Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
  1. #81
    axed
    Besucher

    AW: Trockene Fetthaut II

    Zitat Zitat von Hi Ke Beitrag anzeigen
    Hallo, ich geselle mich auch mal mit zu euch. Wie geht's euren Häuten denn mittlerweile?

    Ich habe mich mit meiner fettigen Haut mittlerweile abgefunden. Derzeit nehme ich die Paulas Choice Produkte, die meine Haut schön pflegen und die Trockenheit beseitigen. Aber gegen den Fettglanz können sie nix bewirken.

    Habe schon Dermasence, Naturkosmetik, Salben vom Arzt und Nulltherapie hinter mir. Das einzigste was mir geholfen hat war die Zeniac LP morgens und abends oder die Skinoren morgens und abends. Davon war meine Haut matt - den ganzen Tag (und die ganze Nacht). Auf Dauer sind die beiden aber nix, da ich schnurstracks auf die 40 zugehe (AntiAging und vorallem Sonnenschutz muss her) und die beiden Produkte doch sehr stark austrocknen.

    aukai, wie geht es dir mit der missha SC? Und wie macht sich die perfect cover bei fettiger Haut?

    LG
    Heike
    was genau verwendest du denn von PC?

  2. #82
    Hi Ke
    Besucher

    AW: Trockene Fetthaut II

    Zitat Zitat von axed Beitrag anzeigen
    was genau verwendest du denn von PC?
    Ich habe noch keine ausgefeilte Routine, da ich noch am Testen bin, welches Produkt am Besten passt. Ich nehme seit 4 Wochen abends 2% BHA Liquid und derzeit ca. 4 mal pro Woche das 10% AHA Liquid (meine Haut ist Säuren schon gewohnt). Derzeit schleiche ich noch das 1% Retinol ein, welches ich mit der Instanatural Vit. C Creme mische. Dann habe ich noch das Superlight-Serum morgens und darüber mattierende Sonnenschutzcreme. Trockenheit ist ganz gut geworden, aber meine Haut fettet extrem. Bei mir ist es so, je trockener meine Haut desto weniger fettet sie. Die Instanatural Nachts ist definitiv zu reichhaltig. Probiere jetzt das pai rosehip öl (welches ich noch da habe und gerne aufbrauchen möchte), ob dies als Pflege ausreicht. Habe aber noch Proben von Feuchtigkeitscremes von PC da. Will aber alles gaaaanz langsam probieren und meine Haut genau beobachten. Ist eine Gradwanderung bei mir: ist eine Nachtcreme zu reichhaltig, fettet meine Haut tagsüber extrem (obwohl ich mich morgens wasche), ist sie zu wenig reichhaltig trocknet meine Haut aus, aber sie fettet tagsüber nicht so extrem.
    Ich reinige meine Haut mit dem resist balanced foaming cleaner.

  3. #83
    axed
    Besucher

    AW: Trockene Fetthaut II

    Zitat Zitat von Hi Ke Beitrag anzeigen
    Ich habe noch keine ausgefeilte Routine, da ich noch am Testen bin, welches Produkt am Besten passt. Ich nehme seit 4 Wochen abends 2% BHA Liquid und derzeit ca. 4 mal pro Woche das 10% AHA Liquid (meine Haut ist Säuren schon gewohnt). Derzeit schleiche ich noch das 1% Retinol ein, welches ich mit der Instanatural Vit. C Creme mische. Dann habe ich noch das Superlight-Serum morgens und darüber mattierende Sonnenschutzcreme. Trockenheit ist ganz gut geworden, aber meine Haut fettet extrem. Bei mir ist es so, je trockener meine Haut desto weniger fettet sie. Die Instanatural Nachts ist definitiv zu reichhaltig. Probiere jetzt das pai rosehip öl (welches ich noch da habe und gerne aufbrauchen möchte), ob dies als Pflege ausreicht. Habe aber noch Proben von Feuchtigkeitscremes von PC da. Will aber alles gaaaanz langsam probieren und meine Haut genau beobachten. Ist eine Gradwanderung bei mir: ist eine Nachtcreme zu reichhaltig, fettet meine Haut tagsüber extrem (obwohl ich mich morgens wasche), ist sie zu wenig reichhaltig trocknet meine Haut aus, aber sie fettet tagsüber nicht so extrem.
    Ich reinige meine Haut mit dem resist balanced foaming cleaner.
    da scheint deine haut definitiv schon mal mehr zu vertragen als meine... gerade das BHA geht bei mir nicht im dauergebrauch. trocknet arg aus bei mir. retinol bin ich selbst erst am testen, aber auch da hatte ich neulich erst probleme mit trockenheit.
    ich verwende von PC diese getönte tagescreme aus der resist reihe... die mattiert sehr gut bei mir... solo geht sie nicht, ist mir zu wenig. schon getestet?

