Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 12
  1. #1
    Gesperrt Avatar von anja-67
    Registriert seit
    08.02.2015
    Beiträge
    3

    Regelmäßiger Haarspraygebrauch bei Langhaar

    Hallo in die Runde,
    haben einige von euch Erfahrungen mit dem häufigen Gebrauch von Haarspray und seinen Folgen bei Langhaar?
    Einerseits heißt es, das sei schädlich; andererseits wüßte ich gern, ob eurer Erfahrung zufolge Nachteile eintreten, oder ob es evtl. Pflegekombinationen gibt, bei denen das kein oder nur ein geringes Problem ist.
    Hängt vermutlich auch von der Art des Haarsprays ab oder ob Silicon oder Öl im Spiel ist.
    Dank für eure Hinweise!

    LG - Anja

  2. #2
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.395

    AW: Regelmäßiger Haarspraygebrauch bei Langhaar

    Was verstehst du unter "lange Haare"? Meine sind nur etwas über Schulterlang und ich verwende jeden Tag eine kleine Menge Haarspray. Ich finde Haarsprays sind nicht mehr so austrocknend wie früher und solange man sich die Haare nicht fest zementiert? Ich denke dann kommt es auch drauf an ob und wie man das Haarspray ausbürstet. Da könnte ich mir dann eher vorstellen, dass zu viel Haarspray und dann noch die manuelle Einwirkung beim Bürsten eine Auswirkung auf die Haarstruktur hat. Ich wasche es am anderen Tag ganz einfach wieder aus.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  3. #3
    Poison
    Besucher

    AW: Regelmäßiger Haarspraygebrauch bei Langhaar

    Für was benötigst Du denn das Haarspray? Um abstehende Härchen zu bändigen? Dafür gibt es schönere Methoden (Öl, Aloe Vera Gel, Creme...) Zum einen trocknet Haarspray mit Sicherheit ganz schön aus, zum anderen muss man das Spray ja auch irgendwann ausbürsten. Dabei reißt man die zusammengeklebten Haare wieder auseinander bzw reißen auch mal schnell die ein oder anderen Haare dabei ab und als Langhaar möchte man ja vermutlich nicht unbedingt täglich waschen. Also ich bin kein Experte. Ich habe zwar lange Haare, aber benutze kein Haaspray. Das sind halt meine Überlegungen dazu Besser ist es sicher, wenn man ohne auskommt, vorallem wenn man die Haare wachsen lassen oder Langhaar bleiben möchte.

  4. #4
    Inventar Avatar von Louiisaa
    Registriert seit
    25.07.2014
    Beiträge
    3.267

    AW: Regelmäßiger Haarspraygebrauch bei Langhaar

    Das Elnett Haarspray ist das einzige was ich ab & und zu benutze, wenn ich meine Haare hoch mache..
    Das sprüht fein & lässt sich gut ausbürsten, würde es aber nicht unbedingt täglich benutzen.

  5. #5
    Gesperrt Avatar von anja-67
    Registriert seit
    08.02.2015
    Beiträge
    3

    AW: Regelmäßiger Haarspraygebrauch bei Langhaar

    Dank schon mal für eure Antworten.
    Es ist so, dass wir hier semiprofessionell kleine, experimentelle Bühnen- oder Filmprojekte machen und dafür immer wieder einmal entsprechende Frisuren gefragt sind, bei denen man am Gebrauch von Haarspray schwer vorbeikommt.
    Wir haben schon Toupieren praktisch ausgeschlossen, um dadurch entstehende Schäden zu vermeiden. Perücken wiederum müssen einmal angeschafft werden und reduzieren dann die Authentizität ganz deutlich.
    Deshalb wären schonende Wege für den Einsatz von Haarspray für uns interessant.

    Das Auflösen der Frisur anschließend muss vielleicht nicht durch Kämmen geschehen, sondern z.B. durch Waschen.
    Und vielleicht kann man das Haar auch irgendwie präparieren, z.B. durch eine Kur oder Leave-In, damit es robuster und gegen Belastungen von Haarspray weniger anfällig ist.
    Wenn euch dazu noch etwas einfällt, könnte das vlt. weiterhelfen.

  6. #6
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.395

    AW: Regelmäßiger Haarspraygebrauch bei Langhaar

    Ich glaub wenn ihr Leave Ins und Kuren vorher verwendet, werdet ihr umso mehr Haarspray anwenden müssen damit die Frisur hält. Denn die Haare werden ja weicher davon. Hochstecken hält z.B. bei mir mit frisch gewaschenen und gekurten Haaren schlecht. Ich würde also eher nach dem Auswaschen des Haarsprays Kuren oder nachts Öl in die Haare geben. Ich mag aber das Big Boost von Sexyhair, das ist eine Stylingcreme die etwas Volumen bringt. Damit halte ich meinen Haarspraygebrauch in Grenzen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  7. #7
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Regelmäßiger Haarspraygebrauch bei Langhaar

    Ihr habt wohl nicht täglich Auftritte - ich würde es einfach bei Haarspray belassen und das dann mit Kur auswaschen.

