Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
  1. #201
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold
    Ich peele einmal täglich und zwar abends mit AHA und BHA direkt hintereinander..
    Mir wurde gesagt zusammen angewendet würden sie sich gegenseitig in der Wirkung verstärken,allerdings bin ich irritiert weil bei Paula BHA morgens und AHA abends empfohlen wird..
    Morgens hab ich dafür aber eh keine Zeit..
    Aber meine Haut bekommt sowohl AHA als auch BHA 1xtäglich..

    An die rote Suppe von TO gewöhnt man sich schnell,aber nicht vorgewarnt hab ich beim ersten Mal schon blöd geguckt,sieht beim auftragen wie n übelstes Gemetzel beim rasieren oder so aus,wenns verteilt ist eher wie n böser Selbstbräunerunfall,aber immerhin hat man wenns wieder abgewaschen ist ne schöne Haut..!^^ :D

  2. #202
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Trockene Fetthaut II

    Zitat Zitat von LittleMissFixit Beitrag anzeigen
    Du nimmst doch auch das Highdroxy Face Serum oder? Nimmst du zusätzlich dazu noch andere AHA oder meinst du damit das Face Serum?
    Nee, nur das Face Serum, wirkt bei mir besser als alle AHAs vorher. Scheint "meine" Säure zu sein!

  3. #203
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Trockene Fetthaut II

    Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Nee, nur das Face Serum, wirkt bei mir besser als alle AHAs vorher. Scheint "meine" Säure zu sein!
    Hmm, irgendwie sehe ich bei mir keinen wirklichen Effekt. Ich hatte aber auch noch nie Paulas AHA zum Vergleich... Danke übrigens für den Tipp mit der Sensidiane AR Intensiv, meine Haut mag die sehr gerne .
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  4. #204
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.08.2013
    Beiträge
    136

    AW: Trockene Fetthaut II

    Hat jemand schonmal das pai roseship öl bei trockener fetthaut probiert ?

  5. #205
    BJ-Einsteiger Avatar von Yina
    Registriert seit
    19.09.2017
    Beiträge
    59

    AW: Trockene Fetthaut II

    Ja, meine Haut mochte es ganz gerne. Bin jetzt aber bei der Ölmischung Light von Cremekampagne hängen geblieben.
    Wer in der heutigen Zeit nicht verrückt wird, der ist verrückt!

  6. #206
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.08.2013
    Beiträge
    136

    AW: Trockene Fetthaut II

    Also kommst du gut klar mit ölen bei deiner trockenen fetthaut?
    Und benutzt du säuren?

  7. #207
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Trockene Fetthaut II

    Laura, wenn Du Öle allein auf trockener Fetthaut verwendest, dann wird die eher noch trockener. Du kannst aber Öle wunderbar über eine Schicht (oder auch mehrere Schichten) Feuchtigkeit geben, um die Feuchtigkeit einzuschließen. Außerdem ist es wichtig, die richtigem Öle zu wählen. Es gibt unterschiedliche Klassifikationen: fette Öle, halbtrocknende Öle, trocknende Öle. Letztere sollten in Gesichtspflege nur als Wirköl eingesetzt werden und in einer Ölmischung nicht mehr als rund 10% ausmachen. Granatapfelkernöl wird z.B. gern als Anti-Aging-Öl eingesetzt, es gehört aber zu den trocknenden Ölen, wenn Du es also langfristig pur als alleinige Pflege nimmst, dann wird sich Deine Hauttrockenheit noch verschlimmern...

  8. #208
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.08.2013
    Beiträge
    136

    AW: Trockene Fetthaut II

    Danke für diesen Hinweis. Ich werde das Pai Öl mal versuchen.

    Wie schön wäre es einfach nur ein Öl zu benutzen. Aber damit muss ich mich abfinden, dass es mehr sein muss.

    Ich hatte nicht vor das öl allein zu verwenden aber Ich muss noch schauen wie ich es in meine pflehe routine einbaue. Wahrscheinlich als letzten schritt um die ganze Feuchtigkeit einzuschließen bin gespannt !


    Meine haut mag aufjedenfall das 30% AHA von the ordinary. Das knallt richtig rein

  9. #209
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.07.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370

    AW: Trockene Fetthaut II

    Hat hier schon jemand das TO Marulaöl probiert? Soll ja auch sehr leicht und Feuchtigkeitsspendend sein.

  10. #210
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.02.2018
    Beiträge
    14

    AW: Trockene Fetthaut II

    Ich bin so froh, dass ich diesen (und die vorhergehenden) Thread entdeckt habe! Endlich jemand, der meine Hautprobleme teilt, juhu! Seit ich vor etwa 8 Jahren die Pille abgesetzt habe, leide ich an Akne und schlechter Haut. Die ersten Jahre waren es noch vereinzelte große Unterlagerungen im Mundbereich, mittlerweile habe ich immer ein paar dicke, entzündete Unterlagerungen im Mund/Wangenbereich und ansonsten auch da und dort Rötungen und Pickel. Antibiotika haben mir mal wunderbar geholfen, aber sind natürlich kein Dauerzustand und derzeit rette ich mich mit Skinoren, so dass ich das Haus geschminkt verlassen kann :-/


    Mir wurde meine trockene Fetthaut auch von einer Kosmetikerin bestätigt (auch mit Hautanalyse), aber wirklich weitergeholfen hat sie mir leider nicht. Sie hat mir zwar gesagt, dass meine Entzündungen alle nur oberflächlich seien, mein Säureschutzmantel zerstört sei, aber alles nicht so tragisch sei, aber die von ihr zusammengerührte Hautmilch und die Gesichtscreme haben alles nur wesentlich schlimmer gemacht. An den Folgen knabbere ich noch immer. Dabei hat sie auf meine Bitte sogar die Salicylsäure weggelassen.

    Wie es einige hier auch beschrieben haben, kann einfach nichts in meine Haut eindringen. Gebe ich abends Feuchtigkeitspflege auf mein Gesicht, kann ich es Stunden später noch immer abwischen, weil einfach nichts aufgenommen wird. Zwischendurch habe ich es mit Seifenreinigung und Öl-Pflege (Arganöl) sowie Shea Butter probiert, was dazu geführt hat, dass ich mir meine Haut im Gesicht in Schichten abziehen konnte. Jetzt weiß ich natürlich, dass unter dem Öl einfach nix war, das an Feuchtigkeit hätte eingeschlossen werden können.

    Nun ja, ich hab jetzt viel im Forum gelesen und versuche mich so langsam voranzutasten und bin so dankbar über jeden Beitrag von euch J Ich möchte mir demnächst einen Termin zur Mikrodermabrasion vereinbaren (hab allerdings ein bisschen Sorge, dass ich danach gar nicht mehr unter Leute gehen kann), weil mich der Blogpost von reingeschluepft hier sehr angefixt hat.

