Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 401 bis 420
  1. #401
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    499

    AW: Trockene Fetthaut II

    Habe gestern abend, weil ich auch das Toleriane Fluid wohl nicht vertrage, weil meine Haut davon so juckt und teilweise wie bei nem Fruchtsäurepeeling piekt, in der Apotheke ne Avene HydraProbe bekommen und ausprobiert. Heute morgen ist meine Haut noch mehr am pieken und jucken und habe einige Pickel bekommen.

    Weiß der Geier was da los is. Weiß nur, dass die Hydra etwas cremartiger ist. Vielleicht schon zu fettig für meine Haut.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ist hier mit trockener Fetthaut dehydrierte Haut gemeint, also ölige Haut, die feuchtigkeitsarm ist und deshalb ölt, oder wirklich trockene Haut, die aber fettet?

  2. #402
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.10.2018
    Beiträge
    20

    AW: Trockene Fetthaut II

    Trockene Fetthaut ist Haut, die fettet, aber auch schuppig ist (auch an den fettigen Stellen) und schnell mal spannt und gereizt ist. Die Haut sieht unter der Fettschicht auch so aus, als wäre sie eigentlich trocken.

    Eventuell könntest du es erstmal mit der Cicaplast Baume B5 versuchen von La Roche Posay. Ich selber habe sie noch nicht verwendet, aber schon öfters von ihr gehört. Sie soll unreine Haut jetzt auch nicht schlimmer machen und wird z.B. benutzt, wenn die Haut gestresst/irritiert ist. Die Creme soll die Haut halt richtig beruhigen. Aber am besten frag nochmal in der Apotheke nach, ob sie für deine Haut geeignet wäre. Wenn deine Haut dann beruhigter ist, können dich vllt die anderen besser beratschlagen, welche Pflege du verwenden kannst.

    Meine Haut juckt auch manchmal, aber im Moment meistens nur, wenn sich ein neuer Pickel ankündigt. In diesem Fall hilft mir die Azulen Paste von Dr. Eckstein sehr gut, manchmal entsteht der Pickel so gar nicht erst. Ist wirklich ein super Produkt, aber riecht nicht so toll.

  3. #403
    Allwissend Avatar von Sonny Crockett
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    Bosco Incantato
    Beiträge
    1.322

    AW: Trockene Fetthaut II

    Ich weiß, ich weiß,

    Aber seit ich Nablus Olivenölseife (Inhaltsstoffe: Olivenöl, Natron, Wasser , Sodium Olivate) nutze hat sich mein Hautbild völlig verändert/verbessert.
    Nichts mehr trocken oder fettig, Pickel habe ich auch super selten und wenn kommen sie meist von der Rasur.
    Ein versuch ist es meiner Meinung nach wert.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

  4. #404
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    499

    AW: Trockene Fetthaut II

    Zitat Zitat von vsabr Beitrag anzeigen
    Trockene Fetthaut ist Haut, die fettet, aber auch schuppig ist (auch an den fettigen Stellen) und schnell mal spannt und gereizt ist. Die Haut sieht unter der Fettschicht auch so aus, als wäre sie eigentlich trocken.
    Es ist also eine fettige, schuppige, dehydrierte Haut.

    Eventuell könntest du es erstmal mit der Cicaplast Baume B5 versuchen von La Roche Posay. Ich selber habe sie noch nicht verwendet, aber schon öfters von ihr gehört. Sie soll unreine Haut jetzt auch nicht schlimmer machen und wird z.B. benutzt, wenn die Haut gestresst/irritiert ist. Die Creme soll die Haut halt richtig beruhigen. Aber am besten frag nochmal in der Apotheke nach, ob sie für deine Haut geeignet wäre. Wenn deine Haut dann beruhigter ist, können dich vllt die anderen besser beratschlagen, welche Pflege du verwenden kannst.

    Meine Haut juckt auch manchmal, aber im Moment meistens nur, wenn sich ein neuer Pickel ankündigt. In diesem Fall hilft mir die Azulen Paste von Dr. Eckstein sehr gut, manchmal entsteht der Pickel so gar nicht erst. Ist wirklich ein super Produkt, aber riecht nicht so toll.


