Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 18
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    75
    Meine Laune...
    Tired

    Needling Anfänger braucht Starthilfe^^

    Ich würde mir gerne einen Dermaroller zulegen, allerdings nur mit einer Stärke von 0,25mm aber je länger ich googel, desto verunsicherter werde ich.

    Muss ich bei dieser geringen Tiefe auch dieses Prozedere wie bei den medizinischen Rollern einhalten?
    Einmalhandschuhe,Betäubungscreme,Desinfektion für's Gesicht,Desinfektion für den Roller und nach max. 3 mal benutzen den Roller entsorgen

  2. #2
    Forenkönigin
    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    4.775

    AW: Needling Anfänger braucht Starthilfe^^


  3. #3
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    75
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Needling Anfänger braucht Starthilfe^^

    Da bin ich vorab schon gelandet aber da gibt es leider nichts zu schauen, weil sich dort Laien über das Thema unterhalten und teilweise auch streiten.
    Das bringt mich bei meinen Fragen zu dem Thema nicht weiter aber trotztdem Danke

  4. #4
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Needling Anfänger braucht Starthilfe^^

    Zitat Zitat von Chaotin Beitrag anzeigen
    Ich würde mir gerne einen Dermaroller zulegen, allerdings nur mit einer Stärke von 0,25mm aber je länger ich googel, desto verunsicherter werde ich.

    Muss ich bei dieser geringen Tiefe auch dieses Prozedere wie bei den medizinischen Rollern einhalten?
    Einmalhandschuhe,Betäubungscreme,Desinfektion für's Gesicht,Desinfektion für den Roller und nach max. 3 mal benutzen den Roller entsorgen
    Servus Chaotin,

    ich kann dir da schon einiges sagen, needle selber seit 2 Jahren mit 2mm Roller.
    Angefangen habe ich weil ich meine Aknenarben verkleinern wollte und ich muß sagen es ist ( zumindest für mich ) ein großer Erfolg.
    Hatte davor Dermabrasionen, Fruchtsäure, TCA Peel in einem Zeitraum von über 20 Jahren.

    Die erste Frage für mich ist die Rollergröße?
    0,25mm bewirken nicht sehr viel, nicht mal regelmäßig bei Fältchen, ist viel zu kurz und kratzt die Haut eigentlich nur..

    Das oberste Gebot ist Hygiene, wenn du da einen Fehler machst dann hast du ein echtes Problem.
    Eine Infektion ist echt schlimm, daher würde ich dir einen Dermaroller empfehlen der mind.1,0mm hat und den du alle 6-8 Wochen benutzt.

    Immer, immer Wegwerfhandschuhe
    Immer, immer Desinfektion!!!!!!!!!
    Ich sags mal so, wenn du dein Gesicht nicht betäubst dann kannst du nicht richtig needeln, denn wenn es wehtut ( und das tut es ) dann drückst du nicht mehr richtig auf und machst eher was schlechtes als was gutes.
    Man kann sagen das ein Dermaroller nach ca.3-5 Anwendungen weggeschmissen wird, da er stumpf wird und da auch wiederum eher Schaden als Nutzen bringt.

    Egal wie man das sieht, ich kann den Heimgebrauch nur empfehlen, wenn man alle!!!!! Hygienevorschriften einhält.
    Ich hatte nie das Geld ( bis auf einige Anwendungen beim Kosmetiker ) das beim Arzt machen zu lassen, und habe mich immer getraut vieles selber zu tun.
    Ich habe es kein einziges Mal bereut oder hatte eine Infektion oder dergleichen..


    Nachher dick Cicaplast drauf und abwarten..
    Es soll ordentlich bluten und wenn es schlimm aussieht dann keine Sorgen ( blutige Poren, Schwellungen, Flecken usw ), nach 10-14 Tagen ist es wunderschön..
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

  5. #5
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    75
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Needling Anfänger braucht Starthilfe^^

    Zitat Zitat von Darius Beitrag anzeigen
    Servus Chaotin,

    ich kann dir da schon einiges sagen, needle selber seit 2 Jahren mit 2mm Roller.
    Angefangen habe ich weil ich meine Aknenarben verkleinern wollte und ich muß sagen es ist ( zumindest für mich ) ein großer Erfolg.
    Hatte davor Dermabrasionen, Fruchtsäure, TCA Peel in einem Zeitraum von über 20 Jahren.