    Ich benutze derzeit das Reinigungsgel von Avene Cleanance, danach den Toner von Santa Verde und die Sebamed Urea akut Creme. Zumeist dann noch auf die schlimmsten Pickel Skinoren. Aber das ist einfach kein Dauerzustand und ich bin es wirklich leid L

    Das Hauptproblem sehe ich bei mir tatsächlich in den hartnäckigen Hautschüppchen, die einfach nicht abgehen wollen, wodurch sich der ganze Talg darunter sammelt und ich diese schrecklichen Unterlagerungen bekomme. Bei den meisten Reinigungsgels etc habe ich wirklich das Gefühl, dass alles auf meinem Gesicht bleibt und jede Pore weiter verstopft. Ich kann den Unterlagerungen dann richtig zusehen, wie sie entstehen.

    Ich hab mich nun in AHA und BHA eingelesen und mir von PC die entsprechenden Proben bestellt. Daran werde ich mich langsam rantasten und es einschleichen. Die Sebamed Urea akut würde ich weiter nutzen, da ich sie ganz gut vertrage. Ich liebäugle noch mit dem sehr gelobten OZNaturals Anti-Aging-Retinolserum und vll auch dem Pai Rosenöl, da es hier empfohlen wurde, aber bei Öl bin ich mittlerweile wirklich sehr skeptisch. Auf Benzoylperoxid (weil es hier weiter oben jemand erwähnt hat, glaube ich) hab ich übrigens ganz schlecht reagiert (Gesicht mehrere Tage feuerrot und angeschwollen, Haut hat sich furchtbar geschält).

    Mich würde aber wirklich sehr interessieren, wie schnell ihr bemerkt, ob ihr eine bestimmte Behandlung vertragt oder nicht? Bei mir führen solche Versuche dann oft zu ganz argen Verschlimmerungen, die dann erst wieder nach einem Monat "ausgebadet" sind. Insofern bin ich hier wirklich sehr zurückhaltend L Und wie geht ihr mit akuten Entzündungen und Unterlagerungen um bei eurer Hautpflege? Gerade mein Mund- und Wangenbereich würde Peeling benötigen, damit hier sich nicht immer weiter Talg sammelt, aber wie soll ich das machen, wenn ich dort nicht mal wirklich hingreifen darf, da ansonsten noch alles schlimmer wird? Vielleicht habt ihr da Tipps?

    Dass ich hier nur eine Symptombekämpfung betreibe, ist mir schon klar. Ich bin mir sicher, dass ein hormonelles Ungleichgewicht bei mir der Grund dafür ist (das allerdings laut Blutuntersuchungen nicht so schlimm ist, dass ich deshalb Hormone einnehmen sollte/müsste), aber so kann das mit der Akne einfach nicht weitergehen. Ich ernähre mich auf weitgehend gesund (keine Milchprodukte, kaum Gluten, sehr viel Gemüse etc). Lediglich Kaffee trinke ich eine Tasse am Tag, aber das konnte ich mir bisher auf Dauer einfach noch nicht abgewöhnen L


  11. #211
    Fortgeschritten Avatar von Honiggras
    Registriert seit
    17.02.2014
    Beiträge
    349
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Trockene Fetthaut II

    @MissBe ich würde die ganze Wirkstoffpflege möglichst langsam einschleichen ( Vielleicht eine pro Monat) Was mir noch sehr geholfen hat waren Hadalabo Gokujyn Hyaluronic Acid Lotion (Moist) und The ordinary NMF und Niacinamide+Zinc. Die nehme ich mittlerweile alle täglich und sie helfen der Haut Feuchtigkeit zu speichern/halten.
    Wenn der Säureschutzmantel schon so angegriffen ist, dann muss man glaub ich sehr vorsichtig mit den chemischen Peelings sein und sollte das auf keinen Falll übertreiben. ich nehme auch manchmal chemische Peelings aber nicht zu häufig, das macht dann nur alles schlimmer bei mir. (einmal die Woche vielleicht)

  12. #212
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.02.2018
    Beiträge
    14

    AW: Trockene Fetthaut II

    @Honiggras
    vielen Dank für deine Antwort! Ja, ich muss mich beim Einschleichen wirklich sehr disziplinieren, bin nämlich sehr ungeduldig :-/
    Wie hast du denn die Hadalabo Lotion verwendet? Morgens und abends nach der Reinigung und dem Toner? Bei Hyaluronsäure muss ich noch schauen, ob ich es vertrage. NEMs wie Zink vertrage ich leider größtenteils nicht, habe da schon viel herumprobiert...

    In zwei Wochen ist der Termin für die Microdermabrasion, ich bin gespannt. Macht das jemand von euch regelmäßig?

  13. #213
    Fortgeschritten Avatar von Honiggras
    Registriert seit
    17.02.2014
    Beiträge
    349
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Trockene Fetthaut II

    Microdermabrasion hab ich noch nie gemacht, kann dazu also leider keine Erfahrung teilen. Die Hada Labo nehme ich morgens und abends . Morgens reinige ich nicht ( wäre zu viel für meine Haut, abends aber dann schon) nehme sowas wie eine Toner und danach die hada labo, genau und abends das gleiche aber davor halt noch die Reinigung(Balea Reinigungsöl).
    Das Niacinamid +Zinc ist kein Nahrungsergänzungsmittel sondern ein Serum und das NMF ist eine Art Creme.


    Hat dir deine Kosmetikerin schon gesagt wie du deine haut nach der Microdermabrasion erstmal pflegen sollst?

  14. #214
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.02.2018
    Beiträge
    14

    AW: Trockene Fetthaut II

    Oh danke, dann schau ich mir diese Produkte auch noch an. Es ist ja wirklich ein unübersichtlicher Dschungel da draußen ;)

    Nein, den Termin bei der Kosmetikerin habe ich erst und werde ihr Löcher in den Bauch fragen. So wie ich mich kenne, lasse ich mir dann eh einige Produkte von Revidem oder Cellucur aufschwatzen...*seufz*

  15. #215
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Trockene Fetthaut II

    Oh man MissBe, da hast du ja auch schon einiges durch...

