Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 80 von 114 ErsteErste ... 306070787980818290100 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.161 bis 3.200
  1. #3161
    Inventar Avatar von Pauline
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Trebel-Tal
    Beiträge
    2.892
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Juwelo - Teil 8

    moin, liebe Schmuckelinchen

    liebe juco-Zwillingline, , Du hast einen ausgesucht guten Geschmack
    Ich habe das noch neu erworben in Rot in RG 17 und, tja, nmM in Padparadscha in RG 20 vergoldet. Heißt zwar 'orange', hat aber alle Anforderungen. Gab es gestern noch im OS.
    Ich liebe dieses Design wie alles, was alltagstauglich ist und an der Hand in die Hosentasche passt. Hätte ich gern in allen Ausführungen/ Farben/ Steinen. Passende Ohrstecker sind mit Ausdauer und Glück auch zu kriegen.
    p.s.: jetzt weiß ich auch, wer mir den Aquamarin weggeschnappt hat.
    ...
    Hoffentlich ist das mit Deinen Fingerknöcheln nix Ernstes ? Wenn das schmerzfrei ist arbeitest Du einfach zuviel. Dann hilft schon auf-die Bremse-treten.
    Da stand ich heute schon. Bin in Kaffee-Bohnen zum Laden an der Ecke geschrägelt und GottseiDank ohne Ohrenbrüche zurück. Draußen ist es Spiegel glatt und nur die Radwege streu-behandelt. Und von oben neues Ungemach in Form von Eisregen. Da bleib ich freiwillig drin.

    wünsche allseits ein gemütliches und warmes WE und viel Entspannung.

    blinbling, Pauline

    p.p.s.: RG 18 trage ich auch, wenn mein Herz mal wieder rumkaspert und das Wasser nicht rauskommt. Gibt sich aber ohne großen Eingriff von selbst wieder.
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

    https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

  2. #3162
    Unberechenbar Avatar von juco
    Registriert seit
    08.02.2013
    Ort
    Insel Rügen
    Beiträge
    8.051
    Meine Laune...
    Doubtful

    AW: Juwelo - Teil 8

    Na prima Pauline.....da erwähnst Du nur so nebenbei den OS und schon find ich wat: “unser“ Design mit Sambia Amethyst für schlanke 19 *****en....

    Jetzt mach ich mich erstmal auf die Suche nach neuen Batterien. Ich hoffe, dat die Maus dann funzt. Sonst hätte ich die nächste gekillt.:(

  3. #3163
    Unberechenbar Avatar von juco
    Registriert seit
    08.02.2013
    Ort
    Insel Rügen
    Beiträge
    8.051
    Meine Laune...
    Doubtful

    AW: Juwelo - Teil 8

    Dat Tierchen lebt noch und ich werde mich jetzt erstmal ans Verlinken machen:

    Dat die Produktfotos zur Abschreckung gedacht sind und meistens rein gar nix mit der Realität zu tun haben wissen wir ja inzwischen alle.

    Sambia von heute.

    Mit den beiden Bastel- Diamantringen hatte ich richtig Glück. Die Champagnerdiamanten kamen schon nach gut 21/2 Wochen bei mir an. Arion redet bei diesen Steinen ja gerne von den Argyles, aber lt. Zertifikat kommen die aus Afrika. Dunkler als meine Argyles von der sind sie auf jeden Fall, ich würde meine Jul- Diamanten sogar als braun bezeichnen. Aber sie funkeln....
    Ring Nr. 2 brauchte dann knapp fünf Wochen. Ich war kurz davor, im Kundenservice mal wieder zu nerven. Dat müssen die aber geahnt haben und haben dat Päckchen schnell vorher auf die Reise geschickt.
    Darin war dann der Waldgrüne. Die Steine sind recht kleine, aber die Farbe kann man trotzdem gut erkennen. Die hätte ich seeeehr gerne nochmal in größer in GG. Mal sehen...
    Vom Design her gefallen mir beide Ringe sehr gut. Da würde ich bestimmt bei anderen Steinen auch nochmal schwach werden.

    Wat mir aber wieder aufgefallen ist: Die Bastelringe sind (zumindest bei mir) größenmäßig immer sehr knapp bemessen. Ich war wirklich froh, dat ich beide Ringe in der 18 bestellt hatte. Und in "silbernem" Silber. Mit "Ver" kann ich mich immer noch nicht anfreunden.

    Und worum ich in letzter Zeit, wenn möglich, nen großen Bogen mache, sind diese verdammtem Krappen. Oft schief, scharfkantig, und viel zu oft so lose, dat man Klappersteine drin hat.....


    Rechtzeitig vor Weihnachten hatte Jul ja dann noch die Idee mit einer neuen Kollektion. Die nennen es Basics,ich Judora. Aber in der Präsentation haben sie tatsächlich gesagt, dat sie nicht dat Ei neu erfunden haben und es ähnliche Schmuckies auch schon bei anderen Anbietern gibt.
    Zufällig hatte ich die Basics vormittags schon mitbekommen und mir erstmal die Tondakette in 45er Länge gesichert. Abends bei der Präsentation war ich echt froh darüber, denn dat Teil war sowohl in der 45er als auch in der 50er Länge wech wie nix. Im Ernst, ich hab noch NIE bei Jul so rasante Auktionen gesehen. Und beide Ketten gabs in Riesenstückzahlen.
    Dazu hab ich mir noch Rauchquarz und Grün gesichert und dat Janze hat mir dann dat Christkind unter den Tannenbaum gepackt. Nun lauere ich drauf, dat die nächste Judora- Sendung kommt, denn dat ist ja noch ausbaufähig. Für mich aber nur bei den Anhängern. Ohrbrisuren mag ich ja nicht und die Ringe sind auch so gar nicht meins.