  4. #84
    Chaos in Person Avatar von Minoo
    Registriert seit
    22.01.2014
    Ort
    Ex-Expo-Weltstadt :D
    Beiträge
    2.625
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Trockene Fetthaut II

    Zitat Zitat von axed Beitrag anzeigen
    ich verwende von PC diese getönte tagescreme aus der resist reihe... die mattiert sehr gut bei mir... solo geht sie nicht, ist mir zu wenig. schon getestet?
    Ich versteh's nicht... bei fast jedem mattiert sie gut... bei mir verursacht sie Speckschwartenglanz
    Ich brauche sie noch mit auf, für's Entsorgen ist sie einfach zu teuer. Aber da kenn ich andere Sachen, die bei mir funktionieren.
    Das selbe Problem hatte ich aber auch mit der Hydralight für fettige Haut mit SPF. Da funktioniert PC bei mir leider nicht so gut.
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

  5. #85
    Hi Ke
    Besucher

    AW: Trockene Fetthaut II

    Zitat Zitat von axed Beitrag anzeigen
    da scheint deine haut definitiv schon mal mehr zu vertragen als meine... gerade das BHA geht bei mir nicht im dauergebrauch. trocknet arg aus bei mir. retinol bin ich selbst erst am testen, aber auch da hatte ich neulich erst probleme mit trockenheit.
    ich verwende von PC diese getönte tagescreme aus der resist reihe... die mattiert sehr gut bei mir... solo geht sie nicht, ist mir zu wenig. schon getestet?
    Diese Resist Tagescreme funktioniert bei mir - wie bei minoo - leider auch nicht. Außerdem passt die Tönung bei mir nicht und sie verursacht Mitesser bei mir.
    Hatte heute die LRP Sonnenschutz-Gelcreme das erste Mal drauf und darüber den benecos Mineralpuder. Bin total begeistert. Mal schauen wie sich die Kombi jetzt die nächsten Tage macht. Ich musste zwar trotzdem den Fettglanz abtupfen, aber nicht so häufig wie sonst.

  6. #86
    axed
    Besucher

    AW: Trockene Fetthaut II

    Minoo, nimmst du sie solo? allein funktioniert sie bei mir wie gesagt auch nicht... dadurch, dass sie zu wenig reichhaltig ist, fettet meine haut unnötig nach. das hab ich generell bei allen cremes, die einfach zu leicht sind. produkte für fettige haut verwende ich deshalb auch nicht.


    Hike, schade... mitesser sind natürlich keine option. farbe gibt die creme ja aber nicht ab... sie ist ja nur getönt, um das weißeln zu unterbinden... nach dem auftragen ist von farbe ja nichts mehr zu sehen.

  7. #87
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Trockene Fetthaut II

    Ich komme mit der getönten Resist SPF-Cream von PC leider auch nicht klar - zuwenig reichhaltig, tränende Augen, unruhiges Hautbild.

  8. #88
    Hi Ke
    Besucher

    AW: Trockene Fetthaut II

    Hike, schade... mitesser sind natürlich keine option. farbe gibt die creme ja aber nicht ab... sie ist ja nur getönt, um das weißeln zu unterbinden... nach dem auftragen ist von farbe ja nichts mehr zu sehen.[/QUOTE]

    Ja, sie ist wirklich nur leicht getönt. Trotzdem sehe ich damit aus wie ein rosa Schweinchen. Habe sie auch mal auf dem Unterarm aufgetragen und mit der anderen Armseite verglichen - deutlicher Unterschied!
    Geändert von Hi Ke (18.04.2016 um 11:24 Uhr)

  9. #89
    Fortgeschritten Avatar von Hunny
    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Linz
    Beiträge
    418

    AW: Trockene Fetthaut II

    Ich hatte ja auch so meine Probleme mit meiner trockenen Fetthaut. Vor allem Akne und Unreinheiten haben mir doch sehr zu schaffen gemacht. Wie viele anderen hier habe ich mein Glück auch bei BHA, AHA, Retinol & Co gesucht aber nicht gefunden. Ich merkte entweder keine wirklichen Unterschiede oder es war meiner Haut viel zu aggressiv.

    Mit der Zeit habe ich verstanden, dass bei MEINER Haut wohl wirklich weniger mehr ist. Zig verschiedene Wässerchen, Cremes, Seren und die ewige Hopperei haben mehr geschadet als genutzt. Meine aktuelle Pflegeroutine ist deshalb minimal aufgebaut. Ich reinige mein Gesicht morgens und abends mit der Mandel Reinigungsmilch von Weleda. Gesichtswasser und Seren verwende ich keine mehr, sondern beginne gleich mit meiner Weleda Granatapfel Augencreme und meiner Antipodes Rejoice Light Facial Day Cream. Als Sonnenschutz verwende ich von Avene die Cleanence Sunscreen SPF50.

