Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 51 von 155 ErsteErste ... 314149505152536171101151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.001 bis 2.040
  1. #2001
    BJ-Einsteiger Avatar von Ylang
    Registriert seit
    05.08.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    104

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ich werde auch mal wieder testen... Volt. mag ich jetzt ja ein spüli gerne.

  2. #2002
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    319
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Shaoran, ja, Vanish ist seit ich Kinder habe bei mir die Nr. 1 - und in der Gold Version nun sowieso! Find die auch klasse!!
    Hab nun auch endlich wieder 3 Kisten Ariel 3in1 Pods in meinem Bestand.
    Wie sind eigentlich die Ariel Pods mit Touch of Lenor?
    Falls empfehlenswert, kommen die nächstes Mal mit!

    Juhuu, hab für heute 6 Ladungen Wäsche - da kann ich mich austoben!

  3. #2003
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Die Ariel Pods haben alle die selbe gute Formel, die mit Touch Of Lenor sind vom Duft wie die Fresh Sensations Pods aus Frankreich (die aber generell anders riechen als das flüssige Fresh), und das sind für mich auch die besten Ariel Pods, vor allem pink wieder

    Hast du 3x die gleiche Packung gekauft oder verschiedene Sorten?

    Und Vanish ist wirklich klasse, irgendwie hast du von allen hier einen Geschmack, der meinem am nächsten kommt was Waschmittel und Waschmittelzusätze/Weichspüler angeht ;)
    Geändert von Shaoran (18.05.2015 um 18:21 Uhr)

  4. #2004
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    319
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Shaoran ja, hab alles die Gleichen genommen...
    Wollte erst noch Alpine mitnehmen, war aber so begeistert vom Color, dass ich erstmal die gaaaaaanz viel zu Hause haben wollte.
    Nächstes Mal kommen die aber plus die Lenor Touch mit!

    Hab heut wieder ein sehr duftiges Erlebnis gehabt:

    Fewa Rot Gel mit dem Lenor Blossom -> leeecker intensiv!

  5. #2005
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Alpine kann ich dir auch sehr empfehlen, auch sehr intensiv frisch der Duft ;)

  6. #2006
    BJ-Einsteiger Avatar von Ylang
    Registriert seit
    05.08.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    104

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Popinki wie riecht der denn, kannst du den duft beschreiben?

    Was sind die ariel pods ?

  7. #2007
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    http://media.ariel.co.uk/m/uk/ariel_pods_bottom.jpg

    Das sind die Ariel3in1 Pods, gibts in fast ganz Europa ausser Deutschland, Österreich und die Schweiz inzwischen ;)

  8. #2008
    BJ-Einsteiger Avatar von Ylang
    Registriert seit
    05.08.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    104

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Deswegen kenne ich die nicht... alles klar.

  9. #2009
    Fortgeschritten Avatar von Supertronic
    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    424

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Bei den Ariel Düften habe ich ehrlich gesagt den Überblick verloren, weil sie innerhalb Europas teilweise anders heißen aber den gleichen Duft haben. Ich finde zum Beispiel das Ariel alpine mal gerochen hat wie Ariel Febreze, aber das ist schon etwas her.

  10. #2010
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ne, das ist aber nicht mehr so dann, Alpine riecht ganz anders als Febreze und ich kenne auch keinen Ariel Duft der ähnlich riecht, jedenfalls von den Pods, kann ja sein dass das normale Alpine Flüssig anders riecht, ist ja bei den Pods generell so das sie anders riechen als die flüssigen Varianten ;)

    Aber das Pulver vom Alpine riecht auch anders als unser Febreze Pulver

    Und ich bin immer noch begeistert von meinen DASH 2en1 Perles, ich wasche zur Zeit mit nix anderem mehr, die Düfte sind echt megaklasse für meinen Geschmack und es wäscht halt auch so toll.

