Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
  1. #121
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Trockene Fetthaut II

    Fungal bedeutet Pilz.
    Auf der Seite simpleskincarescience ist dieser Artikel https://simpleskincarescience.com/pi...lassezia-cure/ sehr interessant.
    Über diese Seite haben wir auch schon in den anderen (o.g.) Threads gesprochen :)

  2. #122
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.657

    AW: Trockene Fetthaut II

    gut, aber ich finde nur englische Seiten. Gibt's es das auch auf Deutsch erklärt?

  3. #123
    Experte Avatar von Lillewyn
    Registriert seit
    25.11.2015
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    844
    Meine Laune...
    Angelic

  4. #124
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.08.2013
    Beiträge
    136

    AW: Trockene Fetthaut II

    also ich schreib einfach mal hier auf was meine haut wieder normalisiert hat.
    also habe jetzt wieder tolle haut.

    ich denke diese produkte sind für alle trockene fetthäuter die eher feuchtigkeit brauchen echt gut! für jeden.. denke ich wirklich.

    habe auch ewig gesucht aber jetzt erfreu ich mich jeden tag im spiegel. ich erwisch mich wie ich immer rein gucken muss, weil ich so baff bin :D

    Wenn ihr trockene fetthaut habt solltet ihr mein regimen aufjedenfall mal ausprobieren!
    aber ihr könnt nicht noch andere produkte nebenher verwenden, wenn die noch alkohol oder glycerin oder irgendwas enthalten macht es einfach keinen sinn.


    Reinigung : Maritim Reinigung von sensisana (Martina Gebhardt), aber ich denke der Sheabutter reiniger von MG tuts auch, daher probier ichs mit dem, wenn maritim alle ist, ist einfach viel günstiger!

    Pflege: 1.Ich habe ich mir ein gesichtswasser gebastelt, einfach wasser mit urea und ein tropfen milchsäure, echt günstig
    2. Das niacidamide serum von The Ordinary
    3. Maritim Lotion von Sensisana

    Das wars !

    Meine Haut ist ein Traum !!

    Wer das niacidamide serum nicht verträgt oder pickel von bekommt habe ich auch noch ein super tipp, ich hatte bevor ich das serum benutzt habe ein gesichtswasser gebastelt aus urea, niacidamine und zinc pca. Das war BOMBE für die haut unter der maritim lotion. gefällt mir eigentlich noch besser als das serum aber da ich das serum nun bestellt habe, benutzt ich das auch erstmal und benutze nur ein gesichtswasser mit urea allein.


    Ja ist halt nirgends glycerin oder alkohol oder sonst was total minimalistisch aber trotzdem tolle inhaltstoffe die meine poren frei halten.


    Wer noch verbessserungs vorschläge hat immer her damit !!

    Ein paar Mitesser und verstopfte poren habe ich noch, aber ich werde oft angesprochen wie gut ich nun aussseh! weil es einfach kein vergleich mehr zu früher ist, ich würde sagen eine vebesserung um 90% und damit kann ich absolut leben. (mit dem gesichtwasser mit niacidamide, urea und zink pca warens sogar fast 100%) Aber das serum ist auch ganz gut!


    Also ich freue mich darauf wenn ihr es mal ausprobiert ihr werdet sicher begeistert sein. habe mich bewusst gegen säuren und co entschieden. ich wollte dass meine hautbarriere sich erholt und nicht noch mehr strapaziert wird und niacidamide haben genug anti falten wirkung und heilen die hautbarriere
    Stell dir vor es ist Krieg und niemand geht hin.

  5. #125
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Trockene Fetthaut II

    Danke Laura, aber das wird für mich definitiv nicht reichen. Bei Shea bin ich raus. Und meine Haut mag Säuren und Retinol und braucht mehr Anti-Aging - von allem Sonnenschutz

  6. #126
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.08.2013
    Beiträge
    136

    AW: Trockene Fetthaut II

    Welche säuren verwendest du denn?

  7. #127
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Trockene Fetthaut II

    Ich nehme quasi alle und schichte:

    Double Cleansing
    -> Clinique Mild Clarifying Lotion (in der alten Version, leider nicht mehr erhältlich, aber mein Bunker steht voll damit )
    -> Cosrx BHA Blackhead Power Liquid
    -> danach ein Peeling von Iwostin (es gibt 3, ich nehme immer eine Flasche abwechselnd, im Moment habe ich das Lucidin in Benutzung) gemischt mit einem Klecks Skinoren Creme (20%ige Azelainsäure, krieg ich vom Hautarzt verschrieben)

    das muss man natürlich einschleichen, aber meine Haut kommt wunderbar damit klar und sieht top aus. Danach kommt dann Retinol bzw. Tretinoin drauf - perfekt. So sind meine Pickel / Böller verschwunden, meine Ausreinigungsorgien (früher mehrmals die Woche mal ne gute Stunde vorm Schlafengehen) beschränken sich auf alle 3 bis 4 Wochen 10 Minuten (musste mir inzwischen einen 10fach Vergrößerungsspiegel mit Beleuchtung anschaffen, damit ich überhaupt noch was finde) und einige Falten sind durch den konsequenten Retinol-Gebrauch verschwunden, andere sind grade dabei zu verschwinden. Ich bin sehr zufrieden

  8. #128
    BJ-Einsteiger Avatar von Poljapilagea
    Registriert seit
    15.11.2016
    Beiträge
    27
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Trockene Fetthaut II

    Hallo Laura,
    Ich habe gerade auch so ein Problem mit meiner Haut. Sie ist super trocken, aber irgendwie auch so schmierig. Ich habe das Gefühl, es liegt so ein Grauschleier auf iihr.

