Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 68 von 139 ErsteErste ... 18485866676869707888118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.681 bis 2.720
  1. #2681
    Forenkönigin Avatar von Ravyn91
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.297

    AW: Foundation-süchtig....III - hier geht es weiter

    Zitat Zitat von BeneGesserit Beitrag anzeigen
    der hersteller beschreibt doch serum foundation als medium coverage, der name der anderen - full coverage ist selbsterklärend
    es gibt übrigens gewaltige unterschiede ob du einen tropfen wasser mit pigmenten oder die gleiche menge pigmente in einen tropfen creme basis über dein gesicht verteilst.
    Wenn immer alles stimmen würde, was Hersteller auf die Verpackung schreiben... Wie war das da mit der tollen L'Oreal Total Cover, die dann aber nur eine mittelmäßige Deckkraft hatte?

    Klar macht das einen Unterschied, weil man dazu neigt, von einer Creme mehr zu nehmen. Bei der gleichen Menge Pigment auf die gleiche Menge Medium erzielt man aber bei gleicher Auftragsmenge die gleiche Deckkraft. Hat was mit Physik zu tun.

  2. #2682
    Inventar Avatar von BeneGesserit
    Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    3.520
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Foundation-süchtig....III - hier geht es weiter

    Zitat Zitat von Ravyn91 Beitrag anzeigen
    Bei der gleichen Menge Pigment auf die gleiche Menge Medium erzielt man aber bei gleicher Auftragsmenge die gleiche Deckkraft. Hat was mit Physik zu tun.
    bei verschiedenen verteileigenschaften (eng. spreadability) beider medien ist die deckkraft meiner meinung nach eben nicht gleich. hat tatsächlich mit physik zu tun
    aber egal - ich empfinde full coverage definitiv als deckender und pastöser. kann morgen swatches fotografieren wenn bedarf da ist.
    und die zugabe von aufheller drops verändert schon etwas die ursprüngliche konsistenz und verteileigenschaften solch unheimlich wässeriger foundi. somit auch möglicherweise sowohl die deckkraft als auch die zeit in der sie verschwindet.
    und btw, die hersteller lügen viel eher auf der verpackung als die gute eigenschaften zu verschweigen, oder?
    Wenn man vor dem Spiegel steht und 10 mal "Hyaluron" flüstert, kommt die L'Oréal-Fee um einem aufs Maul zu hauen.

  3. #2683
    Forenkönigin Avatar von Ravyn91
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.297

    AW: Foundation-süchtig....III - hier geht es weiter

    Zitat Zitat von BeneGesserit Beitrag anzeigen
    bei verschiedenen verteileigenschaften (eng. spreadability) beider medien ist die deckkraft meiner meinung nach eben nicht gleich. hat tatsächlich mit physik zu tun
    aber egal - ich empfinde full coverage definitiv als deckender und pastöser. kann morgen swatches fotografieren wenn bedarf da ist.
    und die zugabe von aufheller drops verändert schon etwas die ursprüngliche konsistenz und verteileigenschaften solch unheimlich wässeriger foundi. somit auch möglicherweise sowohl die deckkraft als auch die zeit in der sie verschwindet.
    und btw, die hersteller lügen viel eher auf der verpackung als die gute eigenschaften zu verschweigen, oder?
    Dann hast du vielleicht mehr Pigment auf einer Stelle, aber das bedeutet nicht, dass die Pigmentdichte verschieden ist oder sogar für die Konsistenz verantwortlich ist, Bene, aber es kann ja jeder glauben, was er will...

    Was das Verschweigen von Eigenschaften angeht: Kommt doch total drauf an, was man als gut und was als schlecht ansieht, oder? Der eine kleistert sich halt gern zu, der andere schätzt es, wenn was als "light weight" und totaaal natürlich beworben wird. Man darf eben nur nicht alles für bare Münze nehmen, was auf der Verpackung steht und mittlerweile ist es zumindest bei mir so, dass ich bei "total cover" davon ausgehe, dass es sich um eine mittlere, aber aufbaubare Deckkraft handelt.

  4. #2684
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Foundation-süchtig....III - hier geht es weiter

    Ob mit Physik oder ohne - ich habe die TO Cover nicht, aber die Serum finde selbst ich ziemlich lasch, und ich mag eigentlich lasche Foundis lieber. Für mich geht sie gar in die Richtung F&B.

