Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 18 von 25 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 720
  1. #681
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    Hat schon jemand die VICHY Capital Soleil Mattierendes Sonnen-Fluid LSF 50+ für das Gesicht getestet? Die Beschreibung hört sich gut an. Fast alle Vichy Sonnencremes enthalten Alkohol aber das mattierende Fluid nicht. Vichy gehört auch wie LRP zu Loreal und enthält Mexoryl + Tinosorb S. Ich suche ja noch die perfekte Sonnencreme für "unterwegs und unkompliziert zum Nachcremen" oder "Perfekter Schutz wenns mal schnell gehen muss". Für diesen Zweck ist die Gelcreme zu anspruchsvoll. Die Piz Buin brennt leider leicht in den Augen, weshalb ich hier auch etwas vorsichtiger cremen muss und einen Spiegel brauche, außerdem hat die ja nur PPD10. Ich habe aber noch zu viele Sonnencremes hier, um die Vichy blind zu kaufen und würde gerne eine Meinung hören. Wenn jemand noch etwas komisches bei den Inhaltsstoffen auffällt kann er es gerne schreiben. Parfum steht leider in der Mitte aber ich weiß nicht, ob es reizend ist.

    Inhaltsstoffe
    AQUA, HOMOSALATE, SILICA, ETHYLHEXYL SALICYLATE, ETHYLHEXYL TRIAZONE, C12-15 ALKYL BENZOATE, BIS-ETHYLHEXYLOXYPHENOL METHOXYPHENYL TRIAZINE, DROMETRIZOLETRISILOXANE, BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE, ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE, OCTOCRYLENE, GLYCERIN, PENTYLENE GLYCOL, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, POTASSIUM CETYL PHOSPHATE, PARFUM, CAPRYLYL METHICONE, ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE, CROSSPOLYMER, ALUMINUM HYDROXIDE, CAPRYLYL GLYCOL, CINNAMOMUM CASSIA BARK EXTRACT, DIMETHICONE, DISODIUM EDTA, INULIN LAURYL CARBAMATE, PEG-8 LAURATE, PHENOXYETHANOL, POTERIUM OFFICINALE ROOT EXTRACT, STEARIC ACID, STEARYL ALCOHOL, TEREPHTHALYLIDENE DICAMPHOR SULFONIC ACID, TITANUM DIOXIDE [NANO]/ TITANUM DIOXIDE, TOCOPHEROL, TRIETHANOLAMINE, XANTHAN GUM, ZINGIBER OFFICINALE ROOT EXTRACT/GINGER ROOT EXTRACT

  2. #682
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.220
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    Zitat Zitat von Wega76 Beitrag anzeigen
    @ Wuselmurphy: wenn Du kein Problem mit Beduftung (auch reizend) hast kannst du dieses Spray von Garnier ausprobieren, in einer Metalldose. Nimmt mein Freund, es gibt eine Sport-Variante und noch eine mit orangenem Deckel, die kleben wirklich nicht.
    Von Pizbuin gibt es eine ebenfalls nicht klebrige Creme, Dry Touch.
    Ich selbst nehme von Bioderma Photoderm das LEB-Spray und von Aldi Süd ein Ombia Sensitive-Produkt, leider nur im Rahmen einer Sonderaktion verfügbar gewesen.

    Ob die Bioderma Photoderm Max -CREME etwas für den Sommer ist? Die Milch ist wie pures Öl, geht so gar nicht bei der Hitze.
    Also leicht ist die Max Creme von Bioderma nicht gerade, cremig reichhaltig - so würde ich sie beschreiben. Allerdings ist die Ultra-Fluid nochmal eine ganz andere Liga, die ist eher wie flüssige Butter . Die Creme weißelt nur ganz wenig, man kann sie in ausreichender Menge (eine Fingerlänge) auf zwei Mal vercremen. Man fühlt sich aber dann schon "eingecremt" - schwerelos, leicht oder mattierend würde ich sie keinesfalls nennen. Ich kann sie (genau wie das Ultra-Fluid) im Augenbereich verwenden, ohne Reizungen.

  3. #683
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.220
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    Zitat Zitat von wuselmurphy Beitrag anzeigen
    Wega, danke Dir, nein, ich habe (am Körper) kein Problem mit Reizung wegen Duft. Die stehen jetzt mal auf meiner Anguck-Liste.

