Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
  1. #161
    Inventar Avatar von Pr!nCe$$
    Registriert seit
    21.06.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.226

    AW: Trockene Fetthaut II

    Danke für die eure Tipps, die Aloe schaue ich mir alle genauer an! Verwendet von euch keiner eine Feuchtigkeitscreme? Alle Serum und Öl?

    Ich habe eine Aloe Pflanze. Natürlicher geht es ja kaum. Sollte ich vllt so versuchen.

    Worin man das urea am besten löst würde mich dann auch interessieren. Habe dazu noch nichts gefunden.

    Zuerst fett und dann Feuchtigkeit klingt auch interessant. Werde ich testen. Aber erstmal dabei bleiben da bei mir alles gut wegzieht momentan.

    Ist im Balea vital nicht auch Glycerin drin? Mir kommt vor es gibt keines ohne, oder verträgst du es in diesem einfach besser?

    Mit Rosenwasser als alleinige Feuchtigkeitsspende hat wohl keiner Erfahrung, ich würde es schon gerne versuchen aber ich will nicht zu viel hoppen, das macht meine Haut nicht gerne mit.

    Ich werde das BHA heute nur Mal auf ein paar kritischen Stellen verwenden und danach die Feuchtigkeit plus Öl.

  2. #162
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Trockene Fetthaut II

    Doch, ich verwende Feuchtigkeitscremes (Säuren- Retinol - Seren - Feuchtigkeitscremes - Aloe, in der Reihenfolge).

    Hydrolate reichen mir bei bei weitem nicht als alleinige Pflege, auch mit Öl drüber nicht - sind nett zwischendurch, aber einfach viel zu wenig pflegend und feuchtigkeitsspendend, egal wie viel ich davon nehme.

    und wie gesagt: ein bisschen Glycerin vertrage ich, wenn es einen Film hinterlässt wie z.B. die Balea med Creme, dann tickt meine Haut aus.

  3. #163
    Inventar Avatar von Pr!nCe$$
    Registriert seit
    21.06.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.226

    AW: Trockene Fetthaut II

    Stimmt du verwendest die babylove leichte Gesichtscreme kannst du sonst eine empfehlen?
    Habe sie im DM nie mehr gesehen und glaube sie wurde aus dem Sortiment genommen. Habe ich vor längerer Zeit gerne gekauft...

    Denke auch es ist zu wenig. Habe heute mein Gesicht aufgeteilt und das BHA Peeling nur an den Wangen benutzt plus Serum und Jojobaöl. Auf der Stirn Rosenwasser und Jojobaöl.

    Mit diesem Serum kam ich immer gut klar.

    https://www2.unifarco****/de/produkte/apotheker-entwickler/kosmetik/bio-linie/regenerierendes-serum-bio-zertifiziert/467[


    Inhaltsstofftechnisch bin ich nicht ganz so fit, also ob die so top sind kann ich nicht wirklich sagen.
    Enthält auch Glycerin aber sehr weit hinten. Das geht bei mir. Die feuchtigkeitscreme dazu habe ich auch, aber iwie fand ich sie nicht so gut.

    Edith: Link funktioniert nicht. Unifarco**** wird zensiert. Es heißt regenerierendes Serum von unifarco

  4. #164
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Trockene Fetthaut II

    Oh, ich kann Dir einige empfehlen, absteigend gruppiert von sehr fettig bis sehr leicht:

    Bübchen Verniosa Creme (die ist sehr fettig, schließt die Feuchtigkeit aber gut ein)


    Cosrx Honey Ceramide Full Moisture Cream (schön reichhaltig, die Hautbarriere wird gestärkt, sind grade wieder zwei Stück in meinen Bunker gewandert)
    Hildegard Braukmann Derma Structure High Potential 24h Creme (ist eine DMS-Creme, also emulgatorfrei mit hautähnlichen Lipiden, die helfen, die Hautbarriere zu reparieren)
    Hildegard Braukmann Professional Plus Couperose Relax Creme (ebenso eine DMS-Creme, bisher die einzige, die wirklich was an meinen geplatzten Äderchen tut - für mich ein HG, habe schon einige vercremt an den Wangen und auf der Nase)
    PC Resist Moisturizer + SPF (der dunkelblaue, als Tagescreme sehr angenehm)
    Neostrata Ultra Daytime Smoothing Creme (Feuchtigkeitscreme für den Tag, macht ein schönes Hautbild)


