Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 11
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von Hatsumomo
    Registriert seit
    01.05.2014
    Beiträge
    19

    Ich bin so sauer! Haarentfernung an den Beinen-Pickelchen überall

    Hallo, ich bin so sauer gerade, nicht auf die Frau, die mir mit Warmwachs die Haare entfernt hat, eher auf mich, ich mach das nämlich immer alleine zu Hause und hatte immer baby-glatte Beine. Ich dachte mir ok, geh mal ins Spa, mach dies und jenes, kannste auch die Haare machen lassen, chill mal und lass dich verwöhnen.

    Die Frau hat normalen Warmwachs benutzt, und jetzt, 5 Tage danach, habe ich schon überall Pickelchen, rote Stellen, die Haut unten an den Beinen spannt wie verrückt (obwohl ich mich immer mit meinem Öl eincreme) die Bikinizone sieht aus wie die Haut eines pubertierenden 13 Jährigen, und das schlimmste, unten an den Beinen sehe ich überall kleine Stopeln, als ob ich rasiert hätte....und es gibt auch dort überall rote Stellen und kleine Pickelchen... ok alles kein Problem, ich würde nicht rummeckern wenn ich nicht in genau 2 Wochen nach Mx fahren würde, super oder? Wann wird das alles abheilen, so etwas hatte ich echt noch nie !!

    Soll ich mich mit irgendeine Vitamin-E creme einschmieren, oder teebaumöl? Das soll ja alles die Wundheilung beschleunigen, oder reagiere ich gerade über und in 2 Wochen ist alles weg?

  2. #2
    Inventar Avatar von cosmonandu
    Registriert seit
    23.07.2010
    Beiträge
    1.627

    AW: Ich bin so sauer! Haarentfernung an den Beinen-Pickelchen überall

    In 2 Wochen ist sicher alles wieder besser .
    Du solltest aber dennoch morgen in dieses Spa gehen und zeigen was da passiert ist !
    Wünsche Dir gute Besserung und einen schönen Urlaub ...

    Gruß , Cosmo

  3. #3
    Fortgeschritten Avatar von Marmeladenglas
    Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    310

    AW: Ich bin so sauer! Haarentfernung an den Beinen-Pickelchen überall

    Ich würde zunächst einmal abwarten und allenfalls eine milde Creme auf die Beine geben. Unverdünntes Teebaumöl ist sehr austrocknend, das halte ich für eine schlechte Idee, wenn deine Haut ohnehin schon gereizt ist.

  4. #4
    pink owl Avatar von ~May~
    Registriert seit
    13.03.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    923
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Ich bin so sauer! Haarentfernung an den Beinen-Pickelchen überall

    In der Bikini-Zone hab ich mit Wundschutzcreme für Babys gute Erfahrungen bei gereizter Haut nach Epilation und Haarentfernungscreme gemacht. Einfach mehrmals täglich dünn auftragen.
    Better to be hated for who you are, than loved for who you’re not.

  5. #5
    BJ-Einsteiger Avatar von Sarah_14
    Registriert seit
    07.10.2014
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    33
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Ich bin so sauer! Haarentfernung an den Beinen-Pickelchen überall

    Ich habe im Intimbereich gute Erfahrung mit gelsan gemacht. Das hilft gegen Rötungen und Pickelchen nach der Enthaarung.
    Sent from my iPhone...

  6. #6
    BJ-Einsteiger Avatar von Hatsumomo
    Registriert seit
    01.05.2014
    Beiträge
    19

    AW: Ich bin so sauer! Haarentfernung an den Beinen-Pickelchen überall

    Hallo ihr Lieben,
    danke für eure Antworten.

    Das mit dem Teebaumöl wusste ich nicht, danke nochmal, ich hab mir jetzt ein bisschen Wundschutzcreme drauf geschmiert, auch hier danke für den Tipp.

    Sarah 14 gelsan hab ich nirgends bei uns gefunden.

    Kann ich noch was fragen, ihr meintet ja etwas mildes draufzutun, ich hätte hier noch eine Calendula-creme, ist die denn milder als zb Wildrosenöl? Ich benutze letzteres nämlich sehr oft, aber ersteres ist ja mehr für empfindliche Haut oder?

    Cosmonandu ich möchte wirklich kein Stress mit der, wenn sie mir sagt tja Pech gehabt du hast ne empfindliche Haut, also dann keine Ahnung was ich sagen soll, mir ist es auch immer unangenehm wenn ich mich irgendwo beschweren muss

  7. #7
    Fortgeschritten Avatar von Marmeladenglas
    Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    310

    AW: Ich bin so sauer! Haarentfernung an den Beinen-Pickelchen überall

    Ob du die Creme da drauf gibst würde ich davon abhängig machen, wie die Inhaltsstoffe sind. Viel Alkohol empfände ich bei einer gereizten, empfindlichen Haut beispielsweise als kontraproduktiv. Ebenso Duftstoffe oder ätherische Öle.