    Zum Abschminken habe ich für mich Kokosöl entdeckt. Es bekommt selbst wasserfeste Wimperntusche, Eyeliner oder matte Lippenstifte problemlos runter. Es verursacht auch keine Hautunreinheiten. Im Gegenteil! Ich habe festgestellt, dass meine Unreinheiten seit ich Kokosöl verwende, viel besser geworden sind. Nach dem Abschminken gehe ich nochmal mit der Reinigungsmilch über die Haut und verwende dann statt einer Nachtcreme nochmal Kokosöl. Ich persönlich Werte niemanden ab der gerne das "volle Programm" verwendet, ich sage nur das es bei mir absolut nicht geholfen hat und ich mit diesem Minimalprogram mit Naturkosmetik und dem Kokosöl um einiges besser zurecht komme als früher zu meiner KK Zeit.

  10. #90
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.08.2013
    Beiträge
    136

    AW: Trockene Fetthaut II

    Ich denke auch, dass man mit einer trockenen Fetthaut minimal reinigen und pflegen muss.

    Ich verwende die neue Produktlinie von Myrto. Hat wirklich sooo wenige und nur tolle Inhaltstoffe. Wird alles selbst hergestellt usw.
    Guckt es euch mal an

    Im moment sieht es bei mir so aus:

    Abend:
    gesichtsdampfbad mild für 5-10 min (für die Feuchtigkeit)
    Myrto Reinigungsmilch
    Apfelessiggesichtswasser (aufgrund meines seb ekzem

    Das wars morgens mache ich gar nichts. Ich hoffe dass sich meine trockene Fetthaut mit der Zeit (laaange Zeit^^) dadurch verbessert bis ausheilt.
    Habe aber leider keine Ahnung, ob ich ihr damit die besten Bedingungen biete.

    Was haltet ihr von einem milden dampfbad anstelle der Seren? Günstig, keine Inhaltstoffe und trotzdem Feuchtigkeit. Meine Haut ist danach ganz weich. Seren liegen meist nur oben auf.

    Ich habe nächsten Mittwoch einen Termin bei einer Privathautärztin und werde sie dazu grün und blau fragen.
    Da Privat, habe ich viel mehr Zeit mit ihr und ich hoffe, dass sie wirklich helfen will statt Kapital zu schlagen.

    ich werde berichten, da ich denke, dass die Infos auch euch helfen werden.

    Lasst uns doch noch etwas quatschen hier ? :)

  11. #91
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Trockene Fetthaut II

    Für meine Haut wäre das absolut zu wenig. Ich brauche definitiv mehr Feuchtigkeit und auch bisschen Fett, damit sie merkt, dass sie nicht selbst Überfetten muss.

  12. #92
    Die Guru Avatar von JanaMausi
    Registriert seit
    12.11.2006
    Ort
    Nähe Nürnberg
    Beiträge
    6.805
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Trockene Fetthaut II

    Zitat Zitat von Laura93 Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, dass man mit einer trockenen Fetthaut minimal reinigen und pflegen muss.

    Ich verwende die neue Produktlinie von Myrto. Hat wirklich sooo wenige und nur tolle Inhaltstoffe. Wird alles selbst hergestellt usw.
    Guckt es euch mal an

    Im moment sieht es bei mir so aus:

    Abend:
    gesichtsdampfbad mild für 5-10 min (für die Feuchtigkeit)
    Myrto Reinigungsmilch
    Apfelessiggesichtswasser (aufgrund meines seb ekzem

    Das wars morgens mache ich gar nichts. Ich hoffe dass sich meine trockene Fetthaut mit der Zeit (laaange Zeit^^) dadurch verbessert bis ausheilt.
    Habe aber leider keine Ahnung, ob ich ihr damit die besten Bedingungen biete.

    Was haltet ihr von einem milden dampfbad anstelle der Seren? Günstig, keine Inhaltstoffe und trotzdem Feuchtigkeit. Meine Haut ist danach ganz weich. Seren liegen meist nur oben auf.

    Ich habe nächsten Mittwoch einen Termin bei einer Privathautärztin und werde sie dazu grün und blau fragen.
    Da Privat, habe ich viel mehr Zeit mit ihr und ich hoffe, dass sie wirklich helfen will statt Kapital zu schlagen.

    ich werde berichten, da ich denke, dass die Infos auch euch helfen werden.

    Lasst uns doch noch etwas quatschen hier ? :)
    Ich bin sehr gespannt, was deine Hautärztin gesagt hat!!

    Ich selber pflege gerade mit der Serie von Wunderfrollein, allerdings erst seit einem Monat. Trocken ist meine Haut jetzt eigentlich überhaupt nicht mehr, dafür bilde ich mir ein, dass ich ein paar Pickelchen mehr habe. Das pendelt sich aber hoffentlich mit der Zeit noch ein... :)

  13. #93
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.08.2013
    Beiträge
    136

    AW: Trockene Fetthaut II

    Ich hatte grade eine Antwort geschrieben und die wurde nicht verschickt :( ....

  14. #94
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.08.2013
    Beiträge
    136

    AW: Trockene Fetthaut II

    Hallo ihr lieben. Tut mir leid, dass ich nicht geantwortet habe, aber ich war so frustriert über meine ausführliche Antwort, die dann einfach verschluckt wurde.