    Ansonsten war der Rest von 2016 nicht so prickelnd. Mitte November ist mein Ex endlich von seinem Krebs erlöst worden. Obwohl es absehbar war, hat meine Große sehr drunter gelitten. Und durfte dann aus der Ferne auch noch alleine die komplette Beerdigung organisieren, weil ihre Oma dazu nicht mehr in der Lage ist und seine Restfamilie sich mit Hilfe dabei vornehm zurückgehalten hat.......Die fehlenden Papiere hatte ich zum Glück auch noch und konnte die dann wenigstens für sie abgeben.
    Dabei bin ich dann noch auf dem kaputten Gehweg in unserer Kreisstadt dermaßen umgeknickt, dat ich zuerst dachte, der Knöchel wäre gebrochen. Zum Glück waren es "nur" die Sehnen und Bänder. Da hatte ich dann für den Rest des Jahres wat von.
    Und kurz vor Weihnachten haben uns dann unsere beiden Ableger ein ganz besonderes Geschenk in Form von nem Viren- und Bakteriencocktail gemacht. Die Kids waren nach zwei Tagen wieder obenauf, Göga und ich haben über Weihnachten immer noch ziemlich flach gelegen. Dat unser Doc mal wieder Urlaub hatte, brauch ich eigentlich gar nicht extra erwähnen. War es dat vierte Mal in diesem Jahr, oder dat fünfte? Egal, aber Göga hat wohl den falschen Beruf..... So ist er zumindest einige Überstunden losgeworden.

    Pauline, und deswegen glaub ich dat auch unbesehen mit dem zuviel gearbeitet. Nur faul auf Couch liegen kann ich nicht und da habe ich es wohl mit Strick- und Häkelnadeln etwas übertrieben. Okay, genäht hab ich auch noch....aber da hat ja meine Nähmaschine den Großteil der Arbeit erledigt. Und die war so fleißig, dat ich sie in Rente schicken muß, wenn ich mir ne neue zusammengespart habe. So langsam kriegt sie ihre Allüren.
    Aber bei Dir hört sich dat ja gar nicht gut an von wg. Herzkasper und Wasser!

    Jetzt streikt die verdammte Maus schon wieder und auf dat tough- Dingens hab ich keine Böcke um die Uhrzeit. ich such dann mal mein Bett...
    Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)

  4. #3164
    Inventar Avatar von Pauline
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Trebel-Tal
    Beiträge
    2.892
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Juwelo - Teil 8

    mahlzeit

    juco, 2017 kann, eigentlich, nur besser werden. (Hoffentlich liest der Liebe Gott hier mit. Und hält sich auch dran. Und Du an eine Bastel - und Handarbeitspause. )
    ...
    und nochmal design-Zwilling. Ich sag's ja, ein ausgesucht guter Geschmack. Mein Grünling stammt aber schnöde aus dem OS und noch zu Friedenspreisen. Um den Sambianer bin ich auch rumgeschlichen, ich hatte aber grad seinen Kollegen eingesackt.
    Bei den Basic-Nachbauten war ich dabei. Die Auktionen waren so fix, dass die Anzeigen nicht hinterher kamen. Ergo hatte ich zwei Ketten am Ende des Tages. Also eine zurück. Aber den und die Preise fand ich für Jul bemerkenswert.
    Genau wie dieser Satz von Dir: '.. Arion redet bei diesen Steinen ja gerne von den Argyles, aber lt. Zertifikat kommen die aus Afrika. ..'
    Tja, Arion, und nicht nur der, erzählt seit deren Auftauchen ( 3 Jahren ? ) von unbehandelten gelben und orangen Saphiren aus einem Schiffswrack-Fund. Muss ein Riesen-Tanker gewesen sein ...
    Also entweder ist man sehr gläubig oder man muss seine Taschen ganz fest zumachen.

    So, Ihr Lieben, wünsche allen gute Nerven und Stehvermögen und ganz viel Optimismus (ich muss jetzt noch nach 'ner Passbild-Mappe suchen ... )

    Horrido !
    blingbling, Pauline
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

    https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

  5. #3165
    Inventar Avatar von Pauline
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Trebel-Tal
    Beiträge
    2.892
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Juwelo - Teil 8

    'Schnee, viiiel Schnee,
    im Vordergrund Alexej,
    und im Hintergrund die Wölfe: huuuuu ...

    Schnee, viiel Schnee,
    im Vodergrund Alexej,
    und im Hintergrund die Wölfe: huuuu ...

    Schnee, viiel Schnee,
    wo ist denn Alexej ?
    Und im Hintergrund die Wölfe: schmatz, schmatz, ....'
    ...
    wenn jetzt hier vor meinem Fenster noch'n Wolfsrudel auftaucht, kriege ich fast heimatliche Gefühle .

    zurück zum Schmuck:
    juco, entweder sind wir beiden Hübschen im Ballett gemeinschaftlich dicker geworden oder Jul spart die ab und zu etwas breiteren Ringschienen an der Ringgröße wieder ein. Der kam heute; und obwohl der Stein kein Himmel- sondern schweizblau ist, überlege ich. Er ist der zweite von 2, die zu klein sind. 55/56/57 passen mir, eine 54 ist grenzwertig. Zur RG-Änderung käme noch eine Rhodiernierung dazu, und für diese Gessamt-Summe sind schon hier vor Ort Goldteile zu erwerben.
    Fazit: zum Verarbeitungslotto gesellt sich jetzt noch das RG-Lotto.

    wünsche allen gut geölte Kufen und viel Spaß im Schnee. Aber vooorsicht, heute ist der 13. !

    Viel Glück !
    Pauline
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

    https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

  6. #3166
    Experte
    Registriert seit
    14.03.2015
    Beiträge
    538

    AW: Juwelo - Teil 8

    Schönes Wochenende allüberall
    Juwelenharry hat ein paar richtig gute Angebote und das in Gold - keine ausgekratzte Schiene und so, nu ja , es sind paar nette Sächelchen dabei
    Frau Cat. ist mal wieder kleidungsmäßig von gestern Nacht übriggeblieben - kleidungsmäßig und jetzt - Ski Heil!!!!!

  7. #3167
    Experte
    Registriert seit
    14.03.2015
    Beiträge
    538

    AW: Juwelo - Teil 8

    Endlich trägt mal bei Juwelo auch jemand Schmuck der hinter dem Tresen sitzt wie niedlich........

  8. #3168
    Inventar Avatar von Pauline
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Trebel-Tal
    Beiträge
    2.892
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Juwelo - Teil 8

    Yessss.

