Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 15
  1. #1
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.08.2014
    Beiträge
    130

    Sind hier tierische Inhaltsstoffe enthalten?

    Hallo
    Da ich mich mit diesen englischen Inhaltsstoffen leider nicht auskenne, wäre es schön, wenn mit jemand sagen könnte, ob bei folgenden Produkten tierische Inhaltsstoffe enthalten sind.

    Bübchen Gesichtscreme
    Aqua, Isopropyl Palmitate, Butylene Glycol, Polyglyceryl-3 Diisostearate, Glycerin, Hexyldecanol, Hexyldecyl Laurate, Panthenol, Zinc Stearate, Butyrospermum Parkii Butter, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Polyglyceryl-3 Polyricinoleate, Cera Alba, Heliotropine, Tocopheryl Acetate, Tocopherol, Zinc Sulfate, Citric Acid, Parfum


    http://www.code***********/kosmetik_k...bchen_Kids.pro

    Bübchen Creme&Fun Himbeere
    Aqua, Helianthus Annuus Seed Oil, Glyceryl Stearate Citrate, Butylene Glycol, Propylene Glycol Dicaprylate / Dicaprate, Glycerin, Isopropyl Palmitate, Octyldodecanol, Cetearyl Alcohol, Panthenol, Butyrospermum Parkii Butter, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Hexyldecanol, Hexyldecyl Laurate, Cera Alba, Hydrolyzed Wheat Protein, Heliotropine, Aloe Barbadensis Gel, Tocopherol, Dipropylene Glycol, Acrylates / C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Capryl Glycol, Glyceryl Caprylate, Sodium Cetearyl Sulfate, Polyquaternium-10, Sodium Hydroxide, Citric Acid, Parfum

    http://www.code***********/kosmetik_k...n_Himbeere.pro

    Bobini 3in1
    Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Glycerin, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Sodium Chloride, Sodium Cocoamphoacetate, Sodium C14 - C16 Olefin Sulfonate, Glycol Distearate, Sodium Cocoyl Apple Amino Acids, Chamomilla Recutita Flower Extract, Citric Acid, Parfum, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Denatonium Benzoate

    http://www.rossmannversand.de/produk...rinzessin.aspx

    Danke und LG

  2. #2
    Fortgeschritten Avatar von Fiora
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    354

    AW: Sind hier tierische Inhaltsstoffe enthalten?

    Hallo!
    Gleich im ersten Produkt erkenne ich "Cera Alba", das ist Bienenwachs.

    LG
    Fiora
    Geändert von Fiora (02.05.2015 um 09:59 Uhr)

  3. #3
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.08.2014
    Beiträge
    130

    AW: Sind hier tierische Inhaltsstoffe enthalten?

    Oh danke Fiora.
    Sind sonst noch tierische Stoffe enthalten? Sind die Produkte vegetarisch (ohne Bestandteile toter Tiere)?

  4. #4
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Sind hier tierische Inhaltsstoffe enthalten?

    im zweiten ist auch bienenwachs enthalten, das dritte scheint ohne tierische produkte auszukommen. "vegetarisch" sind sie alle.

    wenn du beim codecheck die reiter aufklappst, kannst du die deutsche übersetzung sehen und selbst beurteilen lernen
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

    Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

  5. #5
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.658

    AW: Sind hier tierische Inhaltsstoffe enthalten?

    müssen denn die Inhaltsstoffe unbedingt vegan sein?, oder reicht keine Inhaltsstoffe vom toten Tier?

    Weil nehmen wir an, dass es demnächst nur noch Veganer gibt, dann sind z.B. Bienen vom Aussterben bedroht, ich frage mich, ob das unbedingt im Sinne der Tierschützer ist?

  6. #6
    Allwissend Avatar von anis
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    1.430

    AW: Sind hier tierische Inhaltsstoffe enthalten?

    Du musst beim Hersteller fragen, ob es vegan ist oder nicht. Glycerin bspw. kann tierischen ursprungssein, kann aber auch pflanzlichen Ursprungs sein. Anhand der Deklaration kann man das nicht erkennen.

  7. #7
    Ne! Avatar von schneckig
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    12.209

    AW: Sind hier tierische Inhaltsstoffe enthalten?

    Bienen sind bereits vom Aussterben bedroht.
    Aber was sollen Veganer damit zu tun haben?

  8. #8
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Sind hier tierische Inhaltsstoffe enthalten?

    manche bienen sind z.b. darauf angewiesen, dass man ihnen den honig wegnimmt auf grund der schadstoffe, die darin enthalten sind einerseits, aber auch andererseits, weil sie ihn nicht für ihre larven verwenden können (z.b. waldhonig).

    aber dass die veganer dran schuld sein sollen, wäre mir neu.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

    Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

  9. #9
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.08.2014
    Beiträge
    130

    AW: Sind hier tierische Inhaltsstoffe enthalten?

