Hallo,

ich hoffe es ist ok wenn ich einen neuen Thread eröffnet habe- ansonsten möge ein Mod/Admin gerne verschieben.

Ich habe Anfang Dez jetzt mit Epiduo angefangen (1x abends nach Reinigung). Zunächst hat mein ganzes Gesicht gejuckt, gebrannt,..(siehe auch anderer Thread von mir), was sich aber nach ein paar Tagen gelegt hat. Habe danach aber auch festgestellt dass meine Augen total empfindlich (geblieben) sind. Wenn ich mit meinen Fingern über das Lid streiche ist es unangenehm. Und neulich als ich Augenmake-up mit Dermasence Reinigungsmilch abschminken wollte hat es total gebrannt. Habe danach mit einer Lancome Reinigungsmilch (für sensible Haut) weiterabgeschminkt - da hatte ich keine Probleme. Auch wenn ich eine Augencreme (Dermasence) benutze brennt es ein wenig.
Nun meine Frage: die "Reizung" meiner Augen kommt nehme ich an vom Epiduo. Ist die Reinigungsmilch doch zu aggressiv für meine Haut? Oder benutze ich evtl. zuviel Epiduo (momentan etwa 1/6(?) Fingerlänge fürs ganze Gesicht)? Oder ist es zwar unangenehm aber kein Grund etwas zu wechseln?
Ich frage auch weil ich meine Haut nicht unnötigerweise zusätzlich mit der Reinigung belasten/reizen möchte.

Vielen Dank für jedwedes Feedback!