Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 12
  1. #1
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    455

    BollyDoll Pinselset

    Hallo zusammen,
    besitzt hier jemand das Bollydoll Pinselset oder hat es zumindest im Laden schon mal probestreicheln können?

    Ich konnte um Netz bisher wenig dazu finden. MAC ist ja leider nicht berühmt für die Qualität seiner SE-Pinsel, auch wenn sie inzwischen etwas besser geworden sein sollen. Allerdings finde ich das Täschen der LE so herzallerliebst, dass mich das Set trotzdem reizen könnte, wenn die Qualität zumindest okay und besser als bei Drogeriepinseln wäre.

    Viele Grüße
    Cardea

  2. #2
    Inventar Avatar von Sabby
    Registriert seit
    13.12.2008
    Ort
    Hinterweitwegfortist
    Beiträge
    3.987

    AW: BollyDoll Pinselset

    Nein, leider nicht aber bestell es dir doch und begutachte die Pinsel zu Hause ganz in Ruhe. Wenn sie dir nicht gefallen, kannst du sie ja zurück schicken

  3. #3
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    455

    AW: BollyDoll Pinselset

    Ja, das wäre jetzt auch mein Plan B gewesen. Es könnte ja aber auch sein, dass mir direkt jemand sagt, ich könne mir den Aufwand sparen, weil die Pinsel ohnehin vollkommen unbrauchbar seien.

    Außerdem habe ich hier die Originale nicht im Vergleich und ich hatte gehofft, jemand könne sich vielleicht zu der Größe des Qualitätsunterschiedes äußern. Ein paar Abstriche bin ich durchaus bereit zu machen, zu viele aber auch nicht.

  4. #4
    winterkalt
    Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    715

    AW: BollyDoll Pinselset

    Guck mal hier:
    http://www.temptalia.com/mac-x-bolly...-review-photos

    http://www.specktra.net/t/190105/mac...-jan-1-2015/30
    http://www.makeupandbeautyblog.com/m...ll-collection/
    xxchloescloset.blogspot.de/2015/01/mac-bollydoll-brush-roll.html

    Hattest du das schon gesehen?

  5. #5
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    455

    AW: BollyDoll Pinselset

    Ja, die Seiten hatte ich soweit auch gefunden. Bis auf Temptalia ist da aber nicht wirklich etwas Aussagekräftiges zu finden. Laut Temptalia sollen die Pinsel ja zumindest nicht komplett für die Tonne sein, aber ein bisschen bedeckt halten die sich auch.
    Die beiden Blogs sind nur eine Vorstellung des Sets, die eine freut sich zwar sehr und findet das Set sehr preiswert, hat aber glaube ich wenig Ahnung, was Qualitätsmerkmale angeht und beschäftigt sich damit auch nicht.
    Bleibt noch der Foreneintrag, wo eine schreibt, das Set sei so mies wie alle vorangegangenen Holiday-Sets. Ob sie die Pinsel nun aber schon selbst gesehen hat oder nur nachplappert, was sowieso jeder denkt, wenn er an MAC SE-Pinsel denkt, das steht in den Sternen. Zwar bedanken sich in dem Forum alle brav für ihren Beitrag und verzichten daraufhin auf den Kauf des Pinselsets, aber irgendwie scheint niemand wissen zu wollen, woher sie so genau weiß, dass das Set Schrott ist.

    Ich würde glatt das erste vernünftige Review machen, aber ich habe leider keine regulären MAC-Pinsel zum Vergleich. :)

  6. #6
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    455

    AW: BollyDoll Pinselset

    Wahnsinn! Gestern nach meinem letzten Beitrag habe ich das Set einfach mal bestellt (also gegen 14 Uhr). Geht ja auf Rechnung und recht unkompliziert bei MAC. Da war ich schon überrascht, als um knapp 18 Uhr eine Versandbestätigung kam. Tja, was soll ich sagen: Eben komme ich nach hause und Minuten später klopft der Nachbar an die Tür - in den Händen ein kleines schwarzes Paket. Wurde heute Mittag bei ihm abgegeben!

