Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 73 ErsteErste 12345132353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
  1. #81
    Inventar Avatar von Tiegelchen
    Registriert seit
    08.02.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.973

    AW: M. Asam Plauderthread (Teil IV)

    Sassi, ja, der Laden ist toll! Die hatten auch richtig schöne Kleider, aber ich wollte keine mehr anprobieren, Göga stand so ungeduldig vorm Laden
    Da ich aber in diesem Jahr noch auf 5 Hochzeiten bin (die 6. ist meine eigene) werde ich dort garantiert nochmal nach Kleidern schauen

  2. #82
    im Aufbrauchmodus Avatar von Sassi 69
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    29.909
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: M. Asam Plauderthread (Teil IV)

    Ohja das glaube ich Dir
    Ein Tag ohne Schub ist ein guter Tag!
    Genieße ihn!

  3. #83
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: M. Asam Plauderthread (Teil IV)

    Da sind ja wieder schöne Einkäufe dazu gekommen bei Euch.

    die Stylingwoche hatte wenig dabei, was ich unbedingt haben musste. einen Pfeffinger Pulli mit Stern auf der Schulter und von Judith ein dunkelblauses Blusenteil mit Spitzenärmeln und Schluppe. Das wars. Die Sarah Hosen hatten enormes Hochwasser und haben mich wieder frustriert. Ritas Häkelpulli Set hing unschön, wie ein Sack an mir. Also eine Retoure.

    Tiegelchen, schön, dass Du nen neuen Laden gefunden hast. Man kann ruhig "auswärts" auch mal was kaufen.

    Soundwaver, ich mag Süsses, also bitten nächstes Mal mit einkalkulieren

    Merteuil, das Set von Judith sah sehr chic und elegant aus. Da bist Du im Urlaub gut ausgerüstet.

    Moni, klar muss man sich ab und zu was gönnen, geht mir auch so. Hast ja genug um die Ohren.


    Sassi, viele Grüsse auch an Dich.

  4. #84
    im Aufbrauchmodus Avatar von Sassi 69
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    29.909
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: M. Asam Plauderthread (Teil IV)

    Danke Diana
    Ein Tag ohne Schub ist ein guter Tag!
    Genieße ihn!

  5. #85
    Siena
    Besucher

    AW: M. Asam Plauderthread (Teil IV)

    Mädels, ich lass mal ein paar Grüße hier.
    Ich lese immer fleissig bei euch mit, aber mit dem iPad macht (vor allen längeres) Schreiben keinen Spaß .

  6. #86
    Forenkönigin Avatar von MargeSimpson
    Registriert seit
    21.12.2011
    Ort
    Nähe Lübeck
    Beiträge
    5.327
    Meine Laune...
    In Love

    AW: M. Asam Plauderthread (Teil IV)

    Mädels,
    bin heute bei den Asams wieder schwach geworden. Ich habe mir das Buttermilch Orange Set bestellt.
    Konnte einfach nicht widerstehen.
    Bei uns ist es heute nasskalt und ungemütlich.
    Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend.
    Viele Grüße
    von Marge
    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

  7. #87
    Forengöttin Avatar von moni0604
    Registriert seit
    05.05.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    35.052

    AW: M. Asam Plauderthread (Teil IV)

    Ihr Lieben

    heute schien dann wieder die , aber es war kalt und ist es noch . Ich überlege schon wieder, welchen Pulli bzw. welche Strickjacke morgen wieder dran kommt . Der Arbeitstag war heute wieder etwas länglich , es zieht wieder an und nimmt wieder die gewohnten Formen an, die ich seit nunmehr einem Jahr gewohnt bin.

    Tiegelchen, ein Laden hört sich interessant an , wäre bestimmt auch etwas für mich

    Diana Du hast den Pfeffinger-Pulli mit Stern auf der Schulter . Um den kreise ich seit Wochen herum . In welcher Farbe hast Du ihn und wie "dick" ist er ?

    Marge , oh ja, dieses Buttermilch-Orange-Set hatte ich vor wenigen Wochen auch gesehen und mich erinnert, dass ich damals so begeistert war.

    Liebe Grüße von Moni

  8. #88
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: M. Asam Plauderthread (Teil IV)

    Der Pulli mit dem Stern ist bei mir creme ausgefallen. Die Qualität ist griffig und nicht zu dick, aber dicker als ein T shirt. Man muss die passende Wäsche drunter ziehen, da er leicht durchsichtig ist. Die Länge ist über dem Poppes. Welche Farbe würde Dich interessieren?

    Das Buttermilsch Set schwirrt auch in meinem Kopf rum, hatte ich vergessen, blöd, da ich heute grad Haarspray bei QVC bestellt habe.

    So langsam habe ich auch keine Lust mehr auf Winterklamotten, in der Stadt hängen schon Tops Weiss aber nicht, ob die Farben mir in diesem Jahr gefallen werden, viel hummer, orange, gelb, das sind nicht meine Farben.

  9. #89
    Nefertiti Avatar von Merteuil
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.250
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: M. Asam Plauderthread (Teil IV)

    Moooni,

    meine JW-Tasche/Hut-Set ist angekommen und der Ober- . Ich bin erst ja etwas zurückgezuckt wegen des Preises, ist nicht gerade ein Schäppchen. Das Set ist aber seinen Preis absolut wert und sieht noch deutlich teurer aus. So eine schöne Basttasche habe ich noch nie gesehen und selbiges gilt für den passenden Hut, man sieht gleich ganz führnehm aus und der Hut passt auf meinen großen Kopf und schirmt rundum die Sonne ab. So, ich wäre dann reisefertig für Kreta , aber leider muss ich noch bis Juni warten .

    Und , auch ich kann die Winterklamotten nicht mehr sehen, habe alles schon gefühlte 300 x angehabt . Die Farben der neuen Saison finde ich auch etwas seltsam, entweder zu blaß oder zu krachend , aber nichts in der Mitte. Moni dürfte sich freuen, denn blau hängt ja an jeder Ecke, vor allem marine, gerne im zugehörigen Marine-Stil (so gar nicht meins ). Aber die Läden sind so vollgepackt mit Frühlingssachen, dass ich trotzdem problemlos einige schöne Stücke gefunden habe . Auch wenns noch Monate dauert, bis ich das tragen kann.
    A clean house is the sign of a wasted life.

  10. #90
    Forengöttin Avatar von moni0604
    Registriert seit
    05.05.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    35.052

    AW: M. Asam Plauderthread (Teil IV)

    Ihr Lieben,

    heute hatten wir den ganzen Tag pur und das schon am frühen Morgen auf dem Bahnsteig. Es wird also doch bald Frühling, zumindest ist es deutlich früher hell Trotzdem hatte ich heute wie üblich Hose, Shirt und lila Strickjacke an . Der Tag war dann wieder unnatürlich lang und ich bin rechtschaffend müde

    Danke Diana dieser Sternen-Pulli steckt mir schon so lange in der Nase, doch für eine Farbe konnte ich mich nicht entscheiden; aprikot ist normal gar nicht meine Farbe und macht mich blass, obwohl mir der am besten gefällt; das mint ist mir zu blass, creme kommt wie weiß rüber und schwarz hatte ich die letzten Wochen zu viel davon. Deswegen hatte ich auch nicht zugeschlagen und jetzt müsste ich schauen, welche Farben überhaupt noch zu bekommen sind.

