Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.12.2014
    Beiträge
    33

    Pelzbesatz-Trend

    Heute in der U-Bahn ist mir total aufgefallen, wie viele diesen Winter Jacken mit Pelzbesätzen tragen. Bei den jüngeren waren es gewiss 70%. Was haltet ihr davon? Für mich ist das ja überhaupt nichts und mich würde mal interessieren, wie das von anderen gesehen wird. Ich würde bei der Optik von recht vielem, was ich gesehen habe, meine Zweifel haben, ob das wirklich so aufwändig gemachte Imitate sind oder ob es für den Hersteller nicht viel einfacher ist, Echtpelz zu nehmen. Da wäre mir das Risiko viel zu groß, eventuell Tierleid anzukurbeln mit meinem Kauf. Außerdem sieht es für mich seltsam aus. Bei manchen muss ich bei den Zotteln am Kragen an ein gerupftes Huhn denken , bei anderen mit dickem Pelzbesatz an der Kapuze sieht es tatsächlich aus, als ob sie mit einem toten Tier auf dem Rücken herumlaufen würden. Ich habe noch bei keinem mal gedacht, sieht klasse aus. Könnt ihr erklären, warum es so im Trend zu sein scheint?

  2. #2
    Strigiformes Avatar von Nienchen
    Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    5.719
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Pelzbesatz-Trend

    Ich habe letztens eine Doku auf ARD gesehen, in der genau gezeigt wurde woher die Tiere kommen, unter welchen Umständen die "aufwachsen" und wie sie getötet werden.
    Und im letzten Jahr hat man ja gesehen wie sehr der Kunde verarscht wird, indem falsch etikettiert wird. Aber ich finde diese Besätze eh zu 99% hässlich, selbst wenn es Fake-Fell ist.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

  3. #3
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Pelzbesatz-Trend

    Ich kaufe generell keine Kleidung mit solchen Fellbesetzen, auch wenn es angeblich Kunstfell ist. Meiner Meinung nach unterstützt man auch mit dem Kauf von Kunstfell das Tierleid, da man somit den Modetrend unterstützt. Und dummerweise gibt es dann immer Leute, die modisch sein und zeigen wollen, dass sie Geld haben, so dass sie zum Echtpelz greifen...
    Warum dieser widerliche Trend immer wieder kommt, ist mir ein Rätsel. Jeder, der sowas trägt, sollte sich mal das PETA-Video ansehen, wo den Tieren bei lebendigem Leibe das Fell abgezogen wird und sie dann leider immer noch lebend in einer einzigen Blutlache vor sich hin vegetieren

  4. #4
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Pelzbesatz-Trend

    Ich hab ne kleine Ewigkeit nach einer Jacke ohne Pelzrand gesucht, ich finde das (mal abgesehen vom Pelzthema an sich) einfach mega hässlich und total unpraktisch.
    Das ist aber nix neues, ich schlage mich schon bestimmt seit 5 Jahren mit dem Thema rum - trage deswegen nur noch Funktionsjacken, da bekommt man es oft ohne - und bei Wollfilzmänteln, aber die sind mir zu dünn.

    Davon abgeshen finde ich echt auch Pelz und Leder ziemlich überflüssig an so normalen Kleidungsstücken/Taschen. Ich bin bei Gott kein Veganer, im Gegenteil, ich würde es in einer korrekten Welt gut finden, ein Tier komplett zu verwerten, aber selbst Rindsleder kommt ja nicht von der Kuh, die auf dem Burger landet. Nein, es gibt extra Ledertiere udn extra Essens-Tiere - das mag ich dann nicht unterstützen, das find ich überflüssig und doof.
    Wie gesagt, es passt ganz gut zu mir aber das ist auch ein Grund warum ich mich auf Sportkleidung im weiteren Sinne eingeschossen habe, zumindest was so Sachen wie Schuhe Jacken und Taschen angeht, gibts für mich Wanderkleidung und Nylontaschen. Da hat das mit dem Pelzbesatz auch nicht so um sich gegriffen.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  5. #5
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.12.2014
    Beiträge
    33

    AW: Pelzbesatz-Trend

    Mensch, jetzt habe ich mir angewöhnt, darauf zu achten und sehe ständig Leute, die ein totes Tier mit sich herumschleppen, das sie sich auf den Rücken gepackt haben.
    Wer Leder-Optik mag: Ich habe eine Tasche aus Polyurethan. Ich finde die genauso schick wie eine Ledertasche. Ein Pelzbesatz ist auch nicht dran. Ich habe sie auch schon mehrere Jahre. Sie ist pflegeleicht und stabil.
    Obwohl ich mal gelesen habe, dass bestimmte Pilze Polyurethan abbauen können, aber diese Pilze sind offensichtlich nicht in meinem Kleiderschrank.