    Leider antwortet mir bei Lenor keiner mehr auf Facebook, ob was bei uns ansteht in Sachen Duftänderung, keine Ahnung ob da grad generell keiner ist oder sie mich ignorieren ;)

  11. #2011
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.03.2013
    Beiträge
    48

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ich war länger nicht hier, weil ich gar nix Neues berichten kann...
    Hab euch ja erzählt, dass ich ariel professional mit dem alten Duft gefunden hab, und bin dann 2 Tage später mit meinem Mann noch mal losgefahren und hab mir insgesamt 7 solche Ariels geholt - 5x die grüne Box und 2x Color:) Jede hat 150 Wäschen, also bin ich erstmal eingedeckt:)) Hat zwar weh getan 175.- innerhalt von 2 Tagen für Waschpulver auszugeben, aber was tut man nicht für ein geliebtes Waschmittel;)
    Da ich den Duft so gerne mag, verwende ich dzt. fast nie WS, und deshalb habe ich die erstmal aus dem Bad weggeräumt, und nur den silan wildrose und den gelben lenor Sommer stehen lassen, die mag ich am liebsten;)

    Der einzige WS, der mich zurzeit reizen würde ist der pinke lenor flower, den es bei uns momentan bei penny gibt....riecht aus der Flasche recht frisch und nicht so blumig-süß, was ich nicht so mag. Aber ich kauf nix, ich kauf nix, ich kauf nix:))))

    Meine neue Miele WM hat auch viel zu wenig Wasserstand meiner Meinung nach!!
    Bei der normalen 60 Grad Wäsche sieht man kaum, dass die Wäsche überhaupt im Wasser liegt...:(
    Deshalb wasche ich fast alles mit dem Pflegeleicht-Programm, entweder mit 60 oder 40 Grad.
    Ich bin mir da auch nie sicher ob genug Wasser zum guten Waschen drin ist....aber die haben sich ja sicher was dabei gedacht...oder doch nicht??

    Pulver gebe ich IMMER in die Waschmittellade, bei mir bleibt da auch nie was kleben....aber ich reinige diese Lade auch nach jeder Wäsche mit einem Fetzen und trockne sie geöffnet aus.
    Meine Tochter ist da nicht so genau, und macht das nur ca. 1x die Woche, und da ist der Kunststof in der Lade dadurch schon etwas angerauht und da bleibt dann auch gerne mal Waschpulver hängen. Das erste was ich immer mach, wenn ich zu ihr komme, ist die Waschlade kontrollieren und wischen - jetzt wißt ihr warum sie mich nicht mehr in ihr Bad lassen wil:)))
    Nein, Spaß beiseite, ich hab da einenTick;))

  12. #2012
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.05.2015
    Beiträge
    32

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    HAHA solch ähnliche ticks habe ich auch ...wenn ich so ein paar meiner freundinnen beim wäschewaschen beobachte rollen sich meine fussnägel hoch ^^ völlig verwaschene wäsche ist das ergebnis ..aber wenn ich vorher erklären will wie man wäscht stosse ich ja immer auf taube ohren...

  13. #2013
    Fortgeschritten Avatar von Supertronic
    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    424

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Du warst zu aufdringlich ^^

  14. #2014
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.05.2015
    Beiträge
    32

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Hey ,habe den tipp mit dem wasser nachkippen heute mal gemacht und bin begeisterz :keine pulverflecken und ivh finde die wäsche riecht sogar noch frischer

  15. #2015
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Also, auf die Idee noch zusätzlich Wasser in die Maschine zu kippen würd ich nie kommen und auch nicht machen, wozu brauch man moderne Maschinen wenn man da noch per Hand nachjustiert?
    Aber jeder wie er will ;)

    Ich hab heute mal 2 DASH Perles gemixxt für eine ganz volle 8KG Maschine, Hibiskus und Lotus (Blaue & Orangene Version), das roch auch sehr geil, ich muss sowieso sagen, das sind für mich die duftintensivsten Waschmittel seit der Lenor Einführung damals, selbst die GAIN Flings aus den USA riechen nicht so stark.