    TonyMoly Aquaporin Waterful Emulsion (relativ leicht, spendet gut Feuchtigkeit, die Verpackung ist aber echt sch****)
    Mizon Snail Recovery Gel Cream (schöne leichte Feuchtigkeitscreme, ist kein Gel, sondern tatsächlich eher eine Creme)

  5. #165
    Inventar Avatar von Pr!nCe$$
    Registriert seit
    21.06.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.226

    AW: Trockene Fetthaut II

    Dankeschön, da sind ja richtig viele Tipps
    die werd ich mir durchsehen! Hast du nicht auch Erfahrung mit den scinic honey ampoulle? Habe ich iwo gelesen kommt mir vor. Wie kamst du damit zurecht bzw.benutzt du sie noch? Habe mir das gestern bestellt.

  6. #166
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Trockene Fetthaut II

    Ja, die mag ich auch sehr gern - im Mom hab ich sehr viele andere Seren, aber die werde ich beizeiten mal wieder ordern. Da kann man auch gut Nia reinmischen...

  7. #167
    Inventar Avatar von Pr!nCe$$
    Registriert seit
    21.06.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.226

    AW: Trockene Fetthaut II

    Danke für den Tipp! Das werde ich probieren.

  8. #168
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Trockene Fetthaut II

    In der Scinic Honey ist doch schon Nia drin..?
    Weiß nicht ob man da doppelt moppeln sollte,ich jedenfalls werd mir mein Niapulver ins GW geben..

  9. #169
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Trockene Fetthaut II

    Meine Haut mag hohe Nia-Konzentrationen, darum hab ich das so gemacht. Klappt wunderbar bei mir, kann ja aber jeder selbst entscheiden, wo er das Nia reintut. Richtet sich halt nach der Routine...

  10. #170
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Trockene Fetthaut II

    Wenn du es so gut verträgst ist gut,ich wollte nur darauf hinweisen dass da schon Nia drin ist,hatte angenommen das wüßtet ihr vielleicht nicht..
    Ich vertrag Nia nur bis zu ner gewissen Konzentration gut,daher hab ichs lieber moderat dosiert in mehreren Produkten drin und ich verwende atm auch noch zusätzlich das Nia&Zink von TO..

  11. #171
    Inventar Avatar von Pr!nCe$$
    Registriert seit
    21.06.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.226

    AW: Trockene Fetthaut II

    Ich wusste das nicht danke und auch noch nicht wie meine Haut darauf reagiert. Lieber Mal langsam. Nachdem ich das Nia und urea nächste Woche bekomme und scinic noch dauernd wird, werde ich es erstmal sowieso im GW testen.

    Meine Haut spricht auf die Okklusion super an momentan. Deutlich weniger Whiteheads und ausgeglichener. Vllt liegt es auch am BHA, aber das es so schnell anschlägt... Eher die Kombi. Im Moment bin ich wirklich zufrieden wenn das so bleibt

  12. #172
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Trockene Fetthaut II

    Ich denke dass es das Bha ist, aber Feuchtigkeit und okklusion sind auch extrem wichtig, das zeigt auch der neue Artikel von f.c. (SSS): https://simpleskincarescience.com/de...rier-acne-fix/

  13. #173
    Inventar Avatar von Pr!nCe$$
    Registriert seit
    21.06.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.226

    AW: Trockene Fetthaut II

    Danke für den Link. Der Text war gerade so umfangreich, musste ihn Auf Etappen lesen

    Bin nicht sicher ob ich alles richtig verstanden habe... Bist du so lieb und hilfst mir etwas auf die Sprünge?

    Der Kern der Aussage ist, Feuchtigkeit einzuschließen und vorher sanft zu reinigen (ist Garnier 2 in 1 eigentlich ph freundlich?) Und dann einzuschließen- vaseline habe ich gestern dafür sogar benutzt.

    Aber ist mit den ganzen Aufzählungen gemeint das jeder einzelne"Stoff" enthalten sein muss? Sprich ceramide, urea, Nia etc? Das sind ziemlich viele !