  6. #6
    Experte Avatar von TanteTeffi
    Registriert seit
    28.10.2014
    Ort
    Ruhrpott ost
    Beiträge
    554

    AW: Pelzbesatz-Trend

    Ich habe in der U-Bahn letztens eine Mütze gesehen, bei der der Plömmel eindeutig aus Katze war. Sah aus, wie der Bauch von meinem Kater. Da hat mir wirklich das Herz geblutet.
    Grundsätzlich frage ich mich, ob sich die Leute keine Gedanken machen, wo das billige Zeug herkommt.

    Abgesehen davon ist auch Kunstpelzbesatz nicht wirklich mein Geschmack, aber das ist ja Geschmackssache

  7. #7
    kontext
    Besucher

    AW: Pelzbesatz-Trend

    Millionen Hunde und Katzen sterben jährlich in China für die grausame Pelzindustrie. Und trotz des EU-Importverbots vom 1.1.2009 gelangen immer noch (bewusst falsch etikettierte) Hunde- und Katzenfelle nach Europa und werden z.B. als Kunstpelz verkauft. Dies wird aus Kostengründen so praktiziert, da ein echtes Hundefell aus China billiger in der Produktion ist als ein gut gemachter Webpelz.
    http://www.kunstpelz-ist-echt.de/

    Über diese Praxis wurde in den letzten Jahren von diversen Seiten mehrfach berichtet.
    Bitte kauft keinen Kunstpelz, der nicht eindeutig aus Plastik besteht.

  8. #8
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.333
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Pelzbesatz-Trend

    echt das hätte ich jetzt nicht gedacht, mit der falschen Deklaration ich mag diese Besätze auch nicht, ich hatte mal so eine Schalmütze, aber an Kragen und Kapuze hab ich immer Haare am Mund und er bleibt gerne mal im Reissverschluß hängen, aber ich kann auch bestätigen, dass es schwer ist Jacke ohne diese Zier zu bekommen, ist derzeit einfach IN
    ich habe zwei Webpelzteile, eine Jacke und einen Kurzmantel, beides von A.Pauly von HSE, wenn es richtig kalt ist, trag ich die sehr gerne, derzeit reicht mir eine normale leicht wattierte Jacke oder Jeansjacke mit Weste drüber
    ich finde den Trend aber schlimm, vor allem weil sich viele Menschen, vor allem auch jüngere, gar keine Gedanken darüber machen, das find ich sehr schade vor allem weil diese jungen Menschen ja die Zukunft darstellen
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  9. #9
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    212

    AW: Pelzbesatz-Trend

    Hmm, ich mag solche Besätze auch nicht besonders, aber wenn ich DIE perfekte Jacke für mich finde, dann nehme ich unauffälligen Besatz in Kauf. Allerdings habe ich bis jetzt auch immer gedacht, dass dieses Zeug Kunstfell mit und konnte damit leben. Jetzt, wenn ich höre, dass das Zeug echt sein könnte, wird mir ganz schlecht.

    Schöne Jacken ohne Besatz findet man leider kaum.

  10. #10
    Allwissend Avatar von altweibersommer
    Registriert seit
    20.12.2011
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    1.237
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Pelzbesatz-Trend

    Ich habe den Eindruck, dass all diese Jacken/Mützen/Schals/Ponchos/Handschuhe etc., an denen ein dünner Rand oder ein Bommel aus Fell angebracht ist, die Frauen schön langsam wieder an Pelzmäntel heranführen sollen.
    Einige Jahre war es ja wirklich verpöhnt, einen Pelzmantel zu tragen ... dieser Industriezweig musste ganz schöne Einbußen hinnehmen.
    Und - so meine Meinung - jetzt soll Pelz wieder salonfähig gemacht werden.
    Denn jemand, der Fell an der Kapuze hat, kann sich ja über den Nerzmantel anderer nicht gut aufregen; oder?!