    Merteuil , also hätte ich doch bei Hut und Tasche dabei sein müssen, aber stimmt, so wirklich günstig war das Ganze nicht, aber im Moment ist der Preis ja horrend , hatte nämlich schon geschaut. Also abwarten .

    Liebe Grüße von Moni

  11. #91
    Forenkönigin Avatar von Soundwaver
    Registriert seit
    22.12.2005
    Beiträge
    5.309

    AW: M. Asam Plauderthread (Teil IV)

    Ich hatte heute überraschend eine freien Tag. Bin um 12 Uhr auf der Arbeit erschienen, wie es in meinem Plan stand, nur um zu erfahren, dass ich gar nicht dran bin mit Arbeiten. Da wurde einfach mal so seit letzten Dienstag der Plan geändert und ich habe Montag nicht mehr draufgeschaut. Seis drum, ich habe die freie Zeit genutzt, bin in die Stadt und auch mal durch meine üblichen Geschäfte spaziert. Und ich muss sagen, ich bin so dermaßen "unbegeistert" (das Wort gibts wahrscheinlich gar nicht), da fehlen mir die Worte. Ich dachte wirklich nach dem tristen Winter wirds mit der Mode sicher wieder besser, aber alles was so rumhing, fand ich total fad. Und ich habe auch bei den Herren ganz viel in rot, weiß und marine gesehen. Maritime Mode scheint also diese Saison ein großes Thema zu sein. Spricht mich aber nicht an, obwohl ich blau gern mag, ist das dunkle Blau, aus Mangel an Alternativen, ja schon den ganzen Winter mein ständiger Begleiter gewesen. Jetzt will ich die hellen bis pastelligen Schattierungen, wenn schon blau. Aber da war weit und breit (noch) nichts zu sehen. Und mein Lieblingsladen in der Nachbarstadt, wo es immer etwas moderner und farbenfroher zuging, hat vor einem Monat die Segel gestrichen. Ich spare also entweder auch im Sommer wieder eine Menge Geld, weil ich in meinen alten und zu weiten Sachen rumlaufe. Oder es kommt vielleicht doch noch die Rettung, wenn es dann wirklich auf die wärmeren Tage zugeht.

    War also alles in allem ein wenig ergiebiger Tag, auch wenn das Stöbern in den Läden allein schon mal wieder Spaß gemacht hat.

  12. #92
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: M. Asam Plauderthread (Teil IV)

    Moni, die Creme Farbe ist elfenbein, nicht weiss. Aber leicht durchsichtig. Ich mag diese Farbe, viel lieber als reines weiss.
    Apricot und türkis waren mir zu "schwach" und schwarz mag ich momentan nicht mehr. Das Dunkle konnte ich gut in jungen Jahren tragen, je älter man wird, desto unschmeichelnder ist schwarz bei Oberteilen an mir.

    Soundwaver, gerade wo Du jetzt so toll abgenommen hast, wäre es schön, wenn Du neue Lieblingsteile in freundlichen Farben finden würdest. Online kaufst Du nix? Tom Tailor, Esprit, S. Oliver und die Kandidaten?

  13. #93
    Forenkönigin Avatar von Soundwaver
    Registriert seit
    22.12.2005
    Beiträge
    5.309

    AW: M. Asam Plauderthread (Teil IV)

    Die Marken haben hier auch alle Läden und bei Klamotten bevorzuge ich es auch tatsächlich vor Ort zu kaufen. Insofern habe ich auch da überall mal einen kurzen Blick durch auf die Regale geworfen. Aber nichts. Ich hoffe einfach, dass noch tolle Sachen kommen, denn du hast ja Recht. Ich könnte gut zumindest ein paar wenige neue Sachen gebrauchen. Also danke, dass du dir Gedanken gemacht hast.

  14. #94
    Forengöttin Avatar von moni0604
    Registriert seit
    05.05.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    35.052

    AW: M. Asam Plauderthread (Teil IV)

    Ihr Lieben,

    Soundwaver, na das war ja wohl ein Reinfall und so gemein, dass Dich keiner informiert hat . Dafür hast Du einen schönen Stadtbummel gemacht, wenn auch ohne Beute , aber ich denke auch, dass es noch zu früh ist, denn bei uns sieht man in den meisten Läden auch nur die Reste vom Winter und vielleicht ein paar neue Frühjahrsteilchen. Aber dass Dein Lieblingsladen geschlossen hat, ist sehr schade, würde mich auch maßlos ärgern, denn man ist da ja schon recht fest gefahren, zumal es wohl in den anderen wenig Alternativen gibt.

    Danke Diana , so sehe ich das auch

    Mein Tag war heute mehr als durchwachsen: Als ich um 7.00 Uhr das Haus verließ, öffnete Mutter das Fenster, meinte es ginge ihr nicht gut und sie hätte schön alles für das Krankenhaus gepackt. Doch irgendwie erwies es sich als "kleine von ihr nicht zu beschreibende Unpässlichkeit", doch mein Herz ist in die Hose gerutscht . Der Arbeitstag hingegen war richtig schön und es hat Spaß gemacht und ich konnte pünktlich gehen. Zu Hause angekommen der übliche Weg nach unten, die Unpässlichkeit war mehr oder weniger vorüber, doch dafür jede Menge Post vorhanden. So habe ich bis vorhin Briefe erledigt , endlich die beantragten Urkunden bekommen und somit die Rentenanträge fertig gemacht . Und da ich gerade in Schwung war , habe ich bei uns auch noch Ablage gemacht, geräumt, alte Ablage vernichtet, neue angelegt und sortiert etc.

    Liebe Grüße von Moni

  15. #95
    Forengöttin Avatar von moni0604
    Registriert seit
    05.05.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    35.052

    AW: M. Asam Plauderthread (Teil IV)

    Wunderschönen guten Abend Ihr Lieben alle - es ist Wochenende . Einkäufe für zwei Haushalte sind erledigt und alles andere verschieben wir auf morgen

    Heute der Tag war richtig angenehm, es war ein schönes Arbeiten und von Mutter kam auch nichts Negatives, was ja schon ist. Dafür hat es den ganzen Tag , aber wir waren ja gut unter

    Sohnemann und Schwiegertochter fahren am Sonntag bis Mittwoch nach Garmisch und nun habe ich mal auf den diversen Wetterseiten geschaut, weil ich ihnen natürlich und wünschen würde, aber es schaut eher trüb aus. Hoffentlich haben sie es trotzdem schön. Ach ja, so einen Berg sehen, würde ich auch gerne wieder mal

    Liebe Grüße von Moni

  16. #96
    Nefertiti Avatar von Merteuil
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.250
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: M. Asam Plauderthread (Teil IV)

    Moooni,

    endlich Wochenende, das war eine anstrengende Woche . Mit deiner Mama solltest du sehr bald zum Neurologen, ziemlich wahrscheinlich verkraftet sie das Alleinsein ohne ihren Mann mental nicht und wird wohl mittelfristig nicht mehr alleine in der Wohnung zurecht kommen.
    Sohnemann und Frau wünsche ich schöne Tage in Garmisch, fahren sie denn dort Ski ? Garmisch ist wunderschön, ich persönlich mag die Berge halt lieber im Sommer, aber das ist Geschmackssache.
    Ansonsten steht Berlin unter Schock, seit das kleine ungeimpfte Kind an Masern gestorben ist. In ganzen Bezirken haben die Kitas geschlossen, tageweise auch die Schulen, und Säuglinge sollen lieber gleich ganz im Haus bleiben, raten die Kinderärzte. Unfassbar, ich kann diese Impfgegner nicht verstehen, sie gefährden sehenden Auges ihres Kinder und viele andere auch , nur um zu demonstrieren, dass sie ach so viel schlauer sind als die Schulmedizin. Und jetzt haben wir den Salat .

