Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 12
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.12.2014
    Beiträge
    3

    Totaler Neuling braucht Hilfe :/

    Hallo ihr Lieben,

    ich brauche jetzt mal eure Hilfe, nachdem ich doch einfach feststellen muss, dass ich total ahnungslos bin

    Ich hole mal etwas aus!
    Ich habe meine Haut nie besonders gepflegt... Hab sie mit Wasser gewaschen, mit irgendeiner Creme eingeschmiert, Clearasil benutzt und gut...
    Dann war ich vor 2 Jahren mal in einem Dove-Spa und die haben die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen :/
    Ich saß da, wie ein kleines Schulmädchen mit meinen 33 Jahren und habe mich furchtbar geschämt, dass ich nie etwas getan habe... Meine Haut war extrem trocken und "unterernährt", schuppig... Ich sollte mal eine Weile 1x wöchentlich peelen und ordentlich cremen!
    Dann habe ich mir die Dove-Produkte mitgenommen (eine Tages- und eine Nachtpflege, ein Tonic, ein Peeling und eine Reinigungsmilch) und bin damit gut klar gekommen.
    Eine Kosmetikerin hat mir dann nach ein paar Wochen das Stoppschild vorgehalten fürs Peelen, da meine Haut schon sehr dünn geworden war und immernoch zu trocken... Ich wollte aber nicht wieder neue Produkte kaufen und meine erst einmal aufbrauchen!
    Letztes Jahr waren wir wieder in dem Hotel um festzustellen, dass es das Dove-Spa mit seinen Produkten nicht mehr gibt... :(
    Da hat mir dann eine Kosmetikerin emmpfohlen auf Naturprodukte umzusteigen, da die gut verträglich seien.
    Ich hab dann mal bei Stiftung Warentest geguckt und mich für Santaverde entschieden. Habe mir eine reichhaltige Creme, eine Reinigung und ein Tonic geholt. Und dann wurde meine Haut gaaanz schlimm!!! Sie pellte sich, ich bekam extreme Mitesser auf der Nase und am Kinn und ich hab sie sofort abgesetzt und meine letzten Dove-Rest aufgebraucht.
    Nun hab ich aber nichts mehr zu Hause und bin heute in die Drogerie und wollte mir etwas aussuchen, aber dann steht man da vor diesem riesigen Regal und hat keinen Schimmer, auf was man achten muss/sollte!
    Also hab ich Hildegard Braukmann-Produkte geholt, weil sie günstig waren und Natur versprachen und lese ich hier das Gegenteil... Werde sie also wieder zurück bringen!

    Habt ihr eine Idee, was gut für mich wäre???
    Meine Haut ist trocken, hab diese kleinen Trockenheitsfältchen, und spannt, wenn ich sie nach dem Waschen nicht eincreme.
    Ich neige zu Mitessern und kleinen Pickelchen und mag es nicht, wenn die Haut vom Cremen total schmierig/fettig wird.
    Den Dove-Duft mochte ich total gern, den von Santaverde finde ich schrecklich *lach*
    Daher würde ich wohl lieber etwas geruchsneutrales verwenden wollen. Und nicht unbedingt das Teuerste, das ist mir zu heikel und zu schade, wenn ich die Produkte dann wieder nicht vertrage...

    Könnt ihr mit den Infos etwas anfangen oder müsst ihr noch etwas wissen? :)

    DANKE für eure Hilfe und eure Ratschläge, bin schon sehr gespannt :)

  2. #2
    phöse Hexe Avatar von nounousch
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Irrenanstalt
    Beiträge
    9.239

    AW: Totaler Neuling braucht Hilfe :/

    immer wieder gerne empfohlen ist die Lektüre (vor allem) des Anfangspostes dieses Threads..........

    Ansonsten drücke ich dir die Daumen, dass Du Deine haut in den Griff bekommst.

    Und Natur ist nicht per se besser als Chemie
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

  3. #3
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.12.2014
    Beiträge
    3

    AW: Totaler Neuling braucht Hilfe :/

    Dankeschön!!! :)
    Es gibt also grundsätzlich keine Marken von denen generell abgeraten oder welche besonders empfohlen werden?
    Ich muss mich quasi durch all die Marken kämpfen und hoffen, dass ich schnell die passende für mich gefunden habe?

  4. #4
    Forenkönigin
    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    4.775

    AW: Totaler Neuling braucht Hilfe :/

    Tja, so einfach ist es leider nicht. Da hilft wirklich nur Testen. Da mussten wir hier alle durch Denn was der einen hilft, verträgt die andere überhaupt nicht. Eine pauschale Empfehlung kann Dir niemand geben. Die einen vertragen NK, die anderen überhaupt nicht.

