Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 11
  1. #1
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2014
    Beiträge
    257

    Hilfe bei Reinigung und Pflege

    Hallo zusammen,

    ich hoffe ich bin im richtigen Forum- wenn nicht dann verschiebt meinen Beitrag.
    Folgendes Problem:
    ich bin Anfang 30 und habe immernoch mit Pickel zu kämpfen. Meist auf (den Wangen)/links, rechts neben Mund/Stirn/Schläfe. Diese sind rot, "geschwollen" und wollen tagelang nicht weg. Auch habe ich wohl Mitesser (kleine Unebenheiten mit einem schwarzen/weissen Punkt im Inneren). Ab und zu auch "Eiterpickel", aber eher selten. Wenn ich die Pickel ausdrücken möchte (ich weiss eigentlich ganz böse, nehme auch Klopapier) kommt des öfteren klare Flüssigkeit. Meine Haut wird mal besser, mal schlechter- ich würde sagen dass es eher Zyklus liegt (um den Eisprung und Mens herum mehr Pickel).
    Vor Jahren war ich bei einer Kosmetikerin die eine Mikroabdermasion durchgeführt hat. Allerdings habe ich dann eien Kontaktallergie bekommen (wie sich aber herausstellte wohl zum einen da zu starke und wegen den darauffolgenden "Pflegeprodukten"). Ich habe vor ein paar Jahren auch schon BPO (Cordes udn ein anderes) ausprobiert da habe ich aber eher nicht vertragen (hat gejuckt und hatte auch tlw kleine Pickel/Reibeisenhaut).
    Nun bin ich in den letzten Monaten regelmäßig zur Kosmetikerin gegangen um dem wirklich mal an den Kragen zu gehen. Ich war bei 3 verschiedenen. Alle meinten meine Haut wäre verhornt und ich hätte etliche Unterlagerungen die raus müssten (eine hat mir Biotherm Purefect Serie als Proben mitgebeben- habe sie ca 1Woche angewendet und fand sie so mittel hilfreich). Jetzt war ich auch noch bei einem Hautarzt der mir nach Blick auf Rücken und Gesicht Epiduo aufgeschrieben hat. Da frage ich mich aber ob das so nützlich gegen die Verhornungen hilft..soweit ich mich jetzt durch diverse Seiten gelesen habe (magi-mania (Agata), Paulas Choice,..) dass BPo eher entzündungshemmend/antibakteriell ist.??
    Ich habe die letzten 1-2Jahre das Avene Waschgel seifenfrei benutzt und Dermasence Cream Rich (davor auch die Cream Soft)- hat aber nicht so wirklich zu einer sichtlichen Verbesserung verholfen. In den letzten Monaten habe ich noch die Weleda Mandelcreme für trockene,empfindliche Haut für 1-2Wochen (evtl. zu kurz?) ausprobiert. Da habe ich aber vermehrt Pickel (kleiner, und wenn ich sie ausdrücken wollte kam teil glasige Flüssigkeit, teils "Eiter" raus)auf der Stirn bekommen und meine Haut hat sich geschuppt (wobei dies auch evtl von einer vorherigen ganz leichten Mirkoabradermasion (die ich vertragen habe) gekommen sein mag ??
    Ich bin jetzt auf der Suche nach einer guten, milden Reinigung und einer Feuchtigkeitspflege (da ich auch schon auf der Stirn Fältchen bekomme). Mir schwebt die Eucerin Dermatoclean oder von I+m vor. Als Pflege weiß ich nicht genau. Da habe ich zwar eine Liste mit verschiedenen Sachen aber eher in Sachen "chem. Peeling" wie Dermasence Seborra Gel.
    Hatte jetzt auch mal von eine Apothekenmitarbeiterin ein Waschgel von LRP als Probe mitbekommen, aber nachdem dort SLS an zweiter Stelle stand habe ich nicht ausprobiert. Auch habe ich von einer recht kompetenten Kosmetikerin (bei der ich aber nicht in Behandlung war; sie sprach von milden Reinigung und PH-Wert, etc) Proben der Reinigungsmilch und -Tonic von Lancome für normale bis Mischaut und die Hydrazen-Creme von Lancome (würde auch Anti Aging sein, und besser jetzt im Winter) mitbekommen. Vom Gefühl auf der Haut und dem "nachölen" im Lauf des Tages fand ich diese nicht schlecht (Anwendung 1 1/2Wochen), jedoch war die Reinigungsleistung der Milch nicht so toll (zumindest bin ich mit einem Salizyltonic nach der Reinigung nochmal drüber und der Wattepad war deutlich schmutziger als der Pad mit dem Tonic).
    Puh, jetzt ist es doch länger geworden als ich dachte. Ich bedanke mich bei allen die es sich durchgelesen haben und bin für jedes Feedback dankbar! Falls ihr Fragen habt dann nur raus damit!