    Ansonsten bin ich froh um meine DVD-Boxen bzw. die schöne Möglichkeit des Streaming, denn die Homeshopper tragen derzeit nicht gerade zur Unterhaltung oder gar Aufheiterung bei . Da kann HSE noch so sehr mit Gutscheinen um sich werfen, ich möchte nichts, allein diese ultra-prollige Fr. Lund weckt in mir unbezähmbare Fluchtreflexe, klarer Fall von Fremdschämen .
    A clean house is the sign of a wasted life.

  17. #97
    Forengöttin Avatar von moni0604
    Registriert seit
    05.05.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    35.052

    AW: M. Asam Plauderthread (Teil IV)

    Merteuil, wir wissen schon lange, dass Mutter nicht nur überfordert war, sondern auch ihre Gedächtnis nicht mehr mit spielt und jetzt wo sie alleine ist und keine Aufgaben mehr hat, dazu noch der Schock ist es schubweise merklich schlimmer geworden

    Nö, d. h. Sohnemann würde gerne Skifahren, kann es auch super, aber sie nicht. Das heißt, sie werden wohl mal mit dem Lift nach oben fahren und von oben herunter schauen , aber sonst einfach die Gegend, das Städtchen und die Umgebung erkunden.

    Also das mit den Masern ist wirklich . Ich hatte sie ja als Kind noch, aber bei Sohnemann gab es vor 24 Jahren doch schon diese Masern-/Mumps-/Röteln-Impfung und das hat ja nun auch seinen Grund, d. h. eigentlich ist es Pflicht und sollte es Pflicht sein, aber leider sind nicht alle Erwachsenen so vernünftig und nun wundern sie sich fürchterlich.

    Die ganzen Gutscheine habe ich ja auch gelesen, bekommen und in der Zeitung entdeckt, aber es gab nichts mehr, was ich hätte haben müssen und nun ist absolut tote Hose bei . Ich schaue mir hingegen gerade dauernd dieses Kleid an :rollach:, weil ich am liebsten noch ganz viele von diesen meinen Cardigans hätte und ein Kleid doch mal die Wintertristesse aufpeppen könnte

    Liebe Grüße von Moni

  18. #98
    Experte Avatar von steinbock
    Registriert seit
    15.09.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    677

    AW: M. Asam Plauderthread (Teil IV)

    Hallo Ihr Lieben,
    ich schreibe hier zwar nicht regelmäßig, lese aber immer mit Interesse, was hier so los ist.
    Diese Woche war für mich seit langem die anstrengendste.
    Mein Bruder und ich waren am Montag bei den Eltern, wir wollten dann gemeinsam zur Sparkasse fahren, hatten dort einen Termin. Die Eltern (Mutti 80, Vati 82) wollten uns als Kontobevollmächtigte einsetzen und sich über eine Vorsorgevolllmacht beraten lassen. Mutti wollte uns noch was gutes tun und hat zuvor noch Schnitzel gebraten. Und wie sie so in der Küche steht, verzieht sie das Gesicht und meint, ihr wird so schlecht, fasst sich an die Brust, versucht noch, sich am Kühlschrank und Türrahmen festzuhalten und dann knicken ihr die Beine weg - ich hab sie noch schnell unter den Achseln fassen können und sie sackte dann komplett in sich zusammen und lag nun halb in der Küche, halb im Flur. Völlig reglos und weggetreten. Hat auf Ansprache null reagiert. Vielleicht 1 Minute, dann hat sie versucht, die Augen zu öffnen und hat mit ganz matter Stimme gefragt, was los ist, wo sie ist. Sie wußte nichts mehr. Wir wollten sie ins Bett tragen, sie wollte allein gehen. Also zogen wir sie hoch. Kaum stand sie wacklig auf ihren Beinen, wir hatten sie noch gestützt, ist sie erneut umgefallen. Und dann das gleiche noch ein 3. Mal! Da war ich dann schon am Telefon und hab die 112 angerufen. Mutti hat noch gefleht, dass ich keinen Arzt rufen soll, sie will nicht ins Krankenhaus, aber ich konnte das nicht mehr verantworten. Wenn ich sie daheim gelassen hätte und das wäre dann vielleicht ihr letzter Tag geworden, wäre ich meines Lebens nicht mehr froh geworden und hätte mir ewig Vorwürfe gemacht, nichts unternommen zu haben. Der Notdienst war ganz schnell da, machte einige Untersuchungen und nahm sie sofort mit. Mutti wollte sich noch umziehen etc., das wurde ihr nicht mehr gewährt. Es ging sofort los. Die Notärztin war zufällig auch ihre Hausärztin. Sie gab mir dann die Durchwahl und meinte, ich soll in einer Stunde mal nachfragen. Das zog sich, wir wurden von Stunde zu Stunde vertröstet. Der Sparkasse hatte ich bereits abgesagt. Nach 4 Stunden hatten wir die Info, dass sie auf Station liegt und wir ihr ihre persönlichen Sachen bringen können. Und so war ich jetzt jeden Tag nach der Arbeit im Krankenhaus. Heute konnte ich sie abholen. Gesundheitlich hat sie ganz viele Baustellen, so dass man auch gar nicht sagen kann, was das letztendlich war. Ein kleiner Schlag, ein kleiner Herzinfarkt, Kreislaufkollaps... Blutdruck war beim Auffinden nur 80/50. 2 Tage bekam sie Sauerstoff. Es wurden einige Untersuchungen gemacht. Wirklich schlauer sind wir nicht. Will am Wochenende noch mit Hilfe von Google den Entlassungsbericht "übersetzen". Sie hat es chronisch mit der Lunge, Nieren nicht ok, Bauchspeicheldrüse futsch, Herz krank, Glasknochenkrankheit... Und am Tag nach der Einlieferung, als sie wieder halbwegs reden konnte und die Situation erfasst hatte, hat sie mich ausgeschimpft, dass sie das nie vergessen wird, dass ich sie ins Krankenhaus "abgeschoben" habe, ich wäre eine ganz gemeine Tochter, brauch ihr nicht mehr unter die Augen kommen etc. sie hat mich völlig fertig gemacht. Ich bin dann heulend aus dem Zimmer. Das war echt zu viel... Tags drauf wollte ich am liebsten gar nicht zur Besuchszeit, hab es aber doch versucht, und da war sie wieder umgänglich. Es ist echt schwierig, wenn die Eltern älter und krank werden bzw. sind. Ich habe es sogar noch geschafft, mich in ihrem Haushalt auszutoben. Sie hat das heute auch direkt gesehen und sich bedankt, ohne Vorwürfe. Sonst ist es ihr nämlich NIE recht, wenn ich ihr helfe. Da habe ich gestaunt. Meine Mama ist eine ganz liebe, herzensgute Person. Ich denke mal, dass auch die ständigen Schmerzen das Wesen und die Psyche verändern. Ich glaube nicht, dass es wirklich gegen mich ging. Bei solchen Ausbrüchen muss ich mir mal ein dickeres Fell zulegen.
    Jetzt freue ich mich aufs Wochenende!!! Und wie!!!
    Sorry, dass ich Euch hier so zugelabert habe!
    Heute trudelte ein Kleid von s. Oliver bei mir ein. Das war Liebe auf den 1. Blick. Passt super. Traumhafter Stoff. Und ich habe unzählige Kombinationsmöglichkeiten.
    http://www.***********/Kurzes_Kleid/...ref=lp&is=true
    Das tut der Seele gut.
    Allen einen wunderschönen Abend und ein ebensolches Wochenende!