    Das mit dem schlecht riechen ist ja meist so, wenns hilft.

    War dein Post jetz an vsabr oder an mich?

  5. #405
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.10.2018
    Beiträge
    20

    AW: Trockene Fetthaut II

    An dich, ich (vsabr) hab ihn ja geschrieben :)

  6. #406
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    499

    AW: Trockene Fetthaut II

    Okay.

    Ich habe jetzt die Idee im Kopf, dass Aloe Vera Gel vielleicht helfen könnte, weil ja eigentlich pure Feuchtigkeit.
    Aber das Angebot ist riesig.
    Dann recherchieren, welche gut sind und welcher eher nicht...Was is noch drin.....

  7. #407
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    499

    AW: Trockene Fetthaut II

    Gibt´s hier jemanden, der was gutes für sich gefunden hat in der Zeit?

  8. #408
    Trollhunter in Rente
    Registriert seit
    17.08.2012
    Beiträge
    415

    AW: Trockene Fetthaut II

    Für alle Interessierten, ich bin vor einiger Zeit zufällig auf eine Marke gestoßen von der ich noch nie gehört habe und habe da zwei Produkte gefunden die mir sehr weiterhelfen.
    Die Marke heißt Benevi und ist erhältlich in Apotheken und m.E. recht günstig.

    Ich benutze für meine trockene Fetthaut zur Zeit 1 x (abends) Das Hydroderm Gesichtsfluid plu
    https://www.benevi.com/benevi-hydrod...dro-fluid-plus

    und tagsüber als Make up Grundlage (ich benutze MF) das Hydroderm Gesichtsfluid.
    https://www.benevi.com/benevi-hydroderm

    Das Gesichtsfluid plus löst merklich die Hornzellen (bzw. weicht sie wohl etwas auf) und ist deshalb für mich gerade in der T-Zone und auf der Nase sehr angenehm. Die Schuppungen um die Nase herum sind wesentlich besser geworden, zeitgleich sind die Poren sichtbar weniger verstopft.

    Das Gesichtsfluid ist angenehm erfrischend und nicht zuviel für die Haut.
    Beides sehr leicht und "frisch" mit sehr niedrigem Fettgehalt und um Klassen besser als das Toleriane Fluide von LRP

  9. #409
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.497

    AW: Trockene Fetthaut II

    Zitat Zitat von TyraDanebod Beitrag anzeigen
    Für alle Interessierten, ich bin vor einiger Zeit zufällig auf eine Marke gestoßen von der ich noch nie gehört habe und habe da zwei Produkte gefunden die mir sehr weiterhelfen.
    Die Marke heißt Benevi und ist erhältlich in Apotheken und m.E. recht günstig.

    Ich benutze für meine trockene Fetthaut zur Zeit 1 x (abends) Das Hydroderm Gesichtsfluid plu
    https://www.benevi.com/benevi-hydrod...dro-fluid-plus

    und tagsüber als Make up Grundlage (ich benutze MF) das Hydroderm Gesichtsfluid.
    https://www.benevi.com/benevi-hydroderm

    Das Gesichtsfluid plus löst merklich die Hornzellen (bzw. weicht sie wohl etwas auf) und ist deshalb für mich gerade in der T-Zone und auf der Nase sehr angenehm. Die Schuppungen um die Nase herum sind wesentlich besser geworden, zeitgleich sind die Poren sichtbar weniger verstopft.

    Das Gesichtsfluid ist angenehm erfrischend und nicht zuviel für die Haut.
    Beides sehr leicht und "frisch" mit sehr niedrigem Fettgehalt und um Klassen besser als das Toleriane Fluide von LRP
    Die Produkte könnten gar nicht so schlecht sein. Nur enthält das Fluid Hyaluron und Plus Fluid Salicylsäure. Beides vertrage ich nicht.
    Für andere könnte das funktionieren.

