Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 36
  1. #1
    Gesperrt Avatar von Pommestuetchen
    Registriert seit
    11.05.2018
    Beiträge
    5

    Was tun gegen extrem ausgetrocknete Haare?

    Hallo ihr Lieben,

    Ich habe mittlerweile schon so gut wie alles versucht. Aber meine Haare bleiben einfach staubtrocken :( habt ihr vielleicht einen guten Tipp? Gerne auch Hausmittel oder selbst gemischte Haarkuren. Von Chemie versuche ich Mich so weit es geht fernzuhalten und eher auf natürliche Substanzen zurückgreifen.
    Mein Haar ist Naturblond und deshalb schon von sich aus ziemlich trocken. Leider wurde es durch häufiges glätten immer weiter strapaziert. Seit einigen Wochen verzichte ich nun aufs Haare glätten. Den Fön benutze ich auf der kältesten Stufe. Aber ich glaube einfach das allein reicht nicht.
    Helft mir mein Haar zu retten :(

  2. #2
    Allwissend Avatar von Tara02
    Registriert seit
    02.05.2018
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.040

    AW: Was tun gegen extrem ausgetrocknete Haare?

    eine Freundin von mir schwörte immer auf Klettenwurzelöl. Wenn du es googelst, findest du einiges darüber.

  3. #3
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.036

    AW: Was tun gegen extrem ausgetrocknete Haare?

    Ich nehme momentan wieder nach dem Haare waschen 2 Tropfen vom The Ordinary Squalane und vor dem Waschen als Übernacht-Kur richtig viel vom Khadi vit. Öl+Yves Rocher Repairöl und die Haare wirken nicht strohig, obwohl blondiert, aber ich knalle auch gerade nicht mehr soviel Protein ins Haar. Vielleicht ist da das Problem bei dir? Wie sieht denn deine normale Haarroutine aus?

  4. #4
    Fortgeschritten Avatar von LeaLea9
    Registriert seit
    12.02.2018
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    217

    AW: Was tun gegen extrem ausgetrocknete Haare?

    Vllt mögen deine Haare deine aktuelle Pflege auch nicht.
    Welche Produkte verwendest du denn?
    Sind deine Haare auch splissig? Da hilft dann nur die Schere oder Silikone, die die kaputten Enden wieder „zusammenkleben“.

  5. #5
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.909
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Was tun gegen extrem ausgetrocknete Haare?

    Was hast du denn alles versucht?

    Olivenöl warm vor dem Waschen ins feuchte Haar, eine Stunde unter warmem Handtuch wirken lassen, mit mildem Shampoo auswaschen hat bei mir nach mehreren Anwendungen gut geholfen. Insgesamt eher kühl und nur kurz waschen und an der Luft trocknen lassen ebenso.
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  6. #6
    Gesperrt Avatar von Pommestuetchen
    Registriert seit
    11.05.2018
    Beiträge
    5

    AW: Was tun gegen extrem ausgetrocknete Haare?

    Danke erstmal für die tollen Antworten :)
    Meine Haare waren ziemlich splissig, deshalb habe ich mir sie schon vor einigen Wochen schneiden lassen und seit diesem Tag auch kein einziges Mal mehr geglättet oder heiß geföhnt. Ich benutzer Zeit ein shampoo von dieser australischen Marke, dessen Arme mir gerade nicht einfällt :D danach mache ich immer etwas kokusöl in die spitzen. Es würde auch etwas besser.. Aber eben nicht so, wie ich mir das vorstelle. Zweimal die Woche benutze ich noch eine Haarkur die mir der Friseur zusammen gemischt hat. Trotzdem fangen meine Haare wieder an in den spitzen ganz leicht zu brechen. Ich bin mittlerweile echt verzweifelt.

  7. #7
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.036

    AW: Was tun gegen extrem ausgetrocknete Haare?

    Das klingt jetzt eigentlich nicht nach zu wenig Pflege. Vielleicht zuviel Protein in der Haarkur? Oder du versuchst es mit einer Spezialpflege für die Spitzen. Ich mag von Beology das Haarspitzenfluid sehr gerne

  8. #8
    Fortgeschritten Avatar von LeaLea9
    Registriert seit
    12.02.2018
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    217

    AW: Was tun gegen extrem ausgetrocknete Haare?