    Jetzt gebe ich es nochmal kurz wieder:)

    Die Hautärztin meinte, dass die Haut das nur alleine schafft, dass man ihr höchstens ein bisschen behilflich sein kann und dass es bis zu zwei Jahren dauern kann bis die Haut sich regeneriert hat.
    Man soll nur sanfte Pflege verwenden und nicht zu viele Produkte, weil die Produkte eh nur ein wenig helfen können.

    Ich solle zudem auf jegliches Peeling verzichten. Aber wie soll das gehen frage ich euch??
    Ist es bei euch nicht auch so, dass die Haut immer mehr Hautschüppchen bildet, daraus Unterlagerungen entstehen und die Pflege dann eigentlich nicht mehr dahin kommt wo sie eigentlich hin soll?

    Hat das mal jemand versucht auf ganz lange Zeit nicht zu peelen?

    Ich habe Angst irgendwann total doof auszusehen.. ausserdem fängt das irgendwann zu jucken...

    bin gespannt auf eure Anregungen
    Schönen Abend euch

  15. #95
    Chaos in Person Avatar von Minoo
    Registriert seit
    22.01.2014
    Ort
    Ex-Expo-Weltstadt :D
    Beiträge
    2.625
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Trockene Fetthaut II

    Hm, in jungen Jahren brauchte ich kein Peeling. Meine Haut war aber auch in Ordnung.
    Mit überschreiten der 40 hat sich dann aber eine Verhornungstörung gebildet und da war es tatsächlich so, dass keine Pflege dort angekommen ist, wo sie hin sollte...
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

  16. #96
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Trockene Fetthaut II

    Also, ich hatte ja eine minimalistische Phase mit Mitte 20 bis Mitte 30, da hab ich zwar auch einiges probiert aber im Vergleich zu heute lief das Thema Gesichtspflege eher spartanisch, weil ich ja erstmal rausfinden musste, was ich überhaupt vertrage. Und meine Haut hat sich null regeneriert. Vielleicht klappt dieses Selbstregulieren bei anderen, aber meine Haut hat eine Verhornungsstörung und ist barrieregestört, da ist Feuchtigkeitsverlust und extremes Fetten samt Unreinheiten einfach vorprogrammiert. In dieser Zeit haben sich die meisten der Fältchen gebildet, die ich jetzt mit Retinol wieder in den Griff bekomme. Wenn ich das, was ich heute weiß, schon vor 20 Jahren gewusst hätte, dann hätte ich damals schon meine Haut so (aufwändig) wie heute gepflegt. Und hätte mir viel Leid und einige Fältchen sicherlich erspart.

  17. #97
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.08.2013
    Beiträge
    136

    AW: Trockene Fetthaut II

    @aukai

    Kannst du dich noch erinnern was du früher mitte 20- mitte 30 verwendet hast ?

    Meine trockene Fetthaut stammt definitiv von einer falschen Pflege, nicht hormonell oder einfach so entsanden. Ich habe jeden Tag zu scharfe peelings verwendet und habe mir die trockene Fetthaut selbst herran gezüchtet.

    deswegen hoffe ich auf Regeneration...
    Es freut mich, aber sehr, dass ihr gut mit eurer Pflege zurecht kommt. Ich muss nochmal suchen was genau deine war aukai. Ist sie denn nun vollendet? Oder suchst du noch nach Ergänzungen?

    @Minoo wie pflegst du denn nun? Geht es dir gut mit deiner Haut? :)

  18. #98
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: Trockene Fetthaut II

    Also ich benutze zumindest kein BHA und AHA mehr, ich hab meine gesamte Rountine sehr stark runter gefahren (minimalisiere grade insgesamt mein Lben ziemlich da lag das nahe). Es wurde mir alles zu viel und geholfen hat es mir letztlich auch nicht (in einer Phase wo ich mehr grössere eiterige Pickel hatte schon, aber das Problem habe ich nicht mehr).
    Lustiger Weise glänze ich jetzt weniger und habe auch letztlich nie Pickel, ausser ich versuche die Whiteheads auf/weg zu kriegen, dann eitern sie gern mal. Die gehen zwar so auch nicht weg und es sind wirklich Unmengen am Kinn lang, aber ich hab eben auch nichts gefunden als ich krasse Mengen an Produkten verwendet habe, von BHA bekam ich nur noch Blackheads dazu.

