Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 4 von 62 ErsteErste ... 23456142454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
  1. #121
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Was sind die must haves von Catrice? II

    Naja, das mit der dunklen Foundation wird einem hier auch von klein auf eingeimpft, schließlich soll man ja "gesund" aussehen.
    Allerdings muss ich schon sagen, dass hier deutlich mehr deutsche als französische Frauen ungeschminkt rumlaufen.
    Trotzdem ist das m.M. nach kein Grund, den Frauen, die sich schminken,die Freude daran zu verderben.
    LG TaraFairy

  2. #122
    Forenkönigin Avatar von Ravyn91
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.297

    AW: Was sind die must haves von Catrice? II

    Zitat Zitat von TaraFairy Beitrag anzeigen
    Naja, das mit der dunklen Foundation wird einem hier auch von klein auf eingeimpft, schließlich soll man ja "gesund" aussehen.
    Allerdings muss ich schon sagen, dass hier deutlich mehr deutsche als französische Frauen ungeschminkt rumlaufen.
    Trotzdem ist das m.M. nach kein Grund, den Frauen, die sich schminken,die Freude daran zu verderben.
    Naja, ich frag mich halt immer, was zuerst da war: Unterversorgung mit Kosmetik oder Frauen, die sich keine Kosmetik kaufen Ich persönlich war noch nie in Frankreich (Asche auf mein Haupt, ich habe Verwandtschaft dort), weil ich mich immer eher in die nördlicheren Hemisphären verirre, aber dort hab ich jetzt keinen besonderen Unterschied feststellen können Okay, in Italien und so macht man sich natürlich schon lieber zurecht als hier zulande
    Aber du hast recht, mir hat man früher auch immer gesagt, ich würde blass und kränklich aussehen, aber ich finde, das ist in den letzten Jahren deutlich besser und blasse Haut "gesellschaftsfähig" geworden.

  3. #123
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Was sind die must haves von Catrice? II

    Ich habe ja so ein Farbproblem, dass ich keine Foundi blind im Internet bestellen kann. Ich habe meine passende Farbe zudem noch nicht gefunden.
    Aber es stimmt, man muss vermutlich bei allen Firmen schauen wo produziert wird, wenn es einem wichtig ist.

  4. #124
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Was sind die must haves von Catrice? II

    [QUOTE=Ravyn91;11376016]Naja, ich frag mich halt immer, was zuerst da war: Unterversorgung mit Kosmetik oder Frauen, die sich keine Kosmetik kaufen Ich persönlich war noch nie in Frankreich (Asche auf mein Haupt, ich habe Verwandtschaft dort), weil ich mich immer eher in die nördlicheren Hemisphären verirre, aber dort hab ich jetzt keinen besonderen Unterschied feststellen können Okay, in Italien und so macht man sich natürlich schon lieber zurecht als hier zulande :

    Wegen der Grenznähe sind hier schon viele Französinnen zum Einkaufen unterwegs & die tragen durchweg zumindest Foundation & Lippenstift. Der Rest variiert.
    Bei den deutschen Frauen sind das schon anders aus.
    Ich brauche da nur an meine beste Freundin zu denken. Die hat sich in ihrem ganzen Leben einmal geschminkt, an ihrem Hochzeitstag.
    LG TaraFairy

  5. #125
    Experte Avatar von Daluba
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    Wetter
    Beiträge
    597
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Was sind die must haves von Catrice? II

    Ich habe online gesehen, das Catrice auch so ein Sponge für Foubdations hat, habe ich aber im Laden noch nicht gesichtet. Kennt den jemand?!