  11. #11
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.12.2014
    Beiträge
    33

    AW: Pelzbesatz-Trend

    Interessante Theorie, aber dann wäre es doch echt traurig, wie einfach man die Käufer dazu bewegen kann, vor allem die Jüngeren, wenn ich mich umschaue.
    Und das, obwohl es so blöd aussieht -meiner Meinung nach, habe ich ja oben begründet.

    Ich stimme zwar zu, dass ein schickes Teil ohne Pelzbesatz zu finden nicht einfach war diese Saison, aber unmöglich war es nicht. Ich habe zwei gekauft für diesen Winter.

  12. #12
    Edgar
    Besucher

    AW: Pelzbesatz-Trend

    Ich glaub, ich geh in anderen Geschäften einkaufen - bei sämtlichen Jacken, die ich mir diesen Winter angesehen habe, war der Besatz abknöpfbar

    Kunstpelz und Echtpelz lassen sich ziemlich leicht unterscheiden, indem man z.B das Fell auseinanderstreicht. Bei Echtpelz ist logischerweise Tierhaut drunter, bei Fake ist der Flor in eine (meist recht grobe) Textilfaser eingewebt. Den Unterschied erkennt man auch als Laie sofort.

    Ich steh ziemlich auf Webpelz, mein Verlangen nach einem echten ist trotzdem nicht nennenswert ausgeprägt

    Zitat Zitat von altweibersommer Beitrag anzeigen
    Denn jemand, der Fell an der Kapuze hat, kann sich ja über den Nerzmantel anderer nicht gut aufregen; oder?!
    Och, was meinste wie ich das kann

  13. #13
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Pelzbesatz-Trend

    Ja, abknöpfbar gibts öfters, will ich aber auch nicht mitkaufen und leere Knöpfe find ich auch hässlich und meine Haare vertüddeln sich darin. Und bevor ich die dann auch noch abtrenne kauf ich einfach keine Kompromiss-Jacke
    Hat sich für mich aber eh erledigt, hab ja jetzt ne Jacke (Mit teddy-Futter im Kragen) die hält noch viele Jahre.
    Kunstpelz kann man sogar an den Fasern erkennen, oder wenn man drüber pustet, Plastik ist oft so verkrusselt wie Lametta ausm Keller und weht auch anders und hat keine kurzen Fasern dazwischen - es entstehen bei Kunstpelz auch viel schneller Scheitel, wo man das von Edgar erwähnte Gewebe sehen kann.

    Ich denke aber nicht, dass da ne größere Politik dahiner steht - grad bei Flaschettikettierung, denn logischerweise würde sich jemand mit vermeintlichem Kunstbommel einen als echt deklarierten Pelzmantel aufregen. Ic denke das ist einfach Preispolitik, sonst nix. billiger Kunstpelz sieht blöd aus und es ist halt billiger echten Pelz aus China zu verwursten statt gutem Kunstpelz.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  14. #14
    Plüschbändigerin Avatar von metal-Tiffy
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    978

    AW: Pelzbesatz-Trend

    Âlso da meine Mama letztes Jahr ne Mütze gekauft hat die eindeutig nen Echtpelzbommel hatte und als Kunstpelz deklariert wurde, achte ich da vermehrt drauf. Hat sich echt angefühlt und es war haut zu sehen und der Feuertest hats bestätigt. Jeder weiß wie verbrannte Haare oder verschmorrtes Plastik riechen

    Bisher habe ich im Laden aber keinen gefunden..
    Fakt ist durch die Massenzuchten in China ist Pelz billig wie nie.. Billiger als Kunstpelt teilweise..
    Auch Leder wird aus Hund und Katze gewonnen. Ich nehme nichts mehr aus Echtleder und Den Pelzkragen find ich eh nicht sotoll.. und solang es Trend bleibt geraten Tiere durch unwissenheit da mit rein.
    "Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!"

    Verkaufe diverse Lacke und Stampingplatten

  15. #15
    Forengöttin Avatar von susi
    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    41.414
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Pelzbesatz-Trend

    Ich hab einen Mantel von Esprit mit Kunstpelzbesatz. Mir gefällt das gut.

    Echtpelz geht allerdings garnicht und unter keinen Umständen. Ich finde auch (unabhängig vom Feuertest), dass man das schon von weitem sieht, wenn es Echtpelz ist. Fühlen tut man es sowieso.