    Ich bin ja ganz großer Fan von *'Mister Bob', der mich heute auch zeitweilig abgelenkt hat. Aber Herr Fiala macht ihm ernsthafte Konkurrenz.
    Angenehm ruhig, sachlich und kompetent, so mein Eindruck. Und ich habe mal NICHT ! das Gefühl, übern Tisch gezogen zu werden. Schon seine Formulierung 'Stein natürlichen Ursprungs' ... macht mich mächtig stolz auf ihn. ...
    (ursprünglich wurde ihm ein 'natürlicher, blauer Diamant' in den Mund gelegt, was er aber korrigiert hat. )

    Juwelen-Harry hat wirklich schöne Teile am Start (danke, Akiko ), aber die Preise sind immer noch mehr als unschön. Rund 350 % Plus in den letzten 4 Jahren sind ein ziemlich steiler Pfad.

    wünsche allen noch ein entspanntes WE, (Schnee schippen nützt eh nix, weils weiter stövt) und viel Freude an schönen Schmuckies und allen anderen

    blingbling, Pauline

    *'Mister Bob' is natürlich Blödsinn .... es muss 'Doctor Bob' heißen (ich Trottel )
    Geändert von Pauline (15.01.2017 um 00:05 Uhr)
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

    https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

  9. #3169
    Inventar Avatar von Pauline
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Trebel-Tal
    Beiträge
    2.892
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Juwelo - Teil 8

    ich dachte grad, uns' Freunde haben einen neuen Mobs. aber der irre Blick hat mich eines besseren belehrt. im Nachgang auch die Stimme.
    ...
    wünsche allen morgen einen tollen Wochenstart ganz mit ohne jedes Zipperlein.

    Horrido, Pauline
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

    https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

  10. #3170
    Experte
    Registriert seit
    14.03.2015
    Beiträge
    538

    AW: Juwelo - Teil 8

    Ja Pauline, bisschen habe ich einen Schreck bekommen....... Es sieht irgendwie ungesund aus, ich hoffe, meine alten Augen trügen mich und es hat etwas mit Mode zu tun

  11. #3171
    Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131
    Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    10.820

    AW: Juwelo - Teil 8

    klärt mich bitte auf, wer sieht ungesund aus?

    Bin vor ein paar Tagen schon erschrocken als einer der Mods (ich kann mir doch keine Namen merken) mit fast kahlgeschorenem Schädel auf der Bildfläche erschien. Ich dachte erst, der hat bestimmt eine Wette verloren - so raspelkurz ist definitiv nicht kleidsam. Mittlerweile sind die Haare zum Glück schon wieder ein bisschen länger geworden.
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

  12. #3172
    Inventar Avatar von Pauline
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Trebel-Tal
    Beiträge
    2.892
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Juwelo - Teil 8

    sternschnuppe,

    guggst Du.

    Akiko,
    ich wette dausend zu eins, dass das 'blingbling', also Mode ist. Und über Geschmack lässt sich bekanntlich (nicht) streiten. Da jibbet keine Grenze auf der nach unten offenen Erschütterungsskala.
    Sollte ich mich wider Erwarten irren, entschuldige ich mich hiermit in aller Form.
    ....
    Ich werd grad ein bisschen durch die Mangel gedreht, fühle mich aber ausgesprochen gut dabei. Immerhin sichere ich iM. 10 Arbeitsplätze von Amts wegen und etliche in der freien Wirtschaft (bei Zeitarbeitsfirmen).
    Mal schauen, was am Ende dabei rum kommt.

    wünsche allseits viele Sonnenstrahlen ohne Malessen und viel Humor
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

    https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

  13. #3173
    Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131
    Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    10.820

    AW: Juwelo - Teil 8

    Ja, hast Recht Pauline, das war der Mirko, der ist mir auch aufgefallen. Der sah schon vor etlichen Tagen richtig sch..... aus.
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

  14. #3174
    Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131
    Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    10.820

    AW: Juwelo - Teil 8

    Hallo Mädels,

    bitte klärt mich auf. Bei der gibt's heute ja wieder einen Brillie. Schön zeitlos klassisch, lt. Präsentation lupenrein / weiß. Merkwürdigerweise tauchen im sog. "Wertgutachten" (pdf auf der Homepage) diese Begriffe nicht auf.

    Hier ist nur noch von "Reinheit : oberer Bereich, Farbe : mittlerer Bereich, Schliff : Brillant-Schliff" die Rede.
    Über die Qualität des Schliffs schweigt man sich ganz aus. Finde ich etwas merkwürdig.
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

  15. #3175
    Inventar Avatar von Pauline
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Trebel-Tal
    Beiträge
    2.892
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Juwelo - Teil 8

    moin,

    vorweg, bei Brillis tappe ich auch durch einen dichten Nebel. Aber folgende Passage unter dem Bild aus dem Gutachten finde ich auch bemerkenswert:

    'Wichtiger Hinweis:
    Das vorliegende Gutachten bezieht sich auf ein konkretes Schmuckstück
    aus der Produktreihe mit der Artikelnummer 611 040 und gibt daher lediglich den Verkehrswert und dieSpezifikationen des konkret begutachteten Schmuckstück wieder. Andere Schmuckstücke aus derselben Produktreihe können durchaus andere Verkehrswerte und/oder Spezifikationen aufweisen. QVC übernimmt keine Gewährleistung oder Haftung bei Abweichung des Verkehrswerts und/oder der Spezifikationen des von Ihnen erworbenen Schmuckstücks
    von dem/den in diesem Gutachten ausgewiesenen Verkehrswert / Spez ....'

    (sorry, ich kriege das mit der Schriftgröße und -art nicht besser hin.)
    Heißt aber für mich, es ist nur 'ungefähr' von Bedeutung, das Gutachten. und jetzt versuche ich erstmal, den Beitrag lesbar hinzubasteln.
    Weiter: das Gutachten samt Begriffen ist schwammig und das Gebrabbel aus der Präsentation eben nur Verkaufsgebrabbel. Der Wiederbeschaffungswert hat auch nichts oder nur wenig mit dem WERT eines Schmuckies zu tun.
    Aber: der Ring ist hübsch, den Preis finde ich mittelprächtig angemessen und bei Blitzdingsen hat mich die noch nie enttäuscht. Außerdem kann man den in der Rückgabefrist getrost mal beim Juwelier nebenan prüfen lassen.
    ....
    bei unseren Freunden läuft seit heute früh das Winterzelt.
    Vielleicht sollte denen mal jemand verraten, dass bei Ausverkäufen die Preise gesenkt und nicht angehoben werden. Ich hatte zwar noch nicht viel Zeit zum Guggen (habe 'lieber' fast 2 Stunden an Bussen und Bahnen gestanden, weil hier schon wieder eine Straßenbahn entgleist ist), aber sosehr ist mein Hirn dabei nicht erfroren.