    PS: Na toll, jetzt geht der Link nicht. Man findet es aber, wenn man auf der s oliver Website "Stretch Kleid mit grafischem Muster" in der Suche eingibt, falls jemand neugierig ist.
    Geändert von steinbock (27.02.2015 um 23:36 Uhr)

  19. #99
    Inventar Avatar von Tiegelchen
    Registriert seit
    08.02.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.973

    AW: M. Asam Plauderthread (Teil IV)

    Hallo ihr Lieben!

    Moni und Steinbock, ihr habt wirklich mein Mitgefühl. Ich fühle immer mit, wenn ich eure Tagesabläufe/Berichte/Geschichten lese. Es ist bestimmt nicht leicht, wenn die Eltern älter werden und immer mehr auf Hilfe angewiesen sind. Meine Eltern sind ja erst 62 und 58 (bin ja auch etwas jünger als ihr), aber ich bin jemand, der sich schon jetzt darüber Gedanken macht.
    Bewundernswert, wie ihr das alles meistert.

    Ich bin auch froh, dass nun endlich Wochenende ist.
    Ich war heute nachmittag noch beim Friseur (endlich wieder neue Farbe!) und anschließend waren Göga und ich noch bei unserer Location und haben das Hochzeitsessen geplant.
    Ich habe dann eben meine Mama angerufen und irgendwie klang sie recht verhalten. Ich bin jetzt etwas verunsichert, aber was habe ich erwartet? Dass man bei Schweinemedaillons und Gratin vor Rührung in Tränen ausbricht? Sie klang, als hätte sie etwas ausgefalleneres oder pompöseres erwartet. Naja, vielleicht reagiere ich auch über, ich weiß gerade auch nicht....

    Morgen Abend kommen auf jeden Fall unsere Nachbarn zum Angrillen und darauf freue ich mich schon. Habe eben noch Nudeln gekocht für meinen Nudel-Pesto-Salat, damit der heute nacht richtig durchziehen kann. Morgen früh - aber erst Ausschlafen! - kaufen Göga und ich dann noch Grillfleisch und Baguette.

    Habt noch einen schönen Abend!

  20. #100
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: M. Asam Plauderthread (Teil IV)

    Liebes Steinböckchen, da hast Du Schlimmes durchgemacht. Ich kann Deine Angst, Enttäuschung, Aufregung sehr gut verstehen. Habe meine Mutter 7 Jahre betreut. Um "gutes Kind" zu sein musste ich Manches schlucken und mich abstrampeln. Die schwere Krankheit verändert Menschen im Alter sehr. Die Personen, zu denen wir aufschauten, die uns erzogen, dominierten, können nicht mehr, sind gebrechlich und hilfbedürftig. Das kann man kaum ertragen und mit ansehen. Die Eltern waren immer die starken Persönlichkeiten und dann sind wir auf einmal "zuständig".
    Das ist erst mal schwer zu verkraften, man muss sich dran gewöhnen. Ein dickes Fell schadet auch nicht

    Du hast es richtig gemacht, lass sie schimpfen. Alles andere wäre unterlassene Hilfeleistung gewesen, man kann keinen Menschen liegen lassen.

    Wahrscheinlich wirst Du Dich zukünftig noch mehr um sie kümmern müssen. Das ist leider der Lauf der Dinge.

    Deine Eltern können froh und stolz auf Dich sein, darauf, dass sie so eine liebe Tochter haben.

    Nun erhole Dich gut am Wochenenende. Freue mich, dass Du so ein tolles Kleid gefunden hast, haste verdient.



    Moni, hast ja auch wieder ne turbulente Woche bewältigt. Und Dir ein ruhiges Wochenende verdient. Moni, das Kleid von thom sieht auch klasse aus, einen Versuch wert allemal.

  21. #101
    Nefertiti Avatar von Merteuil
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.250
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: M. Asam Plauderthread (Teil IV)

    Moooni,
    das Thom-Kleid sieht aus, ich habe einen Longpulli von ihm mit diesen Nieten an der Schulter, Qualität, schon oft gewaschen und alle Nieten sind noch 1 A an ihrem Platz, wie es sich gehört . Bei Thom wird nicht immer alles reduziert, wenn dir das Kleid also gefällt, überlegs dir in Ruhe. Ich würde ja unaufgefordert sagen, bei deiner derzeitigen Arbeits- und Sorgenbelastung hast du dir das Kleidchen auch zum Normalpreis mehr als verdient Wie Soundwaver auch ganz richtig schreibt, ist es derzeit echt knifflig, überhaupt etwas Schönes zu finden , also noch ein Grund zuzuschlagen .

    Steinbock,
    großes für dich, da hast du ja echt was durchgemacht. Es ist eine der schwierigsten Aufgaben überhaupt, mit Menschen im Greisenalter (also ab 80, das ist jetzt nicht böse gemeint, sondern der medizinische Terminus) zurecht zu kommen. Unsere moderne Medizin ist da Fluch und Segen zugleich, denn biologisch betrachtet kann der Körper einfach nicht mehr, wird aber immer wieder "geflickt". Ein guter Freund der Familie z.B. hatte mit Ende 70 einen bösen Herzinfarkt und wurde gerettet, obwohl er immer wieder mit letzter Kraft gesagt hat, er möchte nicht, dass das Rettungswagen kommt. Heute, ein paar Jahre später, schwinden seine ohnehin kleinen Kräfte immer mehr und er ist unglücklich, sagt, er hätte damals das berühmte Licht gesehen und wäre einfach sehr gerne dorthin gegangen. Er sitzt nur noch rum und wartet darauf, dass der nächste Infarkt ihn niederstreckt, denn viel mehr kann er kräftemäßig auch nicht mehr. Ob das nun würdiges Altern ist, frage ich mich sehr oft.

