Aber viel hat es ja nicht gekostet, und ich wollte eh noch ein zweites Öl neben meinem RdL Q10 Öl fürs Gesicht haben... Von meinen Rohstoffen Hanföl und dem Kaffeebohnenöl mal abgesehen.
    Ich würd ja bei Behawe o.ä. Wildrosenöl bestellen, aber ich brauch sonst nix von dort, meine Rohstoffvorräte sind gut gefüllt.

    Auf lange Sicht werde ich mir aber wohl eher ein KK-Produkt mit Retinol zulegen, muss mich da nur erstmal mehr einlesen in das Thema. Ich komme ja nun wirklich frisch aus der Anti-Pickel-Straße und bin neu in der Anti-Falten-Allee.

  34. #114
    Fortgeschritten Avatar von kleechen
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    440

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    das wilrosenoel von alverde ist sicher ganz nett, aber kein vergleich zum trilogy oil oder pai oil (auch vor allem was die wirkung betrifft, soweit ich das von anderen gelesen habe).
    ich glaube bei pai kann man ohne versankosten bestellen, sonst auch via eccoverde.

    eccoverde hat bis zum 23.8 uebrigens 10% auf alles mit dem code EOS-15 (siehe startseite von eccoverde).

  35. #115
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    Zitat Zitat von kleechen Beitrag anzeigen
    das wilrosenoel von alverde ist sicher ganz nett, aber kein vergleich zum trilogy oil oder pai oil (auch vor allem was die wirkung betrifft, soweit ich das von anderen gelesen habe).
    ich glaube bei pai kann man ohne versankosten bestellen, sonst auch via eccoverde.

    eccoverde hat bis zum 23.8 uebrigens 10% auf alles mit dem code EOS-15 (siehe startseite von eccoverde).

    Dem kann ich nur zustimmen, ich hatte das Alverdeöl mal und habe es zur Haar und Fußpflege aufgebraucht, das Pai-Öl ist ne ganz andere Hausnummer, ich möchte es nicht mehr missen!

  36. #116
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.659

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    bei Kräuterhaus Sanct Bernhard (www.kraeuterhaus.de) kann man auch Wildrosenöl Pur bestellen, 100 ml kosten 7,50. Das finde ich sehr günstig. Allerdings verträgt meine Haut wohl kein Öl, somit wird das wohl nichts.
    Derzeit bin ich sehr unschlüssig wie ich meine Haut pflegen soll, da ich ständig wieder Unreinheiten bekomme. Richtige Pickel habe ich zum Glück fast nie, aber ein paar kleinere Bläschen. Also leicht unreine Haut mit Pod-Neigung.

    Bin mal gespannt, was der neue Hautarzt bringt, allerdings erst in 4 Wochen. Bin nicht abgeneigt wieder niedrig dosiert Isotretinoin einzunehmen, falls ich es bekomme. Auch mit BPO bekomme ich die Haut nicht richtig rein und säurehaltige Mittel verträgt meine Haut leider auch nicht.

  37. #117
    Gesperrt wg. erneuter Anmeldung unter diversen Nutzernamen nach Sperrung
    Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    2.552
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    Kimberly, hast du es schon mal mit Tretinoin als Creme oder Gel versucht zur Pflege? Wäre eventuell eine Alternative zur innerlichen Anwendung, nur so ein Gedanke...

  38. #118
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.659

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    da mein Retinol-Versuch mit dem Biretix ja nunmal nicht erfolgsversprechend war, bin ich derzeit nicht davon überzeugt, jetzt äußerlich Tretinoin zu probieren. Aber mal sehn, was der neue Hautarzt dazu sagt. Tretinoin also VAS habe ich zuletzt Ende der 70erJahre genommen. Ich kann mich nur erinnern, dass meine Haut davon recht rot aussah, habe aber damals damit auch nicht lange durchgehalten. Da es auch Anitaging-Effekte haben soll, wäre ich nicht abgeneigt es zu nehmen. Aber starke Hautreizungen möchte ich nicht bekommen.

    Isotretinoin innerlich habe ich ganz gut vertragen. Bei 10 mg täglich hatte ich nur leicht trockene, schuppige Lippen, aber noch im Rahmen. Ich habe es mit 45 und 48 längerfristig genommen. Die Wirkung hält wohl ein paar Jahre vor, dann kommt das ganze leider wieder, wenn auch lange nicht mehr so schlimm wie früher mal. Mit 15 hatte ich eine schwere Akne. Iso hat mir zwischendurch einfach der Hausarzt verschrieben, vllt sollte ich da einfach mal anrufen. Da ich nicht mehr schwanger werden kann, fällt dieses wichtige Gegenargument bei mir weg, also warum nicht wieder mal Iso die Dritte?

    Derzeit versuche ich erstmal eine elektrische Reinigungsbürste (Rdl), die ich mir günstig im Rossmann gekauft habe. Dazu nehme ich erstmal wieder höher dosiert Bärlauchkapseln ein, das soll die Talgproduktion von innen regulieren. Wenn ich damit immer noch nicht weiterkomme, vllt doch wieder Iso.
    Geändert von Kimberly (25.08.2015 um 22:16 Uhr)

  39. #119
    Inventar
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    2.773

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    Hat jmd schon etwas vom Resist 1% Retinol Booster gehört?
    Laut FB-Seite von PC wird er wohl voraussichtlich ab Oktober in Dtl erhältlich sein.

  40. #120
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Vitamin A, Retinol, Wildrosenöl oder VAS?

    Zitat Zitat von altweibersommer Beitrag anzeigen
    Danke Hariello!

    PC hat Silis - die machen bei mir das, was du mit der KimberlyS erlebt hast.

    Dafür vertrage ich die KS ( Ich hab nur immer so ein bisserl Angst, dass das mit dem UV-Schutz doch nicht so gut funktioniert, weil sie nicht weißelt. Blöd, gell - eine Creme, die weißelt mag ich nicht und eine, die nicht weißelt, der vertrau ich nicht )

    Ich muss mich an dieser Stelle mal kurz korrigieren, was den täglichem LSF betrifft. Ich habe kurz entschlossen, die Kimberly Sayer nicht zurück geschickt, da ich beschloss, ihr im Herbst/Winter unter einer reichhaltigeren TC eine Chance zu geben. Als es neulich etwas kühler wurde, konnte ich nicht anders - Beautyjunkie halt - und testete sie noch einmal. Seitdem trage ich sie täglich- auch bei Wärme - und komme besser als mit PC klar. Meine Haut war beim ersten Testlauf scheinbar von etwas anderem gereizt! Abgesehen vom angenehmeren Hautgefühl habe ich mittlerweile deutlich weniger Mitesser auf der Nase. Es war bei PC vielleicht doch der Silikonanteil, der meine Haut hat zusätzlich schwitzen lassen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.