Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 8
  1. #1
    Experte
    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    568
    Meine Laune...
    Breezy

    Meine Haut beruhigt sich nicht - liegt es an meiner Routine?

    Hallo, meine Haut beruhigt sich nicht, ist staubtrocken und spannt, fühlt sich rauh an. Könnte das an der Gesichtspflege Routine liegen?

    Ihr habt mir schon so viel geholfen, vielleicht könntet ihr kurz drauf schauen?

    Morgens
    Waschen mit Balea Ph neutraler Waschlotion
    MG Shea Toner aufgesprüht
    MG Shea Face Lotion
    Aderma Nutrialba reichhaltige Creme

    Das fühlt sich auch ganz gut an

    Abends
    Waschen mit Balea Ph neutraler Waschlotion
    Khadi Rosenwasser aufgesprüht
    Khadi Gesichtsöl Mut Hibiskus (für empfindliche Haut)

    Morgens spannt meine Haut sehr und fühlt sich nicht gut an.

    Was kann ich ändern? Mache ich was grundlegendes falsch? Was würdet ihr mir raten?

    Vielen Dank



  2. #2
    beisst sich durch Avatar von Glitzchen
    Registriert seit
    14.04.2009
    Ort
    Da wos schee is
    Beiträge
    6.063

    AW: Meine Haut beruhigt sich nicht - liegt es an meiner Routine?

    Was braucht Deine Haut denn? Fett oder eher Feuchtigkeit? Und wie ist die Beschaffenheit Deiner Haut? Ohne irgendeine Angabe zu Deinem Hauttyp ist es schwierig, etwas zu empfehlen.
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

  3. #3
    Experte
    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    568
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Meine Haut beruhigt sich nicht - liegt es an meiner Routine?

    Naja ich denke da sie ja abends Fett zugeführt bekommt in Form von dem Öl denke ich mal dass ihr Feuchtigkeit fehlt.

  4. #4
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Meine Haut beruhigt sich nicht - liegt es an meiner Routine?

    Außerdem ist es noch interessant zu wissen, wie lange du die Routine jetzt schon so machst? Ist die Änderung jetzt erst gekommen ( seit dem Frühling vielleicht? ) oder hast du vorher vielleicht andere Produkte benutzt?

    Die Balea waschlotion habe ich persönlich Beispielsweise gar nicht vertragen, aber erst mal wären weitere Infos wichtig :)

  5. #5
    Forenkönigin
    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    4.775

    AW: Meine Haut beruhigt sich nicht - liegt es an meiner Routine?

    Ich würde erstmal die Balea Waschlotion zur Reinigung weglassen und eine milde Reiniungsmilch versuchen. Ich habe auch trockene Haut und würde meine Haut niemals mit dieser Waschlotion waschen. Zum Händewaschen finde ich sie toll, aber nicht fürs Gesicht. Vielleicht solltest Du abends auf eine Creme umsteigen. Meine Haut mag die Kombi von Pflanzenwasser/Hydrolat und Öl auch überhaupt nicht. Da könnte ich die Krise kriegen, so spannt meine Haut - und sie wird immer trockener.

  6. #6
    Experte Avatar von claudiasandra
    Registriert seit
    08.03.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    818
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Meine Haut beruhigt sich nicht - liegt es an meiner Routine?

    Hast du evtl. mal versucht das abends Öl durch deine Aderma Creme/ MG Lotion oder eine andere Creme zu ersetzen oder das Öl auf die Lotion zu geben? Dein Waschgel ist leider auch nicht besonders nicht mild: es enthält Sodium Laureth Sulfat, das ist sehr irritierend, besser eine Reinigungsmilch verwenden, die es natürlich auch nicht enthalten sollte.

    Eventuell spenden dir Hydrolat + Öl nicht genügend Feuchtigkeit oder deine Haut kann sie nicht speichern/halten, weil die Barriere nicht intakt ist. Außerdem ist das Öl voller ätherischer Öle, die auch nicht jede Haut gut verträgt.

    Das sind nur ein paar Gedanken. Wirklich ersetzen würde ich vorerst mal nur die Waschlotion gegen eine parfümfreie RM (oder eine ohne deklarierungspflichtige Duftstoffe). Bei ÄÖs scheiden sich ja bekanntlich die Geister ;).

    Edit: @ Mondenkind genau mein Gedanke .

  7. #7
    Fortgeschritten Avatar von Phoenix 1990
    Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    204

    AW: Meine Haut beruhigt sich nicht - liegt es an meiner Routine?

    Ist in dem Rosenwasser Alkohol drinnen? Alkohol trocknet die Haut nämlich auch aus, eventuell liegt es daran.
    Sempre Gilles Villeneuve, Sempre Ayrton Senna, Sempre Jules Bianchi.

  8. #8
    Experte
    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    568
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Meine Haut beruhigt sich nicht - liegt es an meiner Routine?

    Danke schön ihr Lieben. Die Waschlotion benutze ich schon mindestens 6 Jahre. Ich dachte auch dass Rosenwasser + Öl zu wenig Feuchtigkeit spendet. Ich hab noch eine Aderma Feuchtigkeitscreme im Schrank gefunden. Kann ich die morgens mit der Face Lotion nehmen? Ich werde das Rosenwasser erst mal weg lassen, evtl auch das Öl obwohl es mir super gefällt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.