Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Forengöttin Avatar von Iceflower
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    in der Kornkammer
    Beiträge
    17.663

    Kaffeemaschine gesucht

    Auf Testsieger gebe ich nicht so viel, mir sind da eure Erfahrungen lieber....

    Ich brauche eine neue Kaffeemaschine, ohne Schnickschnack für ganz normalen Filterkaffee. Sie sollte ein Fassungsvermögen von mindestens 1,2 Liter haben und auf jeden Fall eine Thermoskanne haben.

    Welche Kaffeemaschinen habt ihr, welche könnt ihr weiterempfehlen bzw. von welchen würdet ihr abraten?
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

  2. #2
    Inventar Avatar von *CorTi*
    Registriert seit
    27.08.2014
    Beiträge
    2.832

    AW: Kaffeemaschine gesucht

    Ich habe die Rowenta Milano Therm und finde sie gut. Eine stinknormale Kaffeemaschine mit Thermoskanne eben

    Früher haben wir sie auch viel benutzt, inzwischen sind wir eher auf italienischen Kaffee (sprich Bialetti und/oder Saeco) umgestiegen, aber bei Feierlichkeiten, bzw. überhaupt wenn Besuch kommt, darf die Rowenta wieder raus und mitspielen
    "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken" - Heinz Erhardt

  3. #3
    Forengöttin Avatar von Iceflower
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    in der Kornkammer
    Beiträge
    17.663

    AW: Kaffeemaschine gesucht

    Zitat Zitat von *CorTi* Beitrag anzeigen
    Ich habe die Rowenta Milano Therm und finde sie gut. Eine stinknormale Kaffeemaschine mit Thermoskanne eben

    Früher haben wir sie auch viel benutzt, inzwischen sind wir eher auf italienischen Kaffee (sprich Bialetti und/oder Saeco) umgestiegen, aber bei Feierlichkeiten, bzw. überhaupt wenn Besuch kommt, darf die Rowenta wieder raus und mitspielen
    Corti, wie ist das mit der Abschaltautomatik, funktioniert die einwandfrei? In den Bewertungen bei amazon wird genau das beanstandet, was mir auch bei meiner ständig passiert - Überschwemmungen....
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

  4. #4
    Inventar Avatar von *CorTi*
    Registriert seit
    27.08.2014
    Beiträge
    2.832

    AW: Kaffeemaschine gesucht

    Die ganzen Beanstandungen sehe ich jetzt erst. Ich kann mich nicht erinnern, dass mir je etwas ausgelaufen ist. Ich habe zwar die Maschine auch nicht abends schon für den nächsten Morgen vorbereitet (oder weiß nichts mehr davon ), sodass ich die Maschine diesem "Härtetest" auch nicht unterzogen habe, aber von Überschwemmungen, Algen im Wassertank o.ä. ist zumindest mir noch nichts untergekommen .

    Abschalteautomatik? Die hat sich bislang noch immer brav abgeschalten, wenn sie fertig war .
    "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken" - Heinz Erhardt

  5. #5
    Forengöttin Avatar von Iceflower
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    in der Kornkammer
    Beiträge
    17.663

    AW: Kaffeemaschine gesucht

    Danke, Corti! Mal sehen, was noch so an Vorschlägen kommt, wir werden ja nicht die einzigen Kaffeetrinker hier sein.
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

  6. #6
    not Sunday. Avatar von Saturday
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    heaven on earth
    Beiträge
    1.410
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Kaffeemaschine gesucht

    muss es unbedingt eine Thermoskanne sein?
    Ich kann eine Lanze für dieses tolle Ding von Melitta brechen http://www.amazon.de/Melitta-100801-...+kaffemaschine hat statt Thermoskanne eine Warmhalteplatte, die sich Wahlweise nach 30,60,90 oder 120min nachdem der Kaffee fertig ist, abschaltet.
    Ganz normale Kaffeemaschine mit dem netten Extra, dass man eine Startzeit einprogrammieren kann, wenn man die Maschine abends schon befüllt. Finde ich besonders an Tagen, wo man ganz früh raus muss, seeeehr angenehm und bisher hatte ich nie Probleme mit ihr
    The only way to do great work is to love what you do. If you haven't found it yet, keep looking. Don't settle. As with all matters of the heart, you'll know when you find it.
    ~Steve Jobs



