Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 29
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.05.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    139

    Wohnzimmer gestalten

    Ich habe seit kurzem eine neue Wohnung und das Wohnzimmer ist echt blöd gemacht.

    Alle notwendigen TV Anschlüsse befinden sich auf der Fensterseite. Das heißt mein TV hängt an der Wand zwischen den Fenstern. Unter den Fenstern hängen Heizkörper und aus dem Grund passt auf dieser Wandseite keine Wohnwand!

    Das Wohnzimmer steht leer! In einer Ecke Sofa und Couchtisch - das war's.

    Damit ihr euch den Raum besser vorstellen könnt, habe ich ein Foto gemalt, kein Kunstwerk. Konnte das Zimmer leider nicht so fotografieren, damit man es ganz sieht. Ein Foto von der Fensterseite habe ich gemacht, damit ihr es euch mit der Wohnwand auch vorstellen könnt.

    Die linke Wandseite ist sozusagen ganz leer, wie man es am Bild sehen kann. Ich dachte, an der Seite eine Kommode hinzustellen, obwohl das Zimmer dann weiterhin leer aussehen würde. Es fehlt einfach eine Wohnwand, die hier leider nicht reinpasst.

    Habt ihr Ideen womit ich das Zimmer gestalten kann? Es sieht zu leer und langweilig aus....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.467

    AW: Wohnzimmer gestalten

    Muss denn da unbedingt was hin, brauchst du den Stauraum? Wenn nicht, würde ich erstmal eine Weile das Zimmer bewohnen und überlegen, was wirklich fehlt. Wenn du Stauraum brauchst und eine Schrankwand nicht passt, ginge vielleicht ein Regalsystem, das du entsprechend der benötigten Größe wählen kannst? Sowas in der Art z. B. oder den Klassiker von Ikea.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  3. #3
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Wohnzimmer gestalten

    ich würde schauen, dass das fernsehgerät von der wand wegkommt. es würde mich total aufregen, wenn ich tagsüber schauen wollte, dass da die hellen fenster nebenan sind. dazu gibt es selbstklebende kabelkanäle, die man entlang des fußbodens verlegen kann, so dass das kabel nicht im weg liegt (ich HASSE kabel!).

    dann könnte man an die schmale seite den fernseher machen und da auch so eine art wohnwand machen. einfach ein kleines flaches tv-möbel plus evt. kleinere schränke oder regale dazu.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

    Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.05.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    139

    AW: Wohnzimmer gestalten

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Muss denn da unbedingt was hin, brauchst du den Stauraum? Wenn nicht, würde ich erstmal eine Weile das Zimmer bewohnen und überlegen, was wirklich fehlt. Wenn du Stauraum brauchst und eine Schrankwand nicht passt, ginge vielleicht ein Regalsystem, das du entsprechend der benötigten Größe wählen kannst? Sowas in der Art z. B. oder den Klassiker von Ikea.

    Stauraum benötige ich nicht, wollte es nur damit das Zimmer nicht langweilig aussieht. Wollte eine Vase mit Blumen etc draufgeben, weil ohne einer Art Kommode weiß ich nicht wo ich die Blumen legen kann. Dein Link funktioniert leider nicht

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von hekate Beitrag anzeigen
    ich würde schauen, dass das fernsehgerät von der wand wegkommt. es würde mich total aufregen, wenn ich tagsüber schauen wollte, dass da die hellen fenster nebenan sind. dazu gibt es selbstklebende kabelkanäle, die man entlang des fußbodens verlegen kann, so dass das kabel nicht im weg liegt (ich HASSE kabel!).

    dann könnte man an die schmale seite den fernseher machen und da auch so eine art wohnwand machen. einfach ein kleines flaches tv-möbel plus evt. kleinere schränke oder regale dazu.

    Ja habe auch schon überlegt, aber dann wäre die "Wohnwand" sehr klein (Wand knapp 1 m) und das Zimmer würde weiterhin auf der anderen Seite leer stehen.. Die hellen Fenster stören mich nicht, Rollos sind eh da, aber trotzdem, das Zimemr schaut einfach zu leer aus :-/

  5. #5
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.467

    AW: Wohnzimmer gestalten

    Bei mir gehen beide Links

    Ich würde an deiner Stelle noch warten, bevor du übereilt dort irgendwas hinstellst
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  6. #6
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.342