  6. #126
    Inventar Avatar von Louiisaa
    Registriert seit
    25.07.2014
    Beiträge
    3.267

    AW: Was sind die must haves von Catrice? II

    ​Den gibt es bestimmt nur im Müller:)

  7. #127
    Forenkönigin Avatar von Ravyn91
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.297

    AW: Was sind die must haves von Catrice? II

    [QUOTE=TaraFairy;11376258]
    Zitat Zitat von Ravyn91 Beitrag anzeigen
    Naja, ich frag mich halt immer, was zuerst da war: Unterversorgung mit Kosmetik oder Frauen, die sich keine Kosmetik kaufen Ich persönlich war noch nie in Frankreich (Asche auf mein Haupt, ich habe Verwandtschaft dort), weil ich mich immer eher in die nördlicheren Hemisphären verirre, aber dort hab ich jetzt keinen besonderen Unterschied feststellen können Okay, in Italien und so macht man sich natürlich schon lieber zurecht als hier zulande

    Wegen der Grenznähe sind hier schon viele Französinnen zum Einkaufen unterwegs & die tragen durchweg zumindest Foundation & Lippenstift. Der Rest variiert.
    Bei den deutschen Frauen sind das schon anders aus.
    Ich brauche da nur an meine beste Freundin zu denken. Die hat sich in ihrem ganzen Leben einmal geschminkt, an ihrem Hochzeitstag.
    Okay? Sowas gibt es bei uns nicht. Vielleicht ist München doch so eine krasse "Tussistadt", aber wenn ichs mir so durch den Kopf gehen lasse, sind schon mindestens 75% aller Frauen, die ich sehe, geschminkt. Klar, das schaut dann mal besser und mal schlechter aus, aber sie kümmern sich wenigstens darum

  8. #128
    Fortgeschritten Avatar von arlenesangel
    Registriert seit
    07.07.2014
    Ort
    26160
    Beiträge
    444

    AW: Was sind die must haves von Catrice? II

    Also ich kann für die Regionen Ostfrieslands und des Ammerlandes versichern, dass hier auch das Niemandsland des Makeups ist
    Aber mal im Ernst, wenn ich das hier auf der Arbeit hochrechne, dann die Leute die man auf der Straße, im Supermarkt oder sonstwo trifft plus dann abends im Stall und noch Freunde...ich komme da auf maximal 50% geschminkte Frauen, wobei ich zu den 50% auch schon welche zähle, die nur Mascara und 'nen Labello benutzen
    Von den Frauen auf der Arbeit z.B. im direkten Umfeld gibt es 1 (!!!) weitere, die sich ebenso schminkt wie ich, täglich, also auch Foundation, Rouge, Lidschatten oder Lipppenstift benutzt.
    Wenn ich mich an meine Zeit in Hamburg zurückerinnere, wo ich 6 Jahre gelebt habe, dann sieht die Bilanz schon ganz anders aus, da würde ich das ähnlich wie Ravyn für München einschätzen

  9. #129
    Forenkönigin Avatar von Ravyn91
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.297

    AW: Was sind die must haves von Catrice? II

    Zitat Zitat von arlenesangel Beitrag anzeigen
    Also ich kann für die Regionen Ostfrieslands und des Ammerlandes versichern, dass hier auch das Niemandsland des Makeups ist
    Aber mal im Ernst, wenn ich das hier auf der Arbeit hochrechne, dann die Leute die man auf der Straße, im Supermarkt oder sonstwo trifft plus dann abends im Stall und noch Freunde...ich komme da auf maximal 50% geschminkte Frauen, wobei ich zu den 50% auch schon welche zähle, die nur Mascara und 'nen Labello benutzen
    Von den Frauen auf der Arbeit z.B. im direkten Umfeld gibt es 1 (!!!) weitere, die sich ebenso schminkt wie ich, täglich, also auch Foundation, Rouge, Lidschatten oder Lipppenstift benutzt.
    Wenn ich mich an meine Zeit in Hamburg zurückerinnere, wo ich 6 Jahre gelebt habe, dann sieht die Bilanz schon ganz anders aus, da würde ich das ähnlich wie Ravyn für München einschätzen
    Vielleicht sind Hamburg und München auch nicht unbedingt die besten Beispiele. Die beiden Städte gelten ja irgendwie so als Schickimicki-Hochburgen Deutschlands Und irgendwie merkt man das doch, finde ich. Letztens war ich in Stuttgart und da haben sich die Leute auf jeden Fall ganz anders gegeben, aber ich hab da nicht drauf geachtet, wer geschminkt war und wer nicht