    Allerdings suche ich auch noch was fürs Gesicht, am liebsten sollte meine Tagespflege LSF haben, hat sie aber nicht. *aufdenKopfstell*

    Ich nehme Vichy Aqualia Thermal, die normale hat leider!!! keinen LSF. Es gibt auch noch so einen Pumpspender von Vichy Aqualia mit LSF, habe ich auch, die finde ich aber grottig. Pastig, klebrig, fettig, zu stumpf......grrrr.

    Kann man sich eigentlich in die normale KK Tagescreme irgendwie selber einen LSF rühren?

    Hat jemand einen guten Sonnenschutz (KK bitte) fürs Gesicht, für aber sehr empfindliche Haut?

    Ich nehme sonst Bioderma Sensibio, weiß aber nicht wie die Sonnenserie von denen für mein Gesicht so wäre.....
    Ich habe von Bioderma die MAX Ultra Fluid und die MAX Creme getestet (jeweils SPF 50+). Beide sind seeehr gut verträglich, keine Reizung, kein Brennen, keine Pickel - auch im Augenbereich habe ich mit beiden keine Probleme, ich kann sie bis zum unteren Wimpernkranz cremen). Aber sie sind beide sehr reichhaltig - das Ultra-Fluid ist flüssig, aber ganz und gar kein Fluid, sondern sehr fettig. Die Creme ist cremig, reichhaltig. Das muss man natürlich mögen. Dafür ist halt die Höhe des UVA Schutzes sensationell

    Sehr gut verträglich aber wieder eine ganz andere Konsistenz ist die LRP mattierende Gel Creme, cremig, mattierend. Etwas knifflig im Auftrag (am besten ist es auf feuchter Haut), weil sie zum Krümeln neigt. Hat man aber die richtige Technik gefunden ist sie recht schwerelos für eine Sonnencreme.

  4. #684
    Inventar Avatar von Kurai
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    3.052

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    Mal ein Bericht zur Kinder-Sonnenmilch 50+ von Avene (die in der Tube).

    Für den Körper ist die wirklich gut, man muss eine Weile cremen bis alle schlieren verschwunden sind und sie benötigt ein paar Minuten um einzuziehen, danach hat man aber den Tag über keinen Fettfilm auf der Haut! Im Gesicht habe ich sie NICHT getestet, kann daher dazu nichts sagen!
    LG
    Kurai


  5. #685
    Experte Avatar von Kosmo
    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    822

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    Gestern habe ich in der Apotheke eine Probe vom LRP Anthelios XL Fluid Ultra leicht 50+ bekommen. Heute Morgen dachte ich probiers mal aus, war irgendwie neugierig. Dauerhaft würde ich es eh nicht benutzen, weil zuviel Alkohol drin ist. Den riecht man richtig. Was soll ich sagen, mal wieder genau das Gegenteil von dem, was versprochen wird. Für Mischhaut bis fettige Haut geeignet, ultra leicht??? Man glänzt damit echt wie Speckschwarte.
    LG
    Kosmo

  6. #686
    Gesperrt wg. erneuter Anmeldung unter diversen Nutzernamen nach Sperrung
    Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    2.552
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    Wega, ich kann mich dem, was Tigerkatzi schreibt, anschließen. Ergänzen möchte ich noch, das bei mir die Creme nicht zu reichhaltig ist. Weder ist sie fettig, noch Kriege ich einen Hitzestau. Und für mich war praktisch alles andere zu reichhaltig, oder zu reizend.

  7. #687
    Experte Avatar von Kosmo
    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    822

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    Weisselt die LRP mattierende Gel Creme denn nicht bei Euch?
    LG
    Kosmo

  8. #688
    Inventar Avatar von Lissi88
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    3.051
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    Doch, Kosmo, die LRP Gelcreme weisselt schon. Wenn du sie mit zB dem Bioderma Sunfluid kombinierst, dann sieht die Kombination super aus. Allerdings solltest du dann keine Bilder von dir machen, auf denen sieht man wiederum weiß aus ....
    Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
    - Alan Kay

  9. #689
    Experte Avatar von Kosmo
    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    822

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    Ah. O.K. Danke.
    LG
    Kosmo

  10. #690
    Allwissend Avatar von Schiller
    Registriert seit
    28.03.2003
    Beiträge
    1.338

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    So am Haaransatz und bei den Augenbrauen hat sich schon etwas von dem mattierendem Teigs abgesetzt, der Rest hält sich in Grenzen.