  2. #2
    Fortgeschritten Avatar von Kiki.
    Registriert seit
    25.04.2013
    Beiträge
    283

    AW: Hilfe bei Reinigung und Pflege

    Hallo!
    Kennst du schon diesen Thread?
    http://www.beautyjunkies.de/forum/th...Teil-II/page66
    Da geht es um chemische Peelings, zu denen ich dir auch raten würde. Habe sehr gute Erfahrung mit der BHA-Lotion von Paula's Choice gemacht. Auch bei dermasense gibt es gute chem. Peelings. Du kannst in dem Thread auch sehr vieles nachlesen (ph-Wert, Produktreihenfolge etc)

    Ich hatte nie richtige Akne, aber vor 1,5 Jahren vermehrt Pickel und Mitesser etc. Ich habe sie mit der BHA-Lotion und der Clinique Mild Clarifytion Lotion (ohne Alkohol) sehr gut in den Griff bekommen. Als Waschgel verwende ich das Garnier HautklarReinigungs- & Abschmink-Gel 2in1, das mir hier mal empfohlen wurde und wirklich sehr mild ist. Wenn das LRP Waschgel aus der Effaclar-Serie ist, das fand ich auch recht austrockend/aggressiv. Wenn du etwas von LRP verwenden willst, kann ich dir die Effaclar Duo (Gesichtscreme) empfehlen. Die vertragen hier viele und die Effaclar K ist auch gut, ist exfolierend und gut gegen Verhornung.
    Mein neuer Blog: http://mithautundhaaren.wordpress.com
    Love is like a butterfly, hold it too tight, it'll crush, hold it too loose, it'll fly away.

  3. #3
    Forenkönigin
    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    4.775

    AW: Hilfe bei Reinigung und Pflege

    Schau Dir mal diesen Thread - insbesondere den ersten Beitrag - an. Dieser Beitrag ist so ziemlich das Beste, was dieses Forum zu bieten hat.

    http://www.beautyjunkies.de/forum/th...goldene+regeln


    ... und herzlich bei uns

  4. #4
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Hilfe bei Reinigung und Pflege

    Ich habe vor ein paar Jahren auch schon BPO (Cordes udn ein anderes) ausprobiert da habe ich aber eher nicht vertragen (hat gejuckt und hatte auch tlw kleine Pickel/Reibeisenhaut).
    Ich halte BPO weiterhin für eines der besten AntiAkne-Mittel

    Allerdings ist die richtige Anwendung wirklich eine Kunst für sich. Man muss die Haut ganz langsam dran gewohnen und mit kleinen Mengen 3% anfangen und nur ganz langsam die Dosis steigern bis die Akne weg geht, nach Gewöhnung kann man später auch auf 5% umsteigen, sollte die Menge, die man von dem 3%-Gel braucht zu unpraktisch werden.

    In der Epiduo ist auch der BPO-Wirkstoff enthalten. Bei mir hat die Epiduo toll geholfen, ich bin aber später beim BPO geblieben.

    Bei BPO Therapie muss man in Kauf nehmen, dass die Haut dadurch extrem empfindlich wird und man mit Reinigung und Pflege sehr aufpassen muss. Diese Empfindlichkeit ist aber was, was sich irgendwann (nach einigen Monaten) auch wieder legt.

    Das Garnier HautklarReinigungs- & Abschmink-Gel 2in1 wird hier sehr oft empfohlen, ich fahre zur Reinigung mit dem Balea ReinigungsÖl sehr gut. Als Pflege fand ich die Avene Cleanance Beruhigende Feuchtigkeitspflege toll (heute heißt die "Hydra").

    Mit NK Produkten (Weleda, Lavera, Alverde, aber auch höherpreisige) hab ich während der Aknetherapie-Zeit leider leider ausschließlich schlechte Erfahrungen gemacht.

  5. #5
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2014
    Beiträge
    257

    AW: Hilfe bei Reinigung und Pflege

    Vielen Dank für die jetzt schon vielen Rückmeldungen!
    Zitat Zitat von Kiki. Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Kennst du schon diesen Thread?
    http://www.beautyjunkies.de/forum/th...Teil-II/page66
    Da geht es um chemische Peelings, zu denen ich dir auch raten würde.
    Ja den habe ich schon mal angefangen zu lesen. Habe mich bisher nur mit den Sachen von Agata beschäftigt und rausgeschrieben.
    Meinst du ich soll dann das BPO weiternehmen oder lieber sein lassen (wäre wegen dem Geld zwar schade aber wenn es meiner Haut eher schadet..)?
    Zitat Zitat von Kiki. Beitrag anzeigen
    Wenn das LRP Waschgel aus der Effaclar-Serie ist, das fand ich auch recht austrockend/aggressiv.
    Wenn du etwas von LRP verwenden willst, kann ich dir die Effaclar Duo (Gesichtscreme) empfehlen. Die vertragen hier viele und die Effaclar K ist auch gut, ist exfolierend und gut gegen Verhornung.
    Ja das WG war von der Effaclar Serie soweit ich mich erinnere. Von der Duo habe ich auch nur gutes gehört und die Beschreibung auf der LRP-Seite klingt nicht schlecht!

