Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 12
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von schokosahne
    Registriert seit
    21.10.2014
    Beiträge
    75

    Welche Creme ist für trockene, empfindliche Haut beim Skifahren geeignet?

    Mein Freund hat mir zu unserem Jahrestag ein verlängertes Winterurlaubswochenende in Losenheim geschenkt

    Ich freu mich schon richtig doll auf's Skifahren, gleichzeitig mache ich mir aber ein bisschen Sorgen um meine Haut. Schon jetzt, wo wir die Heizung wieder aufgedreht haben, neige ich total zu trockener Haut. Und beim Skifahren mit der Höhensonne weiß ich aus Erfahrung, dass das nicht unbedingt besser wird..

    Meine Mama hat immer auf "Linola Fett" geschworen. Und naja, reichhaltig ist diese Creme schon, aber halt auch sehr, ähm, fett Und davon wiederum bekomme ich Pickel..

    Habt ihr Tips, was ich meiner Haut Gutes tun kann, um den Winterurlaub in Niederösterreich ohne eine mittlere Haut-Katastrophe überstehen kann?

    So ein bisschen Lichtschutzfaktor wäre bein Skifahren wohl auch nicht die blödeste Idee?

  2. #2
    Experte Avatar von Sufenta
    Registriert seit
    11.11.2008
    Ort
    Ö.
    Beiträge
    652

    AW: Welche Creme ist für trockene, empfindliche Haut beim Skifahren geeignet?

    Mittlerweile nehme ich fürs Schifahren nur noch die Wind/Sonnen/Kältecremes div. Anbieter wie Nivea oder Piz Buin. Sind so kleine Tübchen, meist noch mit integrierter Lippenpflege im Verschluß.
    UV -Schutz: kommt drauf an, auf welcher Höhe du bist, in welchem Monat und ob die Sonne scheint....im Jänner bei bedecktem Himmel wirst du weniger UV Schutz brauchen als im März bei Sonnenschein.
    Nur für Kälte nahm ich früher den Wind und Wetterbalsam von Weleda.

  3. #3
    Coline
    Besucher

    AW: Welche Creme ist für trockene, empfindliche Haut beim Skifahren geeignet?

    Für mich ist die beste Wind- u. Wettercreme die Lipidcreme aus der la mer med Serie.

  4. #4
    Fortgeschritten Avatar von Lipplum
    Registriert seit
    13.12.2009
    Ort
    Somewhere
    Beiträge
    392

    AW: Welche Creme ist für trockene, empfindliche Haut beim Skifahren geeignet?

    Von Penaten gibt es eine Wind- und Wettercreme, sehr günstig um die 4 Euro. Kann man auch über der normalen Tagespflege auftragen und muss dann (auch etwas fettig) ein wenig abpudern.

  5. #5
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    30.09.2013
    Beiträge
    53

    AW: Welche Creme ist für trockene, empfindliche Haut beim Skifahren geeignet?

    Ja, das wollte ich auch schon vorschlagen: Am besten mal bei den Babypflege-Produkten schauen, dort gibt es meistens sehr gute Wind- und Wetter-Cremen. Ansonsten so eine kleine Tube kaufen, wie mrs.fresh vorgeschlagen hat.

    Ich nehme beim Skifahren auch immer so einen Kälteschutzkragen (einfach mal googeln, dann weißt du, was ich meine), den man bis über die Nase ziehen kann. Bei meiner sensiblen Haut und den oft tiefen Temperaturen und dem Wind ist das ein Must-Have. Auch die Lippen nie vergessen, gerade bei Kälte werden die leicht rissig und springen auf.

    Losenheim ist beim Schneeberg, gell!? Ist ein liebes, kleines Skigebiet, war dort vor Jahren mal für einen Tagesausflug...

  6. #6
    Experte Avatar von Sufenta
    Registriert seit
    11.11.2008
    Ort
    Ö.
    Beiträge
    652

    AW: Welche Creme ist für trockene, empfindliche Haut beim Skifahren geeignet?

    Diese Kälteschutzkragen habe ich auch! Ich habe dünne Loops oder wenns ganz extrem ist innen mit Fleece von "buff" (multifunktionale headwear).
    Ohne die gehe ich nie auf die Piste!

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.11.2014
    Beiträge
    2

    AW: Welche Creme ist für trockene, empfindliche Haut beim Skifahren geeignet?

