Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 15
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.02.2015
    Beiträge
    3

    Sehr unreine Haut Ü30

    Hi

    Ich bin ganz "frisch" bei euch und hoffe hier einige wertvolle tips zu erhalten.
    Da ich mich noch nie wirklich mit dem Thema befasst habe habt etwas Nachsicht mit mir :)

    Also was mich bedrückt ist, dass ich mit Ü30 eine immer noch so unreine Haut habe wie ein Teenie in der Blütezeit. Also sehr viele Mitesser, viele richtige Eiterpickel und großporige Haut.
    Auch öfter diese Pickel die man fühlen u sehen aber nicht ausdrücken kann. So harte Knubbel.

    Leider drücke ich immer überall dran rum. Das ist wie eine Sucht

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Hoffe es ist nicht doppelt aber ich sehe auf dem Handy NUR einen Teil deswegen den Rest nochmal.

    Meine Haut ist sehr fertig u ich glänze sehr schnell im ganzen Gesicht also nicht nur die T Zone. Die aber am stärksten.

    Habe mehrere Hautärzte hinter mir in den Jahren. Es gab immer crems die teilweise etwas halfen aber nie dauerhaft. Am Ende unterstellte man mir ich würde sie nicht korrekt abwenden deswegen der ausbleibende Erfolg.

    Letzer Arzt verschrieb mir Tabletten damit war es top. Also eine 9 auf der Scala. Leider waren meine Blutwerte (Leberwürste)dauerhaft nicht gut u ich musste absetzen.

    Hormonwerte waren vor 3 Jahren super, nochmal testen will man
    Mich nicht weil angeblich keine Gründe vorlegen. Schilddrüse ist auch i.O. Sagte mein Hausarzt (Blutwerte u Ultraschall).

    Ich will nochmal anfangen meine Haut kennenzulernen u rauszufinden was sie braucht. Und was auf keinen Fall.

    Wie könnte ich das am besten Anfangen?

    Derzeit benutze ich übrigens von DM ein Waschgel u eine Creme (balea klärendes für mischhaut)
    Ich bin für alle tips dankbar.
    Lg
    Novi

  2. #2
    01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez
    Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    4.200

    AW: Sehr unreine Haut Ü30

    Die Tabletten waren wohl mit Isotretinoin als Wirkstoff, oder?
    Wieviele Wochen konntest du sie nehmen, bevor du sie aufgrund der Leberwerte absetzen musstest?
    while ( !asleep ) sheep++;

  3. #3
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    258

    AW: Sehr unreine Haut Ü30

    Zitat Zitat von Novi2007 Beitrag anzeigen
    Ich will nochmal anfangen meine Haut kennenzulernen u rauszufinden was sie braucht. Und was auf keinen Fall.
    Das ist schon mal ein super Anfang, wirklich! Alles auf 0, nicht an alten Routinen und Ideen festhalten. Neu lernen.

    Mein größter Tipp: Setze dich mit den Inhaltsstoffen in den Produkten auseinander. Das ist nicht ganz einfach, besonders nicht am Anfang, da ist man schnell überfordert. Aber mit der Zeit bekommt man einen Blick dafür, auch ohne alles zu kennen und kann schon viel besser einschätzen, ob das Produkt einem helfen kann oder nicht.
    Das ist auch wichtig, um nicht blind irgendwelchen Creme-Empfehlungen nachzurennen, das bringt einen bei Problemhaut nicht weiter.

    Als ersten Einstieg kann ich dir das Gesichtspflege FAQ empfehlen. Das findest du hier.

    Deine jetzige Pflege kenne ich nicht, aber oft sind Produkte, die gegen Pickel und unreine Haut sein sollen, absolut nicht förderlich - sie sind zu reizend für die Haut, wodurch neue Pickel enstehen können.

    Viel gelobt, und das natütrlich völlig berechtigt: Die Beiträge von Agata bei magimania.
    Milde Reinigung (so so wichtig bei Problemhaut!): http://www.magi-mania.de/milde-reinigung/
    Dort kannst du dich auch gerne duch die anderen tollen Beiträge klicken.


    Das mal nur so als Anfang. :)

  4. #4
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Sehr unreine Haut Ü30

    Isotretinoin ist ja schon das stärkste Mittel dagegen. Darf ich fragen, in welcher Dosierung du es genommen hast? Weil davon kann einiges abhängen. Ich selber habe das auch schon genommen, in niedriger Dosierung ist es recht gut verträglich. Ich hatte keine Probleme damit, nur sehr trockene Lippen. Bei 10 mg täglich war das gut auszuhalten, bei 30 mg ging das gar nicht mehr. Falls du es also höher dosiert genommen hat, würde ich nochmal einen Versuch mit 10 mg machen.