    Was ich noch verwende sind Retinol und Sonnenschutz.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

  19. #99
    Chaos in Person Avatar von Minoo
    Registriert seit
    22.01.2014
    Ort
    Ex-Expo-Weltstadt :D
    Beiträge
    2.625
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Trockene Fetthaut II

    Zitat Zitat von Laura93 Beitrag anzeigen
    @Minoo wie pflegst du denn nun? Geht es dir gut mit deiner Haut? :)
    Ich fahre genau wie Aukai ein ziemliches Vollprogramm, mit BHA, AHA, Retinol, diversen Seren und Cremes. Nur pure Öle mag meine Haut nicht, das kann ich vergessen. Das ist nicht für Viele der richtige Weg, für mich war er das. Und ja, mir geht jetzt wieder gut mit meiner Haut und da freue ich mich echt auch riesig drüber.
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

  20. #100
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Trockene Fetthaut II

    Laura, ich denke, dass es bei mir auch schon früher anfing. Mit 12 hat man standardmäßig eine Flasche Clearasil bekommen - das ist im Grunde das pure Gift. Die Haut wurde immer unreiner (was ja auch logisch ist) und ich habe mich durch sämtliche Sortimente gegen unreine Haut getestet, alles was irgendwie porentief rein pflegen sollte habe ich aus der Drogerie oder der Apotheke getragen. Ich habe auch Öle und einzelne Wirkstoffe geordert und die getéstet, um rauszufinden, was ich (nicht) vertrage. Im Grunde hätte ich eher für trockene Haut pflegen sollen. Mit Mitte 20 bis Mitte 30 habe ich diverses an Naturkosmetik getestet, aber auch etliches aus den Drogerien und Apotheken (Avene, Hauschka, Lavera, Balea, Alterra, Garnier, LRP, Alverde, Sebamed, Balea Med, Vichy, Eucerin, Wala, Scheller, Synergen, RDL, Jade Hautklar, Olaz, Börlind, Primavera, bebe Teeprosyn, Yves Rocher usw - gibt wohl kaum was, was ich nicht getestet habe in dieser Zeit) und eben meine Selbstrührversuche unternommen.

    Gelandet bin ich jetzt bei milder Reinigung, abends Double Cleansing (weil ich mich täglich Schminke). Meine Reinigungsfavoriten sind
    - PC Resist Cleanser (hellblau)
    - PC Skin Recovery Cleanser
    - SkinFood Black Sugar Reinigungsöl
    - Clinique Mild Foaming Cleanser (trockene und empfindliche Haut)
    - Asam Resveratol Reinigungscreme

    ich will demnächst nochmal die Jessa Intimwaschlotion zur Gesichtsreinigung testen, die ist von den INCI und vom pH her super. Ich kenne die allerdings bisher nicht - ist aber günstiger als meine anderen Cleanser.

    An Tonern mag ich
    Hado Labo Rohto (diese Hyaluronbombe aus Japan mit dem komplizierten Namen - tolle INCI für einen kleinen Preis, besser als der PC Earth Sourced Toner, finde ich)
    PC Resist hellblau und dunkelblau
    PC Clinical Redness Relief Toner (der heißt jetzt Calm)

    An Säuren mag ich
    Clinique Mild Clarifying Lotion (die alte Version)
    cosrx blackhead Power liquid
    Die drei Iwostins Perfektins (Lucidin, Re-Liftin, Purritin)
    PC 10% AHA weekly

    meine liebsten Seren sind
    Mizon Peptide 500 (tolle Wirkung, kleiner Preis)
    Scinic Honey All in One Ampoule (Schnäppchen mit toller Wirkung)
    PC Resist (hellblau und dunkelblau)
    instanatural Age Defying Serum
    instanatural Vit C Serum
    Isomers Copper zur Beruhigung
    Isomeres Pore Minimizer
    Ricarda M. 1 Minute Boost

    an Retinol benutze ich
    Biretix Gel
    Biretix Duo
    PC Clinical 1%
    Airol Creme (verschreibungspflichtig)

    ich habe noch das Isomers Retiniacin und das Obagi 1% Retinol im Bunker, die sind von den INCI her auch super, ich habe die aber noch nicht getestet

    An Creme nutze ich gern
    Braukmann Professional Couperose Relax Creme (tolle DMS-Creme, hilft meiner Hautbarriere sehr)
    babylove leichte Gesichtscreme
    PC Resist + SPF (dunkelblau)
    Cosrx Honey Ceramide Full Moisture Cream
    instaNatural Retinol Moisturizer
    mizon Snail Recovery Gel Cream
    Kaufmanns Haut und Kindercreme (als kleiner Klecks zu den anderen Cremes, grade jetzt, wo ich die Airol nutze)

    Dazu gerne verschiedene Öle, tröpfchenweise in die Cremes...

    Sonnencreme nehme ich
    A Pieu Daily - die zieht super ein, weißelt nicht, und im Gegensatz zu den Dutzenden anderen getesteten Cremes vertrage ich die auch. Einige mögen die rosane Missha, die hat mir aber Ausschlag bereitet. Die Innisfree Eco Safety fand ich von Duft und Verträglichkeit auch super, allerdings hinterlässt die - im Gegensatz zur A Pieu - ein sehr speckiges Finish.

    Als Deko nehm ich
    Missha Perfect Cover BB Cream (seit Jahren mein heiliger Gral)
    Skin 79 BB Pact (der Pinke)
    haben beide LSF


    Das ist alles, was ich gerne nutze. Das nehme ich natürlich nicht gleichzeitig, sondern abwechselnd
    ganz schöner Roman und ganz schön viel Kram, aber meine Haut ist schön wie nie... Ich investiere zwar einiges an Zeit in die Pflege, dafür spare ich mir das ständige Ausreinigen...