    Wie stellst du denn dein Gesichtswasser genau her? Was genau hat denn Feuchtigkeit in deine Haut bringen können?

    Ich reinige zur Zeit mit Lavera Basis sensitiv RM und Creme mal mit babydream Zartcreme, mal mit Eucerin sensitiv. Aber das Ergebnis ist immer ähnlich.

  9. #129
    BJ-Einsteiger Avatar von Poljapilagea
    Registriert seit
    15.11.2016
    Beiträge
    27
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Trockene Fetthaut II


  10. #130
    BJ-Einsteiger Avatar von Poljapilagea
    Registriert seit
    15.11.2016
    Beiträge
    27
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Trockene Fetthaut II

    Hallo zusammen,
    Ich habe gerade den trockenen Fetthautthread durchgelesen. Naja ich habe mehrere Tage und Nächte damit verbracht.

    Kann es sein, dass ihr das Problem in den Griff bekommen habt! Irgendwie wird hier nicht mehr so viel geschrieben.

    Wenn ihr eine Lösung gefunden habt, würde ich mich freuen davon zu hören.

    Ich habe übrigens das Balea Rosenwasser mit Urea, Milchsäure und Zink gemixt und schon eine Besserung verspürt.

    Leider habe ich inmernoch mitesser am Kinn und verdickte haut am Kinn.

  11. #131
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Trockene Fetthaut II

    Hallo Poljapilagea,
    ich hatte früher auch einige Jahre mit extrem fettiger Haut (ständiger Ölteppich auf dem Gesicht) und gleichzeitig trockener und sensibler Haut zu kämpfen... Gott sei Dank hat sich das Thema mittlerweile erledigt, seit ich auf reizarme und wirksame Inhaltsstoffe in meiner Hautpflege achte.
    Übermäßiges nachfetten der Haut kann hormonell bedingt sein (Hormonhaushalt durcheinander oder Ernährungsbedingt fettige Haut, vor allem durch Milchprodukte) oder eine Reaktion der Haut auf Reizstoffe wie Parfum, ätherische Öle, Alkohol, etc.
    Ich würde v.a. auf milde, barrierestärkende Pflege-Produkte setzen und vielleicht mal 1-2 Wochen mit insulinarmer Ernährung experimentieren, das könnte schon einiges bewirken. Bei diagnostizierter Fetthaut ist das nachfetten rein hormonell bedingt, da hilft dann va. die Pille und sebumregulierende Inhaltsstoffe wie Retinol/Tretinoin, Niacinamide und Azelainsäure. Oder die Einnahme von Linolsäurehaltigem kaltgepresstem Speiseöl, wie z.B. Distelöl, Leinöl oder Traubenkernöl (1 EL am Tag).
    Bei Hautunreinheiten und fahler Haut würde ich zu chemischem Peeling mit BHA (Salicylsäure) raten, das hilft die überschüssigen Hautzellen zu beseitigen und reinigt in den Poren.
    Die Lavera Reinigungsmilch ist leider die reinste Reizstoff-Bombe (Alkohol, Parfum, Witch Hazel, jede Menge Duftstoffe), da würde es mich nicht wundern, wenn deine Haut als Reaktion auf die Reizung nachfettet. Als milden, reizfreien Reiniger kann ich das Balea Reinigungsöl empfehlen, das reinigt super gründlich und trocknet null aus.
    Als Basiscreme um den Fett-/Feuchtigkeitshaushalt deiner Haut in den Griff zu bekommen wäre die CeraVe PM Lotion ideal, die enthält reichlich Ceramide und Niacinamide, die dabei helfen, deine Haut zu stärken und Feuchtigkeit zu behalten.
    Falls dich das Thema Wirkstoffe, chemisches Peeling etc. interessiert, kannst du gerne in den AHA, BHA, Retinol und Co-Thread kommen, eine Zusammenfassung zu reizfreier Wirkstoffpflege gibt es hier Evidenzbasierte Kosmetik Guide & Produkte.

  12. #132
    BJ-Einsteiger Avatar von Poljapilagea
    Registriert seit
    15.11.2016
    Beiträge
    27
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Trockene Fetthaut II

    Danke für deine Hilfe

  13. #133
    BJ-Einsteiger Avatar von Poljapilagea
    Registriert seit
    15.11.2016
    Beiträge
    27
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Trockene Fetthaut II

    Danke für deine Hilfe

  14. #134
    BJ-Einsteiger Avatar von Poljapilagea
    Registriert seit
    15.11.2016
    Beiträge
    27
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Trockene Fetthaut II

    Zitat Zitat von Poljapilagea Beitrag anzeigen
    Danke für deine Hilfe
    Ich habe eigentlich viel mehr geschrieben. Irgendwie klappt das nicht so gut.

    Ich versuche es nochmal und hoffe, dass diesmal die genaue Nachricht abgeschickt wird.