  16. #16
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.12.2014
    Beiträge
    33

    AW: Pelzbesatz-Trend

    Ich habe mich mal weiter umgeschaut und würde sagen, dass eine Mischung aus Kunst- und Echtpelz (möglicherweise als Kunstpelz deklariert) unterwegs ist. Ich kann natürlich nicht zu den Leuten hingehen und es genauer überprüfen oder den Feuertest machen , aber manches sieht so dicht und fein aus.
    Das wäre doch ein interessantes Thema für eine Reportage, wo der Reporter dann auch zu Leuten, die mit so einem Ding auf dem Rücken herumstolzieren, hingehen könnte und nachfragen könnte, ob sich darüber Gedanken gemacht wurde beim Kauf und ob man sich das Material mal zusammen genauer anschauen darf.

  17. #17
    Strigiformes Avatar von Nienchen
    Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    5.719
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Pelzbesatz-Trend

    Zitat Zitat von Marie24 Beitrag anzeigen
    Das wäre doch ein interessantes Thema für eine Reportage, wo der Reporter dann auch zu Leuten, die mit so einem Ding auf dem Rücken herumstolzieren, hingehen könnte und nachfragen könnte, ob sich darüber Gedanken gemacht wurde beim Kauf und ob man sich das Material mal zusammen genauer anschauen darf.
    Das wurde bei der Reportage, die ich gesehen habe, auch gemacht.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

  18. #18
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Pelzbesatz-Trend

    Ich kaufe generell nix mit Pelzbesatz, das Risiko einen "echten" zu erwischen wäre mir zu hoch.
    Es gefällt mir ohnehin optisch nicht (weder echt noch Fake).
    Aber ich gebe recht - schwierig zu finden (ohne).
    Das selbe Problem habe ich in Bezug auf einen Wintermantel ohne Wolle (suche einen businesstauglichen - also nicht Parka oder so).
    Alles mit Wolle oder Woll-Mischung.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  19. #19
    *taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.696

    AW: Pelzbesatz-Trend

    Ich mag Pelzbesatz an Winterkleidungsstücken, das ist ja nun ganz eindeutig Geschmackssache Und ich bin der Ansicht, dass man das sehr einfach erkennen kann, bei meinen Kleidungsstücken ist das alles feinstes Polyester Habe auch noch niemals bei einem der gängigen Labels echten Pelzbesatz entdeckt (auf so winzige Applikationen wie einen Mützenbommel habe ich allerdings bislang nicht geachtet, vllt ist das Risiko da höher?). Ich denke, dass das im großen und ganzen nur passieren kann, wenn man billig produzierte Ware auf Weihnachtsmärkten, in diesen Billigklamottenläden etc. kauft.

  20. #20
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.12.2014
    Beiträge
    33

    AW: Pelzbesatz-Trend

    Ja, über Geschmack lässt sich nicht streiten...

    Ich habe auch schon darüber nachgedacht, warum genau ich das eigentlich als super hässlich empfinde.
    Es spielt wohl Verschiedenes eine Rolle, z.B. dass ich immer die Assoziation habe, jemand hat ein Stück Tier an sich geheftet, was ich seltsam finde, zumindest in unserer Zivilisation des Jahres 2014.
    Und im Jahr 2000 plus will ich vielleicht auch Mode aus modernen Materialien sehen, und da denke ich nicht gerade an Pelz, auch wenn es nur eine Pelz-Optik ist.

  21. #21
    Inventar Avatar von ChocolateCrush
    Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    1.691

    AW: Pelzbesatz-Trend

    Ich habe mir erst neulich eine Jacke gekauft die auch einen Pelzbesatz hat. Das Etikett habe ich studiert und keine Angabe dazu gefunden ob es sich um echten oder unechten Pelz handelt. Ich bin auch nicht geübt dadrin das zu erkennen. Ich finde die Jacke schön und habe sie daher gekauft.

    Ich will keine Grundsatzdiskussion ankurbeln, aber für mich stellt sich die Frage: Sind alle Pelzgegner (egal ob hier oder auf der Straße oder weltweit) denn auch konsequente Veganer? Denn falls Nein, macht die Diskussion für mich keinen Sinn. Ob nun eine Katze in China nicht artrecht gehalten wird und dann qualvoll sterben muss oder zum Beispiel ein Huhn in einer Mastanlage in Deutschland macht für mich keinen Unterschied.
    Ich bin selber keine Veganerin, ich esse "nur" kein Fleisch. Und mir ist auch bewusst, dass man irgendwo anfangen muss um die Welt besser zu machen, sprich: Mir ist es lieber jemand isst Fleisch und macht die Welt dadurch besser, dass er keinen Pelz trägt. Aber ich kann es absolut nicht leiden wenn das Leben einer Katze oder eines Hundes über das eines Schweines oder einer Kuh gestellt wird, weil das macht absolut keinen Sinn.