    Bei Verhornungsstörung würde ich immer AHA empfehlen um va allem das massive Hautschüppchen- und Trockenheits-Problem anzugehen. Erstmal solo verwendet (für 2-4 Wochen) und zu Beginn im 2 Tage Rhythmus, bei guter Verträglichkeit dann täglich oder kombiniert mit BHA (verteilt auf morgens und Abends oder im täglichen Wechsel). Skinoren (Azelainsäure) und BHA können allerdings beide zusätzlich austrocknend wirken, ich würde also in jedem Fall noch was ordentlich Fett- und Feuchtigkeit-Spendendes integrieren, im Idealfall mit Nia und Ceramiden zum Barriereaufbau + okklusiven Effekt.
    Aber wenn du in 2 Wochen ohnehin einen Termin zur Mikrodermabrasion hast, würde ich jetzt ehrlich gesagt keine Experimente mit AHA/BHA starten (beides macht die Haut empfindlich!) - das könnte sonst echt nach hinten los gehen.
    Warte lieber den Termin ab, bleib bei der gewohnten Routine und schau, wie deine Haut auf die Behandlung dann reagiert. Falls du bei PC auch einen "normalen" Moisturizer bestellt hast, könntest du den natürlich schon verwenden, aber lieber nichts reizendes wie AHA/BHA oder Retinol.

    Unverträglichkeiten merke ich bei Produkten immer zuerst am Mundbereich (direkt unterhalb der Mundwinkel) - dann wird die Haut da trocken, rot, schuppig und im schlimmsten Fall pustelig. Neue oder verdächtige Produkte werden bei mir dann komplett abgesetzt, der Bereich von reizenden Produkten ausgespart (AHA/BHA/Retinol) und mit altbewährten Mitteln beruhigt und gepampert (in meinem Fall va der Calm Toner + Clinical Moisturizer von PC).

  16. #216
    Experte Avatar von Neurotica
    Registriert seit
    24.10.2017
    Ort
    Mainhattan (Ffm)
    Beiträge
    455

    AW: Trockene Fetthaut II

    Willkommen am/an Board, MissBe.

    Zu deiner Frage, ab wann man bemerkt, ob man eine bestimmte Behandlung verträgt oder nicht:
    Wenn du etwas echt nicht verträgst, merkst du das doch sofort. Brennen, heißwerden oder starke Rötung ist ein klares Warnsignal der Haut und das würde ich niemals einfach in Kauf nehmen.

    Ein Hautzyklus, in der die unterste Hautschicht sich nach oben vorgearbeitet hat, dauert in der Regel 4-6 Wochen. Grob gesagt, ein zwei Hautzyklen sollte man also in der Regel abwarten um zu wissen ob etwas für einen funktioniert. Deshalb wurde hier weiter oben auch vorgeschlagen, dass du nur einen Wirkstoffe pro Monat neu einführst; einfach weil das der Mindestzeitraum ist, damit du siehst was gut geht und vor allem, damit du mitbekommst, wie sich deine Haut genau auf ein spezifisches Produkt hin verhält.

    Allerdings merke ich, sofort wenn ich keine Hornschicht mehr obenauf habe, dass sich ab da an schlicht keine neuen Pickel mehr bilden können.
    Natürlich spielt das Aufbauen der eigenen Hautbarriere auch eine große Rolle. Wenn die Hornschicht weg ist und die Hautbarriere wirklich gut ist und durchfeuchtet ist, dann kann meiner Haut so schnell nichts passieren/pickeln.
    Fehlt eines von beidem, bin ich entweder unruhig im Bild, oder pickelig.

    Sobald ich wieder mehr Hornschicht obenauf habe, merke ich direkt wie die Unreinheiten los gehen. Erst pustelt es - und dann stehen auch schon die Pickel in der Warteschleife.


    Mir geht es da ganz exakt wie von reingeschluepft beschreiben. Nur dass sie gegen die Hornschicht Mikrodermabrasion und gar kein AHA nutzt (das tägliche tut für sie einfach nicht genug) und ich gegen meine Hornschicht eine ziemliche AHA-Peeling/Retinol-/Wirkstoff-Behandlung hinlege (tägliche morgens/abends Routine und mindestens einmal die Woche 32% Säuremaske), dafür aber nie bei der Mikrodermabrasion war.
    Ich muss halt mit meiner Säurepeelingmethode täglich dran bleiben, meine Haut genau im Auge behalten (weil Retinol gerne eine Gratwanderung ist, die Haut empfindlicher macht) und gänzlich unreizend ist das Dauerbenutzen von AHA und Retinol auch nicht. Während sie nur ihre 4 Wochen-Termine hat und sonst pflegen kann, wie sie möchte. ; )

    Vielleicht ist das so ein entweder-oder Ding. Ihre Variante ist sicher schonender für eine S. Sicca. Dafür bin ich nicht von Terminen abhängig und kann mich jederzeit selbst peelen, wenn es nötig wird. Alles hat seine Vor- und Nachteile. Ich habe nur eine ganz leichte S. Sicca, nicht sehr ausgeprägt, heißt ich merke den Feuchtigkeitsmangel nicht so sehr, ich hatte nur selten mal Fettschübe, meine Haut verhornt aber sehr stark, für mich funktionieren die selben Methoden wie für euch hier.
    Hier haben zwei unterschiedliche Wege zum Ziel geführt. : )

    Ich bin schon sehr gespannt, wie sich das auf Dauer bei dir macht. Bei uns hat es anfangs nur ganz sanft geholfen, doch mit jedem Mal hat sie die Verbesserung deutlicher gemerkt und bei mir war es auch so. Ich hatte allerdings eine spontane Erstverschlimmerung nach 4 Wochen, die 6 Tage hielt und danach war alles wie magisch weggeblasen. Seitdem bin ich quasi über den Berg.
    Jede Haut ist anders und brauch auch anderes - und was bei dem einen hilft, hilft nicht bei dem nächsten.


    Ich wünsche dir das sich deine Hautprobleme in Luft auflösen und du eine tolle Hautpflege für dich findest. <3

  17. #217
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.02.2018
    Beiträge
    14

    AW: Trockene Fetthaut II

    @windprinzessin @Neurotica
    vielen lieben Dank euch beiden! Eure Antworten haben mir sehr weitergeholfen! Da ich noch immer dabei bin, mich einzulesen und man ja auf den verschiedenen Seiten/Blogs oft unterschiedliche Dinge liest, bin ich froh über jeden Tipp :)
    Interessant, dass du zuerst mit AHA beginnen würdest, vom ersten Eindruck her, hätte ich gedacht, dass BHA bei S. Sicca "wichtiger" ist. Aber ich werde auf jeden Fall bis nach der Mikrodermabrasion damit warten (mit AHA, BHA und Retinol) und Rücksprache mit der Kosmetikerin halten und dann eben gaaaanz langsam einschleichen. Tendenziell ist meine Haut sehr empfindlich, also besser Vorsicht walten lassen.