    Ich denke du meinst Aussie. In den shampoos sind keine Silikone drinne. Falls du vorher immer Shampoos/Spülungen mit Silikonen hattest, kann es sein, dass jetzt, ohne die Silis der „wahre Zustand“ deiner Haare zum Vorschein kommt.

    Ich würde an deiner Stelle mal mehrere Sachen ausprobieren.
    Ein anderes Shampoo (grundsätzlich vllt ein milderes), dann eine Spülung oder ein Leave In mit Silikonen. Die Silis nicht immer verwenden, die Haare auch mal „rein waschen“ und dann mit Öl pflegen.
    Honig mit in die Spülung macht meine Haare schön geschmeidig und glänzend.

    Die Kur vom Friseur würde ich persönlich mal zur Seite stellen, solang du nicht weißt was drin ist.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Wenn du sowieso auf Chemie verzichten willst, gibt es auch im NK Bereich einige gute Sachen.
    Ich benutze fast nur NK Shampoo und Spülungen und alle paar Tage mal ein Leave In mit Silis.

  9. #9
    just be ... Avatar von athene
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    2.309

    AW: Was tun gegen extrem ausgetrocknete Haare?

    Es könnte helfen, so wenig wie möglich mit den Haaren anzustellen. Nicht glätten, nicht föhnen, nicht färben und nicht bleichen. Ganz wichtig ist auch, dass man nur mildes Shampoo verwendet und sich das auch nicht in rauen Mengen über den Kopf kippt. Dadurch gewinnt man schon viel. Irgendwelche Pflegeprodukte können nicht ausbügeln, was man durch aggressive Shampoos an Trockenheit verursacht. Ich hatte mein Leben lang Probleme mit strohigen Haaren, bis ich irgendwann durch reinen Zufall das für mich perfekte Shampoo gefunden habe. Ich benutze es nun schon seit vielen Jahren und brauche seitdem weder Spülungen noch Kuren noch Öle noch sonstwas. Was meinen Haaren auch gut tut, sind Pflanzenhaarfarben. Seit ich regelmäßig mit Phf färbe, sind die Haare geschmeidiger.

    Was du auch noch versuchen könntest: Wasche die Haare statt mit Shampoo nur mit Spülung. Die Haare werden ebenso sauber wie mit Shampoo, werden aber weniger strapaziert.

  10. #10
    nuricheben
    Besucher

    AW: Was tun gegen extrem ausgetrocknete Haare?

    @athene: was ist denn für dich das perfekte shampoo?

  11. #11
    just be ... Avatar von athene
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    2.309

    AW: Was tun gegen extrem ausgetrocknete Haare?

    Ich nehme das Birke-Salbei von Alverde. Für mich ist es top. Aber es gibt auch genug Leute, die es komplett verfluchen.

  12. #12
    nuricheben
    Besucher

    AW: Was tun gegen extrem ausgetrocknete Haare?

    danke. puh mit nk kommen meine haare leider gar nicht klar.

  13. #13
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Was tun gegen extrem ausgetrocknete Haare?

    Hallo,

    ich würde auch empfehlen, mal die Inhaltsstoffe deiner Pflege zu checken, enthält dein Shampoo Sodium Laureth Sulfate? Das ist ein stark entfettendes Tensid, das die Haare austrocknen kann. Enthält deine Pflege und oder Shampoo viel Glycerin oder Alkohol? Beides kann ebenfalls austrocknend wirken.

    Vielleicht mögen Deine Haare (wie meine!) auch kein Kokosöl?

    Meine Haare sind auch sehr trocken, ich wasche immer mit verdünntem Shampoo. Das ist besonders bei Naturkosemtik hilfreich, da diese Shampoos oft weniger schäumen. Ich nehme einfach eine leere Duschgel oder Shampooflasche, fülle diese mit 200-300ml warmem Wasser und gebe zwei- fünf Tropfen Shampoo dazu. Das Ganze dann feste schütteln, über das angefeuchtete Haar - besonders die Kopfhaut - schütten und auswaschen. Spart Shampoo und strapaziert die Längen weniger.

