Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 2
  1. #1
    Allwissend Avatar von Versuchskaninchen
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    Versuchslabor
    Beiträge
    1.196
    Meine Laune...
    Cheeky

    Seife in Tupper oder Lock&Lock

    Hallo,

    ich habe hier mal eine Frage an die erfahrenen Seifensiederinnen (die Suchfunktion hat mir leider nicht weitergeholfen).

    Möchte mich auch am Seifensieden versuchen (einfaches 25er Rezept).

    Kann ich die Seife auch in eine große Lock&Lock- bzw. Tupperdose gießen? Ich hätte längliche Dosen die 1,6 l Inhalt fassen. Das würde einen schönen Block ergeben (ungefähr wie bei einer Kastenform).

    Bekomme ich die Seife problemlos wieder raus? Einfetten wird ja wohl nix bringen...

    Oder müsste ich die Form auslegen? Da bin ich leider überhaupt kein Held. Folien bleiben bei mir nie schön glatt und dann würde die Seife ja ganz runzlig aussehen...

    Oder funktioniert das mit dem Einfrieren bei solchen Dosen?

    Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet!
    Es grüßt aus dem Versuchslabor

    das Versuchskaninchen

  2. #2
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.591

    AW: Seife in Tupper oder Lock&Lock

    Zitat Zitat von Versuchskaninchen Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe hier mal eine Frage an die erfahrenen Seifensiederinnen (die Suchfunktion hat mir leider nicht weitergeholfen).

    Möchte mich auch am Seifensieden versuchen (einfaches 25er Rezept).

    Kann ich die Seife auch in eine große Lock&Lock- bzw. Tupperdose gießen? Ich hätte längliche Dosen die 1,6 l Inhalt fassen. Das würde einen schönen Block ergeben (ungefähr wie bei einer Kastenform).

    Bekomme ich die Seife problemlos wieder raus? Einfetten wird ja wohl nix bringen...

    Oder müsste ich die Form auslegen? Da bin ich leider überhaupt kein Held. Folien bleiben bei mir nie schön glatt und dann würde die Seife ja ganz runzlig aussehen...

    Oder funktioniert das mit dem Einfrieren bei solchen Dosen?

    Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet!
    Ja du kannst die Dosen nehmen. Wie du die Seife wiederausbekommst? Entweder flutscht sie von alleine nach dem Reifen und der Trocknung raus oder du legst sie kurz in's Gefierfach. Nach ner Weile rausnehmen und entweder mit de offenen Seite nach unten auf eine Unterlage stellen und warten oder ein warmes Tuch kurz drum und dann auf den Kopf stellen und rausgleiten lassen durch das Tauwasser. Vielleicht mit etwas leichtem Klopfen nachhelfen. Bei mir hat es so geklappt. Und wenn das nix hilft, einfach in die Ecke stellen und ne ganze Weile nicht beachten. Durch die Trocknung schrumpf die Seife etwas und rutscht dann irgendwann auch aus der Dose.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.