    Bzgl eine Hautpflege nicht vertragen meinte ich weniger die Situation, in der das Gesicht feuerrot wird, schuppt oder Pustelchen entstehen, sondern eher so, ob die Pflege die Poren weiter verstopft. Ich hatte schon sehr häufig bei neuer Pflege (wie eben das selbst Zusammengemischte von der anderen Kosmetikerin) das Gefühl, dass sie meine Poren noch mehr "verklebt" und nach ein paar Tagen sind auch wirklich viele fiese neue Unterlagerungen gekommen. Aber dann ist es halt leider wieder zu spät und es dauert Wochen bis Monate bis die riesigen Knubbel wirklich wieder verschwunden sind. Aber ihr beschäftigt euch wahrscheinlich auch schon viel länger mit eurer Haut und habt ein besseres Gespür dafür, wann eine Pflege zu viel oder zu wenig ist. Deshalb bin ich so erstaunt, wenn hier Leute schreiben, dass ihnen eine Pflege zu reichhaltig oder zu wenig reichhaltig war und ihr das eben so schnell zu erkennen scheint. Da fehlt mir auch einfach noch die Erfahrung denke ich :)

    Ich bin ja schon dankbar, wenn ich nur "normale" Pickel und Pickelchen habe, die kann man noch irgendwie abdecken, aber die dicken Unterlagerungen, die gerne mal zu offenen Entzündungen werden, die würde ich soooo gerne wieder loswerden. Ziel für 2018 :) (Traurig, das ich mir das mit fast 34 Jahren wünschen muss *augenroll*). Insofern bin ich gerne bereit, alle 4 Wochen € 100 für eine Behandlung zu bezahlen oder halt diverse Cremchen :)

    Danke nochmal euch beiden!

  18. #218
    Experte Avatar von Neurotica
    Registriert seit
    24.10.2017
    Ort
    Mainhattan (Ffm)
    Beiträge
    455

    AW: Trockene Fetthaut II

    MissBe:
    Genau, absolut treffend und gut bemerkt.
    Ich setze lieber auf AHA (inbesondere Glykolsäure) statt auf BHA, obwohl ich natürlich beide verwende.
    Das BHA nutze ich unterstützend, denn es kann die Wirkung von AHA verstärken.

    Und zwar ist es so, dass das BHA zwar die Poren oberflächlich gut säubert, die Verbindungen zwischen toten Hautzellen gelöst werden, das AHA tut genau dasselbe eben auch - nur eben mehr. Denn das AHA dringt auch tiefer in die Haut und wirkt zusätzlich noch auf einer tieferen Ebene und sorgt für bessere Nachbildung der Haut, regt Kollagen an, bringt eine bessere Zellregeneration mit sich, erleichtert die Feuchtigkeitsaufnahme der Haut(!), die Haut kommt stärker nach, etc.
    Pickelmale ist man schneller los, die Haut ist und wirkt bei mir stärker, gleichmäßiger. Hat auch auf Dauer dann Anti-Aging-Vorzüge. Joah, gefällt mir.

    Auch liest man hier öfter mal, das viele BHA nicht unbedingt vertragen, noch nach einer Weile Pickelschübe bzw. eine Erstverschlechterung bekommen; über AHA liest man das eher nicht.

    Richtig, ich liebe AHA (Glykolsäure) einfach.
    BHA ist ja nur oberflächlich, aber AHA ist für mich das Rundumpaket, sozusagen. Und ich finde es fühlt sich für mich besser an, kann es auch nicht erklären. Habe da einfach meinen Favoriten gefunden.
    Obwohl AHA & BHA ganz klar für mich auch widerum zusammen gehören. Die arbeiten ja auch gerne zusammen, Hand in Hand, unterstützen sich gegenseitig. :)


    Ich finde es sehr gut, dass du bis nach der Mikrodermabrasion damit wartest. Man muss ja auch erstmal schauen, in wie weit das der Haut gut tut und das separat beobachten.
    Könnte mir vorstellen, dass dir Säurepeelings auf Dauer die Kontrolle der Hornhaut bis zum nächsten Termin erleichtern können. Kann aber auch sein, dass es nicht dein Ding wird, war ja bei meiner bloggenden Freundin auch so. : )

    Ja, ich habe auch immer eher empfindliche Haut gehabt und gehe ultra vorsichtig an alles heran. Bin aber inzwischen doch schwer erstaunt, da ich ganz klar merke, dass ich meiner Haut Sachen wie AHA und Retinol gut zumuten kann, die auch alles andere als irritationsfrei sind. Ich führe aber auch rundherum eine umfassende Pflege der Hautbarriere zu und pämpere sie wo es nur geht! :] Dazu gehört natürlich auch ab und zu ein ganz-in-Ruhe-lassen. Einfach so.
    Ich höre viel auf meine Haut und nehme situationsbedingt das, was sie zur Zeit gebrauchen kann.

    Hier gibt es ein paar gute Erklärungsartikel zu "Irritation", falls es dich interessiert. Bzw überhaupt kann man hier gut blättern. Ist aber nicht unbedingt Trockene-Fetthaut spezifisch, sondern querbet:
    Innenaussen (Blog): Guide to: Reizarme & Umstellung Hautpflege, Sammlung der besten Postings
    https://www.innenaussen.com/2015/08/...-postings.html

    Und der hier ist auch toll, falls du dich schon immermal irgendwas gefragt hast:
    Skincare Inspirations (Blog): Was braucht deine Haut? Richtige Pflegeroutine Dos & Don'ts
    https://skincareinspirations.com/201...pflegeroutine/


    Und nochmal ja. Genau.
    Man merkt nach einer Weile recht schnell, was die eigene Haut gerne mag und was nicht so. Man sollte allem natürlich auch trotzdem etwas Zeit geben.

    Zu reichhaltig kenne ich gerade im Winter gar nicht. : ) Hab ich bisher noch nicht erlebt.
    Sollte das Öl wirklich aufliegen und ich muss noch rausgehen, dann tupfe ich es halt ab. Wenn nicht, dann bleibt es halt drauf. Ich lasse meiner Haut gerne Zeit zum Einziehen.

    Jaa, interessanterweise sind wirklich viele aktive Mädels hier in genau dem von dir genannten Altersbereich und kamen her, weil sie dachten "Jetzt reicht es aber damit, so über die dreißig". : ) Ich übrigens auch.
    Das wirst du schon hinkriegen mit den dicken Unterlagerungen.
    Hab Geduld und sei lieb zu deiner Haut.


    Wenn du noch Fragen offen hast, jederzeit.

  19. #219
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Trockene Fetthaut II

    Neurotica,
    es stimmt zwar dass das AHA wegen seiner kleineren Molekülgröße insgesamt bis tiefer in die Haut gelangt,die Poren reinigen und bis tief drinnen von Verstopfungen befreien kann aber nur BHA weil der Dreck in den Poren zum Großteil aus Fetten besteht und nur BHA fettlöslich ist,AHA ist wasserlöslich..
    AHA ist deshalb wenn man es so sagen möchte die anti aging Säure und BHA die gegen unreine Haut..
    Daher ist mein HG das BHA und ich nehm das AHA um das BHA zu verstärken,da sie zusammen ja stärker wirken ist es aber so oder so sinnvoll nach Eingewöhnung beide zu verwenden.. :)

  20. #220
    Experte Avatar von Neurotica
    Registriert seit
    24.10.2017
    Ort
    Mainhattan (Ffm)
    Beiträge
    455

    AW: Trockene Fetthaut II

    Satyrna:
    Ok, stimmt da war was, ich erinnere mich an die fettlösliche Eigenschaft! : )
    Und du meinst, dass macht bei dir den größeren Unterschied?