    Danke für deine Hilfe

  15. #135
    Allwissend Avatar von Remembervalentina
    Registriert seit
    10.10.2016
    Beiträge
    1.282
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Trockene Fetthaut II

    -
    Geändert von Remembervalentina (15.09.2017 um 10:30 Uhr) Grund: Vorherige Antworten lesen hilft ;)
    We belong only where we feel strong.
    DÚNÉ


  16. #136
    Fortgeschritten Avatar von Jackie111
    Registriert seit
    20.02.2012
    Beiträge
    199

    AW: Trockene Fetthaut II

    Hat jemand von euch zufällig auch eher Probleme mit BHA Produkten? Immer wenn ich mein BHA von Paula benutze habe ich das Gefühl, dass meine Haut danach schlechter wird (vermehrte Unreinheiten).
    Kann es sein das BHA meine Haut noch mehr austrocknet? Dabei würde ich es so gerne wegen meinen Unreinheiten vertragen
    AHA dagegen vertrage ich sehr gut.

    Desweiteren habe ich mir nun als Reisegröße die Tages und Nachcreme, sowie das Calcium Serum von Cellucur bestellt. Diese soll ja speziell auf trockene fetthaut abgestimmt sein. Hat jemand von euch bereits Erfahrung mit den Produkten?

    Ich lese hier immer wieder dass einige ihr Gesichtswasser mit Nias, Urea oder Milchsäure aufpeppen. Wie müsste ich das anstellen?

  17. #137
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Trockene Fetthaut II

    Komm mal rüber in den BHa, AHA und Retinol Thread, da sind mehr Leute aktiv und können dir helfen :)
    Wenn du von dem Bha von Paula Unreinheiten bekommst, ist das eigentlich nicht Sinn der Sache und möglich, dass du einen Inhaltsstoff nicht verträgst.
    Die Produkte von Cellucur kenne ich nicht...

  18. #138
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.07.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370

    AW: Trockene Fetthaut II

    @Jackie111: Und es handelt sich nicht um ne Anfangsverschlimmerung? Wieviel % verwendest du denn? Alternativ könntest du Mandelsäure (aha, wirkt aber als einzige aha-säure ähnlich wie bha) probieren.

    @Laura93: wo hast du denn die niacinamide fürs gesichtswasser her bzw. inwiefern unterscheiden sich die von dem TO serum? Liegt es an der konzentration? #neugierigbin

  19. #139
    Fortgeschritten Avatar von Jackie111
    Registriert seit
    20.02.2012
    Beiträge
    199

    AW: Trockene Fetthaut II

    Ich habe mit BHA schon öfters Versuche gestartet und auch eine lange Zeit benutzt. Ich habe derzeit das Resist BHA im Gebrauch gehabt, es aber nun abgesetzt. Naja Unreinheiten sind noch da. Ansonsten nehme ich jeden 2. Abend 8% aha und einmal die Woche 10% aha.

  20. #140
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Trockene Fetthaut II

    Ich habe denke ich auch eine trockene Fetthaut und suche händeringend ne passende Tages- und Nachtcreme..
    Produkte für fettige/unreine Haut sind zu wenig reichhaltig für meine Haut,sie bildet unter der Foundation dann trockene Stellen und Fältchen,Produkte für normale bis trockene Haut sind aber zu fettig,die ziehen nicht ein und ich glänze wie ne Speckschwarte..
    Ich werd mir demnächst mal selbst ne Creme zu machen versuchen,aber solange bräuchte ich echt dringend ne fertige und zwar am besten gestern..
    Jeder Tipp ist mir willkommen..!

    Kennt jemand hier die Toleriane von Avene..?
    Mit der liebäugele ich schon länger,aber die gibts in verschieden reichhaltigen Versionen,weiß aber nicht welche davon wie fettig und am ehesten geeignet wäre..

  21. #141
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Trockene Fetthaut II

    Habe ich den Blog hier schon gepostet?
    Habe ich letztens zufällig entdeckt.
    Da geht es um fettige, aber trockene Haut, und die Autorin stellt die Cellukur Produkte vor.
    Ich finde das Calcium Serum total interessant :)
    https://reingeschluepft.wordpress.com/

  22. #142
    Fortgeschritten Avatar von Jackie111
    Registriert seit
    20.02.2012
    Beiträge
    199

    AW: Trockene Fetthaut II

    Habe das Calcium Serum ausprobiert. Ich muss sagen für mich ist es nichts. Habe ganz komische Pickel bekommen, wahrscheinlich ist es das Glycerin welches mir Probleme macht. Finde es irgendwie nicht besonders für den happigen Preis, da bleibe ich lieber bei PC.
    Der Blog ist übrigens super aber leider nicht mehr aktuell.

  23. #143
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Trockene Fetthaut II

    Glycerin verschlimmert meine Haut auch immer - zumindest wenn der Anteil zu hoch ist. Ist aber auch logisch: das Glycerin zieht die Feuchtigkeit aus den unteren Hautschichten nach oben, trockene Fetthaut ist in der Regel barrieregestört und kann die Feuchtigkeit nicht halten, die Feuchtigkeit verdunstet, die Haut will sich schützen und produziert mehr Talg = es entstehen mehr Unreinheiten. Seitdem ich das kapiert habe und entsprechend Pflege, was auch bedeutet, dass ich Produkte, die diesen typischen Glycerin-Schmierfilm auf der Haut hinterlassen, vermeide, ist es viel besser geworden mit nachfetten und Unreinheiten.