    Sonst würde ich dir die BPO-Methode empfehlen, auch hier eher niedrig dosiert mit einer Feuchtigkeitscreme kombiniert.

  5. #5
    phöse Hexe Avatar von nounousch
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Irrenanstalt
    Beiträge
    9.207

    AW: Sehr unreine Haut Ü30

    immer wieder gerne empfohlen ist der Eingangspost dieses Threads (schon etwas älter, aber dennoch nicht weniger gut) - mir hats geholfen, meine Haut besser zu verstehen
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

  6. #6
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.02.2015
    Beiträge
    3

    AW: Sehr unreine Haut Ü30

    Zitat Zitat von Grinsemiez Beitrag anzeigen
    Die Tabletten waren wohl mit Isotretinoin als Wirkstoff, oder?
    Wieviele Wochen konntest du sie nehmen, bevor du sie aufgrund der Leberwerte absetzen musstest?
    Die Tabletten hießen Skid 50mg mit Minocyclin. 'Die habe ich glaube ich so 6 Monate gebinneb und musste alle 2 Monate zum
    Blutabnehmen. Nach 4 Monaten ca wurden die Werte schlechter dann haben wir vereinbart weniger zu nehmen u dann war eben ganz Schluss.

    Die Creme die ich hatte hieß Skinoren 20% Inhaltsstoff azelainsäure

    Gut das ich die alten Verpackungen noch hatte weil ich mir die Namen sonst nicht merken könnte :)

    Die Links sind sehr informativ, leider verstehe ich größtenteils Bahnhof

  7. #7
    Interessiert Avatar von Lyah
    Registriert seit
    05.02.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    172

    AW: Sehr unreine Haut Ü30

    Minocyclin ist ein Antibiotikum - klar, dass es wirkt. Ehrlich gesagt würde ich es auch nicht gerne zu lange nehmen.

    In Kurzform kann man die ganze Vorgehensweise kaum erklären, auch macht es keinen Sinn, hier konkrete Routineempfehlungen zu geben. Am besten ist wirklich immer die Hilfe zur Selbsthilfe.

    Varice hat ja schon korrekt angemerkt: Achte auf eine milde Reinigung. Z.B. eine Reinigungsmilch (Avene, Eucerin, ...). Das ist Schritt 1 und der wichtigste Schritt von allen.
    Schritt 2 könnte ein chemisches Peeling sein (AHA + BHA oder nur BHA würde sich hier anbieten). Wenn du chemisches Peeling benutzt, dann bitte immer deine Haut mit einer Sonnencreme schützen (mindestens LSF 30).
    Schritt 3 könnten unterstützende Wirkstoffe darstellen, z.B. Niacinamid oder Retinol.

    Und immer wichtig: Achte darauf, dass deine Haut möglichst wenig gereizt wird.

    Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffentlich auch ein bisschen Spaß, wenn du dich mit dem Thema auseinander setzt. Wir standen alle mal vor einem riesigen Berg an Informationen und haben nur Bahnhof verstanden. Aber irgendwann hat man den Dreh raus und für kleine Schwierigkeiten kann man hier im Forum ja immer nachfragen.

    Mir persönlich haben Bücher aus der hiesigen Staatsbibliothek sehr weiter geholfen. Zwar sind es Lehrbücher, aber gerade im Bereich Dermatologie ist der Stoff doch relativ leicht verständlich.
    Ansonsten ist der Link von nounousch wirklich klasse. Weitere gute Informationsquellen sind auch natürlich die schon genannten Artikel von Agata, oder auch z.B. Futurederm oder Paulaschoice (z.B. auch über Youtube). Auch hilfreich könnte der Thread "AHA, BHA, Retinol und Co" für dich sein.

  8. #8
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Sehr unreine Haut Ü30

    Antibiotika innerlich soll man ohnehin nicht längerfristig nehmen. Alternativ bietet sich wie gesagt Isotretinoin an, welches heute in niedriger Dosierung auch bei leichterer Akne verschrieben werden kann.

