Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 2
  1. #1
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    427
    Meine Laune...
    Fine

    Ausschlag nach dem waschen

    Wird jetzt mal so etwas Dr. House Like. Hoffe es ist nicht schlimm dass ich einen neuen Thread eröffnet habe. Ich finde "Trockene Fetthaut" nicht mehr???
    War aber auch lange nicht hier.

    Ich hab ja jahrelang unter furchtbarer Mitesserakne und trockener Fetthaut gelitten. Ihr wisst vielleicht noch wie ich in jedem Thread gejammert habe und immer was neues probiert habe. Akne ist zu 80 % weg (juhu!) aber jetzt plagen mich andere Laster.

    Es wurde besser als ich auf Mizellenlotion von Loreal umgestiegen bin (Wattepad) und als Feuchtigkeitscreme die Aquasource von Biotherm .
    Das half die Haut zu beruhigen, aber die Mitesser hielten sich und die Verhornung blieb leider. Wenigstens aber keine Entzündungen.
    Einziges Problem, ich bekam um die Augen herum nach dem abschminken so einen Ausschlag der juckte, aber wieder verging.

    Peelings usw. vertrage ich bis auf das Sensal Silk Powder (Enzympeeling) nicht.

    Dann fand ich in meinem Schrank: TRAUBENKERNÖL!

    Und dachte mir: Gut probiere ich es mal aus. Aber nur auf die T Zone, also da wo mich die meisten Mitesser plagen. Auf den Rest der Haut weiter Biotherm.
    Ging erst mal super gut, ich konnte zusehen wie die Verordnung verschwand und meine Haut wieder strahlte. Ich fettete plötzlich weniger und mein Make Up hielt.

    Ich benutze das Öl immer noch nur in der T Zone. Und dann eines Tages nach dem abschminken und anschließendem waschen mit Wasser! (welches ich nicht abtrockne wegen dem Öl, das muss ja auf die feuchte Haut einmassiert werden) entdeckte ich rund um meinen Mund herum und leicht auf den Wangen rote Stellen die juckten. Gut, ignorierte ich und verteilte mein Öl wieder in der T Zone.
    Seltsamerweise verschwanden die juckenden roten Stellen innerhalb einer Stunde.

    Und dieses Szenario hab ich jetzt mal mehr mal weniger entweder morgens (letztens morgens richtig schlimm. Stehe auf, wasche mich mit Wasser, lasse das Wasser auf der Haut und überall diesmal sogar auf den Schläfen rote Flecken die jucken mit kleinen Ausschlagpickelchen drin).
    Ich war am heulen sag ich euch. Ging aber nach einer Stunde weg.

    Natürlich sagte mir meine innere Stimme: Scheiße das klingt nach POD!!! Lass die Biotherm auf den Stellen mal weg.

    Brachte aber nix. Außer dass das Häutchen trockener wurde.

    Und jetzt versuche ich erst mal herauszufinden ob es mehr morgens oder abends auftritt und warum auf den Stellen wo ich kein Öl benutze. Oder verteilt das Wasser das Öl ?

    Ich bin richtig ratlos und wenn das nicht bald aufhört muss ich wohl oder übel zum Hautarzt, wobei ich wirklich eine Lust auf Kortison hab.

    Vorallem ist der Ausschlag nur maximal eine Stunde da. Wie sieht das denn beim Arzt aus wenn ich ohne Ausschlag da sitze.

    So jetzt meine Ideen:

    - Was ich wirklich auf das gesamte Gesicht auftrage und abwasche ist die Mizellenlösung von Loreal. Ich hab zwar kein Problem gehabt, aber vielleicht hab ich eine Unverträglichkeit entwickelt, da ich auch dafür 3 Wattepads brauche. Das ist angeblich für sensible Haut aber ich brauche 3 Durchgänge. Gibt es da etwas ähnliches? Reizt das zusehe? Ich vertrage keine Waschgele oder andere Sachen wie Reinigungsmilch.
    Nur seltsam ist das ich sie nur abends benutze aber das Problem gelegentlich morgens hab

