Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
  1. #241
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.08.2013
    Beiträge
    136

    AW: Trockene Fetthaut II

    Super, vielen lieben dank für diesen tipp! Ich hatte genau die auch in Blick genommen. Witzig..

    Aber was mich abgehalten hat ist, dass in den Cerave Produkten Silikone drin sind und an zweiter Stelle schon Glycerin.
    Was sagst du dazu?

    Entfernt diese denn auch gründlich das Make up ?

    :)

  2. #242
    Fortgeschritten Avatar von Chika
    Registriert seit
    27.06.2017
    Beiträge
    445

    AW: Trockene Fetthaut II

    Ich reinige meistens mit einem Öl vorweg und habe zur Zeit auch nur etwas Puder, Rouge und Wimperntusche drauf. Mir ist es wichtig, das die Sonnencreme wieder richtig runter kommt abends. Bei mir reinigt er wirklicht super. Es gibt ja auch kleine Flaschen, die sind natürlich im Verhältnis wesentlich teurer, aber zum testen super. Ich hatte mir bei einer online Apotheke so ein Set bestellt, da waren beide Reiniger in klein drin (88ml) und Feuchtigkeitscreme und -lotion. Das fand ich super zum ausprobieren.!
    Liebe Grüße

  3. #243
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.07.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370

    AW: Trockene Fetthaut II

    Zitat Zitat von Laura93 Beitrag anzeigen
    ...
    Achja und ich habe meine trockene fetthaut vollkommen im Griff, sie ist wunderschön geworden. Falls jemanden es interessiert werde ich schreiben wie ich das gemacht habe :)
    Mich interssierts .

  4. #244
    Experte Avatar von Neurotica
    Registriert seit
    24.10.2017
    Ort
    Mainhattan (Ffm)
    Beiträge
    455

    AW: Trockene Fetthaut II

    Zitat Zitat von anqilala Beitrag anzeigen
    Mich interessierts .
    Jepp! Das interessiert gerade hier doch eher alle. Sogar sehr.

  5. #245
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.08.2013
    Beiträge
    136

    AW: Trockene Fetthaut II

    Chica meinst du denn es würde das Make up auch komplett reinigen ohne das Öl vorher ? Ich möchte ja kein Öl verwenden... das entfettet meine Haut zu stark.

    Ich erzähle euch liebend gern später wie ich es geschafft habe wenn ich mehr zeit habe :)

  6. #246
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.08.2013
    Beiträge
    136

    AW: Trockene Fetthaut II

    Also jetzt habe ich doch zufällig mehr Zeit.
    Als erstes Reinige ich mit der Martina Gebhardt Sheabutter Reinigungsmilch. Es ist ganz wichtig, dass man bei Trockener Fetthaut ultra mild reinigt.
    Danach benutze ich ein selbst gebasteltes Gesichtswasser aus 8% Urea und 3% Niacidamide.
    Das Urea spielt da eine große Rolle, es weicht nämlich die Hornschicht auf (seit dem habe ich null verhornungen mehr) und lässt somit andere Stoffe wieder durchdringen. Sie liegen nicht mehr einfach auf der Haut. (Dazu braucht man nämlich keine Säuren, einfach Urea )

    Danach kommt ein Serum was stark durchfeuchtet und danach eine etwas fetthaltigere Creme (aber nicht zu fettig)

    Da würde ich sagen ist eigentlich egal welche man verwendet, die die zu der Haut gut passen.

    Aber die vier Komponente machen es glaube ich aus, dass die Haut wieder wunderschön wird.
    Ich werde nie eine Porzellan Haut haben, aber ich bin sehr zufrieden damit.

    Jetzt sage ich noch welche Serum und welche Creme ich verwende:

    Momentan verwende ich das Hyro2 infusion Serum von Cellucur
    und die Sicca night controll von Cellucur

    vorher habe ich das Niacidamide Serum von The ordinary benutzt und die Sheabutter lotion von Martina Gebhardt.

    Es macht kein großen Unterschied, weil wie gesagt hauptsache es ist so angeordnet, aber meine Haut ist noch ein tick schöner geworden mit den Cellucur Produkten.

    Vielleicht konnte ich damit ja jemanden helfen. ich habe nämlich nie verstandden warum Cremes nur so aufliegen und nicht einziehen.


