Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 12
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von BeautyBelle
    Registriert seit
    29.11.2014
    Beiträge
    105

    Essen nach dem Sport?

    Ich Trainiere immer abends, ich gehe Laufen, ins Fitnesscenter oder habe einen Kurs.
    Nach dem Training trinke ich einen Eiweißshake, das hat mir mein Trainer empfohlen. Danach habe keine Hunger mehr, ich bin mir nicht sicher ob man nach dem Training nicht doch noch etwas essen sollte.

    Wie macht ihr es, esst ihr nach dem Training etwa oder reicht euch auch der Proteinshake (falls ihr einen trink)?

  2. #2
    Barbararella
    Besucher

    AW: Essen nach dem Sport?

    Meines Wissens nach profitieren nur Profisportler wie Bodybuilder von Proteinshakes, der Otto Normal Freizeitsportler benötigt sie nicht. Ich esse immer etwa eine halbe Stunde nach dem Sport eine Mahlzeit, die mir Kohlenhydrate und Eiweiss liefert.

  3. #3
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.467

    AW: Essen nach dem Sport?

    Wenn du keinen Hunger hast, würde ich nichts essen. Ob so ein Shake sinnvoll ist oder nicht, weiß ich nicht - irgendwie habe ich den Eindruck, die Empfehlungen, was man wann essen oder nicht essen sollte und warum, ändern sich täglich.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  4. #4
    BJ-Einsteiger Avatar von BeautyBelle
    Registriert seit
    29.11.2014
    Beiträge
    105

    AW: Essen nach dem Sport?

    Hat gestern zufällig jemand das Jenke Experiment auf RTL gesehen, da hat er 3 Monat trainiert um so viel wie möglich abzunehmen.
    Er hatte einen Personal Trainer und der hat im auch mit genommen zum Eiweißpulverkauf.
    Am Abend sollte er nur den Shake trinken und sonst keine Kohlenhydrate zu sich nehmen.
    Bei ihm hat es super funktioniert.

  5. #5
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Essen nach dem Sport?

    Ich mag keine Proteinshakes, ich esse einfach normal zu Abend nachdem ich aus dem Fitti komme. Direkt nen Shake mag schon sinnvoller sein, aber bei dem Level auf dem ich Sport mache bezweifle ich, dass es mir was bringt.

    Wenn du abnehmen willst solltest du einfach weniger Essen, es gibt keine Magie die dir Fettverlust bringt ohne dass du einfach weniger Energie aufnimmst.

    hier noch ein ganz netter Artikel dazu:
    http://www.fitocracy.com/knowledge/t...ness-1-percent
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  6. #6
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    03.03.2015
    Beiträge
    8

    AW: Essen nach dem Sport?

    hi,
    also wenn ich du wäre dann würde ich schon etwas essen. habe oft in der früh, was für die proteineaufnahme extrem wichtig wäre, auch absolut keinen hunger. aber trotzdem, in der früh müssen die proteine her. würde neben dem shake auch etwas essen. was halt gerade auf deinem ernährungsplan steht. einfach so würde ich nichts essen. das sollte schon mit deinem coach abgesprochen sein.
    verwende selber auch so einen shake. aber ich habe eine weile suchen müssen bis ich was ordentliches gefunden habe. sugarfree protein ist es dann geworden. schaus dir mal an!
    was ich noch bemerkt habe, ist das es egal ist ob man profisportler, superathlet oder nur ein weekend warrior ist. wenn man einen ordentlichen trainingsplan hat, und auch den dazupassenden diätplan, dann können die shakes sehr helfen. nach dem training braucht der muskel einfahc gezielt proteine in konzentrierter form. da helfen einem die shakes dabei.

  7. #7
    BJ-Einsteiger Avatar von BeautyBelle
    Registriert seit
    29.11.2014
    Beiträge
    105

    AW: Essen nach dem Sport?

    In der Früh muss ich mich auch immer zum Essen zwingen, in der Früh gibt es einfach zu wenig Auswahl wenn man auf die Ernährung achtet, Obst mit Topfen (dt. Quark) oder seit neuesten Haferbrei (Porridge).
    Da ich auch Morgenmuffel bin will ich mir nicht immer etwas zubereiten müssen, da sollte es schnell gehen.
    Werde mich in naher Zukunft um ein neue Protein umschauen, meins geht dem Ende zu und ich will mal was neue probieren behalte deinen Tipp im Hinterkopf, danke!

  8. #8
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: Essen nach dem Sport?

    Ich habe zwar bei uns im Studio Protein-Shakes getrunken aber nur weil ich die umsonst hatte.
    Ansonsten trinke ich nachdem Sport schon mal Milch oder in der Woche abends essen wir halt ganz normal.
    Liebe Grüße Hexe

  9. #9
    BJ-Einsteiger Avatar von BeautyBelle
    Registriert seit
    29.11.2014
    Beiträge
    105

    AW: Essen nach dem Sport?

    @ Lioness
    Die Seite habe ich schon gefunden danke, so schwer ist die nicht zu finden;)
    Und wie schmeckt der Shake, ganz ohne Zucker stell ich mir den Geschmack ja nicht so toll vor.
    Ich suche auch nur kleine Packungen, so 2kg Boxen sind mir viel zu groß, weiß ja auch nicht wie lange meine Motivation noch anhält;)

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.03.2015
    Beiträge
    1

    AW: Essen nach dem Sport?

    Zucker lässt sich doch gut ersetzen, z.B. durch Stevia, Xylit oder Erythritol. Laut WHO sollten wir von diesem[www.werbelink-steht-schon-auf-dem-Forenindex.de] weißen Pulver [/URL]max 25 g tägl. verzehren.

  11. #11
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    03.03.2015
    Beiträge
    8

    AW: Essen nach dem Sport?

    @ hexe, naja irgendeinen shake sollte man auch nicht trinken. oft weis man gar nicht was in denen eigentlich drinnen ist. und manchmal muss man schon experte sein um alles zu entziffern^^.
    @ beautybell: also ich finde die klasse. gerade die kleinen packungen machens her. habe noch nicht alles durchgekostet, bin noch am probieren. aber himbeer-litschi und orange + banane schmeckt mir. nehme hin und wieder statt wasser einfach milch. dann schmecken die voller.
    @ bärtige lady: eigentlich sind die schon zum abnehmen gedacht. damit geht es gezielter. eben durch die konzentrierung der inhaltsstoffe. wenn du sportelst verbrauchst du energie, in form von fett. natürlich, muskelmasse ist schwerer als fett. aber wenn du nicht trainierst, dann wird das auch nichts mit dem abnehmen. und gerade das du auch ein bisschen muskelmasse dazu bekommst. hilft dir deinen körper zu betonen. und was auch noch wichtig ist, nur weil wir jetzt anfangen zu sporteln, heißt das nicht das wir mädls^^ nach 4 wochen ausschauen wie ein rambo. dafür sind wir einfach anders gebaut. keine angst^^.

  12. #12
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    08.08.2016
    Beiträge
    183

    AW: Essen nach dem Sport?

    Vor dem Sport Kohlenhydrate aber gute

    Dann am besten als Snack vor dem Sport eine Banane.

    Nach dem Sport Eiweiß. Geht auch als Shake

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.