    Tiegelchen,

    schön von dir jungem Hupfer zu lesen. Denk dir bitte überhaupt nichts wegen der verhaltenen Reaktion deiner Mama, du bist voll im Vorbereitungs-Flash einer denkwürdigen Feier, leg da nicht alle Reaktionen deiner Umwelt auf die Goldwaage . Ich habe auch beruflich schon viele, viele kleine und große Feierlichkeiten geplant und kann nur sagen, dass man mit klassischen festlichen Gerichten wie dem von euch gewählten die meisten Gäste glücklich macht. Ausgefallener und exklusiver geht oft in die Hose, denn viele Gäste fühlen sich verunsichert oder vertragen das gar nicht etc. etc. Lass dich nicht kirre machen und genieße die Zeit rund um dein großes Fest.
    A clean house is the sign of a wasted life.

  22. #102
    Forenkönigin Avatar von Soundwaver
    Registriert seit
    22.12.2005
    Beiträge
    5.309

    AW: M. Asam Plauderthread (Teil IV)

    Moni und Steinbock ihr habt da ja wirklich was mitzumachen derzeit. Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, aber als ich noch recht klein war, gab es hier eine ganz ähnliche Situation mit meinem Opa, der damals auch über 80 war. Sein Verhalten wurde zunehmend wunderlicher, man konnte ihn kaum mehr alleine lassen und so hat er die meiste Zeit bei uns verbracht und meine Mutter hat sich gekümmert. Und da kam es auch oft zu solchen Vorfällen, in denen er sie einfach nur vor den Kopf gestoßen hat, obwohl sie es nur gut mit ihm meinte. Das tut anfangs sicher wahnsinnig weh und man muss sich erstmal daran gewöhnen, zumal dann zwischendurch auch wieder Momente großer Dankbarkeit aufblitzen. Ob und wie gut man auf Dauer mit solchen Veränderungen der Eltern zurecht kommt, ist natürlich immer indidivuell. Ich wünsche euch beiden auf jeden Fall, dass ihr das einigermaßen bewältigt. Und ich bin wie Merteuil der Meinung, dass ihr euch jede Belohnung mehr als verdient habt.

    Tiegelchen auch was deine Situation betrifft bin ich ganz bei Merteuil. Es ist deine Hochzeit, konzentrier dich auf dich selbst, sei auch mal egoistisch und entscheide immer genau so, wie du und dein Mann euch wohlfühlt und was euch gefällt. Lass dich von anderen nicht verunsichern. Denn am Ende ist es euer Tag und wenn ihr zufrieden seid, dann werden es die Gäste ganz sicher auch sein. Abgesehen davon kann ich aus Erfahrung sagen, dass eine gelungene Hochzeitsfeier nicht am Essen festgemacht werden kann.

  23. #103
    Experte Avatar von steinbock
    Registriert seit
    15.09.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    677

    AW: M. Asam Plauderthread (Teil IV)

    Danke euch allen für eure einfühlsamen, verständnisvollen Worte. Das tat gut!!
    Meine Eltern sind ja trotz ihres Alters und ihrer eingeschränkten körperlichen Gesundheit wenigstens geistig noch fit. Manches muss man zwar auch mal doppelt erzählen, weil sie es wieder vergessen haben, aber der Verstand macht noch mit. Man kann mit ihnen über alles quatschen. Das ist schon enorm viel wert. Und ich freue mich auch über jeden Besuch, den ich bei ihnen mache. Wir verstehen uns richtig gut und sie unterstützen mich auch, wo sie nur können. Finanziell ginge es mir ohne ihr Zutun längst nicht so gut. In meinem Job als Kanzleiangestellte komme ich auf keinen grünen Zweig. Inzwischen habe ich sogar Mindestlohn, dafür wurden die Stunden runtergesetzt! Mehr muss ich wohl nicht sagen...
    Mich hatte halt nur Muttis Ausbruch im Krankenhaus so schockiert; aber das habe ich inzwischen abgehakt.
    Heute hat sie mich bereits wieder angerufen und noch mal bedankt für alles, was ich gemacht habe. Auch in der Wohnung. Sie hat jetzt erst richtig mitgekriegt, dass die Fenster geputzt sind, alles picobello gesaugt, der Herd wieder glänzt, Tischdecken gewaschen etc. Da war ich ganz gerührt.
    Merteuil, ich bin ganz Deiner Meinung. Den Fall, den Du da beschrieben hast, den sehe ich auch als ganz schlimm an. Nur noch dahinzusiechen ist kein würdiges Altern. DAS wollen meine Eltern auch nicht. Nur noch an Rollstuhl oder Bett gefesselt sein, gewaschen und gefüttert zu werden, vielleicht nicht mal mehr richtig sprechen zu können, ist doch furchtbar. Da ist jedes Ende besser. Leben muss nicht um jeden Preis in die Länge gezogen werden, wenn es nur noch aus Elend und Schmerz besteht.
    Moni, Du hast ja auch so viele Sorgen mit Deiner Mutti! Hut ab, was Du da auch tagtäglich leistest!
    Themawechsel.
    Tiegelchen, mach Dir bloss keine unnötigen Gedanken! Ihr habt ein super feines Essen ausgesucht, das wird den Gästen schmecken. Ich würde es lieben! Lass Dich wirklich nicht verunsichern von Deiner Mutti oder anderen Leuten. Das ist wirklich eine Angelegenheit, die ihr ganz alleine entscheiden könnt und sollt. Es ist schließlich EURE Hochzeit und in 1. Linie soll es euch gefallen.
    Von THOM habe ich mir dieses Jahr das 1. Teil gekauft: die Lederimitatjacke. Oh Gott, wie ich die liebe!! Ich warte sehnsüchtig darauf, dass das Wetter eine Schippe zulegt und die Temperaturen mal so um 10 Grad steigen und ich sie endlich ausführen kann. Und es stimmt, in seiner Kollektion wird nicht alles reduziert. Also wenn man sich in etwas verliebt hat, dann u.U. auch zum Normalpreis kaufen, sehe ich genauso. So ging es mir jetzt mit dem s. Oliver Kleid. Tagelang hab ich es mir auf der Website angeschaut und dann bestellt. Die Sehnsucht, dieses Teil mal in Natura zu sehen und zu probieren, war einfach zu groß. Es ist schon jetzt mein Lieblingskleid. Werde es auch direkt jetzt schon tragen: mit schwarzer Strumpfhose, langen Velour-Schaftstiefeln und Cardigan. Später dann mit obiger Leder(imitat)jacke.
    Vorhin habe ich Fußball geschaut. Mein Heimatverein hat leider nur unentschieden gespielt (FC Energie Cottbus). Ich mag Fußball. Hab auch noch 2 andere Lieblingsvereine. Werde den Abend gemütlich verbringen. Lesen (aktuell das Buch: "Ich bleibe hier"), werde Beauty in der Badewanne machen und einen guten Film schauen. Das Fernsehen bietet ja nichts, also anderweitig.

  24. #104
    Forengöttin Avatar von moni0604
    Registriert seit
    05.05.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    35.052

    AW: M. Asam Plauderthread (Teil IV)

    Guten Abend Ihr Lieben,

    Steinbock, lass Dich mal umarmen . Dein Bericht liest sich wie ein Krimi, allerdings ein Krimi, in dem ich selbst schon mitgewirkt habe und von daher kann ich das so gut nachvollziehen. Es tat mir gut, das zu lesen, denn es ist immer "schön", wenn man merkt, dass man nicht alleine mit solchen Umständen ist.