  24. #144
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Trockene Fetthaut II

    Zitat Zitat von Satyrna Beitrag anzeigen
    Ich habe denke ich auch eine trockene Fetthaut und suche händeringend ne passende Tages- und Nachtcreme..
    Produkte für fettige/unreine Haut sind zu wenig reichhaltig für meine Haut,sie bildet unter der Foundation dann trockene Stellen und Fältchen,Produkte für normale bis trockene Haut sind aber zu fettig,die ziehen nicht ein und ich glänze wie ne Speckschwarte..
    Ich werd mir demnächst mal selbst ne Creme zu machen versuchen,aber solange bräuchte ich echt dringend ne fertige und zwar am besten gestern..
    Jeder Tipp ist mir willkommen..!

    Kennt jemand hier die Toleriane von Avene..?
    Mit der liebäugele ich schon länger,aber die gibts in verschieden reichhaltigen Versionen,weiß aber nicht welche davon wie fettig und am ehesten geeignet wäre..

    Ich kenne die Tolerianes, habe von allen mehrere Probetuben vom Hautarzt bekommen, als ich zum Tattoo lasern da war (die haben immer Riesen-Pakete mit Proben da und drücken mir die in die Hand, weil die wissen, dass ich BJ mit Problemhaut bin ). Ich finde die alle okay, aber nicht so besonders, dass ich die kaufen würde.
    Wenn Du eine günstige, gute Creme suchst kann ich Dir die babylove leichte Gesichtscreme aus dem DM empfehlen. 75ml für unter ein Euro, Top-INCI. In der neuen Version (die inzwischen auch schon zwei Jahre auf dem Markt ist) leider nicht mehr für mich, weil Mandelöl drin ist und ich das garnicht vertrage, aber grundsätzlich ist das ein toller Inhaltsstoff. Ich habe tatsächlich noch 3 Tuben von der alten Version hier ( habe damals alle Bestände aufgekauft), und ich habe viele getestet an Cremes - diese ist vom Preis-Leistungsverhältnis ungeschlagen.

    Ansonsten en kannst du eine Tropfen Öl unter Deine Cremes mixen. Avocadoöl ist fettend und sehr reichhaltig, ideal für den Winter, Aprikosenöl ist halbtrocknend und eher für den Sommer. Letzteres ist ein tolles Anti-Aging-Öl. Ich habe eine ausrangierte Pipettenflasche im Bad, da ist das Öl drin, das mische ich in meiner Hand mit der Gesichtscreme. Ich hole mir noch Vitamin E (Tocopherol) aus dem Selbstrührbedarf und mische davon ordentlich was ins Öl - so habe ich quasi ein einfaches Vitamin E- Serum. Perfekt für trockene Fetthaut.
    Alternativ finde ich die Kaufmanns Haut und Kindercreme ebenfalls toll zum Mischen in der Handcreme, wirkt auch superokklusiv. Die geht bei mir immer, sind allerdings ÄÖ drin, die verträgt nicht jeder. Aber auch ein Schnapper, 1,95 Euro beim DM, hält ewig und ist die perfekte Lippenpflege an eisigen Wintertagen (fülle immer etwas in einen kleinen Probentiegel und habe sie in der Handtasche).

  25. #145
    Experte Avatar von Thatsit
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    868

    AW: Trockene Fetthaut II

    Aukai, jetzt bin ich aber mal beeindruckt! Du hast echt Tipps für jeden Geldbeutel! Finde ich gut, dass du in deinem Ratschlag für Leute, die erstmal ganz grundsätzlich fragen, auf günstige, einfache Sachen eingehst, die jeder ohne großen Verlust mal testen kann.
    Grüße, Thatsit

  26. #146
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.07.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370

    AW: Trockene Fetthaut II

    @Jackie111: Wie hast du denn die Tages- und Nachtcreme von Cellucur vertragen? Hab mir auch erst die Blogposts von reingeschlüpft ausgiebig durchgelesen und überlege ob mir die helfen könnten. Vorallem hat mir neugierig gemacht, dass sie meinte, am Anfang hat ihre Haut die Creme überhaupt nicht aufgenommen, aber nach 2 Wochen regelrecht aufgesaugt. Das ist nämlich glaube ich mein Hauptproblem auf der Stirn, dass die Pflege nur draufliegt und das Sebum nicht abfließen kann.

    Ich verwende gerade ganz minimal:
    • ​morgens Avene Thermalspray + Jojobaöl
    • abends Jessa Intimpflege Waschlotion (falls ich geschminkt bin) und danach
    • TO EUK 134.


    Verwende die Kombi erst seit 2 Wochen, das EUK erst seit einer Woche. Aber meine Haut ist grad toll. Sie glänzt zwar immer noch und ist etwas trocken. Aber sie sieht insgesamt "zufrieden" aus, wie auch mein Freund angemerkt hat (immer ein gutes Zeichen ;)). Ich hoffe es ist nicht nur eine zyklusbedingt gute Phase und es bleibt weiter so. Aber wollte das trotzdem mal mit euch teilen :). Meine Strategie ist es mal Produkte mit möglichst wenigen Inhaltsstoffen zu testen, um zu sehen was ich überhaupt vertrage. Und wenn in einer Creme schon 20 Inhaltsstoffe sind, wie soll man da herausfinden was einem gut tut?! Außerdem hab ich noch das kleine Problem, dass ich auf der Stirn und um die Nase, trockene Hautschüppchen habe, unter denen sich die Foundation sammelt. Entweder das sind Nachwehen, die ich vom BHA habe, dass ich davor verwendet habe. Oder, was ich glaube, dass einfach noch Feuchtigkeit fehlt, vor allem jetzt in der Heiz-/Wintersaison. Deswegen nehm ich ab morgen zusätzlich noch Balea Med GW und schau ob es dadurch besser wird. Ich hab mir auch schon D-Panthenol, Vitamin E, Niacinamide, Aloe Vera und Urea gekauft und werde das GW nach und nach damit pimpen, so kann ich besser einschätzen, was hilft und was nicht.