    - Wasserallergie? Seltsam dass es aber nicht auf dem Rest des Körpers auftritt (Haben sehr kalkhaltiges aber das war ja schon seit Jahren so)

    - Das Öl? Ernsthaft? Würde mich schockieren, weil ich es wie gesagt nicht auf die von Ausschlag betroffenen Stellen auftrage. Und es hilft so :((((

    - Da ich das Öl benutze vernachlässige ich vielleicht andere Stellen (Nehme jetzt auch keine Biotherm mehr) und die sind vielleicht zu trocken und daher empfindlich.
    Nur sagt man nicht Nulldiät bei Ausschlag?)

    Jetzt frag ich mich wie ich das rausfinden soll. Ich schminke mich leicht für die Arbeit und weiß dass es nicht das Make Up ist z.B. Ich hab es nämlich gewechselt und ausprobiert. Aber das ganze macht mich so ratlos, wahrscheinlich euch auch. Da man nicht mal genau sagen kann ob abends oder morgens. Gestern war es schlimm (abends) heute morgens wieder nichts. :(((

    Wenn ich das Thema falsch gepostet habe tut es mir Leid und ich würde die Moderatoren bitten es zu verschieben.

    Falls jemand nach dem waschen ähnliche Probleme hat, wäre ich sehr interessiert was euch geholfen hat und vorallem was es war.

  2. #2
    Inventar Avatar von Insolence
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.186
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Ausschlag nach dem waschen

    Hallo melanie87

    Ich kann mit Dir mitfühlen! Habe vor allem in der Heuschnupfenzeit so Probleme mit der Haut.

    Hast Du ev. auch eine Pollenallergie? Vielleicht verträgst Du gewisse Nahrungsmittel nicht oder das Mizellenwasser plötzlich nicht mehr?

    Ich hatte mir vor einem Monat ein Mizellenwasser aus Italien gekauft und täglich morgens benutzt. Zuerst ging alles gut, meine Haut fühlte sich erfrischt und beruhigt an. Dann nach ca. 2 Wochen, wurde meine Stirn immer trockener und unter den Augen leicht gerötet. Da ich nichts Neues benutzt hatte, wusste ich das es von diesem Mizellentonic kommen musste. Natürlich gleich abgesetzt und nach einigen Tagen wurde es auch wieder besser.

    Leider bin ich auch Pollenallergikerin und dies sieht man, momentan mit den starken Pollenflug, meiner Haut an. Ich habe aber auch Nahrungsmittelunverträglichkeiten, z. B. darf ich keine Tomaten, Sellerie, Kiwi essen. Denn da bekomme ich bei den ersten zwei schlimmen Hautausschlag im Gesicht und bei Kiwi Atemnot.
    Letzten Samstag habe ich einen Salat mit vielen verschiedenen Sachen gegessen und gleich einige Stunden später den Ausschlag im Gesicht, der grausam juckte, mit kleinen Pusteln. Spazieren an der frischen Luft am Sonntag verschlimmerte alles sehr.

    Als Tipp für Dich wenn Du mal Hautausschlag mit roter, juckender, pickeliger Haut hast, hilft Schwarztee sehr. Er kühlt, beruhigt, wirkt entzündungshemmend. Dazu einfach Wasser aufkochen, Beutel rein und drin lassen bis das ganze abgekühlt ist. Dann kannst du den Beutel rausnehmen und entweder den Tee mit Wattepad als Tonic anwenden, oder ein Tuch tränken aufs Gesicht legen und 10 Minuten einwirken lassen. Den Tee kannst in eine Sprühflasche füllen, in den Kühlschrank stellen und bei Bedarf mehrmals pro Tag aufsprühen. Es ist total angenehm und trocknet die Haut nicht aus wie ein Thermalwasser.

    Mache ich seit einigen Tagen und es geht schon besser. Dann hilft auch die Bepanthen Sensiderm Creme mit Dexpanthenol gut, benutze sie zur Zeit auch.

    Ich hoffe, es geht Dir bald wieder besser.
    Liebe Grüsse

    Insolence

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.