  8. #8
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.582

    AW: Ich bin so sauer! Haarentfernung an den Beinen-Pickelchen überall

    Zitat Zitat von Hatsumomo Beitrag anzeigen
    Hallo, ich bin so sauer gerade, nicht auf die Frau, die mir mit Warmwachs die Haare entfernt hat, eher auf mich, ich mach das nämlich immer alleine zu Hause und hatte immer baby-glatte Beine. Ich dachte mir ok, geh mal ins Spa, mach dies und jenes, kannste auch die Haare machen lassen, chill mal und lass dich verwöhnen.

    Die Frau hat normalen Warmwachs benutzt, und jetzt, 5 Tage danach, habe ich schon überall Pickelchen, rote Stellen, die Haut unten an den Beinen spannt wie verrückt (obwohl ich mich immer mit meinem Öl eincreme) die Bikinizone sieht aus wie die Haut eines pubertierenden 13 Jährigen, und das schlimmste, unten an den Beinen sehe ich überall kleine Stopeln, als ob ich rasiert hätte....und es gibt auch dort überall rote Stellen und kleine Pickelchen... ok alles kein Problem, ich würde nicht rummeckern wenn ich nicht in genau 2 Wochen nach Mx fahren würde, super oder? Wann wird das alles abheilen, so etwas hatte ich echt noch nie !!

    Soll ich mich mit irgendeine Vitamin-E creme einschmieren, oder teebaumöl? Das soll ja alles die Wundheilung beschleunigen, oder reagiere ich gerade über und in 2 Wochen ist alles weg?
    Auch wenn dich das jetzt beunruhigt, aber ich hatte vor Jahren auch mal solche Reaktionen auf eine Epilation und es hat mehrere Jahre gedauert, bis alles wieder normal war. Ich hatte so einen elektrischen Epilierer gekauft und mir abends damit die Beine enthaart, oder besser gesagt, es versucht. Tat einfach nur höllisch weh und am Ende mußte ich nochmals rasieren, weil immer noch nicht alles weg war. Beine waren anschließend knallrot und hubbelig. Habe dann eine beruhigende Creme aufgetragen und gehofft, dass am nächsten Tag alles wieder gut ist, weil ich für einen besonderen Anlaß einen kurzen Rock anziehen wollte.

    Ich mußte dann leider doch eine lange Hose anziehe (im Hochsommer), weil alles total pickelig war und schrecklich aussah. Also weiter gecremt und dann klangen die Rötungen langsam ab. Alles wieder gut? Kein bisschen, danach ging der Spuk erst richtig los. Ich bekam immer wieder neue Pickel und zwar von den Haaren, die langsam wieder nachwuchsen, aber leider in die falsche Richtung. Also unter der Haut einwuchsen und sich dann entzündet haben. Liegt vielleicht auch daran, daß ich einen eher starken Haarwuchs habe und die Haut eine leichte Verhornungsstörung, so daß die Haare einfach nicht durch kamen.

    Mit der Zeit wurde es irgendwann besser, aber es hat tatsächlich mehrere Jahre gedauert, bis es wieder völlig normal war. Nie, niemals im Leben werde ich wieder einen Epilierer anfassen und auch nichts wachen lassen. Schon seit Jahren wird nur noch rasiert und alles ist gut, wenn auch ein bisschen lästig.

    War jetzt ein etwas langer Roman und diese Probleme müssen ja nicht bei jedem so schlimm sein und weil du ja schon öfter gewachst hast, glaube ich auch nicht, dass das bei dir passiert. Ich möchte nur andere davor warnen, dass sowas passieren kann.

  9. #9
    BJ-Einsteiger Avatar von Sarah_14
    Registriert seit
    07.10.2014
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    33
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Ich bin so sauer! Haarentfernung an den Beinen-Pickelchen überall

    Ich glaube, dass gibt es nur im Internet zu bestellen, also da habe ich es her.
    Sent from my iPhone...

  10. #10
    kontext
    Besucher

    AW: Ich bin so sauer! Haarentfernung an den Beinen-Pickelchen überall

    Kenn ich. Das passiert, wenn man die Haare nicht richtig "bei der Wurzel packt" und am Haar zieht, bis es womöglich, mehr oder weniger halb rausgerutscht, abreißt. Die Follikel sind gereizt und mitunter obendrein durch das abgerissene Haar verstopft.

    - beim Duschen locker peelen (damit nichts verhornt und die Haare nicht weiter einwachsen)
    - Aloe Vera Gel o.ä. verwenden (fettfrei; feuchtigkeitsspendend = erneut damit nichts verhornt), darf durchaus auch etwas Alkohol enthalten; finde das hautberuhigende Sundance Aloevera Aftersun Gel von DM für diese Zwecke gut
    - von fettigem wie Creme oder Öl im Zweifelsfall die Finger lassen, wenn Entzündungen im Spiel sind; fettige Formulierungen ziehen das Problem eher in die Länge

    Rekonvaleszenzzeit: zwei bis vier Tage, +/-

  11. #11
    Allwissend Avatar von anis
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    1.430

    AW: Ich bin so sauer! Haarentfernung an den Beinen-Pickelchen überall

    Ich würde mal großflächig Wundspray aus der Drogerie (und keine Bodylotion etc.) draufgeben. Jede rote Stelle ist eine kleine Entzündung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.