    Das AHA trägt bei mir wunderbar die Hornschicht ab, daher kommt es schon gar nicht mehr zu Entzündungsreaktionen, hier kann sich gar nicht mehr viel ölbasierter 'Dreck' irgendwo festhalten.
    Wenn ich also bereits erfolgreich Ursachenbekämpfung betrieben habe, es gar nicht erst zu Verstopfungen kommt, wo will ich dann noch Symptombekämpfung betreiben?


    Zumal das Zeug an erster Stelle bei mir peelen soll (gerade bei einer S. sicca), oder nicht? :) Ist doch bei dir ähnlich.
    Fette und Ölbasiertes Zeug, wo entzündungsmögliches Anhaftet, trage ich doch durch meine Reinigung ab.

    AHA verwende ich wirklich viel. Täglich auf jeden Fall, manchmal auch morgens und abends.
    Und BHA gibts bei mir mindestens einmal die Woche bisher, durch die 30%AHA/2%BHA Maske. ...Neuerdings auch einfach mal so zwischendrin mit dabei, also zweimal+ die Woche.

  21. #221
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Trockene Fetthaut II

    Na ja,der "Dreck" in den Poren besteht ja zum größten Teil aus Sebum was aus den Poren selbst kommt..
    Davon kann man nur abwaschen und mit AHA wegpeelen was bereits an der Oberfläche ist weil halt weder Waschgel noch AHA bis in die Poren reinkommt..
    Zudem wirkt BHA was ja sauer formulierte Salicylsäure ist antibakteriell und das auch bis tief in die Poren so dass sich Bakterien und Pilze nicht in ihr vermehren und zu Pickeln führen können,so zumindest die Theorie,vereinzelte Pickel schaffens ja irgendwie immer mal..
    Diese antimikrobielle Eigenschaft ist mir wegen meines seb.Ekzems besonders wichtig damit es nicht zur Massenvermehrung von Malassezia Hefen kommen kann..
    AHA ist mir aber schon auch wichtig um eben alte Hautschüppchen die gute Nester für Bakterien und Pilze bieten loszuwerden,ich verwende beide jeden abend,davon 2xWo das 30+2 von TO..
    Die Säuren,also beide sind mir der wichtigste Schritt in meiner Hautpflege und ich wollte auf keine der beiden verzichten,wenn ich aber aus irgendwelchen wichtigen Gründen nur eine nehmen dürfte würde ich mich fürs BHA entscheiden weil durch zuerst neutral formulierte Salicylsäure und später dann dem BHA mein Ekzem wegging,Salicylsäure ist ob sauer oder neutral formuliert mein absoluteR HG Inhaltsstoff weil ich davon ausgehe dass mein Ekzem würde ich das ein paar Tage weglassen zurückkommen würde..

    Da sich beide aber ja perfekt ergänzen ist man wenn man beide nimmt auf der sicheren Seite und geht alle Hautprobleme die irgendwie mit trockener Haut,Verhornungsstörungen und/oder Keimen zu tun haben von mehreren Seiten gleichzeitig an..
    Ich bedauere echt dass es kaum bis keine reizfrei formulierten Produkte die beides in ner jeden Tag benutzbaren Stärke wie 8% AHA + 2% BHA oder so ähnlich kombinieren gibt,da könnte ich mir einen Schritt sparen..

  22. #222
    Experte Avatar von Neurotica
    Registriert seit
    24.10.2017
    Ort
    Mainhattan (Ffm)
    Beiträge
    455

    AW: Trockene Fetthaut II

    Gut gesagt! : )

    Ja, richtig.
    Stimmt, du hast ja noch diese Malasseziageschichte; da ist es sowas von Gold wert! Alles klar.

    Die Säuren sind bei mir auch der wichtigste Schritt. Wenn ich nur eine nehmen könnte, würde ich nicht auf AHA verzichten. ; )

    Bingo.
    Ja, bisher gibt es so ein 8%/2% Produkt noch nicht. Vielleicht gibt es sowas ja bald irgendwann mal. : ) Ich glaube das die Hersteller jetzt auch zunehmend mehr bemerken werden, dass es eine immer größer werdende Gruppe von Hautpflege verwendenden Leuten gibt, die eben genauer hinschauen und auf solche Wirkstoffe achten.
    Das ist ein schleichender Prozess. :D Alleine das es The Ordinary nun gibt, hat den Markt auch ganz schön aufgerüttelt. Wir werden sehen wie es sich entwickelt.


  23. #223
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Trockene Fetthaut II

    Ein Glück das wir uns nicht entscheiden müssen,würde schon echt ungern eine der beiden Säuren wieder hergeben,grade wo sie son gutes Team sind..! :)
    Es gibt ja einige Mischprodukte,aber alle die ich gesehen habe enthielten direkt ganz vorne in der INCI Liste Alkohol..
    Das würde ich vielleicht mal für ein starkes Peeling in Kauf nehmen aber zur täglichen Pflege auf keinen Fall..
    Ich hoffe die Hersteller begreifen langsam auch dass viele Leute neben einen wirksamen Gehalt guter Inhaltsstoffe auch keine schlechten INCIs wollen..
    Glaube das dauert noch wenn ich so sehe bei wie vielen Apothekenmarken für empfindliche Haut ausgelobte Produkte Alkohol und Duftstoffe enthalten,aber stimmt Deciem hat mit TO den Markt aufgewirbelt,das sollte der Konkurrenz zu denken geben..
    Ich mag die TO Produkte ja echt gerne,hoffen wir mal das der Gründer diese tolle Marke nicht vor die Wand fährt..