  21. #101
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.08.2013
    Beiträge
    136

    AW: Trockene Fetthaut II

    ui das ist ja ganz schön früh. dann haben wohl einige diese Haut einfach. Oder es geschah eben aufgrund des Clerasils usw.

    Aber es freut mich, dass du mit deiner Routine so super zurrecht kommst.
    ich versuche mein Glück jetzt mit Martina Gebhardt ( der Sensisana MAritim Serie) und ich gebe meiner Haut zwei Jahre. ich werde euch auf jedenfall auf dem laufenden halten, wie sich die Haut mit minimalistischer und reizarmer pflege entwickelt
    Stell dir vor es ist Krieg und niemand geht hin.

  22. #102
    Allwissend Avatar von Remembervalentina
    Registriert seit
    10.10.2016
    Beiträge
    1.282
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Trockene Fetthaut II

    Ich weiß nicht, ob das hier der passende Thread für mich ist aber meine Wangen sind seit einiger Zeit trocken und schuppig während sich am Kinn der ein oder andere Pickel zeigt.
    Meine Haut war schon immer eher trocken aber diese schuppigen Stellen sind neu. Ich benutze normalerweise die Aqua Gesichtscreme von balea aber die in den letzten Tagen habe ich aus lauter Verzweiflung eine Handcreme von Lavera mit Shea-Butter im Gesicht verteilt, aber wirklich geholfen hat das nicht. Da besteht ja auch irgendwann die Gefahr, dass die Haut zu fettig wird und sich noch mehr Pickel bilden.

    Hat jemand einen Tipp, was für eine Creme ich am besten verwenden sollte?

  23. #103
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Trockene Fetthaut II

    Valentina, du kannst vielleicht einfach schichten- also über die Balea Aqua noch etwas Öl geben, oder es mit der Creme mischen. Also, Avocadoöl, Kokosöl, Aprikosenkernöl...

  24. #104
    Allwissend Avatar von Remembervalentina
    Registriert seit
    10.10.2016
    Beiträge
    1.282
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Trockene Fetthaut II

    Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    Valentina, du kannst vielleicht einfach schichten- also über die Balea Aqua noch etwas Öl geben, oder es mit der Creme mischen. Also, Avocadoöl, Kokosöl, Aprikosenkernöl...
    Danke für den Tipp ein Öl habe ich im Moment nicht griffbereit aber da kann ich mich ja mal umsehen. Da ich heute eh unterwegs war, bin ich zu dm gegangen und habe mir die "24h Feuchtigkeitspflege" von Lavera gekauft. Die ist sehr angenehm aufzutragen (nicht so eine "Spachtelmasse" wie die Handcreme ) und man merkt gleich, dass sie sehr reichhaltig ist.
    Die werde ich erstmal testen aber die Aqua Creme will ja auch irgendwann wieder benutzt werden.

  25. #105
    Allwissend Avatar von Remembervalentina
    Registriert seit
    10.10.2016
    Beiträge
    1.282
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Trockene Fetthaut II

    Mittlerweile habe ich (hoffentlich) eine Lösung für mein Hautproblem gefunden.
    Ich benutze jetzt meine schöne Waschcreme von ISANA morgens und abends und creme mein Gesicht danach mit einer leichten Creme ein. "Back to the roots" sozusagen. Keine Ahnung warum ich die Waschcreme links liegen gelassen habe, eigentlich bin ich ein Fan davon und Gesichtsreinigung muss ja schon irgendwie sein.
    Zum eincremen benutze ich die Algen-Gesichtscreme von Alverde, bei der mir eine Zeit lang der Geruch auf den Keks gegangen ist aber im Moment kann ich die gut aushalten. Ich denke, die anderen Cremes waren zu fettig und hätten das Problem auf Dauer nicht gelöst.
    Bis jetzt sind die kleinen "krümeligen" Pickel noch nicht weg, aber wenigstens fühlt sich alles glatter und weicher an.

  26. #106
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Trockene Fetthaut II

    Das freut mich für Dich, Valentina. Es geht auch hier voran

  27. #107
    Allwissend Avatar von Remembervalentina
    Registriert seit
    10.10.2016
    Beiträge
    1.282
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Trockene Fetthaut II

    Heute morgen sieht meine Haut ein bisschen gruselig aus. Die krümeligen Pickel haben sich auf meinem Kinn zusammengerottet (die wandern immer weiter nach unten ^^) und die "normalen" Pickel blühen auf. Zum Glück habe ich gestern Abend schon ein Anti-Pickel-Gel aufgetragen, was auch gut wirkt. Damit werde ich die fiesen Dinger erstmal wieder eindämmen.

