Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.10.2015
    Beiträge
    11

    AW: Trockene Fetthaut II

    Bpo habe ich leider auch nicht vertragen dermasence fand ich auch super, hab davon allerdings keine Produkte mit fruchtsäuren benutzt, wie sieht es bei euch mit nk aus? Bekommt ihr davon unterlagerungen?

  2. #42
    Fortgeschritten Avatar von Marmeladenglas
    Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    310

    AW: Trockene Fetthaut II

    Ich denke, das kann man nicht verallgemeinern. Bei mir funktionieren diverse NK-Produkte ebensogut, wie KK-Produkte nicht funktionieren. Da kommt es ganz darauf an, wie man die jeweiligen Inhaltsstoffe verträgt und was deine Hautbedürfnisse sind.

  3. #43
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Trockene Fetthaut II

    Dem kann ich mich anschließen. Ich komme mit NK nicht gut zurecht, da meist Alkohol als Konservierung eingesetzt wird, habe etliches getestet, weil ich gerne NK verwenden würde, aber meine Haut mag das nicht. Ich habe aber Freundinnen, die damit gut zurecht kommen. Ich selbst nutze dann eben keine fertige NK, sondern besorge mir die Öle in Bio-Qualität und baue sie in meine Pflege ein.

  4. #44
    Experte Avatar von summerset
    Registriert seit
    18.05.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    621

    AW: Trockene Fetthaut II

    Ich habe es eine Zeit lang mit Alverde probiert, als diese Clear Serie mit Heilerde rauskam und hatte davon fürchterliche Unterlagerungen. Auch die Feuchtigkeitspflege von alverde (Perle hieß die glaube ich) ging nach hinten los.
    Die Weleda Mandelcreme war ganz gut für die Feuchtigkeit, hat aber meine Poren irgendwie größer aussehen lassen, zumindest kommt es mir so vor. Meine Mutter wiederum verträgt nichts anderes als Alverde, auch keine andere NK. Sie hat leider sehr viele Allergien, ich finde aber, die NK tut ihrer Haut sehr gut, außer ein wenig Glanz sieht sie ganz schön fit aus :)

  5. #45
    Experte
    Registriert seit
    29.06.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    617
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Trockene Fetthaut II

    wo bekomme ich denn gutes Aloe Vera gel her? Kann ich das auch als alternative zur Gesichtscreme tagsüber verwenden?

  6. #46
    Experte Avatar von summerset
    Registriert seit
    18.05.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    621

    AW: Trockene Fetthaut II

    Zitat Zitat von Cgirl Beitrag anzeigen
    wo bekomme ich denn gutes Aloe Vera gel her? Kann ich das auch als alternative zur Gesichtscreme tagsüber verwenden?
    Wenn deiner Haut das reicht, sollte das funktionieren. Ich habe früher das vom Rossi verwendet, das finde ich vom Hautgefühl her ganz gut. Hat sogar die Reizung vom BPO gut ausgeglichen :) Ich weiß aber nicht, ob das INCI-technisch gut geeignet ist.

  7. #47
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Trockene Fetthaut II

    Ich nehme das 99%-Aloe-Gel vom deutschen Aloe Vera-Zentrum. 200ml für 6,95 Euro, hält lange. Die Drogerie-Aloe-Sachen vertrag ich nicht.

  8. #48
    Experte Avatar von summerset
    Registriert seit
    18.05.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    621

    AW: Trockene Fetthaut II

    Ich muss das Öl erstmal wieder weglassen. Habe auf der Wange einen ganz plötzlichen Akneschub bekommen :( Der ist jetzt nach viel Säure gestern wieder verblasst, ich hab da aber leider das Öl in Verdacht

  9. #49
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Trockene Fetthaut II

    Du meinst den nachgebauten Oil Booster, oder?
    Sag mal, sitzt du im Büro oder viel am Schreibtisch? Es gibt ja die sog. Studentenakne. Da bekommt man auf einer Wange einen Ausbruch, weil man das Gesicht in Hand stützt... Fiel mir dazu ein, weil du schreibst, dass es nur an einer Wange war...