  22. #22
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.333
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Pelzbesatz-Trend

    Ich fand den Threat hier bis jetzt weder Oberlehrerhaft noch eine entweder/oder Diskussion, für mich war es eine wichtige Information, die ich bisher noch nicht hatte und die Starterin hatte ja auch nach dem Trend gefragt und ob das wirklich alles Fake Fur ist

    Bzgl.Webpelz, ich habe wie eine Weste von Arfredo Pauly über HSE bekommen, hab ich mir selbst zu Weihnachten geschenkt, superweich und der ist tatsächlich mit unterschiedlich langen Häarchen aber wenn man den Test wir oben beschrieben macht, dann sieht man tatsächlich das Gewebe im Scheitel
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  23. #23
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.12.2014
    Beiträge
    33

    AW: Pelzbesatz-Trend

    Ich persönlich bin in der Tat Veganerin, aber selbst wenn jemand das nicht ist, finde ich die Diskussion null sinnlos.
    Ehrlich gesagt ist das genau das Argument, gegen das ich etwas allergisch bin.

    Denn wenn jemand sich vornimmt, Pelz zu meiden, hat er immerhin etwas getan. Klar wäre es schön, wenn er/sie noch mehr tun würde, aber es ist schon mal etwas und wird immer mehr sein als nichts.
    Wenn jeder sich immerhin für einen Teilbereich engagiert, kann man auch schon Verbesserungen erreichen. Jedenfalls sicher mehr, als wenn sich jeder mit dem Verweis auf anderes Übel, das es ja auch noch gäbe, über gar nichts Gedanken macht.

    Mal ganz davon abgesehen, dass es auch um Mode/Modetrends geht, nicht ausschließlich um das Thema Tierschutz.

  24. #24
    Edgar
    Besucher

    AW: Pelzbesatz-Trend

    Zitat Zitat von ChocolateCrush Beitrag anzeigen
    Ich will keine Grundsatzdiskussion ankurbeln, aber für mich stellt sich die Frage: Sind alle Pelzgegner (egal ob hier oder auf der Straße oder weltweit) denn auch konsequente Veganer? Denn falls Nein, macht die Diskussion für mich keinen Sinn. Ob nun eine Katze in China nicht artrecht gehalten wird und dann qualvoll sterben muss oder zum Beispiel ein Huhn in einer Mastanlage in Deutschland macht für mich keinen Unterschied.
    Konsequenz ist das klassische Totschlagargument beim Tierschutz (das andere hatten wir schon weiter oben: ob Tierersatzprodukte nicht indirekt die Nachfrage ankurbeln). Erfahrungsgemäß führen diese Diskussionen zu nichts, die einen findens nur logisch, die anderen sehen da eine Argumentationslücke durch die ein ganzer Schulbus durchfahren kann.

  25. #25
    Inventar Avatar von ChocolateCrush
    Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    1.691

    AW: Pelzbesatz-Trend

    Das ist genau das, was ich geschrieben habe. Nämlich: Ich finde es gut, wenn jeder etwas tut. Zum Beispiel, dass der überzeugte Fleichesser Pelz meidet.

    Aber: Wenn dann eben genau diese Person Pelz meidet weil die Tiere nicht artgerecht gehalten werden und qualvoll sterben, aber es ihr egal ist, dass die Kuh die vor ihr auf dem Teller liegt kein besseres Leben hatte, finde ich das sinnlos.

    Ich esse ja selber nicht vegan, weil ich nicht konsequent genug dazu bin. Leider. Aber mir ist es halt nicht komplett egal. Ich mache keinen Unterschied welches Tier für mich leiden muss.

  26. #26
    Rokkari Avatar von Pinocchia
    Registriert seit
    06.05.2010
    Ort
    Lurkville
    Beiträge
    17.492

    AW: Pelzbesatz-Trend

    Mir geht es beim Kauf von Jacken eigentlich vorrangig um - "gefällt" und "kann man zuhause waschen". Was man nur in die chemische Reinigung bringen kann, fällt bei mir schon durch, weil ich einfach ein elendes Rübenschwein bin und alles innerhalb kürzester Zeit beklecker. Damit sind Echtpelz und Wollmäntel schonmal nix für mich.