  5. #5
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.608
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Totaler Neuling braucht Hilfe :/

    Also ich bin im Moment total begeistert von Oliveda Olivenkosmetik gibt es bei Müller und neu auch bei Dougi im internet.

    Sie ist auch für sehr emfindliche Haut udn was ich da emfehlen würde ist das sOS Gel
    Das ist eine Hilfe für Wunden Neurodermitis, Pickel Narben und so weiter.
    Das trägt man aufs ganze GEsicht und es beruhigt sich.


    Ich finde die Produkte klasse verwende sie jetzt 1 Woche und habe tolle Haut.


    Das SOS Gel benutze ich auch ich mache es alle paar Tage unter die Pflege toll


    hol dir doch bei Müller mal Proben.


    ansonsten komme ich normalerweise mit NK nicht so gut klar


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  6. #6
    Interessiert Avatar von Lyah
    Registriert seit
    05.02.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    172

    AW: Totaler Neuling braucht Hilfe :/

    Man kann grundsätzlich nicht sagen, dass Naturkosmetik verträglicher sei als konventionelle Kosmetik. Im Gegenteil, viele hier im Forum nutzen bewusst KK, da oftmals weniger Reizstoffe (wie ätherische Öle, Alkohol). Auch manifestiert sich bei manchen der Eindruck, dass NK öfter zu Mitessern/Pickeln führt, als KK.

    Ich persönlich habe viele Jahre der NK Nutzung hinter mir, sicherlich gibt es auch dort viele gute Produkte, aber eben auch viele unpassende.

    Sehr gute Erfahrung haben mein Umfeld und ich mit diversen Apothekenmarken wie Avene, La Roche-Posay und Bioderma gemacht. Wobei - ganz grundsätzlich kann man nicht sagen "ich habe meine Marke gefunden und alles von denen ist toll". Auch La Roche-Posay hat schwarze Schafe.

    Du schreibst, dass deine Haut nach dem Waschen spannt, wenn du sie nicht eincremst. Das ist häufig ein Zeichen zu harscher Reinigung (Clearasil tut hier sein bestes). Die Haut muss sich nicht quietschig rein anfühlen. Empfehlenswert ist oft die Verwendung einer Reinigungsmilch.
    Meine Haut ist sehr empfänglich für neue Mitesser. Mit der Eucerin Dermatoclean Reinigungsmilch und Avene Clean AC habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht (aber jede Haut ist anders!).
    Falls du lieber Reinigungsgel benutzt: Garnier 2 in 1 Abschminklotion (die mintgrüne).
    Wichtig ist: Nur milde Tenside!
    Die Erfahrung zeigt, dass die Umstellung der Reinigung bei vielen schon nach kurzer Zeit den gewünschten Erfolg bringt (Haut spannt weniger, Cremes werden nicht mehr unbedingt benötigt).

    Bei den Cremes kann man kaum was falsch machen, außer man erwischt ein Modell, was einem Unreinheiten beschert. Hier würde ich nur darauf achten, dass du keinen Alkohol in der Inhaltsstoffliste findest (achte auf die Bezeichnung: Alkohol, Alkohol denat., Bezeichnungen wie z.B. Cetyl Alkohol stehen für Fettalkohole, diese pflegen deine Haut). Die meisten Apothekenmarken bieten hier feine Cremes an, ich persönlich verwende hier am liebsten La Roche-Posay, bisher sehr verträglich und keine Unreinheiten verursacht. Aber auch z.B. Eucerin, Avene, Bioderma, etc. haben gute Produkte im Angebot.

    Wenn sich deine Haut erholt hat (rechne hier mit mindestens einem Hautzyklus, d.h. 4-6 Wochen) könntest du über ein chemisches Peeling nachdenken. Hier empfehle ich den Thread AHA, BHA, Retinol und Co. und die Artikel von Agata auf Magimania. Nur beachte: Bei der Benutzung von Peelings IMMER Sonnenschutz verwenden (Sommer, Winter, drinnen, draußen).

    Vorerst würde ich aber insbesondere den Fokus auf die Reinigung legen und mir eine passende Pflege heraussuchen.

  7. #7
    BJ-Einsteiger Avatar von Moonflower86
    Registriert seit
    16.11.2013
    Beiträge
    53
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Totaler Neuling braucht Hilfe :/

    Das perfekte Produkt können wir dir auch nicht empfehlen. Das muss leider jeder für sich selber herausfinden.
    Du schreibst, dass deine Haut nach Reinigen spannt. So ging es mir immer wenn ich alkoholhaltige Reinigungsprodukte verwendet habe. Aktuell nehme ich Hildegard Braukmann, damit bin ich eigentlich sehr zufrieden.

    Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall darauf achten, dass du eine milde Reinigungsmilch verwendest und keine scharfen Produkte. Ob du nun lieber Naturkosmetik verwendest oder herkömmliche musst du mit dir selbst ausmachen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Auch manifestiert sich bei manchen der Eindruck, dass NK öfter zu Mitessern/Pickeln führt, als KK.
    Genau die Erfahrung musste ich auch machen, als ich früher immer versucht habe Produkte von Lavera oder Weleda zu benutzen .

    Hab mich dann immer geärgert und mir gedacht, dass das man davon doch gar keine schlechte Haut bekommen dürfte, wenn es natürliche Inhaltsstoffe sind. Aber oft reagiert man gerade auf diese viel eher allergisch.

  8. #8
    rundum glücklich Avatar von ebony
    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    2.924
    Meine Laune...
    Mellow

    AW: Totaler Neuling braucht Hilfe :/

    Ansonsten, wenn Du keine Lust hast Dich durch eine breite Produktpalette zu testen, kannst Du auf vieles auch verzichten. Ich reinige pflege mein Gesicht zum Beispiel schon seit Jahren nur noch mit Wasser, Seife und Öl (in meinem Fall Distelöl und Mandelöl aber es wäre auch jedes andere denkbar).
    [Stichwort: Ölseifereinigung, und zur Pflege einfach etwas Öl in die feuchte Haut massieren]

    In Cremes, Reinigungslotionen, Gesichtswasser, Seren, Augencremes und weiß der Geier hab ich irgendwann einfach das Vertrauen verloren
    Nutze die Talente die Du hast!
    Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.

  9. #9
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Totaler Neuling braucht Hilfe :/

    Das würde ich aber auch sagen, stell nicht zu viel auf einmal um. Lass vielleicht erstmal das Clearasil weg und mach weiter wie vorher. Vielleicht langt das schon.
    Ansonsten stell nicht alles auf einmal um, wenn du irgendwas nicht verträgst, weißt du dann nämlich nicht, was es war.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  10. #10
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.12.2014
    Beiträge
    3

    AW: Totaler Neuling braucht Hilfe :/

    DANKE! DANKE! DANKE!!! :D

    Clearasil nutze ich schon seit etwa 1,5 Jahren nicht mehr, nachdem ich bei der Kosmetik war und sie davon abgeraten hat!

    Ich hab mir gestern mal einen Spickzettel gemacht und bin damit losgefahren...
    Glycerin war irgendwie in allen Sachen, die ich in der Hand hatte?!
    Hab jetzt mal Reinigungsmilch, Tonic und Creme von Avene geholt, mal schauen, wie es in ein paar Wochen aussieht. Das erste Nutzen war schon gut!
    Allerdings brennen meine Augen, wenn ich im Laufe des Tages etwas davon rein bekomme... :/

  11. #11
    Interessiert Avatar von Lyah
    Registriert seit
    05.02.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    172

    AW: Totaler Neuling braucht Hilfe :/

    Berichte gerne, wie es deiner Haut damit ergeht :)

  12. #12
    Inventar Avatar von Louiisaa
    Registriert seit
    25.07.2014
    Beiträge
    3.267

    AW: Totaler Neuling braucht Hilfe :/

    Ich würde die Haut auch mehr schonen, ich habe auch ab & an trockene leicht schuppige Haut an der Stirn, dann benutze ich das Gesichts Öl von Alverde & nichts anderes. Habe damit keine Probleme, vielleicht hilft es dir ja auch, zu viel überfordert die Haut. Deine Haut ist das ganze Pflege Programm & die Peelings ja nicht gewöhnt, würde die Balea Med Produkte empfehlen, aber da ist ja jeder anders.
    Jedenfalls nicht so etwas Aggressives wie Clerasil oder Dove ...

Ähnliche Themen

  1. Noch eine Jeans-Färbe-Frage - Neuling braucht Hilfe :)
    Von Spreequell im Forum Heimwerken, Haus und Garten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.2020, 10:40
  2. MF- Neuling braucht Hilfe (Farbwahl)
    Von velvet im Forum Schminktisch
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 20:04
  3. Neuling braucht eure Hilfe bei PHF! Bitte! :-)
    Von nickname im Forum Haarpflege & Frisuren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 13:02
  4. MF Neuling braucht Hilfe
    Von princess78 im Forum Schminktisch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.2007, 11:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.