    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

    https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

  16. #3176
    Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131
    Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    10.820

    AW: Juwelo - Teil 8

    Das hab ich überlesen, hab nur nach den konkreten Angaben geschaut. Klingt irgendwie nicht besonders vertrauenerweckend. Vor allem ist QVC ja fein raus "keine Gewährleistung .... bei Abweichungen". Ich weiß nicht, mit welchen Unterlagen der Ring letztlich geliefert wird, auf der HP steht irgendwas von "Diamantpass".
    Ich denke, die können nicht Steine als lupenrein anpreisen und dann ne Kohlenmiene P3 versenden.
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

  17. #3177
    Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131
    Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    10.820

    AW: Juwelo - Teil 8

    Super - ich hab versucht, auf der HP die Frage zu stellen, warum das "Gutachten" in der Wortwahl von der Präsentation abweicht (vor allem die "mittlere Farbe" statt "weiß" -> "Ihre Frage konnte nicht veröffentlicht werden". QVC ist wohl verschnupft.
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

  18. #3178
    Inventar Avatar von Pauline
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Trebel-Tal
    Beiträge
    2.892
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Juwelo - Teil 8

    wie kannste auch sowas fragen wollen ? Soooo tief gräbt ... aber das zu tipseln lass ich lieber. Das Gutachten trrifft ja auch nur auf dieses eine Teil zu, was Dr. Schwahn unter der Lupe hatte.
    Ich gehe aber davon aus, dass, wenn die den auch in WG anbieten, kein brauner Kiesel dabei ist. Bei einer Größe von 2,5 mm je Stein laut Größentabelle würde das auffallen. Und Reinheit -> oberer Bereich ist schon VVS oder VS, mindestens.
    Außerdem sollte ein Schmuckpass dabei sein. Da kannste ja mal nachfragen, ob der dabei ist.
    Uns' Freunde wollen demnächst die Schmuckbox (bei Wiederholungstätern) einsparen. Nachdem ich sie vor ca. einem Jahr darum gebeten hatte, mir keine mehr zu schicken.
    Finde ich vernünftig.
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

    https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

  19. #3179
    Unberechenbar Avatar von juco
    Registriert seit
    08.02.2013
    Ort
    Insel Rügen
    Beiträge
    8.051
    Meine Laune...
    Doubtful

    AW: Juwelo - Teil 8

    Ich hab mal irgendwo gelesen, diese Gutachten sind dat Papier nicht wert, auf dem sie gedruckt sind. Kann mich leider beim besten Willen nicht mehr erinnern wo dat war....
    Klingt für mich aber ganz plausibel. Sonst müssten ja sowohl dat Schmuckie als auch dat Gutachten (oder Zertifikat) zumindest sowat wie ne Seriennummer haben, die übereinstimmen.

    Ansonsten gehts mir wie Pauline, auch mich hat die bei den Blitzdingsen noch nie enttäuscht. Brillis können die wirklich, auch im unteren Preisbereich. Ringe von knapp unter oder über tausend Euronen hab ich mir (noch) nicht gegönnt.


    Mein Sambischer von Jul hat nur drei Tage bis zu mir gebraucht und ist . Weitere Schmucksünden habe ich nicht zu beichten. Vom Zeltlager habe ich bis jetzt superwenig mitbekommen und ich glaube nicht, dat mir das dieses Mal gefährlich wird.
    Ich war zwar in der Bucht und bei der unterwegs, aber nur arbeitstechnisch. Wenn ich so weitermache, paßt mir bestimmt eines Tages die Ringgröße 20. Aber bevor ich mich zu Tode langweile.......kann mal wieder nur ganz wenig laufen und dat hat nix mit Freitag dem 13. zu tun. An dat Pech glaub ich eh nicht. Aber mein Schutzengel hatte wohl am 12. ein Nickerchen gemacht und ich hab in der Zeit dat Bad geputzt.Einmal kräftig ausgerutscht und mit vollem Schwung in der Wanne gelandet. Auuuutsch!!! Technische Höchstleistung und bestimmt ne glatte 10 wert, aber an der Anmut und Grazie muss ich noch ganz kräftig arbeiten. Zum Glück bin ich nicht mit dem Kopf aufgeschlagen, konnte mich noch rechtzeitig abfangen, "nur" auf Knien und Ellenbogen. Den Rest könnt Ihr Euch wohl denken......Nun ist mal wieder möglichst Schonung angesagt.
    Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)

  20. #3180
    Inventar Avatar von Pauline
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Trebel-Tal
    Beiträge
    2.892
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Juwelo - Teil 8

    mensch, juco, wat machste bloß für Sachen ... lass Dich mal ganz vorsichtig und hief Dich in eine bequeme Lage, mit Blick fest auf den Schirm und buzzer am Finger. Vielleicht kümmt ja noch wat und ein Finger wird hoffentlich noch heile sein.
    Gute Besserung !
    Gratuliere zu Deinem Sambier ! Ich schleiche immer noch um den rum ....