    Jetzt ist meine Haut weich, rein und die Poren sind geschrumpft. Sie sieht zufrieden und gesättigt aus :)
    Stell dir vor es ist Krieg und niemand geht hin.

  7. #247
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Trockene Fetthaut II

    Laura, wie hast du Urea in das GW (welches?) gemixt- also wie hast du den ph-wert wieder ausgeglichen? Urea erhöht ja den ph-wert, ist also leicht basisch.
    Dass Urea die Hornschicht gut und vor allem mild löst stimmt und ist wirklich toll, mag meine Urea Sachen auch sehr gern, nutze Säuren aber noch zusätzlich :)

  8. #248
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.08.2013
    Beiträge
    136

    AW: Trockene Fetthaut II

    Ich mache 8% urea rein und 3% niacinamide und dann füge ich so viele milchsäure tropfen hinein, dass der ph- wert auf 6 ist :)

    Meist ist der aber schon auf 6 komischerweise. Vielleicht durch die Niacidamine.

  9. #249
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Trockene Fetthaut II

    Ah, gut zu wissen, danke!
    Mischst du das einfach in dest. Wasser?

  10. #250
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.08.2013
    Beiträge
    136

    AW: Trockene Fetthaut II

    Ich nehme ganz normales wasser. Koche das und lasse es abkühlen :)

  11. #251
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.777
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Trockene Fetthaut II

    Das ist ja schon Labor Du scheinst Dich gut auszukennen

    Ich wundere mich gerade dass bei der immensen Vielzahl an Produkten auf dem Markt keines dabei ist, was Deine Inhaltsstoffe so drin hat????? Das Problem trockene Fetthaut haben anscheined doch recht viele; wieso hat da noch keine Marke sowas oder ähnliches rausgebracht (ok viellecht doch, ich entschuldige mich schonmal gleich für meine Unwissenheit auf dem Gebiet.... )

  12. #252
    Experte
    Registriert seit
    11.10.2017
    Beiträge
    625

    AW: Trockene Fetthaut II

    Was wären denn geeignete Produkte mit Urea, die es kaufen gibt?

  13. #253
    Experte
    Registriert seit
    11.10.2017
    Beiträge
    625

    AW: Trockene Fetthaut II

    Und wie könnte man sie mit Säuren kombinieren?

  14. #254
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Trockene Fetthaut II

    Mit Urea gibt es die Hada Labo Lotion (Toner, gelb) und das Perfect Gel :)

  15. #255
    Experte Avatar von Wichteline
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    962
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Trockene Fetthaut II

    Die Dermasence AHA Face- und Bodylotion enthält 10% Glykolsäure und 3% Urea.

  16. #256
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.08.2013
    Beiträge
    136

    AW: Trockene Fetthaut II

    Hat hier jemand mit trockener fetthaut schon die mineral foundation von Marie w. probiert?

    falls nein: was habt ihr generell für erfahrungen bei trockener fetthaut mit mineral foundation?

  17. #257
    Fortgeschritten Avatar von Chika
    Registriert seit
    27.06.2017
    Beiträge
    445

    AW: Trockene Fetthaut II

    Zitat Zitat von Laura93 Beitrag anzeigen
    Chica meinst du denn es würde das Make up auch komplett reinigen ohne das Öl vorher ? Ich möchte ja kein Öl verwenden... das entfettet meine Haut zu stark.

    Ich erzähle euch liebend gern später wie ich es geschafft habe wenn ich mehr zeit habe :)
    Ich habe heute Abend mal nur mit dem Cerave-Reiniger gereinigt ohne vorher mit Öl zu reinigen. Also die Wimperntusche ging problemlos runter, allerdings bin ich nicht ganz sicher, ob die Sonnencreme so richtig runter ist. Das Gefühl habe ich beim Double Cleansing nicht, geschminkt mit Foundation bin ich bei den Temperaturen allerdings nicht, dazu kann ich nichts sagen!
    Liebe Grüße

  18. #258
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.08.2013
    Beiträge
    136

    AW: Trockene Fetthaut II

    Ich habe ihn bestellt und er ist auch schon da :) werde ihn daher direkt heute abend testen, denn ich trage make up. Werde berichten :)

  19. #259
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Trockene Fetthaut II