    Zur Zeit nutz ich deshalb auch keinen Weichspüler mehr, da ich den puren Duft will und die Perles auch alleine echt weich machen

  16. #2016
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Zitat Zitat von svenjaeismir Beitrag anzeigen
    Hey ,habe den tipp mit dem wasser nachkippen heute mal gemacht und bin begeisterz :keine pulverflecken und ivh finde die wäsche riecht sogar noch frischer
    hi svenja, siehste, hab ich doch gesagt ich mach das schon ein jahr so und meine wäsche hat keine spuren von wp flecken und sie riecht super, ist ja auch kein wunder, mit wenig wasser wird die wäsche einfach nicht sauber, man kann ja nicht trocken waschen. mache das auch so , wenn die waschmaschine die wäsche spült, ist etwas mehr arbeit, aber die klamotten kommen duftend aus der maschine
    man hat ja heut zu tage, gar keine andere möglichkeit, weil es nur noch wassersparende wm gibt....

  17. #2017
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Also, auf die Idee noch zusätzlich Wasser in die Maschine zu kippen würd ich nie kommen und auch nicht machen, wozu brauch man moderne Maschinen wenn man da noch per Hand nachjustiert?
    Aber jeder wie er will ;)

    Ich hab heute mal 2 DASH Perles gemixxt für eine ganz volle 8KG Maschine, Hibiskus und Lotus (Blaue & Orangene Version), das roch auch sehr geil, ich muss sowieso sagen, das sind für mich die duftintensivsten Waschmittel seit der Lenor Einführung damals, selbst die GAIN Flings aus den USA riechen nicht so stark.

    Zur Zeit nutz ich deshalb auch keinen Weichspüler mehr, da ich den puren Duft will und die Perles auch alleine echt weich machen
    aber schau doch mal, früher hat man keine propleme mit wp flecken auf der wäsche gehabt, seit es die wassersparer gibt, hört man nur von proplemen mit der wäsche und wm. ist doch klar, bei dem wassermangel, ist auch nicht gut für die kanäle unterirdisch, sie trocknen aus und es gibt massive propleme, weil kein wasser durchfliest
    also dieser wassersparsinn geht mir gehörig auf die nerven

  18. #2018
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.05.2015
    Beiträge
    32

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ich habe so eine.moderne wama,bin.an.sich auch zufrieden.,allerdings nimmt die so wenig wasser das es beim waschen.aussieht als wäre gar kein.wasser drin und die feuchte kleidung wird nur gewälzt ,was sogar stimmt weil.die.kleider mittlerweile pilling haben und sich pulver nicht wirklich auflösen konnte :( ,ist natürlich blöd das ich da jetzt noch wasser reinkippen muss aber das ergebnis ist klasse :)

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Mal was anderes : kann es sein das schon wieder am windfrisch rumgepfuscht wurde ? finde der hat jetzt nen abartigen unterton ..und das war mein lieblingsspüler :(

  19. #2019
    BJ-Einsteiger Avatar von Ylang
    Registriert seit
    05.08.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    104

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Den Lenor Febrez habe ich geschnuppert. Den kann ich mir gut als frische Bettwäsche Duft vorstellen.
    Welchen weichspüler würdet ihr dafür. nehmen?

  20. #2020
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Zur Zeit mal wieder tote Hose hier generell...

    In Amerika gibts nun von P&G neue GAIN Flings, Tropical Sunrise , will ich nun auch wieder unbedingt haben, aber leider bisher keine Möglichkeit...
    http://cdn.ilovegain.com/en-US/-/med...lings_main.jpg

    Aber ist schon krass, diese Pods/Flings/Pearls gibts fast überall in der Welt, nur im deutschsprachigen Raum nicht ^^

  21. #2021
    BJ-Einsteiger Avatar von Ylang
    Registriert seit
    05.08.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    104

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ja schade... habe mich gefreut mich endlich wieder beteiligen zu können aber so, macht das auch keinen spass.

    Kommen die pods denn nicht nach deutschland ? Bestimmt doch irgendwann oder ?

  22. #2022
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Bisher nix geplant, viele haben bei Facebook schon nach gefragt, aber Ariel sagt immer wieder für den deutschen Markt nicht geplant. Die gibts ja nun auch schon fast 2 Jahre bei Ariel, und leider nix getan bisher
    Denke da wird sich erstmal nix tun, da ja auch die Persil Caps sich mies verkaufen in Deutschland, jedenfalls im Vergleich zu Flüssig und Pulver.