    Ich bin gestern einfach noch kurz mit einem schwach deckenden Puder drüber und etwas Bronzer oder wenn ich mich richtig schminke mit MF. Aber selbst nur mit dem Puder sieht es wirklich gut aus.

    Das mit den Fotos muss ich nochmals testen, bei einem Gruppenfoto neulich war ich eindeutig die blasseste, allerdings auch ohne Foto .

    Aber ich bin immer noch von dem Finish der LRP Gel Creme begeistert und bin sehr gespannt ob sie nächstes Jahr noch im Sortiment ist, nachdem soviele Probleme mit ihr haben.

  11. #691
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.113

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    Ich finde die Eucerin Gel-Creme ganz gut. Sie trocknet minimal aus an den Wangen, aber meine T-Zone hat nicht zu viel geglänzt. Ich habe mir jetzt noch die LRP Gel Creme gekauft, aber noch nicht probiert.

  12. #692
    Gesperrt wg. erneuter Anmeldung unter diversen Nutzernamen nach Sperrung
    Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    2.552
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    Ich komme mit der Bioderma Photoderm Max Tinted Cream erstaunlich gut zurecht: meine Augen tränen nicht! Endlich mal ein Lichtschutz, den ich vertragen kann.
    Und trotz viel Sonne heute keine Hautreizungen. Wirklich !

  13. #693
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    Zitat Zitat von Kosmo Beitrag anzeigen
    Gestern habe ich in der Apotheke eine Probe vom LRP Anthelios XL Fluid Ultra leicht 50+ bekommen. Heute Morgen dachte ich probiers mal aus, war irgendwie neugierig. Dauerhaft würde ich es eh nicht benutzen, weil zuviel Alkohol drin ist. Den riecht man richtig. Was soll ich sagen, mal wieder genau das Gegenteil von dem, was versprochen wird. Für Mischhaut bis fettige Haut geeignet, ultra leicht??? Man glänzt damit echt wie Speckschwarte.
    Im Winter fand ich das Fluide sehr matt und auch im Sommer zieht es ganz gut ein. Aber gerade an der Oberlippe glänze ich dann schon ein wenig. Keine Ahnung, ob das am Wetter liegt oder mir früher nur nie aufgefallen ist. Bei der Hitze glänze ich gerade eh mehr. Ich mixe das Fluide aber mit der Gelcreme und dann ist das Finish perfekt. Die Gelcreme weißelt ja ganz leicht. Da das Fluide gar nicht weißelt, summiert sich das weißeln somit auch nicht. Die Gelcreme kann ich z. B. nicht mit dem Avene Fluide mixen, welches weißelt, da sich das dann irgendwie summiert. An ganz heißen Tagen, in denen ich wie heute den ganzen Tag draußen bin ist das Fluide mit der Gelcreme für mich perfekt. An Bürotagen bauche ich gerade das Piz Buin mit einem Schuss Gelcreme auf.

  14. #694
    Allwissend Avatar von Schiller
    Registriert seit
    28.03.2003
    Beiträge
    1.338

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    Im Zusammenhang mit dem vielen Schwitzen zurzeit, vor allem eben im Gesicht (hallo Wechseljahre ), wird meine Haut dadurch ziemlich trocken.
    Wahrscheinlich muss ich deswegen die LRP Gel Creme doch noch mit einer reichhaltigen Creme mit SPF mischen, jetzt probiere ich einfach doch eine Getönte von Bioderma. Denn mit Puderdose und Pinsel am Strand ist wohl doch ein bisschen gaga .

  15. #695
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.113

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    Ich habe das LRP probiert. Gar nicht schlecht. Ich finde jetzt nicht, das es sich schwierig auftragen lässt. Schönes mattes Finish. Ich finde, es dem Eucerin Creme-Gel sehr ähnlich. Eucerin scheint noch ein wenig leichter zu sein.