    Die erste Frage für mich ist die Rollergröße?
    0,25mm bewirken nicht sehr viel, nicht mal regelmäßig bei Fältchen, ist viel zu kurz und kratzt die Haut eigentlich nur..

    Das oberste Gebot ist Hygiene, wenn du da einen Fehler machst dann hast du ein echtes Problem.
    Eine Infektion ist echt schlimm, daher würde ich dir einen Dermaroller empfehlen der mind.1,0mm hat und den du alle 6-8 Wochen benutzt.

    Immer, immer Wegwerfhandschuhe
    Immer, immer Desinfektion!!!!!!!!!
    Ich sags mal so, wenn du dein Gesicht nicht betäubst dann kannst du nicht richtig needeln, denn wenn es wehtut ( und das tut es ) dann drückst du nicht mehr richtig auf und machst eher was schlechtes als was gutes.
    Man kann sagen das ein Dermaroller nach ca.3-5 Anwendungen weggeschmissen wird, da er stumpf wird und da auch wiederum eher Schaden als Nutzen bringt.

    Egal wie man das sieht, ich kann den Heimgebrauch nur empfehlen, wenn man alle!!!!! Hygienevorschriften einhält.
    Ich hatte nie das Geld ( bis auf einige Anwendungen beim Kosmetiker ) das beim Arzt machen zu lassen, und habe mich immer getraut vieles selber zu tun.
    Ich habe es kein einziges Mal bereut oder hatte eine Infektion oder dergleichen..


    Nachher dick Cicaplast drauf und abwarten..
    Es soll ordentlich bluten und wenn es schlimm aussieht dann keine Sorgen ( blutige Poren, Schwellungen, Flecken usw ), nach 10-14 Tagen ist es wunderschön..
    Erstmal vielen Dank für Deine ausführliche Antwort! :)
    In diesem Maße hatte ich die Behandlung nun nicht vor, nur mit den 0,25 mm die für den Heimgebrauch freigegeben sind.
    Deshalb wüsste ich eben gern, wie lange man den Roller dann anwenden kann.

  6. #6
    Fortgeschritten Avatar von Ann-Kathy
    Registriert seit
    18.06.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    473

    AW: Needling Anfänger braucht Starthilfe^^

    Von den Anwendungen wird sich ein roller mit 0,25mm nicht von einem mit 1mm unterscheiden.

  7. #7
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Needling Anfänger braucht Starthilfe^^

    Nein, das ist so nicht wahr..
    1mm ist die kleinste nicht invasive Länge die aber schon etwas bringt und REsultate zeigt.
    0,25mm sind nicht sehr erfolgreich..
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

  8. #8
    In de Wann Avatar von Peonies
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    Nahamwald
    Beiträge
    2.305

    AW: Needling Anfänger braucht Starthilfe^^

    Hallo Chaotin

    Okay, zum Dermaroller kann ich noch nicht viel sagen, bin auch ganz am Anfang damit. Ich habe einen 1,0 mm und einen Dermapen 0,3 mm. Für die zarten Stellen um den Mund rum.
    Bis jetzt habe ich nur die Stirn 1 mal geneedelt und das Dekoltee 1 mal.
    Zu kurz wahrscheinlich, ich merke noch nichts. Klar, nach der Anwendung ist erst mal alles wie neu, Linien waren fast weg. Jetzt nach dem relativ schnellen abheilen, sehe ich noch keinen Unterschied. Ich halte mich in etwa an die 3-4 Anwendungen per Anno alle 5-6 Wochen im Abstand. Gepellt habe ich mich auch, allein das ist schon fies im Winter, da bin ich dann völlig trocken im Gesicht und dann noch pellen.

    Ich verwende keine Betäubung, möchte ich auch nicht. Wenn ich es nicht ertragen kann, kann es auch nicht gut sein es selbst zu machen. Gut tut es nicht. Ist jedoch kurz gewesen, da ich eh nur die Stirn gemacht habe, alles andere in Abständen. Mit OP Handschuhe und Desinfektion.

    Ich wollt mal ein paar dauerhaften Linien den Kampf ansagen.

    Ob ich tatsächlich dran bleibe, wird die Zeit zeigen.
    Ich wollte mir jetzt auch noch einen 0,5 mm Roller für eine häufigere Anwendung zulegen und einen zweiten 1,0 er Ersatz + 1,5 mm er.
    Da ich mir schon vorstellen könnte, das ein Roller nicht lange hält (Spitzen)
    Und Gesichtskrankheiten möchte ich mit regelmäßigeren Austausch des Rollers vermeiden.