  10. #410
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Trockene Fetthaut II

    Ich habe derzeit die Benevi UV Abdeckcreme im Gebrauch. Ist ohne Parfüm und ohne chemische Filter. Die kleine Tube (15ml) finde ich gut zum testen und für unterwegs.
    Das Gesichts-Fluid hatte ich als Probe, das normale, nicht das Plus. Doch irgendwas hat daran nicht gepasst, auch wenn ich die Inci ganz gut fand.
    Geändert von Kimberly (10.03.2020 um 09:55 Uhr)

  11. #411
    Trollhunter in Rente
    Registriert seit
    17.08.2012
    Beiträge
    415

    AW: Trockene Fetthaut II

    Die Abdeckcreme hab ich auch aber für trockene Fetthaut ist die definitiv nicht geeignet. Viel zu viel Öl....aber toll zum punktuellen Abdecken finde ich

    @Juli
    ich hatte mich auch vorsichtig rangetastet weil ich davon ausgegangen war dass genau die beiden Stoffe mir Probleme machen aber siehe da: nada *freu*
    Aber ich muss sagen das Fluid plus wirkt schon sichtbar, wenn man da Probleme hat mit Salicylsäure könnte ich es verstehen.
    Ich wunder mich immer noch dass ich sie nicht habe...

    Mir gefällt die überschaubare INCI

  12. #412
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Trockene Fetthaut II

    das Gesichts-Fluid gibt es ja in zwei Sorten, das Plus enthält Salicylsäure/Milchsäure, das andere Gesichts-Fluid nicht, das ist nur zur Basic-Pflege.

    Die UV-Pigment-Abdeckcreme enthält tatsächlich 24% Fettanteil, das fand ich zunächst auch viel. Aber bei mir liegt es eher leicht trocken auf der Haut. Als Unterlage nehme ich Sulfoderm TC. Ohne dies würde es sich ganz trocken absetzen und Faeltchen (falls vorhanden), sowie Schueppchen und Poren betonen. Aber jeder hat andere Bedürfnisse.

    Ich habe ja noch das Mikrodermabrasions-Gerät vom Aldi gekauft, um meine Verhorungsstoerung besser in den Griff zu bekommen. Weitere Säuren und Peelings verwende ich dann nicht. Genaueres kann ich erst später dazu sagen. Als SC habe ich mir noch RosaMin LSF 50 von Dermasence gekauft, habe aber etwas Bedenken wegen der chemischen Filter, würde lieber was neurales verwenden. Derzeit wechsele ich diese Cremes nach Bedarf.

  13. #413
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.497

    AW: Trockene Fetthaut II

    Zitat Zitat von TyraDanebod Beitrag anzeigen
    Die Abdeckcreme hab ich auch aber für trockene Fetthaut ist die definitiv nicht geeignet. Viel zu viel Öl....aber toll zum punktuellen Abdecken finde ich

    @Juli
    ich hatte mich auch vorsichtig rangetastet weil ich davon ausgegangen war dass genau die beiden Stoffe mir Probleme machen aber siehe da: nada *freu*
    Aber ich muss sagen das Fluid plus wirkt schon sichtbar, wenn man da Probleme hat mit Salicylsäure könnte ich es verstehen.
    Ich wunder mich immer noch dass ich sie nicht habe...

    Mir gefällt die überschaubare INCI
    Super, daß es bei dir funktioniert.
    Ich habe aber immer wieder festgestellen, daß Salicylsäure bei mir immer Probleme macht. Bei niedriger Dosierung geht es noch, reizt aber leicht unterschwellig. Bei hoher Dosierung geht es gar nicht.
    Bei Hyaluron ist es meistens das gleiche.
    Meine Haut scheint einfach bestimmte Säuren nicht zu mögen.
    Ich werde deshalb lieber keinen Test mit Benevi starten.
    Die Produkte sind ansonsten aber ganz gut und übersichtlich formuliert. Könnte durchaus bei anderen klappen.