  16. #696
    Gesperrt wg. erneuter Anmeldung unter diversen Nutzernamen nach Sperrung
    Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    2.552
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    Heute trage ich nur die Photoderm Max Tinted Cream und alles ist wunderbar.

  17. #697
    Inventar Avatar von Catacomb Kitten
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.406

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    Zitat Zitat von Vermilion717 Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand die VICHY Capital Soleil Mattierendes Sonnen-Fluid LSF 50+ für das Gesicht getestet? Die Beschreibung hört sich gut an. Fast alle Vichy Sonnencremes enthalten Alkohol aber das mattierende Fluid nicht. Vichy gehört auch wie LRP zu Loreal und enthält Mexoryl + Tinosorb S. Ich suche ja noch die perfekte Sonnencreme für "unterwegs und unkompliziert zum Nachcremen" oder "Perfekter Schutz wenns mal schnell gehen muss". Für diesen Zweck ist die Gelcreme zu anspruchsvoll. Die Piz Buin brennt leider leicht in den Augen, weshalb ich hier auch etwas vorsichtiger cremen muss und einen Spiegel brauche, außerdem hat die ja nur PPD10. Ich habe aber noch zu viele Sonnencremes hier, um die Vichy blind zu kaufen und würde gerne eine Meinung hören. Wenn jemand noch etwas komisches bei den Inhaltsstoffen auffällt kann er es gerne schreiben. Parfum steht leider in der Mitte aber ich weiß nicht, ob es reizend ist.

    Inhaltsstoffe
    AQUA, HOMOSALATE, SILICA, ETHYLHEXYL SALICYLATE, ETHYLHEXYL TRIAZONE, C12-15 ALKYL BENZOATE, BIS-ETHYLHEXYLOXYPHENOL METHOXYPHENYL TRIAZINE, DROMETRIZOLETRISILOXANE, BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE, ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE, OCTOCRYLENE, GLYCERIN, PENTYLENE GLYCOL, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, POTASSIUM CETYL PHOSPHATE, PARFUM, CAPRYLYL METHICONE, ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE, CROSSPOLYMER, ALUMINUM HYDROXIDE, CAPRYLYL GLYCOL, CINNAMOMUM CASSIA BARK EXTRACT, DIMETHICONE, DISODIUM EDTA, INULIN LAURYL CARBAMATE, PEG-8 LAURATE, PHENOXYETHANOL, POTERIUM OFFICINALE ROOT EXTRACT, STEARIC ACID, STEARYL ALCOHOL, TEREPHTHALYLIDENE DICAMPHOR SULFONIC ACID, TITANUM DIOXIDE [NANO]/ TITANUM DIOXIDE, TOCOPHEROL, TRIETHANOLAMINE, XANTHAN GUM, ZINGIBER OFFICINALE ROOT EXTRACT/GINGER ROOT EXTRACT
    Ich benutze das schon seit fast einem Jahr. Hatte im letztjährigen Thread auch schon mal was dazu geschrieben.
    Ich find das schon ganz gut. Bisschen Röllchenpotential hat es auch, aber noch im Rahmen. Ich trage es auch bis ans Auge auf, brennen oder kriechen tut da erfreulicherweise nichts.
    Ich habe festgestellt, dass es bei mir am besten als erste Schicht auf der noch uneingecremten Haut funktioniert. Wenn ich es dann gut einziehen lasse, kann ich auch einigermaßen röllchenfrei Serum oder Creme darüber geben.
    Was mich ein bisschen nervt ist die relativ starke Parfümierung. Aus diesem Grund werd ich als nächstes wohl auch die Gel-Creme von LRP testen.
    Geändert von Catacomb Kitten (06.07.2015 um 01:41 Uhr)
    Was machen Sie?
    Nichts. Ich lasse das Leben auf mich regnen.

    Rahel Varnhagen

  18. #698
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2014
    Beiträge
    257

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    Zitat Zitat von Schiller Beitrag anzeigen
    jetzt probiere ich einfach doch eine Getönte von Bioderma.
    Welche nimmst du?
    Ich hab mir am Fr die Sensibio BB Cream geholt, die ich mal mit der LRP Gel Creme ausprobieren möchte.

    Ich komme mit der Bioderma Photoderm Max Tinted Cream erstaunlich gut zurecht
    Kannst du etwas zur Deckkraft und Tönung sagen? Wollte mir sie eigentlich am Freitag kaufen aber die Apotheke hatte nur die ungetönte da.