    Die Seriennummer bei den Brillis ... hat er ? Jawollo, hat er. Jeder Brilli muss eine ID-Nummer haben, die in die Rundiste eingelasert ist. Um die Herkunft zu beweisen und Blutdiamanten auszuschließen. Gleichzeitig wird mit dieser Nummer die Graduierung festgelegt.
    Blöd nur, wenn die Rundiste in der Fassung 'verschwindet'. Noch blöder, dass es GE schon vor etlichen Jahren gelungen ist, aus quasi Kohlebröckchen ast reine Diamanten zu machen. Und auch das muss mit Laser gekennzeichnet werden.
    Aber: diese Laser-Gravuren sollen durch Nachschleifen ziemlich leicht entfernbar sein.
    Von den Manipulationen mit Kanal-/ Rissauffüllungen und bestimmt noch anderen Techniken ganz zu schweigen.
    Wirklich unbehandelte Edelsteine sind sehr, sehr selten und deshalb .... Edel-steine.
    (diese Edelstein-Inflation, die wir erleben, beweist das sehr gut, wie ich finde.)
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

    https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

  21. #3181
    Inventar Avatar von Pauline
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Trebel-Tal
    Beiträge
    2.892
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Juwelo - Teil 8

    ich höre und sehe jetzt lange genug, um mit Sicherheit sagen zu können:
    DER ist nicht krank. Nicht kranker als sonst auch.
    Mit dem Benimm und (Selbst)Bewußtsein einer Schnirkelschnecke.
    Auch wenn er heute betreut moderieren darf, aber selbst Marko kriegt das Geheule und den Anti-Knigge nicht gestoppt.
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

    https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

  22. #3182
    Inventar Avatar von Pauline
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Trebel-Tal
    Beiträge
    2.892
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Juwelo - Teil 8

    ab und zu gibt's doch mal Schnäppchen: ein 10 x 8 mm (2,76 ct) Andesin in 7g Au für 499,- mit 'ner Schippe Brillis noch drauf.
    Das Teil war ein Traum
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

    https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

  23. #3183
    Inventar Avatar von Pauline
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Trebel-Tal
    Beiträge
    2.892
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Juwelo - Teil 8

    peng aber ick freu mir (für 64,- )

    * den finde ich auch einfach gradios.
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

    https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

  24. #3184
    Unberechenbar Avatar von juco
    Registriert seit
    08.02.2013
    Ort
    Insel Rügen
    Beiträge
    8.051
    Meine Laune...
    Doubtful

    AW: Juwelo - Teil 8

    Pauline, Glückwunsch zu Deinem peng! Den bekommste aber nicht so leicht mit Hand in Hosentasche....da bleibste schnell hängen.

    Ich hab mich bis jetzt überhaupt nicht mit dem Sale beschäftigt. Wenn ich wirklich mal kurz reingeschielt habe, waren entweder Mod oder Preise zum Wegrennen. oder beides....
    Also versuche ich, mich weiter zu schonen. Inzwischen hab ich schon ne ganze Herde Pferdepullover fertig, jetzt sind die Jungs mal dran.

    Wünsch Euch allen ein wunderschönes Wochenende!
    Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)

  25. #3185
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.01.2017
    Ort
    Hessen-Süd
    Beiträge
    7

    AW: Juwelo - Teil 8

    Hallo Gemeinde,

    ich weiss nicht, ob ich mich hier gross vorstellen soll. Ich hab ein wenig den Eindruck, daß dieser Juwelo-Thread im sterben begriffen ist.
    Nichtdestotrotz eigentlich bin ich ursprünglich ein QVC und vor allem ein HSE-Fan. Aber Ende letzten Jahres habe ich Juwelo entdeckt. Mein Eindruck ist eher zwiespältig.
    Bei dem aktuellen Sale habe ich schon ein paar Sachen gekauft, aber im Augenblick nervts mich nur noch. Sind da lauter Trottel unterwegs, die jeden genannten Preis zahlen, oder was ist da los?
    20% vom Startpreis sind Standard, es werden aber auch gerne mal 30% oder mehr gezahlt. Im Laufe der letzten Tage waren aber auch tatsächlich einige Schnäppchen dabei, für nur 10%
    vom SP, hochwertige Sachen, aber null Chance, da etwas zu ergattern, da nur winzige Stückzahlen.
    In diesem Sinne würde mich Eure Meinung über diesen Sale interessieren.

    Also genießt das schöne Wochenend-Wetter, aber lasst trotzdem von Euch hören!

  26. #3186
    Inventar Avatar von Pauline
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Trebel-Tal
    Beiträge
    2.892
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Juwelo - Teil 8

    namnd

    juco, was um alles in der Welt sind Pferdepullover ? Hab ich noch nie gehört. Ich fürchte, Du handarbeitest ? Schon Dich, bitte ! Im Sale verpasst Du nüscht, das wenig brauchbare hab ich wechgekooft.
    Und der Grünling .... in meiner Kindheit gab's zwei Edelsteine: Granat ( bei omma ) und Wiesen grünen Peridot.
    Und, ganz ehrlich, 'steht mit einer Faust' (in der Hosentasche) geht schlecht beim Eis schlappern beim Italiener um die Ecke.
    Ich liebe einfach Peridot und dieses umwerfende design. Jage ich seit Jahren, habe ich aber erstmalig in bezahlbar erwischt.

    Hallo, Opalfan

    Deine Beobachtungen kann ich nur bestätigen. Alle.
    Ergänzen möchte ich: mit 'hochwertig' bin ich vorsichtig geworden, hoch preisig trifft es eher. Jul spart sich, genau wie die Beiträge hier, am Material (Metall) zu Tode. Dazu kommt, und ich weiß genau, was ich jetzt schreibe, die gedankenlose oder bewußte Täuschung der Kunden / Käufer. Die Behandlung und die Art der Behandlung der Steine wird in über 90% der Fälle nicht erwähnt. Ab und zu kommt ein General-Hinweis auf die Homepäitsch und das berühmte Buch, auf der und in dem jeder nachlesen könne, was, wie und ob behandelt wird.
    Auch auf dem mitgelieferten Zertifikat taucht 'behandelt' nicht auf. Obwohl der Gesetzgeber das verlangt. Aber das wird mit dem Hinweis auf die 14-tägige Rückgabefrist abgebügelt.

    Der entscheidende Punkt ist: behandelte Steine haben nur 10% des Wertes unbehandelter Steine.

    Dazu kommt die Verarbeitung des Metalls, der (zu über 70%) schlechte, weil 'asiatische' Schliff, die Setzung des Steins, die Fassung, und last, but not least, die Mobse.
    Ich mag (oft) diese fachlich oft unbeleckte Litanei oder sogar bewußte Schönrederei nicht mehr hören. Für mich hat die Glaubwürdigkeit mächtig gelitten.
    Was Jul einzig artig machte, waren ihre exotischen Edelsteine. Aber da hat HSE mächtig aufgeholt. Juwelen-Harry hat wunderschöne Berylle und neuerdings auch Kyanit in blau und grün und Pfau, und traumhafte Zirkone. In seinen Rubinen ist er unschlagbar, Tansanite bis vor 2 Jahren, finde ich.