  27. #147
    Inventar Avatar von Pr!nCe$$
    Registriert seit
    21.06.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.226

    AW: Trockene Fetthaut II

    Hast du dir das urea in Pulverform in der Apotheke gekauft, oder wo bekommt man das?

  28. #148
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.07.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370

    AW: Trockene Fetthaut II

    Hab mir die Sachen bei der Kosmetikmacherei in Wien gekauft (https://www.kosmetikmacherei.at/harnstoff/). Wusste vor einer Zeit noch gar nicht, dass es solche Geschäfte überhaupt gibt, aber fand es voll praktisch, weil man die meisten Stoffe in ziemlich kleinen Mengen kriegt, was super zum Testen ist und sie kosten dann auch nur so um die 2€. Nur das Traubenkernöl mit 4,31€ für 30 ml, war etwas "teurer" :).

    Das Urea ist in Form von kleinen Kügelchen. Hab gelesen, dass es wasserlöslich ist und man auf den PH Wert achten muss. Aber damit, hab ich mich noch nicht genauer beschäftigt. Dachte mir, ich nehms gleich mit, wenn ich hingehe. Es gibt auch lauter kleine Behälter, also z. B. Sprühköpfe, Fläschchen, Airless Spender ... für sowas bin ich immer zu haben :D.

  29. #149
    Inventar Avatar von Pr!nCe$$
    Registriert seit
    21.06.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.226

    AW: Trockene Fetthaut II

    Oh danke der Shop ist sogar aus Österreich- perfekt. Mit sowas kriegt man mich ja auch immer. Uiuiui

  30. #150
    Fortgeschritten Avatar von Jackie111
    Registriert seit
    20.02.2012
    Beiträge
    199

    AW: Trockene Fetthaut II

    Zitat Zitat von anqilala Beitrag anzeigen
    @Jackie111: Wie hast du denn die Tages- und Nachtcreme von Cellucur vertragen? Hab mir auch erst die Blogposts von reingeschlüpft ausgiebig durchgelesen und überlege ob mir die helfen könnten. Vorallem hat mir neugierig gemacht, dass sie meinte, am Anfang hat ihre Haut die Creme überhaupt nicht aufgenommen, aber nach 2 Wochen regelrecht aufgesaugt. Das ist nämlich glaube ich mein Hauptproblem auf der Stirn, dass die Pflege nur draufliegt und das Sebum nicht abfließen kann.
    Ich habe das Kalzium Serum sowie die Tages- und Nachtcreme, glaube von der Sicca Serie, verwendet. Leider habe ich damals zwischen einigen Produkten gewechselt und demnach bekam das Hoppen meiner Haut gar nicht gut. Dennoch habe ich die Produkte von Cellucur ca. 4 Wochen verwendet, aber meiner Haut haben sie nicht geholfen ( vor allem wenn man die Preise bedenkt). Ich bin nun wieder zu Paulas Choice umgestiegen, da ich mit diesen Produkten meine Haut auf ihren besten Zustand bekommen habe (BHA,AHA). Gerade bei trockener Fetthaut ist für mich das regelmäßige Peelen das A und O ( gerade bei Verhornungen wenn die Creme nicht einzieht)
    Natürlich können die Cellucur Produkte bei anderen eine tolle Haut machen, aber bei mir scheinen sie nicht anzuschlagen ( mein Geldbeutel freut sich).
    Was für mich persönlich auch eine Besserung der Haut mit sich brachte, ist dass man sich dazu zwingt konsequent für mind. 4-6 Wochen bei den gleichen Produkten zu bleiben.
    Ausserdem gilt bei meiner Haut "weniger ist mehr". Ich weiß man wird hier im Forum immer wieder verführt neue Produkte zu testen, aber meine Haut spielt dann regelrecht verrückt wenn ich diverse Wirkstoffe probiere oder zuviel Layere.
    Ich benutzte zur Zeit jeden 2. Tag BHA mit AHA im Wechsel, meine Nachtcreme von Avene und meine Tagescreme mit LSF von PC. Fahre im Moment (*dreimalaufsholzklopf) sehr gut damit.

  31. #151
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Trockene Fetthaut II

    Zitat Zitat von Thatsit Beitrag anzeigen
    Aukai, jetzt bin ich aber mal beeindruckt! Du hast echt Tipps für jeden Geldbeutel! Finde ich gut, dass du in deinem Ratschlag für Leute, die erstmal ganz grundsätzlich fragen, auf günstige, einfache Sachen eingehst, die jeder ohne großen Verlust mal testen kann.
    sehr gerne... ich habe ja auch schon lange fleißig getestet und auch etliche Zutaten und Öle aus dem Selbstrührbedarf geordert und an mir erprobt.
    Was ich grad ganz nett finde ist das Ectoin von behawe. Ich mische mir das unter mein Peptide-Serum, und die Haut bleibt feuchter (sitze grade in einem Büro mit geringer Luftfeuchtigkeit, das mag meine Haut garnicht, aber mein Serum hilft ganz gut).