  7. #7
    Forengöttin Avatar von Iceflower
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    in der Kornkammer
    Beiträge
    17.663

    AW: Kaffeemaschine gesucht

    Saturday, die sieht klasse aus! Aber ich habe immer das Gefühl, wenn Kaffee auf einer Warmhalteplatte steht, schmeckt er mit jeder Tasse bitterer. Vielleicht Einbildung?!
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

  8. #8
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: Kaffeemaschine gesucht

    Nein, das ist keine Einbildung - durch die Wärme/ Hitze bildet sich die Kaffeesäure schneller aus.
    Deshalb ist bei italienischen Semiautomaten auch immer die Wassertemperaturanzeige (neben dem Druck) wichtig - ist das Wasser zu heiß wird der Kaffee auch zu bitter (neben natürlich auch der Röstung, dem Druck usw).
    Übrigens passiert das mit der Thermoskanne auch - ist der Kaffee zu lange drin, dann schmeckt er auch bitter.

    Bei einer Maschine mit Timer würde ich halt darauf achten, dass der Kaffee wirklich kurz vor Genuss fertig ist und nicht lange auf der Platte steht - und für alle späteren Frühstücksgäste - nun, da würde ich den dann umfüllen.
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

    Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  9. #9
    beisst sich durch Avatar von Glitzchen
    Registriert seit
    14.04.2009
    Ort
    Da wos schee is
    Beiträge
    6.063

    AW: Kaffeemaschine gesucht

    Wir haben diese hier und sind damit sehr zufrieden
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

  10. #10
    Forengöttin Avatar von Iceflower
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    in der Kornkammer
    Beiträge
    17.663

    AW: Kaffeemaschine gesucht

    Da eh eine neue Maschine fällig ist, überlege ich nun, ob ich mir einen Kaffeevollautomaten kaufen soll, aber lohnt sich das wirklich? Ist der Geschmack vom Kaffee so viel besser, dass der Preisunterschied gerechtfertigt ist?
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

  11. #11
    Forengöttin Avatar von Iceflower
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    in der Kornkammer
    Beiträge
    17.663

    AW: Kaffeemaschine gesucht

    [QUOTE=prinzessin_paprika;11412072]Nein, das ist keine Einbildung

    Hast du eventuell auch eine Empfehlung für mich?
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

  12. #12
    not Sunday. Avatar von Saturday
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    heaven on earth
    Beiträge
    1.410
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Kaffeemaschine gesucht

    meiner Meinung nach lohnt ein Vollautomat nicht, ich hab nie einen großen Geschmacksunterschied feststellen können.
    Vollautomat lohnt sich dann, wenn du gern Sirup im Kaffee hast oder oft Milch aufschäumst, Cappuccino trinkst etc. Das ist von Hand immer sehr mühselig und kommt nie ans Maschinelle ran.
    Ansonsten halte ich einen Vollautomaten in einer privaten Küche eher für überflüssig, es sei denn, du trinkst wirklich lieber Cappuccino und mühst dich ständig mit der Handarbeit ab. Macht meiner Meinung nach in einem Büro, wo viele Kaffeegeschmäcker aufeinander treffen, weit mehr Sinn als bei ein bis zwei Personen, die ihren Kaffee schwarz oder mit einem Schuss Milch trinken. Dafür währe es definitiv zu überteuert. Kommt aber natürlich auch darauf an, was für dich am besten ist. Wenn es für dich einfacher ist, jede Tasse einzeln aufzubrühen, weil sonst immer zu viel weggeschüttet wird, kann es sich natürlich auch lohnen.

