Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 14
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.12.2014
    Beiträge
    13
    Meine Laune...
    Relaxed

    Wie verlässlich ist Naturkosmetik und die Angaben der Hersteller?

    Hallo, ich bin echt verunsichert, da ich nach guter Naturkosmetik suche, die auf rein natürlicher Basis besteht und auch ohne Tierversuche auskommt. Bei wikipedia habe ich folgendes gefunden http://de.wikipedia.org/wiki/Naturkosmetik aber das hat auch nicht die Klarheit gebracht. Kennt jemand Hersteller von wirklich verlässlicher Kosmetik in diesem Bereich? Viele Dank für Tipps!

  2. #2
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.970
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wie verlässlich ist Naturkosmetik und die Angaben der Hersteller?

    Hallo Marta28,

    für den Einstieg kann ich nur empfehlen beim Kauf auf die bei wikipedia genannten Siegel wie BDIH, ECOCERT, Demeter,... zu achten. Leider ist "Naturkosmetik" kein geschützter Begriff und deshalb findet man auf echter Naturkosmetik häufig ein solchen Siegel.

    Ansonsten kann ich die noch raten, dich etwas mit Inhaltsstoffen auseinander zu setzen. Eine Inhaltstsoffangabe findet sich auf jeder Verpackung und auch da kann man schon etwas differenzieren.

    Naturkosmetikmarken gibt es viele, auch in unterschiedlichen Preiskategorien. Da müsstest du genauere Angaben machen, wonach du konkret suchst.

    Soweit ich weiß, verzichten Naturkosemtik Unternehmen auf Tierversuche und die Produkte beinhalten dann auch natürliche Inhaltsstoffe.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  3. #3
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Wie verlässlich ist Naturkosmetik und die Angaben der Hersteller?

    Ich darf noch das «NaTrue» Siegel zu Miss Bennets Beitrag ergänzen

  4. #4
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Wie verlässlich ist Naturkosmetik und die Angaben der Hersteller?

    Und es gibt viele Hersteller, die nur grün aussehen, aber nicht grün sind (Lush, Bodyshop). Auch gibt es naturkosmetische Hersteller, die zwar selbst tierversuchsfrei sind, aber zu einem Konzern gehören, der es nicht ist (Burt's Bees).

    Tierversuchsfreie Listen gibt es sehr gute & verlässliche bei Once Upon a Cream und bei Kosmetik ohne Tierversuche. Welche Hersteller du aber letztendlich kaufst, hängt von deinen Ansprüchen und deinem Geldbeutel ab - es ist ein himmelweiter Unterschied zwischen Alverde - Martina Gebhardt - May Lindstrom, was mal völlig unterschiedliche NK Marken zu nennen.

  5. #5
    Forenkönigin Avatar von cuore
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    5.398
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Wie verlässlich ist Naturkosmetik und die Angaben der Hersteller?

    Wobei ich bei May Lindstrom Preisen schon Schnappatmung bekomme und kurz vorm kollabieren stehe. Und ob sie soviel besser ist, angenehm ja, aber bewirkt hat sie nix.

  6. #6
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Wie verlässlich ist Naturkosmetik und die Angaben der Hersteller?

    es gibt ja heute sehr gute und verläßliche Siegel. Wobei man trotzdem einen Blick auf die Inhaltsstoffe werfen sollte. Vieles, was naturkosmetisch erlaubt ist, ist trotzdem nicht so für jeden gut. Häufig finden sich Alkohol und ätherische Öle in nicht geringer Konzentration. Da muß man einfach selber schauen, ob man das drin haben will oder nicht.

  7. #7
    Forenkönigin
    Registriert seit
    27.04.2007
    Beiträge
    5.088
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wie verlässlich ist Naturkosmetik und die Angaben der Hersteller?

    Mein Sante shampoo z.B. hat neben dem Naturkosmetiksiegel auch ein Siegel von PETA.
    Auf "Animals liberty" z.B. kannst du sehen, was frei von tierversuchen ist.
    Allerdings ist die Liste wohl nicht immer ganz aktuell.
    http://www.wermachtwas.info/
    It´s been the worst day since yesterday

    viele Grüße,
    *Rosenrot*

  8. #8
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.12.2014
    Beiträge
    13
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wie verlässlich ist Naturkosmetik und die Angaben der Hersteller?