    Das ist mal schnell... andere Firmen nehmen dafür 15 Euro Expressaufschlag.

    Ich werde das Set dann gleich mal genauer unter die Lupe nehmen und falls es jemanden interessiert auch gern noch ein kurzes Statement zu meinem Eindruck abgeben.

  7. #7
    winterkalt
    Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    715

    AW: BollyDoll Pinselset

    Zitat Zitat von Cardea Beitrag anzeigen
    Ja, die Seiten hatte ich soweit auch gefunden. Bis auf Temptalia ist da aber nicht wirklich etwas Aussagekräftiges zu finden. Laut Temptalia sollen die Pinsel ja zumindest nicht komplett für die Tonne sein, aber ein bisschen bedeckt halten die sich auch.
    Die beiden Blogs sind nur eine Vorstellung des Sets, die eine freut sich zwar sehr und findet das Set sehr preiswert, hat aber glaube ich wenig Ahnung, was Qualitätsmerkmale angeht und beschäftigt sich damit auch nicht.
    Sicher, aber wie Du selbst sagst, gibt es nicht viele Berichte dazu und ich wußte nun nicht, welche davon Du schon gesehen hast. Immerhin sind Fotos dabei, durch die man sich selbst schon einen ersten Eindruck verschaffen kann.


    Zitat Zitat von Cardea Beitrag anzeigen
    Ja, das wäre jetzt auch mein Plan B gewesen. Es könnte ja aber auch sein, dass mir direkt jemand sagt, ich könne mir den Aufwand sparen, weil die Pinsel ohnehin vollkommen unbrauchbar seien.
    Zitat Zitat von Cardea Beitrag anzeigen
    Bleibt noch der Foreneintrag, wo eine schreibt, das Set sei so mies wie alle vorangegangenen Holiday-Sets. Ob sie die Pinsel nun aber schon selbst gesehen hat oder nur nachplappert, was sowieso jeder denkt, wenn er an MAC SE-Pinsel denkt, das steht in den Sternen. Zwar bedanken sich in dem Forum alle brav für ihren Beitrag und verzichten daraufhin auf den Kauf des Pinselsets, aber irgendwie scheint niemand wissen zu wollen, woher sie so genau weiß, dass das Set Schrott ist.


    Ob es nun ein Mädel in einem US-Forum sagt oder hier macht doch eigentlich keinen Unterschied . Bei beiden Foren kennst Du die Personen hinter dem Nicknamen (vermutlich) nicht, und weißt auch nicht, ob Du dieselben Kriterien anwenden würdest wie jemand anders. Da aber hier anscheinend niemand das Set hat (oder hier nicht liest), habe ich dahin verlinkt. Es bedanken sich übrigens alle dort, weil dieses Mädel seit Jahren für MAC arbeitet, also schon ziemlich viele Kollektionen und Produkte gesehen hat, und man sich auf die Kommentare / Hinweise (meiner Meinung nach) meist verlassen kann (das ist zwar bei MAC-Personal nicht immer so, aber in diesem Fall normalerweise schon).

  8. #8
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    455

    AW: BollyDoll Pinselset

    Okay, ich habe gerade das Gefühl, du hast meinen Beitrag in den falschen Hals bekommen, weil du etwas kühl reagierst.

    Ich wollte dich nicht kritisieren und auch nicht undankbar erscheinen, was die Links betrifft, die du mir herausgesucht hast. Ich bin nur nicht so der "Kuscheltyp", sondern eher sachlich-nüchtern veranlagt. Daher habe ich mich auf die Fakten in diesen Links konzentriert und meine Meinung dazu geäußert - es tut mir leid, wenn das möglicherweise etwas schroff oder undankbar rübergekommen ist.