    Mit etwas Glück darf man auf Nachfrage im Elektromarkt mit den Vorführgeräten mal Probetrinken, würde sowas auf keinen Fall online bestellen sondern erstmal genau unter die Lupe nehmen
    The only way to do great work is to love what you do. If you haven't found it yet, keep looking. Don't settle. As with all matters of the heart, you'll know when you find it.
    ~Steve Jobs



  13. #13
    Forengöttin Avatar von Iceflower
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    in der Kornkammer
    Beiträge
    17.663

    AW: Kaffeemaschine gesucht

    Danke, Saturday, dann werde ich mir das zusätzliche Geld gerne sparen! Wir trinken unseren Kaffee beide schwarz und Espresso wird bei uns noch ganz altmodisch auf dem Herd gekocht!
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

  14. #14
    Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    прочь отсю
    Beiträge
    6.145
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Kaffeemaschine gesucht

    die von Saturday verlinkte von Melitta haben wir auch und sind superzufrieden damit

    ich bin magentechnisch recht empfindlich, was Säure im Kaffee betrifft, habe aber festgestellt, dass das nicht an Warmhalteplatten liegt, sondern an zwei ganz anderen Sachen: Erstens an der Kaffeesorte, wo es echt extreme Unterschiede gibt. Wir haben nun seit zwei Jahren "unsere" zwei Kaffeemarken gefunden, wo ich säuretechnisch garnix negatives merke. Aber noch viel wichtiger: Diese Pad-und Kapselmaschinen, die so unheimlich in sind - wir hatten erst eine Senseo, und auch die Nespressomaschinen kenne ich von diversen Hotelaufenthalten.
    Bei der Senso hab ich nach und nach gemerkt, dass ich, wie auch mein Mann, den Kaffee immer schlechter vertragen haben. Das liegt meiner Meinung nach daran, dass bei beiden diesen Konzepten der Kaffee nur ganz kurz, also wenige Sekunden, erwärmt wird, aber nicht richtig heiß gebrüht wird. Besonders bei den Pad-Maschinen ist das so. Da reichen weder Zeit noch Wassertemperatur. Ich habe nun, nach Umstieg auf den guten alten, echt heiß gebrühten Filterkaffee, den deutlichen Eindruck, dass ich den Kaffee, auch wenn er auf der Wärmeplatte steht, bestens vertrage, auch mehrere Tassen.
    Zu Silvester habe ich bei einem Freund mal wieder eine einzelne Tasse Senseo getrunken und sofort Magenschmerzen und Aufstoßen gehabt.

    Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

  15. #15
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: Kaffeemaschine gesucht

    Iceflower, leider trinke ich meinen Kaffee entweder mit der Frenchpress oder handaufgebrüht mit Filter... weil ich den Maschinenkaffee nie wirklich mag.
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

    Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  16. #16
    Forengöttin Avatar von Rossi2408
    Registriert seit
    24.07.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    12.549

    AW: Kaffeemaschine gesucht

    Iceflower, ich schwöre seit sie auf dem Markt ist (1998), auf die Philips HD 5407, da ich handgebrühten Kaffee bevorzuge. Ich trinke viel und gerne Kaffee und bevorzuge die milden Bergkaffee, die man bei der Maschine deutlich rausschmeckt.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Mit Thermokanne verliert jeder Kaffee seinen Geschmack und das Aroma.
    Liebe Grüße Rossi2408

  17. #17
    Forengöttin Avatar von Iceflower
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    in der Kornkammer
    Beiträge
    17.663

    AW: Kaffeemaschine gesucht

    Vielen lieben Dank für eure Tipps - die Entscheidung fällt mir schwer....
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

  18. #18
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.402

    AW: Kaffeemaschine gesucht

    Zitat Zitat von Rossi2408 Beitrag anzeigen
    Iceflower, ich schwöre seit sie auf dem Markt ist (1998), auf die Philips HD 5407, da ich handgebrühten Kaffee bevorzuge.
    Da hat mein Vater auch schon die 2. Maschine von.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  19. #19
    phöse Hexe Avatar von nounousch
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Irrenanstalt
    Beiträge
    9.239

    AW: Kaffeemaschine gesucht

    die hatte ich auch und war sehr zufrieden damit - schmeckt wirklich fast wie handgebrüht
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

  20. #20
    Maneki
    Besucher

    AW: Kaffeemaschine gesucht

    Zitat Zitat von siobhan Beitrag anzeigen
    Erstens an der Kaffeesorte, wo es echt extreme Unterschiede gibt. Wir haben nun seit zwei Jahren "unsere" zwei Kaffeemarken gefunden, wo ich säuretechnisch garnix negatives merke. .
    Welche sind das, wenn ich fragen darf?

