Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 3
  1. #1
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.745

    Welche Wandfarbe ?

    Hallo !
    Ich würde gerne der Wand hinter meiner Sitzecke mal einen neuen Anstrich geben. Das ganze Zimmer ist weiß gestrichen und das Sofa ist hellbraun. Nun dachte ich, die Wand Ton in Ton oder etwas dunkler zu streichen, bin aber langsam unsicher, was ich nun nehmen soll. Ich hatte noch einen Tester " Sand" von Schöner-Wohnen-Farbe, aber das sieht - auf einer Pappe hinter das Sofa geklemmt - merkwürdigerweise rosastichig aus. Jetzt überlege ich, ob ich einen dunkleren Ton nehmen soll - Macchiato ? oder würde auch was graues gehen ? Ich möchte auf alle Fälle neutral in der Farbe bleiben, weil ich gerne die Bilder an der Wand und die Sofakissen wechsle.
    Welche Ideen habt ihr ?
    Geändert von candlelight (07.03.2015 um 19:28 Uhr)

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  2. #2
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Welche Wandfarbe ?

    Also ich hab das gleiche Problem bzw hatte.
    Mein Sofa ist ein "Erbstück" aus Schatzi's Jugend. Leider mag er es absolut nicht wegschmeissen Es ist ein älteres Ledersofa, so mittelbraun. In der ersten Wohnung, wo es stand hatte ich die Wand dahinter in so einem Fliederton gestrichen. Und nebendrann war der Essbereich, da hab ich nochmal den Fliederton an einer Wand eingebracht. Dekoriert hab ich dann mit flieder,- orange,- und lindgrünen Kissen/Dekozeug/Vasen/Bilderrahmen.
    Blöderweise wohnen wir jetz in einer Wohnung, die auch noch ne mittelbraune, alte Holzdecke hat. Das drückt zusätzlich noch.
    Zuerst hatten wir vom Vormieter eben dieses Beige, das du angesprochen hast. Hat aber dann irgendwann genervt, eben weil es zusätzlich noch gedrückt hat. Die gegenüberliegende Wand war auch in dem Ton. Dann hab ich die gegenüberliegende Wand in einem kirschrot gestrichen, sonst alles Andere weiss gestrichen.
    Die Kissen hab ich erst in petrol, beige und milksckokobraun gehabt. Dann in beige, rot und lindgrün
    Mittlerweile hab ich sie in petrol, lindgrün und beige.
    Teppich hab ich so nen grossen, wollweissen Shaggy.
    Ob grau sich mit dem Braun "verträgt" müsste man vielleicht mal mit einer Farbkarte (die gibts ja im Baumarkt bei den Farben) testen
    Du siehst, ich bin da auch immer am hin und herräumen
    Ich bin noch am überlegen, ob ich hinterm Sofa so ein Wandtattoo anbringen soll. Nur weis ich nicht, ob ein Spruch oder irgendein Blumenmotiv. Vielleicht wäre das ja auch eine Idee für dich?

  3. #3
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.745

    AW: Welche Wandfarbe ?

    Inzwischen bin ich von einem dunkleren Ton schon wieder weg. Wahrscheinlich wird es doch eher ein Creme -Ton, der genau zum Sofastoff passt. Angeregt war ich von einem Foto ( Wohnreportage ) einer Frauenzeitschrift. Da hat mir die riesige Wand im gleichen Ton wie die Sofas so gut gefallen. Allerdings war die Farbe eher ein Graubraun - und das passt bei mir nicht. Meine Sofakissen - ich wechsle ab und zu - sind entweder hellblau/beige , pink oder geblümt ( rosa Rosen ).
    So ein riesiges Wandfoto zum aufkleben habe ich schon jahrelang rumliegen und konnte mich nie entschließen, es mal anzubringen. Wer weiß, wie die Tapete aussieht, wenn man es wieder abzieht.
    So richtig farbige Wände finde ich nur toll, wenn sich die Farbe irgendwo wiederholt - und man nicht so die Veränderung liebt. Vor ein paar Jahre fand ich so einen warmen Fliederton auch todschick und hätte mir fast eine Wand in dem Ton gestrichen. Jetzt bin ich froh, es nicht gemacht zu haben, denn ich kann Lilatöne bald nicht mehr sehen. Na, ich habe ja noch Zeit zum überlegen. Streichen will ich erst, wenn es draußen warm ist und man die Fenster auflassen kann.

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.