    Ich hoffe aber trotzdem das sie irgendwann mal herkommen

  23. #2023
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.11.2014
    Beiträge
    298

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Im Waschcafe gehen die Persil Caps ganz gut...schon deswegen, weil die Leute nicht herumdosieren müssen, denke ich....

    Von der Waschleistung vom Lenor war ich nicht angetan ( Neue Version ) , wobei der Duft wieder etwas besser war. Beim Lidl habe ich Dash Zitrone mitgenommen ( Neuer Duft ) und ja,es riecht wirklich etwas frischer zitronig, nicht mehr so chemisch.....dm Lotusblüte Color habe ich noch neu...mal sehen....und nächste Woche will ich nochmal Ariel, wenn es das Febreze als Pulver gibt.....und dann werde ich wohl doch beim Persil bleiben, auch , wenn es etwas langweilig ist....aber da stimmt die Waschleistung für mich einfach.

  24. #2024
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    @shaoran..... Sag mir mal bitte welches Waschmittel ich ausser Persil jetzt gut nehmen kann. Mir ist wichtig Faserpflege, Vergrauungsschutz und Farbübertragungsschutz. Ich meine Colorwaschmittel!! Pulver sowie flüssig. Ich komme leider nicht mehr an die Rezeptinformation von Henkel dran....

    Was hat sich denn in Sachen Dash color, Lenor color und Spee xolor so getan in der letzten Zeit. Ich bin da leider nicht mehr im Bilde und finde darüber auch sonst keine Infos im Internet...

    Du würdest mir sehr helfen....

    Danke dir!

  25. #2025
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Spee Color flüssig, Weißer Riese Color normal/Bergwiesenfrische flüssig und Pulver, Lenor Color, Ariel flüssig Color flüssig und natürlich für mich, auch wenn der Duft nur okay ist, Ariel compact Color, für mich pflegt keins besser und wäscht auch nicht besser, der Duft ist imo auch etwas schwächer geworden seit den letzten Packungen, in dem Fall ja ganz gut, auch wenn der Duft mich eh nie gestört hat ;)

    DASH Color bleibt weiterhin Mist (1 Enzym + beide Schutzmaßnahmen[nur flüssig, Pulver hat die gar nicht aber dafür 2 Enzyme]), da wird sich denk ich auch nix mehr tun, DASH stagniert und P&G Investiert da denk ich auch nicht mehr, soweit ich weiß ist die Marke ja auch auf der Abschussliste, da P&G sich ja von vielen Marken trennen will demnächst

  26. #2026
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ist Lenor color compact Pulver auch zu empfehlen? Oder ist da die Formel irgendwie Mist....

  27. #2027
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Nix für dich jedenfalls, das Pulver hat keine Cellulase und kein Farbübertragungschutz ;) Ansonsten 4 Enzyme (Protease, Mannanase, Amylase und Lipase)

  28. #2028
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Danke! Ne, hast Recht ! Dann ist das nix für mich. Kann das sein das Ariel etwas anders riecht als vor ein paar Monaten?

  29. #2029
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ja, hatte ich ja auch geschrieben, das grad das compakte Pulver etwas abgeschwächt riecht und die flüssigen riechen ja sowieso alle seit der Fleck-Weg Kappe und neuer Formel anders ;)
    Geändert von Shaoran (24.05.2015 um 02:58 Uhr)

  30. #2030
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.05.2015
    Beiträge
    32

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Hey ,zum lenor color : ich hatte ne ganze zeit lang mit dem flüssigen.und pulver (beides color) gewaschen,nach kurzer zeit war die wäsche total ausgeblichen ,hatte eher das gefühl.es wäre ein vwm

  31. #2031
    BJ-Einsteiger Avatar von Ylang
    Registriert seit
    05.08.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    104

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Die Erfahrung habe ich auch gemacht mit dem lenor und dem omo vom lid...

  32. #2032
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ich glaube Omo hat meines Wissens auch optische Aufheller im Colorwaschmittel. Ne, sowas kommt mir nicht ins Haus. Das hat nix in einem farbschonendem Colorwaschmittel zu suchen. .....