    Nur noch kurz dazu:

    Ob es nun ein Mädel in einem US-Forum sagt oder hier macht doch eigentlich keinen Unterschied . Bei beiden Foren kennst Du die Personen hinter dem Nicknamen (vermutlich) nicht, und weißt auch nicht, ob Du dieselben Kriterien anwenden würdest wie jemand anders.
    Ich glaube, auch hier haben wir uns etwas missverstanden: Es geht mir nicht darum, ob ich jemanden kenne oder nicht. Wenn hier jemand antworten würde: "Ja, kenne ich. Ist aber doof!", dann würde ich sicher weitere Fragen stellen, um genau das herauszufinden, was du auch angesprochen hast: nämlich, ob derjenige ähnliche Kriterien anwendet oder nicht. Erst daraus könnte ich Schlüsse ziehen.

    Deine Erklärung, dass das Mädel aus dem US-Forum bei MAC arbeitet, erklärt natürlich, warum ihre Meinung dort so einen hohen Stellenwert hat. Trotzdem war mir auch beim zweiten Lesen nicht ganz klar, ob sie das Set schon testen konnte oder ihre Meinung aufgrund der miesen Qualität vergangener Holiday-Sets geäußert hat.
    Hätte ihre kurze Antwort hier gestanden, wäre genau das meine nächste Frage gewesen.

  9. #9
    Fortgeschritten Avatar von naynayII
    Registriert seit
    03.03.2014
    Beiträge
    123

    AW: BollyDoll Pinselset

    Sie arbeitet schon lange nicht mehr für MAC.

    Das Pinselset wird nicht besser oder schlechter sein als alle anderen MAC Sets. Ich habe da noch nie von erwähnenswerten Qualitätsunterschieden gehört.

  10. #10
    Inventar Avatar von Morenalynn
    Registriert seit
    11.01.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    2.222

    AW: BollyDoll Pinselset

    Zitat Zitat von naynayII Beitrag anzeigen
    Sie arbeitet schon lange nicht mehr für MAC.

    Das Pinselset wird nicht besser oder schlechter sein als alle anderen MAC Sets. Ich habe da noch nie von erwähnenswerten Qualitätsunterschieden gehört.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Set super Qualität hat - im Vergleich zu den vorherigen. Ich habe selbst auch Fullsize-Pinsel und auch Set-Pinsel. Letztere sind okay aber nichts, womit ich mich täglich schminke. Diese nutze ich nur auf Reisen, wenn ich Angst habe meine FS-Pinsel mitzunehmen.
    Es soll zu Anfangszeiten mal Sets gegeben haben, die wohl supergute Qualität gehabt hatten. Aber mit den Jahren hat das nachgelassen... .

    Aber probier es aus ;). Vielleicht bist du ja zufrieden. Und zurücksenden kann man ja immer noch. :D

  11. #11
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    455

    AW: BollyDoll Pinselset

    Also ich habe sie ja inzwischen hier und kann seit wenigen Tagen Eindrücke sammeln.

    Es war glaube ich bei Temptalia, wo stand, dass die Qualität der Sets seit einiger Zeit etwas besser wird. Meine letzte MAC-Pinselset-Erfahrung stammt noch aus 2009 (sic!). Damals war es das Hello Kitty Set, was ehrlich richtig übel gewesen ist. Dieses Empfinden deckt sich aber auch mit Berichten im Netz, nach denen dieses Set wirklich ganz besonders schlecht und noch schlechter als ohnehin schon erwartet gewesen sein soll.

    Tja, also, nun zum Bollydoll-Set.
    Mein erster Eindruck: Besser als befürchtet. Also ich habe wirklich Schreckliches erwartet und freue mich, positiv überrascht worden zu sein. Ich wiederhole aber noch mal, dass ich die Normalversionen nicht besitze. Zum Vergleich hält vor allem das große Sigma-Set her (auch aus 2009, daher noch mit der Mac-Nummerierung).