    Für vor allem den Preis eine tolle Foundi, ich denke ich hatte bei dem ganzen Hype und ausverkauft-und-mit-Produktion-nicht-nachkommen-Gedöns einfach noch ein Schüppchen mehr erwartet.

    Und jede von uns hat bis dato mit den Farben rummixen müssen, stimmt´s? Ich bin mir nicht sicher, ob das bloss an "falsch bestellt" liegt.
    Ich habe 3 Töne, und von der zweiten Range (die ein wenig hell ist), zu der dritten (was man dann annehmen würde) ist ein mächtiger Sprung in mächtig dunkle Gefilde.....

    Also MUSS ich mixen. Nervt mich auch schon. Von daher hype ich nicht ganz so mit, was die Colours angeht, wie ich es bis dato mit der Pflege von TO tue.
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  5. #2685
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.330

    AW: Foundation-süchtig....III - hier geht es weiter

    Lassen Friede walten 🎶
    Eine Foundation ist es echt nicht wert, sich darüber in die Haare zu geraten. Ich weiß nicht, warum die Serumfoundation bei mir so gut abdeckt; vielleicht liegt es tatsächlich daran, dass sie aufgehellt perfekt zu meinem Hautton korrespondiert. Was sie MN nicht liefert, ist Glow, ich werde morgen Mal verduchen, einen Flüssighighlighter unterzumischen, Mal sehen, was das gibt. Ein Nachkaufksndidst ist diese Foundation wohl eher nicht. In den nächsten Tagen werde ich mich dann noch einmal etwas intensiver mit der full Coverage Foundation befassen 😌
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  6. #2686
    Inventar Avatar von BeneGesserit
    Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    3.520
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Foundation-süchtig....III - hier geht es weiter

    bei mir ist das serum leicht irisierend auf der haut. ich brauch es nicht aufzuhellen und pudre nicht ab.
    bin auch der meinung, dass der ton (die hellste farbe in neutral) mir absolut perfekt passt. es dunkelt minimal nach, was gerade gut ist. sonst habe ich oft probleme mit foundies und puder weil sie bei mir stark oxidieren.
    wie gesagt, habe die beiden jemandem abgekauft und nicht selbst bestellt. für mich hätte ich eher die hellste pinke genommen, was wahrscheinlich falsch wäre.
    ich glaube auch, weil das serum so gut mit meiner haut verschmilzt merke ich nicht wie gut es hält. nach den wattepads gestern abend zu beurteilen so schlecht hält das ding nämlich nicht
    mal was anders - ich komme mit maybelline 24h eigentlich ganz gut klar - mit der hellsten farbe. hat jemand den primer und fixing spray aus der serie und kann dazu was sagen?
    Wenn man vor dem Spiegel steht und 10 mal "Hyaluron" flüstert, kommt die L'Oréal-Fee um einem aufs Maul zu hauen.

  7. #2687
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.330

    AW: Foundation-süchtig....III - hier geht es weiter

    Ich habe jetzt die Coverage Foundation noch einmal getestet, aufgehellt ist sie tatsächlich viel schöner. Ich glaube, die falsche Farbe kann ganz schön viel kaputt machen beim Make up. Also so schlecht finde ich sie jetzt nicht, aber die Serum Foundation gefällt mir besser, trotzdem sind für den kleinen Preis beide sehr in Ordnung.
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  8. #2688
    Forenkönigin Avatar von Ravyn91
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.297

    AW: Foundation-süchtig....III - hier geht es weiter

    Also die Serum Foundation steht schon auf meiner Wunschliste. Und wer ist schuld?

  9. #2689
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.330

    AW: Foundation-süchtig....III - hier geht es weiter

    Ich habe keine Ahnung
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  10. #2690
    Forenkönigin Avatar von Ravyn91
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.297

    AW: Foundation-süchtig....III - hier geht es weiter

    Zitat Zitat von Syrinx Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Ahnung
    Du natürlich!

  11. #2691
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Foundation-süchtig....III - hier geht es weiter

    Also mein bisheriger Eindruck zur TO Coverage Foundation in 1.0N:
    Die Farbe ist eigentlich schön hell, aber dunkelt nach meinem Empfinden auch einen Tick nach - für mich ist sie noch tragbar (mein Hals ist ohnehin immer heller als mein Gesicht). Die Hautanpassung finde ich sehr schön, wenn man die Foundation nicht schichtet. In meinen Augen hat sie keine hohe, sondern eher eine mittlere Deckkraft. Finish ist angenehm natürlich. Einziger Kritikpunkt ist für mich bisher, dass sie auf meiner Haut (in der T-Zone durchaus im Laufe des Tages leicht ölig) -bisher ohne Primer getestet- nicht gut hält.