  14. #174
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Trockene Fetthaut II

    Nee, lies mal noch die Kommentare und seine Antworten dazu durch- es wird überall betont dass weniger mehr ist.
    Er ist eher dafür, aktive Wirkstoffe sogar ganz weg zu lassen und dafür immer kontinuierlich Feuchtigkeit zu spenden und einzuschließen. Dafür sind auch die vielen Beispiele/Erfahrungsberichte am Ende des Posts gedacht :)

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ob das 2in1 ph freundlich ist weiß ich nicht, für mich ist es aber absolut perfekt und ich werde so schnell nix anderes mehr benutzen.
    Vor allem in Verbindung mit dem Fleece von Highdroxy unschlagbar :)

  15. #175
    Inventar Avatar von Pr!nCe$$
    Registriert seit
    21.06.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.226

    AW: Trockene Fetthaut II

    Mir gefällt das 2 in 1 momentan auch gut. Ich kann früher mit dem lipo Sol Schaum gut zu recht und es fühlt sich ähnlich an, nur milder.

    Oh danke, die Kommentare hatte ich gar nicht beachtet. Dann kommt es jetzt nur Mal drauf an eine Routine zu finden und zu entscheiden ob man lieber urea, squalane oder zB ceramide in der feuchtigkeitscreme haben will- hab ich das richtig verstanden?

    Es heisst zwar man soll immer nur ein Produkt austauschen, aber nachdem ich die letzten Wochen komplett MG verwendet habe, wird das nicht gehen... Da blutet mir eh ein wenig das Herz weil ich grundsätzlich lieber auf der NK Seite bin. Aber ich vermute Mal mit diesen Produkten werde ich nicht weiter voran kommen. Frage mich trotzdem ob es nicht natürlicher geht?!

    Im Gesicht bin ich aber bereit Ausnahmen zu machen, da ich gerne reine Haut hätte die am liebsten ungeschminkt auch außer Haus kann. Ohne diese ganzen Unterlagerungen...

    Den von FC beschriebenen avene Reiniger hatte ich früher ganz oft nachgekauft und war mit dem auch immer zufrieden. Zudem finde ich die Idee statt mit Wasser in der früh mit dem bioderma zu "waschen" auch nicht so schlecht.

    Ich grübel nun seit gestern wie meine Routine nun am besten aussehen soll. Abends mit Vaseline verschließen ist voll ok. Am Tag nicht. Die Bübchen verniosa hab ich sogar hier.

  16. #176
    Inventar Avatar von Pr!nCe$$
    Registriert seit
    21.06.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.226

    AW: Trockene Fetthaut II

    Wie gehst euch und wie läuft es bei euch mit eurer Routine?

    @anqilala wie kommst du mit deinem GW zurecht? Hast du es schon Neuigkeiten gemischt? Morgen bekomme ich meine Pulver


    So beruhigte Wangen wie im Moment hatte ich wirklich lange nicht mehr! Ich bin ganz erstaunt wie schnell sich da etwas getan hat!

    Bei mir ist wirklich die Stirn das Problem, die Unterlagerungen auf den Wangen sind seit der Okklu Routine viel viel weniger geworden! Aber an die Stirn. Ich würde jetzt nicht unbedingt sagen es wurde mehr- schwer zu beurteilen, aber ich habe schon viele Unebenheiten die ich mit dem Fingernagel abkratzen kann... Grieskörner eben. Zum drücken wären sie zu klein. Auch spannt meine Stirn und fettet nach.

    Brauche ich auf der Stirn noch einen Tick mehr Pflege unter der Okklusion als auf den Wangen?

    Ich bin gespannt ob mir das urea das ich morgen bekomme weiterbringt. Ich weiss nur nicht worin ich es lösen soll. Soll etwas neutrales sein. Falls jemand einen Tipp hat bitte her damit.

  17. #177
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.07.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370

    AW: Trockene Fetthaut II

    Hi :), bei mir ist grad alles etwas durcheinander. Ich habe das AOK GW vorige Woche nicht regelmäßig verwendet, weil ich nicht zuhause war. Diese Woche habe ich es nicht mehr verwendet, dafür Vitamin E ins Jojobaöl gemischt. War vielleicht etwas zu viel (10 Tropfen auf 12 ml Jojobaöl)? Meine Haut ist zwar unreinheiten- und oberflächentechnisch ganz ok und meine Stirnfalten sind nicht mehr so tief, aber meine Haut ist etwas ausgetrocknet (natürlich mit obligatorischem Fettglanz). In der T-Zone hab ich überall Hautschüppchen. Deswegen wollt ich eig als nächstes das Aloe Vera 10-fach verwenden, weiß aber noch nicht, wo rein tun. Heute mal notgedrungen eine paar Tropfen in normales Leitungswasser gegeben und verwendet, aber ka ob das jetzt was gemacht hat. Bin grad zu ungeduldig und würde mir jeden Tag was anderes raufklatschen :D. Hab eig auch grad nicht die Zeit da Rumzurecherchieren bzw. möcht ich mir nicht schon wieder was neues kaufen, hab eh soviel herumstehen ...