    Der aktuelle Saal bei Jul ... hat zuviel zu teure 'Höhepunkte'. Ist langatmig und etwas langweilig. Das Preis- / Leistungsverhältnis stimmt nicht mehr, bis auf Ausnahmen.
    Ich persönlich kaufe nur noch Alltagsgebrauchsschmuck und erlaube mir nur hin und wieder solche Ausrutscher wie den Peridot und noch einen pinken Zirkon für denselben Preis. Sonst nur noch quasi Klimbim. Und jetzt beginnt wieder das Spiel: wie werden sie sein ? / sind sie verarbeitet ? Sind alle Facetten da ? Ist die Tafel unzerkatzt ? die Ringschiene unverbeult ? Passt der Ring / stimmt die Größe ? u.s.w.

    Ich wünsche Dir viel Glück bei Deinen Entscheidungen und würde höher preisige Stücke prüfen lassen.

    herzliche Grüße
    blingbling, Pauline
    ungebrochen Schmuck begeistert

    * weil das bei Jul grad übern Bildschirm flimmert, Beispiel für Glaubwürdigkeit:
    angeboten wird ein Kaschmir-Peridot. Und der ist im Schnitt 8 bis 9 x teurer als mandschurischer.
    Ich als Laie kann die nicht auseinander halten. Selbst Gemmologen fällt das schwer.
    Entweder glaubt man oder nicht.
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

    https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

  27. #3187
    Inventar Avatar von Pauline
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Trebel-Tal
    Beiträge
    2.892
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Juwelo - Teil 8

    Programmhinweis, zu Neudeutsch: Verbraucherhinweis: heute von 19:00 Uhr bis 21:30 Uhr ausschließlich Höhepunkte.

    wünsche einen entspannten Restsonntag

    ich kuschel mich drin ein, hier ist echtes Norddeutsches Schmuddelwetter bei 0°C.
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

    https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

  28. #3188
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.01.2017
    Ort
    Hessen-Süd
    Beiträge
    7

    AW: Juwelo - Teil 8

    Hallo Pauline.

    vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Zu dem Thema Edelsteinbehandlung fällt mir Juwelen-Harry ein, der hat mal unverblümt erklärt, daß 90% aller Edelsteine behandelt seien.
    Alle unbehandelten Steine dürfen sich Natursteine nennen. Ist mir aber noch keiner begegnet. Über die Offenheit von Harry war ich dann doch überrscht, ich hätte gedacht, das sei
    eines der bestgehüteten Geheimnisse der Branche.
    Etwas anderes hat sich auch in letzter Zeit geändert: früher hat man immer bestritten, daß Edelsteinschmuck eine Geldanlage sei. Seit neuem wird unverblümt damit geworben, was
    für eine Wertsteigerung zu erwarten sei, gerade Florida-Harry tut sich da sehr hervor, indem er immer wieder behauptet, daß Steine wie die gerade verkaufte in Zukunft nicht mehr
    erhältlich sein würden. Man könnte großspurig von einem Paradigmenwechsel sprechen!
    Was die asiatische Qualität angeht, die ich bei Edelsteinen nicht beurteilen kann, was mich nervt ist die mangelhafte Qualität in mechanischen Dingen: unterirdisch sind z.B. die Brisuren bei
    Ohrhängern und die mickrigen Ohrsteckerverschlüsse. Aber auch die Kastenschlösser mit Sicherheitsachten bei Armbändern sind meist unbrauchbar. Wahrscheinlich verliert man sie sowieso
    beim ersten Tragen. Ich habe schon mehrere Armbänder zurückgeschickt und kaufe auch keine mehr mit Kastenschloß. Florida-Harry kann dass ganz gut!
    Die Moderatoren bei Jul sind meist auch unterirdisch: die adipöse Blondine kreischt immer nur lautstark herum und fuchtelt wild in der Gegend herum, soll das Gebärdensprache sein, ohne irgendeine sachliche Aussage, bis mir der Kragen platzt und ich den Ton ausschalte. Die Härte ist aber auch eine gewisse Nicole: anfangs redet sie ganz normal, aber dann fällt ihr wieder ein, daß sie als Plappermaul eingestellt worden ist. Man könnte meinen, sie würde nach der Anzahl der wertlosen Worte bezahlt, die sie absondert. In Ordnung ist eigentlich nur Arion, der kann viele Sätze hintereinander sachlich etwas sinnvolles sagen, Respekt! Er muss sich da einiges an Kenntnissen angeeignet haben.

    So genug gemeckert, muss halt auch mal sein. Schade, daß du so sein bescheidenes Wetter hast, bei mir an der Bergstrasse haben wir seit über einer Woche strahlenden Sonnenschein und Nachts bitter kalt bis -13 Grad, nächste Woche solls aber milder und schmuddliger werden, mal sehen!

    Beste Grüsse aus dem Süden von Opalfan
    wir sollten uns die Freude an den Juwelen (lt. Harry: Juwelen = Edelsteine + Edelmetall)
    auch von Jul nicht kaputtmachen lassen (ständige Retouren sind auch keine Lösung sondern nerven irgendwann!)
    Geändert von Opalfan (22.01.2017 um 21:42 Uhr)

  29. #3189
    Unberechenbar Avatar von juco
    Registriert seit
    08.02.2013
    Ort
    Insel Rügen
    Beiträge
    8.051
    Meine Laune...
    Doubtful

    AW: Juwelo - Teil 8

    Guten Abend und Opalfan.

    Die "Begeisterung" für Miss Piggie teilen wir schon mal. Die geht gar nicht, aber zu allem Überfluß treibt sie anscheinend im Moment vormittags ständig ihr Unwesen. Den Restnerv darf uns dann abends der selbsternannte Preistornado töten.Für mich die beiden allerbesten Gründe, weitestgehend Jul- frei zu leben. Wenn ich doch mal nicht widerstehen kann reicht meistens ein kurzer Blick aufs Handy.