    Du kannst damit auch 2 mal hintereinander reinigen, dann wird es sicher sauberer. Oder mit GW hinterher über die Haut gehen um zu schauen ob alles runter ist :)

  20. #260
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.08.2013
    Beiträge
    136

    AW: Trockene Fetthaut II

    Danke für die tipps! :)

    Wattepad geht bei mir leider nicht, dafür ist meine Haut zu sensibel. Das reiben reizt sie zu sehr. Egal wie vorsichtig ich es mache -.-

    Hat denn niemand erfahrung mit mineral foundation? Speziell auch mit Marie W. ?
    Geändert von Laura93 (04.08.2018 um 20:13 Uhr)

  21. #261
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.777
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Trockene Fetthaut II

    Ich nehme bei meiner extrem fettigen Haut entweder das Blemish Remedy in Puderform von Bare Minerals oder die Kompaktmineralpuderfoundation von Sephora. Habe kürzlich die Marke Nude by Nature ausprobiert und fand es auch echt klasse; das werde ich bei einem Angebot sicher mal nachkaufen. Drunter nur ein flüssiges Serum, gut einziehen lassen. Ich nehme keine Creme fürs Gesicht tagsüber, sondern nur Serum. Nachts eine leichte Creme.

  22. #262
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Trockene Fetthaut II

    Badiane- nimmst du keinen Sonnenschutz tagsüber?

  23. #263
    Inventar Avatar von Bluenight
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    1.945
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Trockene Fetthaut II

    Zitat Zitat von Laura93 Beitrag anzeigen
    Hat hier jemand mit trockener fetthaut schon die mineral foundation von Marie w. probiert?

    falls nein: was habt ihr generell für erfahrungen bei trockener fetthaut mit mineral foundation?

    Die von Marie W. kenne ich nicht, habe aber schon einige andere MF ausprobiert.
    Manche funktionieren bei mir sehr gut. Mein Favorit ist die Matte Foundation von Bare Minerals. Führt bei mir weder zu Reizungen, noch zu Unreinheiten und trocknet auch nicht aus und hält gut. Aber: Bei mir ist die nicht matt und ich glänze auch hiermit, auch wenn ich zusätzlich Puder verwende, gegen Mittag wieder. Das ist allerdings ein Problem, das ich bei fast allen Make-ups habe, egal ob Mineral oder konventionell.

    Andere MF waren bei mir nicht so toll... zu wenig gedeckt (Angel Minerals beispielsweise) oder sich in den Poren abgesetzt und kein schönes, ebenmäßiges Bild erzeugt (Chrimaluxe).

    Ich würde es ruhig mal ausprobieren, allerdings eher mit den günstigen Varianten starten oder gucken, ob ich mich irgendwo probeschminken lassen kann oder Proben erhalten kann.

  24. #264
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.777
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Trockene Fetthaut II

    Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Badiane- nimmst du keinen Sonnenschutz tagsüber?
    Schande über mich - nein, nur ganz selten (eher am Wochenende) wenn ich tatsächlich mal draussen bin.
    Muss dazu sagen, dass ich früh um 7h starte, fast zwei Stunden im Auto sitze und für die 4 Minuten vom Parkplatz bis ins megaklimatisierte Büro mir da keinen Kopf mache. Und abends nach 18h bilde ich mir ein, auch nicht mehr soviel Strahlung abzukriegen wenn ich aus dem Büro komme. Am Wochenende gerne mal Erborian BB Creme da ist LSF 20 drin, da ist ok für mich.
    Habe eh sehr fettige Haut die durch normale Creme schon "erstickt", da will ich nicht noch zusätzlich was drauftun. Wenn ich am Wochenende rausgehe und richtige Sonnencreme verwenden muss, dann will ich mir das Zeug abends nur noch runterpeelen.....

  25. #265
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Trockene Fetthaut II

    Soweit ich weiß, filtern Autoscheiben UVB aber kein/kaum UVA. Auch nach 18 Uhr ist noch UVA vorhanden. Wie weit da Kompaktfondation ausreichend schützt kann man schlecht sagen. Leider sind viele Sonnencremes bei fettiger Haut einfach zu schwer. Ich komme derzeit mit der Skin Balancing von PC ganz gut zurecht. Nehme derzeit ist noch B5 ein, sonst bin ich nur am Fetten und am Schwitzen.