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ach ja, und ich hatte grad mal wieder Proben vom 5% AHA von PC - das hatte ich mal in FS, danach habe ich nur das 10% weekly genutzt (und natürlich die Peelings von Iwostin, die MCL, das Cosrx BHA). Das 5% ist echt schön mild, meine Haut wird gepflegt, glatt und vor allem trocknet sie nicht so sehr aus wie von den anderen Peelings. Ich denke, zur nächsten GSW darf das dann mal wieder mit... das ist das Geld einfach wert.

  32. #152
    Inventar Avatar von Pr!nCe$$
    Registriert seit
    21.06.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.226

    AW: Trockene Fetthaut II

    Hat von euch schon Mal jemanden den Tipp versucht die Haut zu befeuchten, Feuchtigkeit in Form von Serum oder zB aloe Gel oder feuchtigkeitscreme großzügig einzumassieren und dann mit fett zu versiegeln? Entweder Öl oder fette Creme. Nach 20 min den Rest mit einem kosnetiktuch abnehmen.

    Ich habe das jetzt 2 Mal gemacht und meine Haut war am morgen beruhigter. Ich bilde mir sogar ein das ein paar Unterlagerungen weniger sind... Obwohl ich mir das nicht wirklich vorstellen kann, so ein schneller Effekt?!

    Für mich ist es logisch da es an Feuchtigkeit fehlt und man mit dem fett die Feuchtigkeit einschließt. Aber täglich bestimmt auch zu viel. Kann mir aber vorstellen das es schon viel bringt das Serum einzuschließen. Habe ich bisher nie so gemacht sondern pur verwendet..

    Bei der Reinigung bin ich noch etwas unschlüssig. Habe jetzt 4 Wochen Shea Cleanser von MG verwendet weiss aber nicht ob ich dabei bleiben soll... Der Tipp mit dem jessa klingt gut. Garnier 2 in 1 finde ich auch nicht schlecht uns von Liz Earle habe ich den Cleanser geschenkt bekommen, aber noch nie benutzt... Traute ich mich nie drüber. Hat damit jemand Erfahrung?

    Habe mir auch urea, ectoin und nia geordert. Auf mein BHA warte ich noch aber glaube das werde ich minimal einbauen und vllt sogar abwaschen.

  33. #153
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.07.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370

    AW: Trockene Fetthaut II

    Also ich hab jetzt Mo-Mi das Balea Med Gesichtwasser unter dem Jojobaöl ausprobiert und mir scheint, dass meiner Haut das Glycerin auch nicht gut bekommt. Wurde ja auch schon oft angemerkt, das man mit trockener Fetthaut Glycerin vermeiden soll. Ich hab jedoch nicht so genau auf die Incis des GW geachtet und mir eher gedacht, wenn es bei allen anderen so gut wirkt, probier ich es einfach mal aus.

    Mir kommt einfach vor, dass meine Haut durch das Glycerin aufquillt und erst recht Sebum/Fett produziert um die Feuchtigkeit nicht zu verlieren. Es gab ja auch schon mehrere Diskussionen, ob Glycerin jetzt austrocknet oder nicht. Ich bin dann auch schnell man genervt, wenn jemand behauptet Glycerin ist so toll und feuchtigkeitsspendend und auf keine Fall austrocknend. Kann schon sein, dass es für den Großteil von Hauttypen vorteilhaft und feuchtigkeitsspendend ist. Aber speziell für trockene Fetthaut ist es anscheinend (meistens) ein No-Go. Ich glaube auch nicht, dass jeder die gleiche trockene Fetthaut hat, da gibt es sicher Mischungen mit anderen Hauttypen. Bei manchen funktioniert Glycerin, bei manchen hald nicht, muss man eben ausprobieren und für sich selbst rausfinden. Aber predigen, dass Glycerin doch so toll ist und für jeden geeignet ist .

    Ich würd nun meine Zusatzstoffe (Aloe Vera, Panthenol, Urea, Vitamin E, Nicinamide) gern in ein anderes Gesichtswasser bzw. eine andere Flüssigkeit mischen. Kann man auch einfach (destiliertes?) Wasser oder Hydrolat nehmen? Urea mal ausgeschlossen, wegen dem PH Wert. Vor allem Aloe Vera 10-fach (für die Hautbarriere) und Vitamin E (soll die Oxidation des Sebums mindern) würde ich gern und als nächstes ausprobieren.

    Wisst ihr sonst noch spezielle Stoffe, die ein No-Go für trockene Fetthaut sind?