    Sollte der 1,5 er später zur Steigerung für's Gesicht zu unangenehm werden, verwende ich ihn mal für die Cellubeschissis an den seitlichen Oberschenkeln. Ich weiß es noch nicht.

    Wenn du dir erst mal einen kleinen Roller gönnen möchtest, dann tu das doch?!
    Erst mal rantasten? Wozu möchtest du ihn den verwenden?

  9. #9
    Fortgeschritten Avatar von Ann-Kathy
    Registriert seit
    18.06.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    473

    AW: Needling Anfänger braucht Starthilfe^^

    Darius, ich meinte damit die Reinigung und wie oft man ihn wechseln muss, nicht die Erfolge der Anwendung
    Den kleineren muss man genauso oft reinigen/wechseln wie den größeren.

  10. #10
    In de Wann Avatar von Peonies
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    Nahamwald
    Beiträge
    2.305

    AW: Needling Anfänger braucht Starthilfe^^

    Ann-Kathy da wäre ich jetzt aber auch nicht drauf gekommen. Ich habe das auch so verstanden wie es Darius verstanden hat.

  11. #11
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Needling Anfänger braucht Starthilfe^^

    Entschuldigung!!
    ich habe das missverstanden!!
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

  12. #12
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Needling Anfänger braucht Starthilfe^^

    Peonies,


    wenn du es beim Arzt machen lässt mit 1,5 oder 2mm oder mehr, dann bekommst du auch eine Betäubung.
    Es tut einfach schlimm weh!
    Ich mache das seit mittlerweile ( habe es hier gesehen ) 2011 und ca. 5x im Jahr ( am Anfang öfter so 8x im Jahr )und die Erfolge sind wirklich sensationell.
    Ich habe ( mit 46 Jahren ) keine Falten und die Aknekrater sind viel!!!!!! erhabener.

    Wenn es wirklich stark blutet dann ist es richtig.
    Das Gesicht muß aussehen wie nach einem schweren Sonnenbrand, ist 3-5 Tage geschwollen und schuppt.
    Die Nadeln müssen ( wegen des Erfolges ) einfach in eine gewisse Tiefe einstechen und das ohne Betäubung kann ich mir nicht vorstellen, noch dazu soll man Druck ausüben.
    Die Ergebnisse sprechen aber wirklich für sich!!

    Ich denke mir du bist am Anfang und da zaudert man ein bisschen, aber wenn du es ein paar Mal gemacht hast könnte ich mir vorstellen das du in die wirklichen Tiefen abtauchen willst.

    Am Mund würde ich es nie machen, wäre mich zu gefährlich..
    Die Gefahr einer Herpesinfektion ist enorm groß auch wenn man keine Neigung dazu hat..
    Bin schon gepannt wie es bei dir weitergeht..
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

  13. #13
    Fortgeschritten Avatar von Ann-Kathy
    Registriert seit
    18.06.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    473

    AW: Needling Anfänger braucht Starthilfe^^

    Kein Problem
    Einen post über mir fragte sie ja wie lange man den roller anwenden kann. Denke sie meinte damit wieviele Anwendungen bis er gewechselt werden muss. Hatte sie oben ja auch schon mal gefragt. Darauf hatte sich meine Antwort bezogen

  14. #14
    In de Wann Avatar von Peonies
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    Nahamwald
    Beiträge
    2.305

    AW: Needling Anfänger braucht Starthilfe^^


    Hi Darius
    ,

    nein ich möchte nichts machen lassen Ich gehe nur soweit, wie ich selbst komme. Und eine Betäubungscreme möchte ich nicht verwenden, auch wenn es angenehmer sein soll. Was mir so zu viel wird und ich nicht an mir selbst ertragen kann, lasse ich. Zumindest ist das meine momentane Einstellung dazu.

    Du meinst also ich kann die 1,5 er nicht ertragen? Kannst du sie nicht ertragen? Oder verwendest du den 1,5 er erst gar nicht? Oder nur mit Emla? Die Stirn habe ich an 2 Tagen innerhalb zwei Wochen geneedelt, also insgesamt ein mal komplett. Und es hat ordentlich geblutet und sah auch aus wie ein frisch geborenes Schweinchen Hinterher Sonnenbrandrot. Ca. 2 Tage, dann von Tag zu Tag weniger.