  10. #130
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Was sind die must haves von Catrice? II

    Hier in Saarbrücken sind auch die meisten Frauen geschminkt, aber im ländlichen Bereich sieht das schon anders aus.
    Da ist auch die Kleidung oft nicht so schick bzw
    extravagant, aber Ausnahmen gibt es natürlich.
    In meinem Freundeskreis bin ich auf jeden Fall die einzige, die für ihre dekorative Kosmetik einen ganzen Koffer benötigt, aber das ist halt mein Hobby. Und da ich mich meist im Drogeriebereich bewege, halten sich die Kosten auch im Rahmen.
    LG TaraFairy

  11. #131
    Fortgeschritten Avatar von Aglaya
    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    192

    AW: Was sind die must haves von Catrice? II

    Bei uns in der Schweiz sehe ich auch ziemlich viele ungeschminkte Frauen, auf der Arbeit bin ich die einzige, die sich täglich schminkt.

  12. #132
    Inventar Avatar von Louiisaa
    Registriert seit
    25.07.2014
    Beiträge
    3.267

    AW: Was sind die must haves von Catrice? II

    Hier in NRW tragen zumindest fast alle Frauen Mascara:)
    Aber so genau achte ich da gar nicht drauf, ich persönlich bin heute zum ertsen mal seit langem ganz ungeschminkt unterwegs gewesen;) war ungewohnt, aber nicht schlimm !

  13. #133
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.11.2013
    Beiträge
    10

    AW: Was sind die must haves von Catrice? II

    Ich könnte jetzt spontan auch nicht sagen, wie viele Leute in meiner Kleinstadt geschminkt sind oder nicht. Einzig bei ein paar Freundinnen fällt mir doch immer mal wieder auf, dass ihnen Schminke doch ganz gut stehen würde. Die interessieren sich aber null dafür Auf der Arbeit (Einzelhandel) sind dagegen alle geschminkt, die meisten auch mit Lidschatten, aber alle ohne Lippenstift

  14. #134
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Was sind die must haves von Catrice? II

    An der Nordsee am Strand würde ich auch keine Foundi tragen, da kommt die gute Luft ja nicht auf die Haut
    Ich schminke mich mal und mal auch nicht. Je nachdem wie viel Zeit ich habe.

  15. #135
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Was sind die must haves von Catrice? II

    OT:
    Sleek und Wet n wild produzieren auch in PRCund Taiwan.

  16. #136
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.325

    AW: Was sind die must haves von Catrice? II

    Ja, das stimmt. Auch Premium Marken lassen dort produzieren
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  17. #137
    Inventar Avatar von BeneGesserit
    Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    3.520
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Was sind die must haves von Catrice? II

    na dafür ist die rock-o -co LE made in france und poland
    Wenn man vor dem Spiegel steht und 10 mal "Hyaluron" flüstert, kommt die L'Oréal-Fee um einem aufs Maul zu hauen.

  18. #138
    Forenkönigin Avatar von Ravyn91
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.297

    AW: Was sind die must haves von Catrice? II

    Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    OT:
    Sleek und Wet n wild produzieren auch in PRCund Taiwan.
    Mir persönlich gehts gar nicht so unbedingt darum, DASS dort produziert wird, sondern dass ichs eine Schweinerei finde, sich als umwelt- und irgendwie menschenfreundlich zu positionieren (mir kommts jedenfalls so vor, gesagt haben sies ja explizit nicht, aber man muss sich nur mal die Facebook-Posts anschauen) und dann aber hinzugehen und klammheimlich die Produktionsländer nach Asien zu verschieben. Mag sein, dass dort nicht unbedingt alles an Tieren getestet wird, aber dass da weder schonend mit der Natur noch mit den Menschen umgegangen wird, ist ja bekannt. Von Sleek und Wet'n'Wild wusste ich von Anfang an, dass die Sachen aus Taiwan und China kommen, da wars dann eine bewusste Entscheidung, die Sachen zu kaufen, genauso wie bei MUR, die produzieren ja soweit ich weiß auch vor allem in China. Wahrscheinlich bin ich da einfach empfindlich, aber Catrice und Essence waren für mich einfach Marken, auf die man sich verlassen konnte - und dann sowas

  19. #139
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Was sind die must haves von Catrice? II

    OT:
    Mir geht es auch so. Bei Essence, Catrice und auch P2 dachte ich man kauft was bei verantwortungsbewußten Firmen. Wie sieht es eigentlich bei Rival de Loop (young) von Rossi aus? Da steht glaube ich nichts auf der Packung...