  21. #21
    Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    прочь отсю
    Beiträge
    6.145
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Kaffeemaschine gesucht

    @Maneki

    der eine ist ein bio/faitrade-Kaffee, nämlich dieser hier:

    http://www.google.de/imgres?imgurl=h...ed=0CDwQrQMwCQ

    ich habe wirklich etliche Biokaffees probiert, aber leider haben die meisten einfach nach nix und Aschenbecher geschmeckt Dieser hier ist allerdings der totale Hit, mit einer leckeren Schoko/Nuss-Note im Geschmack und säuretechnisch supermild.

    Der andere ist von Julius Meinl, dieser hier

    http://shop.meinl.com/euro_de/coffee...hlen-500g.html

    von Meinl finde ich geschmacklich alle Kaffees toll, aber die Jubiläumsmischung hat genau das was ich mag, viel Geschmack und wenig Säure.

    Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

  22. #22
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.113

    AW: Kaffeemaschine gesucht

    Die genannte Philips haben wir auch. Die macht einen ganz tollen Kaffee.

  23. #23
    Maneki
    Besucher

    AW: Kaffeemaschine gesucht

    Danke Siobhan, ich hatte auf herkömmliche Marken gehofft.
    10 Euro sind mir einfach zuviel für Kaffee.

  24. #24
    Forengöttin Avatar von Iceflower
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    in der Kornkammer
    Beiträge
    17.663

    AW: Kaffeemaschine gesucht

    Siobhan, diesen Bio-Kaffee haben wir auch. Er ist einer der wenigen Kaffeesorten, die ich mag und vertrage!
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

  25. #25
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.471

    AW: Kaffeemaschine gesucht

    Ich hab schon die zweite von diesem Modell und würd die nie wieder her geben.

    http://www.amazon.de/Krups-KM4688-Dr...kaffeemaschine

    Die kocht das Wasser auf und es wird mit Druck aufgebrüht. Der Kaffee ist schön heiß und wird auch nicht so schnell kalt. Ich nutze die Warmhalteplatte meist gar nicht und stelle die Kanne so auf den Tisch.
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  26. #26
    Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    прочь отсю
    Beiträge
    6.145
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Kaffeemaschine gesucht

    @Maneki

    der Meinl-Kaffee ist schon teuer, wobei der im verlinkten Shop hier viel teurer angeboten wird als bei uns vor Ort. Ich zahle für die verlinkte Jubiläumspackung bei unserem Karstadt 7,49 für 500g. (vielleicht weil die aus Österreich liefern in dem Shop ) Der genannte Bio-Kaffee kostet bei unserem Biomarkt um die 3.- Euro für 250g gemahlen.

    Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

  27. #27
    Forengöttin Avatar von Iceflower
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    in der Kornkammer
    Beiträge
    17.663

    AW: Kaffeemaschine gesucht

    zauberwald, hast du davon das alte oder neue Modell?

    Maneki, ich zahle genau wie Siobhan um die drei Euro für den Kaffee!
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

  28. #28
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.471

    AW: Kaffeemaschine gesucht

    Ich meine, ich hab die ältere. Die neue sieht etwas anders aus. Ich hab oben den roten Knopf noch. Aber die ist schon neuer als die, die ich zuvor hatte. Die war noch anders. Wäre schade, wenn sie sie verschlechtet hätten. Vielleicht bei ebay schauen, ich denk, da kann man sogar eine gebrauchte nehmen.


    So sieht meine aus
    http://www.ebay.de/itm/Krups-T8-Kaff...-/291391037236

    und zuvor hatte ich die

    http://www.ebay.de/itm/Krups-T8-Kaff...-/151603682245

    Die hatte den Knopf oben nicht. Fand ich auch nicht nötig. Ist zur Sicherheit, aber normalerweise macht man die ja nicht auf, wenn der Kaffee nicht fertig ist.
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  29. #29
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: Kaffeemaschine gesucht

    Ich kenne Kaffee aus der verlinkten Philips-Maschine und den der Krups auch - ja, das wären für mich Alternativen, wenn ich mir eine Kaffeemaschine kaufen würde - der Kaffee ist bei beiden Maschinen schön aromatisch - allerdings erinnere ich mich, dass der Krups kräftiger und eher Richtung italienischer Semiautomatik-Kaffee schmeckte...
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

    Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  30. #30
    kontext
    Besucher

    AW: Kaffeemaschine gesucht

    Überlegenswert wäre auch ein filterloses System. Ein Papierfilter hält, auch bei den Drucksystemen, aromatische Kaffeeöle zurück.

