Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 12
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.01.2015
    Beiträge
    5

    Triacneal, verzweifelt

    [img]Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.
    ich bin mittlerweile 24 und habe seit fast 2—3 Jahren Probleme mit geschlossenen Mitessern. Ich habe wirklich schon einiges probiert, aber es hilft einfach nichts. Hab die Mitesser hauptsächlich an den Mundwinkeln schräg runter und da in der Gegebnd verteilt. Oftmals entzünden sie sich auch schön, sodass ich dann richtig rote Pickel habe...
    Da so viele begeistert von Triacneal sind, habe ich sie mir auch einmal besorgt.
    Benutze sie nun seit einem Monat und habe so schlechte Haut wie noch nie.. Ich traue mich kaum noch vor die Tür. Ich weiß ja, dass es eine Anfangsverschlechterung gibt, aber seit 5 Wochen? Wird das irgendwann auch mal besser oder sollte ich die Creme lieber wieder absetzen? Ich wollte das eigentlich schon noch durchziehen, aber vielleicht ist meine Haut auch einfach nicht dafür geschaffen? Ich bin total verzweifelt... [/img]

  2. #2
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Triacneal, verzweifelt

    Huhu Diana,

    herzlich Willkommen.

    Du kannst dich im AHA/BHA/Retinol-Thema hier im Forum mal einlesen, über die Anwendung von Säuren und chemischen Peelings im Gesicht...

    Die Haut muss sich langsam an diese Substanzen gewöhnen, das heißt, man muss sie quasi einschleichen. Falls du immer zuviel genommmen hast, ist es klar, dass die Haut schlecht reagiert. Die Dosierung bei der Tri ist blöd, weil nur so ganz wenig aus der Tube raus kommt und man damit irgendwie kein Maß hat, wieviel viel oder wenig ist. Man sollte wirklich mit ganz wenig beginnen und dann langsam steigern. Aber da können dir die Mädels im Säure-Faden bestimmt weiter helfen.

    Die Tri ist auch nicht ganz so einfach, weil sie wohl sowohl ne Säure als auch Retinol enthält, wenn ich mich nicht irre...

    Ich hatte am Körper mit ihr tolle Erfolge, hab sie immer wieder auch versucht im Gesicht zu benutzen und meine Haut ganz langsam dran zu gewöhnen, aber für mich war das nichts - ich hab immer wieder Hautreizungen und viele kleine Pickel davon gekommen. Da komme ich mit anderen Wirkstoffen viel viel besser klar.

  3. #3
    Inventar
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    ZH
    Beiträge
    1.694
    Meine Laune...
    Yeehaw

    AW: Triacneal, verzweifelt

    Ich habs auch schon zweimal mit der Triacneal versucht und es hat einfach nicht funktioniert bzw. ich war nicht gewillt ewig durchzuhalten... Ich habe extrem schmerzhafte, unterirdische Unterlagerungen von ihr bekommen und das war es mir dann doch nicht wert. Mehr kann ich dir leider nicht raten, eben nur ein Erfahrungsbericht!

  4. #4
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Triacneal, verzweifelt

    Zitat Zitat von Diana91 Beitrag anzeigen
    [img]Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.
    ich bin mittlerweile 24 und habe seit fast 2—3 Jahren Probleme mit geschlossenen Mitessern. Ich habe wirklich schon einiges probiert, aber es hilft einfach nichts. Hab die Mitesser hauptsächlich an den Mundwinkeln schräg runter und da in der Gegebnd verteilt. Oftmals entzünden sie sich auch schön, sodass ich dann richtig rote Pickel habe...
    Da so viele begeistert von Triacneal sind, habe ich sie mir auch einmal besorgt.
    Benutze sie nun seit einem Monat und habe so schlechte Haut wie noch nie.. Ich traue mich kaum noch vor die Tür. Ich weiß ja, dass es eine Anfangsverschlechterung gibt, aber seit 5 Wochen? Wird das irgendwann auch mal besser oder sollte ich die Creme lieber wieder absetzen? Ich wollte das eigentlich schon noch durchziehen, aber vielleicht ist meine Haut auch einfach nicht dafür geschaffen? Ich bin total verzweifelt... [/img]
    5 Wochen ist schon etwas lange für eine Anfangsverschlechterung. Du schreibst, daß deine Haut immer schlechter wird. Was passiert denn genau? Kommen immer neue Unreinheiten dazu und die alten verschwinden nicht? Läßt du deine Haut bei der Kosmetikerin ausreinigen, reinigst du selber aus oder läßt du alles wie es ist?

  5. #5
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.01.2015
    Beiträge
    5

    AW: Triacneal, verzweifelt

    Danke für eure Antworten. :)
    ja, es kommen immer neue Unreinheiten dazu, teilweise richtig große, dicke Pickel, die sau weh tun.. Und immer alle auf einem Fleck.. Und die sind dann auch mega rot, sodass ich sie nicht überschminken kann. Die geschlossenen Mitesser gehen und kommen nach wie vor. Ich war schonmal ein Jahr bei der Kosmetikerin zum ausreinigen, hat aber so gut wie nichts gebracht, außer dass ich danach immer 3 Tage nicht außer Haus konnte. Mit selber ausreinnigen habe ich es schon versucht.. Nur danach sehe ich noch schlimmer aus :D also lass ich es im Moment einfach wie es ist und hoffe auf die Wirkung der Tri..die wohl nie eintreffen wird :/

  6. #6
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Triacneal, verzweifelt

    Pickel im Mundbereich können aber auch auf eine periorale Dermatitis (Pod) hinweisen. Vllt mal in diesem Bereich einlesen und mal eine Nulltherapie versuchen. Wenn es gar nicht besser wird zum Hautarzt gehen.
    Die Triacneal würde ich erstmal weglassen. Sie ist auch mehr zur Nachbehandlung einer Akne oder zur Vorbeugung. Nicht für akute Fälle. Kann sein, dass du sie später nochmal testen kannst.