    Zitat Zitat von *Mondenkind*
    Schau Dir mal diesen Thread - insbesondere den ersten Beitrag - an. [..]
    http://www.beautyjunkies.de/forum/th...goldene+regeln
    Ja den ersten Beitrag hab ich mir auch schon durchgelesen. Auch habe ich mir schon diesen Thread durchgelesen den ich ganz toll finde: http://www.beautyjunkies.de/forum/th...Gesichtspflege
    Bin mir aber etwas unsicher was ich nun mit dem Epiduo machen soll. Weiternehmen für die nächsten Wochen oder doch lieber auf chem. Peelings umsteigen?

    Zitat Zitat von mydarkersidejewel
    In der Epiduo ist auch der BPO-Wirkstoff enthalten. Bei mir hat die Epiduo toll geholfen, ich bin aber später beim BPO geblieben.
    Ja in der Epiduo ist 2,5% BPO.
    Zitat Zitat von mydarkersidejewel
    Als Pflege fand ich die Avene Cleanance Beruhigende Feuchtigkeitspflege toll (heute heißt die "Hydra").
    Ich hatte auch mal eine Probe von der LRP Feuchtigkeitscreme (auch irgendwas mit Hydra)- die fand ich angenehm auf der haut und hat zumindest in der Anwendungszeit (1-2Wochen) nichts verschlimmert (Empfindlichkeit, Pickel).

    Aber so von meinem Bauch heraus würde ich auf Dermasence Reinigung/Pflege oder LRP DUO setzen.mmmh..

  6. #6
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    109

    AW: Hilfe bei Reinigung und Pflege

    Deine Schilderung hört sich ziemlich ähnlich zu meiner Haut an (ich bin 24 Jahre alt).
    Ich habe mir von PC zwei Peelings geholt (bzw. eins war eine größere Geschenkprobe): Das Regular Strength 2% BHA finde ich dabei sehr viel besser als das 2% BHA Liquid, da sich letzteres recht ölig anfühlt und ich auch das Gefühl hatte, dass das Liquid zu stark für meine Haut ist.
    Als Feuchtigkeitscreme benutze ich für tagsüber die Extra Non Greasy Sonnencreme von PC (und seit ein paar Wochen nun auch Wildrosenöl vor der Sonnencreme). Für nachts verwende ich von Sebamed die mattierende Creme (die ich mir nun sogar nachgekauft habe, weil ich sie super finde).
    Als Reinigung habe ich von Balea dieses Reinigungsöl ausprobiert, allerdings nicht das Gefühl gehabt, dass damit auch Make Up abgeht. Daher habe ich nun zur Zeit von Rival de Loop eine Reinigungsmilch, die ich sehr gerne mag. Wobei ich mir auch bald mal noch von Clinique den Take the day off balm holen möchte. Vor dem 2% BHA Peeling morgens, verwende ich zudem das rosane Gesichtswasser von Balea (wegen dem ph-Wert).
    Gegen Mitesser hilft das so eigentlich ganz gut. Bei Pickeln hatte ich aber wenig Erfolg damit. Da hat mir die Acne Attack Creme von Dr. Wolff geholfen. Diese trage ich hauchdünn nur auf die Pickel auf. Sie gehen dadurch zwar nicht weg, aber sie "reifen" über Nacht und lassen sich dann recht leicht entfernen. (Aber hier im Forum wurde mir von Acne Attack auch schon abgeraten. Muss man einfach ausprobieren, ob es was für einen ist).

  7. #7
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2014
    Beiträge
    257

