Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 14
  1. #1
    Allwissend
    Registriert seit
    01.08.2014
    Beiträge
    1.039

    Korean Skin Care - selbstgemacht?

    Hallo ihr lieben!

    Derzeit geht das Thema korean skin care ja durch viele Blogs und soziale Netzwerke. Wem das nichts sagt: Eine bis zu 15-schrittige Gesichtspflegeroutine, die aus Asien/vor allem Korea stammt und deren "Schwerpunkte" laut dem was ich jetzt alles gelesen habe (was viel ist) vor allem das double cleansing, das layering und bestimmte Produkte wie sheet masks, emulsions, serums, ampoules und refresheners sind.

    Diese Produkte gibt es aber kaum in Europa, und man legt locker 50 bis 100 Euro PRO Produkt hin. Seren die es hier in Drogerien gibt kann man kaum mit den Seren in Korea vergleichen. Emulsions findet man irgendwie gar nicht in der Drogerie.

    Jetzt meine Frage: Gibt es hier jemanden, der sich so gut mit der Herstellung von Kosmetik auskennt, um mir vielleicht ein paar Tipps zu geben, wie man solche Produkte selbst herstellen könnte? oder kennt ihr Kosmetikhersteller auf Ebay, Dawanda, Etsy oder was auch immer, die sowas vielleicht sogar herstellen?

    Emulsions kann man sich wie sehr dünne Cremes oder vielleicht sogar wie ölphasenhaltige Toner/Gesichtswasser vorstellen, die man vor der eigentlichen Pflege auf die Haut gibt. Seren sind Wirkstoffkonzentrate, die gezielt einzelne hautprobleme ansprechen (Unreinheiten, Rötungen, Falten, Trockenheit etc) und nur selten auf Ölbasis hergestellt sind. Was der Unterschied zwischen den Seren und den Ampoules ist habe ich noch nicht ganz rausgefunden. Refreshener sind soweit ich weiß Toner mit besonders vielen feuchtigkeitsspendenden Inhaltsstoffen und OHNE Alkohol.

    Wäre schön, wenn mir hier eventuell jemand weiterhelfen könnte!

  2. #2
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Korean Skin Care - selbstgemacht?

    Das kannst Du knicken..wenn Du wirklich was selber herstellen willst, versuche nicht, gekaufte Kosmetik "nachzubauen", schon allein deswegen, weil die Firmen, selbst wenn sie INCIs nennen,ja nie die Konzentrationen der Inhaltsstoffe nennen, und weil es viele Rohstoffe gibt, die man eben nicht in Shops für Selbstrührer kaufen kann..
    mal abgesehen davon halte ich diese Geschichte für ziemlichen Unsinn..15 Schritte???Da hat man ja keine Zeit für sonstwas..
    Und viel hilft auch nicht viel..klar, der Industrie hilfts bestimmt..
    Ich bin beim Selbstrühren eher beim gegenteiligen Konzept gelandet, nämlich "Weniger ist mehr"..
    LG
    rasasayang

  3. #3
    Allwissend
    Registriert seit
    01.08.2014
    Beiträge
    1.039

    AW: Korean Skin Care - selbstgemacht?

    Unabhängig davon ob du es für Unsinn hältst, würde ich es trotzdem gerne testen. Und ich möchte auch keine genauen Produkte nachbauen, es geht mir um die Produktart, nämlich pflegende Toner, Gesichtsemulsionen und Produkte mit hoher Wirkstoffkonzentration. Ich denke, so etwas sollte durchaus machbar sein.

  4. #4
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Korean Skin Care - selbstgemacht?

    Die Vielschritt-Methode der Asiaten macht durchaus Sinn, wenn man denn die koreanischen Produkte verwendet. Aber ich gebe Dir Recht, daß man korean Skincare nicht selbst nachbauen kann. Eine Blick auf die Inci macht das schon deutlich, an diese Inhaltsstoffe kommt man nicht ran, vom Preis mal abgesehen.

    MajaTadeo, woher hast Du die Info, daß koreanische Produkte pro Produkt 50-100 Euro kosten? Natürlich bekommst Du auch High End Pflege zu diesen Preisen, aber meiner Erfahrung nach sind viele sehr gute Produkte nicht teurer als Produkte bei uns, bzw. sogar günstiger.