  28. #108
    Allwissend Avatar von Remembervalentina
    Registriert seit
    10.10.2016
    Beiträge
    1.282
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Trockene Fetthaut II

    Leider habe ich immer noch keine Routine in meiner Gesichtspflege und creme nur unregelmäßig. Wenn Creme zum Einsatz kam war es hauptsächlich die Alterra Tagescreme mit Aloe Vera und Gletscherwasser, da die meiner Haut wirklich gut tut und viel Feuchtigkeit spendet. Größere Pickel habe ich mit dem Pickel-Gel von Lavera "gekillt".

    Heute habe ich mir extra Zeit für das ganze Programm genommen: erst Waschcreme mit einem Klecks Heilerde-Peeling von Alverde und dann schön eingecremt. Diesmal mit einer Gesichtscreme von bebe. Das Peeling kam nur neben den Mund und aufs Kinn, wo sich die krümeligen Pickel befinden um den Bereich ein bisschen zu glätten. Das Ergebnis fühlt sich gut an: meine Haut ist glatt und "befeuchtet".

    Andere Pickel habe ich momentan gar keine.
    We belong only where we feel strong.
    DÚNÉ


  29. #109
    Fortgeschritten Avatar von lela27
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    391

    AW: Trockene Fetthaut II

    Hallo!

    Ich hoffe, dass ich hier Gleichgesinnte finde! Ich bin 37 und meine Haut hat sich vor etwa einem Jahr völlig verändert, musste Ende letzten Jahres eine Akne Therapie machen - mit 37

    Jedenfalls hab ich nun eine trockene Fetthaut und bei weitem noch nicht die richtigen Produkte gefunden. Was ich bereits habe, ist Reinigung, Vit C und Sonnenschutz. Hat hier jemand vielleicht Erfahrungen mit Tages- und Nachtcremes, Seren, Toner und Peelings?

  30. #110
    Experte Avatar von Lillewyn
    Registriert seit
    25.11.2015
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    844
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Trockene Fetthaut II

    Mit was genau reinigst du denn?
    Ich glaube ich habe ein ähnliches Problem wie du.
    Was mir sehr hilft (auf Dauer, leider kein Soforteffekt) sind Ceramide, da diese helfen, die Hautschutzbarriere wieder aufzubauen, damit die Feuchtigkeit besser in der Haut bleibt.

  31. #111
    Fortgeschritten Avatar von lela27
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    391

    AW: Trockene Fetthaut II

    Ich verwende (nach langem Herumprobieren) zum Abschminken den Clinique Balm und als Reiniger entweder Paulas Choice Hydrating Cleanser oder den Reiniger on Highdroxy. Damit komme ich wirklich gut zurecht!

    Leider finde ich weder Serum noch Creme, mit der meine Haut zufrieden ist :-/

    Ceramide? Welche Cremes benutzt du dafür?

  32. #112
    Fortgeschritten Avatar von lela27
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    391

    AW: Trockene Fetthaut II

    Wie lange benutzt du denn das MMHC von NIOD schon? Das habe ich bereits auf meiner Bestellliste, gemeinsam mit dem Copper-Serum.

  33. #113
    Experte Avatar von Lillewyn
    Registriert seit
    25.11.2015
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    844
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Trockene Fetthaut II

    Ich nutze gerne das Calm-Serum von Paulas Choice und im Winter den Calm Moisturizer von Paulas Choice.
    Beide sind voll mit Ceramiden. Allerdings ist die Creme schon sehr reichhaltig und Shea verträgt auch nicht jeder.

    Allgemein wollte ich den Tipp geben, nicht denselben Fehler wie ich zu machen: Ich hab in zu kurzer zeit zu viele Produkte eingeführt und jetzt dreht meine Haut gerade komplett durch. Also ich würde höchstens pro Monat ein neues Produkt einführen, damit man auch sieht, wie die Haut darauf reagiert.

    Ansonsten nutze ich auch ab und an die Honey Ceramide Cream von COSRX.
    Die ist nicht so dick wie die von Paula.

    CAIS und MMHC benutze ich so seit 1,5 Monaten

  34. #114
    Fortgeschritten Avatar von lela27
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    391

    AW: Trockene Fetthaut II

    Ich habe mich erst vor kurzem darüber Informiert, was für trockene Fetthaut geht und was nicht. Und unter anderem kam immer wieder, dass man mit Silikonen sparsam sein sollte. Deshalb habe ich mir meine Cremes und Seren von Paulas Choice mal genauer angesehen - oje :-/ So ziemlich alles von PC ist voll davon. In der Resist Intensive (habe ich als Nachtcreme verwendet) ist sogar Mineralöl drin... Ich habe lange Zeit fast ausschließlich PC - ich schätze, das war meiner Haut nach ein paar Jahren zu viel.

    Deshalb habe ich nun einiges aussortiert, unter anderem eben die Seren und Cremes. Und das mit dem Mineralöl hat mich ehrlich gesagt etwas schockiert - das hätte ich bei PC nicht erwartet.

    Ich verwende weiterhin den Retinol Booster - den kann ich jedenfalls empfehlen. Und eben den Reiniger.