    Einzige Ausnahme von der "muß zuhause waschbar sein" sind Lederjacken. Die gehen einfach nicht aus Vollplastik. Ich seh da aber keinen Unterschied ob nun meine Schuhe/Stiefel aus Leder sind oder meine Jacke. Da stellt sich bei mir kein schlechtes Gewissen ein.
    You can't kill my Rock'n'Roll

  27. #27
    Edgar
    Besucher

    AW: Pelzbesatz-Trend

    @ChocolateCrush

    Was ist daran sinnlos? Klar, prozentual gesehen ist es ein Witz - aber für die Viecher, denen man mangels Nachfrage konkret nicht das Fell über die Ohren zieht, macht es doch sehr wohl einen Unterschied.

    Ich persönlich finde es da sinnloser, zwischen falscher und besserer Einstellung bei der gleichen Handlung zu unterscheiden. Oder hab ich dich da komplett falsch verstanden? Im Endeffekt ist es doch egal, ob man sein Steak nun gedankenlos isst, oder voll Reue erstmal der armen Kuh gedenkt, die da vor einem auf dem Teller liegt. Die hat da nun auch nichts mehr davon.

  28. #28
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Pelzbesatz-Trend

    Das ist dann doch aber trotzdem nicht "sinnlos" .... bei jedem beginnt die Empathie an anderer Stelle.
    Ich bin auch nicht als Veganerin geboren worden (bins jetzt) - und bei mir findet ihr sicher noch genügend Fehler.
    Aber deshalb ist doch mein sonstiger, bemühter Lebenswandel nicht automatisch "sinnlos".

    Ich finde es sehr gut, dass der Thread hier informiert, was in einem "Fake" Besatz (doppeltes Wortspiel bei FAKE ... oh mann) stecken kann. Und dass es schwierig ist, bestehende Trends zu umschiffen ... aber hey - super, dass sich hier so viele Gedanken drum machen!
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  29. #29
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.12.2014
    Beiträge
    33

    AW: Pelzbesatz-Trend

    Wobei ich vieles aber auch gar nicht als hart abgerungenen Verzicht empfinde.
    Ich liebe meine Kunstlederjacken; sie sind detailreich gearbeitet, anschmiegsam und ich finde mich modern und schick damit. Vielleicht gibt es da auch unterschiedliche Qualitäten? Ich habe auch schon Echtlederjacken anprobiert und fand die unangenehm schwer und steifer.
    Und als eine Bekannte von mir kürzlich mal mit einer anderen Jacke als der mit dem Pelzbesatz an der Knopfleiste und der Kapuze ankam, dachte ich, nanu, die Frau hat ja plötzlich richtig gute Proportionen - und das ist ja auch nicht so etwas Furchtbares.
    Bin auch zufrieden mit meiner Figur und Ernährung. Könnte nicht behaupten, dass ich nichts Leckeres zu Kochen wüsste und mir ein Stück Fleisch herbeisehnen würde.

  30. #30
    casewhenthenelseend Avatar von Asuka
    Registriert seit
    31.03.2007
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    4.109
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Pelzbesatz-Trend

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Ich kaufe generell nix mit Pelzbesatz, das Risiko einen "echten" zu erwischen wäre mir zu hoch.
    Es gefällt mir ohnehin optisch nicht (weder echt noch Fake).
    Aber ich gebe recht - schwierig zu finden (ohne).
    Das selbe Problem habe ich in Bezug auf einen Wintermantel ohne Wolle (suche einen businesstauglichen - also nicht Parka oder so).
    Alles mit Wolle oder Woll-Mischung.

    [offtopic]

    Das Problem kenn ich, ich hab vor ein paar Jahren bei Mango Glück gehabt und einen schönen und warmen Baumwollmantel gekauft (den hier finde ich auch ganz nett, aber schaut ein bisschen kurz aus: http://shop.mango.com/DE/p0/damen/ar...=1419710577763).