  12. #2692
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.02.2017
    Beiträge
    38

    AW: Foundation-süchtig....III - hier geht es weiter

    So nach langem bin ich auch mal wieder hier.
    Nach meinem Gesichtspflege Ausraster mit Säure, Masken und Serum scheiß schält sich meine Haut am Kinn und ist rot, und wenn ich Feuchtigkeitscreme benutze wird sie rot und hat einen juckende Ausschlag (Mundrose wahrscheinlich). Habe deshalb seit über einem Monat keine Creme mehr benutzt... Könnt euch ja denken wie das Makeup dann aussieht
    Kann ja nicht mit roten Flecken und Fetzen im Gesicht rumlaufen.
    Was ich aber eigentlich erzählen wollte... die Wet n Wild Photofocus ist da und der Ton Porcelain passt schon gut und die ist schön dünn, habe sie aber erst bekommen und muss mal schauen, wann ich sie auf meiner Wüste probiere.
    Die TiU Sheer Nude funktioniert übrigens ganz gut mit Fetzen falls es jemand interessiert

  13. #2693
    BJ-Einsteiger Avatar von Klokov
    Registriert seit
    27.04.2017
    Beiträge
    39

    AW: Foundation-süchtig....III - hier geht es weiter

    Ich habe manchmal das Gefühl, dass meine Foundation zu hell ist. Bei Douglas hat man mir erst eine dunklere Foundation aufgetragen, das Puder hat man allerdings gesehen. War dann wohl zu dunkel. Das hellere sieht man nicht so im Gesicht, deckt eben nur ab. Dennoch habe ich das Gefühl, es macht mein Gesicht etwas heller. Wie sehr kann eine Puder Foundation das Gesicht aufhellen, wenn die Haut darunter dunkler ist?

    Dazu noch ein paar allgemeine Foundation Fragen. Schwitzt man das Puder runter? Und wie sieht es aus, wenn man zum Beispiel schwimmen geht? Da ist alles weg, oder?

  14. #2694
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Foundation-süchtig....III - hier geht es weiter

    Ich muss immer wieder doch eine Lanze für die F&B brechen. Traumfoundi, wer mit leicht auskommt.
    Ist jetzt bei den Temperaturen wieder im Dauereinsatz bei mir, da mir fast alles andere einfach zu schwer und kleisterig ist. Außer der Loreal Glow, die gestern bei der Hitze auch einen top Job gemacht hat.
    Die F&B ist einfach wunderbar nass, kühl (hab sie im Kühlschrank stehen), leicht, und gibt so einen Hauch Foundi und Farbe, der einem nicht zuviel wird bei den Grottentemperaturen....
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  15. #2695
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.408

    AW: Foundation-süchtig....III - hier geht es weiter

    Hat schon mal jemand die Clinique Blend It Yourself Drops gehabt? Die würden mich bei der Hitze ja reizen. Man mischt sie nur mit der Tagespflege und muss keine schwitzige BB Cream oder Foundation tragen. Die Deckkraft entscheidet man so auch selbst.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  16. #2696
    Fortgeschritten Avatar von Shelly88.
    Registriert seit
    10.10.2012
    Ort
    Muc
    Beiträge
    188
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Foundation-süchtig....III - hier geht es weiter

    Die BIY drops hatte ich noch nie, sorry.

    Darf ich mal blöd fragen - die Loreal Pro Glow, heißt die in Deutschland auch so? Welche suche ich ansonsten? Ich finde nur englische oder amerikanische Shops, die die führen.

  17. #2697
    Inventar Avatar von MissD
    Registriert seit
    26.07.2010
    Beiträge
    2.462

    AW: Foundation-süchtig....III - hier geht es weiter

    Ich werde mir die Paris Berlin Le Mini Fluid Foundation jetzt auch noch in einer 3., etwas dunkleren Farbe, bestellen. Die trage ich gerade durchgehend, weil sie selbst bei den Temperaturen (und meinem Sauna-Büro ohne Klimaanlage) durchhält und angenehm zu tragen ist. Habe irgendwie etwas Farbe abbekommen und bin nicht mehr ganz so hell.