  20. #140
    Forenkönigin Avatar von Ravyn91
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.297

    AW: Was sind die must haves von Catrice? II

    Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    OT:
    Mir geht es auch so. Bei Essence, Catrice und auch P2 dachte ich man kauft was bei verantwortungsbewußten Firmen. Wie sieht es eigentlich bei Rival de Loop (young) von Rossi aus? Da steht glaube ich nichts auf der Packung...
    Ich kanns dir jetzt nicht 100%ig sagen, aber ich glaube, da muss man auch vorsichtig sein. Ich hab bloß grad die Palette aus der Glam Sensation-LE vom "normalen" Rival de Loop da und die ist made in PRC. Da muss man glaub ich auch immer hinten drauf schauen.

    Und nochmal "Neuigkeiten" zu meinen Mails an Essence, Catrice und Cosnova:
    13.01.: Erste Nachricht an Essence und Catrice
    23.01.: Zweite Nachricht an Essence, Catrice und Cosnova (bei Essence mit "Eingangsbestätigung")
    Heute: Noch immer keine Reaktion...

    DAS finde ich jetzt mal eine richtige Bankrotterklärung. Geht gar nicht Dann werde ich ihnen das wohl doch nochmal in Facebook an die Pinnwand nageln müssen - und wenn sie das löschen oder wieder nicht drauf eingehen, wars das für mich mit Cosnova-Produkten.

  21. #141
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Was sind die must haves von Catrice? II

    Bei RdL steht nichts drauf.

  22. #142
    Forenkönigin Avatar von Ravyn91
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.297

    AW: Was sind die must haves von Catrice? II

    Woho, nach Ewigkeiten hab ich mal eine Mail bekommen, von Essence und Catrice zusammen. Raus kam das Übliche: Zulieferer werden vorab streng kontrolliert, die Produkte sind nicht für den chinesischen Markt, deshalb werden keine Tierversuche gemacht, sie führen chemische Tests durch, um eine Gefährdung der Verbraucher auszuschließen, die meisten Produkte kommen ja nach wie vor aus der EU. Hm. Wenigstens überhaupt eine Antwort, würde ich sagen... Ich halte fest: Am 13. das erste Mal geschrieben, am 30. dann mal eine Antwort. Da wurde sich aber echt beeilt

  23. #143
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Was sind die must haves von Catrice? II

    Antwort ist doch schon mal gut. Keine TV auch. Die meisten Produkte, soso, vermutlich werden es dann mehr und mehr, wenn es günstiger ist... Zu Arbeitsbedingungen haben sie ja nichts gesagt.

    Den Catrice Sponge kenne ich nicht. Würde mich auch mal interessieren wie der so ist.

  24. #144
    Forenkönigin Avatar von Ravyn91
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.297

    AW: Was sind die must haves von Catrice? II

    Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Antwort ist doch schon mal gut. Keine TV auch. Die meisten Produkte, soso, vermutlich werden es dann mehr und mehr, wenn es günstiger ist... Zu Arbeitsbedingungen haben sie ja nichts gesagt.