  10. #50
    Experte Avatar von summerset
    Registriert seit
    18.05.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    621

    AW: Trockene Fetthaut II

    Ja genau, der nachgebaute. Ich sitze sehr viel am Schreibtisch, aber da versuche ich drauf zu achten :) Kann auch sein, dass es hormonell bedingt war, denn jetzt ist es echt schnell wieder abgeheilt. Werde das Öl nach und nach in kleinen Mengen wieder einschleichen.

  11. #51
    Experte Avatar von BourreeSuivi
    Registriert seit
    07.04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    914

    AW: Trockene Fetthaut II

    Womit reinigt ihr denn aktuell so? Mein Standardwaschgel von LRP langweilt mich gerade irgendwie und sonst hat mich auch seit Längerem nichts wirklich angemacht, ganz ungewohnt...

  12. #52
    Fortgeschritten Avatar von axed
    Registriert seit
    13.03.2015
    Beiträge
    226

    AW: Trockene Fetthaut II

    ich verwende zur reinigung die blauen bebe reinigungstücher, um schon mal grob das make-up abzunehmen... danach dann das weleda sensitive mandel duschgel...
    weleda mandel neigt sich dem ende... überlege wieder auf den babylove waschbalsam umzusteigen... hatte ich früher und mochte den immer sehr gern.

  13. #53
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Trockene Fetthaut II

    Ich reinige morgens im Moment mit PC Resist Cleanser für Mischhaut und fettige Haut. Wenn es kälter wird, werde ich den PC Skin Recovery Cleanser nehmen.
    Abends nehme ich erstmal das Skinfood Black Sugar Reinigungsöl. Danach dann auch den Resist. Klappt super.
    Alternativ zum Skinfood-Öl hab ich noch das rosane Mizellenwasser von Garnier, das mag ich aber nicht so gern, weil es mir in den Augen brennt.

  14. #54
    Fortgeschritten Avatar von axed
    Registriert seit
    13.03.2015
    Beiträge
    226

    AW: Trockene Fetthaut II

    das rosa mizellenwasser von garnier nehme ich auch... aber nur morgens...

  15. #55
    Experte Avatar von summerset
    Registriert seit
    18.05.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    621

    AW: Trockene Fetthaut II

    Ich benuzte das Diadermine High Tolerance Gelee und danach das rosa Mizellenwasser (morgens nur das Wasser). Das Waschgel finde ich ziemlich gut, gibts das eigentlich noch? Hatte das mal vor Ewigkeiten zu nem Sonderpreis gebunkert.

  16. #56
    BJ-Einsteiger Avatar von Darkkarma
    Registriert seit
    05.10.2015
    Beiträge
    44

    AW: Trockene Fetthaut II

    Ich reinige meist nur mit Wasser und einem frischen Waschlappen. Da ich kein Make-Up verwende, ist das für mich kein Problem.

    Wenn ich mal das Bedürfnis nach mehr Reinheit habe, dann verwende ich entweder Salzseife von Waldfussel oder die Ultra Sensitiv Duschcreme von Alverde.

  17. #57
    Experte Avatar von Thatsit
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    868

    AW: Trockene Fetthaut II

    Das mit der Öl-Reinigung hat bei mir nie gut funktioniert, die Verhornung beginnt bei mir so tief in den Poren (sorry, sehr bildlich, ich weiß...), dass da nix rausploppt. Auch ausreinigen ist immer so eine Sache, das muss dann fast gewalttätig gemacht werden und nach ein paar Tagen schält sich dann die Haut, da sie anscheinend auf das Rumgedrücke reagiert.
    BPO hab ich nie ausprobiert, aber BHA z.b. (5%) geht immer erstmal gut, und dann wird die Haut nach zwei Tagen extrem trocken. Und Cremes mit BHA (Avene und so) haben bei mir nie auch nur das Allermindeste gebracht.
    Ich bin jetzt seltsamerweise bei folgender Routine gelandet, die ich noch vor Kurzem nie erwartet hätte:
    Reinigen mit Martina Gebhardt Saliva Cleanser
    Rosenwasser-Toner von Khadi
    ab und zu Aloe-Gel
    dann auf die feuchte Haut die Saliva Creme von Martina Gebhardt und gut einmassieren.
    Darüber funktioniert MF hervorragend. Die Rouine hat jetzt an den Mitessern auf der Nase und am Kinn nichts geändert, aber ansonsten ist die Haut schön ruhig und entspannt, bis auf das hormonelle Trara am Monatsende. Ich würde aber gern noch ein Vitamin-C Serum einbauen, kann mich aber nicht entscheiden, welches.
    Grüße, Thatsit