    Deine Fragen hat Pauline ja schon ausführlichst beantwortet. Und leider is dat nicht der erste Sale, auf den es zutrifft. Wird mit den Jahren immer laaaangweiliger und teurer. Ob die Schmuckies wirklich alle zu den oft überhöhten Preisen weggehen......wer kann dat schon beurteilen? Ein "Pling" läßt sich doch leicht erzeugen....
    Ich weiß ja nicht, wie lange Du schon stille Mitleserin hier bist, Folgendes hatte ich irgendwann schon mal geschrieben: unser vor langer Zeit mal festgestelltes Verhältnis von Startpreis und Endpreis trifft nicht mehr zu. Wenn wir uns vor Jahren noch sicher sein konnten, bei 10% vom Startpreis einen echten Schnapper gemacht zu haben, trifft dat heute nicht mehr zu. Mir kommen die SP immer mehr wie zufällig erwürfelte Summen vor und zu vielen EP kann ich nur sagen .
    Zum Glück hab ich mir im Lauf der letzten Jahre so viele Wünsche erfüllt, daß mir dat Verzichten heute leicht fällt.
    Nur eins kann ich mir im Moment nicht verkneifen: jeden Tag stöbere ich im OS nach Judora (Basic) Anhängern. Da die sich aber im Sale anscheinend sehr gut versteckt haben hat mein Buzzerfinger Pause.

    Einen großen Wunsch will ich mir aber in diesem Jahr noch erfüllen, wenns denn finanziell passt....einen schönen Brilli von der . Den schenke ich mir dann selbst zum 53. Aber bis dahin ist noch laaaange Zeit.

    Pauline, Pferdepullover....stöber mal in meinem Profil im Hobby- Album. Hab nochmal drei Bilder von meinen Werken hochgeladen.
    Und ich schone mich WIRKLICH! Großes Juco- Indianerehrenwort! Handarbeiten sind für mich Entspannung pur. Außerdem kann ich dabei nicht ausrutschen, fallen oder ähnliches....

    PS: Anscheinend hat Deutschlands Küste wettermäßig mal wieder die volle A....- Karte gezogen. Hier ist auch modisches Mausgrau mit ganz viel Pieseln angesagt. Wenns denn mal schneit, wie letzte Woche, wird gleich ein saftiger Schneesturm draus. Dat war für kurze Zeit so heftig, dat Gögas Firma am frühen Nachmittag alle nach Hause geschickt hat und in den Schulen war nach der 6. Stunde Feierabend. Ein paar Stunden später hats auf die weiße Pracht geregnet und nachts dann gefroren....
    Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)

  30. #3190
    Experte
    Registriert seit
    14.03.2015
    Beiträge
    538

    AW: Juwelo - Teil 8

    Moin zusammen,
    hallo Opalfan, ich habe von der Kuh schon ein bisschen was an Brillis gekauft - von 399,- Ois aufwärts. Die Schmuckkarten waren immer gleich in der Aussage. Ich habe immer Si 1 und weiß gekauft und nach meiner Sicht wurde das ,was auf der Karte war, auch geliefert . Natürlich immer 585 Gold, was bis jetzt nie ins kupferfarbene abdriftete. Die Daten auf der Karte sind knapp gefasst aber die Steine funkeln und die Teile sind insgesamt immer sehr ordentlich verarbeitet gewesen. Meine Vergleiche zu Einzelteilen mit großem Zerti. sind immer positiv ausgefalen
    Die SP bei Schmuckis von Ju. sagen mir so gar nichts mehr Für mich ist es ein evtl. Hinweis auf etwas "Wertigeres" wenn es wieder nur eins oder zwei Teile sind. Wenn es in Gruppe kommt, na ja dann - meistens jedenfalls ........

  31. #3191
    Experte
    Registriert seit
    14.03.2015
    Beiträge
    538

    AW: Juwelo - Teil 8

    Ach ja , zum Thema Geldanlage bei Schmuck:Es war in der vergangenen Woche in einer Sendung der öff.rechtlichen ein vereidigter Sachverständiger, der ein paar Schmuckis -allerdings auf Bildern beurteilte.
    Er ist der Überzeugung, das bei Schmuck nur in extrem seltenen Fällen ein Eins zu Eins Verkauf erfolgen könne, wenn die Steine sehr, sehr selten und besonders wären. Mir ist nur noch das Bild einer dreireihigen Akoya Perlenkette aus den 70gern im Kopf, die er durch den sehr hübschen goldenen Verschluß auf max. 100,- bis 120,- Ois schätzte. Seine weitere Aussage zu der Kette:" der Verschluß ist sehr nett, aber Perlen sind heutzutage aus China und extrem günstig einzukaufen"

  32. #3192
    Experte
    Registriert seit
    14.03.2015
    Beiträge
    538

    AW: Juwelo - Teil 8

    Also, ich wollte dazu noch sagen : ich kaufe auf Hinsehen und Gefallen und finanz. Möglichkeiten- und überziehen beim Verkaufen ist wohl Pflicht
    Huch da ist er wieder, irgendwie sieht er aus, wie steckbrieflich gesucht.......Es erfreut nun mal nicht mein Auge, was und wen ich da sehe......

  33. #3193
    Unberechenbar Avatar von juco
    Registriert seit
    08.02.2013
    Ort
    Insel Rügen
    Beiträge
    8.051
    Meine Laune...
    Doubtful

    AW: Juwelo - Teil 8

    Mädels, dat .....hmmmm....gewöhnungsbedürftige Aussehen des Kaugummis könnte einen ganz einfachen Grund haben: Vor ein paar Jahren hat er mal erzählt, dat er auch als Schauspieler arbeitet. Da sah er für ne Weile auch so abartig aus. Total altmodisch mit so ner komischen Popelbremse unter der Nase.Und damals meinte er, dat die Zuschauer ihn noch für eine Woche so ertragen müßten.
    Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)

  34. #3194
    Inventar Avatar von Pauline
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Trebel-Tal
    Beiträge
    2.892
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Juwelo - Teil 8

    moin

    heut is bei uns' Freunden 49,-ois-Tach und die verdienen sich dumm und dämlich.
    da kommen so dermaßen viel 19,- und 29,- - Teile untern Hammer, dass es nur so kracht. Und die Leute buzzern, als gäb's kein morgen. aber jeden morgen steht mindestens ein Dummer auf ... und ab und zu gehör ich dazu. Heute nicht Punkt.