  5. #5
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Korean Skin Care - selbstgemacht?

    so etwas ist sicherlich machbar, hat ja schon Jean Pütz gemacht (kennt den noch wer?? Mr. *isch hab da schon mal was vorbereitet*)
    das wäre ein Anfang, was Basiskenntnisse angeht, die Stoffe/ Einsatzkonzentrationen sind teilweise überholt.
    auf jeden Fall empfehlenswert:
    lies Dich mal mit den Büchern von olionatura in die Materie ein *klick, da sind Kenntnisse und Rohstoffe auf heutigen Stand enthalten
    Grüssle

    buffbeauty

  6. #6
    Allwissend
    Registriert seit
    01.08.2014
    Beiträge
    1.039

    AW: Korean Skin Care - selbstgemacht?

    Danke dir Buffbeauty! Dann werde ich mich mal schlau machen!

  7. #7
    Allwissend
    Registriert seit
    01.08.2014
    Beiträge
    1.039

    AW: Korean Skin Care - selbstgemacht?

    Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Die Vielschritt-Methode der Asiaten macht durchaus Sinn, wenn man denn die koreanischen Produkte verwendet. Aber ich gebe Dir Recht, daß man korean Skincare nicht selbst nachbauen kann. Eine Blick auf die Inci macht das schon deutlich, an diese Inhaltsstoffe kommt man nicht ran, vom Preis mal abgesehen.

    MajaTadeo, woher hast Du die Info, daß koreanische Produkte pro Produkt 50-100 Euro kosten? Natürlich bekommst Du auch High End Pflege zu diesen Preisen, aber meiner Erfahrung nach sind viele sehr gute Produkte nicht teurer als Produkte bei uns, bzw. sogar günstiger.
    Hast du denn beispiele für günstige Pflegeprodukte? Die günstigsten die ich gefunden habe liegen so bei 10 Euro für einfache Cremes, bei den spezielleren Sachen geht es im einfachsten Fall bei 20-25 Euro los, und manches hab ich nicht unter 50 Euro gefunden...

  8. #8
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Korean Skin Care - selbstgemacht?

    Ach du lieber Gott..Jean Pütz (nachdem ich mehr als 10 Jahre lang Kosmetik selbst gemacht habe) hat mit diesem koreanischem Unfug ungefähr soviel zu tun wie selbstgemachte Marmelade mit Molekularküche..
    klar kann man Kosmetik (mit wunderbaren Wirkstoffen) selbst herstellen..das tue ich inzwischen seit ca. 30 Jahren..nur, dazu brauche ich nicht irgendwelche koreanischen Rezepturen..
    ansonsten bleibe ich dabei, dass diese "Vielschritt-Methode" ziemlicher Humbug ist..was bitte soll denn aus hautphysiologischer Sicht der Sinn dabei sein??
    Im Prinzip kann unsere Haut sowieso alles selbst produzieren, was sie braucht..sprich, gesunde Haut braucht außer vielleicht mal etwas Wasser zum Erfrischen im Grunde garnichts..
    und nur, weil irgendwelche Bloggerinnen, die teils noch Geld dafür bekommen, dass sie Produkte darstellen,irgendwelche Hypes auslösen, heißt das ja nun überhaupt nicht, dass das irgendeinen Sinn macht..außer eben Produkte zu verkaufen..
    Wenn man überhaupt nach sinnvollen Pflegekonzepten und selbstgemachten Produkten sucht, lese man seriöse Quellen wie diese hier oder hier ..
    ansonsten, bitte, man kann natürlich alles glauben, bekanntlich gibt es ja sowohl Placebo- als auch Noceboeffekte..
    LG
    rasasayang

  9. #9
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Korean Skin Care - selbstgemacht?