  18. #178
    Inventar Avatar von Pr!nCe$$
    Registriert seit
    21.06.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.226

    AW: Trockene Fetthaut II

    Ich hab mir heute noch squalan Öl gefordert. Werd ich auf der Haut probieren und für die Haare.
    Davon liest man nur gutes!

    Das urea will ich in den MG Toner mischen aber ob es eine gute Idee ist weiß ich nicht...

    Ich belasse es erstmal dabei und baue morgen urea ein, Mal sehen... Und nächste Woche squalan auf der Stirn, vllt hilft das.
    Geändert von Pr!nCe$$ (14.12.2017 um 18:39 Uhr)

  19. #179
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Trockene Fetthaut II

    Aus was besteht deine Routine denn atm genau,Prinzess..?
    Freut mich dass es zumindest auf den Wangen schonmal gut klappt - vielleicht braucht die Stirn nur etwas mehr Zeit,bis neue Routinen voll anschlagen dauert ja mindestens einen Hautzyklus,also rund n Monat.. ;)

  20. #180
    Inventar Avatar von Pr!nCe$$
    Registriert seit
    21.06.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.226

    AW: Trockene Fetthaut II

    Morgens:
    Lauwarmes Wasser
    Unifarco Bio Serum
    Cicaplast baume B5

    Abends:
    Garnier 2 in 1
    BHA 2 bis 3x die Woche (hab ich bisher erst 3x verwendet)
    Unifarco Bio Serum
    Jojobaöl ganzes Gesicht
    Vaseline

    Ab morgen möchte ich Urea einbauen. Hast du eine Idee worin ich es auflösen könnte? Habe den MG sheabutter Tonic noch hier...

    Das mit dem hautzyklus versuche ich immer zu Beachten und währenddessen nicht zu switchen. Mich wundert einfacher das meine Stirn so viel schlechter reagiert. Aber ja du hast vllt recht und sie braucht mehr Zeit. Eventuell bringt squalan ja noch was ...

    Vorallem morgens merke ich das es der Haut wirklich besser geht. Ich war abends immer Anti Creme und habe gar nix draufgegeben.

  21. #181
    Inventar Avatar von Pr!nCe$$
    Registriert seit
    21.06.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.226

    AW: Trockene Fetthaut II

    Ich habe noch eine Frage bitte

    Habe mir mein GW nun gemischt und werde es so einfach versuchen. An den Tagen an denen ich BHA abends verwende- zuerst BHA und dann das GW, umgekehrt oder soll ich das GW an dem Tag abends weglassen? 2x an Tag das GW generell zu viel?

    Es enthält 5% Urea, 2% Niacinamid und 1% Ectoin

  22. #182
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Trockene Fetthaut II

    Ich würde das GW an BHA abenden weglassen,denn Urea ist basisch und BHA sauer,die würden sich gegenseitig in der Wirkung aufheben..
    Du könntest dir nunweder noch ein 2. GW ohne Urea machen oder das GW wie es jetzt ist immer morgens und das BHA immer abends..
    Aber da du grade erst mit BHA anfängst würd ich es noch ein bis 2 Wo nur jeden 2. Abend nehmen,weiß nicht ob man Urea auch einschleichen muß..

  23. #183
    Inventar Avatar von Pr!nCe$$
    Registriert seit
    21.06.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.226

    AW: Trockene Fetthaut II

    Ah danke das wusste ich nicht! Dann mach ich das so. Ich benutze derzeit das BHA nur 3x die Woche abends und lass das denke ich noch 2 Wochen so, dann jeden zweiten Tag

  24. #184
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Trockene Fetthaut II

    Gerne..! ;)

    Ich denke wenn du das BHA gut verträgst kannste auch ruhig n bissi schneller machen wenn du magst und direkt auf jeden 2. Tag und in 2 Wo dann auf jeden gehen sofern die Haut nicht wiederspricht,so hab ichs zumindest gemacht..
    Man kanns ja nach n bissi Eingewöhnung auch morgens und abends nehmen da es wirklich sanft und verträglich ist,dazu bin ich nur morgens zu faul..