    "Espresso"kocher für den Herd finde ich am besten (aus Edelstahl, wie z.B. hier von Bialetti, statt aus Alu), mit etwas Abstand gefolgt von simplen Bodum-Presskannen.
    Man benötigt auch im ersten Fall übrigens keine teure Sondermahlung. Für manche dieser Kannen gibt es Ventilaufsätze, die eine richtige Crema wie bei echtem Espresso generieren.
    Außerdem macht es Spaß :)

    Nachteil: Wo kein Filter, da kein sauberes, schnelles Entnehmen des Filters samt Inhalt; man muss das Sieb eben auskippen.

  31. #31
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: Kaffeemaschine gesucht

    Kontext:
    Ich finde die Alu-Espressokannen auch ganz schlimm. Aber das mit dem Ventilaufsatz finde ich spannend.
    Hast Du dazu auch einen Link für Edelstahl? Finde nur diese hier.
    Ich kenne nur noch den Milchkaffee-Espresso-Kocher von Bialetti - der ist leider so schäbig zum Reinigen mit der Hand (habe keine Geschirrspüler )....

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Überlegenswert wäre auch ein filterloses System. Ein Papierfilter hält, auch bei den Drucksystemen, aromatische Kaffeeöle zurück.

    "Espresso"kocher für den Herd finde ich am besten (aus Edelstahl, wie z.B. hier von Bialetti, statt aus Alu), mit etwas Abstand gefolgt von simplen Bodum-Presskannen.
    Man benötigt auch im ersten Fall übrigens keine teure Sondermahlung. Für manche dieser Kannen gibt es Ventilaufsätze, die eine richtige Crema wie bei echtem Espresso generieren.
    Außerdem macht es Spaß :)

    Nachteil: Wo kein Filter, da kein sauberes, schnelles Entnehmen des Filters samt Inhalt; man muss das Sieb eben auskippen.
    Hm, meine mich zu erinnern, dass in der Krups ein Edelstahlsieb integriert ist - deshalb schmeckte der Kaffee wohl kräftiger... (wenn ich mich richtig erinnere....)
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

    Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  32. #32
    Forengöttin Avatar von Iceflower
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    in der Kornkammer
    Beiträge
    17.663

    AW: Kaffeemaschine gesucht

    Zauberwald, die neue Maschine schneidet bei den Bewertungen bedeutend schlechter ab, schade!
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

  33. #33
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: Kaffeemaschine gesucht

    Ich habe seit 2 1/2 Jahren die hier und liebe sie, trotz zweier Reklamationen, die ich dazu schon hatte:
    Die erste Thermoskanne "leckte" nach ein paar Monaten, s. auch viele Rezensionen dazu. Wurde aber von Philips völlig unbürokratisch ersetzt, ohne dass ich irgendwas einschicken musste. Die wollten lediglich die Seriennummer des Gerätes haben. Die zweite Kanne habe ich jetzt seit fast 2 Jahren und sie macht keinerlei Probleme. Das scheint also eine Kinderkrankheit gewesen zu sein, die mittlerweile behoben wurde. (Habe die Maschine im Herbst 2012 gekauft, kurz nachdem sie auf den Markt gekommen ist. Verfälscht leider auf der Amazon-Webseite ein wenig die Gesamtbewertung...
    Vor einem Jahr hat sie sich dann nach ca. 3-4 Minuten abgeschaltet, auch wenn das Wasser noch nicht komplett durchgelaufen war. Wurde im Rahmen der Garantie relativ flott repariert.