    Den Catrice Sponge kenne ich nicht. Würde mich auch mal interessieren wie der so ist.
    Ja, mein subjektives Empfinden sagt mir, dass es erstens schon ziemlich viele Chinaprodukte sind, die verkauft werden und dass es zweitens auch in Zukunft nicht weniger werden werden

  25. #145
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.325

    AW: Was sind die must haves von Catrice? II

    Naja, China will ja jetzt weg von der Billigproduktion, weil sie sich wirtschaftlich neu orientieren und nachhaltiger, umweltfreundlicher und zu höheren Löhnen produzieren wollen, man darf gespannt sein...
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  26. #146
    Forenkönigin Avatar von Ravyn91
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.297

    AW: Was sind die must haves von Catrice? II

    Zitat Zitat von Syrinx Beitrag anzeigen
    Naja, China will ja jetzt weg von der Billigproduktion, weil sie sich wirtschaftlich neu orientieren und nachhaltiger, umweltfreundlicher und zu höheren Löhnen produzieren wollen, man darf gespannt sein...
    Naja, ich trau dem Braten trotzdem nicht. Aber wie du sagst: Man darf gespannt sein. Wie ich jetzt weiter mit den Asia-Sachen von Catrice und Essence umgehe, weiß ich noch nicht so richtig... Klar, es ist gut, wenn die chemische Tests durchführen, aber das schlechte Gefühl bleibt irgendwie.

  27. #147
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.325

    AW: Was sind die must haves von Catrice? II

    Ja, ich kann das nachvollziehen. Bei Sleek habe ich das noch in Kauf genommen, wahrscheinlich, weil ich nicht darüber nachgedacht habe, aber seitdem ich ein bißchen mehr auf Nachhaltigkeit, Environment und auch Humanität achte, fallen viele Hersteller und Produkte weg und auf einige möchte ich denn doch ungern verzichten. Ein klassisches Dilemma also
    Ich schaue aber inzwischen immer nach dem Produktionsort und ärgere mich, wenn es nicht draufsteht. Oft verschleiern die Firmen das auch, indem sie die Herkunft der Rohstoffe deklarieren, aber die Produktionsstätten verschweigen.
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  28. #148
    Immer auf der Suche Avatar von Sea
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    916
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Was sind die must haves von Catrice? II

    Eine Lösung dafür ist, gebraucht zu kaufen, wenn man damit kein Problem hat. Manche Sachen wurden nur einmal geswatcht, das kann man eigentlich nicht wirklich benutzt nennen.
    dunkelhaariger Sommer und glücklich damit

  29. #149
    Forenkönigin Avatar von Ravyn91
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.297

    AW: Was sind die must haves von Catrice? II

    Zitat Zitat von Syrinx Beitrag anzeigen
    Ja, ich kann das nachvollziehen. Bei Sleek habe ich das noch in Kauf genommen, wahrscheinlich, weil ich nicht darüber nachgedacht habe, aber seitdem ich ein bißchen mehr auf Nachhaltigkeit, Environment und auch Humanität achte, fallen viele Hersteller und Produkte weg und auf einige möchte ich denn doch ungern verzichten. Ein klassisches Dilemma also
    Ich schaue aber inzwischen immer nach dem Produktionsort und ärgere mich, wenn es nicht draufsteht. Oft verschleiern die Firmen das auch, indem sie die Herkunft der Rohstoffe deklarieren, aber die Produktionsstätten verschweigen.
    Naja, ich bin da ein wenig "egoistischer" als du Mir gehts vor allem drum, dass Essence und vor allem Catrice ihre Preise doch schon angezogen haben - und dafür will ich keine billige China-Qualität haben. Zumal ja die Asia-Sachen von Cosnova verglichen mit Sleek echt "abkacken" - und Sleek ist, wenn mans auf den einzelnen Lidschatten runterbricht, günstiger. Und dann halt noch das Problem mit den Inhaltsstoffen... Ich benutze Essence- und Catrice-Produkte fast täglich, da macht man sich schon Gedanken. Sleek-Paletten und z.B. Wet'n'Wild-Sachen nehm ich nicht einmal jede Woche, das finde ich noch irgendwie vertretbar.

