Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 9
  1. #1
    Experte Avatar von indigochild
    Registriert seit
    20.08.2006
    Ort
    baden-württemberg
    Beiträge
    726

    Mein Gesicht schält sich

    Hallo!

    Ich weiß nicht mehr weiter. Mein Gesicht schält sich wie verrückt. Auch die Augenlider. Ich benutze schon seit langem nur die q10 Nachtcreme von Balea und Hyaluroncreme. Als es ganz schlimm war habe ich auch Gesichtsöle verwendet. Teilweise auch das ganz reichhaltige Rizinusöl. Und nichts hilft!

    Habt ihr mir noch n paar Tips?
    Ich danke euch
    manchmal ist es besser einen schmerzhaften schlußstrich zu ziehen, als permanent gepiekst zu werden...

  2. #2
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Mein Gesicht schält sich

    im Zweifelsfall alles weglassen, was du jetzt verwendest. Welche Reinigung nimmst du denn?

    Ich würde mindestens ein paar Tage pausieren und dann eine andere Pflege testen, am besten ganz mild ohne Parfüm und ohne alles.

    Hyaluron ist eine Säure, vllt liegt es daran.

  3. #3
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Mein Gesicht schält sich

    Ich würde es auch mit Weglassen probieren, ansonsten kann ich den LRP Cicaplast Baume B5 empfehlen. Das ist mein Notfallhelfer und HG, wenn meine Haut aus dem Lot ist.

  4. #4
    Fortgeschritten Avatar von Kendra
    Registriert seit
    28.04.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    244

    AW: Mein Gesicht schält sich

    hey

    ich hatte bis vor 3 tagen ähnliche haut aufgrund von Trockenheit & allergischen Reaktionen. Habe alles mögliche angewendet von salzseifen über natürliche Maske und cremes oder einfach in ruhe lassen. Nichts davon hat mir geholfen.
    Bin dann zur apotheke und habe mir eine cortisonsalbe mit 0.5% geholt. 3 Tage lang 2x tgl im gesicht aufgetragen und bin nun überglücklich. Weiche fleckenfreie haut, juckt & schuppt nicht.
    Cortison mit 0.5% ist nicht allzu gefährlich und führt nicht grossartig zu Nebenwirkungen. Du kannst es unter die augen schmieren aber nicht auf die augenlieder. Es sollte auch möglichst gar nicht in Berührung mit den augen kommen. Und wende es nicht > 1 Woche an. Auf dem Beipackzettel stehen max. 2 Wochen, würde an deiner Stelle das cortison max. 2 Tage weiterverwenden nachdem sich die haut wieder reguliert hat.
    Nur so als tipp. Bei vielen hilft Cortison auch dauerhaft, ich habe nun endlich seit 3 Tagen Ruhe und hoffe, dass ich erstmal mit keiner Verschlimmerung rechnen muss.
    Es werden mehrere Jahrtausende von Liebe nötig sein, um den Tieren ihr durch uns zugefügtes Leid heimzuzahlen!

    Arthur Schopenhauer

  5. #5
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.602

    AW: Mein Gesicht schält sich

    Zitat Zitat von indigochild Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Ich weiß nicht mehr weiter. Mein Gesicht schält sich wie verrückt. Auch die Augenlider. Ich benutze schon seit langem nur die q10 Nachtcreme von Balea und Hyaluroncreme. Als es ganz schlimm war habe ich auch Gesichtsöle verwendet. Teilweise auch das ganz reichhaltige Rizinusöl. Und nichts hilft!

    Habt ihr mir noch n paar Tips?
    Ich danke euch
    Wenn du nicht weisst, ob du auf irgendwas allergisch reagierst, probiere erstmal, alles wegzulassen. Maximal ein Thermalwasserspray, um eventuellen Trockenheitsgefülen entgegenzuwirken. Sollte das nix helfen oder sich dein Hautzustand gar deutlich verschlimmern, dann ab in Profihände und nicht selber mit irgendwas rumexperimentieren. Denn das kostet dich nur Geld, Nerven und deinen Hautzustand. Beim alles weglassen aber nicht nach einem Tag aufgeben, sofen sich deine Haut nicht verschlimmert sondern unverändert bleibt. Und vor allem Ruhe bewahren und keine Kurzschlussentscheidungen oder -käufe.

  6. #6
    Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    прочь отсю
    Beiträge
    6.145
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Mein Gesicht schält sich

    Wenn sich dein Gesicht wirklich dermaßen schält, würde ich dir dringend raten, zu einem guten Hautarzt zu gehen und dich auf Neurodermitis untersuchen zu lassen? Ich hatte schon an diversen Körperstellen Neurodermitis, völlig auf einzelne Areale bergenzt, und ich bin selbst im Leben nicht drauf gekommen, dass es sich darum handeln könnte, eben weil es so af ein Körperareal begrenzt war. Das kann auch durchaus mal das Gesicht sein.

    Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

  7. #7
    Fortgeschritten Avatar von Lipplum
    Registriert seit
    13.12.2009
    Ort
    Somewhere
    Beiträge
    392

    AW: Mein Gesicht schält sich

    Ich würde zuallererst die Hyaluroncreme weglassen. Wenn ich Hyaluron bei mir überdosiere, schält sich meine Haut auch. Ansonsten ist der Cicaplast Baume 5 von LRP wirklich super!

  8. #8
    Poison
    Besucher

    AW: Mein Gesicht schält sich

    Falls Du eine Gesichtscreme benötigst, die sehr gut verträglich ist und kein Gedöns drin hat, kann ich die Imlan Pur empfehlen. Ist nicht ganz billig und muss man in der Apotheke bestellen. Da ist nur Gereinigtes Wasser, Jojobaöl und Betulin enthalten. Es gibt auch Imlan Plus, da ist dann noch zusätzlich Urea drin. Meine kleine Tochter z. B. hat sehr trockene Haut und verträgt keinerlei Cremes. Sie reagiert sofort mit Ekzemen. Die Imlan (gibt auch eine Lotion) ist wirklich das einzige was ich bei ihr verwenden kann und die Haut wird richtig schön.

    Ich habe momentan auch sehr schuppige Gesichtshaut und ich habe den Eindruck, je mehr ich mit Creme oder Öl schmiere, um so schlimmer wird es. Also darf jetzt maximal Wasser ans Gesicht und 1-2x die Imlan dünn drauf. Das tut der Haut richtig gut.

    Man macht oft einfach viel zu viel.

  9. #9
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.602

    AW: Mein Gesicht schält sich

    Hey Indigochild, wie geht es denn deiner Haut aktuell? Besser oder schlechter oder unverändert?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.