Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 6

Thema: Unreine Haut

  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.05.2015
    Beiträge
    2

    Unreine Haut

    Guten Morgen ihr Lieben,
    ich habe seit meinem 14. Lebensjahr das Problem unreiner Haut. Als Make-Up-Unterlage nutze ich seit Jahren eine ganz normale Creme zur straffenden Tagespflege von Meentzen.

    Was das normale Make Up angeht, kaufe ich öfters in herkömmlichen Drogerien ein und achte nicht soooo sehr darauf, dass es die bekannten Markenhersteller sind.

    Nun kommen (meist zum Wochenende) kleine Pickel auf, die mehr rötlich als eiterig sind.. Woran kann das liegen? Kann man davon ausgehen, dass man die Schminke nicht verträgt oder sind Pickel im Alter von 29 eher genetisch bzw. stressbedingt?

    Kennt ihr natürliche Mittel zur Hautreinigung?

    Ich danke euch vorab :*

    Eure Isabell
    Geändert von Beautyjunkies.de (10.05.2015 um 17:01 Uhr) Grund: Werbelink entfernt

  2. #2
    Fortgeschritten Avatar von Marmeladenglas
    Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    310

    AW: Unreine Haut

    Hast du denn grundsätzlich mal versucht je einen Hautzyklus lang auf eines deiner Produkte zu verzichten? Damit könntest du herausfinden, ob deine Haut schlicht ein wenig unrein ist, oder ob die Reinigung bzw. Pflege oder Makeup die Pickel verursachen.
    Kennst du die Inhaltsstoffe deiner Hautpflege und weißt, dass du auf diese nicht reagierst?

    Was für einen Hauttyp hast du abgesehen von den Unreinheiten? Wie oft reinigst du dein Gesicht? Wenn du das ohnehin schon täglich oder auch mehrmals täglich tust, würde ich zum Wochenende hin nicht noch zusätzlich reinigen.

    Du kannst dir auch mal diesen Thread durchlesen, der ist meiner Ansicht nach Gold wert.
    Regeln für eine gepflegte, problemlose Haut
    Geändert von Marmeladenglas (10.05.2015 um 09:11 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler ausgebessert

  3. #3
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.05.2015
    Beiträge
    2

    AW: Unreine Haut

    noch nie versucht, da ich dachte. dass man Feuchtigkeit auf der Haut braucht. Ich schminke mich ja auch nie so sehr, sondern mache es eher für die Pflege :/

  4. #4
    Fortgeschritten Avatar von nk_fan
    Registriert seit
    26.04.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    447

    AW: Unreine Haut

    Ich habe auch seit ich denken kann, immer wieder mit Unreinheiten inkl. komplizierter Haut zu tun.
    In meinen jungen Jahren bin ich oft mit aggresiven Mitteln an meine Probleme herangegangen.
    Je älter ich geworden bin, habe ich die Erfahrung gemacht, dass Reinigungsprodukte für empfindliche Haut und eine leichte Feuchtigkeitspflege der Haut am besten bekommt. Es ist natürlich jede Haut anders und man muss es für sich selbst austesten.
    Aber dies ist eigentlich eine einfache Basispflege. Zwischendurch eine Reinigungsmaske und ab und an ein Peeling mit nicht zu groben Körnchen.

    Viel Glück!

  5. #5
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: Unreine Haut

    Falls du (Kuh-)Milchprodukte verzehrst, wäre es einen Versuch wert, darauf mal für eine Zeit zu verzichten.
    Flüchtling 2. Generation

  6. #6
    Interessiert Avatar von Lyah
    Registriert seit
    05.02.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    172

    AW: Unreine Haut

    Lies dir doch mal die Artikel von Agata auf Magimania durch. Mit diesem System hatten schon viele (mir eingeschlossen) Erfolg.
    Hilfreich ist die Verwendung einer Reinigungsmilch anstatt Waschgele/Seife usw (z.B. Eucerin Dermatoclean). Zudem ein lipophiles chemisches Peeling, z.B. BHA (z.B. Paulas Choice, Bioderma), ggf. auch AHA. Wenn chemisches Peeling, dann bitte auch täglich Sonnencreme (z.B. La Roche Posay Anthelios XL Gel-Creme, Bioderma Photoderm AKN). Eventuell noch zusätzlich die Verwendung bestimmter Wirkstoffe wie Niacinamid oder Retinol, die gegen Hautalterung wirken und die Sebumproduktion regulieren.
    Bei deinem Problem kann dir auch der Thread "AHA, BHA, Retinol und Co." sicher helfen. Die Wahrscheinlichkeit, dass es an deinem Make-Up liegt ist sehr gering.

    Die Vermeidung von Milchprodukten ist ein guter Ansatz.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.