    Nach der Wäsche und silifreiem Conditioner mache ich eine Öltunke. Dafür einfach in eine Plastikschüssel warmes Wasser und ein paar Tropfen
    Öl deiner Wahl - ich nehme Arganöl. Diese Mischung schütte ich über die gewaschenen Haare- besonders die Längen, die am meisten Pflege brauchen und lasse es drinnen.

    Anschließend die Haare lufttrocknen, nicht kämmen oder bürsten bevor sie trocken sind - allerhöchstens vorsichtig mit einem grobzinkigen Kamm. Ein Leave In mit Silikon in die Längen und Spitzen schützt bei mir vor Reibung und verknoten (ich nehme eines von Organix mit Argan-Öl - das beste bisher, was ich je getestet habe und extrem ergiebig).

    Glätten und mit Hitze bearbeiten würde ich sein lassen, es greift die Haare umso mehr an und man gerät in einen Teufelskreis - die Haare werden geschädigt und sehen imtmer schlechter aus, weshalb man erst Recht zum Glätteisen greift (so war es bei einer Freundin - und die ist wohl kein Einzelfall).

    Viel Erfolg!

  14. #14
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.763

    AW: Was tun gegen extrem ausgetrocknete Haare?

    Zitat Zitat von athene Beitrag anzeigen
    Ich nehme das Birke-Salbei von Alverde. Für mich ist es top. Aber es gibt auch genug Leute, die es komplett verfluchen.
    Das gibt es doch schon ewig nicht mehr... war nämlich auch mein Lieblingsshampoo.

  15. #15
    just be ... Avatar von athene
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    2.309

    AW: Was tun gegen extrem ausgetrocknete Haare?

    Habe gerade im Bad nachgeschaut: Es heißt Bio-Echinacea. Wie damals Birke-Salbei wird es als "Sensitiv Shampoo" verkauft, auch die Pulle sieht gleich aus. Ich greife seit Jahren blind nach der Pulle mit dem grünlichen Deckel.

  16. #16
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.05.2018
    Beiträge
    6

    AW: Was tun gegen extrem ausgetrocknete Haare?

    Hi,

    trockene Haare bedeutet das diese extreme Feuchtigkeit brauchen. Daher wurde ich Shampoos kaufen, welche die Feuchtigkeit den Haaren geben können. Ich nehme oder benutze Pantene. Ist zwar teuer aber echt toll.

    Viele Grüße
    Sevda13

  17. #17
    nuricheben
    Besucher

    AW: Was tun gegen extrem ausgetrocknete Haare?

    pantene ist doch nicht teuer ich habe bei codecheck festgestellt dass keines meiner shampoos prall ist. weder das günstige noch das teure von paul mitchell.

  18. #18
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.036

    AW: Was tun gegen extrem ausgetrocknete Haare?

    Von Dove hab ich gestern bei Rossmann ein Shampoo gesehen, was Feuchtigkeit spenden soll. Vielleicht wäre das was?

  19. #19
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.763

    AW: Was tun gegen extrem ausgetrocknete Haare?

    Zitat Zitat von athene Beitrag anzeigen
    Habe gerade im Bad nachgeschaut: Es heißt Bio-Echinacea. Wie damals Birke-Salbei wird es als "Sensitiv Shampoo" verkauft, auch die Pulle sieht gleich aus. Ich greife seit Jahren blind nach der Pulle mit dem grünlichen Deckel.
    D.h. du findest den Nachfolger genauso gut wie das alte Birke-Salbei?

  20. #20
    just be ... Avatar von athene
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    2.309

    AW: Was tun gegen extrem ausgetrocknete Haare?

    Ja! Ich merke da gar keinen Unterschied. Da es ja quasi in der gleichen Flasche und unter dem gleichen Namen "Sensitiv Shampoo" verkauft wird, werden wohl die Inhaltsstoffe/Tenside (vermute ich jetzt mal) relativ gleich geblieben sein. Wenn es ein völlig neues Shampoo wäre, hätten sie die Flasche und den Namen geändert.

  21. #21
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: Was tun gegen extrem ausgetrocknete Haare?