    AW: Wohnzimmer gestalten

    Zitat Zitat von girly2012 Beitrag anzeigen
    Ja habe auch schon überlegt, aber dann wäre die "Wohnwand" sehr klein (Wand knapp 1 m) und das Zimmer würde weiterhin auf der anderen Seite leer stehen.. Die hellen Fenster stören mich nicht, Rollos sind eh da, aber trotzdem, das Zimemr schaut einfach zu leer aus :-/
    Vor die Heizung (wenn du wie empfohlen die Wohnwand inkl. Fernseher an die schmale Seite stellst) könntest du schmale Lack-Regale oder etwas in der Art legen. So ähnlich wie hier. Dann könntest du auch Blumen drauf stellen. Ich würde es halt nicht zu voll machen, damit die Heizungsluft im Winter noch wärmen kann. Ein schmales Sideboard wäre auch noch eine Idee, aber das wäre wahrscheinlich auch der Heizungsluft im Weg. Oder du drehst die Couch um, so dass sie (mit etwas Abstand zum Fenster) vor der Heizung steht. Dann kannst du die gegenüberliegende Wand neben der Türe für eine Wohnwand, ein Regal oder eine Kommode nutzen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  7. #7
    Inventar Avatar von Brenda_Lee
    Registriert seit
    30.07.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.929

    AW: Wohnzimmer gestalten

    Ich würde den Fernseher mit einem Regalsystem (nicht zuviel) an die linke freie Wand stellen. Dann kann man von der Couch aus auch bequem hinsehen. Zwischen den Fenstern halte ich wegen dem Lichteinfall auch eher für ungünstig. Eine richtige Wohnwand halte ich persönlich für sehr erdrückend (vor allem die in Eiche rustikal) und würde eher Apothekerschränke oder sonstige Einzelregale nehmen.

  8. #8
    Inventar
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    3.238

    AW: Wohnzimmer gestalten

    ich finde der Fernseher muss da weg. Fernsehgucken würde mich nerven und es sieht auch nicht schön aus, da zwischen den Fenstern. langes Kabel besorgen, an der Wand entlang verlegen und rüber an die andere Wand. Ich persönlich mag Wohnwände gar nicht, sie sind sehr "möbelhausig" und in jedem 2. deutschen Haushalt zu finden. Ich würde immer zu Kommode/Sidebord/Regal/Kamin/kleiner Schrank... whatever plus Bildern, Pflanzen und anderer Deko greifen um eine Wand zu gestalten.
    Annlee

  9. #9
    Inventar
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    3.238
    Annlee

  10. #10
    sane inside insanity Avatar von Aromatisch
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    DickesB an der Spree
    Beiträge
    11.225

    AW: Wohnzimmer gestalten

    Was ist denn eine Wohnwand?

    Den Fernseher würde ich auch wegnehmen zwischen den Fenstern.

    Warum richtest du in der linken Seite des Raums nicht eine Essecke ein? Esstisch. Stühle, Lampe, Blumen drauf. Oder habt ihr ein Esszimmer?
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

    Margaret Cho

  11. #11
    Inventar
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    3.238

    AW: Wohnzimmer gestalten

    Zitat Zitat von Aromatisch Beitrag anzeigen
    Was ist denn eine Wohnwand?
    sowas z.B. https://www.delife.eu/images/produkt...nd-6428-01.jpg
    Annlee

  12. #12
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    10

    AW: Wohnzimmer gestalten

    Also ich würde den Fernsehr da wegstellen..versuch doch die "Tv ecke" in die linke oder rechte ecke zu verschieben..

  13. #13
    Inventar Avatar von Brenda_Lee
    Registriert seit
    30.07.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.929

    AW: Wohnzimmer gestalten

    Annlee deine Vorschläge finde ich super.

  14. #14
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.05.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    139

    AW: Wohnzimmer gestalten

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Bei mir gehen beide Links

    Ich würde an deiner Stelle noch warten, bevor du übereilt dort irgendwas hinstellst
    Ah ja stimmt, über rechter Maustaste und Link in neuem Fenster öffnen geht nicht, direkter Klick aufn Link funktioniert.
    Sowas habe ich mir auch gedacht, weiß aus Hochglanz.. Mal schauen

  15. #15
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.05.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    139

    AW: Wohnzimmer gestalten

    Ehrlich gesagt wollte ich den TV auch nicht da haben, weil es mir nicht gefallen hat da keine Wohnwand reinpasst. Aber da schon all die Kabeln da waren, dacht ich mir nicht weiterbohren, sonst müssten wir die ganze Wand rundherum durchbohren und ich hatte sowieso schon sehr viel Arbeit beim Umzug. Und Kabeln rundherum gefallen mir nicht, wenn die da überall rausschauen. Tja und jetzt bin ich aber nicht zufrieden.

    Annlee, bilder gefallen mir, werde versuchen etwas ähnliches zu zaubern.

    Aromatisch, Essecke wollte ich auch zuerst, aber das Zimmer ist nicht wirklich al zu groß und es wäre nur Platzverschwendung, da ich nicht so oft Besuch habe und wenn dann nur Freunde in meinem Alter , so dass wir fast nie essen und wenn dann auf der Couch.