    Die Face&Body von MAC hatte ich auch mal und mochte sie. Nur habe ich da keine Farbe gefunden, die 100%ig zu mir passt und die Deckkraft war mir etwas zu leicht (liegt vielleicht aber wirklich auch einfach nur an der Farbe).

    Die Wet n Wild Photofocus würde ich auch noch probieren, wenn sie mir mal über den Weg läuft. Für den Preis kann man ja nix falsch machen.

    Die Clinique Drops und die L'Oreal Pro Glow hatte ich noch nicht.
    All truth passes through three stages:
    First, it is ridiculed,
    second, it is violently opposed,
    third, it is accepted as being self-evident.
    - Arthur Schopenhauer

  18. #2698
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Foundation-süchtig....III - hier geht es weiter

    Zitat Zitat von Shelly88. Beitrag anzeigen
    Die BIY drops hatte ich noch nie, sorry.

    Darf ich mal blöd fragen - die Loreal Pro Glow, heißt die in Deutschland auch so? Welche suche ich ansonsten? Ich finde nur englische oder amerikanische Shops, die die führen.
    Die pro glow gibt es bis dato auch leider nur in den USA (oder mittlerweile auch UK?).
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  19. #2699
    Fortgeschritten Avatar von Shelly88.
    Registriert seit
    10.10.2012
    Ort
    Muc
    Beiträge
    188
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Foundation-süchtig....III - hier geht es weiter

    Oh nein. Ok, dann heisst es wohl vielleicht noch ein wenig warten. Ich brauche momentan eh die Maybelline Fit Me (Glow) auf. Die ist eigentlich ganz schön, verleiht einen gesunden Glanz und deckt etwas leichter. Passt in 220 zur Zeit echt gut zu meiner gebräunten Haut. :)

  20. #2700
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Foundation-süchtig....III - hier geht es weiter

    Zitat Zitat von Klokov Beitrag anzeigen
    Ich habe manchmal das Gefühl, dass meine Foundation zu hell ist. Bei Douglas hat man mir erst eine dunklere Foundation aufgetragen, das Puder hat man allerdings gesehen. War dann wohl zu dunkel. Das hellere sieht man nicht so im Gesicht, deckt eben nur ab. Dennoch habe ich das Gefühl, es macht mein Gesicht etwas heller. Wie sehr kann eine Puder Foundation das Gesicht aufhellen, wenn die Haut darunter dunkler ist?

    Dazu noch ein paar allgemeine Foundation Fragen. Schwitzt man das Puder runter? Und wie sieht es aus, wenn man zum Beispiel schwimmen geht? Da ist alles weg, oder?
    Die Foundation kann das Gesicht erheblich heller oder dunkler erscheinen lassen wenn das Gesicht zum Hals passt, ist aus meiner Sicht alles fein das Pudermakeup deckt ja auch Unregelmässigkeiten wie Rötungen und Schatten etwas ab, von daher kann es sein, dass du dein Gesicht insgesamt heller empfindest als vorher

    Ich weiss es nicht genau wie das mit Deinem Puder ist - steht da wasserfest drauf? Im allgemeinen ist nach dem schwimmen fast nix mehr von einem Puder übrig. Schwitzen hat natürlich auch Einfluss auf die Haltbarkeit - du kannst Zuhause mal alle 2 Std den Spiegel checken oder Fotos für Dich machen und die dann hintereinander anschauen... du wirst staunen (entweder im positiven oder negativen Sinne) was sich Laufe eines Tages so tun kann ich spreche aus Erfahrung und sicherlich nicht nur für mich
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  21. #2701
    Forenkönigin Avatar von Ravyn91
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.297

    AW: Foundation-süchtig....III - hier geht es weiter

    Ich war heute bei Edeka und hab gesehen, dass diese gehypte Foundation von Wet n Wild jetzt auch bei uns erhältlich ist. Ich hätte sie mitgenommen, aber weil ich momentan Kaufverbot hab, hab ich nur geswatcht. Und siehe da: erstaunlicherweise scheint die hellste Farbe hell genug zu sein

    Dazu muss man sagen, dass die hellste Farbe bei uns glaub ich nicht die hellste überhaupt ist.