    Hallo liebe Beautys,

    habe mich gerade wegen einem anderen Fred hier angemeldet, aber da ich diese Frage gerade sehe:
    Ich hatte mein Leben lang trockene Haut. Alles cremen und die unterschiedlichen Pflegetipps haben daran nichts geändert.
    Bis ich auf den Trichter (durch eine Reise) mit Naturseifen bzw. jetzt Alepposeife und in der kalten Jahreszeit zusätzlich Sheabutter kam. D.h angefangen habe ich mit katgesiedeten Naturseifen, wobei ich hier zusätzlich, wenn auch nur wenig, das ganze Jahr über zusätzlich nach dem Duschen etwas Sheabutter benutzte.
    Ich benutze die unraffinierte Sheabutter.

    Für mich ist es wirklich ein Wunder - trockene Haut ade. Ich hätte das bei meiner Haut nie für möglich gehalten.

    Deshalb mein Tipp fürs cremen im Winter, oder speziell zum Skifahren: Sheabutter! Die ist fest, man kratzt sich davon was aus dem Topf, wärmt es in den Händen an und verteilt es auf dem Körper - riecht schokoladig - was ich dazu auch noch sehr mag
    Diesen freundlichen Versand sheabutter-thome kann ich nur wärmstens empfehlen.
    http://www.sheabutter-thome.de/index...affiniert.html
    Ich werde, obwohl ich mit der Sheabutter pur vollends zufrieden bin demnächst just for fun aber auch einmal Shea-Soft und diese mit Jojobaöl testen.

  8. #8
    BJ-Einsteiger Avatar von Sarah_14
    Registriert seit
    07.10.2014
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    33
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Welche Creme ist für trockene, empfindliche Haut beim Skifahren geeignet?

    Hey Leute,
    ich bin auch noch auf der Suche nach einer gute Creme.
    Also letzte Woche hab ich mir mal Gesichtscreme von Synergen für empfindliche Haut gekauft! Totaler Mist! Es fühlt sich total komisch an, wenn die Creme eingezogen ist.
    Habe Probleme in den Bereichen am Haaransatz und auf der Nase. Durch die trockene Heizungsluft fängt meine Haut dort immer an zu pellen.
    Benutze derzeit, so komisch es klingt, aber Handcreme von Handsan (antibakterielle Winteredition). Damit hab ich keinerlei Beschwerden mehr im Gesicht.
    Nur hätte ich halt einfach gerne eine Creme, die auch wirklich für mein Gesicht ist.

    LG :)
    Sent from my iPhone...

  9. #9
    Inventar
    Registriert seit
    22.07.2007
    Beiträge
    1.793

    AW: Welche Creme ist für trockene, empfindliche Haut beim Skifahren geeignet?

    Ich kann nur den Cicaplast B5 Balm von la roche Posay empfehlen ich würde dann dadrunter Sonnencreme verwenden.

  10. #10
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Welche Creme ist für trockene, empfindliche Haut beim Skifahren geeignet?

    Von Balea gibt es für Männer eine Art Wind & Wetter Creme, die könnte was für den kleinen Geldbeutel sein.
    Ansonsten (wem vegan egal ist), empfehle ich den Winter Balm von Martina Gebhardt - reichhaltiger geht es fast nicht mehr! Ich würde auch eine sehr milde & rückfettende Reinigung für abends einpacken, Zb. die Creme Salzseife Sensitiv von Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen. Die ist ganz anders als so 0815 Drogerieseifen und macht die Haut wirklich kuschlig weich.
    Sonnenschutz würde ich auf jeden Fall einpacken, Lippenpflege mit LSF nicht vergessen. Praktisch für unterwegs fand ich diese Sonnencremsticks, die kann man auch auf der Piste kurz rausholen und passen in die Jackentasche.

  11. #11
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.250

    AW: Welche Creme ist für trockene, empfindliche Haut beim Skifahren geeignet?

    Ich würde über meine normale Creme auch einfach nur etwas Sheabutter oder Mangobtter geben. Das ist der Beste Schutz dann.
    Für Abends eine milde Reinigung und ganz Milde Creme.


    Liebe Grüße

  12. #12
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.10.2014
    Beiträge
    213

    AW: Welche Creme ist für trockene, empfindliche Haut beim Skifahren geeignet?

    Wenn im Winter der Schutz im Vordergrund steht, weniger die Pflege und das Petrolatum Deshalb nicht schlimm ist, dann vielleicht die Kaufmanns Kindercreme.
    Die riecht so nach Zitronenkeks.

Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe für trockene, empfindliche Haut
    Von Isabella085 im Forum Hautpflege
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.11.2011, 22:02
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 18:26
  3. Tolle NK-Creme für trockene, sensible Haut?
    Von Rosenholz im Forum Hautpflege
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.03.2007, 23:49
  4. creme für trockene ältere haut (56 j.)
    Von Amy im Forum Hautpflege
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.11.2005, 13:02
  5. Suche Creme für trockene, unreine haut
    Von Goodie im Forum Hautpflege
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.05.2005, 07:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.