  14. #414
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Trockene Fetthaut II

    Ich sehe gerade, dass meine Sulfoderm TC auch etwas Salicylsäure enthält. Vertrage sie aber, was wahrscheinlich daran liegt, dass die Dosierung niedrig ist und die Gesamtformulierung eher PH-Neural zu sein scheint.
    Jetzt wage ich mal einen Versuch und habe mir auch die Nachtcreme dazu gekauft. Hatte irgendwo gelesen, dass sie sogar leichter sein soll als die TC. Werde ich heute Abend mal testen.
    Leider stimmen die Inci nicht mit der Liste, die man im Internet findet überein. Jetzt sind wohl u.a. Algenextrakte enthalten. Die findet man häufiger bei Produkten für Mischhaut, aber was die bei unreiner Haut sollen, weiss ich jetzt nicht?

    Erstmal ist wichtig, dass ich überhaupt Cremes da habe, die ich vertrage. Dazu nehme ich noch die Benevi UV Pigmentcreme. Vertrage ich glaube ich besser als die RosaMin. Also chemische Filter nehme ich dann nur in Ausnahmefällen.

  15. #415
    Trollhunter in Rente
    Registriert seit
    17.08.2012
    Beiträge
    415

    AW: Trockene Fetthaut II

    Sulfoderm habe ich auch lange Zeit benutzt.
    Die Tagescreme war angenehm aber für mich auf Dauer zu reichhaltig, da lief mir v.A. in der warmen Jahreszeit die Mineralfoundation weg.
    Die Nachtcreme war dann doch zuviel. Also einfach zu reichhaltig.

    Aber beides sehr sehr gut verträglich!

  16. #416
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Trockene Fetthaut II

    habe gerade die Sulfoderm Nachtcreme aufgetragen, nach der Mikrodermabrasion. Also reichhaltig finde ich sie überhaupt nicht. Sie ist im ersten Moment etwas fester als die TC, aber bin mir gerade nicht sicher, ob sie sogar etwas leichter ist(?)
    Allerdings habe ich schon länger keine fettige Haut mehr, eher trockene, unreine Haut. Habe jetzt länger keine NC mehr genommen, oft nichtmal immer eine TC. Haut war in letzter Zeit sehr aus dem Gleichgewicht, trocken, verhornt, unrein, schuppig, dazu Trockenheitsfältchen und immer mal leichte Ausschläge oder Pod. Also eine Form von trockener Fetthaut, wo die Oberfläche trocken ist, sich aber darüber Unreinheiten stauen.

    Nehme jetzt seit drei Monaten die SanDermin-Kapseln, dazu noch Grüntee-Kapseln (sollen antiandrogen wirken). Neuerdings mache ich zweimal die Woche Mikrodermabrasion (Gerät vom Aldi).
    Als SC die Benevi UV-Pigment-Abdeckcreme. Und je eben die Sulfoderm TC/NC.
    Natürlich muss ich das erstmal alles austesten. Aber auf ersten Blick gefallen mir diese parfümfreien Cremes. Wie das bei sehr fettiger, unreiner Haut ist, kann ich jetzt nicht sagen. Und im Sommer kann das ja auch wieder anders aussehen.

  17. #417
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.497

    AW: Trockene Fetthaut II

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    habe gerade die Sulfoderm Nachtcreme aufgetragen, nach der Mikrodermabrasion. Also reichhaltig finde ich sie überhaupt nicht. Sie ist im ersten Moment etwas fester als die TC, aber bin mir gerade nicht sicher, ob sie sogar etwas leichter ist(?)
    Allerdings habe ich schon länger keine fettige Haut mehr, eher trockene, unreine Haut. Habe jetzt länger keine NC mehr genommen, oft nichtmal immer eine TC. Haut war in letzter Zeit sehr aus dem Gleichgewicht, trocken, verhornt, unrein, schuppig, dazu Trockenheitsfältchen und immer mal leichte Ausschläge oder Pod. Also eine Form von trockener Fetthaut, wo die Oberfläche trocken ist, sich aber darüber Unreinheiten stauen.