  22. #2702
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Foundation-süchtig....III - hier geht es weiter

    Ich habe die hellste Farbe Porcelain, allerdings aus den USA.
    Sie ist wirklich extrem hell und passt mir daher selbst in der kühlen Jahreszeit perfekt.
    Leider macht sie mir auf Dauer Pickel. Vielleicht probiere ich es mal mit Mischen.
    LG TaraFairy

  23. #2703
    Inventar Avatar von Berrie
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    2.812
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Foundation-süchtig....III - hier geht es weiter

    Von welcher wetn´n wild Foundi redet ihr? Ein Hype ist an mir vorbei gegangen...

  24. #2704
    Forenkönigin Avatar von Ravyn91
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.297

    AW: Foundation-süchtig....III - hier geht es weiter

    Zitat Zitat von Berrie Beitrag anzeigen
    Von welcher wetn´n wild Foundi redet ihr? Ein Hype ist an mir vorbei gegangen...
    Photo Focus heißt die glaub ich

  25. #2705
    Inventar Avatar von Berrie
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    2.812
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Foundation-süchtig....III - hier geht es weiter

    Dankeschön

  26. #2706
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Foundation-süchtig....III - hier geht es weiter

    So, nach langer Abwesenheit bin ich wieder hier und dann gleich mit 1000 Fragen, entschuldigung ;)

    Und zwar suche ich mal wieder eine neue helle Foundation. Natürlich habe ich hier schon gesucht und mir sowieso im Laufe der Zeit mehrere aufgeschrieben. Daher konkrete Fragen an euch. Ich selbst bin hell und gelber Unterton. ZU gelb geht aber bei mir auch nicht, daher reicht wohl neutral mit gelben Untertönen oder beige, denke ich. NC kann ich euch nicht sagen, ich schätze mal 10-15 oder so? Oder weiß jemand zufällig wie man Chrimaluxe caramel micafrei 03 einordnen kann? Das passt bei mir ziemlich gut. Zum Vergleich: Mir passt auch die Missha PC BB Cream 13, die Catrice All Matt 010 light beige geht nur gemischt / über weißelnder Sonnencreme oder im Sommer mit "etwas Farbe". Vor 10 Jahren oder so hatte ich mal die Soft Resistance, die hat nur zu stark nachgedunkelt und war zu rosa, direkt nach dem Auftrag ging es glaube ich, abgesehen von der falschen Farbe. Die Alva Couleur Fluid Foundation in Porcelain passt auch gut, wäre sie nicht so furchtbar zum Auftragen und streifig...

    Ins Auge gefasst hatte ich folgende:
    - Revlon Colorstay (ivory oder buff): Weiß jemand wie die neue Formulierungen so in den Farben sind? Früher war der hellste Ton für normal/dry skin ja weniger gelb und mehr rosa... Und denkt ihr eher ivory oder buff für mich?
    - Essence 2in1 Camouflage Makeup: Wäre bei dem Preis einen Versuch wert, kann die jemand mit was anderem vergleichen punkto Helligkeit?
    - KIKO Unlimited Foundation: Hier mehrfach davon gelesen, aber online sehen alle Farben so dunkel aus??? Was genau meint ihr mit der denn?
    - Wet'n'Wild PhotoFocus: Gäbe es online in fair, wo bekommt man die Marke aktuell denn? Der Store Locator spuckt mir selbst für Frankfurt nichts aus oO

    Sonst noch Tipps? Sollte bezahlbar sein und tierversuchsfrei (letzteres kann ich selbst herausfinden, nur dass ihr mir jetzt eben nichts im Highend Bereich empfehlen wollt).

  27. #2707
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.978

    AW: Foundation-süchtig....III - hier geht es weiter

    Zitat Zitat von Ravyn91 Beitrag anzeigen
    Ich war heute bei Edeka und hab gesehen, dass diese gehypte Foundation von Wet n Wild jetzt auch bei uns erhältlich ist. Ich hätte sie mitgenommen, aber weil ich momentan Kaufverbot hab, hab ich nur geswatcht. Und siehe da: erstaunlicherweise scheint die hellste Farbe hell genug zu sein

    Dazu muss man sagen, dass die hellste Farbe bei uns glaub ich nicht die hellste überhaupt ist.
    Woah cool! Danke für die Info
    Die muss ich mir ansehen.