    Und wenn sie beim den Markt den Verbraucherwünschen anpassen schonmal dabei sind könnten sie uns ja vielleicht auch gleich ne neue Sonnencreme mit hohen Schutzwerten,tollen kosmetischen Eigenschaften und nur guten INCIs erfinden - wird ja mal Zeit..! :D

  24. #224
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.307

    AW: Trockene Fetthaut II

    Zitat Zitat von Satyrna Beitrag anzeigen
    Ich bedauere echt dass es kaum bis keine reizfrei formulierten Produkte die beides in ner jeden Tag benutzbaren Stärke wie 8% AHA + 2% BHA oder so ähnlich kombinieren gibt,da könnte ich mir einen Schritt sparen..
    Es gibt das Iwostin Purretin mit 5% Mandelsäure, 2% Saliclysäure & Glykolsäure

  25. #225
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Trockene Fetthaut II

    Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Es gibt das Iwostin Purretin mit 5% Mandelsäure, 2% Saliclysäure & Glykolsäure
    Und den Cosrx AHA BHA Treatment Toner - den hab icn grad hier und nehme ihn als Ersatz für meinen HG (die MCL in der alten Formulierung) unter die Lupe, gefällt mir gut. Das Iwostin Purritin mag ich aber auch sehr gern (unterscheidet sich bei meiner Haut nicht vom Highdroxy).
    Naja, die anderen Iwostins finde ich auch nice

  26. #226
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.08.2013
    Beiträge
    136

    AW: Trockene Fetthaut II

    Hallo ihr lieben,

    ich werde auch von diesem Hauttyp geplagt, allerdings habe ich keine Probleme mit Unreinheiten oder Pickeln.

    Nur Mitesser, die man aber nicht so stark sieht.

    Mein Problem sind die Schüppchen die sich immer wieder auf meine Haut aufbauen. Das ist so nervig, weil die Haut geschminkt dann total schlimm aussieht, ich probiere jetzt die Missha perfekt cover und erhoffe mir davon, dass es dadurch trotzdem schön aussieht.

    Aber dieses Schüppchen Problem ist echt total nervig, da AHA und BHA es nicht zu 100% entfernen. Die Haut fuehlt sich zwar glatt damit an allerdings wenn ich über meine Haut kratze, kratze ich trotzdem wieder Schüppchen ab. Also selbst die Haut die unter den Schüppchen liegt ist nicht gesund.

    Versteht ihr was ich meine ?

    Ich überlege ob ich einfach wieder zu dr hauschka Wechsel da ist zwar Alkohol drin, aber damit sah meine Haut am besten aus und hoffe dass sie sich noch reguliert.
    Irgendjemand schrieb dass sie mit dr hauschka das schüppchen problem fast ganz besiegt hat.
    Und AHA und BHA sorgen ja nicht unbedingt fuer eine gesunde hautschutzbarriere. Sie tragen das ja immer wieder ab.
    Also weiss ich nicht ob ich ihr mit AHA und BHA die Chance zu gesunden nehme...

    Ich bin so unsicher. Wuensche mir die gesunde haut zurueck :(

    Würde mich sehr über eine Meinung diesbezüglich freuen.

  27. #227
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Trockene Fetthaut II

    Laura, probier doch mal eine Creme mit Ceramiden (ich kann die Cosrx Honey Ceramide Full Moisture Cream empfehlen). Und vielleicht hilft es Dir, wenn Du Dir mal die verschiedenen Probensets von Paulas Choice orderst (am besten gleich mehrere je Sorte) und Dich durch die Sachets testest, um mal grundsätzlich rauszufinden, was Deine Haut so mag und wie sie sich beruhigt - da sind ja verschiedene AHAs und BHAs mit in den Sets, vielleicht hilft Dir eine andere Konzentration. Ich selbst finde den Ansatz von Hauschka echt gut, habe es früher auch verwendet, aber der Alkohol ist für unseren Hauttyp echt suboptimal - leider. NK funktioniert für mich im Gesicht leider überhaupt nicht :-/

  28. #228
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.02.2018
    Beiträge
    14

    AW: Trockene Fetthaut II

    So, nochmals vielen Dank ihr Lieben für eure Antworten und zahlreichen Tipps! Ich hab mich die letzten Tage durch die einschlägigen Threads gewühlt, in den hier und anderswo verlinkten Blogs gelesen und sooo viel dazugelernt!

    Ich hab mir jetzt mal mehr oder weniger ein (ambitioniertes) Pflegeprogramm (für nach der Microdermabrasion) zusammengestellt, das halbwegs passen dürfte (probieren geht über studieren...ein paar Seren (Hyaluron, Vit C, Niacinamide, jedenfalls AHA - alles langsam angehen versteht sich; BHA und Retinol aus bestimmten Gründen derzeit lieber nicht, weiterhin Skinoren, eeendlich eine passende Sonnencreme).

    Bei einem Pflegeschritt bin ich aber noch unschlüssig, nämlich bei der Reinigung. Derzeit verwende ich morgens und abends Avene Cleanance Reinigungsgel. Ich hab das Gefühl, dass es sehr gut reinigt iSv meine Haut fühlt sich "sauber" an und es trocknet sehr stark aus (was bei mir das Einzige zu sein scheint, das die dicken Unterlagerungen und Pickel ein wenig abwendet). Andererseits ist mir auch bewusst, dass es eben genau das tut: meine trockene Haut austrocknen. Mit anderen Reinigungsprodukten habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht, oft hatte ich das Gefühl, dass die Haut danach nicht sauber war, sondern sich das Produkt irgendwie auf der Haut abgelagert und in die Poren verzogen hat (Ergebnis: mehr Pickel). Ich bin jetzt am überlegen, ob ich es weiter verwenden soll oder auf etwas von den hier genannten umsteigen soll. Gelesen hab ich zB von der Jessa Intimwaschlotion oder aber auch von Dermasence der Reinigungsschaum (wobei der von den Incis auch nicht ohne ist). Was habt ihr denn für Erfahrungen mit der Reinigung gemacht - ist das für euch auch so ein Problemkind?

    Eine Zeit lang hab ich übrigens auf Empfehlung einer Naturkosmetikerin mein wegen Akne doch sehr stark geschminktes Gesicht abends mit Kokosöl abgeschminkt. Heißes Handtuch drauf - 1 Minute einwirken lassen, dann mit dem Handtuch ordentlich abnehmen (mehrmals). Mir hat das eigentlich ganz gut gefallen, hat sehr gut gereinigt und das Hautgefühl war fein. Allerdings hab ich dann gelesen, dass Kokosöl als komendogen gilt und hab aus Panik vor einer Hautverschlechterung wieder aufgehört. Deshalb meine Frage wie ihr euch abschminkt und ob ihr euch vorstellen könnt, dass diese Abschminkmethode für S. Sicca geeignet sein könnte? Grundsätzlich sollte es doch egal sein, weil das Zeug ja ohnehin wieder komplett runterkommt, aber vielleicht übersehe ich etwas?

    Vielen Dank wieder vorab für eure Antworten!