    Nehme jetzt seit drei Monaten die SanDermin-Kapseln, dazu noch Grüntee-Kapseln (sollen antiandrogen wirken). Neuerdings mache ich zweimal die Woche Mikrodermabrasion (Gerät vom Aldi).
    Als SC die Benevi UV-Pigment-Abdeckcreme. Und je eben die Sulfoderm TC/NC.
    Natürlich muss ich das erstmal alles austesten. Aber auf ersten Blick gefallen mir diese parfümfreien Cremes. Wie das bei sehr fettiger, unreiner Haut ist, kann ich jetzt nicht sagen. Und im Sommer kann das ja auch wieder anders aussehen.
    Du meinst Unreinheiten darunter stauen, oder?
    Ansonsten klingt das alles nicht schlecht. Wenn du weiterhin damit klarkommst, muss ich vielleicht auch noch mal einen Test mit Sulfoderm machen.
    Ich mochte die Sulfoderm-Sachen in meinen Jugendzeiten ganz gerne

  18. #418
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Trockene Fetthaut II

    Wie gesagt wurden die Inhaltsstoffe schon mehrfach geändert und entsprechen somit nicht mehr den Angaben auf der HP. Etwas schade, denn die Beschreibung hörte sich ganz gut an. In der NC war sogar eine Zeitlang Lactoferrin drin, aber nun wohl nicht mehr.
    Die NC wird trotzdem als antibakteriell und entzündungshemmend sowie talgregulierend beschrieben.

    Den Schwefelpuder habe ich auch schon länger, gefällt mir aber aufgrund der starken Parfuemierung nicht so. Einige Produkte enthalten weiterhin Schwefel und sind deswegen deutlich parfümiert. Die TC/NC enthalten aber beides nicht.

  19. #419
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.497

    AW: Trockene Fetthaut II

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Wie gesagt wurden die Inhaltsstoffe schon mehrfach geändert und entsprechen somit nicht mehr den Angaben auf der HP. Etwas schade, denn die Beschreibung hörte sich ganz gut an. In der NC war sogar eine Zeitlang Lactoferrin drin, aber nun wohl nicht mehr.
    Die NC wird trotzdem als antibakteriell und entzündungshemmend sowie talgregulierend beschrieben.

    Den Schwefelpuder habe ich auch schon länger, gefällt mir aber aufgrund der starken Parfuemierung nicht so. Einige Produkte enthalten weiterhin Schwefel und sind deswegen deutlich parfümiert. Die TC/NC enthalten aber beides nicht.
    Ja, diesen Schwefelpuder habe ich mir damals tonnenweise draufgepudert. Hat alles schön ausgetrocknet und dazu noch abgedeckt. Anderes MU ging bei mir gar nicht. War außerdem auch kostengünstig für einen Teenie.
    Vor ein paar Jahren habe ich den mal wieder getestet. Da ist mir erst aufgefallen, wie unglaublich starkt parfümiert der ist. Meine Haut mochte den gar nicht mehr und fing davon an zu jucken. Außerdem fand ich die Optik viel zu stumpf mattiert. Mit der Zeit hat man eben andere Ansprüche.

  20. #420
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.08.2023
    Beiträge
    26

    AW: Trockene Fetthaut II

    Hey wie geht es euch mittlerweile mit eurer Haut? Habt ihr eine gute Pflege gefunden?

    Ich denke bei mir auch, dass ich eine trockene Fetthaut habe mit Neigung zu Rosacea. Meine Haut ist sehr verhornt, in der T-Zone sieht sie fettig aus auf den Wangen ultra trocken und insgesamt spannt sie einfach sehr. Seit meine alten Produkte nicht mehr erhältlich sind, habe ich noch keine richtige neue Routine gefunden. Habe mir den Threat durchlesen, aber mittlerweile gibt es ja viele neue Produkte und vielleicht auch Erfahrungen.

    Würde mich voll freuen, zu hören, was für euch gerade gut funktioniert.

Ähnliche Themen

  1. Hydrolat für trockene Fetthaut gesucht
    Von cocoa im Forum Hautpflege
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.2019, 18:10
  2. Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 30.09.2014, 20:02
  3. trockene Fetthaut
    Von Fusseltrine im Forum Hautpflege
    Antworten: 4875
    Letzter Beitrag: 31.07.2014, 19:22
  4. trockene Fetthaut????
    Von zimthaufen im Forum Hautpflege
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.02.2005, 14:57
  5. Trocken oder feuchtigkeitsarm?
    Von Monique im Forum Hautpflege
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.10.2004, 16:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.