    Vielen lieben Dank für die Infos zur Naturkosmetik. Ist alles sehr informativ und hat mir ein wenig aufgezeigt, auf was es ankommt. Was ist übrigens hiervon zu halten? https://de.babor.com Das scheint mir vom Angebot am nächsten zu kommen und die produzieren auch hier vor Ort. Hat jemand schon mal die Produkte verwendet und kann mir mehr sagen?

  9. #9
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.970
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wie verlässlich ist Naturkosmetik und die Angaben der Hersteller?

    Soweit ich weiß, ist Babor keine echte Naturkosmetik, sondern eher einer der Firmen, die nur damit werben. Ich habe bei Codecheck nach babor gesucht und z.B. eine Nachtcreme enthält Silikonöl und Parabene - solche Inhaltsstoffe kommen in wirklicher Naturkosmetik nicht vor. :leidernein:

    Zum Thema "gute Naturkosemtik" wie du es oben genannt hast:

    Was für Ansprüche sollen die Produkte denn erfüllen?

    Auch günstige Naturkosmetik kann gut sein. Da muss ich Creme nicht zig € kosten. Wenn du unbedingt Luxus-NK verwenden möchtest, dann schau dich mal bei Onlinehops wie amazingy oder der Naturdrogerie um. Dort gibt es einiges an hochpreisiger Kosmetik.

    Vielleicht hat eine der Beauties auch noch konkretere Marken?
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  10. #10
    Winterzauber
    Besucher

    AW: Wie verlässlich ist Naturkosmetik und die Angaben der Hersteller?

    Zitat Zitat von Marta28 Beitrag anzeigen
    Hallo, ich bin echt verunsichert, da ich nach guter Naturkosmetik suche, die auf rein natürlicher Basis besteht und auch ohne Tierversuche auskommt. Bei wikipedia habe ich folgendes gefunden http://de.wikipedia.org/wiki/Naturkosmetik aber das hat auch nicht die Klarheit gebracht. Kennt jemand Hersteller von wirklich verlässlicher Kosmetik in diesem Bereich? Viele Dank für Tipps!
    Hallo @Marta28,

    hast du vielleicht schon mal darüber nachgedacht, deine individuell auf dich abgestimmte Naturkosmetik, selbst zu rühren? Hochwertige, natürliche Kosmetik selbst herzustellen, ist leichter, als man denkt. Ich mache dies schon seid geraumer Zeit und finde es die für mich beste Alternative zur sg Industrie- und MöchtegernNaturkosmetik.

    LG Winterzauber

  11. #11
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Wie verlässlich ist Naturkosmetik und die Angaben der Hersteller?

    Hallo,

    es gibt aber Baborganic, die Linie hat glaube ich sogar EcoCert, musst du mal schauen, wenn dich Babor anspricht.

    Also üs Ooche?! ;)

  12. #12
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.12.2014
    Beiträge
    13
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wie verlässlich ist Naturkosmetik und die Angaben der Hersteller?

    Da schaue ich gleich mal nach, danke.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Hallo Winterzauber, eigentlich müsste man das tun, statt es bequem einzukaufen. Ich nehme es mir fest vor. Hast Du vielleicht eine Buchempfehlung? Marta

  13. #13
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.12.2014
    Beiträge
    13
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wie verlässlich ist Naturkosmetik und die Angaben der Hersteller?

    Ich habe auf der Baborseite nichts gefunden, vielleicht ne Blockade, auch nicht unter EcoCert. Wo finde ich die Kosmetik genau? LG Marta

  14. #14
    Forenkönigin
    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    4.775

    AW: Wie verlässlich ist Naturkosmetik und die Angaben der Hersteller?

    Ich denke, hier können sich alle ihre Bemühungen sparen. Die TE scheint ein Werbetroll zu sein, der durch sämtliche Foren geistert und überall die gleiche Frage stellt - und dann immer wieder nach Barbor fragt...

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.