    Ich würde erstmal so wenig wie möglich tun, auch alles reizende weglassen, kein Parfüm, keine ätherischen Öle auch keine Säuren oder Vitamin-A-haltige Produkte verwenden. Wenig und mild reinigen.
    Ich selber kann die Triacneal auch nicht gut vertragen, so wie Säuren allgemein.

  7. #7
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Triacneal, verzweifelt

    Ich glaube auch, daß die Trianeal im Moment nicht das Richtige für dich ist. Kann auch eine POD sein, eine allergische Reaktion oder einfach eine schwere Akne. War`s du schon bei einem Hautarzt?

  8. #8
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Triacneal, verzweifelt

    so wie die Probleme vor der Triacneal beschrieben wurden, würde ich nicht gleich auf eine schwere Akne tippen. Für mich wäre schwere Akne, wenn das ganze Gesicht voll mit Pickeln ist, das ist ja hier nicht der Fall. Falls es tatsächlich eine Akne ist würde ich BPO empfehlen nach der BPO-Methode, also niedrig dosiert (3%) plus Feuchtigkeitscreme. Bei Pod wäre eine Feuchtigkeitspflege erstmal verkehrt, und man sollte besser alles absetzen.
    Was es jetzt genau ist kann man von hier aus schlecht sagen. Da man Nullpflege oder BPO auch ohne Hautarzt machen kann und diese Methoden oft gut helfen, würde ich erstmal da ansetzten. Sonst eben zum Hautarzt gehen, meist bekommt man da eine antibiotische Creme verschrieben, die hilft bei vielen auch ganz gut.

  9. #9
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Triacneal, verzweifelt

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Pickel im Mundbereich können aber auch auf eine periorale Dermatitis (Pod) hinweisen.
    Aber bei so richtig tiefen, schmerzhaften Pickeln würde ich eher nicht zuerst auf POD schließen...

  10. #10
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.01.2015
    Beiträge
    5

    AW: Triacneal, verzweifelt

    Kann es denn auch sein, dass das hormonell bedingt ist? Habe ich im Zusammenhang mit Pickeln und Mitessern im Mundbereich schon öfter gelesen.. Beim Hautarzt war ich vor nem Jahr.. Da meinte sie zu mir, sie findet meine Haut nicht schlimm, das wäre normal?! Hab dann, weil ich "gebettelt" habe so ne zusammengemischte cortison Creme bekommen, die rein gar nix gebracht hat. Im Sommer ist meine Haut komischerweise immer viiiiel besser, sodass es eigentlich kaum auffällt.. Also Sonne hilft bei mir sehr viel.. Aber Cremes oder sonstiges hat bei mir bis jetzt noch nix geholfen :/ bin echt am verzweifeln..

  11. #11
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Triacneal, verzweifelt

    unreine Haut und Akne ist fast immer hormonell bedingt, ausgelöst durch die normalen Hormone, die jeder gesunde Mensch produziert. Selten kann man da eine Hormonstörung feststellen, kann man natürlich trotzdem mal testen lassen. Bei einem Hautarzt ist so ein Test bislang kostenlos, ich weiß aber nicht, wie aussagekräftig das ist. Sonst kann man auch zu einem Facharzt (Endokrinologen) gehen, das kostet aber sicher. Frage, nimmst du die Pille, wenn ja welche? Es muß dann eine antiandrogene Pille sein, da die falschen Hormone die Haut auch verschlechtern können.

    Eine Cortison-Creme ist bei Akne ganz falsch, müßte ein guter HA eigentlich wissen .Besser ist BPO oder andere Schälmittel, vllt solltest du nochmal zu einem anderen Hautarzt gehen.

  12. #12
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.01.2015
    Beiträge
    5

    AW: Triacneal, verzweifelt

    Ich glaube ich Vertrag diese ganzen schälmittel mit meiner Haut nicht, aber ne andre Möglichkeit gibts ja wohl nich..?! Ich hatte früher die Vallette und jetzt seit 2 Jahren rum die Maxim. Ist ja eigentlich die gleiche und ja eigentlich auch ne 'Hautpille'. Hab aber bald ein Termin beim FA und werd sie mal fragen, was sie meint. Evtl starte ich nochmal einen Versuch bei nem anderen Hautarzt :/

Ähnliche Themen

  1. Allround-Schuhe verzweifelt gesucht!
    Von Alabama im Forum Mode, Kleidung und Stil
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 30.05.2005, 22:44
  2. Einladung zur Hochzeit im Wald, verzweifelt bin...
    Von bambi im Forum Mode, Kleidung und Stil
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 26.05.2005, 00:02
  3. Bin verzweifelt.... :-(
    Von shadowdance im Forum Hautpflege
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.04.2005, 22:22
  4. Rucksack verzweifelt gesucht!
    Von Pauline im Forum Mode, Kleidung und Stil
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.2005, 23:30
  5. Verzweifelt wg. Giftstoffen
    Von Vulpecula im Forum Hautpflege
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.03.2005, 22:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.