    Verträgst du silikonlastige Cremes gut? Und das CAIS? Wie lange kommt man denn damit aus? Ist ja nicht gerade ein Schnäppchen

    Ich habe mit dem ganzen Ausprobieren eigentlich schon sehr lange aufgehört - seit ich auf PC gestoßen bin. Offenbar muss ich aber ein bißchen was umstellen, und NIOD hört sich da für trockene Fetthäutchen eigentlich sehr gut an!

  35. #115
    Experte Avatar von Lillewyn
    Registriert seit
    25.11.2015
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    844
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Trockene Fetthaut II

    Also prinzipiell vertrage ich das schon. Ich hab halt das Problem, dass sich, wenn ich nix Okklusives benutze, die Haut anfängt so trocken zu werden, dass sich Schüppchen bilden. Mineralöl ist hat ein sehr gutes Okklusiva, das die Feuchtigkeit in der Haut hält. Manche nutzen ja auch dünn Vaseline, das ist praktisch Mineralöl pur.

    Wir hatten es hier neulich erst von Reinigern, dass double cleansing manchmal auch die Haut reizen kann.
    Glaub das war im Schichten-Thread!
    Bekommst du mit dem Take The Day Off Balm nicht alles runter?

    Also mit CAIS bin ich extremst sparsam und nutze das nur morgens. Da mache ich mir direkt aus der Pipette einen Tropfen auf eine Gesichsthälfte - verreiben - und dann einen Tropfen auf die andere Gesichtshälfte - verreiben. Mit dem MMHC bin ich ein bisschen großzügiger.
    Ich hab von CAIS ein 15ml Fläschchen und denke, ich komme damit noch bis ende Juli hin. Da wird dann das 30ml MMHC aber auch leer sein.
    Bei qvc.uk gibt es oft gute Angebote!

  36. #116
    Fortgeschritten Avatar von lela27
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    391

    AW: Trockene Fetthaut II

    Derzeit benutze ich nur Öl anstatt Creme - weil ich eben nichts habe, was okklusiv ist. Allerdings ist das im Sommer keine gute Alternative. Ich vertrage Sheabutter eigentlich sehr gut und mach mich auf die Suche nach einer entsprechenden Creme - mit möglichst wenig Silikonen, Parabenen und dgl. Vielleicht hab ich ja glück! Den Tip mit den Ceramiden find ich übrigens super!

    Ich verwende den Clinique Balm nur, wenn ich Makeup drauf habe (ca 3mal pro Woche), sonst eben nur einen milden Reiniger. Ich habe es auch ohne Balm probiert, aber da habe ich immer noch Makeup-Reste auf meinem Wattepad :-/

    Also macht es Sinn, das 15ml CAIS und 30ml MMHC gemeinsam zu bestellen. Hat sich deine Haut mit den beiden Produkten verändert in den 1,5 Monaten?

    Danke für den qvc-tip!

  37. #117
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Trockene Fetthaut II

    Silikone und Mineralöl sind wirklich nichts schlimmes, ich dachte das wäre mittlerweile bei vielen angekommen (außer bei den beharrlichen NK-lern) ;)
    Vielen vertragen Öle nicht, gerade bei Akne (Stichwort Fungal Akne), und auch ich habe durch Paulas Silikonbomben eine reine Haut bekommen, nachdem ich schwerste Akne hatte. Silikone sind verträglich für jede Haut, Öle nicht. Daher benutzt Paula diese, weil sie Produkte für empfindliche und sensible Haut herstellt, die auf Öle reagieren können.
    Trotzdem sind in vielen Produkten auch sheabutter und Öle enthalten. Das muss man testen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Lela, komm doch auch rüber in den Säuren/Retinol Thread und in den Schichten Thread, sowie in dem Sonnencreme und Bloggerthread. Da steht so einiges drin, das kannst du ja nochmal nachlesen (jeweils die letzten Seiten) ;)

  38. #118
    Fortgeschritten Avatar von lela27
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    391

    AW: Trockene Fetthaut II

    Mach ich gern! Danke für die Info!

  39. #119
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.654

    AW: Trockene Fetthaut II

    Was genau besagt "Fungal Akne"?

  40. #120
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Trockene Fetthaut II

    Fungal Akne = Malassezia Folliculitis, eine spezifische Form von Akne, mehr dazu hier: Klick

Ähnliche Themen

  1. Hydrolat für trockene Fetthaut gesucht
    Von cocoa im Forum Hautpflege
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.2019, 18:10
  2. Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 30.09.2014, 20:02
  3. trockene Fetthaut
    Von Fusseltrine im Forum Hautpflege
    Antworten: 4875
    Letzter Beitrag: 31.07.2014, 19:22
  4. trockene Fetthaut????
    Von zimthaufen im Forum Hautpflege
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.02.2005, 14:57
  5. Trocken oder feuchtigkeitsarm?
    Von Monique im Forum Hautpflege
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.10.2004, 16:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.