  26. #266
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Trockene Fetthaut II

    Dann wäre für euch sicher die Isdin Fusion Water pediatrics gut geeignet, die ist ganz flüssig, wie ein Serum- fast wie Wasser.
    Wenn die 15 Minuten eingezogen ist, merkt man da eigentlich fast nix mehr von :) kommt doch sonst gern rüber in den Sonnenschutz Thread, da suchen alle die perfekte SC ;)

  27. #267
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.777
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Trockene Fetthaut II

    Wo kriegt man das Sonnenschutzserum denn her bitte?

  28. #268
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Trockene Fetthaut II

    Badiane- kennst du Google schon?

  29. #269
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.08.2013
    Beiträge
    136

    AW: Trockene Fetthaut II

    Ich habe ganz vergessen zu erwähnen was noch zu meiner 'wieder' schönen Haut gesorgt hat!

    PRP . Vampirlifting!!!

  30. #270
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.777
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Trockene Fetthaut II

    Eik Meryl - ich dachte eigentlich dass das Forum dazu da ist sich nett auszutauschen und eben meine Frage zielte darauf ab, von der Erfahrung der anderen zu profitieren, was den Kauf dieses Produktes in einem zuverlässigen Shop angeht und von welchem man lieber die Finger lässt. Wenn ich einfach nur das Xt beliebiege auf Google hole, bräuchte ich den Austausch im Forum nicht.
    Von daher finde ich Deine Frage … nunja….

  31. #271
    Experte
    Registriert seit
    11.10.2017
    Beiträge
    625

    AW: Trockene Fetthaut II

    Die Isdin fusion water pediatrics bekommst du in jeder Apotheke. Zuverlässiger geht es ja wohl kaum. Und genau das hättest du herausgefunden, wenn du diese SC gegoogelt hättest und deswegen auch Eiks berechtigte Frage.

  32. #272
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.08.2013
    Beiträge
    136

    AW: Trockene Fetthaut II

    Finde die Frage auch blöd....passiv aggressiv...

  33. #273
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Trockene Fetthaut II

    Danke Anuschka

    Naja, ich kenne es einfach seit Jahren so dass man etwas googelt wenn man irgendwo von einem Produkt liest, um sich selbst über Preise und Inhaltsstoffe zu informieren. Erst wenn man absolut nichts dazu findet kann man ja nochmal nachfragen, dafür ist das Forum selbstverständlich da. Ich helfe wirklich gerne, aber um hier jedem jegliche Tipparbeit zu ersparen, bin ich diesem Forum nicht bei getreten.
    Statt die Frage hier zu stellen hättest du es noch viel schneller bei Google eingeben können und direkt viele Angebote der unterschiedlichen online Apotheken gefunden (Google Shopping). Daraus kann man dann schließen, dass man es auch generell in einer Apotheke vor Ort kaufen/bestellen kann.
    Ich wollte hier wirklich niemanden angreifen. Eher anregen, selbst tätig zu werden, aus eigener Recherche kann man auch immer viel lernen bzw. neues kennen lernen und finden :)

  34. #274
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.07.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370

    AW: Trockene Fetthaut II

    Die frage würde auch sicherlich sehr divers beantwortet, die einen bestellen nie online, andere weltweit und im nächsten onlineshop, ders grade am billigsten anbietet.

    Es ist schon klar, dass man manchmal zu faul is selber zu schauen. Aber wenn man länger im forum unterwegs ist, wird es mit der zeit mühsam. Da denk ich mir auch öfter: kann die person nicht lieber etwas suchen, bevor die frage zum 100 Mal gestellt (betrifft jetzt nicht deine frage).

  35. #275
    Experte
    Registriert seit
    11.10.2017
    Beiträge
    625

    AW: Trockene Fetthaut II

    Im hier vorliegenden Fall muss man ja aber nicht einmal bestellen, sondern einfach in die nächste Apotheke laufen.

    Aber mir ist es gerade in letzter Zeit oft untergekommen (aber nicht nur hier in diesem Forum) das manche (natürlich nicht jeder) alles auf einen perfekt dekorierten Silbertablett präsentiert haben wollen und gar nicht mehr auf die Idee kommen, irgendwie selbst tätig zu werden. Das ist mein ganz allgemeiner Eindruck und nicht auf diese Situation bezogen.