  19. #699
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    258

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    Wer darauf steht, sich nach einer dünnen Schicht Sonnenschutz schon wie eine eingefettete Kuchenform zu fühlen, dem kann ich die Piz Buin Allergy Face Cream 50+ empfehlen. BAH!
    Habe die bei TK Maxx gefudnen und war super glücklich über den SPF von 50, und weil ich das ausgelistete Fluid so mag, hab ich sie einfach mal mitgenommen.
    Sie könnte so toll sein. Der Duft ist weniger penetrant (riecht aber irgendwie ein bisschen nach Knete) und sie brennt bei mir kein bisschen, was sonst mein großes Problem bei chemischen Filtern ist.
    Aber leider glänze ich damit so stark und sie zieht nicht ein, dass ich nicht weiß ob ich sie überhaupt aufbrauchen kann. :( Es bleibt einfach ein Schmierflim auf der Haut, der sich auch nicht gut abtupfen lässt.
    Auch mit der LRP Gelcreme drüber lässt sich da bei mir nicht viel retten. Schade.
    Für sehr trockene Haut könnte sie eventuell was sein.

  20. #700
    Allwissend Avatar von Schiller
    Registriert seit
    28.03.2003
    Beiträge
    1.338

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    Zitat Zitat von sowahr Beitrag anzeigen
    Welche nimmst du?
    Ich hab mir am Fr die Sensibio BB Cream geholt, die ich mal mit der LRP Gel Creme ausprobieren möchte.
    Ich war willig, aber es wurde nichts aus Bioderma .
    Der Grund? Ich wollte vor Ort kaufen und die Tönung und die Mischung mit der LRP Gel Creme testen. Leider gab es nur das Fluid in hell zum Testen. Die Photoderm Max Tinted Creme gab es nicht.

    Also habe ich das Fluid in hell und die Gel Creme vermischt, das war leider etwas zu hell. Ich hätte die dunkle Tönung genommen, wenn sich die Tönung nicht in alle Falten meiner Haut an den Händen verkrochen hätte . Und sie ist einfach extrem schmierig .

    Also habe ich 2 Augen zugedrückt und die BB Cream von LRP genommen, Alk an 4. Stelle, dafür ein PPD von 40. Die Mischung wirkt auf der Haut immer noch matt und auf meiner Hand setzte sich nichts in die Falten ab. Auch ist die Konsistenz sehr angenehm.
    Über die Deckkraft kann ich noch nichts sagen, da ich eben nur kurz auf der Stirn getestet habe, über meiner MF.

    Aber morgen versuche ich es ohne MF.

    Dafür konnte ich nach vielen Versuchen endlich 2 Piz Buin Ultra Light Sprays ergattern.

    Bei den Supertwins las ich, dass das Spray mit der Dry Touch Lotion (die ich hier nur noch in SPF 15 bekommen hätte) vergleichbar ist.
    Die nehme ich jetzt für meinen Sohn, der ist 12 und hasst es zu warten bis die Creme eingezogen ist, ich aber auch .

    Damit hat sich die ALDI Kindersonnenmilch und auch das Louis Widmer Sonnenfluid für Kinder disqualifiziert.
    Das Louis Widmer Fluid hat aber SPF 50 und darf trotzdem mit in den Urlaub, zumindest für obenrum ist es ok, war halt auch teuer im Gegensatz zu dem ALDI Teil .

  21. #701
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2014
    Beiträge
    257

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    Zitat Zitat von Schiller Beitrag anzeigen
    Ich war willig, aber es wurde nichts aus Bioderma .
    Der Grund? Ich wollte vor Ort kaufen und die Tönung und die Mischung mit der LRP Gel Creme testen. Leider gab es nur das Fluid in hell zum Testen. Die Photoderm Max Tinted Creme gab es nicht.

    Also habe ich das Fluid in hell und die Gel Creme vermischt, das war leider etwas zu hell. Ich hätte die dunkle Tönung genommen, wenn sich die Tönung nicht in alle Falten meiner Haut an den Händen verkrochen hätte . Und sie ist einfach extrem schmierig .
    Ah danke für die Rückmeldung. Aber ist ja echt blöd dass das getönte Fluid auch so schmierig ist. (btw warum gibt es denn beim Fluid 2Farben und bei der Max nur eine.)