    AW: Hilfe bei Reinigung und Pflege

    Hallo,

    ich muss mich nochmal melden und um Rat fragen:
    ich habe nun das Epiduo fast 2Monate benutzt. Hätte mir aber mehr erhofft. Momentan hab ich wieder einige rötliche dicke Pickel (50% entzünden sich), vorallem in Nähe Kinn und Mund (+ klein wenig Stirn Richtung Schläfe). Zu 99% hormonell bedingt schätze ich.
    Gestern war ich wieder beim Hautarzt welcher mir eine Creme mit Tretinoin und Antibiotika verschrieben hat (hat bei mir Akne papulopustulosa diagnostiziert, ich würde eher Acne comedonica meinen)... Finde ich aber zu heftig für meine Hautprobleme (vorallem Unterlagerungen und 3-4 dicke Pickel (die sich nicht alle entzünden, aber Tage brauchen um zu verschwinden) während eines Zyklus). Zumal ich den Hautarzt als nicht sooo sonderlich kompetent halte (hat gemeint jetzt im Winter bräuchte ich keinen Sonnenschutz,..).
    Ich nutze zur Zeit die Dermasence Reinigungsmilch, Dermasence Cream Rich und Eucerin Therapiebegleitende Feuchtigkeitscreme. Wobei ich auch mal den Eindruck hatte dass das enthaltende Clyzerin in der Eucerin ein wenig Pickel/Pusteln macht bei mir. Habe aber dennoch vorallem rund um den Mund leichte schuppende Haut. Zu wenig Feuchtigkeit? Beginnende Rosacea (neige schon bißchen zu Rötungen, die aber nicht dauerhaft sind)? Was sagt ihr zu meiner momentanen Pflege? Doch lieber das Garnier ausprobieren (hat ja Salizylsäure drin welches bei Unterlagerungen helfen kann)?
    Naja ich glaube ich probiere mich eher an BHA (Paulas Choice z.B.) oder von Avene/Bioderma/LRP erstmal. Hattet ihr hier ja schon ein paar Sachen "empfohlen".
    Freue mich über jedes Feedback!

  8. #8
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Hilfe bei Reinigung und Pflege

    Tretinoin ist schon eine stärkeres äußerliches Aknemittel. Meist braucht die Haut länger, bis sie sich daran gewöhnt hat. Kann auch zu einer stärkeren Anfangsverschlechterung führen, auch zu starken Hautreizungen. Deswegen muß du das ganz vorsichtig anpassen und vllt anfangs auch nicht jeden Tag verwenden. Wenn dann nur ganz dünn auftragen.

    BPO ist wie my... sagt eins der besten Mittel, ich würde es aber nicht höher als 3% nehmen und immer mit einer Feuchtigkeitscreme kombinieren (BPO-Methode) siehe auch bei: www.aknewelt.de
    5% sollte man nur für einzelne Stellen nehmen.

    Bei jeder Art von Säuren/Schälmittel sollte man immer Sonnenschutz auftragen auch im Winter, schon wegen der ständigen UVA-Strahlung die auch im Winter vorhanden ist.

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    8

    AW: Hilfe bei Reinigung und Pflege

    Hallo Mondenkind, TOP!!! Vielen Dank für den Link. Super ausführlich und wirklich hilfreiche Infos.

  10. #10
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2014
    Beiträge
    257

    AW: Hilfe bei Reinigung und Pflege

    Danke für die Rückmeldungen!
    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Tretinoin ist schon eine stärkeres äußerliches Aknemittel. Meist braucht die Haut länger, bis sie sich daran gewöhnt hat. Kann auch zu einer stärkeren Anfangsverschlechterung führen, auch zu starken Hautreizungen.
    Dass es stärker ist hat auch der Arzt gesagt (wusste ich aber auch schon durchs googeln). Aber ich frag mich ob ich die neue verschriebene Creme nehmen soll bei meinem Hautbild (zumal ich das selbst bezahlen muss).
    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    BPO ist wie my... sagt eins der besten Mittel, ich würde es aber nicht höher als 3% nehmen und immer mit einer Feuchtigkeitscreme kombinieren (BPO-Methode)
    Beim Epiduo ist ja BPO (2,5%) enthalten. Das werde ich erst mal aufbrauchen (ist bestimmt noch 1/3 der Tube). Meine Haut fühlt sich schon etwas weniger rauh/uneben an seit ich das Epiduo nehme + ein klein wenig weniger Mitesser/Unterlagerungen, aber nicht soo der Burner bisher. Vielleicht brauch das einfach mehr Zeit..?
    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    immer Sonnenschutz auftragen auch im Winter, schon wegen der ständigen UVA-Strahlung die auch im Winter vorhanden ist.
    Bei der Eucerin ist ein LSF 30 (?) inkl. UVA-Schutz dabei. [aber echt mau dass das mein Hautarzt nicht wirklich wusste]

  11. #11
    Forenkönigin
    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    4.775

    AW: Hilfe bei Reinigung und Pflege

    Zitat Zitat von wermiena Beitrag anzeigen
    Hallo Mondenkind, TOP!!! Vielen Dank für den Link. Super ausführlich und wirklich hilfreiche Infos.
    Gerne

    Herzlich hier und viel Spaß mit uns Kosmetikverrückten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 19:20
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 18:59
  3. Minimalistische Reinigung und Pflege der Haut
    Von Delilah im Forum Hautpflege
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.07.2006, 12:28
  4. Elicina- Hilfe bei Akne, Narben und Co?
    Von MissieJoy im Forum Hautpflege
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.11.2004, 13:48
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.10.2004, 17:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.