    Ich glaube, das Beste für mehr Feuchtigkeit ist CO-Wäsche und oder LOC. Bei LOC gibt man sich drei Produkte ins Haar. Also erst Feuchtigkeit, dann Öl und zum Schluss Creme. In meinem Fall gebe ich das Cocosleaveinspay von Urtekram auf das noch feuchte Haar. Gebe Lush R&B ab ca Kinn rein und zum Schluss Öl in die Spitzen. Dafür nehme ich Aprikosenkernöl, Olivenöl, oder wenn die Spitzen besonders Bedürftig sind Silikonöl rein zum Schutz. Ich vertausch die Reihenfolge ein bisschen, aber klappt auch so bei mir. Muss man vielleicht bisschen Experimentieren.

    CO kann ich nicht anwende, weil meine Kopfhaut damit nicht einverstanden ist.

  22. #22
    just be ... Avatar von athene
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    2.309

    AW: Was tun gegen extrem ausgetrocknete Haare?

    Was mir gerade noch einfällt: Produkte/Pflegemethoden für afrikanisches Haar. Afro-Trägerinnen haben ja oft mit trockenen Haaren zu kämpfen ...

  23. #23
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Was tun gegen extrem ausgetrocknete Haare?

    Shampoo ist keine Pflege, es dient primär der Reinigung . Natürlich macht es Sinn zu schauen, dass die INCI nicht austrocknen, aber bei wirklich trockenem Haar ist das nur der erste Schritt, zusätzliche Pflege tut hier not - just my two cents

  24. #24
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.365

    AW: Was tun gegen extrem ausgetrocknete Haare?

    Ich bin schon seit vielen Jahren - man kann schon fast sagen, seit Jahrzehnten - silikonfrei, aber wenn Deine Spitzen schon kurz nach dem Schneiden wieder splissen und Du sie retten willst, würde ich zu einem dieser Hammer-Silikon-Spitzenfluids raten. Damit werden die gespaltenen Spitzen regelrecht zusammengeklebt. Aber wirklich nur die aller-äußersten Spitzen damit behandeln. Gute Pflege ist das natürlich nicht, aber die beginnt ohnehin ganz oben auf dem Kopf. Dafür hast Du ja schon viele Tipps bekommen.

  25. #25
    nuricheben
    Besucher

    AW: Was tun gegen extrem ausgetrocknete Haare?

    Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Shampoo ist keine Pflege, es dient primär der Reinigung . Natürlich macht es Sinn zu schauen, dass die INCI nicht austrocknen, aber bei wirklich trockenem Haar ist das nur der erste Schritt, zusätzliche Pflege tut hier not - just my two cents
    dem kann ich nur zustimmen. meiner meinung nach lohnt es nicht sich unbedingt ein teueres shampoo zu kaufen. pflege kann gerne auch mal teuer sein. hariello, welches shampoo nimmst du denn?

  26. #26
    just be ... Avatar von athene
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    2.309

    AW: Was tun gegen extrem ausgetrocknete Haare?

    Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Shampoo ist keine Pflege, es dient primär der Reinigung . Natürlich macht es Sinn zu schauen, dass die INCI nicht austrocknen, aber bei wirklich trockenem Haar ist das nur der erste Schritt, zusätzliche Pflege tut hier not - just my two cents
    Bei mir war das nicht so. Ich hatte wirklich heftig trockene Haare und da half alle Pflege nichts, weil das Shampoo (also eigentlich alle konventionellen Shampoos und auch die meisten NK-Shampoos) so "aggressiv" reinigte, dass ich das Gefühl hatte, als ob mir beim Waschen auch noch der letzte Rest natürlicher Geschmeidigkeit vom Kopf geätzt wurde. Damals nutzte ich Spülungen, Kuren und Öle und nichts half. Einfach, weil mein Kopf allein durch das Waschen in einen strohigen Besen verwandelt wurde. Seit ich ein Shampoo gefunden habe, das wirklich sanft reinigt, habe ich kein Trockenheitsproblem mehr. Und ich benutze weder Spülung noch Öl noch Kur noch sonstige Produkte. Bei mir steht und fällt alles mit den Tensiden, die im Shampoo sind. Ich komme nur mit Zuckertensiden klar. Aber da auch nicht mit allen.