    Soundwaver, Dir gilt dasselbe und ich werde gleich an meiner Belohnung arbeiten

    Merteuil , da hast Du wahre Worte gesagt, denn scheinbar ist der Körper wirklich nur für eine bestimmte Zeit gebaut und lässt dann halt merklich nach. Deinen Pulli mit den Nieten auf der Schulter gibt es noch , allerdings nur in schwarz. Aber das rote Kleid werde ich jetzt in Angriff nehmen, mir ist gerade so danach

    Bei uns war heute wunderschönes Wetter , aber kalt. Dennoch habe ich meine Bettwäsche mangels Zeit und mehreren Maschinen auf den Balkon gehängt und sie wurde sogar trocken . Ich habe übrigens nochmals Winterbettwäsche aufgezogen, denn die kommenden Wochen sollen wohl noch sehr winterlich mit bleiben. Heute Mittag hatte ich furchtbare Kopfschmerzen und habe mich eine Stunde gelegt und eine Aspirin eingeworfen. Nun ist es wieder gut, eine Grippe brauche ich jetzt wirklich nicht auch noch

    Liebe Grüße von Moni

  25. #105
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: M. Asam Plauderthread (Teil IV)

    Ja, der Alltag und die Arbeit fordert heute vollen Einsatz, wenn man selbst nicht mehr kann oder meckert, stehen andere hintendran.

    Zudem kommt dann dazu, dass Familie und Bekannte älter und kränker werden, man helfen möchte, es aber auch Kraft kostet.

    Ich finde, dass man als Hochzeitsessen etwas für sich selbst haben sollte und aber auch den Geschmack der Gäste berücksichtigen sollte. Wir haben uns schon auch an den Gästen orientiert, was sie mögen, denn als Brautpaar stehtst zu zwar an 1. Stelle, bist aber so aufgeregt, dass Du fast nix essen kannst. Also lohnt es sich, das Menu auch für die Gäste zu gestalten. Bei uns waren ja keine Eltern mehr dabei, aber die Gästeschar war zufrieden mit der Auswahl.

    Ab und zu sollte man sich belohnen,wenn es finanziell machbar ist. Kleine Freuden gestalten das Leben freundlicher.

    Heute haben wir etliche Blumenzwiebeln gekauft im Angebot, obwohl ich auch wieder bei Keyzers auf die teuren Angebote reingefallen bin die Woche. Die Kunden senden ja Bilder mit ihren Gewächsen ein, da sieht alles ganz riesig und phänomenal aus, bei uns sind etliche Knollen von ihm nie erblüht. Also dieses Mal letzter Versuch.

    Heute war Frau Halcour da, sie sah wieder so klasse aus, das TAG ist aber nichts für mich wegen der Couperose.

  26. #106
    Inventar Avatar von Tiegelchen
    Registriert seit
    08.02.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.973

    AW: M. Asam Plauderthread (Teil IV)

    Hallo ihr Lieben!

    Danke für eure Worte - ich habe nochmal über alles nachgedacht und bin der Meinung, dass wir uns richtig entschieden haben. Es gibt ein klassisches Hochzeitsessen. Vorab eine Hochzeitssuppe, danach Rindfleisch mit Zwiebelsauce (das möchte Göga unbedingt), Melone mit Schinken, Tomate-Mozzarella und verschiedene Salate.
    Anschließend können die Gäste am Buffet wählen zwischen verschiedenen Fleisch- und Fischsorten sowie unterschiedlichen Beilagen. Zum Nachtisch gibts Herrencreme (die liebt Göga) und Eis mit verschiedenen Früchten. In meiner Gegend ist das ein ganz typisches, klassisches Hochzeitsessen, was es auf vielen Hochzeiten gibt. Und da ich nunmal ein klassicher Mensch bin, finde ich das auch gut. Der Großteil der Gäste wird es auch mögen und die 2 Veganer bekommen ein eigenes Gericht.
    Ich möchte auf meiner Hochzeit kein Sushi oder etwas anderes ausgefallenes, das bin ich einfach nicht.
    Im April gibts nochmal ein Probeessen und ich denke, dass es meinen Eltern dann auch gefallen wird

    Gestern abend haben Göga und ich mit den Nachbarn angegrillt. Ich hatte einen Nudel-Pesto-Salat gemacht und einen Kartoffelsalat. Es war ein richtig schöner Abend, nur haben Göga und ich heute beide leichte Kopfschmerzen
    Immerhin werde ich heute nichts kochen müssen, denn vom Fleisch und dem Nudelsalat ist noch genug da.
    Nachher kommt meine Freundin noch kurz vorbei, die gondeln heute durch die ganze Region und geben persönlich ihre Hochzeitseinladungen ab. Zwar werden sie nicht lange bleiben können, aber für einmal kräftig drücken wirds reichen
    Ansonsten werden wir uns heute einen ruhigen Tag machen. Ich muss noch kurz an den Schreibtisch, aber das wird nicht lange dauern.

    Steinbock, ich habe mir letztes Jahr auch eine Lederjacke gekauft. Immer wenn ich den Schrank öffne streiche ich über das weiche Leder und freue mich so sehr, wenn ich sie endlich wieder tragen kann!
    Marianne habe ich gestern auch gesehen, ich finde, sie sieht top aus! Bestellt habe ich aber nichts.

  27. #107
    Forengöttin Avatar von moni0604
    Registriert seit
    05.05.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    35.052

    AW: M. Asam Plauderthread (Teil IV)

    Tiegelchen

    das hört sich super lecker an und schmeckt bestimmt allen Anwesenden. Wünsche Dir schon jetzt eine schönen Nachmittag

    Gestern sind es dann sogar zwei Kleider geworden: dieses in rot und dieses in Petrol. Es könnte ja sein , dass die Nieten auf dem Roten zu sehr erhaben sind und mich stören, genauso könnte es sein, dass das Kleid in Petrol mit den Pailletten zu festlich ist , das muss ich sehen und vor allem an mi sehen. Im Zweifelsfall können auch zwei Kleider meinem Kleiderschrank nicht schaden

    Liebe Grüße von Moni

  28. #108
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.470

    AW: M. Asam Plauderthread (Teil IV)

    , einen schönen Sonntag euch.

    Steinock, ich denke Deine Mutter hat Angst, dass sie im Krankenhaus Dinge tun, die sie nicht möchte und wo sie sich nicht wehren kann. Deshalb wird sie so reagieren. Ich hätte aber Deiner Stelle genauso reagiert. Das kann man ja nicht verantworten, dass man in einer solchen Situation keine Hilfe holt.

    Meinst Du dieses Kleid?
    http://www.amazon.de/s-Oliver-Premiu.../dp/B00QQ7LBOA

    Das ist sehr hübsch.

    Tiegelchen, Du machst das richtig. Es soll euch gefallen und das ist das einzige entscheidende.