  18. #58
    Experte Avatar von Thatsit
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    868

    AW: Trockene Fetthaut II

    Ist eigentlich Retinol was für diesen Hauttyp? Wollte sowas ja eigentlich nicht nehmen, aber wenns hülfe...?
    Grüße, Thatsit

  19. #59
    Fortgeschritten Avatar von axed
    Registriert seit
    13.03.2015
    Beiträge
    226

    AW: Trockene Fetthaut II

    Zitat Zitat von Thatsit Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich Retinol was für diesen Hauttyp? Wollte sowas ja eigentlich nicht nehmen, aber wenns hülfe...?
    ich verwende aktuell noch das Skin Balancing Super Antioxidant Concentrate Serum mit retinol von Paulas Choice... da gabs so eine 2 - wochen größe... hab den eindruck, die poren sind kleiner und die haut wirkt ebenmässiger (im bezug auf flecken)... außerdem gabs seitdem keine neuen pickelchen. allerdings finde ich die konsistenz des serums nicht gut... kaum zu beschreiben... nicht flüssig, nicht cremig,.... sieht gelig aus, fühlt sich aber nicht so an... ganz komisch! XD

  20. #60
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Trockene Fetthaut II

    Ich mag die Konsistenz auch nicht - zwing mich auch grad, die zwei Wochen Probe aufzubrauchen. Das Skin Recovery Serum ist auch mit Retinol und viel schöner. Von der Wirkung sind die sehr, sehr ähnlich - das Skin Recovery nährt die Haut noch besser.

  21. #61
    Fortgeschritten Avatar von axed
    Registriert seit
    13.03.2015
    Beiträge
    226

    AW: Trockene Fetthaut II

    Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    Ich mag die Konsistenz auch nicht - zwing mich auch grad, die zwei Wochen Probe aufzubrauchen. Das Skin Recovery Serum ist auch mit Retinol und viel schöner. Von der Wirkung sind die sehr, sehr ähnlich - das Skin Recovery nährt die Haut noch besser.
    du meinst das in der roten tube? danke für den tipp! :)

  22. #62
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Trockene Fetthaut II

    Genau, das meinte ich. Das ist echt toll, grade im Winter für trockene Fetthaut besser geeignet als das Skin balancing.

  23. #63
    Fortgeschritten Avatar von axed
    Registriert seit
    13.03.2015
    Beiträge
    226

    AW: Trockene Fetthaut II

    hey aukai!
    hab mir von dem serum zwei probetuben bestellt... nehme es jetzt etwa eine woche und es gefällt mir sehr, sehr gut! verkleinert die poren, macht die haut schön geschmeidig und wirkt sogar gegen die mitesser auf der nase. danke nochmal für den tipp :)

  24. #64
    Die Guru Avatar von JanaMausi
    Registriert seit
    12.11.2006
    Ort
    Nähe Nürnberg
    Beiträge
    6.805
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Trockene Fetthaut II

    Hat jemand schon mal die Melissencreme von Dr. Hauschka für unsere Fetthäutchen probiert?

  25. #65
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Trockene Fetthaut II

    Zitat Zitat von axed Beitrag anzeigen
    hey aukai!
    hab mir von dem serum zwei probetuben bestellt... nehme es jetzt etwa eine woche und es gefällt mir sehr, sehr gut! verkleinert die poren, macht die haut schön geschmeidig und wirkt sogar gegen die mitesser auf der nase. danke nochmal für den tipp :)
    hey Axel, das freut mich sehr, dass du es auch magst und dass es so gut anschlägt bei dir. Ich nehme grade morgensdas silberne Resist, davon hatte ich ja noch ne FS und brauche das auf (ist sehr ergiebig). Außerdem abends das Retinol-Serum von instaNatural, das mag ich auch gern. Wenn ich mit dem Resist durch bin, dann werde ich mir auch wieder das Skin Recovery holen. Das ist echt top...