    Es ist bei den Haaren wie bei der Haut: Da machen ja viele auch den Fehler, dass sie sich mit scharfen Reinigungsmitteln traktieren und danach ohne Ende Creme benutzen, weil sie ja ach so trockene Haut haben ... Natürlich hat man trockene Haut, wenn man sich regelmäßig das Hautfett wegschrubbt.

    Was bei mir noch wichtig ist: Ich darf nicht föhnen, keine Chemiefarbe nutzen und nicht zu viel bürsten. Früher bürstete ich täglich, heute nur noch direkt vorm Waschen. Auch nach dem Waschen kämme ich die Haare nicht durch. Ich schone die Haare also ziemlich. Das hilft.

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    würde ich zu einem dieser Hammer-Silikon-Spitzenfluids raten. Damit werden die gespaltenen Spitzen regelrecht zusammengeklebt.
    Das habe ich damals auch ausprobiert. Und es half gar nicht. Auch die teuren Frizz-Ease-Produkte, die damals in waren, halfen null. Da hatte ich dann quasi Stroh mit Silikonüberzug auf dem Kopf. Geschmeidigkeit ist was anderes ...

  27. #27
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.365

    AW: Was tun gegen extrem ausgetrocknete Haare?

    Was mir noch einfällt: Hast Du schon mal versucht, nur mit Spülung zu waschen? Hab das vor zig Jahren mal gemacht, und es hat immer hammerseidige Haare gemacht bei mir. Die Methode nennt sich "conditioner-only" (CO) und wurde in der Langhaarwelt damals total gehypt.

    @athene: Klar, mit dem Spitzenfluid machst Du Dir keine schönen Haare. Darum sagte ich ja, gute Pflege fängt viel weiter oben auf dem Kopf an. Du hast das Haarspitzen-Fluid ja hoffentlich nicht auf dem ganzen Kopf benutzt? Ansonsten halte ich von Silikon in Haarprodukten überhaupt nichts, aber für die Spitzen (! der letzte Zentimeter, mehr nicht!) halte ich es für vertretbar. Ich bin übrigens Deiner Meinung: ein gutes Shampoo ist wichtig. Das ist pflegetechnisch sozusagen die Grundlage für gesundes Haar. Natürlich dient es primär der Reinigung, aber auf das Wie kommt es halt an.

    Ich selber bin großer Fan von Haarseifen, komme aber bei meinem harten Wasser mittlerweile nicht mehr gut damit klar, trotz anschließender Essigspülung. Konventionelle SLS-Shampoos haben mein Haar auch sehr trocken gemacht, darum bin ich jetzt ganz neu auch auf Zuckertenside geschwenkt. Bei weichem Wasser wären nach wie vor Haarseifen meine erste Wahl. Pommestütchen, was hast Du denn alles schon probiert?

  28. #28
    just be ... Avatar von athene
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    2.309

    AW: Was tun gegen extrem ausgetrocknete Haare?

    Ich habe von dieser Frizz-Ease-Reihe verschiedene Produkte verwendet. Auch solche, die man in die Längen geben soll. Die waren alle gleichermaßen schrecklich.

    An Haarseifen habe ich mich nie rangetraut, fände sie aber aus ökologischen Gründen und für Reisen praktisch. Aber vertragen sich trockene Haare und Seife? Das hätte ich nicht gedacht ...

  29. #29
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    263

    AW: Was tun gegen extrem ausgetrocknete Haare?

    Das kommt auf die Seife an. Bei Seifen gibt es wie auch bei Shampoos eine große Bandbreite, je nachdem wie diese formuliert sind.
    Seifen unterscheiden sich untereinander darin welche Öle verseift wurden und auch welcher Herstellungsprozess verwendet wurde: entweder Kaltverseifung oder Heißverseifung. Beide Faktoren beeinflussen die Waschkraft, da dabei unterschiunterschiedliche Tenside mit unterschiedlichen Eigenschaften entstehen (Fettsalzesalze, bzw. bei Kaltverseifung Mono- und Diacylglyceride). Außerdem spiel auch die Überfettung und die ausgewählten Überfettungsöle bei der Heißverseifung eine Rolle. Das alles beeinflusst unter anderem die Entfettungsleistung.
    Das ist bei Shampoos eigentlich recht ähnlich.