    Je nachdem ob du eher unreine Haut hast oder schon Akne würde ich auch mal AHA oder/und BHA testen, noch hilfreicher wäre BPO aus der Apotheke. Wenn das alles nicht ausreichend hilft könnte auch eine antiandrogene Pille helfen, auch wenn du keine Hormonstörung hast. Und sonst bleibt noch Isotretinoin, das zählt zu den wenigen Mitteln, die wirklich auch dauerhaft helfen können.

  9. #9
    01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez
    Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    4.200

    AW: Sehr unreine Haut Ü30

    Vor zwei Jahren gings bei mir auch auf einmal los.... Haut super fettig, konnt wirklich zuschauen wie sich im Laufe des Tages an mehreren Stellen was entzündete, Mitesser und die unterirdischen Knubbel kamen noch und nöcher.

    Geholfen hat gar nichts. Und von außen konnt ich mit Pflegeprodukte auch 0 machen - nichtmal die hochgelobte Triacneal von Avene hat was ausgerichtet. Antibiotika und Cortisoncreme haben auch nur etwas Linderung verschafft. Zitat vom Hautarzt "abartig". Kam dann nach einigen erfolglosen Versuchen mit Isotretinoin an. Wird über einen Zeitraum von einigen Wochen genommen (16 bis 24 stand glaub in der Packungsbeilage) und im Idealfall ist danach Ruhe. Das Medikament ist wirklich nicht ohne, und Blutwerte müssen währenddessen ebenso überprüft werden. Aber so hartnäckig wie dus bei dir beschrieben hast, denk ich ehrlich gesagt nicht, dass du von außen viel rumdoktern kannst.
    Würde also deinen Hautarzt drauf ansprechen. Muss ja sehr schmerzhaft sein und Aknenarben will man auf Dauer auch nicht riskieren.
    while ( !asleep ) sheep++;

  10. #10
    aura*suavis
    Besucher

    AW: Sehr unreine Haut Ü30

    Hallo Novi,

    probiers mal mit Paulas Choice zum einen um sich mit dem Thema genauer zu befassen, also unreine Haut und auch Inhaltsstoffe.
    Ihre Produkte kann ich auch empfehlen die BHA Peelings bringen wirklich was.

    Viel Erfolg

  11. #11
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.02.2015
    Beiträge
    3

    AW: Sehr unreine Haut Ü30

    Morgen :)

    Ich habe mich ein wenig versucht einzulesen in die Beiträge. Beim lesen ergibt alles Sinn steh ich dann im Laden komm ich nicht mehr zurecht... Ich denke das dauert noch ein wenig...

    Habe erstmal alles entsorgt was ich daheim habe. Das war alles ziemlich aggressiv und lt Inhaltsstoffen auch nicht geeignet. Gut eins war so lala das hab ich erstmal in den Schrank verfrachtet :)

    Ich habe mir Mikrofasertücher zur Reinigung bestellt weil ich die Idee klasse finde. Erstes Resultat ist gut. Die Haut fühlt sich danach dauber an u der Test hat gezeigt das sie auch sauber ist (also Wattepad u Reinigungsmittel drüber). Nur die Augen reinige ich weiterhin mit meinem alten Reiniger da wasserfestes Mascara ein wenig anstrengend zu entfernen ist finde ich. Danach spannt die Haut weil sie eben trocken ist, also habe ich nach einer milden Creme f empfindliche haut gesucht. Habe probeweise die von alverde gekauft. Wenn sie eingezogen ist spannt die Haut inner noch etwas. Fühlt sich aber nicht trocken an.

    Was möchte mir meine Haut damit sagen?

    Dann habe ich mir in der Apo Cordes 5% gekauft.die Apothekerin meinte 10 % sei zuviel und bei meiner Haut würde sie die 3 % überspringen.
    Die trage ich jetzt ganz dünn auf das Gesicht auf morgens und abends (heute Tag 2) und warte bis sie gut eingezogen ist dann kommt die alverde Creme.
    Oder darf man das nicht aufeinander?

    Soll ich das so erstmal weiter machen und gucken was passiert? Wenn sich dann in 4-6 Wochen nichts tut weiter probieren?

    Oder meint ihr ein bha Peeling dazu wäre ratsam?

    Sorry für die vielen Fragen...

  12. #12
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Sehr unreine Haut Ü30

    also BPO und BHA finde ich zuviel, besser das eine oder das andere aber nicht beides.