    Moni, mir gefällt das Nietenkleid besser. Bin gespannt wie sie Dir gefallen, wenn Du sie probierst.
    Geändert von zauberwald (01.03.2015 um 19:10 Uhr)
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  29. #109
    Experte Avatar von steinbock
    Registriert seit
    15.09.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    677

    AW: M. Asam Plauderthread (Teil IV)

    @zauberwald: Genau, das von Dir verlinkte Kleid meine ich
    Ich finde es auch total hübsch. So feminine Sachen und zarte Farben stehen mir sehr gut. Das ist das 1. Kleid, das mir so gut passt, als hätte es eine Schneiderin gemacht. Das Puder ist ein ganz zartes rosé, und der Reißverschluss ist super robust aus Metall. Endlich passt mir auch mal die Länge: es endet genau auf den Knien. Weder drüber (das sieht bei meinen knubbligen Knien nicht so gut aus) und gehen die Kleider/Röcke bei mir übers Knie, sehe ich gleich oma-haft aus. Ist viel zu lang für mich. Bin nur 1,62m. Kann das Kleid allen genau so großen, romantischen Seelen sehr ans Herz legen. Hat für mich das Zeug zum Lieblingskleid. Muss ohnehin bald mal den Kleiderschrank sortieren. Ich weiß, da hängen Sachen drin, die hatte ich schon mehrere Jahre nicht mehr an - manche sogar noch nie. Vom Laden oder Paket heraus endeten die direkt als Schrankleichen...
    So voreilig und unüberlegt will ich nicht mehr einkaufen. Aber das s. Oliver Kleid ist ein Traum - zumindest für mich!

    Und bei Moni treffen auch 2 neue Kleider ein! Das ist schön! Bin gespannt, wie sie Dir gefallen werden.

  30. #110
    Nefertiti Avatar von Merteuil
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.250
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: M. Asam Plauderthread (Teil IV)

    Mooni:
    für deinen Kleiderkauf, Farbe muss her ! Du ahnst es sicher: Mein Longpullli mit den Nieten von Thom ist auch nicht in schwarz bei mir zuhause .

    Noch ein letztes Wort zu Tiegelchens Hochzeitsessen: Einfach nur . Das sind Klassiker, die jeder gerne hat. Und ihr denkt sogar an die zwei Veganer , ihr seid einfach zum .

    Schönen Sonntag allerseits !
    A clean house is the sign of a wasted life.

  31. #111
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.470

    AW: M. Asam Plauderthread (Teil IV)

    Steinbock, ich find es auch wunderschön. Bin ja genauso groß wie Du und hab immer Glück mit s.Oli Kleidern. Vielleicht bestelle ich das mal. Schrankleichen muss ich auch aussortieren, aber das mach ich im Frühling dann auch immer mehr Spaß, finde ich.
    Geändert von zauberwald (01.03.2015 um 19:10 Uhr)
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  32. #112
    Inventar Avatar von Tiegelchen
    Registriert seit
    08.02.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.973

    AW: M. Asam Plauderthread (Teil IV)

    Zitat Zitat von Merteuil Beitrag anzeigen

    Noch ein letztes Wort zu Tiegelchens Hochzeitsessen: Einfach nur . Das sind Klassiker, die jeder gerne hat. Und ihr denkt sogar an die zwei Veganer , ihr seid einfach zum .
    Merteuil

    Moni und Steinbock, eure Kleider sind toll! Ich mag alle drei! Ich finde Kleider toll, ich freue mich auch schon im Frühling wieder zuzuschlagen

    Zauberwald, ich miste auch wieder im Frühling aus. Macht viel mehr Spaß finde ich, dann bin ich hochmotiviert und freue mich auf die neuen Sachen.

  33. #113
    Nefertiti Avatar von Merteuil
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.250
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: M. Asam Plauderthread (Teil IV)

    Schönen Feierabend allerseits !
    Ich bin nicht so der Kleidertyp, im Sommer mag ich gerne Röcke tragen, aber Kleider sind einfach nicht meins. Habe nur zwei Stück davon (eins für den Winter, eins für den Sommer) für alle Fälle, aber oft ausgeführt werden die nicht .
    Heute schleiche ich ums QVC-TAG herum, eigentlich bestelle ich die Lindt-TAG immer, da hat man Lindor-Kugeln satt auf Vorrat, die kann man immer brauchen. Ich ja weiße Schoki, aber Zitrone und Erdbeer als Lindor-Kugel, das hört sich für mich erstmal sehr ungewohnt an .
    A clean house is the sign of a wasted life.

  34. #114
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: M. Asam Plauderthread (Teil IV)

    Viele schöne Kleider sind bei Euch eingezogen. Mir passt S Oliver auch immer ganz gut. Das Kleid hat einen vorteilhaften Schnitt und rose mag ich. Leider kann ich keine ärmellosen Kleider mehr tragen, das sieht unschön bei mir aus.

    Moni, Farbe muss her...

    Mein THOM Twinset in pink ist gekommen, für den reduzierten Preis ist es klasse. Die Viscose ist anders verarbeitet als sonst und wird sicher nicht pillen.
    http://www.qvc.de/qvc.product.155300...=10253&cm_mmc=

    Das Kleid habe ich jetzt doch behalten, aber noch nicht getragen.
    http://www.qvc.de/qvc.product.202414...=10253&cm_mmc=

    Tiegelchen, wir hatten auch die klassischen Gerichte bei unserer Hochzeit. Wild, Schwein, Tafelspitz, Spargel, andere Gemüse,. Salate und Beilagen. Die Location war spezialisiert auf Wild und hat Zugang zu klasse Spargel, es hat den Gästen gemundet und soweit ich was essen konnte vor Aufregung mir auch.
    Ich denke, dass ihr gut gewählt habt mit dem, was Du jetzt aufgezählt hast, ist für alle was dabei, und sogar eine Extrawurst für die Veganer. Das hört sich sogar so klasse an, dass wir uns jetzt verabreden und alle bei Dir auf der Matte stehen werden um zu schlemmen

    Merteuil, die hatten heute von Lindt für 38 Euro 7 Sorten Kugeln, 1. 480g, da schlich ich drum herum. Erdbeer zur Not ja, aber Zitrone kann ich mir auch nicht vorstellen. Erdbeer kennt man in etwa von Joghurette.

  35. #115
    Forenkönigin Avatar von Soundwaver
    Registriert seit
    22.12.2005
    Beiträge
    5.309

    AW: M. Asam Plauderthread (Teil IV)

    Seit es vor Weihnachten bei Karstadt 500 Gramm rote Lindor Kugeln für 10 Euro gab, finde ich die Preise bei QVC zu teuer. Vor allem, da auch noch Versandkosten dazu kommen. Okay, das waren nur rote Kugeln. Aber von allem, was ich bisher so probiert habe, sind mir die die liebsten. Weiß und Lindor mag ich z.B. lieber als Tafel und die gibt es sogar regelmäßig zum günstigen Probierpreis.

  36. #116
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: M. Asam Plauderthread (Teil IV)

    Hab noch keine Lindor Kugeln gegessen, würde diesen "Luxus" nur zum verschenken kaufen. Aber man sieht wieder, dass man zwar eine kleinere Auswahl, aber dennoch die guten roten auch für weniger Geld bekommen kann.