    Was halt humanitäre Umstände betrifft, denke ich, dass jede Kosmetikfirma da Dreck am Stecken hat. Nicht, dass ich es nicht wichtig finde, aber ich denke, wenn du da alle Konzerne in einen Sack packen und mit einem Knüppel draufhauen würdest, würdest du da immer den Richtigen treffen. Da bereiten mir irgendwie ökologische Punkte mehr Bedenken

  30. #150
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Was sind die must haves von Catrice? II

    OT:
    Naja, man könnte NK aus Deutschland kaufen. Weniger, da teurer. Aber die haben halt nicht alles was mein Herz begehrt. Ich finde es sehr schwer konsequent zu sein und schaffe es zunehmend nicht. Besonders was Garnier und Loreal betrifft, die sind für mich schon Banditen.

  31. #151
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.325

    AW: Was sind die must haves von Catrice? II

    Ich finde NK auch problematisch. Bei Drogerie-NK werden oft nicht so hochwertige Rohstoffe verwendet, um den Preis unten zu halten und die Inhaltsstoffe, mit denen geworben wird, sind oft nur in mikroskopisch kleinen Mengen enthalten
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  32. #152
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Was sind die must haves von Catrice? II

    Das kann ich jetzt so nicht bestätigen.
    Ich rühre einen Großteil meiner Kosmetika selbst & kann die Inhaltsstoffe daher schon beurteilen.
    Selbst günstige NK-Pflegeprodukte sind den meisten KK-Produkten überlegen, was die INCIs betrifft.
    Natürlich muss man dann auch mal in Kauf nehmen, dass die Haut erst mal auf einen neuen Inhaltsstoff reagiert, davon neu angeregt wird. Das Gros der herkömmlichen Produkte ist so reizarm, dass davon keine Reaktion, aber auch keine Wirkung zu erwarten ist.
    Ich finde es sehr ärgerlich, dass bei vielen teuren Produkten Silikone & Mineralöle in großen Mengen enthalten sind. Die legen sich leider nur auf die Haut & ziehen nicht wirklich ein.
    Generell verteufeln will ich die KK-Sparte natürlich nicht, denn bspw. bei flüssigen Foundations komme ich damit besser zurecht als mit NK. Damit kann ich aber leben, da meine Haut darunter gut gepflegt & versorgt ist.
    LG TaraFairy

  33. #153
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.325

    AW: Was sind die must haves von Catrice? II

    Sorry, ich habe mich ungeschickt ausgedrückt: ich meinte nicht NK vs. KK, sondern Drogerie NK im Vergleich zu hochpreisiger NK. Es geht auch nicht um eventuelle Reizwirkungen der Inhaltsstoffe, sondern um deren Wertigkeit, ich kann mich gut daran erinnern, dass gerade bei alverde Produkte verändert worden sind, und die hochwertigen Incis gegen geringwertigere ausgetauscht wurden. Seitdem stehe ich der Drogerie NK sehr skeptisch gegenüber. Das heißt nicht, dass ich sie nicht benutze, aber eben nicht als NK, sondern, weil mir das Produkt gefällt. Und ob man wirklich immer darüber aufgeklärt wird, ob sich ein Inhaltsstoff verändert hat, wage ich auch zu bezweifeln...
    Wie gesagt, ich bin kein absoluter Verfechter von NK, ich benutze beides, so wie ich es vertrage und wie es mir gefällt, aber ich mag es nicht, wenn ich als Verbraucher für dumm verkauft werde, da reagiere ich sehr empfindlich und es kann durchaus vorkommen, dass ich das betreffende Produkt dann aus Prinzip nicht mehr kaufe!
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  34. #154
    Fortgeschritten Avatar von MissHeadcrusher
    Registriert seit
    30.11.2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    199
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Was sind die must haves von Catrice? II

    Lohnt sich der Kabuki-Pinsel (vor allem in Hinsicht auf Mineral Foundations)?
    2c/3a M ii | 75 cm S³ | tendenz wachsend

  35. #155
    Inventar Avatar von Berrie
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    2.812
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Was sind die must haves von Catrice? II

    Zum Thema beworbende Inhaltsstoffe & deren Gehalt im Produkt: da kann ich persönlich kaum Unterschiede zwischen teuer/billig/NK/KK sehen.
    Wird was "Tolles" verwendet, wird es natürlich beworben und ist oftmals nur in sehr kleinen Mengen enthalten - da geben die sich alle m.M. nach nix bzw. wenig. Aber genau analysiert hab ich das nicht, ist nur mein subjektiver Eindruck, wenn ich mir bei interessanten Artikeln die Inci ansehen und eben sehe, was so an Werbeversprechen drauf steht.