    Zitat Zitat von MajaTadeo Beitrag anzeigen
    Hast du denn beispiele für günstige Pflegeprodukte? Die günstigsten die ich gefunden habe liegen so bei 10 Euro für einfache Cremes, bei den spezielleren Sachen geht es im einfachsten Fall bei 20-25 Euro los, und manches hab ich nicht unter 50 Euro gefunden...
    Zu den Sachen, die ich in den letzten Jahren verwendet habe, habe ich so einiges im

    http://www.beautyjunkies.de/forum/th...tik-der-Thread

    Thread geschrieben. Die Sachen habe ich fast alle über ebay. com gekauft. Ansonsten über gmarket und roseroseshop. Da muß man natürlich ein wenig nach den Preisen schauen und auch auf den Wechselkurs achten (momentan eher ungünstig). It's Skin hat z. B. sehr schöne Wirkstoffseren, alle unter 10$. Die großen Firmen passen immer: Etude House (z. B. Collagen Moistfull und Aloe Serie und die Malgeum-Toner) und von Mizon die Snail-Serie. Alles, was ich bisher von denen hatte, war empfehlenswert. Wenn Du die teuren Sachen von Sulwahsoo möchtest, guck' bei ebay nach den Probegrößen. Die sind deutlich günstiger auf die Menge, als Fullsizes.

  10. #10
    Allwissend
    Registriert seit
    01.08.2014
    Beiträge
    1.039

    AW: Korean Skin Care - selbstgemacht?

    Zitat Zitat von rasasayang Beitrag anzeigen
    Ach du lieber Gott..Jean Pütz (nachdem ich mehr als 10 Jahre lang Kosmetik selbst gemacht habe) hat mit diesem koreanischem Unfug ungefähr soviel zu tun wie selbstgemachte Marmelade mit Molekularküche..
    klar kann man Kosmetik (mit wunderbaren Wirkstoffen) selbst herstellen..das tue ich inzwischen seit ca. 30 Jahren..nur, dazu brauche ich nicht irgendwelche koreanischen Rezepturen..
    ansonsten bleibe ich dabei, dass diese "Vielschritt-Methode" ziemlicher Humbug ist..was bitte soll denn aus hautphysiologischer Sicht der Sinn dabei sein??
    Im Prinzip kann unsere Haut sowieso alles selbst produzieren, was sie braucht..sprich, gesunde Haut braucht außer vielleicht mal etwas Wasser zum Erfrischen im Grunde garnichts..
    und nur, weil irgendwelche Bloggerinnen, die teils noch Geld dafür bekommen, dass sie Produkte darstellen,irgendwelche Hypes auslösen, heißt das ja nun überhaupt nicht, dass das irgendeinen Sinn macht..außer eben Produkte zu verkaufen..
    Wenn man überhaupt nach sinnvollen Pflegekonzepten und selbstgemachten Produkten sucht, lese man seriöse Quellen wie diese hier oder hier ..
    ansonsten, bitte, man kann natürlich alles glauben, bekanntlich gibt es ja sowohl Placebo- als auch Noceboeffekte..
    LG
    rasasayang
    Erstens: Es geht mir nicht um koreanische Rezepturen, sondern um die "Applikationsart".
    Zweitens: Die gesunde Haut eines gesunden Menschen kann sich sehr wohl selbst generieren. Aber weißt du etwas über meine Haut?
    Drittens: Ich bin durchaus mündig und möchte das ganze nicht wegen eines Hypes ausprobieren, ich bin nur über Blogger darauf aufmerksam geworden.
    Viertens: Nicht jeder Blogger bekommt Geld für das was er tut.
    Fünftens: Danke für deine Meinung, ich habe eine andere, lass uns nicht weiter darüber diskutieren.

  11. #11
    Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Registriert seit
    12.11.2008
    Ort
    Akko, IL
    Beiträge
    2.394
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Korean Skin Care - selbstgemacht?

    Nach Jean Pütz Rezepten habe ich damals auch viel nachgerührt. Für die damalige Zeit fand ich ihn recht fortschrittlich, es gab schon Rezepte für Vitamin-, Elastin- und Hyaluronsäurecremes.

    Ich finde, dass koreanische Hautpflegekonzept kann durchaus Sinn machen, je nachdem, wie man die Wirkstoffe kombiniert.

    Über Rezeptideen würde ich mich auch freuen.

  12. #12
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: Korean Skin Care - selbstgemacht?