    Der Film von Jojobaöl z. B. fühlt sich schützend an. Bei Glycerin habe ich eher das Gefühl, dass es meine Haut "gatschig" macht und sich Unreinheiten dadurch viel schneller entzünden. Meine Haut ist generell eher zufrieden, wenn sie "getrocknet" ist. Wenn ich mal wieder einige entzundene Pickel habe, mach ich mir öfter eine Tuchmaske: einfach mit einem zerrissenen Taschentuch, dass ich in heißem/warmen Wasser getränkt habe und lasse es gerade so lange drauf, das es nicht antrocknet. Meine Haut ist danach ws. etwas ausgetrocknet, aber sieht insgesamt viel ruhiger aus. Und am nächsten Tag ist es meistens auch viel besser. Hab auch erst gelesen, dass es besser sein kann, die Haut in der Nacht einfach in Ruhe zu lassen, ohne Nachtcreme, da sie sich sonst nicht regenerieren kann. Klingt für mich irgendwie logisch, früher habe ich generell nur am Morgen gecremt. Und wenn ich jeden Abend ne reichhaltige Creme verwendet, wache ich mit "gatschigem"/fettigen Gesicht auf. Deswegen ist mein nächstes Ziel, nach Cremen und Seren zu suchen, die keinen (aufweichenden) Film auf meiner Haut hinterlassen.

  34. #154
    Allwissend Avatar von Remembervalentina
    Registriert seit
    10.10.2016
    Beiträge
    1.282
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Trockene Fetthaut II

    Zitat Zitat von Pr!nCe$$ Beitrag anzeigen
    Hat von euch schon Mal jemanden den Tipp versucht die Haut zu befeuchten, Feuchtigkeit in Form von Serum oder zB aloe Gel oder feuchtigkeitscreme großzügig einzumassieren und dann mit fett zu versiegeln? Entweder Öl oder fette Creme. Nach 20 min den Rest mit einem kosnetiktuch abnehmen.
    Ich werde das ab jetzt ausprobieren. In letzter Zeit habe ich eine reichhaltige Gesichtscreme von Lavera verwendet, die trockene Stellen gut gepflegt, mir aber leider einen dicken Pickel beschert hat. Nur Fett war wohl nicht das Mittel der Wahl.
    We belong only where we feel strong.
    DÚNÉ


  35. #155
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.07.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370

    AW: Trockene Fetthaut II

    @Pr!nCe$$: Ah, du verfolgst grad die selbe Theorie wie ich :D.

    Was hast du denn als Feuchtigkeits- bzw. Fettschicht verwendet? Wie ich eben grade herausgefunden/geschrieben habe, scheint es sehr wichtig zu sein, was man unter der Okklusionsschicht einschließt, sonst kann der Schuß nach hintern losgehen :D.

    Also die Jessa Intimpflege Waschlotion klappt bei mir wirklich gut, obwohl ich noch immer skeptisch bin, weil sie doch schäumt und es ja immer heißt schäumen = schlecht. Aber die könntest du dir auch einfach so mal mitnehmen, verwenden auch einige als Shampoo oder Duschgel (wenn du kein Aufbrauchproblem hast ;D).
    Finds auch extrem schwierig was zu finden, das nicht austrocknend wirkt. Davor hatte ich das Avene Trixera Nutrition Waschgel (von der Hautärztin "verschrieben" bekommen) und das war doch sehr austrocknend. Als ich der Hautärztin erzählte, dass meine Stirn danach wie gebohnert bzw. zu-tode-gepeelt aussehe, meinte sie nur, das ist vll, weil sie noch so viel Feuchtigkeit hat, dass sie samtig aussieht -> genau -.- Hautärzte haben doch so viel Ahnung. Als ob ich das nicht unterscheiden könnte.
    Davor hatte ich noch das Clinique Take the Day Off, das war ok, aber trotzdem leicht austrocknend. Den festen Camomile Cleanser von Body Shop fand ich besser, aber der ist mit Duftstoffen und sehr schnell leer.

  36. #156
    Inventar Avatar von Pr!nCe$$
    Registriert seit
    21.06.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.226

    AW: Trockene Fetthaut II

    Urea darf nicht in ein hydrolat? Hab ich das richtig verstanden? Ich hatte das eigentlich vor und nach und nach die anderen Wirkstoffe erst dazu.

    Glycerin hab ich auch im Verdacht bei mir negativ zu wirken.. immer schon!

    Reinigen ist eben so eine Sache. Mit dem Widmer lipo Sol Schaum kam ich lange gut klar aber bin dann auf den Shea Cleanser weil er milder ist. Das Garnier 2 in 1 schäumt zumindest nicht. Liz Earle hat wieder Glycerin. Hm

    Ich habe an Feuchtigkeit den aquatau verwendet und drüber die MG calendula Protect Creme. Wobei der aquatau Glycerin enthält deshalb bin ich unsicher ob ich ihn weiterverwenden soll. Hatte den aber noch im Schrank. Ansonsten hätte ich nur mein alt bewährtes unifarco Bio Serum hier. Was verwendest du dafür? Bei Feuchtigkeit tu ich mir immer sehr schwer. Statt MG werde ich Jojobaöl auch Mal nehmen, das mag ich auch gerne.

    Ich könnte die mir die hauschka Revitalmaske gut vorstellen für drunter. Enthält aber auch wieder Alkohol und Glycerin. Alkohol geht bei mir weit vorne gar nicht.. Aloe Vera könnte was sein was meinst du?

    Mein BHA ist eben angekommen... Soll ich mich da heute gleich Mal ran trauen?

  37. #157
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.07.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370

    AW: Trockene Fetthaut II

    Also bei Urea weiß ich nur, dass es kritisch ist, weil da der PH-Wert stimmen muss. Da muss ich selbst noch nachforschen, wie und mit was man es mischen kann.