  22. #702
    Gesperrt wg. erneuter Anmeldung unter diversen Nutzernamen nach Sperrung
    Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    2.552
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    Zitat Zitat von sowahr Beitrag anzeigen
    Welche nimmst du?
    Ich hab mir am Fr die Sensibio BB Cream geholt, die ich mal mit der LRP Gel Creme ausprobieren möchte.


    Kannst du etwas zur Deckkraft und Tönung sagen? Wollte mir sie eigentlich am Freitag kaufen aber die Apotheke hatte nur die ungetönte da.
    Also ich empfinde die Tönung als angenehm, es wird auf jeden Fall nicht zu dunkel und schaut natürlich aus.
    Die Deckkraft ist für eine getönte Creme erstaunlich gut, kleinere Makel werden gut kaschiert und insgesamt bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Aber die Deckkraft eines Makeups erreicht sie natürlich nicht.

  23. #703
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2014
    Beiträge
    257

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    Zitat Zitat von Ray Hino Beitrag anzeigen
    [..]es wird auf jeden Fall nicht zu dunkel und schaut natürlich aus.
    Die Deckkraft ist für eine getönte Creme erstaunlich gut, [..]. Aber die Deckkraft eines Makeups erreicht sie natürlich nicht.
    Danke für die Rückmeldung! Ich habe zwar nicht die hellste Haut (zumindest jetzt im Sommer nicht) aber habe etwas die Befürchtung dass die Tönung von der Max Creme wieder zu dunkel ist..
    Na ganz deckendes Make-Up möchte ich auch eigentlich gar nicht

  24. #704
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    13.02.2015
    Beiträge
    125
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    hab gester in meinem Müller gesehen das es noch Unmengen von den Piz Buin Sachen gibt O.O
    Und das auch noch teilweise mit 50% und mehr Rabatt :O
    Ich war so erschlagen das ich gar nicht wusste welche ich nun mitnehmen soll...hab mich dann für das Ultra Light Sun Spray 30 SPF und die Tan Protektion 30 SPF mitgenommen ich muss die Tage unbedingt nochmal hin und mich eindecken ^^ Der Duft ist bei beiden recht angenehm, obwohl ich schon sehr oft gehört habe das er sehr markant und aufdringlich sein soll, das ist bei den beiden Produkte aber nicht so :9
    Und sie weißeln auch nicht und hinterlassen ein tolles Hautgefühl ohne fettig zu sein

  25. #705
    Allwissend Avatar von Schiller
    Registriert seit
    28.03.2003
    Beiträge
    1.338

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    Gestern habe ich das Bioderma Bronz Spray zum 1. x benützt und relativ zeitnah nette, kleine, rote Pusteln in den Ellenbeugen bekommen . Himmel nochmal . Noch dazu klebte es ganz schön :leiderja:

    Mein 3. Bioderma Produkt und das 3. x vertrage ich sie nicht. Also das war's jetzt endgültig, zum Glück habe ich kein Produkt fürs Gesicht gekauft.

    Jetzt habe ich die LRP Milch SPF 30 geholt, die zieht zwar auch nicht komplett rückstandslos ein, aber die Haut klebt nicht, sondern fühlt sich halt eingecremt und gepflegt an.

    Mir geht die ewige Sucherei so auf den Zeiger .

  26. #706
    Gesperrt wg. erneuter Anmeldung unter diversen Nutzernamen nach Sperrung
    Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    2.552
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    @Schiller: Oh man, das tut mir leid, baldige und Gute Besserung für deine Haut!
    Aber das erstaunt mich, Bioderma ist ja soweit ich weiß, recht mild formuliert.

    Ich hab noch eine Frage zu der Photoderm Max: hab jetzt gelesen, das das künstliche Licht, also von Sparglühbirnen, auch der Haut schaden. Schützt die Photoderm Max auch davor? Das hoffe ich nämlich!

  27. #707
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    Für diejenigen mit einem Aldi Süd:
    Die Ombia Kids Sonnencreme LSF 30 ist ohne Alkohol!!! *freu* Weiß jemand, wie es mit Tierversuchen bei Ombia aussieht?