  28. #2708
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Foundation-süchtig....III - hier geht es weiter

    Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    So, nach langer Abwesenheit bin ich wieder hier und dann gleich mit 1000 Fragen, entschuldigung ;)

    Und zwar suche ich mal wieder eine neue helle Foundation. Natürlich habe ich hier schon gesucht und mir sowieso im Laufe der Zeit mehrere aufgeschrieben. Daher konkrete Fragen an euch. Ich selbst bin hell und gelber Unterton. ZU gelb geht aber bei mir auch nicht, daher reicht wohl neutral mit gelben Untertönen oder beige, denke ich. NC kann ich euch nicht sagen, ich schätze mal 10-15 oder so? Oder weiß jemand zufällig wie man Chrimaluxe caramel micafrei 03 einordnen kann? Das passt bei mir ziemlich gut. Zum Vergleich: Mir passt auch die Missha PC BB Cream 13, die Catrice All Matt 010 light beige geht nur gemischt / über weißelnder Sonnencreme oder im Sommer mit "etwas Farbe". Vor 10 Jahren oder so hatte ich mal die Soft Resistance, die hat nur zu stark nachgedunkelt und war zu rosa, direkt nach dem Auftrag ging es glaube ich, abgesehen von der falschen Farbe. Die Alva Couleur Fluid Foundation in Porcelain passt auch gut, wäre sie nicht so furchtbar zum Auftragen und streifig...

    Ins Auge gefasst hatte ich folgende:
    - Revlon Colorstay (ivory oder buff): Weiß jemand wie die neue Formulierungen so in den Farben sind? Früher war der hellste Ton für normal/dry skin ja weniger gelb und mehr rosa... Und denkt ihr eher ivory oder buff für mich?
    - Essence 2in1 Camouflage Makeup: Wäre bei dem Preis einen Versuch wert, kann die jemand mit was anderem vergleichen punkto Helligkeit?
    - KIKO Unlimited Foundation: Hier mehrfach davon gelesen, aber online sehen alle Farben so dunkel aus??? Was genau meint ihr mit der denn?
    - Wet'n'Wild PhotoFocus: Gäbe es online in fair, wo bekommt man die Marke aktuell denn? Der Store Locator spuckt mir selbst für Frankfurt nichts aus oO

    Sonst noch Tipps? Sollte bezahlbar sein und tierversuchsfrei (letzteres kann ich selbst herausfinden, nur dass ihr mir jetzt eben nichts im Highend Bereich empfehlen wollt).
    Ich bin ca. NC 10, gerade eher NC 15 und diese Foundations passen mir farblich:
    Winter:
    - Revlon Colorstay N/D in Ivory (empfinde ich als eher neutral, Buff war mir zu dunkel)
    - Wet n Wild Photo Focus in Porcelain (Fair Warm)
    - L`Oreal Infallible Stay Fresh in 015 Porcelain
    - Maybelline Fit me Matte and Poreless in 100
    - KIKO Liquid Skin in 01 Warm Rose
    Sommer:
    - Maybelline Superstay 24H in 003
    - L`Oreal Infallible Matte in Porcelain
    - H&M All Day Liquid Foundation in Alabaster
    - essence 2in1 in 010
    Leider mag meine Psoriasishaut nicht alle Formulierungen, weshalb einiges davon ins SeSki gewandert ist.
    Aber es ist schon mal schön, dass es mittlerweile passende Farben gibt.
    LG TaraFairy

  29. #2709
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Foundation-süchtig....III - hier geht es weiter

    Dann werde ich mir wohl doch eher die Ivory von Revlon bestellen. Sollte sie wirklich zu hell sein - ich habe genügend zu dunkle Foundations, die ich damit mischen könnte :D
    Ich versuche immer noch, eine Wet'n'Wild Theke zu finden, damit ich mir das mal angucken kann. Blind auf Amaz*on zu bestellen ist jetzt nicht so mein Ding, zu der gibt es ja nicht massenweise Berichte.
    Die Essence habe ich heute aus der Laune heraus mal mitgenommen, wird morgen getestet. Bin gespannt! Die KIKO Liquid Skin schaue ich mir mal an. Hast du eine rosa Haut? Und was passt dir an der Unlimited von KIKO nicht? Die wurde hier auch mehrfach erwähnt. H&M möchte ich nicht wirklich unterstützen, fand das Makeup vorher grausig, der Rest ist mit TV. Vielen Dank dir für deine Tipps! :)