    Mit der Creme nach dem BPO machst du es richtig. Aber ich finde, du solltest wirklich besser ein Mittel mit 3% fürs ganze Gesicht nehmen. Nach der BPO-Methode wird das so empfohlen. Kann sein dass 5% "zu wirksam" ist, dadurch hast du vllt bald Fortschritte gemacht, aber die Haut kann dadurch sehr trocken und gereizt werden, so dass du vllt bald aufgeben wirst. Die Methode muß lange genug durchgehalten werden. Nicht nur ein paar Wochen bis alles weg ist, sondern möglichst langfristig. Eben so lange wie das Problem wieder auftaucht.
    Das Mittel mit 5 % kannst du für einzelne Stellen nehmen aber nicht zu großflächig.

  13. #13
    Barbararella
    Besucher

    AW: Sehr unreine Haut Ü30

    Ich hab ebenfalls mit unreiner Haut zu kämpfen. Solange ich die Pille nahm, war alles in Ordnung, aber seit ich sie vor paar Monaten abgesetzt hab, sind auch die Pickel wieder zurück.

    War vorgestern beim Hautarzt, und er hat mir das Duac Akne Gel verschrieben. Soll ich jeden Abend dünn auftragen, bin mal gespannt obs wirkt!

  14. #14
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3

    AW: Sehr unreine Haut Ü30

    Hallo Novi,
    ich kenne dein Problem nur zu gut, seit ca. 4 Jahren schlage ich mich auch mit unreiner Haut herum, obwohl das ja eigentlich vorbei sein sollte. Habe schon zahlreiche Cremes und Mittelchen durch, von Apotheken Kosmetik bis hin zu teurer Naturkosmetik...
    Was ich über die Jahre gelernt habe ist, dass man äußerlich meist nur Symptome bekämpft aber nicht die Ursache, die kommt oft von innen. Bei wird die Haut durch Stress und schlechte Ernährung schlagartig schlechter. Es kann dir also auch schon helfen, Stress so gut wie möglich zu reduzieren, dich regelmäßig an der frischen Luft zu bewegen und das "richtige" zu essen, also Nahrungsmittel die die natürlich Hautfunktion unterstützen und viiiieeel Wasser zu trinken :)
    Was die Pflege angeht ist, wie alle schreiben, weniger wirklich mehr und man sollte vorallem auf eine gründliche aber sanfte Reinigung achten.

  15. #15
    Fortgeschritten Avatar von Tigerente
    Registriert seit
    04.03.2013
    Beiträge
    195

    AW: Sehr unreine Haut Ü30

    Zu dem Thema kann ich auch etwas beitragen und ich denke, dass ich zur Zeit etwas gefunden habe, was mir wirklich hilft.
    mit unreiner haut habe ich seit der Pubertät zu tun. Mal mehr mal weniger und vor allem auch stark zyklusbedingt.
    Als ich dann die Pille nahm, wurde es wirklich besser. Kaum Pickel, gut durchfeuchtete Haut. Pille mit mitte Zwanzig abgesetzt und Zack war der Mist wieder da. bevor ich die Pille nahm, hatte ich vom Hautarzt Gesichtswasser, BPO und eine Aschbasiscreme verschrieben bekommen. Das Gesichtswasser enthielt Salicylsäure und war ein richtig scharfes Zeug. ebenso die BPO. Dies ist aber schon 15 Jahre her.

    Jedenfalls, als ich vor ein paar Jahren die pille absetzte, ging das ganze Drama los. Hab wirklich viel ausprobiert und dann auch wieder sein lassen, da nichts dauerhaft helfen wollte. alepposeife hat es besser gemacht, doch die alleine reichte halt nicht.
    Letzte Jahr habe ich dann eine Creme vom Hautarzt verschrieben bekommen. Das half kurzzeitig, aber war nicht von dauer.

    nun habe ich ein Gesichtswasser von Bioderma das H2O sebium. das holt einiges aus den Poren und von La roche possay die Effaclar K. Ich benutze nur die beiden Sachen und ggf. noch eine Feuchtigkeitscreme. Das ganze benutze ich seit vier Wochen und ich kann sagen, dass meine Haut selten so gut aussah, wenn da nur ein zwei Tage. Aber dieser "effekt" hält seit drei wochen an. Ist meine Haut zu trocken, dann kommt da noch ne Feuchtigkeitscreme drüber.
    Gesicht wird kurz mit klarem Wasser gewaschen, dann das Gesichtswasser und dann die Effaclar K drüber. Mehr brauche ich nicht.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.