    Desigual und Joe Browns haben auch öfter was aus Baumwolle:
    http://www.joebrowns.co.uk/sp+women-...24?coloursel=A

    http://www.joebrowns.co.uk/sp+women-...12?coloursel=A

    http://www.joebrowns.co.uk/sp+women-...23?coloursel=A

    http://www.desigual.com/de_AT/damenm...selectedPage=2


  31. #31
    Inventar Avatar von Matilda
    Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    1.849

    AW: Pelzbesatz-Trend

    Unter normalen Umständen wäre ich keine Vegetarierin und würde auch ohne Bedenken Leder, Fell und Wolle tragen (wenn ein Tier respektvoll getötet wurde, -und davor natürlich ein gutes Leben hatte- würde ich alles davon nutzen). Leider ist im Hintergrund eine derartig abartige, perverse Maschinerie entstanden (durch die Globalisierung noch mal ums zigfache entgleist) so dass ich nicht verstehen kann dass sich einige Menschen immernoch keine Gedanken machen, es nicht wahrnehmen. Ich informiere mich, lebe bewusst und mit offenen Augen.
    Ich bin -weil ich bewusst lebe- zu 95% fleischlos (bin also keine Vegetarierin, esse ca. 4-5 mal im Jahr Fleisch, extrem qualitätsbewusst natürlich) und zu 80%-90% vegan (bezogen auf alles, Kleidung, Essen, etc. ).
    Ich bin also nicht perfekt - und finde das Totschlagargument ebenfalls furchtbar traurig. Man muss nicht perfekt sein - aber durch ein einziges Argument das Bewussten_Hinschauen zu umgehen finde ich mega schade.
    Ich kenne leider auch viele Leute die so argumentieren und scheinbar keinerlei Dokumentationen anschauen.

    Fake-Fur kaufe ich nicht mehr seitdem ich vor einigen Jahren eine Doku gesehen hatte. Fan von Fell bin ich eh nicht (noch nie) aber das Material wird ja überall 'drangeklöppelt' und lässt sich teilweise abknöpfen so dass es teilweise nicht einfach zu umgehen ist v.a. wenn es im Trend ist wie wohl gerade wieder...

  32. #32
    Allwissend
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    1.388

    AW: Pelzbesatz-Trend

    ..hab noch nicht den ganzen Thread durchgelesen, weiß also nicht ob es schon erwähnt wurde:
    habe mal gelesen, dass es selbst für Fachleute mittlerweile NICHT eindeutig erkennbar ist, ob es sich um Echtpelz oder Fake handelt ! (nur per Brenntest, aber den kann man ja schlecht im Laden durchführen). Das hat mich dann auch geschockt, wie weit die Industrie/Technik da ist.

  33. #33
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.12.2014
    Beiträge
    33

    AW: Pelzbesatz-Trend

    Ich finde, das hier ist eine Optik, wie man sie in diesem Winter recht häufig auf der Straße sieht:
    http://german.alibaba.com/product-gs/2014-handsome-men-winter-outerwear-plush-goose-down-coat-with-raccoon-fur-1394765937.html

    http://german.alibaba.com/product-gs/2015-fashionable-women-long-goose-down-coat-with-real-raccoon-fur-hood-767692858.html


    Liebe Journalisten, die Beautyjunkies lesen!
    Wäre es nicht interessant für einen Artikel oder eine Reportage, mal zu recherchieren, wohin diese Echtpelz-Teile verkauft wurden und wie sie letztendlich etikettiert wurden? Vielleicht haben ja sogar bekannte Modeketten dort bestellt.
    Auch wenn sich schon Reportagen mit dem Themenkreis beschäftigt haben, würde ich doch sagen, dass es nach wie vor Zuschauer mit Interesse an weiteren Enthüllungen gäbe.

  34. #34
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Pelzbesatz-Trend

    scroll halt runter, die werben mit Max Mara als zufriedenem Kunden.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

    Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

  35. #35
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.12.2014
    Beiträge
    33

    AW: Pelzbesatz-Trend

    Ein Artikel der "Berliner Zeitung" von heute: "Echte Pelze und gefälschte Etiketten"
    Es freut mich, dass das Thema Aufmerksamkeit erhält.
    Ich habe übrigens interessehalber mal eine Bekannte gefragt, warum sie sich eigentlich die Jacke mit dem Pelzbesatz gekauft hat. Sie meinte ganz erstaunt, wieso, das ist doch total in diesen Winter!
    Also, ich interessiere mich nun wirklich für Mode und Trends, aber deshalb muss ich noch lange nicht alles haben, was als "in" ausgerufen wird. Man sollte schon noch ein selbständig denkender Mensch sein und kein fernsteuerbarer Roboter.