  37. #117
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.470

    AW: M. Asam Plauderthread (Teil IV)

    Bei unserem Kaufhof kann man die lose kaufen und somit selber zusammen stellen, das find ich super. Die roten find ich auch fast am besten. Weiß mag ich ab und zu auch gerne und diese mit Erdnussbutter fand ich toll, die hatte ich allerdings mal bei QVC bestellt, weil ich die nirgends fand, aber ich meine die gibt es jetzt auch offline. Nachdem der Beutel leer warm konnte ich sie aber erst mal nicht mehr sehen Was mich bei QVC nervt, ist dass ich so viel kaufen muss. Was soll ich mit 1,5 kg Schoki. Die esse ich niemals auf normalerweise und wenn sie da ist und ich es doch tue, dann bin ich genudelt . Kauf ich lieber kleine Mengen Stimmt, die Tafeln sind auch lecker. Und es ist eine übersichtiliche Menge. Die Lindor rot gibt es auch immer als Ostereier, die find ich auch toll, dann gibt es auch so kleine, ppassen besser in meinen Mund
    http://www.lindt.de/produkte/ostern/lindor-eier/
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  38. #118
    Forengöttin Avatar von moni0604
    Registriert seit
    05.05.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    35.052

    AW: M. Asam Plauderthread (Teil IV)

    Ihr Lieben,

    meine THOM Kleider sind heute gekommen und ich bin hin und weg Beide haben den gleichen schweren Jersey-Stoff . Das Rote ist einfach nur sagenhaft , die Nieten nicht spitz, wie befürchtet, sondern oben plan und daher tragbar . Aber von dem anderen in Petrol mit den Pailletten im Vorderteil kann ich mich auch nicht trennen . Das ist auch toll und die Farbe ist eher Türkis, so wie auf dem Bild und ich es. Keine Ahnung, wann ich das anziehe , aber das behalte ich auch. Mit einem Schal könnte man die festlichen Pailletten bestimmt abdecken Bin rundherum glücklich.

    Mein Tag war heute Er fing schon damit an, dass Mutter um 6.40 Uhr anrief und mich nach unten zitierte, weil es ihr nicht gut ging. Nach kurzer Augendiagnose meinerseits habe ich die 112 ausgeschlossen und entschied mich für einen Anruf beim Hausarzt um 8.00 Uhr. Also habe ich es gerade noch geschafft, meinen Zug anschließend zu erwischen. GöGa hat dann meinen Part übernommen und . Um 19.00 Uhr kam der Arzt dann freundlicherweise , sie war inzwischen wieder topfit, ich dagegen fix und fertig, denn mein Tag hatte heute 11 Stunden

    Liebe Grüße von Moni

  39. #119
    Nefertiti Avatar von Merteuil
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.250
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: M. Asam Plauderthread (Teil IV)

    Vielen Dank für eure Lindor-Posts !
    Das Sonderangebot rote Lindor-Kugeln, von dem Soundwaver berichtet, kenne ich selbstredend auch, denn ich bin mit einem echten Schokoholic verheiratet. Dieses Angebot kam allerdings nicht so gut an, denn die Kugeln waren deutlich weniger frisch als die von QVC, man hat den Unterschied geschmeckt. Der Preis bei QVC heute ist und ich wurde eben vom schon genannten Schokoholic aufgefordert, zu bestellen. Gibts inzwischen nur noch auf Vorbestellung, dürfte dann aber wie immer super-frisch sein . Auch wenn ich mir wie Diana vor allem die Zitro-Sorte immer noch nicht so richtig vorstellen kann.

    Moooni,

    das ist doch super mit den beiden Thom-Kleidern, er hat wirklich besonders schöne Stoffe . Ansonsten kann ich berichten, dass derzeit in Berlin die Menschen in den Hausarztpraxen teils stehend hübsch lange auf eine Audienz beim Doc warten, da die derzeitige Influenza- und schnöde Erkältungswelle einfach extrem ist, da dieses Jahr der Influenza-Impfstoff nicht so richtig wirkt. Deshalb wurde vermutlich auch deine Mama auch erst so spät besucht. Evtl. solltet ihr mal eine Betreeung für die Gute andenken, z.B. eine Pflegehilfe, die jeden Morgen antanzt und sich um deine Mama kümmert. Damit wäre dir doch schon mal viel geholfen, so kanns jedenfalls auf Dauer nicht weitergehen . Auf alle Fälle großes von mir und weiterhin gute Nerven an all deinen Fronten, die du so zu bespielen hast .
    A clean house is the sign of a wasted life.

  40. #120
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: M. Asam Plauderthread (Teil IV)

    Also sind die Kuh Kugeln doch frischer. Ich finde diese Riesenpakete gut für Geschenke auch an Artzpraxen. Aber für einen Normalverbraucher ist eine kleinere Menge sicher ausreichend. Wenn man sie selbst wählen kann, umso besser. Zauberwald, danke für den Tipp.

    Moni, wenn schon mal 2 Kleider auf Anhieb passen, auf jeden Fall beide behalten.

    Wenn ich das mit Deiner Mama lese, werde ich auch in die Pflegezeiten zurückversetzt. Wie oft war ich auch mit Mama in dieser Lage. Das ist mit dem Beruf schwer vereinbar, gut, dass ihr in einem Haus wohnt, und Göga auch mit hilft.
    Dauerhaft bleibt zu hoffen, dass sich die Situation wieder verbessert und einfach jetzt der Traumtisierung durch den Verlust mit geschuldet ist. Natürlich sind Erkrankungen da, aber der Verlust des Ehemannes trägt mit zum Befinden bei.

    Kein Wunder, dass Du geschlaucht bist.

    Die Erkältungswelle ist hier auch ausgebrochen, bisher hatten wir nur normale Infekte, aber es muss wirklich schlimm sein, wenn es einen mit der echten Grippe erwischt. Ich versuche Praxen und Apotheken zu vermeiden, aber die Bakterien und Viren sind auch im Supermarkt, Bus, Bahn und sonstwo.

    hoffe, wir bleiben alle verschont.

Ähnliche Themen

  1. M. Asam Plauderthread (Teil III)
    Von Neff im Forum Home- und Teleshopping
    Antworten: 5012
    Letzter Beitrag: 08.02.2015, 15:47
  2. Ehrlich währt am Längsten - Der Plauderthread Teil III
    Von Topi im Forum Home- und Teleshopping
    Antworten: 5003
    Letzter Beitrag: 27.12.2014, 17:39
  3. M. Asam Plauderthread - Teil II
    Von Topi im Forum Home- und Teleshopping
    Antworten: 8190
    Letzter Beitrag: 22.05.2013, 08:47
  4. M. Asam Plauderthread
    Von moni0604 im Forum Home- und Teleshopping
    Antworten: 32631
    Letzter Beitrag: 29.10.2012, 18:19
  5. Ehrlich währt am Längsten - Der Plauderthread Teil II
    Von Neff im Forum Home- und Teleshopping
    Antworten: 22978
    Letzter Beitrag: 29.10.2012, 13:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.