  26. #66
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Trockene Fetthaut II

    Zitat Zitat von JanaMausi Beitrag anzeigen
    Hat jemand schon mal die Melissencreme von Dr. Hauschka für unsere Fetthäutchen probiert?
    Ja, habe sie bei einer Freundin mal probiert, hat mir aber nicht gefallen und ist meiner Haut garnicht bekommen -> Whiteheads und Unterlagerungen. Meins ist die nicht, die enthält einfach zuviel Alkohol und Glycerin. Das ist für trockene, barrieregestörte Haut wie meine eher kontraproduktiv.

  27. #67
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Trockene Fetthaut II

    Auch hier nochmal: ich habe grad paar Proben vom dermasence Barrio Pro. Wer nach einer guten Pflege für barrieregestörte Haut sucht, kann sich da durchaus mal Proben besorgen - das ist ein feines Zeug, finde ich (im Gegensatz zur dermasence Phytosabal - damit kam meine Haut nicht klar)... Bin gespannt auf die restlichen dermasence-Produkte...

  28. #68
    Fortgeschritten Avatar von Discordia
    Registriert seit
    02.01.2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    144

    AW: Trockene Fetthaut II

    Ich hab's gerade im Gesichtspflegejunkies-Plauderthread gepostet und habe dann diesen Thread entdeckt. Vielleicht ist es ja auch für den ein oder anderen auch hier nützlich:

    Zitat Zitat von Discordia Beitrag anzeigen
    Noch ein Tipp für barrieregestörte und empfindliche Haut: Dermasence Adtop Creme. Sehr gut verträglich, ahmt das Sebum nach und erzeugt eine Art Schutzfilm, unter dem die Haut aber noch "atmen" kann. Spendet super Feuchtigkeit und fettet nicht. Von der Konsistenz her ist sie schön cremig und zieht schnell ein. 250 ml Tube für 20€ (UVP des Herstellers - online oft mehrere € günstiger), dabei sehr ergiebig. Bei uns nicht mehr wegzudenken!

  29. #69
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.08.2013
    Beiträge
    136

    AW: Trockene Fetthaut II

    Hallo ihr Lieben :) ich geselle mich mal zu euch!

    Ich leide nämlich auch an dem haut typ und habe noch keine passende Pflege gefunden. Momentan reinige ich mit der MG sheabutter RM.

    Ich war bei einer sehr lieben Kosmetikerin, die diese Marke vertreibt. Sie hatte überhaupt kein Bedürfnis mir irgendwas aufzuschwatzen war sehr lieb friedvoll und hat mir genau die Proben mitgegeben, die ich wollte.

    Sie meinte sie hatte auch so eine Haut! Weil sie zu viel gepeelt und geschruppt und gemacht hat.

    Sie hat dann einfach nur noch mit Reinigungsmilch und ner leichten shea lotion gearbeitet mehr nicht!!

    Es hat lange gedauert aber jetzt hat sie wieder normale Haut.

    Ich kann Menschen gut einschätzen, sie ist eine herzliche Person ohne böse Hintergedanken.

    Vielleicht sollten wir das aucch machen. Ganz minimal OHNE glycerin!! Es täuscht ja nur vor. MG pflegt wirklich und genau das braucht unsere Haut. Ich glaube unsere Haut bedarf wirklich nur Kosmetik, die wirklich helfen will. Die ganzen Feuchtigkeitscreme mit glycerin und co sind da falsch :/

    Und man muss es sehr laaaange machen. So eine Haut braucht bis zu einem Jahr. Vielleicht sind hier alle deswegen nie dauert haft am heilen.

    Weil 1 . Produkte genutzt werden, die erst zu helfen scheinen, aber der haut durch das glycerin oder ähnliches nicht wirklich helfen.

    Und 2. Weil wenn es nicht das Ergebniss erzielt was man sich wünscht gewechselt wird.

    aber ich denke mind. ein Jahr Kontinuität bräuchte unsere Haut schon!!

    Sie ist halt total aus dem Gleichgewicht.