  30. #2710
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Foundation-süchtig....III - hier geht es weiter

    Die Unlimited habe ich mir nicht angeschaut, weil die Liquid Skin farblich gut passte und ich eine Serumfoundation suchte.
    Die Unlimited scheint eher cremig zu sein.
    Meine Haut geht ins Gelbliche, ich kaufe meist neutrale bis leicht gelbliche Foundations. Zu rosa geht bei mir gar nicht, sonst wären z.B. auch noch die Max Factor Facefinity oder die Manhattan Easy Match in der hellsten Farbe eine Alternative sein.
    LG TaraFairy

  31. #2711
    Fortgeschritten Avatar von Chika
    Registriert seit
    27.06.2017
    Beiträge
    445

    AW: Foundation-süchtig....III - hier geht es weiter

    Ich glaube hier bin ich mit meiner Frage "richtiger" - hat eine von euch das Asam Magic Finish Make up und könnt mir berichten wie es euch gefällt? Ich habe ein paar sehr trockene Stellen an den Wangen und suche was leichtes, was die Stellen nicht noch betont...
    Liebe Grüße

  32. #2712
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Foundation-süchtig....III - hier geht es weiter

    Chika, zum Asam kann ich Dir nichts sagen, in puncto der trockenen Stellen würde ich zunächst mit Hyaluron "vorarbeiten" - siehe ja auch den Deciem Fred.

    Zur Foundi weiß ich nicht ob etwas so leichtes ratsam wäre, vielleicht sogar mehr eine reichhaltige Foundi für eher trockene Haut. Leicht wäre z.B. auch die MAC F&B, reicher hierfür z.B. die Clarins Teint Multi Regenerant oder die MAC Mineralize Moisture. Die sind dann aber tatsächlich reichhaltig, für den Sommer....? Da musst Du schon wirklich trocken(er) sein.
    Auch leicht sind die meisten Cushions.

    Das sind auch eher die High End Tips, sicher kommt aber noch was aus der Drogi. Ich weiß nur nicht ob "leicht" so genau das richtige ist. Ich denke es sollte reichhaltig, aber nicht pastig oder mit endlos starker Deckkraft sein.
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  33. #2713
    Fortgeschritten Avatar von Chika
    Registriert seit
    27.06.2017
    Beiträge
    445

    AW: Foundation-süchtig....III - hier geht es weiter

    @Wusel, "leicht" ist vielleicht der falsche Ausdruck, ich meinte eigentlich eher nicht so stark deckend, eben was für jeden Tag, da ich sonst ja auch nur Wimperntusche nutze... Ich habe unter anderem das MAC Fix Fluid, das hält natürlich bombe, aber betont (je nach Tagesform) leider auch etwas die trockenen Stellen. Meine Catrice-Foundation betont die trockenen Stellen nicht so, dafür hält sie auch nicht so lange... schwierig ich habe also den heiligen Gral noch nicht gefunden, aber du hast schon recht, ich glaube ich muss erstmal die Haut unterm Make-up in Schuss bringen, vielleicht funktionieren dann auch die vorhandenen Foundations besser
    Liebe Grüße

  34. #2714
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.330

    AW: Foundation-süchtig....III - hier geht es weiter

    Ich habe gerade die Max Factor Skin Luminizer Foundation in die Tonne gehauen Sie war noch nicht angebrochen und aus dem Ausland bestellt und auch nicht gekippt,ich wollte sie aber gern mal verwenden. Als ich sie im Gesicht hatte, änderte sich das schlagartig. Der Geruch ist einfach ekelhaft Ich mag ja dezent gut riechende Kosmetik, aber das geht gar nicht, Pfui bah!!!!!
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  35. #2715
    Forenkönigin Avatar von Ravyn91
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.297

    AW: Foundation-süchtig....III - hier geht es weiter

    Zitat Zitat von Syrinx Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade die Max Factor Skin Luminizer Foundation in die Tonne gehauen Sie war noch nicht angebrochen und aus dem Ausland bestellt und auch nicht gekippt,ich wollte sie aber gern mal verwenden. Als ich sie im Gesicht hatte, änderte sich das schlagartig. Der Geruch ist einfach ekelhaft Ich mag ja dezent gut riechende Kosmetik, aber das geht gar nicht, Pfui bah!!!!!
    Ja, die hat echt einen starken Geruch Kann gut verstehen, dass du die weggeschmissen hast. Bei mir hat sie ganz komisch nachgedunkelt und sich überhaupt seltsam verhalten, deswegen ist sie bei mir damals auch schnell in der Tonne gelandet.