  25. #185
    Inventar Avatar von Pr!nCe$$
    Registriert seit
    21.06.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.226

    AW: Trockene Fetthaut II

    Dann werde ich e so versuchen und schauen wie die Haut darauf reagiert jeden zweiten tag. ich dachte wenn sich die Haut zu schnell gewöhnt, verliert man vielleicht eine Spur Effekt. Aber wenn du das sagst probier ich es so !

    Ist es nötig vorher ein AHA zu verwenden oder kann ich einen richtig guten Effekt auch so erzielen? Jede Haut ist anders ich weiss. Aber gibt es Erfolgsgeschichten bei Unterlagerungen die nur BHA verwenden?

  26. #186
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Trockene Fetthaut II

    Nee,der Effekt geht dadurch auf keinen Fall verloren,man muß nur gucken dass man die Haut nicht überfordert,aber das wid bei jedem 2. Tag wo dus bislang gut verträgst nicht passieren..
    Theoretisch sollte AHA auf Unterlagerungen keinen Einfluß haben da es anders als BHA nicht fettlöslich ist,es löst nur die oberste Hautschicht ab,die Unterlagerungen stecken tiefer..
    Da sich AHA und BHA zusammen angewendet aber gegenseitig in der Wirkung verstärken könnte es indem es das BHA pusht nochmal n bissi extra bringen,das BHA ist aber wichtiger und beide zeitgleich einführen sollte man auch nicht unbedingt,selbst ich hab den ersten Monat nur BHA genommen obwohl ich tendenziell eher leichtsinnig bin..

    Ich würde an deiner Stelle mit dem BHA weitermachen bzw die Häufigkeit der Anwendung langsam steigern und gucken was passiert,wenn das BHA dann irgendwann Anfang nächsten Jahres langsam zur Neige geht und dus nachbestellst ist immer noch Zeit dir ne Luxusprobe vom AHA mitzunehmen falls du bis dahin mit der Wirkung vom BHA alleine noch nicht 100%ig zufrieden bist.. :)
    Besser für die Haut und für den Geldbeutel,nur wegen ner Luxusprobe vom AHA alleine lohnt das bestellen ja kaum..

  27. #187
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.07.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370

    AW: Trockene Fetthaut II

    Kurzer Zwischenbericht bei mir: Ich hab vom Jojobaöl (bzw. mit dem Vitamin E dazugemischt) Milien unterm Auge und am Augenlid bekommen. Und auf meiner Stirn Unterlagerungen :/. Meint ihr das Vitamin E ist zu reichhaltig? Hab das Jojoba jetzt 4 Wochen verwendet, in Woche 4 Vitamin E dazugemischt. Es war auch schon leicht, bevor ich das Vitamin E zum Jojobaöl gemischt habe, aber jetzt ist es ganz offensichtlich. Am Anfang war das Jojobaöl echt gut und meine Haut wurde echt glatt, aber auf Dauer wurde es anscheinend zuviel :/. Werd jetzt mal Traubenkernöl probieren.

  28. #188
    Inventar Avatar von Pr!nCe$$
    Registriert seit
    21.06.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.226

    AW: Trockene Fetthaut II

    Danke satyrna

    @anqilala: ich kann dir da leider nicht weiterhelfen. Mit Vitamin E habe ich keine Erfahrung, noch nie verwendet. Und mit Jojobaöl komme ich super zurecht. Nehme es über dem Serum. Vielleicht versuchst du das Vitamin E Mal wegzulassen und das Jojobaöl alleine weiter?! Vielleicht hast du auch zu viel herum probiert?

  29. #189
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Trockene Fetthaut II

    Zitat Zitat von anqilala Beitrag anzeigen
    Kurzer Zwischenbericht bei mir: Ich hab vom Jojobaöl (bzw. mit dem Vitamin E dazugemischt) Milien unterm Auge und am Augenlid bekommen. Und auf meiner Stirn Unterlagerungen :/. Meint ihr das Vitamin E ist zu reichhaltig? Hab das Jojoba jetzt 4 Wochen verwendet, in Woche 4 Vitamin E dazugemischt. Es war auch schon leicht, bevor ich das Vitamin E zum Jojobaöl gemischt habe, aber jetzt ist es ganz offensichtlich. Am Anfang war das Jojobaöl echt gut und meine Haut wurde echt glatt, aber auf Dauer wurde es anscheinend zuviel :/. Werd jetzt mal Traubenkernöl probieren.