  28. #708
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.220
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    Zitat Zitat von Ray Hino Beitrag anzeigen
    @Schiller: Oh man, das tut mir leid, baldige und Gute Besserung für deine Haut!
    Aber das erstaunt mich, Bioderma ist ja soweit ich weiß, recht mild formuliert.

    Ich hab noch eine Frage zu der Photoderm Max: hab jetzt gelesen, das das künstliche Licht, also von Sparglühbirnen, auch der Haut schaden. Schützt die Photoderm Max auch davor? Das hoffe ich nämlich!
    Ich denke schon, es geht ja bei den Sparlampen um den UVB- und UVA-Anteil am Licht, also müsste eine Sonnencreme mit hohen UVA- und UVB Filtern natürlich auch davor schützen.
    Ich habe mal kurz gesucht, Vermillion hat zu den UVA/UVB Werte in Glühbirnen etc. schon mal was geschrieben, ich zitiere gleich den ganzen Beitrag:

    Zitat Zitat von Vermilion717 Beitrag anzeigen
    Passt nicht ganz zum Thema aber wusstet ihr, dass eine Energiesparlampe 6x so viel UVA Strahlung produziert, wie eine normale Glühbirne? Ich bin auf das skurrile Thema gekommen, weil ein Arzt in einer Doku, in der es um Laserbehandlungen ging, gesagt hat, dass in der Klinik aufgrund der UV-Strahlung LED Lampen verwendet werden. Das habe ich ja noch nie gehört und mir ehrlich gesagt auch noch nie Gedanken darüber gemacht . In der Doku hieß es, LED würden als einzige Lichtquelle keine UV-Strahlung abgeben. Laut meiner Tabelle geben sie doch UV-Strahlung ab. Das ist bei dem Prozentanteil aber glaube bei allen Lichtquellen nicht so schlimm.

    Glühbirne (UVB 0,1% UVA 0,6%)
    Hochvolt-Halogen (UVB 0,1% UVA 0,3%)
    Niedervolt-Halogen (UVB 0,3% UVA 0,6%)
    LED (UVB 0,3% UVA 0,3%)
    Sparlampe (UVB 1,7% UVA 3,4%)

    Quelle
    http://www.gluehbirne.ist.org/uv-licht.php

  29. #709
    Gesperrt wg. erneuter Anmeldung unter diversen Nutzernamen nach Sperrung
    Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    2.552
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    @Tigerkatzi: Ich danke dir ganz herzlich für deine ausführliche und informative Antwort! Damit weiß ich Bescheid und nu gibts auch Abends Sonnencreme, sicher ist sicher.

  30. #710
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    Kennt eine(r) von Euch diese Sonnencreme von Ultrasun?
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

    Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  31. #711
    Experte Avatar von Kosmo
    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    822

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Ray Hino Beitrag anzeigen
    @Tigerkatzi: Ich danke dir ganz herzlich für deine ausführliche und informative Antwort! Damit weiß ich Bescheid und nu gibts auch Abends Sonnencreme, sicher ist sicher.
    Chemische LSF sind immer auch eine Belastung für die Haut.

    Statt Sparlampen gibt es bei uns nur noch LED`s. Die sind außerdem noch langlebiger und brauchen auch kaum Strom. Und wenn sie kaputt gehen, entweicht kein Quecksilber, wie bei den Sparlampen!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Hat jemand schon mal BareMinerals SPF30 probiert? Und kann etwas zur Verträglichkeit und den Farben sagen?
    LG
    Kosmo

  32. #712
    Forengöttin Avatar von Juli
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    9.759

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    Habe mir nun die Bioderma Photoderm Ar SPF50+ geholt Leider brennt sie in meinen Augen, wenn ich sie zu nah (also wirklich direkt unterm Auge) auftrage. Ich versuche heute mal, diesen Bereich auszusparen Ich muss schon sagen, nach dem Auftrag glänze ich sehr stark und zu Beginn habe ich auch das Gefühl, da liegt was auf der Haut Ob sie komplett einzieht, vermag ich noch nicht zu sagen, da ich sie bisher nur bei diesen höllischen Temperaturen getestet habe und da lief ja sowieso alles davon. Mal sehen, wie es heute läuft.