    Wie tief ich gehen werde oder ob ich dran bleibe, weiß ich im Moment noch nicht. Das lasse ich mir offen.
    Der Dermapen knackt richtig in die Haut rein. Angewendet bis jetzt Nasiobal, also rechts und links vom Mund.
    So unbedingt brauchen tue ich das da auch nicht, ich wollte schon mal vorbeugen Also da darf ich dann auch nicht dran? Oberhalb des Mundes und unterhalb der Nase lasse ich es dann, ist eh noch alles Top und ja, bei Erkältungen kommt ein Herpes. Frag mich von wem ich das hab? Hatte ich früher nicht Erst so die letzten ca.15 Jahren. Vor (etwa mitte25) -30 nichtich kann mich kaum erinnern



    Zitat Zitat von Ann-Kathy Beitrag anzeigen
    Kein Problem
    Einen post über mir fragte sie ja wie lange man den roller anwenden kann. Denke sie meinte damit wieviele Anwendungen bis er gewechselt werden muss. Hatte sie oben ja auch schon mal gefragt. Darauf hatte sich meine Antwort bezogen

    Danke Ann-Kathy, für's aufklären, jetzt kann ich euch besser folgen
    Geändert von Peonies (04.12.2014 um 22:40 Uhr) Grund: vertan

  15. #15
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Needling Anfänger braucht Starthilfe^^

    Ich bewundere dich!!
    Ich needle mit 2mm und ich würde es nicht ertragen!
    Ich bin mal aus Versehen auf eine Stelle gekommen wo keine Betäubung war..
    Ich darf dir wirklich meinen REspekt aussprechen..
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

  16. #16
    In de Wann Avatar von Peonies
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    Nahamwald
    Beiträge
    2.305

    AW: Needling Anfänger braucht Starthilfe^^

    2 mm ist bestimmt auch wieder was anderes als 1 mm. Ich finde 1 mm jedoch schon ordentlich. Und hinzu kommt, das ich mich bescheuert nießen muss. Deshalb kann ich das gar nicht durchziehen. Mir läuft die Nase weg
    Hast du 1 mm auch mit Betäubung gemacht?

  17. #17
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Needling Anfänger braucht Starthilfe^^

    Ich glaube ich habe mit 1,5mm angefangen, ich habe aber auch immer schon ( durch meine tiefen Narben ) einen höheren Leidensdruck gehabt.
    Daher bin ich wahrscheinlich eher der Gewaltmensch und fange nicht sanft an..
    Das mit dem Nießen finde ich
    Ist wahrscheinlich eine Abwehrreaktion!!

    Trotzdem finde ich dich supertapfer!!!!

    Das Knacken ist überhaupt die beste Reaktion, die Hautbarriere wird gesprengt!!
    War bei mir am Anfang auch so!!

    Ich habe 4 große Narben gehabt auf der rechten Seite ( boxcar scars ) davon sind nur mehr 2 da und der Rest ist viel flacher geworden.
    Ich weiß nicht genau ob es bei jedem hilft, bei mir ist es eine Offenbarung..
    Die Poren werden vieeeeel kleiner und feiner und die Haut insgesamt vieeel schöner..
    Allerdings heißt es hier wirklich durchhalten..
    Man muß zumindest 8x gerollert haben um ein wirklich großes Erlebnis zu haben..

    Kleine hat man natürlich schnell..
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

  18. #18
    In de Wann Avatar von Peonies
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    Nahamwald
    Beiträge
    2.305

    AW: Needling Anfänger braucht Starthilfe^^

    Das tut mir leid für alle Aknenarbenträger, das ist nix was man braucht
    Von Leidensdruck kann ich glaube ich noch nicht reden, oder doch? Weil ich so etwas tue?
    Ich weiß es gerade nicht, die Linien sind auf jedenfall nix, was ich brauchen kann. Und wenn sie davon weg gehen und erst mal später kommen, habe ich nix dagegen


    Das Nießen, heißt Niesen komisch, ich spreche es auch immer sz-komisch.
    Das Niesen ist furchtbar und hält mich von der Behandlung ab. Bei Nasiobalbehandlung, 0,3 mm Dermapen bin ich auch durchs niesen, völlig ausgelaufen, eine sauerei ist das. Schlimmer als bei einer Erkältung. Wenn es beendet wird, hört es dann jedoch auch endlich auf und lässt nach. Dann bin ich fix und fertig. Dauerniesen kann anstrengend sein, vor allem wenn du aufpassen musst, nicht alles voll zu bluten. Ich dachte ich hätte das nur an der Stirn mit dem niesen.


    8 mal gerollert? Das dauert ja noch 2 Jahre.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.