    Ich wollte es auch erst mit Säuren probieren, denke wenn nichts hilft werde ich das auch, aber ich glaube tief im inneren wissen wir dass der schlüssel zum glück darin liegt, die haut einfach wiedee ins gleichgewicht zu bbringen.Sie quasi zu heilen. Sie ist krank momentan...

    und Säuren das nicht schaffen. Ob es irgendwann ins Gegenteil umschlägt vermag ich nicht zu behaupten aber ins Gleichgewicht bringen ist was anderes..

    habe auch ein jahr lang mit nem mikrophasertuch gereinigt. Meine haut war matt rein und klar! Aber erst dadurch habe ich all diese probleme bekommen beim absetzen. Natürlich sind säuren nicht meschanisch aber ich denke das prinzip ist das gleiche. Die oberste hautschicht entfernen.

    die haut sieht schön aus ja aber in mir fühle ich irgendwie, dass es falsch ist :(

    und ich glaube dass die männer ihre haut nie so aus dem Gleichgewicht gebracht haben, deshalb ist sie so stabil. Denn eig braucht die haut nicht mehr viel. Solange sie gesund ist.

    Was meint ihr ?


  30. #70
    Fortgeschritten Avatar von axed
    Registriert seit
    13.03.2015
    Beiträge
    226

    AW: Trockene Fetthaut II

    grundsätzlich bin ich von der idee sehr begeistert... möglichst minimalistisch pflegen (am liebsten wäre mir NK) und tolle, gepflegte haut haben. in der realität siehts aber so aus, dass bei mir erst seit einsatz von säuren endlich ruhe ist.
    ich hab mir in der vergangenheit die haut auch nicht zu oft geschrubbt oder gepeelt... sie war einfach schon immer so...

    bin auf deine berichte aber sehr gespannt und wünsch dir viel erfolg!

  31. #71
    Fortgeschritten Avatar von Marmeladenglas
    Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    310

    AW: Trockene Fetthaut II

    Bei mir ist es ebenso. Meine Haut ist erst seitdem ich Säuren und Retinol nutze in einem Zustand, in dem ich mich auch mal ohne Make-Up zum Bäcker traue. Klingt bescheuert, ist aber so. Ich denke, dass zu starke Reizung für keine Haut gut ist, egal ob diese nun aus Peelings, Duftstoffen, ätherischen Ölen oder anderem resultiert. Was eine Haut braucht ist ganz individuell. Meine Haut produziert offensichtlich kein Fett, zumindest wenn ich die oberste Hautschicht nicht durch Peeling abtrage. Ohne Peeling bekomme ich tiefe Knoten, schwere Akne. Trage ich die oberste Hautschicht ab wird sichtbar, dass meine Fetthaut sehr viel Fett aber keine Feuchtigkeit produziert und übermäßig verhornt. Ich würde gern ein Minimalprogramm fahren, das ist bei meiner Haut aber leider schlicht nicht möglich. Den Eindruck habe ich bei vielen in diesem Thread. Da MG keine Feuchtigkeit spendet, wäre die Creme für mich nicht ideal, wenn sie aber für andere mit ähnlicher Haut funktioniert ist das ein weiterer Beweis dafür wie individuell wir sind.

  32. #72
    Chaos in Person Avatar von Minoo
    Registriert seit
    22.01.2014
    Ort
    Ex-Expo-Weltstadt :D
    Beiträge
    2.625
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Trockene Fetthaut II

    Hm... ich hatte eigentlich immer relativ gute Haut und immer minimalistisch gepflegt. Als ich 41 geworden bin, hat sich meine Haut binnen 4 Wochen (ich konnte wirklich zugucken, kein Witz) sehr negativ verändert, sie ist quasi explodiert. Ich hätte heulen können. Es hat zwei Jahre gedauert, bis ich meinen neuen für mich offensichtlich richtigen Weg eingeschlagen habe, das mache ich jetzt seit 10 Monaten... mit Erfolg. Ich würde gerne weiterhin minimalistisch, aber das funktioniert bei mir leider nicht mehr.

    Ansonsten braucht man bei diesen Hautgeschichten wirklich Geduld und ich denke auch, dass Viele wirklich zu schnell aufgeben, nur weil man nicht schnell genug gewünschte Ergebnisse sieht (Produkte wirklich nicht zu vertragen ist nochmal was anderes, man soll sich ja nicht quälen). Und dann hoppen sie weiter und tun ihrer Haut damit auch keinen Gefallen.

