Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 5
  1. #1
    rundum glücklich Avatar von ebony
    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    2.924
    Meine Laune...
    Mellow

    Rührküche im März

    Hallo Mädels,

    rührt ihr noch?
    Ich hatte die Tage mal etwas Muße (und Schmerzen unter den Achseln von der fiesen Kombination aus eppilieren und zu scharfen Deo) und hab mir eine Natrondeocreme angerührt.

    4 TL kaltgepresstes Kokosnussöl
    2 TL unraffinierte Sheabutter
    3 TL kaltgepresstes Mandelöl
    4 TL Natron
    1 TL Zinkoxid
    einige Tropen Limettenöl und Salbeiöl (beide zusammen knapp 20 Tropfen)

    Bisher bin ich ganz angetan aber der Schweißgeruch kommt bei körperlicher Anstrengung dann doch durch.
    Ich werde dabei bleiben und die nächste Ladung etwas fester machen mit weniger Mandelöl.
    Nutze die Talente die Du hast!
    Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.

  2. #2
    rundum glücklich Avatar von ebony
    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    2.924
    Meine Laune...
    Mellow

    AW: Rührküche im März

    Jetzt sehe ich gerade, dass ich März statt Mai geschrieben habe.
    Und das lässt sich nicht ändern! >.<

    Gott, ich werde alt ..
    Nutze die Talente die Du hast!
    Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.

  3. #3
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Rührküche im März

    Mach Dir nichts draus..ja, weißt Du, ich rühre immer noch fleißig, habe aber beschlossen, hier im Forum in diesem Unterthread nicht mehr aktiv zu werden..ich hatte nur noch das Gefühl (und das hat mich wohl nicht getrogen), dass ich mir hauptsächlich selbst geschrieben habe..bin deshalb mehr in anderen Foren unterwegs, auch wenn ich hier immer nochmal vorbeischaue..
    Zu Deinem Deo: Ja, genau das hatte ich mir vor einiger Zeit auch so gebaut, und war recht zufrieden..zumindest, als es noch nicht so richtig warm war..
    außer diesen basischen Deocremes habe ich jetzt aber auch ein anderes Rezept für einen Deoroller (im sauren Bereich) gefunden, aus einem Nachbarforum bzw. einer anderen Seite..
    dies hier ..mit dem Rezept bin ich auch sehr zufrieden, benutze es im Moment..
    minimale Duftspuren gibt es immer..heute war ein warmer Tag, und ein löanger Arbeitstag für mich..aber insgesamt bin ich mit beiden Rezepten zufrieden und werde sie abwechselnd herstellen und benutzen..
    LG
    rasasayang

  4. #4
    rundum glücklich Avatar von ebony
    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    2.924
    Meine Laune...
    Mellow

    AW: Rührküche im März

    Saures Deo klingt wirklich spitze. Das wollte ich auch mal ausprobieren aber wenn ich die Zutatenliste sehe, werde ich gleich wieder ganz kleinlaut.
    Da kenne ich ja fast gar nichts - geschweigedenn, dass ich davon irgendwas hier hätte
    Dann bleibe ich doch lieber beim basischen Deo. Ich muss mich halt auch erstmal dran gewöhnen, kein Alu mehr zu verwenden. Nachdem ich jahrelang eigentlich nicht geschwitzt hab, ist das total ungewohnt - dabei ist Schweiß ja nicht ungesund solange er nur nicht müffelt.

    Heute ist meine Waage angekommen. Damit hab ich jetzt alles für meine Kokosmilch-Seife da und kann morgen loslegen
    Das Rezept hatte ich auf Seifentreff nochmal überprüfen (und korrigieren) lassen und jetzt bin ich sehr gespannt. Das wird mein erstes beduftetes Seifchen und das erste seit vier Jahren. Mal sehen, ob ich es noch kann
    Nutze die Talente die Du hast!
    Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.

  5. #5
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Rührküche im März

    Hallo, meine Liebe,
    tja, das mit den Zutaten ist halt schon immer so eine Sache..ich werde demnächst mal versuchen, mich schlau zu machen, was man z.B. mit diesem Zitronensäureester noch so anfangen kann..andererseits war es wirklich so billig, habe alles bei aliacura bestellt, dass ich mich nicht ärgere..und bin mit dem sauren Deo immer noch zufrieden..auch jetzt, wo es etwas wärmer geworden ist..auch mir geht es weniger um das Schwitzen an sich, als um den Geruch..und da muss ich sagen, sowohl das basische als auch das saure Deo tun ihre Arbeit ganz ordentlich..ich habe inzwischen schon wieder eine basische Deo-Creme angerührt, und so werde ich einfach immer mal wechseln, bin vor allem auf den eigentlichen Sommer gespannt, wie sich die Produkte dann machen werden..
    Ansonsten habe ich mir von jetzt an (wie letztes Jahr) mal ein Bestellverbot auferlegt, und werde meine Rohstoffe erstmal wieder so komplett wie möglich aufbrauchen..da besteht schon immer die Gefahr, dass man sonst etwas den Überblick verliert..
    Seifen habe ich übrigens noch nie selbst gemacht..auch wenn es verlockend einfach klingt..aber bei meinem Verbrauch an Seifen müsste ich schon sehr viele Abnehmer haben, um die Produkte zu verbrauchen..
    LG
    rasasayang

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.