    Ich nehme jojoba und auch diverse andere Öle mit Vit e in hoher konzentation und das schon sehr lange, ich neige zu Unterlagerungen aber von diesen Mischungen sin bei mir keine aufgetaucht. Ich nehme allerdings immer eine ölmischung, also nie jojoba pur (ich nehme jojoba, weil es die Haltbarkeit anderer, weniger stabiler, Öle drastisch erhöht).

  30. #190
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.07.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370

    AW: Trockene Fetthaut II

    Bei mir siehts zwischenzeitlich so aus:

    Morgen:
    Aloe Vera Spray
    Clinique DDMG
    Neostrata Daytime Protection (mit SPF und PHA)

    Abend:
    Jessa Intimwaschlotion Extra Sensitiv (wenn geschminkt)
    Aloe Vera Spray
    Alpha Arbutin

    Unterlagerungen sind viel besser. Die unterm Auge sind wieder weg. Meine Haut ist fester, davor hat ich das Problem, dass die Oberfläche irgendwie zu weich/schwammig war, man konnte auch nichts ausdrücken, da die Haut super schnell kaputt ging und sich entzündete. Auch Pickel sind ziemlich zurück gegangen, es sind weniger eitrige Pickel, eher weiße ausdrückbare Mitesser (die werden aber gefühlt auch weniger). Die Feuchtigkeitsversorgung ist viel besser, jedoch ausbaufähig. Ich glaub am Abend würde noch was okklusives fehlen, da spannt die Haut noch etwas. Aber ich will jetzt nicht wieder so schnell wechseln. Ich warte noch einen (Menstruations-/)Hautzyklus ab, da meine Haut während der PMS-Zeit am grottigsten ist. Das musste ich erst mal rauskriegen und behalte das im Auge, sonst glaub ich schnell, es liegt an den Produkten.
    Was aus meiner Sicht weitergeholfen hat:
    - Aloe Vera für die Feuchtigkeit und dafür kein Glycerin
    - Die DDMG ist Fungal-Akne safe. Enthält zwar Glycerin, aber ist eine der wenigen Cremen die ein mattes Finish hinterlassen, ölt zwar etwas nach, aber andere Cremes glänzen gleich von Anfang an. Mir kommt vor es ist sehr wichtig, dass das Zeug das ich verwende alles einzieht und keinen komischen Film hinterlässt.
    - Außerdem verwende ich am Morgen die feuchte Auftragetechnik (https://skincareinspirations.com/201...imativer-tipp/), also ich mach mir nach dem letzten Schritt nochmal die Hände nass und creme/tupfe nochmal über das Gesicht. Reduziert nochmal etwas den SPF-Glanz.
    Geändert von anqilala (22.01.2018 um 17:34 Uhr)

  31. #191
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.307

    AW: Trockene Fetthaut II

    Dass Vit E bei manchen Unreinheiten macht, hab ich schon öfter gehört.

  32. #192
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Trockene Fetthaut II

    Ich lege gerne noch eine Schicht Alle Vera Gel als letztes drauf, das lässt sogar derbe Fettcreme einziehen...

  33. #193
    Inventar Avatar von Pr!nCe$$
    Registriert seit
    21.06.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.226

    AW: Trockene Fetthaut II

    Den Tipp mit dem Aloe als letztes kann ich bestätigen!


    Bei mir sieht es seit einem Monat nun so aus:

    Morgens
    -waschen mit Wasser
    -BHA
    -honey Ampulle Serum
    -aqua Tadeus Akutcreme

    Abends
    -Garnier 2 in 1
    -BHA
    -honey Ampulle
    -aqua Tadeus Akutcreme

    Seit vorgestern habe ich AHA eingebaut.
    Ich empfinde weder ein kribbeln noch ein brennen und habe es daher morgens und abends abgewendet. Ist das zu viel auf Anhieb??

    Morgen hole ich mir Sonnencreme dazu.

