Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 4
  1. #1
    BJ-Ansprechpartner Avatar von Beautyjunkies Team
    Registriert seit
    15.01.2015
    Beiträge
    1.170

    Achtung - wichtige "Bauarbeiten"

    Hallo liebe Beauties,

    wir wollen Euch heute vorwarnen, dass ab morgen und in den nächsten Tagen ein paar "Bauarbeiten" in der Forenübersicht anstehen.
    Zur Zeit, auch mit den zwischen 2008 und heute hinzugefügten Unterforen, wirkt alles recht unübersichtlich und passt thematisch auch nicht mehr so ganz zusammen.
    Wir wollen das ändern, anpassen und neu sortieren so dass die Aufteilung thematisch und vom Platz her (und wie der Techniker Guido zu sagen pflegt "mit der Performance") wieder besser passt.

    Das bringt für Euch einige Änderungen mit sich, was die Reihenfolge der Kategorien und Foren angeht. Ihr werdet, schon aus Gewohnheit, danach wohl einige Zeit ins falsche Forum klicken oder "Euer" Lieblingsforum an der falschen Stelle suchen.
    Einige Unterforen werden zu eigenständigen Foren und umgekehrt, drei Foren ("Ankündigungen, Hinweise & Hilfethemen", "Beautypoints" und "Ideen und Anregungen") werden zusammengeführt und einige wandern in eine andere Kategorie. Und auch die kleinen Bildchen neben der Forenbeschreibung werden verschwinden um Platz für eine passendere Schriftgröße zu schaffen.

    Nach dem Neuordnen und Umsortieren soll es dann von der Reihenfolge her so aussehen (Kategorie, Hauptforum, Unterforum, Forum mit speziellen Zugangsberechtigungen)

    Kategorie: Arkaden
    Beauty Arkaden
    Beauty Nachrichten
    Unterforum: Neues für die Männer

    Kategorie: Gewinnspiele und Aktionen

    Kategorie: Beauty, Kosmetik, Mode
    Cremen & Pflegen
    Unterforum: Handgemachtes & Kosmetikrezepte
    Schminktisch
    Unterforum: MAC
    Haare & Frisuren
    Unterforum: Die Haarzüchter
    Nagelkunst & Nagelpflege
    Parfums & Düfte
    Home- & Teleshopping
    Jeans & Ballkleid


    Kategorie: Freizeit, Hobby & Beruf
    Ankündigungen, Hinweise & Hilfethemen
    Unterforum: Ablage P
    Treffpunkt, Plauder- & Knüddelecke
    Unterforum: Spiele
    Haus & Heimwerken
    Küche, Kochen & Ernährung
    Studium, Ausbildung & Beruf

    Kategorie: Bereich für fortgeschrittene Mitglieder
    bleibt so


    Die neue Aufteilung wird sicher nicht allen gefallen. Diejenigen, die es nicht mögen bitte wir um Verständnis, dass wir das trotzdem machen!
    Wir halten es für sinnvoll und wir erhoffen uns davon neue und verstärkte Aktivitäten in den öffentlichen Forenbereichen von Neumitgliedern und auch von Euch "alteingesessenen" Beauties. Ein lebendiger öffentlicher Forenbereich ist enorm wichtig für uns und somit auch für Euch Beauties.

    So, das wollten wir vorab schon mal ankündigen. Es wird optisch etwas wackeln in den nächsten Tagen weil wir die Änderungen im laufenden Betrieb machen wollen. Falls es bei Euch zu Darstellungsproblemen kommt, solltet Ihr den Browser schließen und neu öffnen oder die BJ-Seite schließen, Cookies löschen und Cache leeren und dann die Seite wieder öffnen.
    Vermutlich werdet Ihr das einige Male machen müssen, die Arbeiten finden sukzessive statt.

    Bitte habt Verständnis und Geduld!

    Danke und liebe Grüße

  2. #2
    In de Wann Avatar von Peonies
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    Nahamwald
    Beiträge
    2.305

    AW: Achtung - wichtige "Bauarbeiten"

    Moin

    Das unsere Bildchen verschwinden, finde ich wirklich schade. Da Menschen ja auch oft Bildermenschen sind, sich also besonders an Bildern orientieren. Die Schriftgröße der Darstellungen lassen sich doch bei jedem selbst einstellen?!
    Die Sprechblasen links allerdings sehe ich als überflüssig an. Da es eh klar ist, das hier gesprochen wird, vielmehr geschrieben.


  3. #3
    BJ-Ansprechpartner Avatar von Beautyjunkies Team
    Registriert seit
    15.01.2015
    Beiträge
    1.170

    AW: Achtung - wichtige "Bauarbeiten"

    Guten morgen Peonies,

    ich hab gerade mit dem Arbeiten angefangen
    ja, ich verstehe Dich. Ich bin selbst ein sehr visueller Mensch aber ehrlich gesagt hab ich auch dafür gestimmt, die Bilder zugunsten einer lesbareren Schrift (kommt noch) zu entfernen. Ich (eigentlich wir alle) fand, sie wirkten einfach nicht mehr passend. Und man konnte teilweise auch kaum erkennen, was sie überhaupt darstellen sollten. Ich vermute mal, vor 10 Jahren war das alles - auch vom Design her - noch stimmiger.

    Bezüglich der Sprechblasen sagst Du was! Die finde ich auch überflüssig und nicht schön. Die sind aber fester Bestandteil der Forensoftware. Keine Ahnung, ob wir sie überhaupt wegbekämen. Ich frage aber mal bei Guido nach, vielleicht geht es ja. Guter Gedanke!

  4. #4
    kontext
    Besucher

    AW: Achtung - wichtige "Bauarbeiten"

    Interessante Gewichtung.
    Danke für die Info.

    Den Wegfall redundanter Bildchen begrüße ich im Übrigen ganz ausdrücklich.
    Ich hoffe, der "Bereich für Fortgeschrittene" bleibt uns auch in Zukunft erhalten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.