  36. #156
    Inventar Avatar von Louiisaa
    Registriert seit
    25.07.2014
    Beiträge
    3.267

    AW: Was sind die must haves von Catrice? II

    ich finde den Kabuki gut, verwende ihn für gepresstes oder looses Puder. Funktioniert beides:)

  37. #157
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Was sind die must haves von Catrice? II

    Gerade alverde hat sich wirklich nicht sehr positiv entwickelt. Die hatten früher einige Cremes, die ich sehr gerne verwendet habe, mittlerweile sind alle Cremes so wachsig & liegen unangenehm auf der Haut auf.
    Alterra hingegen finde ich von den Inhaltsstoffen durchweg gut & auch die meisten RdL Produkte aus dem Bereich Pflege brauchen sich hinter teuren Markenprodukten nicht zu verstecken.
    LG TaraFairy

  38. #158
    Forenkönigin Avatar von Ravyn91
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.297

    AW: Was sind die must haves von Catrice? II

    Zitat Zitat von TaraFairy Beitrag anzeigen
    Gerade alverde hat sich wirklich nicht sehr positiv entwickelt. Die hatten früher einige Cremes, die ich sehr gerne verwendet habe, mittlerweile sind alle Cremes so wachsig & liegen unangenehm auf der Haut auf.
    Alterra hingegen finde ich von den Inhaltsstoffen durchweg gut & auch die meisten RdL Produkte aus dem Bereich Pflege brauchen sich hinter teuren Markenprodukten nicht zu verstecken.
    ich liebe die Alterra-Sachen, vor allem die aus der Granatapfel-Reihe! Ich beschäftige mich zwar selber nicht so mit den Inhaltsstoffen bzw. achte nicht darauf, dass alles 100%ig toll ist, aber ich hab eine Freundin, die das macht und die kauft aus der Drogerie nur noch Alterra.

  39. #159
    Inventar Avatar von Louiisaa
    Registriert seit
    25.07.2014
    Beiträge
    3.267

    AW: Was sind die must haves von Catrice? II

    iAlterra soll wirklich ganz gut sein, wenn Rossmann die 20% auf Alterra hat, sind die Sachen auch nicht mehr so teuer..


  40. #160
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Was sind die must haves von Catrice? II

    Zitat Zitat von Ravyn91 Beitrag anzeigen
    ich liebe die Alterra-Sachen, vor allem die aus der Granatapfel-Reihe! Ich beschäftige mich zwar selber nicht so mit den Inhaltsstoffen bzw. achte nicht darauf, dass alles 100%ig toll ist, aber ich hab eine Freundin, die das macht und die kauft aus der Drogerie nur noch Alterra.
    Die Produkte kann man auch wirklich weiterempfehlen.
    Leider hat dm bei den Eigenmarken sehr nachgelassen. Die Augentrost Augencreme habe ich jahrelang gerne benutzt, bis sie abgeändert wurde & ich sie gar nicht mehr gut fand.
    LG TaraFairy

Ähnliche Themen

  1. Was sind die must haves von Catrice?
    Von Neff im Forum Schminktisch
    Antworten: 5117
    Letzter Beitrag: 07.01.2015, 18:01
  2. Was sind Must haves von Catrice ?
    Von jaja im Forum Schminktisch
    Antworten: 17703
    Letzter Beitrag: 29.10.2012, 16:44
  3. Frage: Was sind die Must-Haves aus Österreich?
    Von Behyflora im Forum Schminktisch
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.08.2011, 06:25
  4. Was sind die Must-haves der Mac Pinsel für AMU?
    Von turtle im Forum Schminktisch
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 18:35
  5. Was sind eure must-haves von p2 ?
    Von Amysweet-Herzchen im Forum Schminktisch
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.12.2005, 21:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.