    Glycerin gefällt mir übrigens auch nicht so sehr und ich bin wirklich erstaunt, in wie vielen Produkten das vorrangig vorhanden ist...
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

  33. #73
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Trockene Fetthaut II

    Ich würde, wenn ich könnte, auch gern minimalistisch pflegen. Shea vertrage ich - genau wie Glycerin - allenfalls in homöopathischen Dosen, wenn ich zu viel / zu oft mit Shea pflege, kriege ich fiese Unterlagerungen. Von daher kommt der Ansatz Deiner Kosmetikerin für mich nicht in Frage. Ich habe Shea in Reinform mit Ölen gemischt, die ich gut vertrage, um das rauszufinden.
    Säuren und Retinol und die Pflege von PC sind auch bei mir das einzige, was Abhilfe geschaffen hat. Von daher drück ich dir die Daumen, dass deine Haut gut wird, ich werde jetzt aber nicht rüberhoppen...

  34. #74
    Fortgeschritten Avatar von killerflausch
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    436

    AW: Trockene Fetthaut II

    Ich hab das Minimalprogramm sehr lange gefahren (nur mit Wasser oder meistens gar nicht gewaschen und lediglich Feuchtigkeitscreme, kein Makeup) - nachdem alles mit der Zeit schlimmer wurde, hab ich nun die Reißleine gezogen.

    Meine Haut war vermutlich immer schon barrieregestört, ich kann mich erinnern, dass ich ab Beginn der Pubertät nach Kontakt mit Wasser fürchterlich trockene, spannende Haut hatte. Ich hab auch am restlichen Körper Haut, die extrem viel Öl produziert (Ohren, Rücken und so) und die wird lediglich täglich gewässert, aber sonst nichts. Ich schätze mal, das ganze ist eine Mischung aus Barriere-/Verhornungsstörung und hormoneller Sebum-Produktion - kann man vermutlich auch nicht "heilen", nur gut damit umgehen.
    Und ja, Minimalismus wär toll - ich sehne mir die Zeiten von "Creme drauf und los" sehr zurück, anstatt jeden Tag 20 Minuten mit diversen Schichten Hautpflege zu verbingen..... Hab halt die Wahl zwischen wenig Aufwand und toller Haut

    Von der persönlichen Veranlagung mal abgesehen: wir kriegen jeden Tag so viel Dreck ab (Abgase, Feinstaub etc.), die Haut wird übers Jahr hinweg ziemlich gestresst (Heizungsluft, Klimanalagen, dauernde Wechsel zwischen heiß und kalt, Make-up, das wieder runter muss, nicht sehr artgerechte Ernährung mit viel zu vielen Kohlenhydraten und hormonell belasteteten Produkten), da wundert es mich nicht, wenn nicht so besonders robuste Häute ihre Funktion nicht mehr so ideal aufrechterhalten können.

  35. #75
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.08.2013
    Beiträge
    136

    AW: Trockene Fetthaut II

    Eure antworten finde ich irgendwie total toll :) so ehrlich ..
    also da meine Haut so enorm schlecht geworden ist und ich enorm darunter am leiden bin... (wirklich !!) Habe ich mich jetzt auch dazu entschlossen Säuren in meine Routine einzubauen. Es geht so nicht mehr weiter.

    ich möchte mich endlich wieder wohl in meiner Haut fühlen.

    aber irgendwie plagt mich die angst. Sind säuren wirklich okay für eine haut? Was passiert wenn wir sie irgendwann absetzen :/? Müssen wir dann wohl bis an unser lebensende verwenden..

    Würdet ihr mir vielleicht verraten welche Säuren ihr so verwendet und welche sonnencreme und wie zufrieden ihr seid :)

    Zusätzlich hätte ich noch eine Frage: dadurch dass meine Haut so barrieregestört ist hat sich ein seb Ekzem gebildet (könnt euch ja jetzt vorstellen wie es ingesamt aussieht -.-)
    Ich weiss nicht vielleicht weiss das ja einer von euch. Wie sieht das aus mit salycilsäure und einem ekzem?

  36. #76
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Trockene Fetthaut II

    Soweit ich weiß wird Salicylsäure / BHA bei seb. Ekzemen durchaus angewendet / empfohlen. Ich kann aus der Entfernung Deinen Hautzustand aber nicht beurteilen...