    Das Persil color gel hat leider an der trockenen Wäsche einen komischen Geruch. Nicht unangenehm aber irgendwie " dumpf" würde ich es beschreiben. Nix frisches irgendwie..... Weiß ich auch nicht ganz eigenartig. Die Megaperls hingegen sind ok.

  33. #2033
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Zitat Zitat von svenjaeismir Beitrag anzeigen
    Hey ,zum lenor color : ich hatte ne ganze zeit lang mit dem flüssigen.und pulver (beides color) gewaschen,nach kurzer zeit war die wäsche total ausgeblichen ,hatte eher das gefühl.es wäre ein vwm
    Das lag aber dann am Pulver, das würd ich für Buntwäsche auch wirklich nicht empfehlen auf Dauer ;)
    Das flüssige ist klasse, ausser du meinst noch die Version als es Blüten Bouqet war, seit es Blütentraum & Rosenduft heißt ist es ja erst wirklich gut ;)

  34. #2034
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.287

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ich habe die Persil Duo Caps getestet und finde sie Dufttechnisch ganz gut. Allerdings kam es vor, dass sich die Caps nicht vollständig aufgelöst haben und als Pampe am Wama Gummi klebten..weniger schön..da man ja grade flüssiges auch benutzt, weil man damit keinerlei Rückstände haben möchte.
    Aber ich denke ich würde sie ohnehin nicht wieder kaufen, da der Preis zu hoch ist, jedenfalls für einen Haushalt mit mehr als 2 Personen und der Duft, der zwar sehr gut ist, beim normalen Persil genau der gleiche ist, also lohnt es sich doch eher das übliche Persil zu kaufen .
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

  35. #2035
    Fortgeschritten Avatar von Supertronic
    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    424

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Wer sagt denn das Dash auf der Abschussliste ist? Ja - P&G trennt sich von Marken aber vergiss nicht, dass Dash gleichzeitig auch Daz ist (z.B. England) und Dash in Italien läuft super und daher entsprechend Umsatz generiert wird.

  36. #2036
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Gesagt hats (noch) niemand, aber gehen ja grad mehrere Marken im Netz rum von denen P&G sich trennen will angeblich, unter anderem ja auch BRAUN, was ich persönlich sehr schade fände.

    War halt von mir nur ne Vermutung weil sich da auch in Sachen DASH was Neuheiten betrifft ewig tote Hose ist in ganz Europa ja auch.

    P&G sollte sowieso europaweit mal aufräumen bei Waschmittel, Ariel als Premiummarke und alle anderen wie Lenor, Dash 2en1, Bold2in1 und DASH/Daz als eine Marke vereinen & vermarken als Duftwaschmittel/Mittelklassewaschmittel

    Wäre übersichtlicher

  37. #2037
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Was ich eigentlich auch gar nicht verstehe ist, warum sie immer das Pulver vernachlässigen in Sachen Verbesserung der Inhaltsstoffe. Anscheinend ist doch flüssiges Waschmitel beliebter bei den Konsumenten. Blöd finde ich auch warum man es nicht etwas übersichtlicher macht für den Verbraucher. Woher kann ich denn z.B. lesen was alles in dem Tandil Waschmittel von Aldi steckt? Oder im Ariel ? Oder Lenor? Diese INCI Seiten sollten meiner Meinung nach etwas leichter zugänglich gemacht werden. Ich finde das auch nicht gerade unwichtig wenn man z.B. Allergien hat oder sowas.... Da wüsste ich schon gerne bescheid!