    Danke für eure Hilfe. Ich habe jetzt zur Sicherheit nochmal die Hersteller angeschrieben (wegen dem Glycerin etc.).
    Ich bin Vegetarierin. Dementsprechend verbrauche ich nur vegetarische Produkte. Wenn sie nicht unbedingt Vegan sind, ist es kein Weltuntergang, aber ich finde es immer noch ganz schön, wenn ein Produkt komplett ohne tierische Stoffe auskommt.

  10. #10
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.658

    AW: Sind hier tierische Inhaltsstoffe enthalten?

    ich meine nur, dass Bienen ja auch gezüchtet werden um Honig zu gewinnen. Falls niemand mehr Honig kauft, braucht es auch keine Bienenzucht mehr. Dann gäbe es zwar noch freilebende Bienen, soweit ich weiß sind die aber auch vom Aussterben bedroht.

  11. #11
    Allwissend Avatar von anis
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    1.430

    AW: Sind hier tierische Inhaltsstoffe enthalten?

    Genau. Das große Bienensterben, das seit einigen Jahren vor sich geht, haben die Veganer verursacht. Wer auch sonst?

  12. #12
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    02.01.2009
    Beiträge
    24
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Sind hier tierische Inhaltsstoffe enthalten?

    Ähm, Bienen sind nicht in erster Linie dazu da, den Menschen mit Honig zu versorgen. Sie haben eine wichtige Aufgabe in der Natur, Stichwort: Bestäubung. Wenn's keine Bienen mehr gibt, sieht's auch mit der Nahrung schlecht aus für uns. Und wenn die Biene vom Aussterben bedroht ist(nein nicht durch den Veganer, sondern vielmehr durch Pflanzenschutzmittel und andere Umweltgifte) dann muss man halt mit der Zucht nachhelfen, denn auch Zuchtbienen bringen Pollen von A nach B. Zu glauben, man brauche keine Bienenzucht, unverständlich...

    @blue-blood: Bei Codecheck steht doch auch geschrieben, ob's pflanzlichen oder tierischen Ursprungs ist. Sonst hilft wirklich nur bei den Herstellern nachzufragen.

    LG
    Geändert von daisy07 (03.05.2015 um 15:31 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler
    "Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen"

  13. #13
    Ne! Avatar von schneckig
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    12.209

    AW: Sind hier tierische Inhaltsstoffe enthalten?

    Ich glaube, die Sorge, dass plötzlich jeder Veganer wird und daher die Bienen aussterben ist ziemlich unbegründet. Kühe und Schweine werden auch nicht aussterben, keine Angst.

  14. #14
    Allwissend Avatar von anis
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    1.430

    AW: Sind hier tierische Inhaltsstoffe enthalten?

    Zitat Zitat von schneckig Beitrag anzeigen
    Ich glaube, die Sorge, dass plötzlich jeder Veganer wird und daher die Bienen aussterben ist ziemlich unbegründet. Kühe und Schweine werden auch nicht aussterben, keine Angst.
    Bist Du Dir sicher? Allein 2014 sind ca. 1.383.000.000 Hausschweine gestorben. Das ist ein Massensterben von seltener Dramatik, an dem bestimmt die wachsende Anzahl an Veganern schuld ist.

    Vielleicht interessiert es ja jemanden: Der Fleischatlas von 2014.
    http://www.bund.net/fileadmin/bundne...atlas_2014.pdf

  15. #15
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.08.2014
    Beiträge
    130

    AW: Sind hier tierische Inhaltsstoffe enthalten?

    Ich habe vorhin bei Bübchen eine Anfrage geschickt, mit bitte um eine Liste der veganen Produkte (falls es sowas gibt). Und 2h später bekam ich eine Liste mit Angaben, ob die Produkte vegan sind (und Parfüm enthalten etc.). Das find ich richtig klasse! Das einzige tierische Produkt ist übrigends Bienenwachs bzw. Honig. Also sind alle Produkte für Vegetarier geeignet .
    An Bobini habe ich auch eine Anfrage geschickt, warte aber noch auf die Antwort.
    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Und noch ein kleiner "Anhang" : ich wollte hier echt keinen Streit auslösen . Mir persönlich ging es nur darum zu wissen, ob und welche tierische Produkte in den Produkten sind (weil ich als Vegetarierin keine Inhaltsstoffe von toten Tieren benutzen möchte).
    Ansonsten vertrete ich die Ansicht, dass jeder benutzen soll, was er selber (gewissenstechnisch) vertreten kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.