    Es gibt da einige Seifen, die mit trockenen Haaren kompatibel sind wie beispielsweise der Butter Bar Conditioner (BBC) von Chagrin Valley.

  30. #30
    nuricheben
    Besucher

    AW: Was tun gegen extrem ausgetrocknete Haare?

    Ich würde gerne Co probieren, hab nur Angst dass meine Haare dann fertig, ungewaschen aussehen. Vielleicht probiere ich es mal nächstes Wochenende aus.

  31. #31
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.365

    AW: Was tun gegen extrem ausgetrocknete Haare?

    Ich fand CO damals ganz klasse, nur auf Dauer zu aufwendig (lange Einwirkzeit), außerdem braucht man echt Massen an Conditioner, also so ca. eine drittel Flasche pro Wäsche (ich hatte damals etwa taillenlange Haare, wenn ich mich recht entsinne). Darum muss er günstig sein! Und nach dem Einwirken am besten noch ein bisschen "schrubben", so wie beim normalen Waschen, dann erst ausspülen.

    Es gibt noch eine andere CO-Methode, da nimmt man wesentlich weniger Conditioner und schrubbt dafür mehr. Das ist im Endeffekt wie eine normale Shampoowäsche, nur mit einem anderen Produkt. Das habe ich nie ausprobiert, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass das funktioniert.

  32. #32
    nuricheben
    Besucher

    AW: Was tun gegen extrem ausgetrocknete Haare?

    wie lange hast du den conditioner einwirken lassen?

  33. #33
    just be ... Avatar von athene
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    2.309

    AW: Was tun gegen extrem ausgetrocknete Haare?

    @ Jane: Danke! Da muss ich mich mal ein bisschen einlesen...

    Zum Thema CO: Ich habe das eine Weile gemacht und habe den Conditioner wie ganz normales Shampoo genutzt. Ohne Einwirkzeit. Klappte. Mit CO kam ich auch gut klar, aber Shampoo finde ich dann doch angenehmer.

  34. #34
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.365

    AW: Was tun gegen extrem ausgetrocknete Haare?

    Ich habe den Conditioner ca. 30-45 Minuten einwirken lassen.

  35. #35
    Gesperrt Avatar von brigitt
    Registriert seit
    28.04.2018
    Beiträge
    7

    AW: Was tun gegen extrem ausgetrocknete Haare?

    Nimm das shampoo von frutis
    daach hast du richtig weiche haare, die super glänzen. das shampoo ist sehr geschmeidig, was an deine haare weitergeben wird. wenn du ca. eine flasche shampoo leer hast, brauchst du auch keine spülung mehr. achte darauf, dass es das mit dem gelben punkt ist

  36. #36
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.06.2018
    Beiträge
    16

    AW: Was tun gegen extrem ausgetrocknete Haare?

    Wenn das ein langanhaltendes Problem ist, hast du da schonmal drüber nachgedacht zum Arzt zu gehen? Ich kämpfe aktuell auch enorm mit Haarspliss, trockenem Haar und Haarausfall. Jetzt habe ich kürzlich ein Video gesehen von einer Frau, die sich Aloe Vera gel in die Haare tut und meinte, dass sie schon nach zwei wochen weniger Haarausfall hatte sowie fülligeres und geschmeidigeres Haar. Habe mir vor ein paar Tagen auch diese Blätter bestellt und versuche diese Kur jetzt. die ersten Tage war ich verblüfft wie angenehm das ist. Heute am 3. Tag jedoch fühlen sie sich wieder etwas trocken an... gelegentlich mache ich auch mal Essig ins haar. Das macht sie sehr weich. Kokosöl hilft nur bei haaren, wenn sie nicht all zu trocken sind, sonst kann es die Situation sogar noch verschlimmern. Was ich glaube, was bei mir der Fall ist. Also, ich bleib dran an der Aloe Vera sache, denn es soll die Durchblutung fördern und ziemlich viel Vitalstoffe liefern. Ich berichte wenn ich positives erkenne.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.