Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 6
  1. #1
    gelöscht
    Registriert seit
    25.07.2009
    Beiträge
    492

    21 und Falten im Halsbereich - Pflege und Verbesserung d. Haltung

    Hallo ihr Lieben,

    seit so zwei Jahren sind bei mir immer tiefere Falten im Halsbereich entstanden.
    Ich denke, dass das vor Allem auch daran liegt, dass ich eine schlechte Körperhaltung habe, was u.a. dadurch entstanden sein könnte, dass ich in sehr ungünstiger Position am Laptop sitze, wenig Sport mache und meine Haut eh sehr dünn ist. Zudem bin ich unter anderen Leuten oft sehr verkrampft und stütze häufig meinen Kopf ab.
    Hier mal ein Bildchen:
    Anhang 49049
    Ich weiß, dass das ein Bisschen `mimimi`ist, aber ich denke, in einem Beauty-Forum könnten sich auch andere, die sich darüber Gedanken machen, tümmeln.
    Jetzt habe ich ein paar Fragen:
    - Gibt es irgendwelche Mittelchen, die gegen diese Knickfalten-Bildung helfen? Man liest ja einige Tipps im Internet, aber so als Laie ist es schon sehr schwierig, da die Spreu vom Weizen zu trennen.
    ( - Welche Sportart könnte besonders gut sein, um meine Haltung zu verbessern? Zu meiner Situation: Ich bin Studentin und wohne in einer Gegend, in der ich nicht joggen gehen kann/möchte. Ich möchte irgendwie noch etwas machen, dass ich jetzt im Winter alleine und günstig machen kann. Ich informiere mich da natürlich auch grade anderweitig, aber wollte hier auch nochmal fragen.
    - Welche Tipps im Alltag könnte ich anwenden, um meine Haltung zu verändern? )

    Der Teil in Klammern steht in diesem Forum sicherlich eher im Hintergrund, aber ich dachte mir, dass sich andere bei diesem "Problem" auch nicht nur mit der Pflege beschäftigen und man sich dann zusätlich auch noch darüber austauschen könnte.
    Es würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
    Geändert von 23306 (17.12.2018 um 18:04 Uhr)

  2. #2
    Inventar Avatar von Louiisaa
    Registriert seit
    25.07.2014
    Beiträge
    3.267

    AW: 21 und Falten im Halsbereich - Pflege und Verbesserung d. Haltung

    Ich kenne keine Sportübungen oder eine geeignetere Körper Haltung gegen die Hals Falten.
    Obwohl ich es spannend finde, ob es da was gibt. Ich kenne nur die Schlaf Regel, auf dem Rücken mit durchgestrecktem Kopf schlafen, wäre mir aber zu ungemütlich.
    Was ich mache (bin auch 21) ist, dass ich den Hals gründlich abschminke & (Hals & Dekollete) öfter mit einer reichhaltigen Pflege eincreme.
    Ich vermeide es auch im liegen den Laptop auf meinen Bauch zu stellen, weil ich dadurch die ganze Zeit den Hals knicke.
    Mehr mach ich aber auch nicht.

  3. #3
    *taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.696

    AW: 21 und Falten im Halsbereich - Pflege und Verbesserung d. Haltung

    Für eine bessere Haltung solltest du deine komplette Rumpfmuskulatur stärken, das kannst du auch zuhause machen mit reinen Körpergewichtsübungen (Google einfach mal Bodyweight Exercises, da findest du jede Menge). Das solltest du in jedem Fall in Angriff nehmen, jetzt mit 21 sind es vielleicht nur diese leichten Fältchen als Konsequenz deiner schlechten Haltung. In einigen Jahren könntest du aber richtig Probleme mit deiner Nacken- und Schultermuskulatur bekommen. Daran besser arbeiten, bevor es zu spät ist :)

    Ansonsten, trinkst du genug damit dein Körper allgemein hydriert ist? Die Haut am Hals würde ich mit einer ganz normalen Feuchtigkeitscreme (zB deiner Gesichtscreme) pflegen, gar nichts was besonders fancy ist oder speziell für den Hals.

  4. #4
    gelöscht
    Registriert seit
    25.07.2009
    Beiträge
    492

    AW: 21 und Falten im Halsbereich - Pflege und Verbesserung d. Haltung

    An das mit der Schlafposition habe ich auch schon gedacht. Ich schlafe, wo ich so darüber nachdenke, wirklich sehr ungünstig und werde es mal ausprobieren auf dem Rücken zumindest einzuschlafen. Ich glaube, man kann sich daran gewöhnen. Bei so Meditations-Übungen soll man ja auch immer auf dem Rücken liegen.
    Grade steht mein Laptop auf einigen Büchern, aber ich glaube, ich werde noch meinen alten Bildschirm anschließen und den etwas erhöht stellen, wenn ich den morgen mit nach Hause nehmen kann.

  5. #5
    gelöscht
    Registriert seit
    25.07.2009
    Beiträge
    492

    AW: 21 und Falten im Halsbereich - Pflege und Verbesserung d. Haltung

    Danke für den Tipp mit den Bodyweight Exercises. Ich werde mich da mal mit beschäftigen.
    Aber ich bezweifel, dass ich das auf Dauer so durchziehe, da ich auch eine sehr keine Wohnung habe. Vielleicht lasse ich mich mal beim Unisport von jemandem beraten, ob es da für mich auch jetzt nach Semesteranfang noch Optionen gibt.
    Bzgl. des Trinkens ist es denke ich ausreichend, aber es schadet ja nicht, nochmal genauer drauf zu achten.
    Und die Schulter- und Muskulaturprobleme habe ich schon, momentan spüre ich die Muskulatur permanent. Daher werde ich mir wohl zusätzlich noch Massagen verschreiben lassen.

  6. #6
    gelöscht
    Registriert seit
    25.07.2009
    Beiträge
    492

    AW: 21 und Falten im Halsbereich - Pflege und Verbesserung d. Haltung

    *schieb*

Ähnliche Themen

  1. Frage zu NK-Pflege und KK-Make-Up
    Von Malika im Forum Hautpflege
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.01.2005, 15:17
  2. Shampos und Pflege - muss es teuer sein?
    Von bruhucio im Forum Hautpflege
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.11.2004, 14:08
  3. Meine Pflege..und totale Verwirrung oO
    Von im Forum Hautpflege
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.10.2004, 19:21
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.2004, 15:50
  5. NK und "normale" pflege kombinieren?
    Von im Forum Hautpflege
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.2004, 18:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.