    Der Paradigmenwechsel beim Schmuck als Geldanlage hat zwei Gründe:
    1. seit der Lehman-Brother-Pleite ist die Unsicherheit enorm gewachsen und die Leute suchen nach Alternativen, da Finanzmärkte und auch Immobilien versagt haben. Die explodierenden Preise sind real.
    2. in Zeiten der Erderwärmung und nachdem begonnen wurde, intensiv nach Lagerstätten zu suchen kann die Schmuckindustrie aber nie sicher sein, was morgen auftaut oder auftaucht. -> Also hundert Prozent rauf mit dem Preis un wech damit.

    Perlen und Opale haben dabei Sonderstellungen, da beide Pflege intensiv oder von Haus aus gut sind.

    Unsere blonde Walküre .... ich bin ganz sicher, dass die im normalen Leben auch ganz normal ist. Aber Jul scheint seine Modse darauf zu trimmen, die Leute in die Leitung zu peitschen. Egal, mit welchem Schwachsinn. Ist auch zunehmend an Arion zu merken, obwohl dem und Mirko der Schwachsinn bzw. die Unwahrheiten noch bewußt sind. Ist auch ihre krux, an der beide knabbern.

    juco,
    zuerst die gute Nachricht: spätestens Ostern soll basic wieder übern Bildschirm flimmern. Bis dahin stöber ich unter 'Fassung: Vollzarge' duch den OS.
    Jetzt das Andere: welches Album, bitte ? Wo und wie finde ich das ? Und auch wenn man das Gefühl hat, stricken entspannt ... es geht tatsächlich aufs Herz. Aber ausrutschen kannst wirklich nicht, da haste Recht. Und wennde mal strahlend blauen Himmel sehen willst, kurz mal aufs Festland hüpfen. wennde wieder gesund auf den Beinen bist. Wünsche Dir weiter gute Besserung. Ich halte auch Deinem Männe die Daumen.

    Akiko,
    die Erfahrungen habe ich auch gemacht. Beide. 'Gutachter' ist eben kein geschützter Begriff in Deutschland.

    So, ich genieße jetzt noch a bissel die blonde Einpeitscherin. Wenn Martin hinter den Kulissen ist, sind die Preise fair, der Rest ist 'Unterhaltung'. Felix scheint ja weg zu sein und Martin will ihm scheinbar unbedingt folgen.

    liebe Grüße in die Runde
    blingbling, Pauline, ungebrochen Schmuck begeistert
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

    https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

  35. #3195
    Unberechenbar Avatar von juco
    Registriert seit
    08.02.2013
    Ort
    Insel Rügen
    Beiträge
    8.051
    Meine Laune...
    Doubtful

    AW: Juwelo - Teil 8

    Pauline, klick mal auf meinen Namen neben dem Beitrag jetzt. Dann erscheint da "Profil". Raufklicken, runterscrollen und dann kommt da dat Album.
    Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)

  36. #3196
    Inventar Avatar von Pauline
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Trebel-Tal
    Beiträge
    2.892
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Juwelo - Teil 8

    yes, ich hab's. is ja irre, wieso biste nich in Berlin auf der fashion week ? Reschbäggt ! sowas könnt ich nicht.
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

    https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

  37. #3197
    Unberechenbar Avatar von juco
    Registriert seit
    08.02.2013
    Ort
    Insel Rügen
    Beiträge
    8.051
    Meine Laune...
    Doubtful

    AW: Juwelo - Teil 8

    Wenn mans einmal kann isses so einfach. Und es ist die allerbeste Medizin gegen trübe Gedanken. Weil man einfach ein wenig drauf achten muß wat man gerade macht.


    Dat blonde Dingens läuft nur tonlos nebenbei übern Läppi. Anders ertrage ich die einfach nicht. Und ich muß gestehen, dat ich zwei Steine mal wieder mächtig angeschmachtet habe: Magenta- Granat und Traubentopas. Die in Zarge und ich wär kopfüber auf den Buzzer geplumpst.

    Ansonsten haben Deine guten Wünsche geholfen, mir gehts schon wieder einigermaßen. Yap, von der Hüfte abwärts tuts noch weh und langes Laufen funzt noch nicht so recht, aber es wird so langsam. Auf nen Stuhl kann ich schon wieder steigen... kopfeinzieh vorm Donnerwetter
    Wer aufhört zu hoffen, zu träumen oder große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. (von Unbekannt)

  38. #3198
    Inventar Avatar von Pauline
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Trebel-Tal
    Beiträge
    2.892
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Juwelo - Teil 8

    das Donnerwetter .. Du sollst doch nich ... ja, das ist schon so'ne Sache mit der Geduld. Und irgendwas haste missverstanden: Du sollst nicht lange laufen sondern lange ruhen !
    ...
    eben ist was aus der Rubrik 'finde den Fehler' übern Schirm geflimmert:
    der von eben ( 49,-) und meiner von vorgestern (29,-). Richdisch, der eine heißt Rubin und der andere Saphir. Und 0,8 g Differenz im Silber.
    Magenta-Granat finde ich auch umwerfend, aber mit Glück erwischt man den unter dem Namen Rhodolit in günstig. Die Namensfindung gehört genauso ins Märchenland wie die Preise und die diversen Kaiser.

    p.s., Anfügung: Tommäs ist für mich noch mehr zum Mod-König avanciert.
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

    https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

  39. #3199
    Unberechenbar Avatar von juco
    Registriert seit
    08.02.2013
    Ort
    Insel Rügen
    Beiträge
    8.051
    Meine Laune...
    Doubtful

    AW: Juwelo - Teil 8

    Der ist gerade wieder on air. Leider mit ner Ladung Golddrähten im Gepäck.:((

  40. #3200
    Inventar Avatar von Pauline
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Trebel-Tal
    Beiträge
    2.892
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Juwelo - Teil 8

    den Preisen nach sind das aber gefühlt massive Barren. :((
    ...
    ich denke oft an Elsterchen. Seit gestern heftig verstärkt. Mal sehen, wie sich das entwickelt. Ich hab grad soviel deja vus ...

    muss jetzt aber erstmal in die Heija. Um morgen richtig geschmeidig zu sein.
    guts nächtle
    blingbling, Pauline
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

    https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.