    Ich bin noch immer unsicher und das Zimmer nervt mich sehr. Denn wenn ich den TV auf der rechten Seite zwischen Fenster und Türe stelle, dann kann die Wohnwand nur 1 m sein, werde wieder nicht zufrieden sein.

    Ahhhhhhhhh das Zimmer ist so blöd gerichtet

  16. #16
    Inventar Avatar von Brenda_Lee
    Registriert seit
    30.07.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.929

    AW: Wohnzimmer gestalten

    Wieso den Fernseher auf die rechte Seite wenn die ganze linke Wand frei ist? Verstehe ich irgendwie nicht. Und der Schnitt des Zimmers ist laut deiner Zeichnung doch nicht schlecht.
    Kabel kann man auch in Kabelschächten oder Fussleisten gut verstecken.

  17. #17
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.467

    AW: Wohnzimmer gestalten

    Da, wo es unter der Heizung langgeführt wird, sieht man es eh nicht. Und wenn man es mit Krampen befestigt, dann liegt es auch nirgendwo im Weg. Ich würde lieber das Kabel länger verlegen als den Fernseher an einem Platz zu befestigen, an dem man ihn eigentlich nicht haben will
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  18. #18
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.342

    AW: Wohnzimmer gestalten

    Fernseher zwischen 2 Fenstern stört auch, wenn es sehr hell ist muss man die Rollläden schließen, um noch was sehen zu können.

    Ich finde den Schnitt des Zimmers gar nicht so schlimm. Ich denke, du musst dich nur entweder a) auf kleinere filigrane Möbelstücke konzentrieren (also eher Kommode, schmales Regal etc. statt der von dir gewünschten Wohnwand) oder die Couch umstellen, damit die größere Wand frei wird. Hier ist ein Zimmer, dass 2 Türen + Balkontür hat, da steht die Couch im Raum. Finde ich auch nicht verkehrt, ich weiß ja nicht ob das von den Maßen passen würde. Ansonsten würde ich mal kleines Wohnzimmer + Einrichtungsideen googeln. Wenn man Bilder vor Augen hat, kommen einem auch schon andere Ideen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  19. #19
    Inventar
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    3.238

    AW: Wohnzimmer gestalten

    irgendwie versteh ich das Problem nicht so ganz...

    Fernseher an die andere Wand und Kabel am Boden entlang der Wand verlegen. Darunter/daneben eine kleine Kommode oder ein langes Sideboard o.ä. an die Wand noch ein, zwei Regale (das mutet ein wenig wie Wohnwand an). und dann mal gucken, was Dekotechnisch dann noch so passt.

    ich glaub, dir fehlts einfach an Inspiration. schau doch erst mal was dir gefällt und überlege dann, was sich davon bei dir umsetzen lässt. Hier gibt's z.B. Anregungen:

    http://www.livingathome.de/wohnen/wohnblogs-96761.html
    http://www.schoener-wohnen.de/einrichten/wohnideen
    http://www.roomido.com/wohnideen
    http://www.zimmerschau.de/
    http://www.solebich.de/wohnen/wohnideen
    Annlee

  20. #20
    sane inside insanity Avatar von Aromatisch
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    DickesB an der Spree
    Beiträge
    11.225

    AW: Wohnzimmer gestalten

    Danke für den Link. Das finde ich nicht akzeptabel.

    Wenn du das Kabel direkt auf (oder vielleicht sogar hinter) der Fußleiste verlegst, vielleicht hinter einem Kabelschacht, dann fällt das keinem Menschen auf.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

    Margaret Cho

  21. #21
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.05.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    139

    AW: Wohnzimmer gestalten

    Zitat Zitat von Brenda_Lee Beitrag anzeigen
    Wieso den Fernseher auf die rechte Seite wenn die ganze linke Wand frei ist? Verstehe ich irgendwie nicht. Und der Schnitt des Zimmers ist laut deiner Zeichnung doch nicht schlecht.
    Kabel kann man auch in Kabelschächten oder Fussleisten gut verstecken.


    Ich kenne mich mit den Kabeln null aus, aber ist es möglich nen Satelittenkabel zu verlängern ohne die Wand zu bohren? Weil der Kabel ist recht kurz und befindet sich zwischen den Fenstern, darum auch der TV da

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Danke für die Links :) werde mir etwas einfallen lassen :)

  22. #22
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.467

    AW: Wohnzimmer gestalten

    Mit sowas sollte es gehen Im Zweifelsfall würde ich mal bei Mediamarkt oder so nachfragen.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  23. #23
    Inventar Avatar von Brenda_Lee
    Registriert seit
    30.07.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.929

    AW: Wohnzimmer gestalten

    Girly es gibt für alle Kabel Verlängerungen. Ich habe auch mein Satellitenkabel verlängert bzw. mir ein längeres gekauft, weil bei mir der Anschluss auch in der komplett anderen Ecke ist.