    Ich nutze die AHA und BHA-Produkte von Paulas Choice:
    Skin Perfecting 2% BHA Liquid und Lotion
    Resist 10% AHA Weekly

    außerdem von Iwostin
    Purritin Perfektin
    Purritin Re-Liftin

    Damit bin ich sehr zufrieden.

    Außerdem benutze ich die MCL von Clinique - seitdem ich das mache, wirkt das BHA noch besser. Die ist wirklich toll...
    Das war es bei mir an sauren Produkten. Ich habe jetzt auch mal die Cosrx-Produkte geordert und will die mal testen.

    Bei PC kannst du Proben ordern - das kann ich dir nur empfehlen, habe ich auch gemacht und so die richtige Konzentration und die Produkte gefunden.

  37. #77
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.08.2013
    Beiträge
    136

    AW: Trockene Fetthaut II

    Akai Danke für deine Antwort.

    Was davon ist denn der sonnenschutz?
    Ich wollte mir eigentlich einen holen von paulas choice aber 36 euro ist verdammt feuer für etwas was so schnell leer geht :o

    und ob ich chemisch oder mimeralisch will weiß ich auch nicht so recht..

    Cosrx bha Liquid habe ich mir auch bestellt. Soll ja echt super sein sogar noch besser als PC

    Bin gespannt :)

  38. #78
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Trockene Fetthaut II

    Das waren nur die Säuren.
    Ich nehme die Iwostin Capillin TC, die hat LSF 20. Darüber im Moment eine Probetube der Avene getönten SC mit LSF 30. die finde ich aber nicht so gut, meine Haut ist unruhig davon. Ist heute aber leer.
    Die BB, die ich im Mom benutze hat LSF 30 (die Cho bo Yang), mein heiliger Gral (benutze ich sonst seit Jahren, die Perfect Cover) hat SPF 42.
    Habe mir noch die rosane Missha SC mitbestellt, die wird in den nächsten Tagen hier sein. Die hat LSF 45.

  39. #79
    Hi Ke
    Besucher

    AW: Trockene Fetthaut II

    Hallo, ich geselle mich auch mal mit zu euch. Wie geht's euren Häuten denn mittlerweile?

    Ich habe mich mit meiner fettigen Haut mittlerweile abgefunden. Derzeit nehme ich die Paulas Choice Produkte, die meine Haut schön pflegen und die Trockenheit beseitigen. Aber gegen den Fettglanz können sie nix bewirken.

    Habe schon Dermasence, Naturkosmetik, Salben vom Arzt und Nulltherapie hinter mir. Das einzigste was mir geholfen hat war die Zeniac LP morgens und abends oder die Skinoren morgens und abends. Davon war meine Haut matt - den ganzen Tag (und die ganze Nacht). Auf Dauer sind die beiden aber nix, da ich schnurstracks auf die 40 zugehe (AntiAging und vorallem Sonnenschutz muss her) und die beiden Produkte doch sehr stark austrocknen.

    aukai, wie geht es dir mit der missha SC? Und wie macht sich die perfect cover bei fettiger Haut?

    LG
    Heike

  40. #80
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Trockene Fetthaut II

    HiKe, die Missha SC (hatte ja Cream und Essence) habe ich beide einem Freund geschenkt, der brauchte die dringend. Ich habe die nicht vertragen, leider ich habe mir jetzt aber die a'Pieu bestellt, ich hoffe, dass ich mit der besser klarkomme.

    Ich würde sagen, die PC geht bei entsprechender Pflege drunter auch für fettige Haut. Zumindest habe ich eine Kollegin mit öliger Haut, die nimmt die auch (sie nimmt irgendeine Drogerie-Creme drunter). Ich mache mir ja immer ordentlich Fett und Öl drunter :)

Ähnliche Themen

  1. Hydrolat für trockene Fetthaut gesucht
    Von cocoa im Forum Hautpflege
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.2019, 18:10
  2. Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 30.09.2014, 20:02
  3. trockene Fetthaut
    Von Fusseltrine im Forum Hautpflege
    Antworten: 4875
    Letzter Beitrag: 31.07.2014, 19:22
  4. trockene Fetthaut????
    Von zimthaufen im Forum Hautpflege
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.02.2005, 14:57
  5. Trocken oder feuchtigkeitsarm?
    Von Monique im Forum Hautpflege
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.10.2004, 16:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.