    Vor allem muss ich ja sagen, das gerade Eik hier eine derjenige ist, die immer sehr geduldig und ausführlich auf Fragen antworten und weiterhelfen.

  36. #276
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Trockene Fetthaut II

    Das stimmt Anuschka- oh man, dazu kann ich dir tagelang Beispiele erzählen... im privaten Umkreis habe ich für alle/jeden immer alle Fragen beantwortet, Produkte raus gesucht usw... Vor allem meine Mutter benötigt zu allem die genauen Links und dann auch gerne nochmal statt per WhatsApp per Mail um alles man PC nachsehen zu können, wenn sie das denn überhaupt gemacht hat...manchmal kamen dieselben fragen immer und immer wieder. Ich mag gern mein gesammeltes wissen und meine Erfahrungen mitteilen und anderen helfen, aber manchmal wird es etwas viel oder sogar unverschämt weil es ausgenutzt wird. Finde es generell schade, dass viele Menschen sich kaum selbstständig informieren- und das aus mehreren Quellen- um sich eigenständig eine Meinung zu bilden. Mündigkeit ist mir sehr wichtig und die kann ich mir nur selbst verschaffen. Das gilt aber für alles im Leben, nicht nur für Hautpflege ;) Allerdings habe ich mich zu diesem Thema seit 3 Jahren täglich selbst informiert, rein über das Internet. Und weiß noch immer lange nicht alles wenn ich hier das wissen von Jasmin, Windi und anderen „Profis“ bestaune ;)
    Man lernt wirklich nur etwas, wenn man sich selbst auf die Suche macht und eigene „Lernerfolge“ erlebt, anstatt sich alles nur vorbeten zu lassen (vor allem nur aus einer Quelle!). Das gilt eigentlich für viele Bereiche im Leben.
    Aber wie gesagt, es war nicht böse gemeint. Nur- Google ist so eine tolle, bequeme Sache- also nutzt es doch gerne auch- früher hätten wir alles noch in Büchern nachlesen müssen! ;)

  37. #277
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.990

    AW: Trockene Fetthaut II

    Mich jetzt mal auf Badianes Seite schlage. Wenn ich mich richtig erinnere, wohnt Badiane in Frankreich. Vielleicht hat sie einfach gedacht, jemand hätte DIE ultimative Bezugsquelle in Deutschland oder sonst wo. Ich finde es nicht verwerflich da Mal nachzufragen. Wie jemand, der Informationen auf dem Silbertablett serviert bekommen möchte, kommt sie mir nicht vor. Und wenn ich nicht antworten will, aus Zeitmangel und/oder weil ich die Frage blöd finde, lasse ich es einfach. Nix für ungut.

    Und jetzt habt Euch bitte wieder alle lieb, ihr macht mir Herzrhythmusstörungen.

  38. #278
    Skylar
    Besucher

    AW: Trockene Fetthaut II

    Trockene Fetthaut finde ich ein sehr interessantes Thema. Ich dachte früher immer, ich leide unter extrem trockener Haut, da sie immer schon so trocken war, dass sie schuppte vor Trockenheit. Heute weiss ich, es muss eine trockene Fetthaut sein, sonst hätte ich keine Akne. Man kann scheinbar auch eine erhöhte Sebumproduktion haben und trotzdem schuppige und fahl matte Haut. Es war ein Teufelskreis, weil ich durch diese sehr trockene Haut immer diese extrem fettigen Cremes und Salben benutzte und nie zu den leichten Sachen griff.

  39. #279
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.07.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370

    AW: Trockene Fetthaut II

    @haferflocken (bezieht sich auf ordinary thread): wir scheinen recht ähnliche haut zu haben. Schnell ölig, robust, wasserbläschen bei zu intensiver/falscher pflege. Ich hab noch hormonböller im kinnbereich, und weniger pickel (glaub alle sorten) auf stirn/wangen/schläfen. Weiß grad nicht ob das bei dir auch der fall ist?!