    @ Maja Tadeo

    Wenn es Dir hauptsächlich um das Auftragprinzip geht, kannst Du wahrscheinlich jede beliebige Kosmetik (sowohl diverse selbst gemachte Sachen, die sehr günstig sind, als auch sehr günstige Drogerie-Produkte) verwenden, weil es dann ja nicht um Inhaltsstoffe geht (die sich in asiatischer und besonders koreanischer Kosmetik von dem, was es bei uns gibt, wirklich gehörig unterscheiden), sondern um die Konsistenz. Und dann kannst Du Produkte mit sehr leichter, dünner Konsistenz mit Produkten schwerer Konsistenz layern - immer von sehr dünner/ dünner Konsistenz hin zu schwerer/ sehr schwerer Konsistenz Das ist übrigens besonders für ein Hautproblem (@ Rasasayang) gut: Feuchtigkeitsarmut. Denn so wird Feuchtigkeit besonders gut eingeschlossen (ich befolge grob - aber nicht mit so vielen Schritten - auch dieses Layering-Prinzip und das hilft mir gegen Feuchtigkeitsarmut sehr gut).

  13. #13
    Allwissend
    Registriert seit
    01.08.2014
    Beiträge
    1.039

    AW: Korean Skin Care - selbstgemacht?

    Zitat Zitat von Hella Beitrag anzeigen
    @ Maja Tadeo

    Wenn es Dir hauptsächlich um das Auftragprinzip geht, kannst Du wahrscheinlich jede beliebige Kosmetik (sowohl diverse selbst gemachte Sachen, die sehr günstig sind, als auch sehr günstige Drogerie-Produkte) verwenden, weil es dann ja nicht um Inhaltsstoffe geht (die sich in asiatischer und besonders koreanischer Kosmetik von dem, was es bei uns gibt, wirklich gehörig unterscheiden), sondern um die Konsistenz. Und dann kannst Du Produkte mit sehr leichter, dünner Konsistenz mit Produkten schwerer Konsistenz layern - immer von sehr dünner/ dünner Konsistenz hin zu schwerer/ sehr schwerer Konsistenz Das ist übrigens besonders für ein Hautproblem (@ Rasasayang) gut: Feuchtigkeitsarmut. Denn so wird Feuchtigkeit besonders gut eingeschlossen (ich befolge grob - aber nicht mit so vielen Schritten - auch dieses Layering-Prinzip und das hilft mir gegen Feuchtigkeitsarmut sehr gut).
    Kennst du ein Produkt aus der Drogerie, das einer Emulsion gleich kommt, also etwa zwischen Toner und FLuid?

  14. #14
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.329

    AW: Korean Skin Care - selbstgemacht?

    Ich layere auch und zwar schon um einiges länger, als es durch die Blogs und YT-Kanäle geht. Ich habe eine feuchtigkeitsarme Haut und da ich nicht mehr die Jüngste bin, sind mir auch Anti-Age Wirkstoffe wichtig. Es muss nichts koreanisches sein und 15 Schritte wäre mir auch zuviel, aber wenn ich mal eben kurz rechne, dann komme ich auf....moment grad... 6 - 7 "Schichten", wobei eine davon Vitamin C ist, das verwende ich eher nicht tagsüber. Ich fahre damit sehr gut und seitdem ich zusätzlich 2 x pro Woche eine Maske mit grüner Tonerde, die ich mit verschiedenen Ingredienzen anreichere, auftrage, hat sich mein Hautbild sehr verbessert.
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

Ähnliche Themen

  1. Aveda : Green Science Skin Care
    Von supreme im Forum Hautpflege
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 12:19
  2. Natur Wirkt! Aveda Präsentiert Green Science™ Skin Care
    Von Carola im Forum Beauty-Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 09:56
  3. netter online shop :-) www.skin-care-online.de
    Von Laeticia272 im Forum Hautpflege
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2006, 10:19
  4. Benützt jemand MF von Alpha Skin Care???!!!
    Von sweetsusi im Forum Schminktisch
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 21:17
  5. Shu Uemura Skin Care - Erfahrungen??
    Von Destiny im Forum Hautpflege
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.08.2005, 22:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.