    Ich hab eben die Woche das Balea Med GW für Feuchtigkeit drunter verwendet, was aber einfach nicht funktioniert (vll bin ich auch zu ungeduldig). Jetzt hab ich auf ein altes AOK Gesichtswasser (Pur Beauty Klarmacher, ist nicht mehr erhältlich) ohne Glycerin gewechselt. Davor hab ich Avene Thermalspray verwendet, dass das Jojobaöl besser einzieht. Das hat auch super funktioniert, nur hald nicht viel bzw. keine Feuchtigkeit gespendet.

    Mich würde auch besonders Aloe Vera interessieren, da ich schon öfter gelesen hab, dass es enorm geholfen hat. Nur eben kA, ob man das so einfach überall dazumischen kann.

    Hat irgendwer Erfahrung mit Hydrolaten bei trockener Fetthaut?

  38. #158
    Inventar Avatar von Pr!nCe$$
    Registriert seit
    21.06.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.226

    AW: Trockene Fetthaut II

    Also ich war jetzt im Reformhaus und hatte gefühlte 100 Flaschen in den Händen. Ich habe weder eine Feuchtigkeitacreme noch Aloe Gel oder Serum gefunden in dem kein Glycerin und Alkohol enthalten ist...

    Die Verkäuferin meinte das gibt es kaum. Ein einziges Serum hatte sie aber das kostet 80 Euro. Mal zum probieren einfach zu viel.

    Sie meinte Rosenwasser ist das natürlichste und Feuchtigkeitsspendenste das es gibt und darauf dann Öl geben. Klingt nicht schlecht. Ob das reicht?

  39. #159
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.657

    AW: Trockene Fetthaut II

    du könntest ein Aloe Vera Gel bei asco-pharm bestellen (SoVital). Kostet nur 7,90 für 200 ml. Hat keinen Alkohol, kein Glyzerin und kein Parfüm drin! Dafür aber leider Mikroplastik. Mindestbestellwert ist aber 15 Euro und ab 35 Euro versandkostenfrei. Ich bestelle da mein Astaxantin und diverse Kleinigkeiten.

  40. #160
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Trockene Fetthaut II

    https://deutsches-aloe-vera-zentrum....autgel-99.html

    https://www.amazon.de/visett-Aloe-Ve.../dp/B00TNMOB74

    hier sind zwei Aloe Vera Gele, die fast nur aus Aloe bestehen - zur Konservierung ist etwas Zitronensäure zugesetzt. Mit ersterem habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht und bereits drei Flaschen im Gesicht verbraucht.
    Das zweite gibt es auch bei Douglas und noch günstiger bei Drogerie Müller.
    Eine Flasche hält bei mir bei Anwendung jeden Abend ein Jahr.

    Ich habe gute Erfahrung damit gemacht, das Aloe-Gel als letztes draufzuschmieren, also auch über das Fett. Wenn ich das so rum mache, dann hilft das enorm, dass die Fettschichten einziehen, die Haut wird schön samtig und ich habe ein tolles Finish und keinen Fettglänzend morgens, da alles abends innerhalb von 15 Minuten einzieht.

    Glycerin verträgt meine Haut auch nur in kleinen Mengen, sobald da so ein Film bleibt (ähnlich dem Film, den glycerinhaltige Handcremes hinterlassen) ist es too much, meine Haut wird trocken und tickt aus. Darum sind die Balea med-Sachen leider nichts für mich. Mit dem Balea Vital-Sachen komme ich wiederum gut klar, obwohl die parfümiert sind (eine der wenigen Drogerieparfümierungen, mit denen meine Haut zurechtkommt). Ausprobiert habe ich bisher die Balea Vital RM (schon mehrfach nachgekauft, nehme ich abends gemischt mit Öl, um das MU runterzubekommen), die wird aber restlos mit Jessa runtergewaschen (Double Cleansing), das Vital Serum (Achtung, es gibt auch ein Vital +) und das Vital GW (in den mische ich meine Peptide, Ectoin, Urea und grad auch Mohnextrakt, der soll Anti-Aging-Wirkung haben). Klappt ganz gut, die Sachen sind günstig und in der Drogerie verfügbar - wie gesagt, mit dem Parfüm muss jede testen, ich reagiere auf viele Parfümierungen, diese hier passt für mich.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    https://www.parfumdreams.de/Clinique...SABEgK-XPD_BwE

    dieses Serum finde ich auch gut - gibt noch nen Extra-Kick Feuchtigkeit, grade im Winter mag meine Haut das...
    Geändert von aukai (07.12.2017 um 20:46 Uhr) Grund: verwechslung bei den Balea Vital Seren

Ähnliche Themen

  1. Hydrolat für trockene Fetthaut gesucht
    Von cocoa im Forum Hautpflege
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.2019, 18:10
  2. Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 30.09.2014, 20:02
  3. trockene Fetthaut
    Von Fusseltrine im Forum Hautpflege
    Antworten: 4875
    Letzter Beitrag: 31.07.2014, 19:22
  4. trockene Fetthaut????
    Von zimthaufen im Forum Hautpflege
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.02.2005, 14:57
  5. Trocken oder feuchtigkeitsarm?
    Von Monique im Forum Hautpflege
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.10.2004, 16:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.