  24. #24
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.467

    AW: Wohnzimmer gestalten

    Je nachdem, wie alt das Kabel ist, lohnt es sich vielleicht, in ein neues, längeres zu investieren. Damit hat man unter Umständen besseren Empfang, weil die Kabel besser abgeschirmt sind.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  25. #25
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.04.2016
    Beiträge
    1

    AW: Wohnzimmer gestalten

    Hi! Du kannst eine Wand zum Teil mit Dekosteinen verkleiden und das Fernseher aufhänden - ich habe z.B. bei mir das ganze so gemacht: Die Verblendsteine kannst du *werbung entfernt* günstig vom Hersteller besorgen - sag aber dass es um eine Testbestellung geht, sonnst verkaufen die es nicht... :(

    Grüsse
    Alex
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Beautyjunkies.de (26.04.2016 um 22:43 Uhr) Grund: Werbung entfernt

  26. #26
    BJ-Einsteiger Avatar von aminas
    Registriert seit
    19.05.2016
    Beiträge
    14

    AW: Wohnzimmer gestalten

    Vielleicht mal eine ganz andere Idee: einfach die Anschlüsse verlegen? Das haben wir bei uns auch gemacht. War zwar etwas Arbeit, aber hat sich definitiv gelohnt. So lässt sich der Raum am besten ausnutzen...

  27. #27
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.10.2016
    Beiträge
    11

    AW: Wohnzimmer gestalten

    Wir sind am überlegen und planen, unser Wohnzimmer im kommenden Jahr umzugestalten. Erste Ideen und Eindrücke sind gesammelt. Und scheinbar ist wieder Individualität angesagt. Das kommt unseren Vorlieben schon entgegen, sind wir doch beide keine Fans der großen Möbelketten

  28. #28
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    22.11.2016
    Beiträge
    4

    AW: Wohnzimmer gestalten

    Hey,
    ich würde durchdrehen, wenn ich tagsüber Fernsehn gucken möchte und links und rechts Flutstrahler in Form der beiden Fenster prangen! Aber nagut, wenn es halt nicht anders geht ... zur Einrichtung: Da hier offensichtlich eine Wohnwand rausfällt, was hälst du von einem Regal über dem TV? Da kannst du deine DVD verstauen und hast so n bissel Stauraum dazugewonnen, der an der Wand auch noch farblich wirkt. Sonst vielleicht eine kleine Leinwand oder ähnliches drüber hängen. Notfalls irgendwie versuchen die Kabel zu verlängern und den TV doch noch umpositionieren.

    Beste Grüße
    R.

  29. #29
    Gesperrt Avatar von NataliePotsdam
    Registriert seit
    26.02.2013
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    7

    AW: Wohnzimmer gestalten

    Kennst Du keinen befreundeten Elektriker, der dir den Anschluss verlegen kann??

    Zitat Zitat von girly2012 Beitrag anzeigen
    Ich habe seit kurzem eine neue Wohnung und das Wohnzimmer ist echt blöd gemacht.

    Alle notwendigen TV Anschlüsse befinden sich auf der Fensterseite. Das heißt mein TV hängt an der Wand zwischen den Fenstern. Unter den Fenstern hängen Heizkörper und aus dem Grund passt auf dieser Wandseite keine Wohnwand!

    Das Wohnzimmer steht leer! In einer Ecke Sofa und Couchtisch - das war's.

    Damit ihr euch den Raum besser vorstellen könnt, habe ich ein Foto gemalt, kein Kunstwerk. Konnte das Zimmer leider nicht so fotografieren, damit man es ganz sieht. Ein Foto von der Fensterseite habe ich gemacht, damit ihr es euch mit der Wohnwand auch vorstellen könnt.

    Die linke Wandseite ist sozusagen ganz leer, wie man es am Bild sehen kann. Ich dachte, an der Seite eine Kommode hinzustellen, obwohl das Zimmer dann weiterhin leer aussehen würde. Es fehlt einfach eine Wohnwand, die hier leider nicht reinpasst.

    Habt ihr Ideen womit ich das Zimmer gestalten kann? Es sieht zu leer und langweilig aus....

Ähnliche Themen

  1. Scrapbooking - Fotoalben selbst gestalten / verschönern
    Von Miranda im Forum Hobby und Freizeit
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 17:46
  2. Zimmer neu gestalten/aufpeppen ;)
    Von Chocolate im Forum Hobby und Freizeit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.2006, 23:44
  3. Sprühflaschen hübsch gestalten
    Von sugar im Forum Pflege und Kosmetik zum Selbermachen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.06.2006, 18:10
  4. ***Heute im TV: Kaufrausch im Wohnzimmer***
    Von Trinity im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2006, 17:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.