  38. #2038
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Die INCI Seiten von Henkel und P&G find ich eigentlich ganz gut, da kann man ja auch ohne Codes ect. sofort nach der Formel schaun, auch wenn es immer dauert bis die Neuheiten dort aufgeführt sind^^

    Aber so bei Discounter Kram ect. ist das etwas schwerer rauszufinden

    Und ja, flüssig ist deutlich beliebter bei den Konsumenten, hatte auch mal ne Reportage gesehn, gar nicht lange her, das Verhältnis war so 70/30 für Flüssig, weil sie es als einfacher empfinden. Sehe auch es auch im familien oder Freundeskreis, fast alle nur flüssig, wenn ich Waschmittel verschenke will das Pulver meist auch niemand mehr haben, auch wenn ich denen zig mal erkläre das grad bei Vollwaschmittel Pulver besser ist ;)

    Wobei ich ehrlich zugeben muss, ich wasche auch grad lieber mit Flüssig, vor allem halt mit den Ariel Pods und DASH Perles, und auch generell duften flüssige Waschmittel auch intensiver, aber ich hab dafür ja auch nun mein vanish, was ich bei weißer Wäsche dazugebe, ist ja besser als jedes Vollwaschmittel was Bleiche angeht

    Wenn ich meine DASH 2en1 Perles mit Vanish mixxe hab ich insgesamt 7 verschiedene Enzyme (Protease, Amylase, Mannanase, Cellulase, Lipase, Lyase, Substilin) und über 30% Bleichmittel drin, und intensiven Duft, besser geht ja nicht für weiße Wäsche^^

    Aber Pulver werd ich trotzdem auch weiterhin normal nutzen immer

  39. #2039
    Inventar Avatar von anirak
    Registriert seit
    22.12.2008
    Ort
    bei mir
    Beiträge
    2.902

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ich mag das Persil Color Gel auch nicht wirklich. Die Wäsche schnuppert trocken wirklich leicht muffig. Außerdem knistert die Wäsche wenn ich sie aus der Maschine hole, als wenn das Waschmittel sich gar nicht richtig ausgewaschen hat.
    Wird auch nicht mehr nachgekauft. Hab es auch nur für die Sportklamotten meine Freundes genutzt, aber da hol ich mir glaub ich lieber das Perwoll Sport. Mag Perwoll ja allgemein sehr gerne.
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!

  40. #2040
    Fortgeschritten Avatar von Supertronic
    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    424

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ja schade das es hier so still ist aber ich habe derzeit auch viel auf der Arbeit zu tun und bei den Waschmitteln tut sich ehrlich gesagt nicht sonderlich viel.

    Ich nutze immer noch das Ariel Lichtaktiv flüssig aus dem Kanister und zwar für alle Wäscheposten egal ob weiß oder bunt, in der Hoffnung das es schneller leer wird. Dennoch wird die Menge sicherlich noch für 5-8 Maschinen reichen. Schätze also mal so bis Mitte oder sogar Ende Juni.

    Weichspüler nutze ich daher derzeit auch nicht, da zum Arielduft nicht wirklich einer meiner angefangenen Weichspüler passt. Müsste einen neuen dann öffnen, der etwas herber riecht und sich mit Ariel flüssig Duft verträgt. Einen rest Softlan frühlingsfrisch habe ich nur hier stehen und etwas verdünntes Kuschelweich Sonnenfrische. Eine halbe unverdünnte Flasche Kuschelweich Sonnenfrische steht noch im Keller. Eine Ladung altes Lenor Ocean Escape habe ich auch noch hier oben stehen.

    Nun ja und anstonsten müsste ich dann als nächstes für Buntes meine Flasche Dalli Color öffnen, da sich dort bereits unten ein Absatz bildet. Wegschütten möchte ich es erstmal nicht denn der Duft ist aus der Flasche richtig toll. Das ist auch nicht der aktuelle Dalli-Duft sondern der davor. Sollte an der Wäsche nichts verbleiben, dann kommt das zeug weg aber probieren wollte ich es schon. Und für weißes muss ich dann mal sehen was ich nehme. Genügend Auswahl ist ja da... leider noch immer zuviel. Weiß nicht wo ich anfangen soll.

Ähnliche Themen

  1. Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?
    Von Princess* im Forum Heimwerken, Haus und Garten
    Antworten: 12404
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 09:04
  2. Suche gutes Öko-Waschmittel/Weichspüler
    Von Chamäleon im Forum Hobby und Freizeit
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 15:54
  3. Waschmittel Weichspüler und Waschmaschine...
    Von *Baghira* im Forum Mode, Kleidung und Stil
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 09:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.