  36. #36
    Rokkari Avatar von Pinocchia
    Registriert seit
    06.05.2010
    Ort
    Lurkville
    Beiträge
    17.492

    AW: Pelzbesatz-Trend

    Wieso ist man ein "ferngesteuerter Roboter", wenn man sich nach einem aktuellen Modetrend kleidet?
    Mir gehen Modetrends am Allerwertesten vorbei und ich hab auch eine Jacke mit Fake-Pelz an der Kapuze. Die hab ich schon seit 2012. Soll ich die jetzt wegwerfen, damit mich nicht irgendwer für ein hirnloses Modeopfer hält?
    You can't kill my Rock'n'Roll

  37. #37
    Komisches Etwas Avatar von Elyza
    Registriert seit
    30.09.2007
    Ort
    Oz
    Beiträge
    3.554
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: Pelzbesatz-Trend

    Ich mag die Fake-Pelzbesätze einfach, und meine sind 100% Fake, hab da den Feuertest gemacht
    Naja, und gleich mit "ferngesteuerter Roboter" um sich zu werfen, find ich jetzt ein wenig zuviel.
    Das muss jeder selber wissen, und nicht jeder trägt sowas nur weil er gerade "in" ist...

  38. #38
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.12.2014
    Beiträge
    33

    AW: Pelzbesatz-Trend

    Ich empfinde das so, wenn es läuft wie in dem Beispiel der Bekannten, das ich erzählt habe (siehe oben). Es sollten immer noch eigene Überlegungen, ein eigenes Urteil, der eigene Geschmack einfließen, was dann letztlich entscheidet, ob man einen Trend mitgeht oder eben auch mal nicht. Ansonsten hat das etwas ferngesteuertes; es wird von außen etwas als "in" vorgegeben und schon wird man entsprechend aktiv.

    Natürlich muss das jeder selbst wissen, wie er sich da verhält, aber das ist meine Meinung dazu.
    Meiner Bekannten ging es tatsächlich ausschließlich darum, beim Trend dabei zu sein. So hat sie es erklärt.

    Zitat Zitat von Pinocchia Beitrag anzeigen
    Mir gehen Modetrends am Allerwertesten vorbei und ich hab auch eine Jacke mit Fake-Pelz an der Kapuze. Die hab ich schon seit 2012. Soll ich die jetzt wegwerfen, damit mich nicht irgendwer für ein hirnloses Modeopfer hält?
    Sooo schlecht ist die Idee gar nicht. Da geht man auf Nummer sicher.

  39. #39
    Inventar
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    3.238

    AW: Pelzbesatz-Trend

    Wenn ich Echtpelz sehe, kocht es in mir ehrlich gesagt hoch. Ich hab nix gegen gegen Leder, ich selbst bevorzuge Echtleder schon der Haltbarkeit wegen. Aber Pelz geht gar nicht. scheinbar haben die Kampagnen keine Wirkung mehr, der Trend geht leider wieder zum Echtpelz. oder er es ist der ganz normale Lauf der Dinge, der immer irgendwann den Gegenkurs einschlägt...
    Annlee

  40. #40
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.01.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    396

    AW: Pelzbesatz-Trend

    Ich hab am Montag in der U- Bahn doch tatsächlich eine junge Frau (ca. Mitte 20) gesehen, die nicht nur eine Mütze mit Echtpelzbommel aufhatte, sondern noch dazu eine Pelzjacke an. Ich dachte, ich seh nicht richtig. :leiderja: Und das war keine ältere Jacke, die sie von Oma geerbt hatte oder vom Flohmarkt oder so, die sah vom Schnitt her und so ziemlich modern aus, ich schätze, die war neu...
    Ich versteh echt nicht, wie man in dem Alter so auf eine Pelzjacke abfahren kann.

Ähnliche Themen

  1. Was sind die neuen Trend für Herbst / Winter 2006
    Von Babygirl im Forum Mode, Kleidung und Stil
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 10.07.2006, 09:05
  2. Schminktipps und Trends
    Von Ina im Forum Schminktisch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.2006, 20:33
  3. Trends
    Von shiva im Forum Schminktisch
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.11.2005, 20:01
  4. Vogue- Make-up Trends
    Von Ina im Forum Schminktisch
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.10.2005, 13:22
  5. Trends
    Von SugarKane im Forum Mode, Kleidung und Stil
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.03.2005, 19:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.