    Ansonsten: Zuckerwasser, festigt bombig, trocknet aber weniger aus.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  8. #8
    Inventar Avatar von Louiisaa
    Registriert seit
    25.07.2014
    Beiträge
    3.267

    AW: Regelmäßiger Haarspraygebrauch bei Langhaar

    Ja Kur macht die Haare sehr rutschig, dann hält die Frisur schechter..
    Würde dann eher anschließend eine Kur anwenden

  9. #9
    Gesperrt Avatar von anja-67
    Registriert seit
    08.02.2015
    Beiträge
    3

    AW: Regelmäßiger Haarspraygebrauch bei Langhaar

    Ich wüßte gern, ob und wie ich Schäden durch den Einsatz von Haarspray, Festiger & Co. vermeiden kann.
    Wenn eine Kur mit Silikon oder Öl-Leave-In im Spiel sind, dann halten die vermutlich einiges an Schäden ab; andererseits wird der Halt dann wohl auch deutlich schlechter.
    Wie steht es bei dem Tip mit Zuckerwasser: ist das einigermassen schadfrei einzusetzen?

    Bei dieser Frage wäre vlt. ein Mikroskop interessant, wo man den Vorher-Nachher-Vergleich machen könnte.

  10. #10
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Regelmäßiger Haarspraygebrauch bei Langhaar

    Ich weiß nicht...
    Haarspray ist keine 12% Blondierung, 250°C Hitzeglätten oder eine Dauerwelle... es ist nur eine Alkoholische Lösung - ich seh das von den ganzen Haarsünden die man so machen kann wirklich als eins der allerkleinsten Übel. Mittlerweile gibt es genug silikonfreie Haarsprays, die gut halten und sich gut ausbürsten lassen... davon werden dir nicht spontan alle Haare abbrechen...

    Zitat Zitat von anja-67 Beitrag anzeigen
    Bei dieser Frage wäre vlt. ein Mikroskop interessant, wo man den Vorher-Nachher-Vergleich machen könnte.

  11. #11
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.395

    AW: Regelmäßiger Haarspraygebrauch bei Langhaar

    Zitat Zitat von mydarkersidejewel Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht...
    Haarspray ist keine 12% Blondierung, 250°C Hitzeglätten oder eine Dauerwelle... es ist nur eine Alkoholische Lösung - ich seh das von den ganzen Haarsünden die man so machen kann wirklich als eins der allerkleinsten Übel. Mittlerweile gibt es genug silikonfreie Haarsprays, die gut halten und sich gut ausbürsten lassen... davon werden dir nicht spontan alle Haare abbrechen...
    Sehe ich genauso. Ich denke das Styling vorher, evtl. mit Hitze oder über die Bürste geföhnt oder auf Wickler gedreht ist durch Hitze/mechanische Belastung viel schädlicher fürs Haar als das Haarspray an sich. Die Haarsprays sind auch heute lange nicht mehr so austrocknend wie früher. Ich benutze seit 30 Jahren täglich Haarspray und wenn ich Spliss hätte, würde ich andere Faktoren in Frage stellen als meinen Haarspraygebrauch.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  12. #12
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Regelmäßiger Haarspraygebrauch bei Langhaar

    Haarspray ist wegen zwei Dingen Schädlich: austrocknung (das fällt bei Zuckerwasser weg) und das aneinanderkleben der Schuppenschichten, die beim ausbürsten dann abgerissen werden (ist bei Zuckerwasser genauso)
    Ich würde einfach Spray nutzen und es nicht ausbürsten sondern mir nach dem Auftritt einen Becher mit warmem Wasser und Spülung drin aufgelöst über den Kopf kippen, dadurch löst sich das Spray und man reißt die Haare nicht kaputt. Damit hat man die Schäden eigentlich vermieden, wenn man dann auch kein Alkohol will nimmt man halt Zuckerwasser, das löst sich logischerweise auch in warmem Wasser.
    Was heißt "würde" ich hab früher auch geschauspielert und getanzt und hab es exakt so gemacht, sieht nur bisschen merkwürdig aus mit der Frise so heimzugehen. So geht es aber echt sehr gut und schonend raus.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Ähnliche Themen

  1. SAMY aus Miami bei HSE
    Von lorchen im Forum Home- und Teleshopping
    Antworten: 474
    Letzter Beitrag: 22.10.2022, 22:53
  2. Neu bei HSE24
    Von Laura im Forum Home- und Teleshopping
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.10.2022, 16:10
  3. Bei welchen neuen Produkten.....
    Von Topi im Forum Hautpflege
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.07.2004, 00:12
  4. Schuster bleib bei Deinen Leisten...
    Von Honor im Forum Pflege und Kosmetik zum Selbermachen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.04.2004, 16:31
  5. leere Dosen und Tiegel bei eBay
    Von aida222 im Forum Pflege und Kosmetik zum Selbermachen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.2004, 19:52

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.