  29. #229
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Trockene Fetthaut II

    MissBe, bezüglich Reinigung habe ich die Erfahrung gemacht, dass meine Haut wesentlich besser wird, wenn ich sie nicht austrockne. Ich habe diverse Produkte (Garnier Hautklar, Sebamed Reinigungsschaum, das Waschzeug von Hauschka, Avene und etliche andere Waschgele usw) getestet, habe immer gedacht, dass ich die Haut austrocknen muss, damit sie rein wird oder bleibt. Das hat nie wirklich funktioniert, im Gegenteil. Irgendwann habe ich mir sämtliche Proben von PC bestellt und mich durch das ganze Sortiment getestet, alle Produkte für mindestens 14 Tage. Dabei habe ich festgestellt, dass meine Haut am besten wird, wenn die Reinigung sanft ist. Ich habe dann eine Weile den PC Resist Reiniger in hellblau (ist für unreine Haut, aber trocknet, anders als der Skin Balancing, meine Haut nicht aus) und den Skin Recovery Cleanser (eine sehr dicke Reinigungsmilch, fast schon Reinigungscreme) für trockene Haut genutzt. Das hat super funktioniert, hätte ich nie gedacht - grade den Skin Recovery hätte ich eher als viel zu reichhaltig eingeschätzt, aber besonders im Winter fand ich den richtig gut.

    Inzwischen bin ich umgestiegen: ich nehme morgens die Jessa Extra Sensitive, die kommt nahe an den PC Resist hellblau ran. Abends mache ich Double Cleansing: ich mische die Balea Vital RM mit etwas Öl (im Moment Walnussöl). Dadurch wird sie schön reichhaltig, ich massiere damit mein Gesicht und kriege so auch wasserfestes AMU ab, ohne die Haut zu reizen oder auszutrocknen. Anschließend emulgiere ich das Ganze mit etwas Wasser auf, danach nehme ich die Jessa und spüle die Reste runter. Dann gehe ich mit einem RDL-Mikrofasertuch drüber, fertig. Klappt für mich sehr gut, die Haut ist nicht trocken, trotzdem sauber.

  30. #230
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.307

    AW: Trockene Fetthaut II

    Die Prozedur mit heißen Waschlappen/Handtüchern würde ich echt lassen, dieser Stress ist für keine Haut förderlich, am wenigsten für trockene. Ich nehm einfach das Balea Reingungsöl, damit geht SC und sogar wasserfeste Mascara ganz easy ab. Hab schon öfter gehört, dass manche sich danach nicht richtig sauber fühlen, glaub das ist aber mehr ne Kopfsache. Manchmal nehme ich noch n Miniklecks von dem Garnier 2in1 Gel, das reicht mir dann aber auch. Und immer nur lauwarmes Wasser. Meine Haut mags nicht, so ausgelaugt zu werden, besonders im Winter.

  31. #231
    BJ-Einsteiger Avatar von AnniBln
    Registriert seit
    14.02.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    51
    Meine Laune...
    Innocent

    AW: Trockene Fetthaut II

    Hallo ihr lieben Leidensgenossen,
    ich bin ganz neu, hab aber das gleiche altbekannte Problem mit der trockenen Fetthaut... mittlerweile habe ich festgestellt, dass ich ziemlich gut damit fahre, die Haut mit schnell einziehender Feuchtigkeit zu versorgen (z.B. verschiedene Toner von Paula) und dann mit dem Pai Gesichtsöl oder auch Jojobaöl zu verschließen. Zumindest habe ich damit meine Trockenheit halbwegs in den Griff bekommen und Glänzen tu ich seltsamerweise auch nicht mehr so stark. Was ich aber nach wie vor nicht verstehen kann, wieso Produkte überhaupt so langsam oder bzw. gar nicht in die Haut einziehen. Woran liegt das? Ich benutze täglich abends AHA+BHA, bin also gut gepeelt, dann noch Vitamin C und wie oben gesagt Feuchtigkeit + Öl. EGAL was ich nehme, ich hab immer einen Film auf der Haut, den ich entweder mit den nächsten Produkt überdecke oder beim letzten Pflegeschritt einfach drauf lasse. Den Film habe ich auch wenn ich keine Öle benutze, also nur leichte Sachen. Wisst ihr wieso das so ist?? Ich hoffe jemand hat Ahnung bzw. Erfahrung, wie sich die Aufnahmefähigkeit steigern lässt..

    @MissBe:
    Zur Reinigung nutze ich das seifenfreie Waschstück von sebamed (das Weiße), was meine Haut super sauber macht, aber kein bisschen austrocknet. Gibt es sehr günstig bei dm. wenn ich hinterher mit einem Wattepad übers Gesicht fahre ist da NICHTS, habe bislang bei keinem anderen Produkt so einen tollen Reinigungseffekt gehabt. Ansonsten wird auch oft das Reinigungsöl von Balea empfohlen, was wohl super mild sein soll.

  32. #232
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.07.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370

    AW: Trockene Fetthaut II

    Hallo, meine Haut ist gerade trotz grausigen Minusgraden ziemlich gut versorgt. Da mein Aloe Spray leer ist, bin ich auf Rosenwasser umgestiegen und es wirkt bei mir super feuchtigkeitsspendend . Hab auch ein paar Tage mit Linola Gesicht am Abend versiegelt. Jetzt werd mich mal testen wie es ohne der Linola ist.

  33. #233
    Inventar Avatar von Pr!nCe$$
    Registriert seit
    21.06.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.226

    AW: Trockene Fetthaut II

    Möchte auch ein Update geben

    Bin wirklich begeistert und glücklich. Nochmal danke an alle und ganz besonders an satyrna für den Schubs in diese Richtung.

    Das BHA i Kombi mit AHA wirkt echt so klasse. Jahrelang hatte ich diese fiesen unzähligen hubbel. Es kam nix neues mehr seitdem ich es benutze nach und das erste mal habe ich glatte Stellen an den Wangen. Es ist noch nicht alles weg aber es sieht aus als wäre das Thema in einem Monat ca Geschichte. Bin so Happy!!! Hartnäckig hält sich der Kieferbereich. Aber da kommt nun alles nach oben. Muss mich beherrschen nicht zu drücken. Sieht dann ganz schlimm aus für ein paar Tage...

    In die Honey ampulle hab ich mir noch zusätzlich etwas Nia gemischt. Hoffe es ist dann nicht zu viel, da ja schon welches enthalten ist.

    Benutzt ihr eigentlich auch den Sonnenschutz unter dem Make up?
    Mein MAC enthält ja selbst einen. Habe mal gelesen Sonnenschutz bringt nur als letzte Schicht Was?!

    Ich merke seit der Benutzung von Säuren aber dass meine Foundation sehr nachgedunkelt. Dafür ist meine stirnfalte auch weniger sichtbar geworden

    Wie handhabt ihr das im Sommer? Pausieren? Ich Sonne mich sehr gerne.

    Ich hoffe die letzten Reste verschwinden schnell

  34. #234
    Forengöttin Avatar von Elise
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    6.904
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Trockene Fetthaut II

    Princess toll, dass du auch so glücklich bist.

    Sonnencreme ist ein must, wenn man BHA und AHA benutzt.
    Da die Haut dann anfälliger ist.

    Ja, die meisten benutzen SC unter MU.
    Auch wenn das MU selbst SPF hat.