    Das Design der Maschine war mir den "Ärger" absolut wert. Sie steht in ihrer Ecke und wird nur von vorne bedient. Man braucht also keine Zugang von allen Seiten oder muss die Maschine bewegen um Wasser einzufüllen, die Kanne rauszuziehen etc. - Ich würde die sofort wieder kaufen
    Flüchtling 2. Generation

  34. #34
    Maneki
    Besucher

    AW: Kaffeemaschine gesucht

    Zitat Zitat von siobhan Beitrag anzeigen
    @Maneki

    der Meinl-Kaffee ist schon teuer, wobei der im verlinkten Shop hier viel teurer angeboten wird als bei uns vor Ort. Ich zahle für die verlinkte Jubiläumspackung bei unserem Karstadt 7,49 für 500g. (vielleicht weil die aus Österreich liefern in dem Shop ) Der genannte Bio-Kaffee kostet bei unserem Biomarkt um die 3.- Euro für 250g gemahlen.
    Ok, dann werde ich mal die Augen aufhalten nach diesem Demeter Kaffee. Danke.

  35. #35
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.471

    AW: Kaffeemaschine gesucht

    Zitat Zitat von Iceflower Beitrag anzeigen
    Zauberwald, die neue Maschine schneidet bei den Bewertungen bedeutend schlechter ab, schade!

    Das ist wirklich schade, dass sie verschlechtert wurde.
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  36. #36
    Gesperrt
    Registriert seit
    13.10.2013
    Beiträge
    29

    AW: Kaffeemaschine gesucht

    Hallo,
    ich bin im besitz einer Tassimo. Ich kann diese nur weiter empfehlen. Ich finde die Preise für die T-Discs ok, zumal man die sehr oft im Angebot kaufen kann und man kann bei den Kaffeesorten aussuchen welche Stärke usw.... Also viel Auswahl ... Aber auch andere Sachen sind maßig vorhanden.
    Ich hatte mir damals auch die Maschine gekauft, weil ich nicht regelmäßig Kaffee oder ähnliches trinke. Die Tassimo ist klein und handlich und die Getränke ruckzuck fertig. Gereinigt ist die Maschine auch schnell. Man kann auch alle Teile in die Spüli stellen.
    Ich kann sie nur empfehlen

  37. #37
    Forengöttin Avatar von Iceflower
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    in der Kornkammer
    Beiträge
    17.663

    AW: Kaffeemaschine gesucht

    Hallo Sandra, lieben Dank für deine Empfehlung! Wir haben uns mittlerweile entschieden - und brühen unseren Kaffee nun ganz altmodisch mit dem Handfilter auf....
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

  38. #38
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.05.2015
    Beiträge
    1

    AW: Kaffeemaschine gesucht

    Hallo Iceflower,

    falls du dich noch nicht entschieden hast, möchte ich dir das Model ***** empfehlen. *werbung entfernt* Da ich exakt die gleichen Ansprüche wie du an eine Kaffeemaschine wie du hatte, wird dir die *sicherlich ebenso gute Dienste leisten wie mir. LG Katrin
    Geändert von Beautyjunkies.de (22.10.2015 um 13:46 Uhr) Grund: SEO-Mist

  39. #39
    Gesperrt Avatar von beautyE
    Registriert seit
    21.09.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15

    AW: Kaffeemaschine gesucht

    ich bin im besitz einer Tassimo. Ich kann diese nur empfehlen

  40. #40
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.05.2014
    Beiträge
    9

    AW: Kaffeemaschine gesucht

    Dieser Thread ist zwar schon alt und für den Starter ist es wahrscheinlich zu spät, aber vielleicht hilft es ja jemand anderem.. wir haben uns letzte Woche endlich endlich einen Vollautomaten gegönnt (haben eine relativ lange Zeit darauf hingespart, die dinger kosten ja schon etwas.. ) aber nun bin ich sowas von begeistert und möchte den Automaten auf keinen Fall missen. super Geschmack!! Ich liege es mir am morgen den Kaffee frisch zu mahen und direkt aufzubrühen!! Wir haben uns für dieses Modell von De'Longhi entschieden, was ich bisher nur empfehlen kann (und welches im Gegensatz zu anderen Varianten relativ preiswert ist) http://****************/kueche-kaffee/delonghi-kaffeevollautomat-perfecta-esam-5550-3-17103/


    Geändert von Beautyjunkies.de (22.10.2015 um 13:46 Uhr) Grund: SEO-Mist zensiert

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.