    Was bei mir funktioniert:
    - Cerave feuchtigkeitscreme (im pott, nicht die gesichtscreme, von iherb=amerikanische variante)
    - Jessa intimwaschlotion extra sensitiv (=die blaue)
    - Clinique take the day off balm (grad zum aufbrauchen darauf umgestiegen, kann grad net einschätzen ob es besser ist als die jessa)
    Zum abschminken verwende ich nen ebelin beauty blender. Ich mag die sehr, da sie den dreck wirklich abnehmen. Wasche ihn auch jeden tag gründlich.
    Was in letzter zeit zur verbesserung beigetragen hat:
    - 1mal in der woche 15% aha peeling mit neostrata lotion plus (hatte ich für den körper vom hautarzt "verschrieben" daheim und das probiert, statt mir the ordinary aha30% bha2% zu kaufen)
    - Skinoren 20% (mit rezept)

    Ordinary nmf war ok, aber tat sogesehen auch nix. Da macht die cerave schon nen unterschied.

    Und glycerin und hyaluron mag meine haut auch nicht so. Wird dann trockener und von der Oberfläche irgendwie weich (im negativen sinn).

    Achja und bez. Skinanalyzer, schau das du einen mit flacher auflagefläche erwischt. Ich hab einen der vorn so 2 metalnoppel hat, der misst nur blödsinn.

  40. #280
    BJ-Einsteiger Avatar von Poljapilagea
    Registriert seit
    15.11.2016
    Beiträge
    27
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Trockene Fetthaut II

    Hallo Mitjunkies,

    ich schreibe zwar nicht oft, aber nun hab ich auch positives zu meiner Problemhaut zu berichten. Einige Tipps, die mir hier gegeben worden sind, konnte ich umsetzten. Vielleicht können meine Erfahrungen jemandem helfen.

    Zur Zeit benutze ich:

    Das Balea Reinigungsöl - bin aber nicht so begeistert, es scheint doch auszutrocknen nach mehrmaliger Nutzung hintereinander; es ist allenfalls Okay
    Das Rau Tonic mit AHA - musste ich absetzten, da ich schwanger bin, ansonsten hilft es die Hautschüpchen zu reduzieren; es ist gut
    Das Nia Serum von OT- ist mein Lieblingsprodukt; ist vermutlich dafür verantwortlich, dass meine Haut Fett wie eine normale Haut produziert; ist somit sehr gut
    Das NMF von OT - finde ich auch gut, könnte jedoch mehr Feuchtigkeit spenden bzw. länger; Note: gut


    und tadadadaddam mein Tipp für alle, die noch n´ SPF Produkt suchen: Heliocare 360 gel oil free mit SPF 50
    hat mMn ne ganz schnieke Kosistenz, überhaupt nicht unangenehm, weißelt nicht und schützt meine Haut gut vor der Sonne

    Hätte einer einen Tipp für ein Tonic und eine super sanfte Reinigung?

    Leider werden Hyaloron Seren und ich in diesem Leben wohl keine Freunde mehr. Das Serum von OT scheint bei mir sogar auszutrocknen. Vielleicht mache ich aber auch etwas falsch.

    Insgesamt sieht meiner Haut gut aus, ich habe noch Mitesser, allerdings keine versopften Poren mehr neben der Nase wie früher.
    Die Mitesser tummeln sich am Kinn und auf der Nase. Dennoch trage ich kein Make Up mehr. Bin also im Großen und Ganzen zufrieden. Aber hey besser geht immer, ich versteht mich sicher ;)

    Über Vorschläge würde ich mich freuen. Sehr gerne würde ich ein Hydrolat statt eines Tonic ausprobieren, was meint ihr?
    Geändert von Poljapilagea (29.08.2018 um 15:13 Uhr) Grund: Rechtschreibung

Ähnliche Themen

  1. Hydrolat für trockene Fetthaut gesucht
    Von cocoa im Forum Hautpflege
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.2019, 18:10
  2. Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 30.09.2014, 20:02
  3. trockene Fetthaut
    Von Fusseltrine im Forum Hautpflege
    Antworten: 4875
    Letzter Beitrag: 31.07.2014, 19:22
  4. trockene Fetthaut????
    Von zimthaufen im Forum Hautpflege
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.02.2005, 14:57
  5. Trocken oder feuchtigkeitsarm?
    Von Monique im Forum Hautpflege
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.10.2004, 16:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.