    Besonders positiv aufgefallen sind mir die 217 und die 219. Anders als bei Temptalia beschrieben, ist meine 219 durchaus "pointy", was mir sehr gut gefällt. Meine Nachbauten von Sigma, Bdellium und Real Techniques sind allesamt viel runder und damit auch etwas weniger präzise. Auch über meinen 217er kann ich mich nicht beschweren, er ist weich, aber fest genug, um gut zu blenden und ich finde ihn sogar etwas besser als meiner 217er von Sigma, der bisher mein erklärter Liebling war.

    Die 168 erscheint mir solide und ein guter Allrounder für unterwegs zu sein. Ich erwarte keine bösen Überraschungen, habe aber auch noch nicht auf Herz und Nieren getestet. Er ist weich, aber nicht zu nachgiebig und ich kann mir vorstellen, dass er "für Zwischendurch" gute Dienste für Rouge und auch Bronzer leisten könnte.

    Die Wimpernspirale ist super, aber ich denke, da kann man auch nicht ganz so viel falsch machen. Dass ich nun eine in Reisegröße habe, find ich super, wäre aber allein nun kein Kaufkriterium gewesen.

    Einzig der 239er ist ein kleiner Ausreißer nach unten. Nicht, dass er nicht grundsätzlich in Ordnung ist, denn er ist durchaus weich und auch nicht zu nachgiebig oder fest, aber er ist mir irgendwie zu "puschelig" und dick. Mein Sigma-Nachbau ist nur halb so dick und man bekommt gut und präzise auch krümelige Lidschatten aufs Lid. Das wird mit dem 239SE wahrscheinlich nicht so gut funktionieren. Dafür kann man bestimmt notfalls mal mit ihm blenden.

    Die kleine Tasche ist zauberhaft, ich liebe sie schon jetzt! Positiv ist, dass zwei Pinsel ganz gut auch in ein Fach passen, weshalb noch Platz für meinen Shiseido-Foundation-Pinsel ist (hat genau die passende Länge!), sowie für einen Eyeliner-Pinsel in Reisegröße. Damit habe ich wirklich alles beisammen, was ich für ein paar Tage brauche.

    Ob das nun den Kaufpreis von 61 Euro rechtfertigt? Muss wohl jeder selbst entscheiden. Für mich insofern, weil ich in dem Set wirklich alles bekomme, was ich brauche, ohne etwas doppelt zu haben oder noch extra dazukaufen zu müssen. Das, was "fehlt"(Foundation & Eyeliner) habe ich zufällig schon in Reisegröße und es passt noch mit hinein.

  12. #12
    Allwissend Avatar von BeeBee
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    952

    AW: BollyDoll Pinselset

    Cardea, Quark nichts rechtfertigt einen Preis von 61 Euro, es ist halt MAC. Genau die gleiche Meinung habe ich aber zu diversen anderen "Luxusmarken". Die machen die Preise, weil sie es halt können . Ob man das bezahlen will, wie du schreibst, muss jeder selber wissen.
    Ich fand das Design de BollyDoll LE auch total süß. Habe mir ja auch das Schminktäschen mit den Elefanten geholt. Vom Wert her würde ich sagen ca. 5,99 Euro

Ähnliche Themen

  1. Suche gut&günstiges Pinselset
    Von GraceKelly im Forum Schminktisch
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 17:52
  2. ZOEVA 12er Pinselset- Brauche Testberichte
    Von DesertRose297 im Forum Schminktisch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 17:04
  3. Wie findet Ihr das Pinselset ?
    Von Sari im Forum Schminktisch
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 00:09
  4. Bitte fachfrauliche meinung zu MAC pinselset
    Von Dunkelkönigin im Forum Schminktisch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.08.2006, 10:31
  5. Bobby Brown Pinselset
    Von Emelie im Forum Schminktisch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.04.2006, 22:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.