    Was ich eigentlich fragen wollte: Chemischer LSF braucht ja ca. eine halbe Stunde, bis er richtig wirkt. Anschließend kann man ja auch Make-Up, etc auftragen. Könnte ich auch statt Make-Up einen getönten, mineralischen Sonnenschutz als Foundationersatz auftragen? Eigentlich ja, oder? Den LSF vom chemischen habe ich ja sicher. Ich wollte nur zur Sicherheit mal nachfragen

  33. #713
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    Können kannst du schon Du musst nur wirklich 2 Produkte erwischen, die so leicht sind, dass die Masse an Sonnencreme hinterher nicht zu viel ist und die sich auch zusammen vertragen. Sonst sehe ich hierbei kein Problem.

  34. #714
    Forengöttin Avatar von Juli
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    9.759

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    Danke! Wenn ich den mineralischen Sonnenschutz jedoch nicht wegen des Schutzes sondern wegen dem Finish oder whatever auftrage, dann kann ich das ja auch dünn machen. Dass ich mir davon keinen Schutz erwarten kann, ist klar, aber dafür ist ja der chemische drunter, oder?

  35. #715
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.220
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    Danke! Wenn ich den mineralischen Sonnenschutz jedoch nicht wegen des Schutzes sondern wegen dem Finish oder whatever auftrage, dann kann ich das ja auch dünn machen. Dass ich mir davon keinen Schutz erwarten kann, ist klar, aber dafür ist ja der chemische drunter, oder?
    Das würde ich auch so sehen es wäre ja dann nicht anderes, als ein Makeup aufzutragen.

  36. #716
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.08.2014
    Beiträge
    130

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    Für diejenigen mit einem Aldi Süd:
    Die Ombia Kids Sonnencreme LSF 30 ist ohne Alkohol!!! *freu* Weiß jemand, wie es mit Tierversuchen bei Ombia aussieht?
    Oh, ich suche auch TV-freien Sonnenschutz. Ob Ombia Tv macht?... das wird man wahrscheinlich per Mail anfrage herausfinden. Kannst du vielleicht ne Mail schreiben oder soll ich das tun?

  37. #717
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.08.2014
    Beiträge
    130

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    Gestern kam bei Galileo ein Bericht über Sonnencreme


    http://www.prosieben.de/tv/galileo/v...creme-aus-clip

  38. #718
    Inventar Avatar von Jelice
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.568

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    Was für ein schlechter Beitrag, schade.
    hinfallen. aufstehen. krone richten. weitergehen. https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=26134&dateline=131593  1105

  39. #719
    Forengöttin Avatar von Juli
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    9.759

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Das würde ich auch so sehen es wäre ja dann nicht anderes, als ein Makeup aufzutragen.

  40. #720
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.06.2014
    Beiträge
    286

    AW: Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2015

    Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    Für diejenigen mit einem Aldi Süd:
    Die Ombia Kids Sonnencreme LSF 30 ist ohne Alkohol!!! *freu* Weiß jemand, wie es mit Tierversuchen bei Ombia aussieht?
    Die ist echt fein und sogar unbeduftet. Sie wird von Mann& Schröder gmbh hergestellt, bei Kosmetik Vegan steht, dass die Firma auch für Balea zuständig ist, daher kann es sein, dass sie tierversuchfrei ist (http://www.kosmetik-vegan.de/erbse/t...rogerie-markt/ , Kommentar von Nerdanel). Hier ist noch ein Statement von der Firma: https://waschkatze.wordpress.com/inf...schroder-gmbh/

Ähnliche Themen

  1. Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2014
    Von Teetrinkerin im Forum Hautpflege
    Antworten: 1256
    Letzter Beitrag: 09.03.2015, 13:53
  2. Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnenspray 2013
    Von Teetrinkerin im Forum Hautpflege
    Antworten: 1762
    Letzter Beitrag: 01.01.2014, 18:09
  3. Sonnencreme/Sonnenmilch/Sonnensprays 2012
    Von Teetrinkerin im Forum Hautpflege
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 07:20
  4. DMS-Sonnencreme
    Von im Forum Hautpflege
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.2005, 22:03
  5. Make up über der Sonnencreme???
    Von stimpy im Forum Schminktisch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 12:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.