    Komm am besten mal rüber in den Sonnenschutz-Thread
    **************
    liebe Grüße Elise

  35. #235
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.02.2018
    Beiträge
    14

    AW: Trockene Fetthaut II

    Ich dachte, ich hole den Thread mal wieder hoch und berichte euch :)

    Bisher ist einige Zeit vergangen und ich hab meine Haut derzeit halbwegs im Griff (jedoch vor allem Dank Skinoren). Ich bin derzeit auch im 6. Monat schwanger, muss aber dazu sagen, dass meine Haut davon leider überhaupt nicht profitiert hat. Es gab sehr schlechte Hautphasen mit starken Unreinheiten und ansonsten ist die Haut eben unrein und gerötet wie sonst auch. Wegen der Schwangerschaft verwende ich derzeit auch kein AHA und BHA, wobei ich AHA ganz gut zu vertragen scheine und es mir mE auch hilft.

    Zur Microdermabrasion bin ich ein paar Mal im Rhythmus von 2 Wochen gegangen. Kurz danach hat sich die Haut etwas verschlechtert, dann war sie etwa 3-4 Tage recht schön und dann sind schon die neuen Unterlagerungen gekommen. Also für mich derzeit nicht das Richtige. Auf Rat der Kosmetikerin habe ich mir die Reviderm Sicca Control Day Creme gekauft (um die € 50 die Packung, also recht happig). Ich verwende die Creme nach wie vor, bin allerdings nicht zufrieden damit. Die Konsistenz gefällt mir überhaupt nicht, ebenso wenig wie das Hautgefühl und mein Aussehen erscheint mir fahl und grau. Trockene Stellen hab ich derzeit aber nicht, insofern dürfte sie gut Feuchtigkeit spenden. Da die Creme nun langsam aber sicher leer ist, überlege ich, welche Hautpflege ich stattdessen verwenden könnte. Wie gesagt, da ich nicht das Gefühl habe, dass Reviderm mir sonderlich weiterhilft, darf es gerne auch etwas Preisgünstigeres sein.

    Ich hab mich zwar nochmals durch alle Trockene Fetthaut Threads gearbeitet, allerdings nur vereinzelt Creme-Empfehlungen gefunden (und von manchen ist die betreffende Person dann doch wieder abgekommen).

    Abends schminke ich mit Balea Reinigungsöl ab und wasche das Gesicht mit der Jessa Intimwaschlotion sensitiv (danke euch für diesen großartigen Tipp!! Ich glaube, dass vor allem die Reinigung bei mir sehr viel ausmacht), derzeit trage ich dann noch Hyaluron von TO auf. Morgens gibt es Augencreme und eben eine Tagescreme oder derzeit Avene Cleanance Sun LSF (die vertrage ich sehr gut und ich mag das Hautgefühl danach. Vielleicht fehlt mir einfach der mattierende Effekt bei meiner Tagescreme?). Ich überlege, mal die Balea Sensitive Serie mit Urea oder Dermasence auszuprobieren oder wieder auf Sebamed Urea Akut umzusteigen. Ohne Creme geht es bei mir nicht, da ich mich in der Regel jeden Tag schminke.

    Habt ihr vielleicht irgendwelche Empfehlungen, was ich ausprobieren könnte? Wo sind die schönen Zeiten hin als ich noch eine jede Drogerie-Creme verwenden konnte und einfach nach der Packung und dem Versprechen darauf gegangen bin

  36. #236
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Trockene Fetthaut II

    MissBe, die Cerave Creme im Pott ist toll, die gibt es jetzt auch hier in den Apotheken :) Im BHA/AHA und im Gesichtspflege Thread haben wir auch schon viel über sie gesprochen, die meisten finden Sie außergewöhnlich toll ;) Ist einfach die perfekte Creme, du wirst sie lieben :)

  37. #237
    Inventar Avatar von Sahmara
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.584

    AW: Trockene Fetthaut II

    liebe Eik
    meinst Du diese
    CeraVe Feuchtigkeitscreme 454 g für trockene bis sehr trockene Haut im Pott?
    die ist gut für trockene Fetthaut also Gesicht?

  38. #238
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Trockene Fetthaut II

    Japp! :)

  39. #239
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.08.2013
    Beiträge
    136

    AW: Trockene Fetthaut II

    Hallo ihr lieben :)

    Ich habe auch die trockene Fetthaut.
    ich habe eine Frage und zwar suche ich ein Reinigungsprodukt, womit ich mich abschminken kann. ich benutze die reinigungsmilch von Martina Gebhardt, allerdings reinigt sie nicht gründlich und entfernt Make Up nicht.

    Daher suche ich eins, womit ich reinigen kann, wenn ich mal make up trage. Es sollte aber auch total mild sein und KEIN reinigungsöl.

    Ich würde mich sehr über Produktvorschläge freuen.

    Gibt es überhaupt was was die Ansprüche erfüllt??

    Achja und ich habe meine trockene fetthaut vollkommen im Griff, sie ist wunderschön geworden. Falls jemanden es interessiert werde ich schreiben wie ich das gemacht habe :)

  40. #240
    Fortgeschritten Avatar von Chika
    Registriert seit
    27.06.2017
    Beiträge
    445

    AW: Trockene Fetthaut II

    Zitat Zitat von Laura93 Beitrag anzeigen
    Hallo ihr lieben :)

    Ich habe auch die trockene Fetthaut.
    ich habe eine Frage und zwar suche ich ein Reinigungsprodukt, womit ich mich abschminken kann. ich benutze die reinigungsmilch von Martina Gebhardt, allerdings reinigt sie nicht gründlich und entfernt Make Up nicht.

    Daher suche ich eins, womit ich reinigen kann, wenn ich mal make up trage. Es sollte aber auch total mild sein und KEIN reinigungsöl.

    Ich würde mich sehr über Produktvorschläge freuen.

    Gibt es überhaupt was was die Ansprüche erfüllt??
    Da werfe ich mal die feuchtigkeitsspendende Reinigungslotion von Cerave ins Rennen, wie ich finde gutes Preis-/Leistungsverhältnis und sanfte Reinigung ohne auszutrocknen!
    Liebe Grüße

Ähnliche Themen

  1. Hydrolat für trockene Fetthaut gesucht
    Von cocoa im Forum Hautpflege
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.2019, 18:10
  2. Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 30.09.2014, 20:02
  3. trockene Fetthaut
    Von Fusseltrine im Forum Hautpflege
    Antworten: 4875
    Letzter Beitrag: 31.07.2014, 19:22
  4. trockene Fetthaut????
    Von zimthaufen im Forum Hautpflege
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.02.2005, 14:57
  5. Trocken oder feuchtigkeitsarm?
    Von Monique im Forum Hautpflege
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.10.2004, 16:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.