    Ich hab mir jetzt übrigens von The Ordinary die Serum und die Coverage Foundation gekauft. Außerdem habe ich mir noch den High Spreadability Primer geholt. Dann wären noch 4,99 Euro Versand drauf gekommen, also habe ich mir auch noch den High Adherence Primer bestellt. So hatte ich freien Versand und kam unterm Stich sogar noch ein paar Cent günstiger weg. Bei 25,70 für vier Produkte kann man nun wirklich nichts sagen. Bin gespannt, wie lange die Produkte zu mir brauchen In jedem Fall finde ich es positiv, dass es auch die Farben "very light with neutral undertones" gibt. Pink kann ich nicht wirklich brauchen

  36. #2716
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.330

    AW: Foundation-süchtig....III - hier geht es weiter

    Wer kann das schon?

    Da bin ih ja froh, dass ich nicht die Einzige bin, die den Geruch der Skin Luminizer fürchterlich findet. Ich bin mal gespannt, was Du zu den Ordinary Foundations sagst.
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  37. #2717
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Foundation-süchtig....III - hier geht es weiter

    Die Skin Luminizer fand ich geruchlich auch unerträglich.
    Meine Deciem Bestellung habe ich storniert.
    Fürs ganze Jahr wären mir die Foundations ohnehin zu dunkel gewesen und ich habe derzeit so viele passende Fondis, dass ich darauf verzichtet habe.
    Die Nyx Total Control würde mich trotzdem noch reizen, aber sonst bin ich wunschlos glücklich.
    LG TaraFairy

  38. #2718
    Forenkönigin Avatar von Ravyn91
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.297

    AW: Foundation-süchtig....III - hier geht es weiter

    Zitat Zitat von Syrinx Beitrag anzeigen
    Wer kann das schon?

    Da bin ih ja froh, dass ich nicht die Einzige bin, die den Geruch der Skin Luminizer fürchterlich findet. Ich bin mal gespannt, was Du zu den Ordinary Foundations sagst.
    Ein bisschen Pink wäre ja zu verkraften, aber den Ton, den viele Foundations haben, können... wohl nur wenige brauchen, stimmt

    Ich auch und ich kanns kaum erwarten, sie zu testen, aber wenns stimmt, was auf der Deciem-Seite steht und es immer noch zu Verzögerungen kommt, kann es wohl eine ganze Weile dauern, bis die Sachen endlich ankommen

  39. #2719
    Forenkönigin Avatar von Ravyn91
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.297

    AW: Foundation-süchtig....III - hier geht es weiter

    Zitat Zitat von TaraFairy Beitrag anzeigen
    Die Skin Luminizer fand ich geruchlich auch unerträglich.
    Meine Deciem Bestellung habe ich storniert.
    Fürs ganze Jahr wären mir die Foundations ohnehin zu dunkel gewesen und ich habe derzeit so viele passende Fondis, dass ich darauf verzichtet habe.
    Die Nyx Total Control würde mich trotzdem noch reizen, aber sonst bin ich wunschlos glücklich.
    Sind wir uns also mal wieder alle drei einig

    Ich war, was diese Foundations angeht, einfach viel zu neugierig. Die haben ja einen derartigen Hype ausgelöst... Ich bin noch auf der Suche nach einer WIRKLICH guten Foundation. Die normale Infallible ist in jedem Fall sehr gut und auch schon ca. zur Hälfte leer, aber hier hab ich das Problem, dass sie an manchen Tagen doch arg trocken auf meiner Haut wirkt. In die Coverage-Foundation von The Ordinary lege ich insofern Hoffnung, als dass die keinen Alkohol enthält. Auch die Coconut Alkanes sollen die Haut glaub ich geschmeidig machen. Ich hoffe mal auf das Beste

  40. #2720
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Foundation-süchtig....III - hier geht es weiter

    Nachdem ich gelesen habe, dass die Haltbarkeit so schlecht ist, habe ich auf die TO Foundations verzichtet.
    Aber du kannst ja mal berichten. Vielleicht überlege ich es mir dann noch anders.
    LG TaraFairy

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.