    Meine Haut ist insgesamt reiner. Meine Stirn ist richtig schön und glatt, da habe ich keinen einzigen Mitesser mehr aber die Grieskörner an den Wangen und Halsbereich halten sich hartnäckig. Die werden einfach nicht weniger. Wenn man die drückt kommt zwar viel raus aber dann entzünden sie sich, wehalb ich das schon ewig bleiben lasse.

    Ich hoffe hier auf das AHA...

  34. #194
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.07.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370

    AW: Trockene Fetthaut II

    Ich würde AHA vll erst mal nur jeden 2. Tag verwenden. Lieber zu langsam als zu schnell und du musst die Säuren dann absetzen.
    Welches BHA verwendest du denn?

  35. #195
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Trockene Fetthaut II

    Prinzess,
    mach mit dem AHA lieber erstmal n bissi langsamer,hinterher machst du dir sonst deine tollen Erfolge noch aus Ungeduld zunichte..
    Ich würds auch erstmal nur jeden 2.Tag nehmen,wenn in ner Woche dann immernoch alles gut ist jeden Tag,läuft ja nicht weg..
    Zweimal am Tag würde ich eigentlich nicht beides nehmen,zu viel kann auch schlecht sein..
    Stattdessen könntest du dafür dann 1-2x die Woche nen stärkeres Säurepeeling wie das 30% AHA + 2% BHA von TO,das ist echt gut und noch zudem spottbillig und greift tiefer als die schwachen..
    Nehms auch alle 3 Tage und bin sehr zufrieden,einziges Manko ist sein Aussehen,es sieht aus wie Blut,ohne Witz..!^^

  36. #196
    Inventar Avatar von Pr!nCe$$
    Registriert seit
    21.06.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.226

    AW: Trockene Fetthaut II

    Ich habe das BHA von Paula, clear extra strengh


    : kicher: das klingt ja eklig. Aber wenn's hilft danke ich schau mir das mal an.

    Gut dann werde ich das AHA jeden zweiten Tag nur am Abend verwenden und das BHA jeden Abend. Ist BHA morgens und abends auch zu viel?

    Verwendet ihr Säuren generell einmal täglich und nicht zweimal?

  37. #197
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.07.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370

    AW: Trockene Fetthaut II

    Also ich verwend ja aktuell keine Säuren. Ich hab das PC Bha Extra strength nicht so toll für mich empfunden, war recht austrocknend.
    Ich denke bei der Häufigkeit scheiden sich die Geister, die einen meinen so oft wie möglich, die anderen (da gehöre ich eher dazu) meinen, dass die Haut zwischendurch ne Verschnaufpause braucht und ne steigerung keinen Unterschied macht. Denke das kommt auch sehr auf den Hauttyp an. Am besten du probierst es aus, aber mit langsamer Steigerung. Dann kannst du vergleichen. Außerdem verbraucht man ja bei häufigerer Benutzung ziemlich viel mehr Produkt.

  38. #198
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Trockene Fetthaut II

    Ich nutze es so, wie die Haut es braucht. Phasenweise nehm icn BHA zweimal am Tag, meist aber nur einmal am Tag. Im Moment nutze ich es jeden zweiten Tag. AHA, PHA usw nutze ich nur abends. Meine Haut hatte massig Eingewöhnungszeit gehabt, die steckt das gut weg.

  39. #199
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Trockene Fetthaut II

    Ich nehm BHA auch täglich (morgens, aber das milde COSRX), AHA nur jeden 2. Abend im Wechsel mit Retinol. Funktioniert einwandfrei.

  40. #200
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine
    Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Ich nehm BHA auch täglich (morgens, aber das milde COSRX), AHA nur jeden 2. Abend im Wechsel mit Retinol. Funktioniert einwandfrei.
    Du nimmst doch auch das Highdroxy Face Serum oder? Nimmst du zusätzlich dazu noch andere AHA oder meinst du damit das Face Serum?
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Ähnliche Themen

  1. Hydrolat für trockene Fetthaut gesucht
    Von cocoa im Forum Hautpflege
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.2019, 18:10
  2. Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 30.09.2014, 20:02
  3. trockene Fetthaut
    Von Fusseltrine im Forum Hautpflege
    Antworten: 4875
    Letzter Beitrag: 31.07.2014, 19:22
  4. trockene Fetthaut????
    Von zimthaufen im Forum Hautpflege
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.02.2005, 14:57
  5. Trocken oder feuchtigkeitsarm?
    Von Monique im Forum Hautpflege
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.10.2004, 16:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.